Andre Franzenburg

Andre
Franzenburg

10.08.1989
Itzehoe
-
10.05.2012
Kremperheide

Stimmungsbild-Andre-Franzenburg-2

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 194 Gedenkkerzen, welche für Andre Franzenburg angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

happy birthday Von Birgit Franzenburg am 10.08.2014 um 00:04 | melden

lieber Andre
heute wär ist dein 25- Geburtstag

feier schon dort oben mit deinen anderen Engeln


hab Dich sooooo lieb


deine mama

Kerze blau Herz
Lieber Andre Von Birgit Franzenburg am 09.08.2014 um 17:19 | melden

In ein paar Stunden ist Dein 25. Geburtstag

leider bin ich in der KLinik,deshalb jetzt schon mal

Happy Birthday,Lieber Andre

HAB DICH SO LIEB

Deine Mama

hab auch schon heute Rote Rosen auf Dein Grab gestellt

Kerze blau Rosenkreuz
Lieber Andre Von Birgit Franzenburg am 06.08.2014 um 15:04 | melden

Muss leider wieder einmal in die Klinik
Denk an dich
Dein Geburtstag ist ja auch in paar Tagen
hab Dich ganz doll lieb

Deine Mama

Kerze dunkelblau Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 13.07.2014 um 21:58 | melden

Wie ein Regenbogen seid ihr in unsere Welt gekommen. Ihr habt unsere damals schon bunt gedachte Welt erst richtig bunt gemacht. Ihr habt sie erfüllt mit Leben und Liebe in allen Farben und Facetten. Kunterbunt, chaotisch wart ihr das Wichtigste für uns.
Dann seid ihr gegangen und habt all die Farben mitgenommen. Unsere Welt wurde trist, grau, ja manchmal sogar schwarz. Aber wenn die Welt am traurigsten war, wenn sie richtig große Kullerregentropfen weinte, hatte die Sonne Mitleid und streckte viele ihrer hellen warmen Strahlen in den Kulleregen. Und dann gab es am Himmel die schönsten Farben voller Leben, voller Glück. Einen Moment zwar nur, doch der Moment nährte wieder für eine ganze Zeit!
Danke, daß ihr bei uns wart und uns in ganz schweren Stunden immer wieder ein bischen Farbe in unser Leben schickt!

Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich lieber Andre
Deinen Lieben ganz viel Kraft Liebe Hoffnung und Nähe zu Dir

Ich danke Dir von ganzen Herzen für die Kerzen, liebe Worte und Gedichte bei meinen Michael
Fühl Dich ganz lieb umarmt von mir

In tiefer Verbundenheit

Michaela mit Michi ganz fest und tief im Herzen und immer dabei


http://www.unser-michi.at/137104253
http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
wieder der zehnte Von Birgit Franzenburg am 10.07.2014 um 21:14 | melden

Ich denk Tag und Nacht an Dich


hab Dich sooo lieb

Vermisse Dich

Deine Mama

Kerze grau-blau Herz
Für Andre Franzenburg von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 24.06.2014 um 22:01 | melden

Wenn ich mit Worten nach dir suche, geschieht etwas in mir.
Ich komme dir näher, wo immer du auch sein magst - und ich spüre, wie auch du mir näher kommst, als würden meine zärtlich nach dir tastenden Gedanken und Gefühle dich magisch zu mir führen.
© Hans Kruppa

Ich möchte Dir nur sagen das ich dich nicht vergessen habe, ich habe gerade keine gute Zeit es ist alles so leer ohne euch das wird mir immer mehr bewusst
Es fehlt uns alle gleich schwer diesen verlusst zu verstehen. Ihr seid mir immer eine große Stütze das weiß ich sicher ,denn ihr seid immer für mich da und vergesst auch nie meinen Michael und darum möchte ich heute mal ganz toll danke sagen .Und für dein Kind zünde ich das hellste Licht das es gibt.
Ich spüre euren schmerz aber ich spüre auch eure gutenGedanken die ihr mir mit euren Einträgen lese.

Ich drück dich heute mal ganz fest in tiefer Verbundenheit

Michaela mit Michael tief im Herzen

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

http://www.unser-michi.at/

Kerze gelb geschwungen
Warum Von Birgit Franzenburg am 23.06.2014 um 23:12 | melden

Und immer wieder.........Warum?

Überleben ist manchmal viel schwerer als zu sterben!
Das eigene Leben, Wünsche, Ziele, alles liegt in 1.000 Scherben!
Nach außen soll es keiner merken, die große Not in deinem Herzen!

Plötzlich und unerwartet, heißt es dann. Unfassbar wird sehr oft sagt.
Du machst Schluss, es ist dein Recht. Akzeptieren kann wer dich versteht!
Der Lebenswille nicht mehr stark genug. Der Mut zu sterben riesengroß.

Nun bist du fort, die Welt entsetzt, warum denn nur, wieso schon jetzt?
Geburt und Sterben sind normal, auf die Zeit dazwischen kommt es an!
So kann der Tod Erlösung sein, von Krankheit, Angst und Seelenpein.
Fragend bleiben die Lebenden zurück, in Trauer, Schock, zerstörtem Glück.

Warum? Die Frage die immer bleibt, liegt die Antwort in dem Wort bereit?
"W"ürde, "A"chtung, "R"echt "U"nd "M"enschlichkeit! Aus Liebe keine Kleinigkeit!

Was bedeutet dir der Tod? Für mich ein kurzer Satz der alles sagt!
„"T"age "O"hne "D"ich“, als Zustand „"T"raurig "O"hne "T"ageslicht“.

Diese Zeilen sind Andre gewidmet, der viel zu früh von uns gegangen ist. Seine Mahnung an uns alle ist angekommen. Behandelt Andere mit
Würde, Achtung, Recht Und Menschlichkeit. Damit die Frage nach dem Warum eine Ausnahme bleibt. Sein Andenken bleibt so stets gewahrt, in unserem Miteinander Tag für Tag.

hab Dich so lieb

Deine Mama

Kerze grau-blau Rosenkreuz
Lieber Andre Von Birgit Franzenburg am 10.06.2014 um 00:23 | melden

es ist wieder einmal der 10.
es ist der 10.Juni 2014

Ich denk ganz fest an Dich
und Vermisse Dich
hier auf Erden so sehr

Hab Dich ganz doll lieb

Deine Mama

Kerze blau Rosenkreuz
Lieber Andre Von Birgit Franzenburg am 16.05.2014 um 22:36 | melden

ich denk an Dich

und vermisse Dich so unendlich

hab Dich sooooo LIEB

Deine Mama

Kerze grau-blau Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 13.05.2014 um 18:38 | melden

Wann immer

dein Himmelskind
dir im Traum erscheint
und seine Seele
deiner näher ist
als du glaubst
halte ihn fest.
Weil Traumwelten
oft wahrer sind
als sie scheinen,
weil jenseitige Welten
lebendiger sind,
als wir ahnen.

Ein stiller Gruß und eine innige Umarmung an euch,
Von Michaela mit Michael im Herzen

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/kerzen/
http://www.unser-michi.at/137104273

Kerze gelb geschwungen
Für Andre Franzenburg von Gerti Sommer Von Gerti Sommer am 10.05.2014 um 23:34 | melden

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

In stillem Gedenken Gerti Sommer

Kerze flieder Engel
Für Andre Franzenburg von Marina Von Marina am 10.05.2014 um 21:51 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze grau-braun Engel
Für Andre Franzenburg von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 10.05.2014 um 21:11 | melden

Kennst du die Sehnsucht?

