Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Anneli-Marie Riße. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Michael 14.10.2015 um 22:54 Uhr | melden
Die letzte Nacht war ich wieder einmal mehr wach, als dass ich geschlafen habe. Draußen hat es geregnet und bei mir kullerten die Tränen. Aber das war nur ein Bruchteil der Zeit dessen, die Du mit diesen beiden unmenschlichen Bestien allein verbringen musstet. Das ist so unfair, denn das hast Du nicht verdient. Du hattest keinen der Dir beisteht, der Deine Angst mindert, der Deine Hand hält. Der Gedanke daran zerfrisst mich jeden Tag ein bisschen mehr. Du warst so, wie man sich seine eigene Tochter wünscht. Schlau wie sonstwas, beliebt ... Ich kann diese Kaltschnäuzigkeit nicht verstehen, Dich brutal aus der Gegenwart zu reißen, Dir ohne Skrupel die Zukunft zu nehmen. Dich Deiner Familie und Deinen Freunden wegzunehmen und damit unzählige Leben zu zerstören. Ich verstehe nicht, wieso Du keine zweite Chance bekommen durftest. Du solltest jetzt Deine Erfahrungen sammeln und Spaß haben, und nicht dort sein wo Du jetzt bist. Niemand wird je erfahren, was Du alles hättest erreichen können. Du kannst Dir niemals Dein eigenes Leben aufbauen, eine eigene Familie haben. Und das zerreißt mir das Herz, jeden Tag aufs Neue. Ich habe Dich nicht gekannt und doch hast Du tief mein Herz berührt. Jeder Gedanke an Dich treibt mir die Tränen in die Augen, jeden Tag, weil Du auf so sinnlose Weise aller Deiner Möglichkeiten beraubt wurdest. Meine Welt ist auf den Kopf gestellt und ich weiß noch nicht, wie ich das wieder hinkriegen soll. Ich weiß nur, dass Du immer einen Platz in meinem Herzen haben wirst und ich Dich niemals vergessen werde. Wo immer Du jetzt auch sein magst, ich hoffe Dir geht es gut. Pass gut auf Deine Lieben auf. Sie brauchen Dich jetzt mehr denn je.
Ruhe in Frieden Anneli-Marie.




