Barbara Rieger

Barbara
Rieger

24.09.1982
Stuttgart
-
24.06.2019
Regensburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.086 Gedenkkerzen, welche für Barbara Rieger angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 05.02.2026 um 20:23 | melden

Liebe Barbara!

Ein helles Licht um deine Seele zu wärmen!
Hier wirst du sehr vermisst!
Hab noch einen schönen Abend und später
eine Gute Nacht ...
lg von Brigitte ❤️


All die Pläne und die Ziele
jeden Wunsch, der in mir brennt.
All das wofür ich sonst so kämpfe,
würde ich tauschen gegen dich.

Man schlägt sich durchs halbe Leben
bis man irgendwann aufblickt.
Und man schaut sich um und steht alleine da.
Und man merkt in der Stille,
wenn man ehrlich zu sich ist,
dass jeder einsame Erfolg auch bitter schmeckt.

Meine Hoffnungen und Träume,
meine Vorstellung von Glück.
All das wonach ich mich sonst sehne,
es ist wertlos ohne dich.

All die Kreuzungen und Wege.
Alles was so lang hinter mir liegt.
Man bräuchte mich nicht zweimal fragen,
ich würde tauschen gegen dich.

Jedes noch so schöne Erlebnis.
Jeden Triumph und jeden Sieg.
Meine allerbesten Momente,
ich würde sie tauschen gegen dich.
-Verfasser unbekannt-

Kerze gelb viereckig
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 04.02.2026 um 11:10 | melden

Liebe Barbara. ..«҈҉୨ڿڰۣ-
es ist wieder ein kalter Mittwoch mit
-4° und neuem Schnee. Möchte euch
Engeln eine wärmende Kerze senden.
lg von Brigitte ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢲⠢⠤⣀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣀⡞⠀⠀⠀⠉⠳⣄
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡉⢉⣉⣉⣙⡲⢥⡢⣀⡬⠇
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣟⣉⠄⢀⠀⠉⠳⣝⢯
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡏⠲⠤⠽⠀⠀⠀⠀⢹⣈⡇
⠀⠀⠀⠀⠀⣀⠀⠀⠳⣌⠒⠤⠤⠔⢀⣠⠟
⠀⠀⠀⠐⠳⠾⣦⣠⠶⣽⡙⠓⢖⢛⣩⠗⢦
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢠⡏⠀⠀⢧⠀⠈⠻⣄⠀⢨⣷⠤⢤⡴⣆
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠘⡇⠀⠀⠈⢧⣠⣠⣚⠟⠀⢈⡇⠀⠁⠈
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠹⣄⠀⠀⠀⠉⠚⠛⠀⢀⡼⠁
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⠔⠋⠓⠦⢤⣤⣤⠤⠖⠋⠓
⠀⠀⠀⠀⠀⡰⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢳⡄
⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇
⠀⠀⠀⠀⠀⢳⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣰⠇
⠀⡤⠶⠒⠒⠶⣝⣦⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⡾⠛⠉⠉⠲

Man braucht keine Uhr, um zu wissen,
dass es für Manches einfach zu spät ist.

Schönheit zieht an, Charakter hält fest

❤️UNVERGESSEN ❤️

Kerze hellgrün geschwungen
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 03.02.2026 um 11:00 | melden

.......................(
......................(,)
....................|::::::|..☆
....................|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
............¯¨˜“ª¤.¸:::.|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
............ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨

Liebe Barbara..«҈҉୨ڿڰۣ,
herzliche Grüsse von Brigitte ❤️

DORT... ist da wo Du jetzt bist
und HIER... ist wo man Dich vermisst,
das stete Fliessen lässt erkennen,
nichts und niemand kann uns trennen.

Es gibt Tage, die schnell vergehen,
es gibt Tage, die unendlich erscheinen,
doch es gibt keinen Tag, an dem wir nicht
an dich denken...
Traurig sind wir, dass wir dich verloren haben.
Dankbar sind wir, dass wir mit dir leben durften.
Getröstet sind wir, dass du in unseren Herzen
und in unseren Gedanken weiter lebst.
Vertrau der Liebe, denn sie gibt uns die Kraft, den Weg,
den wir gemeinsam gegangen sind, auch jetzt weiterzugehen.
Vertrau der Liebe, denn sie wird bleiben was sie war:
Das Licht in deinem Leben und in deinem Herzen...


Dieses Mal schlägt der Winter richtig zu,
haben -6° und eisigen Wind

Kerze rot geschwungen
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 02.02.2026 um 11:36 | melden

Liebe Barbara,
für Dich einen guten Wochenstart
Und wieder ein *Denk an Dich*-Licht!
lg von Brigitte ❤️

____________s¶?s¶¶s__sss?¶ss?s
____________?$??¶¶¶ss?_______¶Ss
____________$?___$¶?$¶$s$¶$Ss?
___________s$___$_ss__$$¶¶
__________?#s__ss__¶?__s¶?
__________$¶___$?__$¶?__?$
__________¶$___¶s__$¶¶$_$¶
_________$s?___s¶_¶?__?$$
________$s______$s

..........Schneeglöckchen

Es heult der Wind in allen Zweigen,
Schneeflocken wirbeln wie im Reigen
Um deinen Kopf ganz wild herum.
Und auf den eisig kalten Fluren,
vollführen Blätter einen Tanz,
die wie von Geisterhand gehoben
auf alle Seiten kreisend toben.
Da ragt, man kann es gar nicht glauben,
ein grüner Stängel aus dem Laub,
mit einer weißen Knospe drauf.
Auch wenn es eisig stürmt und schneit
Und es nicht grünt in dieser Zeit
So kündet uns dies Blümchen doch
Das End vom winterlichen Joch
(Internetfund/Verfasser unbekannt)

Kerze türkis hell lang
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 01.02.2026 um 10:15 | melden

Liebste Barbara

Dein Leben war ein Segen,
Deine Erinnerungen hüten wir
wie einen Schatz.
Wir lieben Dich mehr, als Worte
je beschreiben können und werden
Dich für immer vermissen.
Ich denk an dich Engel, Brigitte ❤️

___$$$$__
__$$_______(¯`•´¯)
__$$$$$$__..`...•.,(¯`•´¯)
______$$___.(¯`•´¯).•´
__$$$$$°___....•.,.• ...Ganz
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:
__$$$$$___
_$$___$$__(¯`•´¯)
_$$___$$__..`.•.,(¯`•´¯)
_$$___$$__...(¯`•´¯).•´
__$$$$$___....`•.,.• ...liebe
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:
_$$____$$_(¯`•´¯)
_$$$___$$.._`.•.,(¯`•´¯)
_$$_$$_$$.._.(¯`•´¯).•´
_$$___$$$...._`•.,.• ...Grüsse ❤️
_$$____$$
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:
_$$____$$_(¯`•´¯)
_$$$___$$_..`.•.,(¯`•´¯)
_$$_$$_$$._..(¯`•´¯).•´
_$$___$$$_....`•.,.•
_$$____$$
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
_$$$$$$___$$$_____$$$$$
___$$____$$_$$___$$___$$
___$$___$$___$$__$$
___$$___$$$$$$$__$$__$$$
___$$___$$___$$___$$$$$

Kerze gelb viereckig
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 31.01.2026 um 10:28 | melden

Liebe Barbara...ஜீ•.•*`*•.¸¸.•
Sehnsucht ist wie Heimweh,
aber nicht nach einem bestimmten Ort,
sondern nach einem bestimmten Menschen.

Deine Samstagskerze für Dich! Hoffe, wie immer,
sie kommt bei dir mit wärmender Flamme an!!?
Liebe Grüsse von Brigitte ❤️

.......................¸ | / ¸
........................(ړײ)
.........................(▓)
..................´√/´.╝╚-√/´......Wir wissen,
...............´√/´.l____l/´.......am Ende
.............´√/´.l_____l√/´.....unseres Weges
............´√/´l_____l√/´.......wartet "jemand"
............√/l_____l√/´..........auf uns! ; )
´*;҉^´√/´l______l√/´

Eine geliebte Seele ist wertvoller als die kostbarsten Schätze
dieser Welt. Sie ist uns jederzeit sehr nah und zeitlos. Umgeben
von ihr erwärmt sie unser Herz und hält die Liebe zwischen
den Menschen die sich wirklich geliebt haben, stets aufrecht.
Ich glaube daran, dass Seelen nicht nur in der Verborgenheit
wieder zueinander finden. Die Verbundenheit wird immer
bestehen. In der Unendlichkeit der Schöpfung wird man in
irgendeiner Form wieder zueinander finden. Und weil uns
auch das Licht der Sterne erreicht, wird auch irgendwann
unsere Hoffnung einen Weg aus der Dunkelheit finden, um
diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen.

Kerze rot geschwungen
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 30.01.2026 um 10:51 | melden

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣀⢸⡇⣀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡀⠙⢻⡟⠁⣀
⠀⠀⠀⢀⡀⢰⡄⠀⣄⠀⠻⣦⣸⣇⡾⠋⠀⣤⠀⢰⡆⣀⡀
⠀⠀⠀⢈⣹⣿⣧⣀⢻⡄⠀⠈⢻⡏⠀⠀⢰⣏⣠⡼⣿⣍⠀⠀
⠀⠀⠀⠈⠁⣀⣠⣭⡿⢷⣄⡀⢸⡇⢀⣤⠿⢿⣥⣄⡀⠉
⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠁⠀⠀⠀⠈⣙⣿⣿⣋⠁⠀⠀⠀⠈⠁⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠛⢶⣶⡶⠟⠉⢸⡇⠙⠻⣶⣶⡞⠛⠃
⠀⠀⠀⠈⣛⣶⡾⠋⣽⠃⠀⠀⣸⣇⠀⠀⠸⡏⠛⢶⣾⡛⠀
⠀⠀⠀⠘⠋⢸⠇⠀⠟⠀⣠⡾⢻⡟⢷⣄⠀⠿⠀⠸⡏⠙⠃
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠀⢀⣼⣧⡀⠉
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠛⢹⡏⠛⠀

Liebe Barbara, an diesem kalten Freitag mit
leichtem Schneefall und Glätte eine wärmende
Kerze zu Dir von Brigitte ❤️

Kerze blau kreuz
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 29.01.2026 um 10:28 | melden

⠀⠀⠀⣠⡴⠀⠀⠀
⠀⠀⡜⠁⠧⠀⠀⠀
⠀⠀⢇⠈⠀⡇⠀⠀
⠀⣀⣈⣲⡾⠤⠒⣄
⣎⠠⠤⠜⠒⠂⠁⢸
⡏⢀⠀⢰⠙⠦⠓⡎
⠀⣇⠀⠘⢦⣋⡿⡇
⠀⡧⠀⠈⠑⠮⣷⡇
⠀⡇⠈⠂⠄⣀⠀⡇⠐⢂⡐⠠⠡
⠀⠑⠬⠶⠤⠤..⠛⠌⠐⢂⡐⠠⠡⡈⢄⠒

Liebe Barbara...--ۣڰ ☸,
heute einen kurzen Donnerstagsgruss!
von Brigitte❤️

Kerze hellgrün geschwungen
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 28.01.2026 um 10:19 | melden

Liebe Barbara. .«҈҉୨ڿڰۣ-
bei dieser winterlichen Tristesse
eine helle und wärmende Kerze
für Dich! Habt einen guten
Wochenteiler.
Liebe Grüsse von Brigitte ❤️

⠀⠀⢀⣴⢫⠞⠛⠾⠺⠟⠛⢦⢻⣆⠀⠀
⠀⠀⣼⢇⣻⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡇⢿⣆⠀
⠀⢸⣯⢦⣽⣷⣄⡀⠀⢀⣴⣿⣳⣬⣿⠀
⢠⡞⢩⣿⠋⠙⠳⣽⢾⣯⠛⠙⢹⣯⠘⣷
⠀⠈⠛⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠋⠁⠀

Uns trennt nur die Zeit ...