Kennst du die Sehnsucht nach etwas, was du nicht sehen und schon gar nicht verstehen kannst?
Aber du spürst sie, tief in dir drin.

Kennst du die Sehnsucht, die dir manchmal die Worte nimmt?
So, dass es dir schwerfällt, sie zu beschreiben.

Kennst du die Sehnsucht, die dich traurig stimmt und trotzdem lächeln lässt?
Und doch bist du froh, sie zu spüren.

Kennst du die Sehnsucht, die dir manches Mal treibt die Tränen in die Augen treibt?
Einfach so, weil du gerade über sie nachdenkst.

Kennst du die Sehnsucht, die dein Verstehen in Frage stellt?
Ganz besonders das Verständnis über dich selbst.

Kennst du die Sehnsucht, die dich verzehrt?
An manchen Tage mehr, an anderen Tagen weniger.

Kennst du die Sehnsucht, die du in manchen Momenten etwas stillen kannst?
Und die doch nicht vergeht?

Kennst du die Sehnsucht, die kommt und geht, ganz wie es ihr beliebt?
Und doch lässt sie dich nie vergessen, dass sie da ist.

Kennst du diese Sehnsucht?


Wir kennen die Sehnsucht die uns alle Tage treibt

Dir Andre ein helles Licht und deiner Mama viel Kraft für diesen Tag ich drück dich mal ganz fest liebe Birgit

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
Vielen Dank Von Birgit Franzenburg am 10.05.2014 um 17:31 | melden

Vielen Dank
an

Gudrun und Susans Mama

Kerze blau Mondsichel Stern
Lieber Andre Von Birgit Franzenburg am 10.05.2014 um 17:29 | melden

war heut mit Peter,Deinem Onkel am Grab,haben Rote Rosen auf Deinem Grab gestellt
dann haben wir eine Steinkante für Dein Grab gekauft
ich hoff sie wird Dir gefallen

Ich vermiss Dich soooo sehr
hab Dich unendlich lieb

Deine Mama und Deine Schwester Nicole

Du lebst in unseren Herzen weiter

Kerze dunkelblau Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von Gudrun mit Stefan im Herzen Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 10.05.2014 um 11:52 | melden

Ein helles Licht für Andre

Eine stille Umarmung und liebe Grüße

Kerze flieder viereckig
Für Andre Franzenburg von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 10.05.2014 um 10:29 | melden

Wenn das Herz zerreißt in dem verzweifelten Schrei:
Ich wünschte, du wärest bei mir! -
dann muß ich mein Herz ganz weit aufmachen,
um dich bei mir zu spüren, mich von dir trösten zu lassen.

Ein helles Licht für Dich, lieber Andre...

In tiefer Verbundenheit
Andrea mit Laura Susan im Herzen

Kerze hellgrün rund
Lieber Andre Von Birgit Franzenburg am 09.05.2014 um 19:32 | melden

Morgen ist Dein zweiter Todestag
ich werde morgen Rote Rosen,auf Deinem Grab stellen

hab Dich so unendlich lieb

VERMISSE DICH SO SEHR

denk jeden Tag an Dich

Deine Mama

Kerze grau-blau Rosenkreuz
Lieber Andre Von Birgit Franzenburg am 01.05.2014 um 21:47 | melden

Ein Licht für Dich
zum 1. Mai


hab Dich ganz doll lieb


Deine Mama

Kerze grau-blau Herz
Für Andre Franzenburg von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 24.04.2014 um 21:06 | melden

Ein Lächeln schicke ich dir.
Ein Lächeln,
das ich eingefangen habe bei einem spielenden Kind,
bei einem Menschen,
der Zufriedenheit lernte,
bei einem Menschen,
der Schweres mit Vertrauen ertrug,
bei einem,
der sich zu einem Kranken beugte,
bei einem,
der liebevoll tröstete,
und bei einem,
dem jemand gesagt hat:
Du brauchst keine Angst zu haben,
denn du bist nicht allein –
selbst dann nicht,
wenn du dich einsam fühlst.
Ein Lächeln schicke ich dir.
Ein Lächeln,
das ich verpackt habe in meine guten Wünsche,
das ich zusammengebunden habe
mit einem Sonnenstrahl und einem Vogellied,
das ich geschmückt habe
mit einer Schleife aus Hoffnung,
Zuversicht und Vertrauen,
mit einer Knospe Freude,
die sich bald öffnen soll.
A. G. Strehlau
Bild: Rima Koussa

In Gedanken bin ich bei dir und ich sende,
traurige, aber viele liebe Grüße in Dankbarkeit
Michaela die ihren Michael schmerzlich vermisst

Habe zum Abschluss noch eine frage
an dich wenn du es erlaubst
dann würde ich gerne einen link deiner Gedenksteite an Michaels Hompage machen
gib mit bitte bescheid. Du kannst mir auch eine E-mail schicken

michaelaschober@msn.com


http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
Lieber Andre Von Birgit Franzenburg am 21.04.2014 um 16:29 | melden

heut haben wir Ostermontag
Deine Schwester Nicole war hier
ist aber gestern schon wieder nach Hause gefahren
wir haben Spiele gespielt,so wie wir es früher gemacht haben
es war sehr schön,aber Du fehlst
ich hab Dir auf dem Friedhof ein Osterstrauss hingestellt
als Nicole und ich da waren,glitzerten die weissen (Zier)Steine und der Grabstein richtig schön....

HAB DICH GANZ DOLL LIEB

UNVERGESSEN

Deine Mama und Nicole

Kerze blau Herz
Lieber Andre Von Birgit Franzenburg am 17.04.2014 um 21:22 | melden

nun haben wir wieder mal Ostern
ich denk an Dich und vermisse Dich so unendlich

hab Dich ganz doll lieb


Deine Mama

Kerze grau-blau Herz
Lieber Andre Von Birgit Franzenburg am 11.04.2014 um 22:12 | melden

leider ging mein Pc gestern nicht,es war wieder einmal der 10.
hab Dich so unendlich lieb

VERMISSE DICH

deine Mama

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Für Andre Franzenburg von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 10.04.2014 um 18:08 | melden

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
- so sagt man -
die Zeit heilt alle Wunden
- so sagt man -
doch was, wenn das Herz auseinander gebrochen?
ein Stück herausgerissen ?
- was sagt man dann ? -
all die "gut gemeinten" Ratschläge,
wer will und kann sie umsetzen ?
nur die, die`s selbst erfahren haben,
wissen, wie es ist, sich auf hauchdünnem Eis zu bewegen.

unbekannt

Erinnerungen sind wichtig,denn manchmal bleibt einem nichts anderes mehr.

Ein stiller Gruss und eine innige Umarmung

Michaela mit Michael im Herzen

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
Für Dich Von Birgit Franzenburg am 28.03.2014 um 00:14 | melden

Heute vor ein paar Minuten,war mein 50. Geburtstag
und ich wünschte Du wärst bei mir
hab Dir vorgestern Narzissen auf Dein Grab gestellt,hoff sie gefallen Dir
hab Dich so unendlich lieb


Deine Mama

Kerze blau Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 26.03.2014 um 19:34 | melden

Es gibt
Dinge - die man nicht versteht.
Momente - in denen einem alles egal ist.
Worte - die einen aufbauen.
Träume - die man nicht vergessen kann.
Lieder - die man hören will.
Orte - wo man sich an alles erinnert.
Menschen - die einem fehlen.
Erinnerungen - die das Herz aufgehen lassen.
Gefühle - die man nicht steuern kann.
Tränen - die unweigerlich kommen.
Augenblicke - die einem nicht aus dem Kopf gehen.
Einiges - das man hätte besser machen können.
Tage - an denen man weiter weiß.
Stunden - in denen man alleine ist.
Minuten - wo man begreift, was einem wirklich fehlt.
Sekunden - in denen man verzweifelt ist.

Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde für einen Moment auf,
sich zu drehen...
und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher....

unbekannt

In tiefer Verbundenheit ein warmes Licht für Dich, und einen leisen Gruß an Deine Lieben!

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
Für Andre Franzenburg von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 20.03.2014 um 20:59 | melden

Beim Blick in den Sternenhimmel sehe ich Dein Gesicht,
ich fühle Deine warme Haut und küsse Dich.
Dir zu gehören - einzig und allein,
mit Dir zusammen will ich glücklich sein.
Ich kann Dich spüren ganz nah bei mir,
es ist so ruhig und still - ob Ich Dich verlier ?
Ich öffne die Augen und Du bist nicht mehr da,
ich wünsche mir so sehr all das wäre nicht wahr.
Mein Herz füllt sich mit Leere - mein Leben fehlt der Sinn,
was soll ich ohne Dich machen , wo soll ich hin ?
Der kalte Wind bläst alles davon - ich fühle den Schmerz,
die Realität ist da - zurück bleibt nur die Liebe in meinem Herz !


Ein warmes helles Licht für Dich, lieber Andre und eine innige Umarmung für Deine Mama!

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

www.unser-michi.at

Kerze gelb geschwungen
für einen wunderbaren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 17.03.2014 um 11:15 | melden

Jede Nacht in meinen Träumen
seh ich dich. ich fühle dich.
das ist wie ich dich kenne, mach weiter.

weit über die Entfernung
und dem Raum zwischen uns
hast du gezeigt, dass du weiter machst.

Nah, fern, wo immer du bist,
glaube ich daran, dass das Herz weiter schlägt.
Einmal mehr hast du die Tür geöffnet
und du bist hier in meinem Herzen
und mein Herz wird weiter und weiter schlagen

Liebe kann uns einmal finden,
und ein Leben lang bestehen
und uns nie mehr loslassen, bis wir gegangen sind

Liebe war als ich dich liebte,
eine wahre Zeit, ich halte zu dir.
In meinem Leben werden wir immer so weiter machen

Nah, fern, wo immer du bist,
glaube ich daran, dass das Herz weiter schlägt.
Einmal mehr hast du die Tür geöffnet
und du bist hier in meinem Herzen
und mein Herz wird weiter und weiter schlagen

Du bist hier, es gibt nichts wovor ich Angst habe
und ich weiß, dass mein Herz weiter schlagen wird.
wir werden für immer in dieser Weise weiter leben,
du bist sicher in meinem Herzen,
und mein Herz wird immer für dich schlagen.

Celine Dion My Heart will go on

Kerze gelb Davidstern
für dich Von Sonja mit Yeliz im HErzen am 10.03.2014 um 09:28 | melden

Täglich wachen wir auf
und blicken in den Himmel hinauf,
in der Hoffnung, dass er zu uns spricht,
uns tröstend zuflüstert "verzaget nicht",
damit wir die kraft haben aufzustehen
weiter zu machen und weiter zu gehn!
Ein Engelchen gibt uns dann Kraft
und verleiht uns die Macht
Den Kampf zu bestehen
und einfach trotz allem weiterzugehen!!

Kerze gelb Davidstern
Für Dich Von Birgit Franzenburg am 10.03.2014 um 00:07 | melden

heute ist wieder der 10.
es ist der 10.März 2014
heute vor 2 Jahren wusstest Du es schon...ich frag mich was hast Du gedacht..hast Du geweint...warst Du da schon so verzweifelt???
Ich bin so unendlich traurig,das ich Dir nicht helfen konnte und es tut mir so unendlich Leid

Ich vermisse Dich so unendlich
hab Dich ganz doll lieb


Deine Mama

Kerze grau-blau Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 07.03.2014 um 21:13 | melden

"Einzigartig" ist ein Wort,
mit dem man etwas Besonderes umschreibt:
eine Umarmung, einen Sonnenuntergang,
eine Person,
die mit einem freundlichen Lächeln
oder einer Geste Liebe verbreitet.
"Einzigartig" beschreibt Menschen,
die Herzensgüte besitzen
und die Gefühle anderer nie vergessen.
"Einzigartig" beschreibt etwas,
das bewundert wird und wertvoll ist
und nicht ersetzt werden kann.
"Einzigartig" ist das Wort,
das dich am besten beschreibt.

Teri Fernendez
Bildquelle best wallpaper

Ich schenk dir heut wieder ein helles Licht und
deinen Liebsten eine Umarmung und viel Kraft

Michaela mit Michael im Herzen

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 04.03.2014 um 10:27 | melden

Vor langer Zeit

Vor langer Zeit...
bin ich in ein Boot gestiegen,
auf dem Boot stand groß -
"MEIN LEBEN" geschrieben...
Jeder steigt in ein Boot...
mit dem Namen "LEBEN",
und irgendwo da draußen
wird es eine Insel geben...

Such diese Insel,
dort wartet Dein Glück,
Du legst eine lange Reise zurück...
So mancher Sturm
will Dich zum Kentern bringen
und so manches Mal
wird es ihm auch gelingen...

Schwimm immer weiter
und steige wieder ein,
das Ziel wird Deine Insel sein...
An so vielen Häfen
legst Du an,
in der Hoffnung,
dass hier
Deine Insel sein kann...

Du lernst auf deiner Reise
viele Menschen kennen,
doch auch sie
können Dir
Deinen Kurs nicht nennen...

Piraten
machen dir das Leben schwer,
verfolgen Dich,
sind hinter Dir her...
Piraten,
sie heißen...
Lüge und Schmerz,
doch Du bist viel stärker,
es besiegt sie Dein Herz...

Das Herz gibt Dir Kraft
und den Segeln den Wind,
auch Glaube und Hoffnung...
Deine Begleiter sind...
Sie werden Dir helfen
und dann legst Du an...
auf Deiner Insel...
irgendwann..

gefunden auf strassederbesten.de


Siehst du den Vogel,
den Punkt am Horizont,
er geht einfach fort,
der Schwere davon.
Flügel,
die tragen ihn ohne Gefahr
über Grenzen,
wo wir noch nie waren.

