Annika Frings

Annika
Frings

09.11.1988
Hannover
-
20.09.2008
Wunstorf

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 188 Gedenkkerzen, welche für Annika Frings angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Annika Frings von Annika Von Annika am 21.11.2023 um 11:04 | melden

In den Herzen derer zu leben,
die wir zurücklassen,
heißt nicht zu sterben.

Ein helles, strahlendes Licht für Dich.

Kerze lila geschwungen
Für Annika Frings von Brigitte Von Brigitte am 20.09.2023 um 10:44 | melden

.
.❣️ ... zum Gedenktag stille Grüsse

Kerze rosa Rosenkreuz
Für euren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 20.09.2023 um 07:20 | melden

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
für Annika Von Barbara am 20.09.2023 um 01:04 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Annika anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken für sie. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze gelb rund
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 20.09.2022 um 20:17 | melden

Zum Jahrestag

Kerze flieder viereckig
Für euren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 20.09.2022 um 09:35 | melden

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
Weihnachten ist ohne Dich nie wieder dasselbe Von Astrid Dralle am 24.12.2021 um 10:56 | melden

Ich hoffe und wünsche, dass es auch für Dich eine heilige Nacht gibt, dort wo Du jetzt bist. Vielleicht hast Du ja die Seelen Deiner Lieben bei Dir.

Mir fehlt hier auf Erden einfach alles, was mit Dir zu tun hat ... aber es wird der Tag kommen, da werden wir uns wieder in die Arme schließen.

In Liebe Deine Mama

Kerze rot Engel
Liebe ist stärker als der Tod Von Astrid Dralle am 03.12.2021 um 10:48 | melden

Die Zeit heilt keine Wunden, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den Schmerz.
Mein Engel Du fehlst mir so unendlich.

In Liebe, Deine Mama

Kerze rot Teddy
Für Annika Von Merlind am 17.10.2021 um 17:02 | melden

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen

Kerze rot viereckig
Mein Engel Von Astrid Dralle am 17.10.2021 um 15:09 | melden

Jetzt bist Du schon 13 Jahre nicht mehr hier. Es kommt mir vor, als war es gestern, als ich Dich bei Deinem letzten Atemzug in meinem Arm gehalten habe und Du Deine Augen die immer geschlossen hast. Du fehlst mir so sehr, ich vermisse Dich unendlich. Es gibt nur einen Trost für mich, die Hoffnung auf ein Wiedersehen, wenn auch ich eines Tages diese Welt verlassen werde und zu Dir in das Land hinter dem Regenbogen komme, wenn wir uns wieder in die Arme schließen können.

Kerze dunkelgrün rund
Still missing you Von Sandrina am 28.09.2021 um 17:49 | melden

Kerze lila Teddy
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 20.09.2021 um 18:00 | melden

Ruhe sanft
In Erinnerung

Kerze lila geschwungen
Für Annika Frings von JeGa Scx Von JeGa Scx am 20.09.2021 um 12:04 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze rot geschwungen
Ruhe in Frieden Von Mario am 20.09.2021 um 08:16 | melden

Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze rost klein
RIP Von Kirsten S am 20.09.2021 um 07:53 | melden

...du hübsches Menschenkind...

Liebe war
Liebe ist
Liebe bleibt

In tiefer Verbundenheit....

Kerze flieder viereckig
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 20.09.2020 um 20:25 | melden

Zum Jahrestag dieses Licht der Erinnerung von mir.....

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 20.09.2020 um 18:53 | melden

Jeder Moment hat seinen eigenen Glanz und verbindet sich mit DIR...

ღ Petra Franziska Killinger

Liebe Astrid...
einen kraftvollen TAG und ABEND.......mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht, Vertrauen und viel Liebe....
mit schönen Erinnerungen an euren Engel...und mit lieben Menschen....die für euch DA sind...

"DIE LIEBE BLEIBT....auf ewig"

in tiefer Verbundenheit...Belinda mit meinem Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Annika Frings von Astrid Dralle Von Astrid Dralle am 20.09.2020 um 08:59 | melden

12 Jahre ohne Dich

12 Jahre
4.380 Tage
105.120 Stunden
6.307.200 Minuten
378.432.000 Sekunden

Vor 12 Jahren, an einem Samstag um 3.10 h, ist die Welt stehen geblieben
und ein neuer Engel wurde geboren.