Es war an einem Tag,
den ich wohl nie vergessen mag,
da sind auf einmal die Engel gekommen
und haben dich einfach mitgenommen.
Ich konnt es nicht glauben und auch nicht verstehn.
Sollt ich dich jetzt nie mehr wiedersehn?
Doch ich weiß es besser.
Es gibt da ein Land,
das ist vielleicht nicht jedem bekannt,
dort gibts nur noch Sonne, nie mehr dunkle Nacht,
dahin haben dich die Engl gebracht.
Du bist nun dort, aber trotzdem noch hier.
Ich kann dich oft spüren, ganz nah bei mir
und dann hatte ich diesen schönen Traum,
Du bist mir begegnet, man glaubt es kaum.
Hab ich dich auch so sehr vermißt,
ich weiß jetzt, daß du glücklich bist
und stets bin ich mit dir verbunden,
in guten, wie in schlechten Stunden.
Du machst mich so glücklich, bist wie ein Geschenk.
Es ist alles schöner, wenn ich an dich denk
und bin ich mal traurig und hab viel geweint,
hab ich die Gewißheit, wir sind bald vereint.
Der Weg zu dir, er ist gar nicht weit.
Ich weiß es ganz sicher...
uns trennt nur die Zeit !

(Verfasser mir unbekannt)

Kerze rot geschwungen
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 27.01.2026 um 11:48 | melden

liebe Barbara..❥* .
..❤️
☻/....innige Grüsse an Dich
(█.....von Brigitte
./ I
Die Zeit ist für Außenstehende
schon so lange her, für uns ist
es immer noch GESTERN!
Wir können uns oft nicht wehren,
gegen Trauer und Schmerz,
doch wenn es richtig schlimm wird,
dann kommst du in unser Herz...
Alle diese Jahre verlässt mich nicht
das Gefühl der unvollendeten Liebe
und des immer währenden Verlusts.
Man spürt, dass Dein Leben unvollendet
blieb und unser Leben dadurch viel ärmer wurde.

Ach wäre es doch nur ein Traum

und ich könnte erwachen,

du würdest zu mir rüberschauen,

und wir würden jeden Tag wieder lachen.



Kerze hellgrün viereckig
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 26.01.2026 um 12:07 | melden

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣀⢸⡇⣀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡀⠙⢻⡟⠁⣀
⠀⠀⠀⢀⡀⢰⡄⠀⣄⠀⠻⣦⣸⣇⡾⠋⠀⣤⠀⢰⡆⣀⡀
⠀⠀⠀⢈⣹⣿⣧⣀⢻⡄⠀⠈⢻⡏⠀⠀⢰⣏⣠⡼⣿⣍⠀⠀
⠀⠀⠀⠈⠁⣀⣠⣭⡿⢷⣄⡀⢸⡇⢀⣤⠿⢿⣥⣄⡀⠉
⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠁⠀⠀⠀⠈⣙⣿⣿⣋⠁⠀⠀⠀⠈⠁⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠛⢶⣶⡶⠟⠉⢸⡇⠙⠻⣶⣶⡞⠛⠃
⠀⠀⠀⠈⣛⣶⡾⠋⣽⠃⠀⠀⣸⣇⠀⠀⠸⡏⠛⢶⣾⡛⠀
⠀⠀⠀⠘⠋⢸⠇⠀⠟⠀⣠⡾⢻⡟⢷⣄⠀⠿⠀⠸⡏⠙⠃
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠀⢀⣼⣧⡀⠉
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠛⢹⡏⠛⠀

Liebe Barbara, an diesem kalten Montag mit
leichtem Schneefall und Glätte eine wärmende
Kerze zu Dir von Brigitte ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢲⠢⠤⣀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣀⡞⠀⠀⠀⠉⠳⣄
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡉⢉⣉⣉⣙⡲⢥⡢⣀⡬⠇
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣟⣉⠄⢀⠀⠉⠳⣝⢯
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡏⠲⠤⠽⠀⠀⠀⠀⢹⣈⡇
⠀⠀⠀⠀⠀⣀⠀⠀⠳⣌⠒⠤⠤⠔⢀⣠⠟
⠀⠀⠀⠐⠳⠾⣦⣠⠶⣽⡙⠓⢖⢛⣩⠗⢦
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢠⡏⠀⠀⢧⠀⠈⠻⣄⠀⢨⣷⠤⢤⡴⣆
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠘⡇⠀⠀⠈⢧⣠⣠⣚⠟⠀⢈⡇⠀⠁⠈
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠹⣄⠀⠀⠀⠉⠚⠛⠀⢀⡼⠁
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⠔⠋⠓⠦⢤⣤⣤⠤⠖⠋⠓
⠀⠀⠀⠀⠀⡰⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢳⡄
⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇
⠀⠀⠀⠀⠀⢳⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣰⠇
⠀⡤⠶⠒⠒⠶⣝⣦⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⡾⠛⠉⠉⠲

*Rolle eine dicke Kugel für den dicken Bauch,
dann noch zwei für Kopf und Rücken,
weil, die braucht man auch.
Pappe dann mit beiden Händen Arme ihm noch an,
dass er seinen Reisigbesen auch gut halten kann.
Aus den Steinen werden Augen und der Mund gemacht,
mit der roten Möhrennase ist er eine Pracht*.
( Auszug aus Gedicht von Ingrid Heuwers)

Kerze weiss viereckig
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 25.01.2026 um 11:09 | melden

Liebe Barbara,

Deine Seele bleibt für immer hier,
begleitet uns, auf dieser Welt,
obwohl wir wissen, du bist bei uns,
vermissen wir dich jeden Tag!
Sonntagsgrüsse von Brigitte ❤️

⠀..⢸⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀..⢸⡄⠀
⢰⣾⠰⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⠦⣷⡆
⢸⠘⡄⢝⢄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⠪⢠⠓⡇
⢮⢇⢙⠦⡙⢧⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⡴⢃⠴⡣⡸⡵
⢈⣆⠑⢕⡪⣻⣿⣆⡀⠀.⠀.⠀.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀.⢀⣠⣯⣟⢅⡪⠊⣠⣁
⣼⣽⠦⣄⡘⣿⠾⣷⣭⣦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣴⠯⣾⠷⣿⢃⣠⠔⣫⢧
⠘⢌⢑⠠⢞⣿⣶⣿⣳⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⣖⣿⣟⣽⡳⠄⡊⣡⠃
⠀⠘⡓⠭⢐⣺⡶⣿⣽⢿⡄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⡿⣎⣻⣶⣗⡂⠭⢒⠃⠀
⠀⠀⠛⣲⠂⠻⣿⣞⣳⣾⡽⢷⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣾⣯⣳⣾⣓⣿⠟⠁⣖⠟⠀⠀
⠀⠀⠀⠡⣦⠀⣘⠟⢷⣾⣿⡟⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣿⣷⣾⠻⣃⢦⣴⠌⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠓⢖⢽⡮⡿⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⢵⡯⡲⠚⠂⠀

Die Seele ist wie ein Fenster zu unseren Gefühlen, durch
das wir fortlaufend und zeitlos Erinnerungen empfangen
und wahrnehmen. Sie vereinen Vergangenheit und Jetzt.
Alles was war und nicht mehr ist. Das stimmt uns zwar
sehr traurig, aber es ist zugleich auch schön, wenn man
daran glaubt, zumindest auf diesem Weg, zueinander zu
finden. Vielleicht teilen wir diese Signale sogar miteinander.
Wer weiß das schon. Es ist wie ein Anker, den man tief und
fest in seinem Herzen trägt, spürt und liebt.

Kerze rot geschwungen
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 24.01.2026 um 09:42 | melden

Liebe Barbara ...«҈҉୨ڿڰۣ-
Du warst ein Licht in unserem Leben.
Liebe ist die Kraft des Herzens.
Wir werden nicht zulassen, dass
die Zeit dich verblassen lässt.

DU BIST IN UNSEREN GEDANKEN
.............UNSTERBLICH
.....................•*¨`*•
..........(¯`•.¸ //(*_*)// ¸.•´¯)
..........*`• …* ♥ * ♥ *… •´*
...................•(_..._)•

Drück Dich ganz fest, einen schönen Samstag
wünscht Brigitte ❤️

Sehnsucht nach deinem Blick,
der in meinem Innersten lesen kann.
Sehnsucht nach deiner Hand,
die mein Leben sanft und sicher führen will.
Sehnsucht nach deiner Seele,
die die meine behutsam umfängt.
Sehnsucht nach deinem Herz,
das meines liebevoll in sich trägt.
Sehnsucht nach dir und deiner Liebe...
( Ute Brenner )

Kerze blau kreuz
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 23.01.2026 um 09:55 | melden

Guten Tag liebe Barbara...--ۣڰ ☸
Ich hab Dir eine schöne Kerze angezündet und möchte Dir
das helle Licht mit lieben Grüssen in Deine Welt senden
von Brigitte ❤️

*¨`*••.¸.•✫.•*¨`*••.¸.•✫.•*¨`*••.¸.•✫.•*¨`*••.¸.•✫.•*¨`*••.¸.•✫

Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
hat man einen lieben Engel an seiner Seite,
dessen Namen man kennt.
⠀⠀⠀⠀⠀⢠⣴⣶⣶⣷⣶⣴⡤⣄⡀
⠀⠀⠀⢀⣼⡿⣿⣿⣿⣟⣽⣽⡟⣮⢷⡄
⠀⠀⠀⣿⣿⣟⣿⣿⣿⡟⣿⢻⢧⡿⣺⡇
⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣽⣿⠟⡳⣳⢯⣿⣿⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⢀⣾⡿⣿⡕⣭⣶⣿⢹⣯⣿⣿⣿⣿⡗⠀⠀⠀⠀⠀⠀❤️ ⡀
⠀⢸⡟⣾⣿⡼⣿⣿⣼⢻⣿⣿⣿⣿⣿⠃⠀⠀⠀⠀⢀⡼⠀⣾⡟
⣠⠞⣣⢿⣿⡇⣿⣿⣹⣟⣿⠋⠉⠉⠉⠀⠀⠀⢀⣾⣿⣾⠿⠋
⠜⣴⣿⢿⢟⣵⣟⣿⣧⡻⣿⣀⣀⣀⣀⡀⠀⠀⣼⡟⠁
⠀⠸⣿⣿⡺⣿⣹⣿⣿⣿⣮⡻⣿⣿⣿⣿⣆⢠⣿⡇
⠀⠀⣸⣿⣿⢹⣿⣽⣿⣿⣿⣷⢹⣿⣿⣿⣿⣾⣿⡇
⠀⠔⣿⢟⣽⣿⣿⢧⣿⣿⣿⣫⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡇
⠀⠎⣰⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢱⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡇
⠀⠈⢛⠿⣿⡹⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠃

Kerze gelb geschwungen
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 22.01.2026 um 10:34 | melden

Liebe Barbara,
einen angenehmen Donnerstag
wünsche ich Dir/Euch Engeln, lg Brigitte ❤️

