Albrecht Büchner

Albrecht
Büchner

27.09.1956
Bischofswerda
-
09.09.2021
Kaprun

Stimmungsbild-Albrecht-Büchner-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 71 Gedenkkerzen, welche für Albrecht Büchner angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Schon 2 Jahre Von Kerstin Schäffer am 10.09.2023 um 00:47 | melden

…ohne dich. Ja,, du fehlst mir sehr…
Kerstin

Kerze blau kreuz
Wir haben Dich nicht vergessen Von Christian am 10.09.2023 um 00:22 | melden

Nun schon 2 Jahre ohne Dich, mein Freund. Manchmal kehrst Du wieder als ein Traum - nur für die Dauer eines Augenblicks. Ich vermisse Dich.

Kerze lila geschwungen
Albrecht Büchner Von Branka am 07.09.2023 um 19:09 | melden

Habe Zuversicht erfahren das der Albrecht gestorben ist.Habe mich sehr gewundert das es sich nicht zu unserem Geburtstag gemeldet hat!!Bin unendlich traurig das es ihm nicht mehr gibt. Mein aufrichtiges Beileid an alle die ihm im Leben begleitet haben.⅝

Kerze rot lang
Für Albrecht Von Kerstin am 09.09.2022 um 23:07 | melden

Ich vermisse dich an jedem Tag, seit nun genau einem Jahr.

Kerstin

Kerze blau klein
Kerze für Albrecht Büchner Von Petra und Kurt am 03.10.2021 um 17:48 | melden

Wir denken an dich und sind froh, dass wir dich kennen lernen durften. Du hast hier Jahre unsere Freundin Alexia begleitet und ihr Leben bereichert. Dafür danken wir dir von Herzen.

Kerze lila geschwungen
Für Albrecht Büchner von Mirjam und Bernhard Von Mirjam und Bernhard am 02.10.2021 um 17:01 | melden

Wir sind in Gedanken bei Dir Albrecht, auch wenn wir Dich kaum gekannt haben, und heute auch besonders bei Alexia,
wir zünden hier virtuell und auch bei uns zuhause eine Kerze an

Kerze rosa klein
Eine Kerze für Albrecht Von Sabine und Michael am 02.10.2021 um 15:21 | melden

Lieber Albrecht,

Wir danken Dir, dass wir Dich kennenlernen durften.
Wir werden Dich immer , als sehr angenehmen, sympathischen , intelligenten und feinen Menschen in Erinnerung behalten.
Schön, dass Du und Alexia eine wunderbare gemeinsame Zeit hattet.

In Gedanken sind wir bei Dir , Deiner Familie und besonders ( heute ) bei Alexia.

In tiefer Verbundenheit
Sabine und Michael

Kerze blau kreuz
Für Albrecht Büchner von Silke und Jürgen Von Silke und Jürgen am 02.10.2021 um 14:59 | melden

Hier oben im Norden denken wir heute an Dich , Albrecht

Kerze türkis dunkel rund
von Maka Von Maka am 02.10.2021 um 14:27 | melden

Du bist unvergesslich... jetzt weiß Du alles! Wir sehen uns dort oben...

Kerze orange Herz
Von Frauke und Peter Von Frauke am 02.10.2021 um 09:34 | melden

Wir sind in Gedanken bei dir und deinen Liebsten.

Kerze rosa klein
Von Jasmin und Frank Von Jasmin Jallad am 02.10.2021 um 09:04 | melden

Unsere Bergabenteuer verbinden uns für immer! Wir werden dich nie vergessen!

Kerze rot lang
von Katrina und Peter Von Katrina am 02.10.2021 um 08:09 | melden

Forever young at heart

Kerze türkis hell geschwungen
Für Albrecht Von Kirsten und Oli am 30.09.2021 um 17:14 | melden

Lieber Albrecht,
wir werden die schönen Bergtouren, Spaziergänge und Grillabende mit Dir und Alexia nicht vergessen.
Kirsten und Oli

Kerze dunkelgrün rund
Von Eva Von Eva am 30.09.2021 um 14:53 | melden

Auch heute brennt sie für Dich. Ein Symbol des Lichtes in ewiger Erinnerung.