12 bittere Jahre ohne Dich
12 Jahre Sehnsucht
12 Jahre vermissen
12 Jahre Traurigkeit
12 Jahre Erinnerungen
12 Jahre ohne Dein Lachen
12 Jahre ohne Deine Hilfe in vielen Situationen
12 Jahre in denen ich Dich jeden Tag vermisst habe
und weiterhin so sehr vermisse.

12 Jahre ohne Dich mein Engel, ich liebe Dich, vermisse Dich

Deine traurige Mama

Kerze rosa klein
Für Annika Frings von Petra mit ihrem Papa im Herzen Von Petra mit ihrem Papa im Herzen am 04.07.2020 um 16:35 | melden

So jung mußte sie gehen.... und dennoch Spuren bei ihren Lieben hinterlassen, die sie Unvergessen werden lassen

Kerze rosa rund
Für Annika Frings von Merlind Schillig Von Merlind Schillig am 11.11.2019 um 05:42 | melden

Und schon wieder ein Jahr vorbei...

Kerze dunkelgrün Teddy
rip Von schmidt am 20.09.2019 um 17:53 | melden

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein;
denn das Erste ist vergangen.

Bibel Offenbarung 21:4

Kerze blau Teddy
Zum Gedenktag Von Mondkind am 20.09.2019 um 16:25 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 20.09.2019 um 08:40 | melden

Flog ein Vogel....


....federleicht
hoch über mir
glühte Licht
in seinen Flügeln
lockte Leichtigkeit
und Weitsicht
doch ich bin unten
erdenschwer
und da
fiel eine seiner Federn
mir zu Füßen
ich hob sie auf
und lächelnd leicht
flog nun mein Herz
durch die Wolken....

Elisabeth Bernet


Einen kraftvollen TAG...
mit viel Nähe zu eurem wundervollen Engel...
mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe....
mit lieben Menschen, die euch durch diesen schweren TAG tragen....

Viel Kraft....

Bei euch...Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Annika Frings von Sarah Von Sarah am 29.08.2019 um 22:04 | melden

Habe gerade an dich gedacht

Kerze rosa klein
von TAO Von u b am 16.06.2019 um 02:34 | melden

ein schock, hätte ich nie erwartet
hat auch ehrlich keiner von euch beiden verdient

Kerze türkis hell viereckig
Dein Geburtstag in der geistigen Welt Von Jennifer Stümpel am 09.11.2018 um 22:33 | melden

Liebe Annika,

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe zu Deinem 30. Geburtstag. Ich würde wirklich sehr gerne mit Dir feiern und schicke Dir viele liebe Grüße dorthin, wo Du jetzt bist.

Du bist und bleibst unvergessen. Ich umarme Dich.

Jenny

Kerze rot Herz
Heute vor genau zehn Jahren Von Jennifer Stümpel am 20.09.2018 um 23:17 | melden

... hast Du, liebe Annika, Dich dafür entschieden, Deinen Körper zu verlassen. Für uns, die wir hier auf Mutter Erde geblieben sind, war es eine lange Zeit. Doch letztendlich ist es nur eine Zahl und ich weiß, Du bist und bleibst immer da, um uns herum. Du bist so eine wunderschöne Seele. Ich schaue mit einer großen Freude, Anerkennung, Wertschätzung und Dankbarkeit auf mein Leben zurück, in dem ich mich bisher schon so sehr weiterentwickeln durfte. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich zu einer starken Persönlichkeit mit einem großen, offenen, liebenden Herzen herangewachsen bin.

Gleichzeitig bin ich so dankbar für die wundervollen Menschen, die in meinem Leben an meiner Seite sind. Auch Du warst in diesem Leben an meiner Seite und hast mich ein Stück meines Weges begleitet. Ich durfte Dich ebenfalls ein Stück Deines Weges begleiten. Es war eine wundervolle Zeit. Ich stehe nun hier mit meinem liebenden, kraftvollen Herzen, in dem auch Du Deine wertvollen Spuren hinterlassen hast. Einige sehr klare und ambitionierte Ziele habe ich mir für mein wundervolles, kraftvolles Leben auf Mutter Erde gesetzt und nicht alle kann und möchte ich hier erwähnen. Doch ein ganz bedeutendes Ziel ist, dass ich in dieser Welt so viel Liebe schenke, wie mir möglich ist! Jetzt bin ich bereits mittendrin in diesem Ziel!

Ich danke Dir von Herzen, liebe Annika, und aufrichtig für Dein Sein, für Deine Worte, Deine Taten, Dein wertvolles Herz und dafür, dass es Dich gab und immer noch gibt. Ich denke ebenso an Deine liebe Familie, die Dich immer im Herzen bei sich trägt und in deren Mitte Du immer Deinen festen Platz haben wirst.