⠀⣠⣶⣿⣿⣿⣿⣿⣶⣄⠀⣴⣾⣿⣿⣿⡿⢷⣦⡀
⢰⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⠘⣷
⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢀⣿⡇
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠁
.⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿
⠉⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿"
⠈⢢⠴⡻⠟⠛⢻⡿⢿⣿⣿⣿⠿⢿⠛⠛⠿⡓ l
⠀⠸⣄⣀⡠⠖⠁⡠⠞⣻⣿⡟⠢⣀⠙⠢⣄⣀⡸
⠀⠀⠀⠘⠒⢶⣋⣠⢞⣡⣧⣉⢢⣈⣱⠖l

Unsere Herzen und Seelen finden ganz
selbstverständlich Wege, um euch zu
begegnen...
Auch, weil eure liebenden Seelen
uns nahe sein wollen …ღ
(P Killinger)

Kerze rot lang
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 21.01.2026 um 10:11 | melden

⠀ ⠉⠑⠢⠀⠀  ♡⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠸⢄⠀⠀⠀⢢⠀⢀⣠⢄⡀⠀⠀⠀⠀⠀♡
⠀⠰⣄⠀⠀⠀⠀⣷⠃⢀⣀⣽⣆⠀⠀⣀⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⢇⠉⠀⠀⠀⣿⠀⣿⣿⣿⣿⣴⣿⣿⣿⣷⡄⠀⠀⠀⠀⠀♡⠀⠀⠀
⠀⠀⠈⢇⡀⣀⡠⢿⠉⣻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⠔⠒⠒⠒⠲⢤⡀⠀
⠀⠀⠀⠀⠉⠁⠀⠈⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⠁⠀⠀⠀⠀⢀⡠⠃⠀
⠀⠀♡⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠻⣿⣿⣿⡿⠿⠛⡁⠀⠀⠠⢀⣀⣉⠏⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠱⢄⡀⠔⠒⠉

Liebe Barbara...--ۣڰ ☸

wir möchten Dir DANKE sagen, danke für jedes Lächeln,
dass Du uns geschenkt hast, für jedes Bild, welches
uns aus dunklen Stunden geholfen hat und vor allem
dafür, dass Du uns alle mit Deiner unglaublichen Stärke
gezeigt hast, wie man kämpft und wie wertvoll jeder
Augenblick ist.
Eine feste Umarmung aus der Ferne
lg von Brigitte. ❤️
Die Lücke die Du hinterlassen hast, wird nie kleiner...

Liebe Elisabeth, an Dich liebe Grüsse!
Sorry, konnte mich gestern nicht mehr melden. War
beim Zahnchirurgen, erst röntgen, dann 5 Versuche
die Wurzel zu ziehen. Die Schmerzen wurden so
stark, dass er abbrach. soll noch eine Woche die
Antibiotika nehmen, dann am 29.1. noch mal
kommen. : ((

Kerze blau geschwungen
Auch für Barbara liebe Elisabeth Von Max Sealtiel am 19.01.2026 um 17:52 | melden

Und dir eine Umarmung nochmal liebe Elisabeth,,,,,


Trauer ist etwas zutiefst Persönliches.
Jeder Mensch erlebt sie anders.
Allmählich, wenn wir sie zulassen mit all ihren Phasen und Facetten, vermindert sie sich.
Dieser Weg, dieser Prozess geht jeder Mensch auf seine eigene individuelle Art.
Das können wir niemandem abnehmen.
Wir können aber die Tränen teilen und da sein.

(© Monika Minder)

Wer kann es schon mit Sicherheit sagen:
Vielleicht bist du noch hier.
Ich fühle dich überall um mich herum.
Die Erinnerungen an dich sind klar.
Tief in der Stille
kann ich dich hören.
Du bist immer noch eine Inspiration

Kann es sein,
dass du meine
ewige Liebe bist
Und du von da oben über mir wachst?

Lass mich dahin fliegen, wo du bist,
jenseits dem fernen Stern.
Ich möchte dich heute Abend hier unten haben
um dein Lächeln zu sehen
wenn auch nur für eine Weile.
Zu wissen, dass es dich gibt
nur einen Atemzug weg,
das ist nicht zu weit entfernt
von dort, wo du bist.

Wirst du sanft schlafen
hier in meinem Traum?
Und ist Glauben nicht auch zu vertrauen,
dass nicht alle Macht erkannt werden kann?

Wie dich mein Herz
nur einen Schlag entfernt hält,
so schätze ich alles,
was du mir täglich gegeben hast.

Denn du bist meine
Ewige Liebe,
bewache mich
von da oben.

Und ich glaube daran
Dass Engel atmen
und dass die Liebe weiterlebt
und niemals endet

Ich weiß, du bist da
einen Atemzug weg,
das ist nicht zu weit entfernt
von dort, wo du bist.

(Songtext von Josh Groban)

In der man meint, man müsse
die einzelnen Minuten hören,
wie sie in den Ozean
der Ewigkeit
hinunter tropfen.

(Adalbert Stifter)

Kerze lila lang
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 19.01.2026 um 10:22 | melden

___$_________$
__$$_________$$
_$$$......$$$-+_$$$.
_$$_$_$$$$$_$_$$
_$_$$$_$$$_$$$_$.
_$_$$$$_$ _$$$$-$
__$_$$_$$$_$$_$
___$$_$$$$$_$$.
______$$$$$.
_____$$$$$$$
____$$$$$$$$$

liebe Barbara.. «҈҉୨ڿڰۣ-
Trost ist, dass Du da warst
Stunden, Monate ...
aber leider nur viel zu wenig Jahre!
Herzensgrüsse von Brigitte ❤️

Du bist alles was wir brauchen,
was wir lieben und was uns so fehlt....

Kerze rot geschwungen
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 18.01.2026 um 10:47 | melden

Liebe Barbara...--ۣڰ ☸
einen Sonntagsgruss sende ich zu Dir!

Es ist nun schon so lange her, dass Du nicht mehr unter uns
sein kannst. Dein Lachen, Dein Weinen und Deine Liebe
begleitenuns nicht mehr durch den Alltag und doch lebst Du
in unseren Herzen für immer weiter. Gleichsam eines Engels
beschützt und begleitest Du uns Tag für Tag. Du bist immer
unter uns. Wir lieben Dich von ganzem Herzen und werden
die schönen Zeiten mit Dir niemals vergessen.
LG Brigitte ❤️
_____________________s¶?s¶¶s__sss?¶ss?s
_____________________?$??¶¶¶ss?_____.._¶Ss
_____________________$?___$¶?$¶$s$¶$Ss?
____________________s$___$_ss__$$¶¶
___________________?#s__ss__¶?__s¶?
___________________$¶___$?__$¶?__?$
___________________¶$___¶s__$¶¶$_$¶
__________________$s?___s¶_¶?__?$$
_________________$s______$s
________$_______s?____s
________$_______$s____?$
________$$______$s____$?s
_?_______$______?$____s?s
_?$?_____$s______$?__?s??
__$$s?____$_____?s?__$s?s
___?sss___s?n___?s$__s?_$
____?s?s___$a____s$__$_s
_____?$?s__$st___?$_ss?
______s$s?$s??$$s$$$$$$$

Liebe Elisabeth, hoffe, dein Abend war gut!?.

Kerze türkis dunkel geschwungen
Ein Licht für Babsi Von Elisabeth am 17.01.2026 um 15:09 | melden

Hallo meine liebe Babsi

Ein wärmendes Licht für dich und viele liebe Samstagsgrüße reisen hoch in den Himmel und stoppen am kleinen Stern. Hier unten wird immer an dich gedacht, du bist unvergessen.

"Wenn du traurig bist,
Schau in dein Herz
und du wirst sehen,
dass du weinst um das
was dir Freude bereitete."

- Khalil Gibran -

"Manchmal sind es
nicht die Tränen,
die uns verraten,
sondern das Lächeln,
das wir tragen,
um nicht zu zeigen,
wie sehr wir leiden."
- Internetfund -

Heute Nachmittag / Abend heißt es wieder lächeln und allen versichern, wie gut es mir geht. Wir sind alle zum 50. Geburtstag eingeladen, deine Mädels sind auch dabei. Ich wünsche du warst dabei und hättest eine Menge Spaß mit uns. Ich würde dich so gerne nochmal lachen hören.

Innige Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze rost Herz
Für Barbara Rieger von Brigitte Von Brigitte am 17.01.2026 um 11:20 | melden

liebe Barbara...«҈҉୨ڿڰۣ-

Ein helles Licht zünde ich für Dich und alle
Engel an, es soll eure Himmelswelt erleuchten
lg Brigitte ❤️

Wo bist du?

Das ist eine von unzähligen Fragen
in der Trauer.
Vielleicht sind diese tiefe Traurigkeit
um den Verlust unserer Lieben,
diese schier unstillbare Sehnsucht
nach dem Himmel,
all die vielen Fragen
mit einer Himmelsleiter vergleichbar?

Stufe um Stufe müssen wir
auf unserer Himmelsleiter erklimmen,
die uns dort hinführt,
wohin unser Herz verlangt.

Und vielleicht können wir all den Stufen,
die wir nehmen,
Namen oder Attribute geben.
Da sind die Stufen der Mutlosigkeit,
oder da ist die Stufe des Zorns,
die Stufe der Angst, des Bangens,
der Verzweiflung.

Aber da sind auch die Stufen des Mutes,
der Hoffnung, des Vertrauens und Glaubens,
des inneren Wachstums
und die wundersamste aller Stufen,
über die wir immer und immer wieder
wie von Zauberhand getragen werden.

Das ist die Stufe unserer LIEBE,
Hand in Hand nehmen wir eine Stufe
nach der Anderen,
bis wir dann eines Tages unsere Lieben
wieder in die Arme schließen dürfen.
(Petra Franziska Killinger)

Liebe Elisabeth!
Wünsche ein gutes Wochenende!
DANKE, fühlt euch lieb umarmt!

Kerze rot geschwungen
Für Barbara Von Max Sealtiel am 16.01.2026 um 19:23 | melden

Auch für eure Barbara eine Kerze liebe Elisabeth....


Einmal, am Rande des Hains,
stehn wir einsam beisammen
und sind festlich, wie Flammen -
fühlen: Alles ist Eins.

Halten uns fest umfaßt;
werden im lauschenden Lande
durch die weichen Gewande
wachsen wie Ast an Ast.

Wiegt ein erwachender Hauch
die Dolden des Oleanders:
sieh, wir sind nicht mehr anders,
und wir wiegen uns auch.

Meine Seele spürt,
daß wir am Tore tasten.
und sie fragt dich im Rasten:
Hast du mich hergeführt?

Und du lächelst darauf
so herrlich und heiter
und: bald wandern wir weiter:
Tore gehn auf...

Und wir sind nicht mehr zag,
unser Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein
aus dem vergangenen Tag.

Rainer Maria Rilke

Lebensspuren

Wie eingebrant in Ton
sind die Spuren von dir
in meinem Herzen.

Es gibt Momente,
die erfüllen mich
mit großer Dankbarkeit,
dass es dich gab.

Doch daneben die
anderen Momente,
die mich überfallen.
Wehrlos bin ich ausgesetzt
der großen Sehnsucht
nach dir.

( Helge Kirsch )

Auch wenn du nicht mehr im Leben bist,
darf ich dich weiter lieben,
als wärst du hier.
Solange ich lebe,
bist du in meinem Herz.
Alles von dir
bleibt in mir....