-unbekannt-

Kerze rot Herz
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 27.02.2014 um 11:21 | melden

HALTET DIE WELT AN
ES FEHLT EIN STÜCK SIE SOLL STEHEN
UND DIE WELT DREHT SICH WEITER UND DASS SIE SICH WEITER DREHT
IS´ FÜR MICH NICHT ZU BEGREIFEN MERKT SIE NICHT, DASS EINER FEHLT
HALTET DIE WELT AN ES FEHLT EIN STÜCK
HALTET DIE WELT AN SIE SOLL STEHEN

SEITDEM DU WEG BIST IST SO MANCHES O.K.
DAFÜR, DASS ES KORREKT IST TUT ES ABER GANZ SCHÖN WEH
ICH BIN WIRKLICH GESEGNET HATTE GLÜCK UND VIELES
IST SUPER WIE ES IST BIS AUF DIE LÜCKE DIE NICHT SCHLIESST
ES IST EIN PERFEKTER KREIS VON 280 GRAD
DER RETTENDE BEWEIS DEN ICH LEIDER GERAD´ NICHT HAB´
ES IST DER SINN DES LEBENS DEN KEINER MIR VERRÄT
MAN MUSS WIRKLICH KEIN GENIE SEIN
UM ZU MERKEN, DASS WAS FEHLT – BEI GOTT ES FEHLT EIN STÜCK


ES IST NICHT ZU BESCHREIBEN WIE KALT UND LEER ES IST
ICH VERSUCHE NICHT ZU ZEIGEN WIE SEHR ICH DICH VERMISS´
MEINE FREUNDE TUN IHR BESTES ABER DAS BESTE IST NICHT GUTGENUG
FÜR DAS WAS DU MIR WARST HAT DIESE WELT KEIN SUBSTITUT
DIES IST EIN AKT DER VERZWEIFLUNG EIN STUMMER SCHREI
EINES MENSCHEN VOLLER LEID UND SEINER WUNDE DIE NICHT HEILT
ES IST EIN LETZTER KAMPF GEGEN DAS WORAN ES LIEGT
WIE EIN VOGEL MIT NUR EINEM FLÜGEL
DER BESTIMMT NICHT FLIEGT – BEI GOTT ES FEHLT EIN STÜCK


ES IST LEICHT ZU ERKENNEN UND SCHWER ZU ERTRAGEN
WIE KONNTE MAN UNS TRENNEN MEIN HERZ TRÄGT DEINEN NAMEN
ES IST DIE ALTE GESCHICHTE WENN JEMAND STIRBT
ES FEHLT EIN STÜCK VOM PUZZLE DAS SO NIEMALS FERTIG WIRD
MAN SAGT MIR: "HALB SO SCHLIMM ES GEHT WEITER WIE DU SIEHST"
UM ZU SEHEN, DASS DAS NICHT STIMMT BRAUCHT ES KEINEN DETEKTIV
ICH KANN MEINEN ZWECK NICH´ ERFÜLLEN WIE EINE KERZE OHNE DOCHT
DIESES SCHIFF GEHT LANGSAM UNTER
MERKT IHR NICHT ES HAT EIN LOCH – BEI GOTT ES FEHLT EIN STÜCK

HALTET DIE WELT AN
ES FEHLT EIN STÜCK SIE SOLL STEHEN
UND DIE WELT DREHT SICH WEITER UND DASS SIE SICH WEITER DREHT
IS´ FÜR MICH NICHT ZU BEGREIFEN MERKT SIE NICHT, DASS EINER FEHLT
HALTET DIE WELT AN ES FEHLT EIN STÜCK
HALTET DIE WELT AN SIE SOLL STEHEN

- Glashaus -

Kerze rot Davidstern
für einen wunderbaren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.02.2014 um 12:47 | melden

Wie ist das Leben nach dem Tod?
Das ist die Frage, die uns keiner beantworten kann, die
aber jeder erfährt! Irgendwann!!!
Du hast nicht gefragt, doch dir hat man die Antwort viel zu früh gesagt.

Lass uns nach vorne schaun, in die Zukunft.
Nicht nur zurück darf fallen mein Blick.
Ich versuche es, doch weil ich dich da vorne
nicht finde, fällt er immer wieder zurück mein Blick,
denn da bist du.

Die Liebe ist ein Heimatlied,

das leise in mir singt;

das mit harfengleichen Tönen

Halt gebend mich durchdringt.

Die Liebe ist ein Himmelshauch,

der mich ganz tief berührt

und in angstbeschwerten Tagen

helfend durchs Leben führt.

Die Liebe ist ein weiches Nest,

Ort der Geborgenheit,

das hält und trägt, das wärmt und schützt,

verlässlich, alle Zeit.

Die Liebe ist auch ein Orkan,

der wütet, dann und wann,

und dessen grenzenlose Kraft

man nicht ermessen kann.

Die Liebe ist ein starkes Band,

das sichernd alles hält;

das verbindet, allumfassend,

die Herzen in der Welt.

Liebe ist Hoffnung, Glaube, Zuversicht

und unser Trost, in dunklen Tagen.

Love is my Religion!!!

Kerze gelb Davidstern
Träume Von Birgit Franzenburg am 20.02.2014 um 19:39 | melden

Lieber Andre

Du warst heut Nacht bei mir- im Traum


hab Dich unendlich lieb


Deine Mama

Kerze grau-blau Mondsichel Stern
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 18.02.2014 um 10:32 | melden

Der kleine Seelenvogel spürte,
dass er sich nun auf die Reise begeben musste.
Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!
Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!
Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"
Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst.
denn er war nicht allein....

Verfasser/in mir unbekannt


Ich habe gelernt, dass du immer jemanden mit lieben Worten verlassen solltest. Es könnte das letzte mal sein, das du ihn siehst.

Ich habe gelernt, dass im Leben nicht zählt, was du hast, sondern wen du hast.

Ich habe gelernt, das du dich nicht mit dem Besten, das andere geben können vergleichen solltest, sondern mit dem Besten das du geben kannst.

Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, die dich aufrichtig lieben, aber nicht wissen, wie sie es zeigen sollen.

Dalai Lama

Es gibt Menschen, die haben trotz aller Schicksalsschläge ein warmes
liebevolles Herz behalten.
Diese Menschen verdienen Respekt.
- Dark Hope -

Kerze gelb Davidstern
Ein Licht für Andre Von Heike mit Patrick im Herzen am 10.02.2014 um 00:32 | melden

Ein Licht für Dich


Einen stillen , herzlichen Gruß an deine Mama

Heike mit Patrick-Kevin im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Dich Von Birgit Franzenburg am 10.02.2014 um 00:16 | melden

Lieber Andre

Du bist geboren am 10. August
Du bist gestorben am 10.Mai

Der 10. jeden Monats ist für mich jetzt was ganz besonderes geworden

Ein Licht für Dich

ich liebe Dich
ich vermisse Dich so unendlich

hab Dich ganz doll lieb

Deine Mama

Kerze rot Herz
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 07.02.2014 um 09:54 | melden

Halte dich still, halte dich stumm,
nur nicht forschen, warum? Warum?

Nur nicht bittre Fragen tauschen,
Antwort ist doch nur wie Meeresrauschen.

Wies dich auch aufzuhorchen treibt,
das Dunkel, das Rätsel, die Frage bleibt.

(Theodor Fontane)

Wenn ich
im Glanz der Sonne
dein Lächeln nicht sehe

Wenn ich
im Gesang der Vögel
deine Stimme nicht höre

Wenn ich
in fremden Gesichtern
deines nicht suche

Dann
erst dann
bist du wirklich gestorben.

Helga Hochmann


Man stelle sich ein Lied vor, das viele viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz laaaaaaaaaang und dann gibt es noch welche die sind dazwischen – mittellang. Aber zurück zu unserem Lied. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders. Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. An seiner Stelle steht einfach nichts. Die anderen Töne finden das komisch, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied auch zu einem anderen Lied. Es ist zwar anders als das Lied vorher, aber auch die Melodie dieses Liedes klingt vielleicht nach einiger Zeit, als man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, klangvoll- aber eben ganz anders und immer in Gedanken und im Herzen den verlorenen Ton!

Kerze gelb Davidstern
Für Andre Franzenburg von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 06.02.2014 um 22:23 | melden

Trauer hat viele Gesichter

Sie kommt heftig,
sie ist schmerzvoll,
sie lähmt,
sie vereinnahmt,
sie verletzt,
sie macht manchmal wütend,
sie lässt sich kaum kontrollieren,
sie ist immer an deiner Seite,
sie nimmt die Leichtigkeit,
sie bringt die Sehnsucht,
sie ist dunkel,
sie erschöpft…

Doch sie ist auch ein Begleiter.