In Dankbarkeit

Jenny

Kerze rot Engel
In liebem Gedenken Von eine Mama am 20.09.2018 um 07:48 | melden

an eine junge Frau, die viel zu früh diese Welt verlassen hat. Tanz dort oben im Wolkenland und fühl dich geborgen in Gottes Liebe!

Kerze hellgrün Herz
10 Jahre ohne Dich Von Astrid Dralle am 20.09.2018 um 07:45 | melden

Könnte ich doch nur mal einen Tag bei Dir sein, Dir über den Kopf streicheln, Dich in die Arme nehmen, Dich mit Küsschen überhäufen, mit Dir Lachen und glücklich sein.

Kerze rot kreuz
Zum Gedenktag Von einer Mama am 20.09.2017 um 22:35 | melden

Ein helles Licht für Dich Annika.

Kerze lila geschwungen
Wundervolle Gedanken in einer anderen Welt Von Jenny am 20.09.2017 um 21:27 | melden

Liebe Anni,

Ich schicke dir heute ein Gedicht von Willgard Krause, das ich vor einiger Zeit fand und sehr schön finde:

Augen schließen
Träume erwachend fliegend
Wundervolle Gedanken reisen mit dir
in eine anderen Welt
voller Illusionen, gemalt von dir.
Lass dich nicht vertreiben aus dieser Welt
bis der Morgen erwacht und die Sonne scheint hell

Willgard Krause

Kerze orange klein
ein helles Licht für dich Von Jens mit Patrick Jahnke am 20.09.2017 um 19:34 | melden

Es gibt Momente im Leben,
in denen man schweigen sollte.
Wo man spürt, dass die Stille mit dem Herzen spricht.

Es gibt Gefühle, die die Sprache nicht aussprechen kann.
Und Emotionen, die Worte nicht übersetzen können.

Kerze rot geschwungen
für Annika Von Eva Maria Gruttmann Karaus am 20.09.2017 um 19:08 | melden

von Eva

Kerze türkis dunkel Engel
Ein Licht des lieben Gedenkens Von eine mitfuehlende Mutter am 20.09.2017 um 12:11 | melden

Du konntest nicht tiefer fallen, als in Gottes Hand. Du warst, du bist, du bleibst. . . . . . Fuer immer geliebt.

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Annika Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 20.09.2017 um 09:53 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
rip Von schmidt am 20.09.2017 um 07:54 | melden

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Kerze blau Teddy
Gedankenwelt Von Jenny am 12.11.2016 um 01:18 | melden

Liebe Annika,

Dieses Jahr war es nicht der 9., sondern der 8. November, der dich verstärkt in meine Gedanken geholt hat. Immer wieder mal bist du dort, wenn ich mir stille Momente schenke. 28 ist ein Alter, das auch für mich eine größere Bedeutung hat. Nächstes Jahr werde auch ich 28. Es ist eine schöne Zeit, in der sich schon eine Richtung meines zukünftigen Weges abzeichnet, und dabei doch noch nicht fest ist. Für alle Menschen sind es bewegte Zeiten im Moment. Ich versuche, in deinem Sinne aufgeschlossen zu sein, für die Empfindungen und Wünsche der Menschen und für all das, was noch kommen mag. Liebe ist, was wir besonders brauchen in dieser Zeit. Du hattest so viel davon! Ich spüre manchmal noch hinein in die gemeinsamen Erfahrungen mit dir. Wie gern würde ich sehen, was du alles noch in diese Welt gebracht und ihr geschenkt hättest. Ich sende dir und allen, welche diese Zeilen lesen, liebe Grüße!

Kerze rot Davidstern
Dein ganz eigenes Königreich Von Jenny am 20.09.2016 um 22:46 | melden

„Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben,
So lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.“
(Nikolaus Lenau)

Heute fand ich diese Zeilen und denke, sie passen sehr schön hierher. Ich hatte heute ein Bild in meinem Kopf, vom ersten Teil der "Chroniken von Narnia". Lucy Pevensie wählt beim Versteckspiel den Kleiderschrank des Professors Digory Kirke, bei dem sich Lucy und ihre Geschwister während des Zweiten Weltkriegs in Sicherheit bringen. Der Schrank hängt voller riesiger Pelzmäntel, Lucy scheint darin fast zu verschwinden. Sie tritt immer mehr zurück und spürt plötzlich das Stechen von Tannennadeln, die ganz mit Schnee bedeckt sind. Sie dreht sich um und erblickt Narnia – ein geheimnisvolles Königreich. Welche Welt hast du wohl entdeckt, als du gegangen bist? Wie sieht sie aus? Gibt es dort Bäume und Blumen, Häuser, Menschen und Tiere wie hier? Ich hoffe, du fühlst dich wohl dort, in deinem Narnia – deinem mystischen Königreich.