(Beate Großmann)

Kerze flieder klein
Guten Tag Von Brigitte am 16.01.2026 um 10:23 | melden

Liebe Barbara.. «҈҉୨ڿڰۣ-
mit einem Kaffee begrüsse ich Dich ; )
Hab einen schönen Freitagtag!

⠀⠀⠀⢀⣤⣶⠾⠿⠛⠛⠛⠛⠛⠿⠿⣶⣤⣀
⠀⣠⡾⠋⠁⠀⠀⠀⢀⣠⣤⠤⢤⣤⣄⠀⠈⠙⢿⣦
⣸⡏⠀⠀⠀⣀⣤⠾⠋⠁⠀⠀⠀⣸⠟⠀⠀⠀⠀⠹⣷
⣿⣇⠀⠀⠀⠙⠳⢦⣄⡀⠀⠀⠈⢳⣦⠀⠀⠀⠀⣰⣿
⢹⣿⣶⣤⣀⠀⠀⠀⠈⠙⠳⠶⠶⠿⠋⠀⢀⣤⣾⣿⣿⣶⣶⣦⡀
⠘⣿⣿⣿⣿⣿⣶⣶⣦⣤⣤⣤⣤⣶⣶⣿⣿⣿⣿⣿⠋⠉⠙⣿⣧
⠀⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣏⠀⠀⢠⣿⡿
⠀⠀⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠿⣿⣶⣶⣿⡿
⠀⠀⠀⠘⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠋⠀⠈⠉⠉⠁
⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠛⠻⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿l⠛⠋

In Gedanken nehme ich Dich in meine Arme und
drücke Dich, lg Brigitte ❤️

Wie oft passiert´s im Leben,
dass du etwas vermisst,
wollst es sehnlich haben,
doch nicht zur Stelle ist.

Schwierig wird es meistens,
wenn das Herz grad leer,
du suchst ein wenig Wärme,
vielleicht auch etwas mehr.

Dann sei nicht gleich betrübt!
Dir fällt bestimmt was ein.
Lass doch die Gedanken
dein Herzerlöser sein!
(Norbert van Tiggelen)

Kerze türkis dunkel geschwungen
Dein Morgengruß Von Elisabeth am 16.01.2026 um 09:18 | melden

Guten Morgen meine liebe Babsi

"Manchmal frage ich mich...
kannst du uns von dort oben sehen...
kannst du spüren, wie sehr du mir fehlst....
kannst du hören die Worte, die ich für dich habe...
kannst du empfinden, die Umarmungen die ich dir gebe...
kannst du fühlen, die Tränen, die ich um dich weine...
all dies und vieles mehr schicke ich dir in einem Paket zu dir hinauf,
mit der Hoffnung das du es öffnest und weisst das du immer bei mir
bist. "

-Im Internet gefunden, Verfasser mir unbekannt -

Dieses Paket voll Sehnsucht und Liebe, ist zusammen mit deiner wärmenden Kerzenflamme und herzlichen Grüßen auf der Reise hinauf zu dir,zum kleinen Stern.
Die Temperaturen sind milde, die Sonne schaut zu uns herab, habt einen schönen Freitag da oben.

Sei fest gedrückt
von deiner Schwiegermama

Kerze lila geschwungen
Ein Licht für Babsi Von Elisabeth am 15.01.2026 um 09:52 | melden

"Ein Donnerstag im Januar bricht an,
ein neuer Morgen, kalt und klar.
Die Welt noch hüllt sich in den Bann
des Winters, der uns hält, so wahr.

Die Luft ist eisig, greift nach Haut,
der Frost malt Muster ans Fensterglas.
Doch in der Stille, unverbaut,
keimt leis die Hoffnung, die uns maß:

Ein neues Jahr, ein neuer Tag,
auch wenn der Januar noch zerrt.
Der Donnerstag, so müd und schwach,
trägt doch den Frühling, unbeschwert. "

- Internetfund -

Guten Morgen meine liebe Babsi

Leider ist noch kein Frühling, deshalb wieder eine wärmende Kerze für dich. Vielleicht schmilzt sie die letzten Schneereste hier weg. Die Flamme flackert und steigt dann hoch in den Himmel und nimmt meine lieben Grüße und Gedanken mit auf die Reise zu dir.

"Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.
Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes."

- Dietrich Bonhoeffer -

Das ist der Kalenderspruch im Januar. Du hat ja Gedichte von Bonhoeffer in deinem Gebetebuch gesammelt. Das Exemplar von dir für mich, bedeutet mir so viel.


Momentan wird jede kleine Erkältung bei mir zu einem grippalen Infekt mit Fieber und legt mich tagelang flach. Heute habe ich mich aufgerappelt, aber von fit bin ich seit entfernt.
Auch wenn ich hier Mal keine Einträge schreiben kann, bist du immer in meinen Gedanken und meinem Herzen.

Innige Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze rot Herz
Guten Tag Von Brigitte am 14.01.2026 um 10:54 | melden

(¯`•.•´¯)
_`•.,(¯`•.•´¯)¸ liebe Barbara. .«҈҉୨ڿڰۣ-
ein helles,,wärmendes Licht und liebe
Grüsse schick ich zu Dir in den Himmel.
Bin in Gedanken bei Dir, Brigitte ❤️

ღ...............ღ...............ღ...............ღ...............ღ

Die Liebe fragt nicht.
Sie war einfach da.
Auch der Tod fragt nicht.
Er war da.

Nun muss ich mit beiden leben.
Mit der Liebe und mit dem Tod.
Doch voller Demut tritt der Tod
hinter die Macht unserer Liebe.
(P. F. Killinger)

Kerze rot geschwungen
Guten Tag Von Brigitte am 13.01.2026 um 10:44 | melden

⠀⠀⠀.. ⠎ღ ⠉ღ ⠉ღ ⠓⠦⣀⠀⠀⠀⡖⢦⡀
⢀⣶⣶⣦⣀⣴⣶⣶⡀.⠀⠀⠀..⠙⠦⠴⠋⠀⠀⢀°
⠸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠇..⠀.⠀⣀⠤⢾⡒⠒⠒⠒⠋
⠀⠙⢿⣿⣿⣿⡿⠋⠀....⠀⡜⠁⠀⢸⠳⡀
⠀⠀⠀.⠙⠿⠋⠀⠀⠀......⠀⣇....⡼⠀⠈⢦
liebe Barbara,...........⠉⠉⠀

ein helles ICH DENK AN DICH Licht
und einen lieben Dienstagsgruss für
Dich von Brigitte ❤️

Es ist nicht allein unsere eigene Kraft,
mit der wir die Trauer überwinden,
wenn ein geliebter Mensch uns zurücklässt.
Er selbst, der Mensch, den wir lieben,
nimmt uns an die Hand und führt uns Schritt
für Schritt aus der Trauer zur Hoffnung.
Er gibt uns auf diese Weise ein Zeichen,
das wir um so besser verstehen,
je mehr unsere Trauer
sich wandelt in Hoffnung.
Er will uns sagen:
Seht, so ist es in der Welt, in der ich jetzt lebe.
Unsere Trauer ist darin überwunden,
unsere Hoffnung erfüllt.
(Inge Müller)

Kerze hellgrün geschwungen
Guten Morgen Von Brigitte am 12.01.2026 um 10:05 | melden

liebe Barbara...«҈҉୨ڿڰۣ-
*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> ❤️

Im Leben hast Du Deinen Platz verlassen ...

Zum Wochenstart eine leuchtende Kerze.
Die Kerzenflamme soll Dir etwas Wärme bringen,
denn es ist wieder kalt und es wird Schneeregen
mit Minusgraden geben.
lg von Brigitte ❤️

Trauer erfordern bis zu einem gewissen
Grad Kraft und Ausdauer. Wir alle müssen
jeden Tag kämpfen, um dies aufrecht zu
erhalten, was bedeutet, dass wir Willenskraft
und Entschlossenheit haben müssen.

Starke Menschen lassen andere nicht einfach
im Stich – sie erkennen, dass man nur so stark
ist wie das schwächste Glied, daher genießen
sie es, anderen Menschen zu helfen, zu wachsen
und die beste Version ihrer selbst zu werden.

Starke Menschen haben viele Härten im Leben
durchgemacht, um die mentale Ausdauer und
Belastbarkeit zu entwickeln, die sie jetzt besitzen
und wünschen sich, dass auch andere die höchsten
Höhen erreichen.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ES IST EINE FERNE,
⠀⠀DIE WAR, VON DER WIR KOMMEN.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ES IST EINE FERNE,
⠀⠀DIE SEIN WIRD, ZU DER WIR GEHEN.
…...( Johann Wolfgang von Goethe )

Kerze gelb viereckig
Guten Tag Von Brigitte am 11.01.2026 um 11:49 | melden

... liebe Barbara,
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢲⠢⠤⣀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣀⡞⠀⠀⠀⠉⠳⣄
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡉⢉⣉⣉⣙⡲⢥⡢⣀⡬⠇
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣟⣉⠄⢀⠀⠉⠳⣝⢯
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡏⠲⠤⠽⠀⠀⠀⠀⢹⣈⡇
⠀⠀⠀⠀⠀⣀⠀⠀⠳⣌⠒⠤⠤⠔⢀⣠⠟
⠀⠀⠀⠐⠳⠾⣦⣠⠶⣽⡙⠓⢖⢛⣩⠗⢦
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢠⡏⠀⠀⢧⠀⠈⠻⣄⠀⢨⣷⠤⢤⡴⣆
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠘⡇⠀⠀⠈⢧⣠⣠⣚⠟⠀⢈⡇⠀⠁⠈
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠹⣄⠀⠀⠀⠉⠚⠛⠀⢀⡼⠁
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⠔⠋⠓⠦⢤⣤⣤⠤⠖⠋⠓
⠀⠀⠀⠀⠀⡰⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢳⡄
⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇
⠀⠀⠀⠀⠀⢳⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣰⠇
⠀⡤⠶⠒⠒⠶⣝⣦⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⡾⠛⠉⠉⠲

Sende euch Engeln wärmende Kerzen
und liebe Sonntagsgrüsse von Brigitte ❤️

*Loslassen kann ich nicht, ich liebe dich weiter!
Ich musste dich loslassen in den Tod.
Wie soll ich dich noch weiter loslassen.
Das kann ich nicht, denn ich brauche deine Nähe,
die ich spüre, die Erinnerung an dich,
so wie du warst und immer sein wirst,
die Liebe zu dir, die unendlich ist.
Ich möchte an dich denken und niemals etwas von
dir vergessen.
Du sollst bei mir sein, für immer in meinen Gedanken
und in meinem Leben.
Du bist ein Teil von mir solange ich lebe.
Ich suche nach dir und wo immer du auch bist,
meine Trauer, meine Liebe, findet dich.
Du hast einen festen Platz in meinem Herzen
und ich darf dich weiterlieben, über den Tod hinaus
und so als wärst du hier.
Und niemand hat das Recht zu sagen. Ich soll dich loslassen.
Doch ich lasse dich weitergehen in deiner Welt,
denn wir sind für immer verbunden.*
(Beate Großmann)

Kerze rot geschwungen
Für Barbara Von Max Sealtiel am 10.01.2026 um 19:28 | melden

Guten Samstagabend nochmal Elisabeth und ein Licht auch für deine Schwiegertochter.....