Sie will dich schützen,
sie will dich trösten,
sie führt dich,
sie lässt dich erinnern,
sie zeigt dir die Liebe,
sie weckt dein tieferes „Ich“,
sie bringt dir Verbundenheit,
sie hilft dir den Verlust zu heilen.

Gib ihr die Zeit, die sie dafür braucht.


ich schick euch ein wenig Kraft dir wir alle immer wieder aufs neue brauchen und und deinem Engel ein helles Licht , dies soll immer leuchten für einen wunderbaren Engel

Michaela Schober mit Michael ganz tief im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Liebe bleibt Von Birgit Franzenburg am 05.02.2014 um 00:21 | melden

Wenn alles geht,die LIEBE bleibt für alle ZEIT (Peter Maffay)


Andre LOVE FOREVER



Mama

Kerze blau Rosenkreuz
mein Beileid an die Familie Von einer zweifachen Sternen Oma am 04.02.2014 um 16:48 | melden

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
Es ist das schlimmste was einer Familie passieren kann, egal wie alt ein Kind war oder wie lange wir mit ihm Zeit verbringen durften es ist so schwer, das Leben geht weiter aber viel anders als vorher nichts ist mehr wie es mal war,man fragt sich immer wieder Warum unser Kind / Enkelkind? Das Liebste zu verlieren ist unsagbar schwer,das Liebste zu vermissen ist noch unbeschreiblich schwerer.Mein Beileid und viel Kraft der Familie. Ich hab meine 2 Sternenkinder Engelchen(SSW 7)& mein Herzensengel meine Enkeltochter (SSW 27) auf der Gedenkseite von meinen Vater,ihrem Uropa Herbert B. schriflich verewigt.Von einer seit April 12 & Jan.2013 Sternenoma http://www.gedenkseiten.de/herbert-buehner/

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Kerze blau Davidstern
für einen wunderbaren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 31.01.2014 um 11:13 | melden

Lass mich schlafen, bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen, sprich nicht voll Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen, und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer.

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in eine trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.

Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.

Keiner geht ganz von uns - er geht nur voraus!

Von den Sternen kommen wir,
zu den Sternen kehren wir zurück,
von jetzt bis in alle Ewigkeit.

Kerze gelb Davidstern
Du fehlst Von Birgit Franzenburg am 30.01.2014 um 21:37 | melden

Du fehlst! Was gibt es mehr zu sagen. Meine Wünsche bringen Dich nicht zurück, Meine Sehnsucht nach Dir lässt sich nicht stillen. Meine Erinnerungen sind mir zu wenig. Meine Trauer kann ich nicht ignorieren. Doch meine Liebe lässt sich dadurch nicht bezwingen.


ich hab Dich ganz doll lieb


Mama

Kerze blau Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von Ulrike Fürwitt Von Ulrike Fürwitt am 23.01.2014 um 07:45 | melden

... ich möchte mich nun nach langer Zeit bedanken, für die lieben Grüße auf Christians Gedenkseite.
Es hat eine Weile gedauert, ich bin wiederholt in ein tiefes
Loch gefallen und es ist immer sehr schwer wieder
herauszufinden.Ihr wisst sicher wovon ich rede.

Diese grauen trüben Tage tragen nicht grad zum Wohlbefinden
bei.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und weiterhin viel
Kraft.

Liebe traurige Grüße Uli

Kerze rot lang
Wo bist Du Von Birgit Franzenburg am 21.01.2014 um 22:23 | melden

Wo bist Du?
frage ich das kleine Licht.

Hier bin ich!
Mama, spürst Du mich nicht?

Ich spüre Dich,
doch sehe ich Dich nicht,
entgegne ich dem Licht
und höre, wie es spricht:

Es zählt nicht, was Du siehst oder nicht,
wichtig ist nur, Du spürst mein Licht -
in Dir, Mama, nicht äußerlich!

Ich spüre Dich deutlich,
innerlich.
Zum Greifen nah, fehlt nur ein Stück.
Zum richtigen Glück.

Warum bist Du gegangen, mein kleines Licht,
so traurig bin ich,
ohne Dich.

Ach Mama,
so weine doch nicht.
Ich bin in Sicht,
schließe die Augen und fühle mich,
ich bin ganz nah.

Warum?
ich wieder frag,
warum nur gehst Du,
kleines Licht,
lässt mich im Stich,
ich liebe Dich!

So lieb mich weiter,
ich bin doch da!

Warum?
ist alles,
was aus mir spricht,
und so erklärt mir das kleine Licht:

Nicht traurig sein Mama,
ich liebe Dich. Der kleine Körper, den ich besaß,
der wollte nicht,
hinderte mich zu werden
was ich werden wollte:
Dein gesundes kleines Licht.
Nie wollte ich verlassen Dich,
doch musste ich,
wollt doch nicht krank sein Mama,
verstehst Du mich?

Schmerzlich erkläre ich dem Licht,
am Verstehen scheitert es nicht,
nur tut es so weh.

Meine Mama,
so weine nicht.
Zeit vergeht,
bald bin ich wieder in Sicht!
Kämpfe für mich!
Ich brauche Dich!

Ich liebe Dich! Mein süßes kleines Licht,
wie kann ich kämpfen um Dich,
Du bist doch schon tot.

Nein Mama,
nicht tot bin ich.
Nur Zeit brauch ich,
ein bisschen nur,
ich bitte Dich,
empfange mich,
gleich herzlich wie beim ersten Mal!

Wie anders außer herzlich könnt ich empfangen Dich,
Du süßestes Licht,
sehnsüchtig erwarte ich Dich!

Also dann Mama,
nicht traurig sein!
Erwarte mich,
bald bin ich Dein. Mein Licht soll strahlen,
richtig hell,
so dass Du nie den Mut verlierst;
tot ist nicht mein Lebenslicht,
nur der Körper musste gehen.
Ich bin bei Dir,
ich leuchte Dir,
niemals mehr sollst Du trauern um mich -
es gibt keinen Grund.

Du wartest auf mich und ich auf Dich.

Ich liebe Dich.

Kerze blau Herz
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.01.2014 um 09:10 | melden

Zwei Spinnen kommen eines Tages ins Gespräch. Die eine fragt die andere:
»Hast du schon jemals ein größeres Wesen gesehen als uns?«
»Nein«, sagt diese, »wie kannst du überhaupt daran denken, dass es ein größeres Wesen als uns gibt!«
»Ja, das habe ich mir auch gedacht«, sagt jene, »es kann doch kein größeres Wesen als uns geben!«
In diesem Augenblick kommt der Waldaufseher im Abstand von einem Meter vorbei. Aber beide Spinnen können ihn nicht sehen; denn sie sehen nur acht Zentimeter weit.

Kerze lila geschwungen
Für Dich Von Birgit Franzenburg am 20.01.2014 um 00:18 | melden

ich weiss nicht mehr was ich schreiben soll
kann keinen klaren Gedanken mehr fassen
es ist alles so leer geworden
Tränen strömen einfach über mich
ich kann es nicht verhindern

Mein Sohn

ICH LIEBE DICH

VERMISSE DICH

HAB DICH GANZ DOLL LIEB

FOREVER IN MY HEART

Kerze blau Rosenkreuz
für einen wunderbaren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 19.01.2014 um 17:50 | melden

Wenn Engel Adressen hätten,

wäre manches leichter.