Kerze lila geschwungen
Für Annika Frings von Helma Von Helma am 20.09.2016 um 17:58 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebe Annika

Deiner lieben Mama herzliche tröstende Grüße

Helma mit Eva



Das Geschenk

..."vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt,
lange hier bei uns auf der Erde zu sein.
Vielleicht sind manche nur auf der Durchreise ... oder sie
leben ihr Leben einfach schneller als wir anderen,
...sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu
bleiben, um alles zu erledigen. Sie schaffen es im
Handumdrehen..., ...manche Menschen kommen in
unserem Leben nur kurz vorbei, um uns etwas zu bringen,
ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion, die wir gerade
brauchen, irgendetwas und das ist der Grund,
warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung sozusagen.

Er hat dir etwas beigebracht, ... über die Liebe, über das
Geben, darüber, wie wichtig jemand sein kann,
...das war ein Geschenk für dich.

Er hat dir alles beigebracht und dann ist er wieder gegangen.
Vielleicht musste er nicht länger bleiben, denn er hat sein
Geschenk abgegeben und dann war er frei weiterzureisen,
... weil er eine ganz besondere Seele war...
aber das Geschenk bleibt dir für immer."
Nichts, was nicht an dich erinnert,
kein Augenblick in dem wir dich nicht vermissen,
so lebst du - in uns und unseren Gedanken ewig -
geliebt und unvergessen.

Kerze dunkelgrün rund
Ein Sternenlicht Von eine Mama am 20.09.2016 um 12:23 | melden

Ich kenne dich nicht, Annika und auch deine Mutter nicht...aber ich bin auch eine Mutter und vermag mir überhaupt nicht vorstellen, was deine Mama durchmachen muss...einen einzigen Alptraum.

Zu deinem Gedenktag möchte ich gerne ein Licht für dich anzünden und deiner Mama ganz viel Kraft wünschen.
Es gibt ein Band der Liebe zwischen uns Müttern und euch Kindern..und das kann niemand und nichts durchtrennen, auch nicht der Tod! Alles Gute!

Kerze gelb Davidstern
Für Annika Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 20.09.2016 um 09:05 | melden

Ein helles Licht soll für dich leuchten

Kerze gelb Rosenkreuz
Füe meinen Engel Von Astrid Dralle am 25.08.2016 um 23:01 | melden

Meine geliebte Annika, bald ist es 8 Jahre her, dass Du dieses Leben hier hinter Dir gelassen hast. An jedem Tag vermisse ich Dich. Jeden Tag spreche ich mit Dir, ich träume oft von Dir/uns. Du bist immer noch in meinem Leben, so als wärest Du noch hier. Ich liebe Dich mein Engelchen ... Deine Mama

Kerze rot Teddy
Für Annika Frings von Inga Von Inga am 17.08.2016 um 19:49 | melden

"Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache." - Antoine de Saint-Exupéry

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Annika Frings von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 27.12.2015 um 12:15 | melden

Nimm Deine Zeit zum Trauern
und fühle ach den Schmerz,
umgib Dich ruhig mit Mauern
und spür das Leid im Herz.

Da bist Du nun, mit Dir allein,
das kann Dir niemand nehmen,
den Du beweinst wird bei Dir sein,
vereint in Euren Seelen.

Wenn Deine Augen nicht mehr weinen,
dann schau Dich wieder um,
dort warten schon die Deinen,
voll Ungeduld doch stumm.

Jürgen Brings

Eine liebe stille Umarmung von Bennys Mom Christa,meine Gedanken sind bei euch..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss lang
Für Annika Frings von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 20.12.2015 um 12:14 | melden

In dem Moment, in dem man erkennt,
dass den Menschen, den man liebt,
die Kraft zu leben verlässt,
...wird alles still.

Niemals mehr kannst du ihn um Rat fragen,
nie mehr mit ihm lachen.
Hier fehlt ein Mensch für immer.
Und du begreifst, dass du das Liebste verloren hast.

Iris Gumpert

Einen lieben gruss zum 4.ten Advent und eine liebe Umarmung von Bennys Mom Christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel dünn
Für Annika Frings von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 06.12.2015 um 13:09 | melden

Lieben heißt,
das größte Glück zu empfinden,
das Gott uns geschenkt hat.