Kerze rot lang
Ein Dankeschön an Kerstin Von Alexia am 30.09.2021 um 14:23 | melden

Liebe Kerstin,

herzlichen Dank für Deine Erinnerungen, die so berührend sind. Es freut mich sehr, dass Du auch soviel Nähe und Vertrautheit mit ihm erlebt hast..beim Lesen habe ich die ganze Zeit geschmunzelt, ja stimmt;-)...

Albrecht hat oft von Dir und Deinem Mann erzählt und dass Du ihm wichtig warst und was Euch verbunden hat... er hatte so wunderbar viele Seiten...es ist so berührend, dass er nicht nur mir so unfassbar und unendlich viel gegeben hat an Glück, Liebe, Zuwendung, Vorlagen für Wortspiele, Freiraum, tatkräftiger Hilfe, Geduld und Spaß, sondern auch Dir und anderen... er war wirklich ein ganz besonderer Mann, wie auch seine Tochter eine besonere Frau ist, die eine große Ähnlichkeit mit ihm hat und wie gut es tut, zu erleben wie u.a. seine Feinfühligkeit, Empathie und Sensibilität auch in ihr weiterlebt.....Lieben Gruß, Alexia

Kerze rost rund
Für Albrecht Büchner von Gaby Von Gaby am 28.09.2021 um 19:06 | melden

Ein stiller Gruß!

Was ist passiert?
Warum musste er schon zu den Sternen reisen?


Gaby&Familie

Kerze grau-braun rund
Sabine - Maus Von Sabine am 27.09.2021 um 23:58 | melden

Danke meine lieben Freundinnen/Freunde/ Weggefährten … die ihr wie ich, Albrecht in euren Herzen trägt … und den ‚wahren Albrecht „ kennt … ich fühle mit Euch und bin Euch für immer und ewig dankbar!
In …Sabine

Kerze weiss klein
Zum Geburtstag eine Kerze Von Thomas am 27.09.2021 um 21:35 | melden

Nun waren wir ohne Dich in Schweden. Aber in Gedanken warst Du immer bei uns, besonders wenn wir auf den See und Deine Seehütte geschaut haben. Und wir haben den Scheiß für Dich weggehauen.

Kerze orange klein
Eine Geburtstagskerze von Deinem Glucksi Von Alexia am 27.09.2021 um 21:28 | melden

Wie letztes Jahr sah ich Dich heute Deine Geschenke auspacken, dann saßen wir auf der Sonnenterrasse vom Café Stern mit Deinem Lieblingskäsekuchen, gingen lange spazieren und lecker essen abends...auch heute sehe ich Dich zufrieden schmunzeln, nur von oben...

Kerze blau kreuz
Sabine - Maus Von Sabine am 27.09.2021 um 13:27 | melden

happy birthday - celebrate your first birthday in heaven with the stars and our loved ones.

Kerze dunkelgrün klein
Für Albrecht von Alexandra Von Alexandra Wieser am 27.09.2021 um 07:56 | melden

Happy Birthday in Heaven!

Kerze rot lang
Eine Kerze für Albrecht Von Kerstin Schaeffer am 25.09.2021 um 18:25 | melden

Für meinen Freund und Wegbegleiter.

In Dankbarkeit
Kerstin


Mein tief empfundenes Beileid gilt Albrechts Familie, besonders seiner Tochter. Ich bin ich Gedanken bei Euch und sende Euch Kraft.
Kerstin

Kerze lila geschwungen
Für Albrecht Von Irmgard Pohler am 24.09.2021 um 17:29 | melden

Für einen liebenswerten, manchmal rätselhaften Menschen, den ich vermissen werde.

Kerze flieder viereckig
Für Albrecht Büchner von Marie-Luise Von Marie-Luise am 24.09.2021 um 10:52 | melden

,

Kerze lila geschwungen
Für Albrecht Büchner von Martin Retzer Von Martin Retzer am 24.09.2021 um 08:20 | melden

In der Dunkelheit der Trauer,
leuchten die Sterne der Erinnerung

Kerze türkis hell lang
Für Albrecht Von Ute und Stefan Beyrer am 24.09.2021 um 07:54 | melden

Viel zu früh - R.I.P. lieber Albrecht - wir waren oft in den von uns geliebten Bergen gemeinsam unterwegs. In diesen Erinnerungen wirst Du weiterleben. Ute und Stefan

Kerze türkis dunkel rund
Wir werden dich nicht vergessen Von Simone am 23.09.2021 um 21:57 | melden

Lieber Albrecht,

Wir haben wunderschöne Erinnerungen mit dir, welche für immer in unserem Herzen und in unseren Gedanken tragen.