✥.•*˜ Die Begegnung..
˜¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨

✥.•*˜ Ja.....so ist sie manchmal.....
✥.•*˜ so tröstend,
✥.•*˜ so traurig und schön zugleich,
✥.•*˜ so wünschenswert,
✥.•*˜ so zärtlich und doch direkt,
✥.•*˜ so hoffnungsvoll,
✥.•*˜ so einfühlsam und schmerzhaft,
✥.•*˜ so dankbar,
✥.•*˜ so unwirklich und doch real,
✥.•*˜ so gnadenlos,
✥.•*˜ so verbindend und verletzend,
✥.•*˜ so liebevoll,
✥.•*˜ so tränenreich und manchmal
✥.•*˜ auch mit einem stillen Lächeln....
✥.•*˜ die Begegnung mit der Vergangenheit...

✥.•*˜ Verf. mir unbekannt
˜¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨“˜¨¨

Rosenengel

Im Traum vernahm ich Rosenduft,
gleich lag ein Prickeln in der Luft,
es nahm mich ganz gefangen.

Als setzte ein, ein Blütenregen,
strömte mir süß ein Duft entgegen
der meine Lungen küsste.

Durch Rosendunst erblickte ich
ein Englein, das zutrat auf mich,
es ließ sich bei mir nieder.

Es sprach zu mir - nicht übers Ohr -
es drang in meine Seele vor,
schenkte mir Wohlbehagen.

Ich trag bei Nacht von Haus zu Haus,
die allerschönsten Rosen aus,
zu Frauen, die alleine.

Will Glauben senken in Dein Herz,
vertreiben Einsamkeit und Schmerz;
Glaube lässt Liebe blühen.

Ich lass Dir eine Rose hier,
damit Du weißt, ich war bei Dir.
Vertraue meinen Worten.

Die Sonne streichelt mein Gesicht,
zuerst seh’ ich die Rose nicht,
des „Engleins Pfand“ für Liebe.

© Schlossfee

An die Wolken

Und immer wieder,
wenn ich mich müde gesehn
an der Menschen Gesichtern,
so vielen Spiegeln
unsäglicher Torheit,
hob ich das Aug
über die Häuser und Bäume
empor zu euch,
ihr ewigen Gedanken des Himmels.
Und eure Größe und Freiheit
erlöste mich immer wieder,
und ich dachte mit euch
über Länder und Meere hinweg
und hing mit euch
überm Abgrund Unendlichkeit
und zerging zuletzt
wie Dunst,
wenn ich ohn Maßen
den Samen der Sterne
fliegen sah
über die Äcker
der unergründlichen Tiefen.

Christian Morgenstern

Kerze dunkelblau geschwungen
Guten Tag Von Brigitte am 10.01.2026 um 15:23 | melden

liebe Barbara..❥* .
..❤️
☻/....innige Grüsse an Dich
(█.....von Brigitte
./ I
Die Zeit ist für Außenstehende
schon so lange her,
für uns ist es immer noch GESTERN!
Wir können uns oft nicht wehren,
gegen Trauer und Schmerz,
doch wenn es richtig schlimm wird,
dann kommst du in unser Herz...
Alle diese Jahre verlässt mich nicht das Gefühl der
unvollendeten Liebe und des immer währenden Verlusts.
Man spürt, dass Dein Leben unvollendet blieb und unser
Leben dadurch viel ärmer wurde.

Kerze blau kreuz
Dein Morgengruß Von Elisabeth am 10.01.2026 um 08:22 | melden

Guten Morgen meine liebe Babsi

Ein kleines Wintergedicht

„Der Morgen graut in leisem Weiß,
das Fenster trägt ein Muster aus Eis.
Keine Eile, kein Müssen, nur ruhiges Sein,
der Samstag lädt zum Träumen ein.
Ein warmer Tee, ein weiches Licht,
mehr braucht das Herz am Morgen nicht.“
- Internetfund -

Doch das Herz braucht mehr! Dich !!!
Dann wäre es ein perfekter Samstagmorgen.
So bleibt nur das Flackern deines wärmenden Morgenlichts, das einen lieben Gruß in den Himmel bringt.

Schönen Samstag da oben, wir hier unten vermissen dich.

Ich denke an Dich. Umarme Dich.
Deine Schwiegermama

Kerze lila Rosenkreuz
Guten Tag Von Brigitte am 09.01.2026 um 11:06 | melden

Liebe Barbara,

ich denke täglich an Dich,
sehe Abends zu den Sternen
und da finde ich dich.
Meine Gedanken sind stets bei dir
und ich hoffe sehr, dass es da oben
friedlich ist und es dir gut geht.
Das wünsche ich dir.....
lg Brigitte ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢲⠢⠤⣀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣀⡞⠀⠀⠀⠉⠳⣄
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡉⢉⣉⣉⣙⡲⢥⡢⣀⡬⠇
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣟⣉⠄⢀⠀⠉⠳⣝⢯
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡏⠲⠤⠽⠀⠀⠀⠀⢹⣈⡇
⠀⠀⠀⠀⠀⣀⠀⠀⠳⣌⠒⠤⠤⠔⢀⣠⠟
⠀⠀⠀⠐⠳⠾⣦⣠⠶⣽⡙⠓⢖⢛⣩⠗⢦
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢠⡏⠀⠀⢧⠀⠈⠻⣄⠀⢨⣷⠤⢤⡴⣆
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠘⡇⠀⠀⠈⢧⣠⣠⣚⠟⠀⢈⡇⠀⠁⠈
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠹⣄⠀⠀⠀⠉⠚⠛⠀⢀⡼⠁
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⠔⠋⠓⠦⢤⣤⣤⠤⠖⠋⠓
⠀⠀⠀⠀⠀⡰⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢳⡄
⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇
⠀⠀⠀⠀⠀⢳⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣰⠇
⠀⡤⠶⠒⠒⠶⣝⣦⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⡾⠛⠉⠉⠲

Es ist kalt -6° und sieht nach Schnee aus.

Kerze rot geschwungen
Ein Morgengruß für Babsi Von Elisabeth am 09.01.2026 um 09:13 | melden

Guten Morgen meine liebe Babsi

Bei diesen Temperaturen, es weht ein eisiger Wind, ein Morgenlicht, mit wärmender Flamme. für dich Viele Grüße und liebevolle Gedanken fliegen mit hoch und wünschen dir einen schönen Freitag.


"Wenn ein Moment Traurigkeit
mein Herz umfangen hält
und nicht enden will,
dann schließe ich meine Augen
und lade deine Liebe ein ...

- Petra Franziska Killinger -

Liebe, Trauer Schmerz, das liegt so dicht zusammen. Manchmal habe ich das Gefühl meine Emotionen setzen sich jeden Tag neu zusammen. Es gibt Momente, da ist es leichter, da kann ich akzeptieren, daß es ist, wie es ist, unveränderlich. Dann gibt es Zeiten da ist mein Herz ein großes, wundes Loch und ich möchte schreien: WARUM?


"Du hast so viele Tränen in dir,
wie du Liebe i
n deinem Herzen trägst."

- Petra Franziska Killinger -

Du wirst so sehr vermisst!
Innige Umarmung
Dein Schwiegermütterchen

 

Kerze rost Kreuz christlich
Dein Abendlicht Von Elisabeth am 08.01.2026 um 21:29 | melden

Guten Abend meine liebe Babsi

Auch heute ist wieder ein kalter, frostiger Winterabend. Deshalb bringe ich dir ein strahlend helles Licht. Die wärmende Kerzenflamme begibt sich auf die Reise durch das dunkle Himmelszelt, zum kleinen Stern. Sie wünscht dir und allen lieben Engeln da oben eine gute Nacht.

"Wenn Engel fliegen"

Wenn Engel fliegen hoch und weit,
verbreiten sie Frieden in dunkler Zeit.
Ein Hauch von Hoffnung in der Nacht,
sie schweben durch die Wolkenpracht.

Der Flügelschlag wie sanftes Licht,
das den Schatten leise durchbricht.
In Engelsaugen strahlt nur Glanz,
ein Zeichen für des Lebens Tanz.

Die Welt wird still, welch eine Zier,
wenn Engel fliegen, spüren wir‘s hier.
Sie tragen Wünsche leis und sacht
ganz traumhaft durch die dunkle Nacht.

So lauschen wir, wenn‘s Abend wird,
weil jeder seine Engel spürt.
In jedem Herz, da lebt ihr Sein.
Wenn Engel fliegen, sind wir nie allein ...
- Irmgard Behrend -

Ich denke ganz lieb an dich und drücke dich fest.
Deine Schwiegermama

Kerze rot Engel
Für Barbara Von Max Sealtiel am 08.01.2026 um 18:07 | melden

Auch für deine Schwiegertochter hier mein Licht liebe Elisabeth....
Eine Umarmung........


Der Abstand zwischen Himmel und Erde
ist nicht größer als ein Gedanke.

Aus der Mongolei

Oh Herz,
wenn der Unwissende sagt,
dass die Seele ebenso vergeht,
wie der Körper vergeht,
dann antworte ihm,
dass zwar die Blume verblüht,
der Same jedoch bleibt.
Dies ist göttliches Gesetz.
(Khalil Gibran)

Viele Menschen sind überzeugt davon,
dass Stark und Tapfer sein bedeutet,
"etwas anderes" zu denken,
und nicht über Trauer zu sprechen.

Aber wir wissen,
dass wirklich Stark und Tapfer sein bedeutet,
an das Geschehene zu denken,
über das Gewesene zu sprechen
bis die Trauer beginnt erträglich zu werden.

Das ist wirkliche Stärke,
das ist wirklicher Mut
und nur so
wird Stark und Tapfer sein
uns zur Heilung tragen.
(Sascha Wagner)


Es hat die Rose sich beklagt,
Daß gar zu schnell der Duft vergehe,
Den ihr der Lenz gegeben habe.
Da hab ich ihr zum Trost gesagt,
Daß er durch meine Lieder wehe,
Und dort ein ewiges Leben habe.

Friedrich Martin von Bodenstedt
1819 - 1892

Kerze flieder lang
Guten Tag Von Brigitte am 08.01.2026 um 13:39 | melden

Wie sehr wünsche ich Dich wieder hierher.
Liebe Donnerstagsgrüsse FÜR DICH BARBARA
von Brigitte
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀____
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣼⣿⣿⣿⣿⣷⣦
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣇
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣵⣾⣿⣿⣶⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⢰⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣾⣿⣿⣿⣇
⠀⠀⠀⠀⠀⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⡟⠿⡿⡿⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠘⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠃⢃⠇⠃..⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠛⠛⠛⢫⠀⢂⢸⢰⠀⠀⡰⠻⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠋⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢣⠘⣸⢸⡆⡰⢁⠔⠁⠉⠉⠉⠉⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢣⣿⣾⢠⡵⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢻⣿⠋⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
..................❣️❣️❣️...⣿.❣️❣️❣️
..............❣️░░░░.❣️░❣️░░░░❣️
...............❣️░░░░░░░░░░░░ ❣️
..................❣️░░░░░░░░░░❣️
......................❣️░░░░░░░❣️
...........................❣️░░░❣️
..................................❣️
Die Menschen haben eine Seele, die noch
lebt, nachdem der Körper zu Erde geworden
ist; sie steigt durch die klare Luft empor,
hinauf zu all den glänzenden Sternen.
(Hans Christian Andersen)

Kerze türkis hell viereckig
Ein Licht für Babsi Von Elisabeth am 08.01.2026 um 09:39 | melden

Guten Morgen meine liebe Babsi

Ich zünde dir eine hell strahlende Kerze zum Donnerstag an. Ihre Flamme leuchtet warm durch den Wolken vergangenen Himmel hoch zu dir, zum kleinen Stern.
Es hat heute Nacht wieder geschneit. Habt ihr da oben wieder fangen gespielt oder Wolken schubsen?