Man könnte ihnen schreiben,

sie anrufen, sie besuchen.

Sie hätten immer Zeit für uns

und ein offenes Herz,

wie es sich für Engel gehört.

Wir könnten mit ihnen Musik hören

und eventuell die Nacht verbringen.

Am nächsten Morgen würden wir

die Welt mit anderen Augen sehen.

Und nichts könnte uns hindern,

solange zu bleiben,

bis auch uns Flügel gewachsen sind.



Viele Menschen denken darüber nach, ob es wohl außer unserer sichtbaren Welt noch etwas anderes gibt oder ob wir Menschen und das, was uns geschieht, nur ein Produkt von Zufall und Notwendigkeit sind.

Stellen wir uns doch einmal ganz kurz vor, man könne sich mit Waldameisen unterhalten und würde nun in einen großen Wald gehen und dort einen Ameisenhaufen aufsuchen und dann den dortigen Ameisen erzählen, dass unsere Welt eine Kugel ist, dass es fünf Erdteile gibt, dass es Städte mir großen Häusern gibt, mal ganz abgesehen von den technischen Errungenschaften wie Autos, Handys, PCs, Internet etc.

Glaubt Ihr wirklich, dass die Ameisen, mit denen wir reden würden, uns das glauben würden? Ich glaube eher, die Ameisen würden ihren eigenen Wald für die Welt halten und glauben, dass es außerhalb des Waldes höchstens andere Wälder gibt.

Was ich mit meinem Worten erreichen möchte, ist dies:
Wir sollten nachdenklich werden und uns Gedanken machen, ob es nicht doch mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir uns träumen lassen.
ICH HOFFE ES!!!!!

Kerze gelb rund
Für Andre Franzenburg von michaela schober Von michaela schober am 16.01.2014 um 19:33 | melden

Jeder Mensch ist nicht nur er selber, er ist auch der einmalige, ganz besondere Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nie wieder. Darum ist jedes Menschen Geschichte wichtig und jeder Aufmerksamkeit würdig.”

Ein warmes helles Licht für Dich

Eine innige Umarmung für Dich

In Gedanken Trauer und Hoffnung verbunden

Michaela mit Michael im Herzen

http://www.unser-michi.at/

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/kerzen/

Kerze gelb geschwungen
für einen wunderbaren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 14.01.2014 um 18:43 | melden

"Die Engel verstehen unter dem Ewigen einen endlosen Zustand, nicht aber eine endlose Zeit.
Emanuel Swedenborg, Himmel und Hölle"

Kerze rot Herz
Für Andre Franzenburg von Ulrike Fürwitt Von Ulrike Fürwitt am 08.01.2014 um 23:35 | melden

Festhalten was man nicht halten kann
begreifen wollen, was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen, was ewig ist!

Das bist du!

Ein helles Licht für Dich und Deine liebe Mama

liebe traurige Grüße
Uli

Kerze rot lang
Für Andre Franzenburg von michaela schober Von michaela schober am 08.01.2014 um 20:49 | melden

Wenn ich einmal still bin, heißt dies nicht, dass ich mich von dir zurückziehe oder vor meinen Gefühlen flüchte...ich bin dann nur mit den Worten leise geworden, bin in meiner inneren Stille untergetaucht...nehme Auszeit von den Geräuschen der Welt um mich herum...lasse Bilder verblassen um den Farben meiner Gefühle neuen Raum, neuen Ausdruck zu verleihen.
Ich ziehe mich dann von den lauten Rhythmen des Lebens zurück um den leise summenden Tönen unserer Liebe zu lauschen.

Wenn ich still bin, bin ich umso näher bei dir, denn es gibt Dinge zwischen dir und mir, die können nicht in Worten erklärt, in Bildern gemalt oder in Liedern vertont werden.

Es sind diese Dinge, die wir beide nur in den inneren Räumen unseres Herzens miteinander teilen, dort kann ich dir alles mitteilen, was die laute Welt scheut, was nur für dich und mich bestimmt ist...Töne von mir ergänzen sich mit den Klängen von dir, an dem stillen Ort den nur wir beide kennen.


Ich drück Dich und weine eine stille Träne für dein liebstes.

Michaela mit Michael im Herzen

www.unser-michi.at
http://www.gedenkseiten.de/michael-schober

Kerze gelb geschwungen
Für einen wunderbaren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 07.01.2014 um 15:00 | melden

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.
Friedrich Hebbel

Der Reifen eines Rades wird gehalten von den Speichen, aber das Leere zwischen ihnen ist das Sinnvolle beim Gebrauch.Aus nassem Ton formt man Gefäße, aber das Leere in ihnen ermöglicht das Füllen der Krüge.Aus Holz zimmert man Türen und Fenster, aber das Leere in ihnen macht das Haus bewohnbar.So ist das Sichtbare zwar von Nutzen, doch das Wesentliche bleibt unsichtbar.
Lao-tse

Die Liebe,
die ein Mensch dir gab,
die legst du nicht mit ihm ins Grab.
Sie ist ein immer flutend Leben,
verdeckt jetzt nur für kurze Zeit
strömt sie ins Meer der Ewigkeit
und wird dir dort zurückgegeben.

Kerze gelb Davidstern
Für Andre Franzenburg von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 03.01.2014 um 13:13 | melden

mitten im tagwerk inne halten
mich setzen müssen
wie ein weicher zwang
zu wissen
mich trotz eiseskälte jetzt im feuer wälzen

mit brennenden gegenständen
in der hand
blassen bildern im kopf
melodien aus deiner zeit
um dich für momente bewusst wieder zu holen
in meinen alltag

manchmal glück haben
beim anblick der vertrauten dinge
von denen ich mich trennen wollte
und merken
das du engelchen doch nicht ewig schläfst
plötzlich gezwungen zu ahnen
das du heimlich etwas zurechtrückst
fäden knüpfst in meinem leben

leise meinen kopf meine hand
mein herz berührst
kleine ärmchen die sich von hinten
um meinen hals legen
ein köpfchen das sich wieder an meine wange schmiegt

dann manchmal
schaffe ich es trotz herzjagen
und nassem gesicht
ganz selten aber nur
sehr sehr ruhig zu sein
gespannt zu lauschen
um ihn dann zu hören

DEINEN FLÜGELSCHLAG

und immer wieder ist es neu
immer wieder anders wie du mir begegnest
oft nur geahnt... selten gespürt
aber immer geheimnisvoll
immer bezaubernd
diese zwiesprache
wärend wir beide sand mit sternchen mischen

ich mit meiner lächerlich irdischen freude
du mit deiner engelsgeduld
was tun ?
fliegen mit dir ?
du legst mahnend
deinen zeigefinger auf die lippen
um diesem denken schweigen zu gebieten

komm weiterhin in diesen momenten
verleihe mir flügel für kurze zeit
und dann gehe wieder
ohne fußspuren oder
fingerabdrücke zu hinterlassen
wie schon einmal in meinem leben

geh wieder zurück tief gaaanz tief
nach hause in das mammaherz
und schlaf weiter
mein engel

bis zum nächsten mal.