Lieben heißt,
einander anzunehmen,
mit allen Stärken und Schwächen.

Lieben heißt,
sich anzusehen und zu wissen,
was der andere fühlt.

Lieben heißt,
sich über jeden gemeinsamen Tag zu freuen.

Lieben heißt,
gemeinsam lachen und
gemeinsam traurig sein.

Lieben heißt auch,
loszulassen, wenn der Tag gekommen ist.

Lieben heißt auch,
zu trauern, weiterzuleben,
in der Hoffnung, sich wiederzusehen.
Das ist meine Liebe.

Maria Höll-Fiebrandt

Einen ruhigen 2.ten Advent an deine Familie und eine liebe Umarmung von Bennys Mom,Christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze lila geschwungen
Für Annika Frings von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 29.11.2015 um 13:46 | melden

Eine wundervolle und einzigartige Feder,
hält man fest in der Hand.
Die Liebe, die eine Familie verband.

Ein Vogel will Sie tragen,
zu den Sternen,
die leuchten wie nie.
Doch braucht er die Feder,
weil er sonst nicht fliegt.

Der Wind ist zu stark,
du kannst sie nicht halten.
Drum lass sie los,
aus deinen Händen gleiten.

Und bist du auch traurig,
weinst meist in der Nacht,
schau zu den Sternen,
die der Herr Gott bewacht.

Wo Liebe verbindet,
bleiben Seelen vereint.
Denn tief drinnen im Herzen,
bleibt Sie immer daheim.

Inge Meliones

Ein helles Adventslicht für euch liebe Familie von Annika und eine stille Umarmung von Christa mit Benjamin im Herzen..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
Für Annika Frings von Bennys Mom Christa Von Bennys Mom Christa am 15.11.2015 um 12:47 | melden

Mit hartem Dröhnen ist das
schwere Tor der Erde
hinter dir ins Schloss gefallen.

Ich lege lauschend an den
Spalt mein Ohr und höre
drüben deine Schritte hallen.

Der Klang stählt mir das Herz
so hart es litt und schlägt
den Lärm des Tages nieder.

Du drüben und ich hier,
wir halten Schritt und treffen uns
am gleichen Ziele wieder.

Grabinschrift in Uffhofen/Rheinhessen Anzeige



Mit lieben Grüssen und eine stille Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze rot lang
Für Annika Frings von Jenny Stümpel Von Jenny Stümpel am 09.11.2015 um 22:00 | melden

In liebevoller Erinnerung...

Kerze dunkelgrün Davidstern
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 08.11.2015 um 12:15 | melden

Mit dem Herzen sehen

Still sitzt du da,
mit einem Schleier von Trauer
in deinen Augen.
Dein Schweigen,
ein eiserner Ring,
an dem du dich kettest,
möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
deine uferlose Traurigkeit
fortspülen,
und mögen unsere Hände
zueinander finden,
unsere Blicke
tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen -
eins werden,
und die Mauer des Schweigens
öffnen.

Edith Maria Bürger

Einen lieben Sonntagsgruss von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze flieder viereckig
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 01.11.2015 um 12:12 | melden

Nimm Deine Zeit zum Trauern
und fühle ach den Schmerz,
umgib Dich ruhig mit Mauern
und spür das Leid im Herz.

Da bist Du nun, mit Dir allein,
das kann Dir niemand nehmen,
den Du beweinst wird bei Dir sein,
vereint in Euren Seelen.

Wenn Deine Augen nicht mehr weinen,
dann schau Dich wieder um,
dort warten schon die Deinen,
voll Ungeduld doch stumm.

Jürgen Brings

Eine stille Umarmung mit Traurigen Gedanken an deine Familie von Benjamins Mom Christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze weiss rund
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 25.10.2015 um 12:29 | melden

Eben noch im Leben - voll mittendrin
So fühlbar nah - grad noch vorhin
Ganz selbstverständlich - wie das so ist
Es kam alles anders - jetzt schmerzlich vermisst

Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr
Du fehlst uns allen, dein Platz, der bleibt leer
Leise bist du gegangen, doch für uns niemals ganz fort
Wir denken an dich an diesem anderen Ort

Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn
Viele Erinnerungen an dich, schmerzlich doch schön
Du lässt sie zurück, für immer hier
Wir sagen dir "Danke" dafür

Heidi Schwenkow


Liebe Astrid ich umarme dich ganz lieb mit Traurigen Gedanken an euch von Bennys Mom christa..