 
Januar

Das weite todesmüde Schweigen;
Die kalte Klarheit in der Luft;
Die Bäume mit den kahlen Zweigen;
Auf frischem Schnee ein blauer Duft;

– Und drunter all das junge Leben,
Um dessen still verborgnes Sein
Schon ahnungsvolle Träume schweben
Von einer Welt im Sonnenschein.

- Emil Besser -


"Diejenigen die wir lieben,
können nie mehr als nur einen Gedanken entfernt sein.
So lange es eine Erinnerung gibt
leben sie in unseren Herzen weiter."

- Internetfund, Verfasser mir unbekannt -


Viele liebe Grüße fliegen hoch in den Himmel
Ich drücke dich ganz fest
Dein Schwiegermütterchen

---

Vielen Dank an Christine mit Melanie, für das Licht für Babsi

Kerze rost Rosenkreuz
Eine Kerze für Barbara Von Christine mit Melanie am 08.01.2026 um 00:05 | melden

Für Dich

Kerze rot lang
Ein Licht für Babsi Von Elisabeth am 07.01.2026 um 23:41 | melden

Guten Abend meine liebe Babsi

Hier bin ich wieder und bringe dir deine wärmende Kerze zur Nacht. Zusammen mit vielen Grüßen bahnt sich das Licht einen Weg durch den Nachthimmel zu deinem Stern. Es wünscht dir und allen lieben Engeln da oben eine gute Nacht.

"Im Himmel wohnt ein Engel

dem Herzen trotzdem nah,
du kannst es noch nicht glauben,
weil ihn noch niemand sah.
Im Himmel wohnt ein Engel,
deine Seele oft allein,
du kannst es noch nicht glauben,
doch er wird bei dir sein.
Im Himmel wohnt ein Engel,
der immer über dich wacht,
du kannst es noch nicht glauben,
doch das geschieht bei Tag und Nacht.
Im Himmel wohnt ein Engel,
er gibt dir wieder Mut,
du kannst es noch nicht glauben,
doch am Ende wird alles gut.

© Nicole Sunitsch


"In der Stille der Nacht,
spricht die Sehnsucht am lautesten"

Innige Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze rot Herz
Guten Tag Von Brigitte am 07.01.2026 um 10:36 | melden

(¯`♥´¯)~FÜR IMMER
.`•.¸.•´(¯`♥´¯)~GELIEBT
☆******•.¸.•´(¯`♥´¯)~FÜR IMMER
☆************`•.¸.•´(¯`♥´¯)~,,VERMISST
*********************`•.¸.•´

Hallo liebe Barbara, es strahlt schon ein neues
Kerzenlicht für Dich, möge es lange brennen
und Deine Seele wärmen. lg Brigitte ❤️

Verzweifle nicht im Jetzt und Hier,
in deinem Herzen bin ich bei dir.
Ich spende dir Kraft und mache dir Mut.
Behalte deinen Glauben und alles wird gut.
Wenn der Kreislauf des Lebens sich irgendwan
neigt und der Herrgott auf dich zeigt,
dann wird es Zeit zu gehn.
Dann werden wir uns wiedersehn.
Bis dahin bleib stark, blicke stets geradeaus.
Mach dir bewusst, ich bin dir nur ein Stück voraus !
(Verfasser unbekannt )

Kerze rot lang
Dein Morgenlicht Von Elisabeth am 07.01.2026 um 09:24 | melden

Guten Morgen meine liebe Babsi

Der erste Mittwoch im Jahr, ist kalt und der Himmel grau. Dichte Wolken gefüllt mit Schnee. Ein kleines flackerndes Licht soll dir Wärme und Liebe bringen. Meine Kerze für dich, ein Zeichen des Gedenkens, der Erinnerung, der Sehnsucht: du bist unvergessen!

Die Sprüche sind aus dem Internet, Verfasser mir unbekannt

"Die Sehnsucht nach dir ist wie ein stilles Lied,
"das nur mein Herz versteht."

"Deine Abwesenheit ist wie der Wind;
ich kann dich nicht sehen,
aber ich fühle dich bei mir,
jeden Tag."

"Zeitlose Liebe

Die Sehnsucht nach dir,
durch Zeit und Raum,
ein Band, das uns verbindet, unzerbrechlich, ewig, und wahr."

Sorry heute ist kein guter Tag. Ich bin schon weinend erwacht. Ja es war nett gestern Abend, das Essen lecker. Aber trotzdem fühlte ich mich allein. Und mein Kopf schreit laut: WARUM!!

Ich drücke dich ganz fest und wünsche es wäre real.
Deine Schwiegermama

Kerze rost Engel
Für Barbara Von Max Sealtiel am 06.01.2026 um 19:21 | melden

Auch für deine Schwiegertochter liebe Elisabeth....


Lieben heißt,
das größte Glück zu empfinden,
das Gott uns geschenkt hat.

Lieben heißt,
einander anzunehmen,
mit allen Stärken und Schwächen.

Lieben heißt,
sich anzusehen und zu wissen,
was der andere fühlt.

Lieben heißt,
sich über jeden
gemeinsamen Tag zu freuen.

Lieben heißt,
gemeinsam lachen und
gemeinsam traurig sein.

Lieben heißt auch.
loszulassen,
wenn der Tag gekommen ist.

Lieben heißt auch,
zu trauern, weiterzuleben,
in der Hoffnung, sich wiederzusehen.

Das ist Liebe.

Maria Höll-Fiebrandt

Am Anfang war es unwirklich.
Im Laufe der Zeit, muss man einsehen,
dass es wahr ist.

Am Anfang ist es Schmerz.
Im Laufe der Zeit lernt man,
dass man es nicht ändern kann.

Am Anfang sucht man nach Erklärungen.
Im Laufe der Zeit lernt man,
dass es keine Antworten auf die vielen Fragen gibt.

Am Anfang ist es Trauer.
Im Laufe der Zeit lernt man damit zu leben.

Am Anfang lernt man,
dass nichts selbstverständlich ist.
Im Laufe der Zeit akzeptiert man es so gut es geht.

Am Anfang ist der Schmerz unerträglich.
Im Laufe der Zeit lernt man,
dass der Schmerz ein Begleiter bleibt.

Am Anfang bist du.
Im Laufe der Zeit bleibt die wunderbare
Erinnerung an die kurzen Momente,
die so wertvoll sind.

Gehe Deinen Weg

Wenn Du genug traurige Worte gewechselt hast...
Wenn Dein Herz leise wieder eine andere Melodie summt...
Wenn Deine Hände Erinnerungsstücke zur Seite rücken...
Wenn Dein Körper endlich wieder lebendige Farben tragen will...
Wenn Deine Seele sich aus der Dunkelheit zum Licht streckt...
Wenn Du Dein Leben wieder dem Leben anbietest...

Dann gehe Deinen Weg.
Schritt für Schritt.
In Deinem Tempo.

(Aus einem Buch von Harald Petersen)

Kerze blau klein
Guten Tag Von Brigitte am 06.01.2026 um 10:36 | melden

⠀⠀⢀⣴⢫⠞⠛⠾⠺⠟⠛⢦⢻⣆⠀⠀
⠀⠀⣼⢇⣻⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡇⢿⣆⠀
⠀⢸⣯⢦⣽⣷⣄⡀⠀⢀⣴⣿⣳⣬⣿⠀
⢠⡞⢩⣿⠋⠙⠳⣽⢾⣯⠛⠙⢹⣯⠘⣷
⠀⠈⠛⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠋⠁⠀
... liebe Barbara.. «҈҉୨ڿڰۣ-
Deine täglich wärmende Kerze
ist auf dem Weg zu Dir ...
lg von Brigitte ❤️

Kerze blau kreuz
Kerze zum Dreikönigstag Von Elisabeth am 06.01.2026 um 09:39 | melden

Guten Morgen meine liebe Babsi

Heute ist der 6. Januar, Feiertag hier in Baden-Württemberg. Zum Dreikönigstag zünde ich dir eine besonders schöne Kerze an, sie soll durch den bedeckten Himmel leuchten, Wärme und liebe Grüße zum kleinen Stern, zu dir und all euch lieben Engeln bringen.

"Die heiligen Drei Könige

Die heiligen Drei Könige aus dem Morgenland,
sie frugen in jedem Städtchen:
“Wo geht der Weg nach Bethlehem,
ihr lieben Buben und Mädchen?” .

Die Jungen und Alten, sie wussten es nicht,
die Könige zogen weiter,
sie folgten einem goldenen Stern,
der leuchtete lieblich und heiter.

Der Stern bleibt stehn über Josefs Haus,
da sind sie hineingegangen;
das Öchslein brüllt, das Kindlein schrie,
die heiligen Drei Könige sangen."
- Heinrich Heine -

Folgendes Lied haben die Sternsinger gestern hier gesungen und
*Christus +mansionem +benedicat+ 26" wie jedes Jahr den Segensspruch auf unserer Haustür erneuert.

"Stern über Bethlehem

Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg
Führ uns zur Krippe hin, zeig, wo sie steht
Leuchte du uns voran, bis wir dort sind
Stern über Bethlehem, führt uns zum Kind

Stern über Bethlehem, bleib bei uns stehn
Du sollst den steilen Pfad vor uns hergehn
Führ uns zu Stall und zu Esel und Rind
Stern über Bethlehem, führ uns zum Kind

Stern über Bethlehem, nun bleibst du stehn
Und lässt uns alle das Wunder hier sehn
Das da geschehen, was niemand gedacht
Stern über Bethlehem, in dieser Nacht

Stern über Bethlehem, wir sind am Ziel
Denn dieser arme Stall bringt doch so viel
Du hast uns hergeführt, wir danken dir
Stern über Bethlehem, wir bleiben hier

Stern über Bethlehem, kehrn wir zurück
Steht noch der helle Schein in unsrem Blick
Und was uns froh gemacht, teilen wir aus
Stern über Bethlehem, schein auch Zuhaus"

- Songwriter Alfred Hans Zöller -

Dein Papa wurde gestern 82 und ich bin eute Abend zum Abendessen ins Restaurant eingeladen.

Wir werden an dich denken und von dir sprechen.
Innige Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze rot Herz
Ein Licht für Babsi Von Elisabeth am 05.01.2026 um 23:59 | melden

Guten Abend meine liebe Babsi

Ich bin zu später Stunde hier und bringe dir eine hell strahlende "Gute Nachtkerze", ihre warme Flamme steigt hoch zu dir zum kleinen Stern. Lieben Gruß an euch Engel da oben, die ihr über uns hier unten wacht.


"Wenn Engel schlafen gehn,
dann kann man dies am Himmel sehn,
für jeden Engel steht ein Stern,
deinen sehe ich besonders gern."

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben. die lachen können!

Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast

- Antoine de Saint-Exupéry -

"Ich werde die wieder sehen,
die ich auf Erden geliebt habe
und jene erwarten die mich lieben. "

- Antoine de Saint-Exupéry -

"Ich träume, und der geliebte Mensch ist mir nahe.
Ich erwache und bin allein. Leer ist meine Welt.
Unergründlich die Tiefe die alles verschlang.
Aber die Liebe und Wärme vergangener Tage
weht zu mir herüber. Fast wie ein Trost.