Wir werden uns alle irgendwann wieder sehen.
Liebe Grüße
Frank und Simone

Kerze blau kreuz
Farewell Von Sabine am 23.09.2021 um 19:44 | melden

In stiller Erinnerung

Kerze hellgrün geschwungen
Für Albrecht Büchner von Simone Von Simone am 23.09.2021 um 15:26 | melden

"Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, dass sie die Bedingungen stellen."
- Jean Christophe Lafaille -

Kerze grau-blau geschwungen
im stillen Gedenken Von Markus Kleider am 23.09.2021 um 13:52 | melden

Sie werden uns fehlen

Kerze rost rund
Für meinen geliebten Schatz von Deinem Glucksi Von Alexia am 23.09.2021 um 13:28 | melden

In tiefer Dankbarkeit für vier Jahre Liebesbeziehung und tiefe Freundschaft bis zu Deinem Tod. Ich vermisse Dich unendlich.

Was für ein Geschenk, Dich wunderbaren, sensiblen, feinfühligen, intelligenten, wanderfreudigen, humorvollen und jugendlichen Menschen geliebt zu haben und von Dir geliebt worden zu sein.

Leider bin ich erst heute in der Lage, nach dem Nachruf Deiner wunderbaren Tochter meinen in Worte fassen. Du wirst es verstehen.


In Liebe,
Alexia

Kerze rot lang
In stillem Gedenken an Albrecht Von Andre Koch am 22.09.2021 um 21:31 | melden

André, Tina & Annika

Kerze rost rund
Danke Von Bene am 22.09.2021 um 20:37 | melden

ich hatte das Vergnügen einer derer zu sein die dich persönlich kennen lernen durften - auch wenn dies nur für einige wenige Monate gewesen ist. Wir werden dein Werk welches du uns hinterlassen hast weitertreiben in deinem Namen, sodass es hoffentlich dieses Jahr noch Teil der Applikation wird so wie du es gewollt hättest.

Kerze hellgrün rund
Reisebegleiter Von Ute Kistner am 22.09.2021 um 15:43 | melden

Ambergau, Berlin, Karlsruhe - an diesen Orten habe ich in jungen Jahren auch einige Zeit mit dir im Kreise gemeinsamer Freunde verbracht und denke sehr gerne daran zurück. In meiner Wahrnehmung waren es schöne Zeiten. Bis heute bist du für mich ein "alter", vertrauter und zuverlässiger Freund geblieben. Auch durch die Jahre der Abstinenz hat dies bis heute keinen Schaden genommen.
Ich werde dich immer so in Erinnerung behalten und wünsche dir eine gute Reise - es gibt noch viel zu entdecken!

Kerze blau kreuz
Für Albrecht Büchner von Gabi und Martin Von Gabi und Martin am 22.09.2021 um 08:46 | melden

Für Albrecht

Kerze grau-blau viereckig
Für Albrecht von Hannelore Boes Von Hannelore Boes am 21.09.2021 um 16:06 | melden

„Leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so, wie es einmal war.“ Ruhe in Frieden lieber Albrecht. Hannelore

Kerze blau geschwungen
von Thomas Strauch Von Thomas strauch am 21.09.2021 um 16:00 | melden

Ruhe so, wie Du es Dir gewünschst hast.
Dein ehemaliger Mitschüler, besonders im Physik-Leistungskurs

Kerze flieder viereckig
Für Albrecht meinem Arbeitskollegen bei BMW Von Bernd Riedel am 21.09.2021 um 11:27 | melden

Albrecht war ein sehr zuvorkommender, reflektierender und in sich ruhender Kollege. Seine Neugier und Intelligenz waren beeindruckend und ich werde ihn vermissen.