www.Benjamin 1987.bplaced.de

Kerze rot kreuz
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 18.10.2015 um 11:48 | melden

Ein alter Mann erzählt


"Ich bin alt. Das bedeutet, dass ich (bis jetzt) überlebt habe und viele Menschen, die ich kannte und liebte, nicht. Ich habe Freunde verloren, beste Freunde, Bekannte, Kollegen, Großeltern, meine Mama, Verwandte, Lehrer, Mentoren, Studenten, Nachbarn und sehr viele andere Menschen. Ich habe keine Kinder und ich kann mir den Schmerz nicht annähernd vorstellen, den man spüren muss, wenn man ein Kind verliert. Aber hier sind meine Gedanken zu diesem Thema...

Narben sind Spuren des Lebens

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass du dich daran gewöhnen wirst, dass Menschen sterben. Aber ich habe mich nie daran gewöhnt. Ich will es auch nicht. Es reißt jedes Mal ein Loch in mich, wenn jemand, den ich liebe, stirbt, egal unter welchen Umständen. Aber ich will nicht, dass es nichts bedeutet. Ich will nicht, dass es etwas ist, das ich irgendwann hinter mir lasse. Meine Narben sind ein Zeugnis der Liebe und der Beziehung, die mich mit diesem Menschen verbunden haben. Und wenn die Narbe tief ist, war es auch die Liebe. So soll es sein.

Narben sind Spuren des Lebens. Narben beweisen, dass ich tiefe Liebe empfinden kann, dass ich das Leben in vollen Zügen lebe und auch verletzt oder sogar ausgehöhlt werden kann.

Alles was du tun kannst, ist, dich weiter festzuhalten und zu treiben

Du wirst merken, dass die Trauer in Wellen kommt. Wenn das Schiff sinkt, ertrinkst du, überall um dich herum sind Wrackteile. Alles um dich herum erinnert dich an die Schönheit und die Herrlichkeit dieses Schiffes, das es jetzt nicht mehr gibt. Und alles, was du tun kannst, ist, an der Oberfläche zu treiben. Du findest ein Wrackteil und hältst dich eine Weile daran fest. Vielleicht ist es ein Gegenstand. Vielleicht ist es eine glückliche Erinnerung oder ein Foto. Vielleicht ist es ein Mensch, der auch treibt. Für einige Zeit kannst du nichts anderes tun, als zu treiben. Und am Leben zu bleiben.

Am Anfang sind die Wellen 30 Meter hoch und stürzen gnadenlos über dich herein. Sie kommen im Abstand von zehn Sekunden und lassen dir keine Zeit, Luft zu holen. Alles was du tun kannst, ist, dich weiter festzuhalten und zu treiben. Nach einer Weile, vielleicht nach Wochen, sind die Wellen noch immer 30 Meter hoch, aber die Abstände zwischen ihnen werden größer. Wenn sie kommen, stürzen sie trotzdem über dich herein und nehmen alles mit sich. Aber zwischendrin kannst du atmen, du kannst funktionieren. Du weißt nie, was die Trauer auslösen wird. Es kann ein Lied sein, ein Bild, eine Straßenkreuzung, der Geruch von Kaffee. Es kann so ziemlich alles sein ... und die Welle kommt angerollt. Aber zwischen den Wellen findet das Leben statt.

Glaube den Worten eines alten Mannes

Irgendwann, und es dauert bei jedem unterschiedlich lang, werden die Wellen nur noch 24 Meter hoch sein. Oder 15 Meter. Und obwohl sie immer noch kommen, vergrößert sich der Abstand zwischen ihnen. Du siehst sie im Voraus. An einem Jubiläum, an Geburtstagen, an Weihnachten, beim Landen am Flughafen. Du siehst sie kommen und kannst dich meistens vorbereiten. Und wenn sie über dich hinwegspült, weißt du, dass du irgendwie auf der anderen Seite wieder auftauchen wirst. Triefend nass, an ein winziges Stück eines Wrackteils geklammert, aber du wirst wieder auftauchen.

Glaube den Worten eines alten Mannes. Die Wellen werden nie aufhören und du willst das auch nicht. Aber du wirst lernen, sie zu überleben. Und dann werden andere Wellen kommen. Und du wirst auch die überleben.