- Weöres Sandor -

Innige Umarmung
Deine, dich vermissende, Schwiegermama

Kerze rot Engel
Guten Tag Von Brigitte am 05.01.2026 um 11:41 | melden

...........(............................liebe Barbara...«҈҉୨ڿڰۣ-
..........(,)
........|::::::|..☆...................Eine strahlende Kerze für Dich.
........|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨........... Heute bin ich 9 Uhr aufgestanden.
¯¨˜“ª¤.¸::::|)/¸.¤ª“˜¨˜.......... Aber nun kommt meine Kerze, die
ღღღღღღღღღღღღ..........Dich wärmen und aufmuntern soll.
............................Dir einen schönen Tag,..lg von Brigitte ❤️

Kerze blau kreuz
Dein Morgenlicht Von Elisabeth am 05.01.2026 um 09:26 | melden

Guten Morgen meine liebe Babsi

Eigentlich war ich schon vor einer Stunde hier aber die Seite hatte technische Probleme.

Ich zünde dir eine hell strahlende Kerze zum Montag an. Ihre Flamme leuchtet warm durch die Wolken, hoch zum kleinen Stern.
Es wird ein frostiger Wochenbeginn, wir bleiben heute in den Minusgraden. Dazu passt wieder ein kleines Gedicht zum Januar.

Januar

Du trägst die Stille in die Zeit
und schmückst das Land mit Sternchenweiß,
das sanft auf uns hernieder schneit
zu einem Kleid aus Schnee und Eis.

Die Sonne bleibt ein selt’ner Gast,
das Licht schleicht tastend durch den Tag.
Die Welt wirkt müd’ und ohne Rast,
und mancher Tag bleibt stumm und karg.

Die Luft ist dünn, der Wind weht kalt,
in deinen Adern sitzt der Frost.
Manch einer fühlt sich krank und alt,
und manches Herz bleibt ohne Trost.

Und doch hauchst Hoffnung du dem Land
und birgst die Träume für das Jahr
wie Saat, noch unter Schnee gebannt,
die still erwacht, dem Frühling nah.

-Elke Bräunling -


Tröstende Worte sind immer, " seid nicht traurig, euch bleiben schöne Erinnerungen.*
Warum versteht es denn niemand, daß wir gar keine Erinnerungen möchten, sondern: NUR DICH!

Du wirst uns immer fehlen!
Innige Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze rost Kreuz christlich
Ein Licht für Babsi Von Elisabeth am 04.01.2026 um 22:46 | melden

Guten Abend meine liebe Babsi

Ich bringe dir eine hell leuchtende Kerze und wünsche dir eine gute Nacht.

"Alle Dunkelheit der Welt reicht nicht,
um das Licht einer einzigen,
kleinen Kerze auszulöschen"

- Spruch aus China-


"Abendfrieden

Wenn am Abend die Sonne untergeht,
wo die Welt aufhört,
die Wolken den Himmel verlassen
und leise die Erde berühren -

Wenn die letzten Sonnenstrahlen
ihre Schleier färben,
kommt die Zeit, wo einsam der Mensch
den anderen sucht.
Wo Berührung den Abendfrieden in dein Herz trägt -

Wenn rot die Abendsonne untergeht,
hüllen auch dich Schleier himmlischer Wolken ein,
bis die Nacht im Traum dich weit von dannen trägt."

- Otto Reinhards -


Liebe Grüße in den Himmel, schlaft ruhig und friedlich, ihr lieben Engel.

Du fehlst!
Dicke Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Auch für Barbara liebe Elisabeth Von Max Sealtiel am 04.01.2026 um 20:08 | melden

Hier mein Licht und eine Umarmung nochmal dir



Kennst du sie auch?

Kennst du sie auch, die schweren Tage,
Lichtlos und sturmeswild,
Wo von geheimer tiefer Klage
Die Seele überschwillt?

Wo dir die Schwere deiner Lasten
Erdrückend fühlbar wird,
Wo schon bei jedem leisen Tasten
Die ganze Harfe klirrt?

Wo jedes Lied, wo jede Blüte
Seltsame Sprache führt,
Wo dich ein zartes Wort der Güte
Zu heißen Tränen rührt?

Frida Schanz

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann lass uns deine Träume träumen
und wir begleiten dich zu andren Räumen,
wo alles zeitlos wird und frei und leicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden unsre Wünsche neue Wege weben
und unsre Kraft wird deiner Seele Flügel geben
ganz zarte, wie ein Schmetterling vielleicht.

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann werden Wut und Trauer sich vereinen
und manchmal hört man dann auch Schmetterlinge

Und wenn die Kraft nicht reicht,
dann wird dein Lachen nun in unsren Herzen leben
und immer, wenn die Schmetterlinge schweben,
dann hat dein Lächeln uns im Hier erreicht.

Elke Dorothea Hagen

Sie wurden gerufen
und sind gegangen.
Wir müssen mit unserer
Sehnsucht leben und
sie ihren Weg gehen lassen.
Gibt es wohl einen
größeren Beweis der Liebe,
als den, dass wir weiterleben,
uns weiter erinnern und nicht aufgeben?

Gabriele Gérad

Kerze flieder rund
Guten Tag Von Brigitte am 04.01.2026 um 11:42 | melden

⠀⠀Liebe Barbara..«҈҉୨ڿڰۣ-

Der Tod ist kein Abschnitt des Daseins,
sondern nur ein Zwischenereignis,
ein Übergang aus einer Form des
endlichen Lebens in eine andere.
(Wilhelm v. Humboldt)

========================♥️========================
….....…...........…............~,╲ | / ¸~
...…..…...............(// .........~ ( ړײ ) ~ ~
..…..….............((*;*))......... ~ / | ╲ `
..…...…...........╱▒╲.
...…...….......... (")-(")
Wir möchten Dir DANKE sagen, danke für jedes Lächeln,
dass Du uns geschenkt hast, für jedes Bild, welches
uns aus dunklen Stunden geholfen hat und vor allem
dafür, dass Du uns alle mit Deiner unglaublichen Stärke
gezeigt hast, wie man kämpft und wie wertvoll jeder
Augenblick ist.
Aus der Ferne lg Brigitte ❤️

Kerze türkis dunkel viereckig
Kerze zum Sonntag Von Elisabeth am 04.01.2026 um 07:56 | melden

Guten Morgen meine liebe Babsi

Ich zünde dir eine hell strahlende Kerze zum Sonntag an. Ihre Flamme leuchtet warm durch den noch dunklen Himmel, der Tag bricht langsam an.
Beim Stöbern im Internet bin ich auf ein trauriges, aber sehr schönes Lied gestossen. Ich kannte das Lied von Dani und Lizzi Nelson nicht, aber der Text und die sanfte Stimme hat mein Herz berührt. Es passt zu meiner melancholischen Stimmung, die mich seit Tagen drückt.

"Dancing in the sky" (Dani und Lizzi Nelson)

" Sag mir, wie sieht es im Himmel aus?
Tell me, what does it look like in heaven?

Ist es friedlich?
Is it peaceful?

Ist man frei, wie sie sagen?
Is it free like they say?

Scheint die Sonne ewig hell?
Does the sun shine bright forever?

Sind deine Ängste und deine Schmerzen verschwunden?
Have your fears and your pain gone away?
Denn hier auf der Erde fühlt es sich wie alles an
Cause here on Earth, it feels like everything

Das Gute fehlt, seit du gegangen bist
Good is missing since you left

Und hier auf der Erde ist alles anders
And here on Earth, everythings different

Da ist eine Leere
Theres an emptiness
Oh-oh, ich
Oh-oh, I

Ich hoffe, du tanzt im Himmel
I hope youre dancing in the sky

Ich hoffe, du singst im Engelschor
I hope youre singing in the angels choir

Und ich hoffe, die Engel wissen, was sie haben
And I hope the angels know what they have

Ich wette, es ist so schön oben im Himmel, seit du angekommen bist
Ill bet its so nice up in Heaven since you arrived
Also sag mir, was machst du oben im Himmel?
So tell me, what do you do up in Heaven?

Sind Ihre Tage voller Liebe und Licht?
Are your days filled with love and light?

Gibt es Musik?
Is there music?

Gibt es Kunst und Abenteuer?
Is there art and adventure?

Sag mir, bist du glücklich?
Tell me, are you happy?

Bist du lebendiger?
Are you more alive?
Denn hier auf der Erde fühlt es sich wie alles an
Cause here on Earth, it feels like everything

Das Gute fehlt, seit du gegangen bist
Good is missing since you left

Und hier auf der Erde ist alles anders
And here on Earth, everythings different

Da ist eine Leere
Theres an emptiness
Oh-oh, ich
Oh-oh, I

Ich hoffe, du tanzt im Himmel
I hope youre dancing in the sky

Und ich hoffe, du singst im Engelschor
And I hope youre singing in the angels choir

Und ich hoffe, die Engel wissen, was sie haben
And I hope the angels know what they have

Ich wette, es ist so schön oben im Himmel, seit du angekommen bist
Ill bet its so nice up in Heaven since you arrived
Ich hoffe, du tanzt im Himmel
I hope youre dancing in the sky

Und ich hoffe, du singst im Engelschor
And I hope youre singing in the angels choir

Und ich hoffe, die Engel wissen, was sie haben
And I hope the angels know what they have

Ich wette, es ist so schön oben im Himmel, seit du angekommen bist
Ill bet its so nice up in Heaven since you arrived

Seit du angekommen bist
Since you arrived"


-Songwriter: Regi Penxten / Filip Lieven Karel Vandueren / Jessy De Smet-

Einfach so schön und emotional und drückt das aus, was wir uns alle fragen, die ihre Lieben verloren haben.

Der Himmel leuchtet jedenfalls heller, seit dein kleiner Stern da oben seinen Platz hat.
Ganz liebe Sonntagsgrüße fliegen in den Himmel, hoch zu dir.

Ich weiß das Lied hätte dir gefallen. Du hast so gerne und so schön gesungen.

Innige Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze lila Davidstern
Guten Tag Von Brigitte am 03.01.2026 um 12:23 | melden

... liebe Barbara,
heute können wir eine Schneeballschlacht
machen, es schneit sehr stark.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢲⠢⠤⣀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣀⡞⠀⠀⠀⠉⠳⣄
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡉⢉⣉⣉⣙⡲⢥⡢⣀⡬⠇
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣟⣉⠄⢀⠀⠉⠳⣝⢯
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡏⠲⠤⠽⠀⠀⠀⠀⢹⣈⡇
⠀⠀⠀⠀⠀⣀⠀⠀⠳⣌⠒⠤⠤⠔⢀⣠⠟
⠀⠀⠀⠐⠳⠾⣦⣠⠶⣽⡙⠓⢖⢛⣩⠗⢦
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢠⡏⠀⠀⢧⠀⠈⠻⣄⠀⢨⣷⠤⢤⡴⣆
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠘⡇⠀⠀⠈⢧⣠⣠⣚⠟⠀⢈⡇⠀⠁⠈
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠹⣄⠀⠀⠀⠉⠚⠛⠀⢀⡼⠁
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⠔⠋⠓⠦⢤⣤⣤⠤⠖⠋⠓
⠀⠀⠀⠀⠀⡰⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢳⡄
⠀⠀⠀⠀⠀⡇⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡇
⠀⠀⠀⠀⠀⢳⡀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣰⠇
⠀⡤⠶⠒⠒⠶⣝⣦⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣠⡾⠛⠉⠉⠲

Sende euch Engeln wärmende Kerzen
und liebe Samstagsgrüsse
Brigitte ❤️

Kerze hellgrün geschwungen
Ein Licht für Babsi Von Elisabeth am 03.01.2026 um 08:19 | melden

Guten Morgen meine liebe Babsi

Dein Morgenlicht zum kalten Samstagmorgen, den ersten Samstag im neuen Jahr. Eine Kerze im Schnee, die tapfer flackert und dir Helligkeit und Wärme bringt.
Ihr Engel da oben helft Frau Holle eifrig beim Betten aufschütteln oder hüpft auf den Wolken


"Januar, der Neue

Du bist der Neue, kühl und klar,
und neu, das ist nun auch das Jahr,
das seinen Weg nimmt durch die Zeit
in ewiger Beständigkeit.