Kerze rost rund
We will miss you Von Sharad Bansal am 21.09.2021 um 07:12 | melden

You were a very humble person with full of life. Always wanted to be in nature and in mountains. Rest in peace !! Amen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Lieber Albrecht Von Martin am 20.09.2021 um 18:04 | melden

danke für deine Freundschaft, danke für die Zeit mit dir.

Kerze rot lang
Für Albrecht Büchner von Susanne Von Susanne am 20.09.2021 um 14:04 | melden

In Dankbarkeit

Kerze creme viereckig
von Emmi Huber Von Emmi Huber am 20.09.2021 um 13:33 | melden

Liebe Angehörige von Albrecht,

mit großer Bestürzung habe ich die Nachricht vom Tod von Albrecht erhalten.

Albrecht war die letzten drei Monate als Senior Expert bei uns tätig. Ich habe ihn als sehr angenehmen Kollegen und tollen Menschen kennengelernt. Er war eine große Bereicherung für unser Team.

Ihnen möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Emmi Huber

Kerze blau kreuz
Für Albrecht von Alexandra Wieser Von Alexandra Wieser am 19.09.2021 um 17:53 | melden

Lieber Albrecht,
vielen Dank, dass Du viele Jahre ein Teil unserer Familie warst und der Kontakt nie abgebrochen ist. Du warst auch danach immer noch einer der wichtigsten Personen für meine Schwester und hinterlässt eine große Lücke. Ich wünsche Deiner Familie viel Kraft. Ruhe in Frieden.

Kerze rot lang
Für Albrecht von Alexandra Wieser Von Alexandra Wieser am 19.09.2021 um 17:39 | melden

„In dem Himmelsgarten fehlte eine Blume zu der Pracht und da hat ein guter Engel Dich von hier dorthin gebracht.“

Leider viel zu früh

Kerze rot lang
von Heike Von Heike am 19.09.2021 um 14:04 | melden

Lieber Albrecht,

danke, für die Zeit vor einigen Jahren.
Danke, dass ich das Glück hatte, dich vor drei Wochen auf einen Spaziergang zu treffen und alles zu klären.
Danke, für deine Aufmerksamkeit, dein Einfühlungsvermögen, deine Behutsamkeit und deine unverwechselbare schöne Art dich auszudrücken.

Ich vermisse dich.
In Liebe
Braunauge

Kerze orange Herz
von Sabine Von Sabine am 19.09.2021 um 13:45 | melden

Der Abschied ist schmerzhaft, dein Platz zwischen uns bleibt.

Kerze rot lang
Für meinen Bruder Albrecht Von Traude am 19.09.2021 um 10:31 | melden

Ich vermisse Dich ganz furchtbar. Jetzt müssen wir ohne dich in den griechischen Sternenhimmel schauen.

Traude, Zoubir und Greta

Kerze rot lang
Für Albrecht Von Peter am 19.09.2021 um 10:06 | melden

Du wirst mir fehlen und trotzdem immer bei mir sein.

Kerze rot lang
Für Albrecht Büchner von Maria Von Maria am 18.09.2021 um 21:31 | melden

Für einen Menschen, der die Berge liebte

Kerze rosa klein
Für meinen Bruder Albrecht Von Friederike Büchner Schbaiem am 18.09.2021 um 17:38 | melden

In Liebe Friederike

Kerze rost rund
Für Albrecht Büchner von Regine und Chris Von Regine und Chris am 18.09.2021 um 16:12 | melden

mit tiefem Mitgefühl gedenken wir Albrecht...wir trauern insbesondere mit allen, die ihm sehr nahe standen und mit seiner Familie

Kerze grau-braun geschwungen
Von Daouia Schbaiem Von Daouia am 18.09.2021 um 14:39 | melden

Für meinem Onkel Albrecht.
In Liebe, deine Nichte

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Von Magda Stefan Von Magdalena am 18.09.2021 um 13:44 | melden

Das Leben ist schön, Albrecht hat es sehr genossen. Das Leben ist aber nicht immer fair. Wenigstens hat Albrecht bis zum Schluss das gemacht, was ihm Spaß gemacht hat!!