Ich bin in Gedanken bei euch in tiefer Verbundenheit
Bennys Mom christa

Kerze türkis dunkel dünn
Für Annika Von Inga Elsholz-Krüger am 15.10.2015 um 12:09 | melden

Liebe Annika,
ich denke noch oft an dich und unsere kurze gemeinsame Schulzeit, auch wenn wir erst gegen Ende ein bisschen mehr miteinander zu tun hatten.

"Der Körper kann ohne den Geist nicht bestehen, aber der Geist bedarf nicht des Körpers." Erasmus von Rotterdam

Alles Liebe von
Inga

Kerze creme lang
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 11.10.2015 um 12:45 | melden

Fliegen lernen
Hoch hinauf bis zu den Sternen
Damit ich dir ganz nahe bin
So macht der "Himmel" für mich Sinn
Träumen von dir, und diese Träume archivieren
Dann kann ich sie nicht mehr verlieren
Deine tausend Bilder in mir tragen
Mich an dein Lachen erinnern an meinen Tränen-Tagen
Meine Augen schließen und spürn
Wie sich unsere Seelen unendlich berührn
Deiner vertrauten Stimme lauschen in meinem Ohr
Dein Lieblingslied singt sie mir vor
Gern lasse ich mich ins Gestern treiben
So wirst du für mich unsterblich bleiben

Heidi Schwenkow

Mit lieben Gedanken an dich und eine stille Umarmung an deine Familie von Bennys Mom Christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze flieder viereckig
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 04.10.2015 um 12:42 | melden

Oft verzweifelt man an das was man macht.
Genau so wie in diesem Moment. Macht man das richtige ?
Man schreibt und schreibt und hofft , es hilft.
Von alles Seiten hört man" Es muss weitergehen"oder schau nach vorne."Wenn man aber fragt" Wo ist vorne ? Bleiben die Antworten aus. Ein helles Licht für dich Annika und eine ganz liebe Umarmung an deine Familie von Bennys Mom Christa.♥♥♥

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze rot Kreuz christlich
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 21.09.2015 um 13:50 | melden

Mit dem Herzen sehen

Still sitzt du da,
mit einem Schleier von Trauer
in deinen Augen.
Dein Schweigen,
ein eiserner Ring,
an dem du dich kettest,
möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
deine uferlose Traurigkeit
fortspülen,
und mögen unsere Hände
zueinander finden,
unsere Blicke
tief in unsere Herzen tauchen,
wie zwei Gewässer,
die ineinander fließen -
eins werden,
und die Mauer des Schweigens
öffnen.

Edith Maria Bürger

In tiefer Verbundenheit zu deiner Familie von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel dünn
Für Annika Von Evi am 20.09.2015 um 22:46 | melden

Ein helles Licht für dich liebe Annika.

Trauer
Trauer ist Dankbarkeit für die Zeit
die wir mit dir verbringen konnten.
Trauer ist Liebe..
Liebe die nie vergeht.
Trauer ist Erinnerung
an eine schöne Zeit mit Dir.
Trauer ist Sehnsucht
Dich in den Arm zu nehmen.
Trauer kennt keine Zeit.

Viel Kraft weiterhin für deine Lieben
die dich hier unten so sehr vermissen.

In tiefer Verbundenheit

Evi mit Susan im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Annika Frings von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 20.09.2015 um 20:18 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu Dir an Deinem Gedenktag.

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flüchtger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.

Ludwig Uhland

Alles Gute!

Heike

Kerze rosa klein
Für einen wunderhübschen Engel Von Angelika am 20.09.2015 um 19:08 | melden

Auch mich berührt diese Seite sehr.Mein tiefes Mitgefühl,ihre Kleine ist immer irgendwie in Ihrer Nähe.......
Eine Mama

Kerze lila geschwungen
7 Jahre Von Jenny Stümpel am 20.09.2015 um 19:05 | melden

Liebe Annika,

Ungeachtet der vielen Dinge, die erledigt werden wollen, halte ich gerade ein wenig inne und möchte dir hier eine Kerze anzünden. Sieben Jahre sind es jetzt schon, seit du deine Reise angetreten hast. Ich versuche, mein Leben so zu führen, dass ich den Menschen mit Liebe und Offenheit begegne, ich glaube, das ist in deinem Sinne. Manchmal fehlt mir noch das Vertrauen in mich selbst und in das Leben, hier und dort kommen Zweifel in mir auf, ob das, was ich tue richtig ist und ich den richtigen Weg gehe. Manchmal stehe ich auch vor deinem Foto und bitte dich um Rat und öfter habe ich das Gefühl, dass du mich begleitest. Es wäre wunderschön, dich jetzt real in meiner Nähe zu wissen. Aber ich weiß, du bist da und es geht weiter. Ich danke dir und bin in Gedanken bei dir.