Verfasser mir unbekannt

Kerze weiss Engel
Für Andre Franzenburg von Birgit Franzenburg Von Birgit Franzenburg am 01.01.2014 um 18:45 | melden

Ein Licht für Dich,lieber Andre

heute ist Neujahr
Sylvester war für mich diesmal sehr,sehr schwer

Du fehlst mir so sehr


in ewiger Liebe

Deine Mama

Kerze blau Herz
Für Andre Franzenburg von Hilde Preißl Von Hilde Preißl am 01.01.2014 um 00:44 | melden

Weit, weit von hier irgendwo dort liegt es,
dort ist das Land von dem ich schon als Kind
träumte. Irgendwo dort weit über dem Regenbogen
ist der Ort wo Träume wahr werden, wo Sorgen
dahin schmelzen, wo kein Schmerz regiert, wo
keine Tränen fließen, jenseits weit dort. Irgendwo
über dem Regenbogen, jenseits unserer Vorstellungskraft
sehe ich die Bäume grünen, die Rosen blühen.
Schließe die Augen! Sieh das Land mit mir,
von dem wir als Kinder träumten, dort werde ich
sein, fern von hier ganz nah bei dir! Irgendwann
werden wir uns wieder sehen, dann wirst auch du
dort erwachen, über den Dächern, über den Wolken,
über dem Regenbogen, weit, weit hoch oben.Dann
werden wir uns die Hände reichen, unser Lachen
wird erklingen, Frieden wird herrschen, die Tränen
werden versiegen - hoch über dem Regenbogen.....

wünsche dir ein erträgliches jahr 2014
liebe grüße
hilde mit domi im herzen

Kerze lila viereckig
Für Andre Franzenburg von Heike mit Patrick im Herzen Von Heike mit Patrick im Herzen am 01.01.2014 um 00:17 | melden

Ein Licht für Dich!

Hoffentlich dürft ihr dort oben etwas feiern!

Wünsche ein nettes neues Jahr !

Finde leider keine anderen Worte


Einen stillen Gruß an Deine Mama

Heike mit Patrick-Kevin im Herzen

Kerze blau kreuz
Für Andre Franzenburg von Birgit Franzenburg Von Birgit Franzenburg am 01.01.2014 um 00:04 | melden

ein Licht für Dich,lieber Andre

vermiss dich
hab Dich so doll lieb

Deine Mama

Kerze blau Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von Birgit Franzenburg Von Birgit Franzenburg am 31.12.2013 um 17:46 | melden

Ein Licht für Dich,lieber Andre


heute ist Sylvester
und ich vermisse Dich unendlich


hab Dich ganz doll lieb

schicke Dir einen ganz lieben Gruss gen Himmel

und hoffe Du wirst nachher,all die Raketen am Himmel leuchten sehn

in ewiger liebe Deine Mama

Kerze blau Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von michaela schober Von michaela schober am 29.12.2013 um 17:10 | melden

…..Dass es eine verborgene Gemeinschaft der Menschen gibt,
dass es etwas gibt, was von Seele zu Seele wirkt,
auch wenn kein Äußerliches Wirken durch sprachliche oder materielle Mittel da ist,
davon ist derjenige überzeugt,
der etwas weiß von der geistigen Welt hinter der sinnlichen Welt.
Geheime geistige Wirkungen gehen und strömen
von Seele zu Seele.
Dasjenige, was einer denkt und fühlt,
auch wenn es innerhalb der Seele beschlossen bleibt,
ist nicht bedeutungs – und wertlos für den anderen Menschen,
auf den sich die Gedanken und Gefühle beziehen……


Ich schicke dir ganz liebe grüße und ein kleines Licht brennt für all unsere Lieblinge

DU BIST NICHT ALLEINE MIT DEINER TRAUER !!!!!!

Michaela mit Michael im Herzen

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/kerzen/

Kerze gelb geschwungen
Für Andre Franzenburg von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 29.12.2013 um 12:57 | melden

Weißt du wo der Himmel ist?



Das kleine Mädchen saß am Fenster und sah in den Himmel.
Regungslos und stumm sah sie zu wie der Wind die dunklen Wolken zusammen schob, die sich nun zu einem großen Ungetüm formten, der Erde so nah als wollte es sie verschlucken. Der Gesang der Vögel war verstummt, es schien als hielt die Welt in Erwartung des nahenden Unwetters den Atem an. Schon zuckten in der Ferne Blitze, dumpfes Grollen eines Donners war zu hören.
Dann fielen die ersten Regentropfen, so schwer und prall, dass sie auf dem harten Boden in tausend Stücke zerplatzten. Im Nu war der Asphalt in einen silbrigen Glanz getaucht. Es schien als konkurrierte die Erde mit dem Himmel um das intensivste Grau.
Plötzlich drehte sich das Mädchen um, sah mit fragenden kugelrunden Kinderaugen zu seiner Mama,
“Weißt du wo der Himmel ist?“
Die Mutter lächelte, ja der Himmel war so grau, dass man Angst haben könnte er wäre verschwunden.
“Oh“, sagte sie unbekümmert, “Er ist noch da.....sieh nur da hinter den Wolken.....“
“Die Sonne, meine ich nicht “, unterbrach die Kleine sie ungeduldig.
“Ich meine, wenn die Menschen weg sind, ich sie nicht mehr sehen kann und alle sagen, sie sind im Himmel...... wo ist das???“
Ein unbehagliches Gefühl beschlich die Mutter, wie sollte sie das erklären?
Dann ging sie zu ihrer Tochter “Komm mal her“, sie nahm die Kleine auf ihren Schoß.
“Weißt du, der Himmel, ist nicht an einem bestimmten Ort, wie der Spielplatz oder der Kindergarten“, verstehend nickte das Mädchen.
“Immer wo all das Schöne ist, wo Menschen einander verstehen, ..Vertrauen entgegenbringen, respektieren, tolerieren.......“,
die Mutter stockte, denn sie sah am Gesicht der Kleinen, dass diese mit all den Worten gar nicht s anfangen konnte. Also begann sie von vorne,
“Der Himmel ist ganz tief in deinem Herzen, wenn du dich an die schöne Zeit oder die Menschen erinnerst“.
Die Kleine sah eine Weile stumm vor sich hin, so dass die Mutter hinzufügte,
“In den Herzen der Menschen ist der Himmel.“
“Aber“, entgegnete die Kleine,
“Papa sagt immer ich bin ganz tief in seinem Herzen.......
bin ich dann im Himmel? ..
Ich bin doch hier??“.
Nun lächelte die Mutter,
“Das glaube ich nennt man den Himmel auf Erden“
© A.R.

Kerze rot Herz
Für Andre Franzenburg von Birgit Franzenburg Von Birgit Franzenburg am 26.12.2013 um 22:55 | melden

Ein Licht für Dich lieber Andre


heute ist der 2. Weihnachtstag



und ich vermisse Dich so sehr
wie schön wär es gewesen,wenn Du bei uns gewesen wärst
aber in unseren Herzen bist Du ewig bei uns

Hab Dich ganz doll lieb

Deine Mama und Deine Schwester Nicole

Kerze blau Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 26.12.2013 um 13:37 | melden

Ein kleiner Engel kam zu Dir
Ganz sanft ist ein kleiner Engel neben dir gelandet und

hat dir einen Sonnenstrahl mitgebracht.

Doch du hast ihn nicht einmal bemerkt.

Große Augen schauen dich fragend an:

Magst du keine Sonnenstrahlen?

Er zaubert für dich einen Regenbogen hervor,

wunderschön in tausend Farben schillernd

und hält ihn dir direkt vor die Nase.

Du siehst den Regenbogen, doch deine Augen bleiben leer -

Magst du keine Farben?

Ein schüchternes Lächeln huscht über das Engelsgesichtchen,

aufgeregt kramt es in seinem Hemdchen,

findet, was es gesucht - lächelt - und legt dir einen leuchtenden Stern in die Hände.