Kerze rost rund
Für Albrecht Von Peggy am 18.09.2021 um 11:18 | melden

Mir fehlen die Worte. Mein tiefes Mitgefühl an die Familie.

Kerze rost rund
Sabine - Maus Von Sabine am 18.09.2021 um 11:04 | melden

Danke für diese Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte!
‚Hau wech den Scheiß‘

Kerze hellgrün geschwungen
Für Albrecht Von Karsten am 18.09.2021 um 10:56 | melden

Mir fehlen die Worte...

Kerze dunkelblau klein
Für Albrecht Von Anne am 18.09.2021 um 10:20 | melden

Ohne Worte...

Kerze gelb kreuz
von Natalie und Werner Von Natalie Behr am 17.09.2021 um 21:04 | melden

In tiefer Trauer wünschen wir Deiner Familie und Freunden viel Kraft und Mut in der schweren Zeit. Machs gut und ruhe in Frieden.

Kerze blau kreuz
Von Eva Von Eva am 17.09.2021 um 20:50 | melden

Ein ewiges Licht in dankbarer Erinnerung

Kerze gelb geschwungen
von Sandra und Rainer Von Sandra Maurer am 17.09.2021 um 19:20 | melden

Wir sind sehr traurig und wünschen der Familie und seinen engsten Freunden viel, viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir fühlen mit Euch!

Kerze hellgrün klein
Farewell Von Christian am 17.09.2021 um 19:14 | melden

Du fehlst mir, mein Freund.

Kerze schwarzlang
Wir sehen uns Albrecht Von Uli Kick am 17.09.2021 um 15:43 | melden

... machs gut so lange da drüben.
Du bleibst mir immer im Gedächtnis als Inbegriff von Lebensfreude und Gelassenheit!

Kerze flieder viereckig
von Inma und Stefan Von Inma und Stefan am 17.09.2021 um 14:34 | melden

In Gedanken.....
hören wir Deine Stimme,
sehen wir Dein Lachen,
fühlen noch immer Deine Nähe.

In Gedanken sind wir bei Dir!

Kerze hellgrün rund
Für Albrecht Von Susanne Diener am 17.09.2021 um 13:57 | melden

Lieber Albrecht,
nun ist es schon eine Woche her, dass wir von dem tragischen Unglück erfahren haben, das Dich das Leben gekostet hat, und wir sind immer noch zutiefst erschüttert.
Hoffentlich geht es Dir gut, wo immer Du auch jetzt bist.
Wir denken an Dich!
Susanne und Guido

Kerze blau viereckig
Für Albrecht Von Familie Kassühlke am 17.09.2021 um 13:00 | melden

Lieber Albrecht, wir sind zutiefst erschüttert und traurig und bedauern sehr, dass wir uns so selten gesehen haben.

Wir wünschen uns für Dich, dass an dem Ort, an dem Du jetzt bist, viele 3000-er auf Dich warten und gute Mucke gespielt wird. Ach ja: Vielleicht gibts dort ja auch Manna in Form von Bier.

Alles Liebe,
Alexa, Bernd und die Mädels

Kerze rot viereckig
Marcel Von Marcel am 17.09.2021 um 12:33 | melden

Eine Kerze für Albrecht

Kerze rot lang
von Ute und Andreas Heß Von Heß am 17.09.2021 um 12:25 | melden

Kerze für Albrecht Büchner

Kerze blau kreuz
Für Albrecht Von Daniela Meier am 17.09.2021 um 12:10 | melden

In Gedenken Dany und Matsche

Kerze rost rund
Für Albrecht Von Claudia am 17.09.2021 um 11:54 | melden

Eine Kerze für Albrecht

Kerze rosa klein
Für Papa Von Frederik Hofmann am 16.09.2021 um 19:54 | melden

Von Antonia

Kerze türkis hell klein
Geschenk Am 03.10.2021 von Conny angelegt.
Geschenk Am 23.09.2021 von Simone angelegt.
Geschenk Am 22.09.2021 von Fam. Alexandra Wieser angelegt.
Geschenk Am 22.09.2021 von Hannelore angelegt.
Geschenk Am 22.09.2021 von Sabine „Maus“ angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Albrecht Büchner. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.