Kerze dunkelgrün Rosenkreuz
Für Annika Frings von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 20.09.2015 um 16:51 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebe Annika,
Liebe Grüße vom Herzen für deine liebe Mama,
Helma mit Eva

Erinnerung

Oft passieren Dinge die du nicht verstehst.
Man kann sie nicht beschreiben ein Gefühl das nicht vergeht.
Es bleiben so viele Fragen einfach ungeklärt ,diese Gedanken
kommen immer wieder auch wenn man sich dagegen wehrt.

Immer an diesen
Tagen kommt die Erinnerung ,immer diese Fragen wieso,
weshalb ,warum.
Dein Herz es brennt ,deine Seele weint du fühlst dich allein......

Manchmal wünsche ich mir ich könnte die Zeit
einfach zurückdrehen , mit dir noch einmal lachen
dich einfach Wiedersehen .
Doch das Schicksal kann man nicht ändern
man kann die Zeit nicht zurückdrehen,
ich weiß wir werden uns Wiedersehen .

Immer an diesen Tagen
Immer die Erinnerung ,immer diese Fragen wieso ,weshalb ,warum .

Kerze hellgrün viereckig
Für Annika Frings von Helga mit Sarah im Herzen Von Helga mit Sarah im Herzen am 20.09.2015 um 13:32 | melden

Ein stahlendes Licht für Annika und viele schöne Momente der Erinnerungen für deine Familie.

In den Herzen deiner Lieben wirst du ewig weiterleben.

Helga mit Sarah im Herzen

Kerze türkis hell Grabkerze
Für Annika Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 20.09.2015 um 10:30 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
von Sylvia mit Jasmin im Herzen Von Sylvia am 20.09.2015 um 00:34 | melden

Ein Licht für dich

Kerze rosa klein
Für Annika Frings von karin kersten Von karin kersten am 20.09.2015 um 00:16 | melden

Liebe Annika
Ich sende dir ein helles Licht zu deinen Gedenktag.Hab viel Spaß mit deinen Freunden.Grüße meinen Florian.Möge es dir immer gut gehen.

Liebe Astrid,Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um diesen Für Dich sehr Traurigen Tag Leben zu können.LG Karin

Kerze creme Rosenkreuz
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 06.09.2015 um 21:25 | melden

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.

Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.

Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.

Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?
Regina Thaeder

Eine liebe Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze lila kreuz
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 30.08.2015 um 18:27 | melden

Tränen

Ich spür wie sie raus wollen,
versuch sie zu unterdrücken,
nicht weinen, nicht weinen,
doch es geht nicht.

Ich spür wie sie kommen,
schnell die Augen zukneifen,
doch es geht nicht.

Langsam rollt die erste Träne über mein Gesicht,
nicht weinen, nicht weinen,
doch es geht nicht.

Und noch eine, und nochmals,
immer mehr werden es,
nicht weinen, nicht weinen,
doch es geht nicht.

Mein Blick wird verschwommen,
geschwind wische ich über meine Augen,
nicht weinen, nicht weinen,
doch es geht nicht.

Immer neue Tränen kommen,
immer mehr und mehr,
ich halt es nicht mehr aus,
ich lass ihnen freien Lauf,
weinen, weinen, einfach weinen.




Autor: Andrea Bachmann

Eine liebe herzliche Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze flieder viereckig
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 23.08.2015 um 21:55 | melden

Manchmal verlässt uns ein Kind,
das den Ruf von drüben
lauter vernommen hat
als die Stimme ins Leben.
Es schliesst seine Augen und taumelt davon
wie ein Schmetterling,
taumelt zurück ins Licht
und lässt uns allein mit den Fragen,
ohne Antwort über den Sinn all des Begonnenen,
das uns unvollendet erscheint.
Lässt uns zurück mit der Hoffnung,
die sich nicht erfüllte,
einer Knospe, die welkte,
ohne zu blühen.

Eine liebe stille Umarmung an deine Familie von Bennys Mom christa..

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis hell Davidstern
Für Annika Frings von Bennys Mom christa Von Bennys Mom christa am 18.07.2015 um 19:44 | melden

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.

Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.

Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.

Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?
Regina Thaeder

Eine liebevolle Umarmung an deine Familie von Bennys Mom Christa...

www.Benjamin1987.bplaced.de

Kerze türkis dunkel dünn
Geschenk Am 27.10.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 20.09.2014 von Andrea Schwarz angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Annika Frings. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.