Aufmunternd schaut er zu dir auf,

doch du stehst da, mit dem Stern in der Hand,

und weißt nichts damit anzufangen.

Das Engelchen lässt die Flügelchen hängen und schaut dich verwundert an.

Was hat dich so traurig gemacht?

Klingt die klare melodische Stimme an dein Ohr.

Nun wirst du lebendig und erzählst dem Engel,

dass es dir gut geht, dass du glücklich bist - dass du niemanden brauchst!

Der kleine Engel hängt dir den Regenbogen um die Schultern,

steckt dir den Sonnenstrahl ins Haar,

breitet seine Flügelchen aus und spricht:

„Wenn das Schweigen dir zuhört und die Stille spricht,

dann wird die Nacht, in der du weinst dir sagen,

wie wärmend ein Sonnenstrahl ist

und der Regenbogen wird durch deine Tränen schimmern

und der kleine Stern wird nur für dich leuchten,

dann werde ich dich wieder besuchen!“

Er machte sich auf und davon,

doch die seidige Feder, die er verlor,
du hast sie aufgehoben und ihm nachgeblickt,

und in deinen Augen lag ein seltsamer Glanz...

Kerze weiss Engel
Für Andre Franzenburg von Birgit Franzenburg Von Birgit Franzenburg am 24.12.2013 um 21:10 | melden

Ein Licht für Dich,lieber Andre

heut ist Heiligabend


Du fehlst so sehr

und wir haben Dich ganz doll lieb
Nicole und ich haben Dich heut auf den Friedhof besucht
DU bist für immer in unseren Herzen

Deine Mama und Deine Schwester Nicole

Kerze rosa Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 24.12.2013 um 10:26 | melden

Ein Mann schickte seine beiden Söhne Tambu und Rafiki hinaus, um sich in den Dörfern umzusehen. Sein Auftrag: "Hinterlasst Zeichen auf euerem Weg!" Die beiden Söhne machten sich auf den Weg.
Nach wenigen Schritten schon begann Tambu Zeichen zu machen. Er knüpfte einen Knoten in ein hohes Grasbüschel, dann ging er ein Stück weiter und knickte einen Zweig an einem Busch. Dann knüpfte er wieder einen Knoten ins Grasbüschel. So war der ganze Weg, den er ging, voll Zeichen. Aber er zog sich von allen Menschen zurück und sprach mit niemandem.

Ganz anders verhielt sich sein Bruder Rafiki. Er machte keine Zeichen am Weg. Aber im ersten Dorf setzte er sich zu den Männern im großen Palaverhaus, hörte zu, aß und trank mit ihnen und erzählte aus seinem Leben
Im nächsten Dorf schloss Rafiki Kontakt mit einem Jungen, der ihn in seine Familie mitnahm und in die Dorfgemeinschaft einführte.
Im dritten Dorf bekam Rafiki von einem Mädchen bei sengenden Hitze einen kühlen Trunk angeboten und durfte das Dorffest mitfeiern.

Tambu bekam von alledem nichts mit; er hatte Arbeit mit seinen Grasbüscheln und geknickten Zweigen.

Als die beiden Brüder nach ihrer Heimkehr dem Vater von ihren Erlebnissen erzählten, machte er sich mit ihnen auf den Weg.

Überall wurde Rafiki mit seinem Vater herzlich aufgenommen, Tambu aber kannte kein Mensch.

"Ich verstehe nicht, warum mich keiner kennt", sagte Tambu "alle sind zu Rafiki freundlich, der nichts anderes als geschaut und unnützes Zeug gesprochen und so die Zeit vertan hat. Kein einziges Grasbüschel hat er geknüpft und wird von allen gekannt und geehrt.
Da sagte sein Vater: "Es gibt noch andere Zeichen als Grasbüschel, mein Kind: Das sind Zeichen, die ein Mensch in den Herzen anderer Menschen hinterlässt, wenn er zu ihnen geht, mit ihnen spricht und ihnen seine Freundschaft zeigt. Solche Zeichen in den Herzen der Menschen bleiben, wenn die Grasbüschel längst von Tieren gefressen oder vom Wind weggetragen sind."

Da sagte Tambu: "Ich will auch lernen, solche Zeichen auf meinem Weg zu hinterlassen, wie Rafiki."

afrikanische Erzählung

In Gedanken heute bei unseren Engeln...

Eine innige liebe Umarmung...

Kerze rot Herz
Für Andre Franzenburg von michaela schober Von michaela schober am 23.12.2013 um 18:06 | melden

Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft und
Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen


Ein paar besinnliche Stunden mit eueren lieben . Ein gesegnetes Weihnachtsfest mit ganz viel Nähe zu Euren wunderbaren Engel.
Nicht zu viele Tränen, dafür mehr Hoffnung und Kraft.



Eine innige dankende Weihnachtsumarmung

kommt direkt von Herzen zu dir


Michaela mit Michael im Herzen

Weihnachten möchten wir mit den Menschen zusammen sein,
die uns wichtig sind, die uns am Herzen liegen.
Aber für uns Trauernde geht das nicht.
Da fehlt ein Mensch oder sogar mehrere.
Menschen, die wir so schmerzlich vermissen
und an Weihnachten wird die Lücke,
die sie hinterlassen haben besonders deutlich.
Bildlich gesprochen:
Unser Weihnachtsbaum hat kahle Stellen.
Die schönsten Zweige fehlen....

Ich wünsch,
dass dennoch
ein wenig Frieden und Hoffnung den Weg in eure Herzen findet....

Kerze gelb Teddy
Für Andre Franzenburg von michaela schober Von michaela schober am 23.12.2013 um 18:06 | melden

Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft und
Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen


Ein paar besinnliche Stunden mit eueren lieben . Ein gesegnetes Weihnachtsfest mit ganz viel Nähe zu Euren wunderbaren Engel.
Nicht zu viele Tränen, dafür mehr Hoffnung und Kraft.



Eine innige dankende Weihnachtsumarmung

kommt direkt von Herzen zu dir


Michaela mit Michael im Herzen

Weihnachten möchten wir mit den Menschen zusammen sein,
die uns wichtig sind, die uns am Herzen liegen.
Aber für uns Trauernde geht das nicht.
Da fehlt ein Mensch oder sogar mehrere.
Menschen, die wir so schmerzlich vermissen
und an Weihnachten wird die Lücke,
die sie hinterlassen haben besonders deutlich.
Bildlich gesprochen:
Unser Weihnachtsbaum hat kahle Stellen.
Die schönsten Zweige fehlen....

Ich wünsch,
dass dennoch
ein wenig Frieden und Hoffnung den Weg in eure Herzen findet....

Kerze gelb Teddy
Für Andre Franzenburg von Birgit Franzenburg Von Birgit Franzenburg am 22.12.2013 um 20:49 | melden

Ein Licht für Dich,lieber Andre

heute ist der 4.Advent



und ich vermisse Dich so sehr

hab Dich ganz doll lieb


Deine Mama

Kerze blau Rosenkreuz
Für Andre Franzenburg von Birgit Franzenburg Von Birgit Franzenburg am 21.12.2013 um 00:54 | melden

Ein Licht für Dich lieber Andre



ich schick Dir einen ganz lieben Gruss
in den Himmel


hab Dich unendlich lieb

Deine Mama

Kerze blau Rosenkreuz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Ilmone angelegt.
Geschenk Am 06.01.2014 von Birgit Franzenburg angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Andre Franzenburg. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.