Dein Antlitz, das ist rein und weiß,
so wie dein Job in Schnee und Eis,
doch deine Nähe stimmt uns kalt,
manch einer fühlt sich müd’ und alt.

Du protzt mit deiner Jugend, doch
wirfst achtlos manchen du ins Loch
müder Verzweiflung, Depression.
Dein Glanz klirrt hart in seinem Ton.

Ein Blender bist du, wenn du strahlst
und für uns Winterbilder malst,
die doch nur Träume, Gaukelei,
im fahlen frost’gen Einerlei.

Dich ehrlich lieben fällt uns schwer.
Und lockst du uns auch noch so sehr,
bist eines du nur: kühl und still,
weil dir das fehlt, was wärmen will."

- Elke Bräunling -

Ja hier ist es sehr frostig und deine Wärme und Nähe fehlt nicht nur jetzt im Januar sondern jeden einzelnen Tag im Jahr.
Ich wünsche euch da oben ein schönes Wochenende.

Dicke Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze rost Kreuz christlich
Für Barbara Von Max Sealtiel am 02.01.2026 um 19:44 | melden

Auch für Barbara mein Licht liebe Elisabeth....

So wie ich mir
das Rauschen des Meeres
vorstellen kann,
so ist es auch mit Deinem Bild...
Momentaufnahmen
und doch erzählt jedes Deiner Bilder
eine Geschichte.
Ich betrachte sie
und die Szenen dieser Tage,
werden zu einem Film...
beweglich und voller Leben.
Es sind nicht nur stumme Bilder,
sie haben eine Sprache,
ich muss nur genauer hinsehen...
und Dein Lachen, Deine Stimme
wird nie verklingen.

Verf. mir unbek.

Weil ich ohne Groll und Klage..
dieses Geschick des Lebens trage
und den Sturm zur Ruh beschwor:
Meint ihr, daß ich drum vergessen?
Was ich einst so reich besessen,
was ich, ach, so früh verlor.

Zwar die Tränen sind zergangen,
zu des Tags bewegtem Prangen...lernt
ich lächeln wie vorher?
Doch geräuschlos, tief im Herzen,
gehn die nie verwundenen Schmerzen
wie ein leiser Strom durchs Meer.

Emanuel Geibel

Kerze grau-blau viereckig
Ein Licht für Babsi Von Elisabeth am 02.01.2026 um 10:08 | melden

Guten Morgen meine liebe Babsi

"Der Januar ist kalt und länglich,
aber halt zum Glück vergänglich."
- Klaus Klages -

Heute ist Freitag und erst der zweite Tag des neuen Jahres, also liegen noch viele kalte Tage im Januar vor uns. Heute Nacht hat es geschneit, alles ist weiß. Als Morgengruß bringe ich eine neue Kerze für dich. Die kleine Flamme kämpft sich durch den leichten Schneefall und die graue Wolkendecke. Sie steigt flackernde hoch zu dir und bringt Licht und Wärme zum kleinen Stern.

"Weit umher die Flocken trieben,
Stille herrscht, soweit man blickt,
was noch hell und grün geblieben,
hat der Schneefall ganz erstickt.
Ach, es ist so rauh und kalt!
- Franz Xaver Seidl -

Liebe Grüße in den Himmel. Du fehlst!
Dicke Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze rot Engel
Guten Morgen Von Brigitte am 02.01.2026 um 09:08 | melden

,•’``’•,•’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’
…..’•,,•❤ ... liebe Barbara ✨

überall unsagbarer Schmerz, Verzweiflung,
Ohnmacht, Hilflosigkeit, herzzerreissende Sehnsucht.
Sie sucht dich! Wo bist du?
Alles tut weh, wenn ich verstehe, wenn ich begreife,
dass du wirklich nicht mehr hier im Leben bist.
In unseren Herzen lebst du weiter,

Drück Dich und wünsche einen guten Freitag,
lg Brigitte ❤️
.................. _......._...
................ .~...........`~.............. Für Dich einen Schutzengel,
..?..,_..... / ...................`.......... .damit Du Dich immer gut
.,_?..-.., ?......... _.`~.~./......... ...behütet fühlst
...?-.-,._...`{._,}........ -.(
......?...`-.`?..-.-,.___. -..
...........? / ...........`.|-...❤️
........... / .............. /.....|/
......... / ...........-...-;..._?
........_(.. ................ ..`,
...... /... |`-.....___......../
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Kerze gelb Rosenkreuz
Guten Abend Von Brigitte am 01.01.2026 um 23:03 | melden

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣶⣶⣶⣦⠀⠀
⠀⠀⣠⣤⣤⣄⣀⣾⣿⠟⠛⠻⢿⣷⠀
⢰⣿⡿⠛⠙⠻⣿⣿⠁⠀⠀ ⠀⣶⢿⡇
⢿⣿⣇⠀⠀⠀.⠈⠏⠀...DU FEHLST...
⠀⠻⣿⣷⣦⣤⣀⠀⠀⠀ ⠀⣾⡿⠃⠀
⠀⠀⠀⠀⠉⠉⠻⣿⣄⣴⣿⠟⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠟⠁
...............liebe Barbara,
es vergeht kein Tag, an dem ich mir
nicht wünsche, Du wärst wieder hier.
Warum hat der Himmel kein Telefon??
lg aus der Ferne von Brigitte ❤️
und eine Gute Nacht

⠀⠀⠙⠛⠿⣶⡄.. ⭐️
⠀⠀⠀⠀⠀.⢹⣿⡆
⠀⠀⠀⠀⠀ ⣸⣿⡇
⠐⢦⣤⣴⣾⡿⠋.........⭐️

Kerze hellgrün lang
Neujahr 2026 Von Elisabeth am 01.01.2026 um 22:56 | melden

Guten Abend meine liebe Babsi

Es ist der Abend des 1. Januar. Neujahr. Ich hoffe ihr Engel hattet einen schönen Jahreswechsel und wünsche euch ein gutes neues Jahr.

Es wird wieder eine kalte Nacht. Ich bringe dir eine wärmende Kerze, voll Liebe und schöner Erinnerungen. Ihre Flamme strahlt hell hoch zu dir, zum kleinen Stern. Viele Grüße fliegen mit und wünschen gute Nacht.

" Zum neuen Jahr“

"Ein neues Jahr! Tritt froh hinein
mit aller Welt in Frieden;
vergiss, wie viel dir Plag´ und Pein
das alte Jahr beschieden!
Du lebst; sei dankbar, froh und klug,
und wenn drei bösen Tagen
ein guter folgt, sei stark genug,
sie alle vier zu tragen!

Was dir das alte Jahr gebracht,
wird auch das neue bringen;
es wechselt stets wie Tag und Nacht
das Glücken und Mißlingen.
Was Gott dir schickt, ist wohlgemeint,
das nimm getrost entgegen;
nicht stets ist schlimm, was schlimm erscheint,
das Schlimmste oft ein Segen.

Vertrau auf Gott und eigner Kraft
und nicht auf fremde Mächte!
Wer jeden Tag das Rechte schafft,
der schafft im Jahr das Rechte.
Es frommt nicht, daß du zagst und klagst:
wenn rückwärts ohne Reue
ins alte Jahr du blicken magst,
so sieh mit Mut ins neue!

Ein Engelkind, ein guter Geist,
ein Hort in jedem Streite,
der immer lächelnd vorwärts weist,
geht freundlich dir zur Seite.
Die Hoffnung ist´s, sie haucht dir zu
viel liebe , leise Worte
selbst wenn du gehst zur ew´gen Ruh´
noch an der Kirchhofs Pforte.

Das neue Jahr, es gibt und nimmt;
drum leg in dessen Hände,
der Welten Ziel und Zeit bestimmt,
den Anfang und das Ende!
Trag du mit Freuden deine Last
und laß dich nicht verdrießen!
Was du mit Gott begonnen hast,
kannst du mit Gott beschließen."

- Friedrich Wilhelm Weber -

"Es ist Nacht, und mein Herz kommt zu dir,
hälts nicht aus, hälts nicht aus mehr bei mir.“

- Christian Morgenstern -

Du hast für immer einen Platz in unserem Herzen
Innige Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze rot Herz
Guten Neujahrstag Von Brigitte am 01.01.2026 um 12:11 | melden

..............꧁ lieber Peter ꧂

Immer versuche ich, Dich in einer anderen
Form, als Seele, zu akzeptieren und finde
darin Trost und gleichzeitig fühle ich mich
unendlich leer.
Schönes Neues Jahr wünsche ich Dir,
herzlichst Brigitte ❤️

⠀⠀⠀⠀⠀⢠⣴⣶⣶⣷⣶⣴⡤⣄⡀
⠀⠀⠀⢀⣼⡿⣿⣿⣿⣟⣽⣽⡟⣮⢷⡄
⠀⠀⠀⣿⣿⣟⣿⣿⣿⡟⣿⢻⢧⡿⣺⡇
⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣽⣿⠟⡳⣳⢯⣿⣿⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⢀⣾⡿⣿⡕⣭⣶⣿⢹⣯⣿⣿⣿⣿⡗⠀⠀⠀⠀⠀⠀❤️ ⡀
⠀⢸⡟⣾⣿⡼⣿⣿⣼⢻⣿⣿⣿⣿⣿⠃⠀⠀⠀⠀⢀⡼⠀⣾⡟
⣠⠞⣣⢿⣿⡇⣿⣿⣹⣟⣿⠋⠉⠉⠉⠀⠀⠀⢀⣾⣿⣾⠿⠋
⠜⣴⣿⢿⢟⣵⣟⣿⣧⡻⣿⣀⣀⣀⣀⡀⠀⠀⣼⡟⠁
⠀⠸⣿⣿⡺⣿⣹⣿⣿⣿⣮⡻⣿⣿⣿⣿⣆⢠⣿⡇
⠀⠀⣸⣿⣿⢹⣿⣽⣿⣿⣿⣷⢹⣿⣿⣿⣿⣾⣿⡇
⠀⠔⣿⢟⣽⣿⣿⢧⣿⣿⣿⣫⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡇
⠀⠎⣰⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢱⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡇
⠀⠈⢛⠿⣿⡹⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠃
⠀⠎⡕⠚⠁⡩⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡟

Kerze blau kreuz
Für Barbara Von Max Sealtiel am 31.12.2025 um 20:07 | melden

Auch für Barbara liebe Elisabeth und eine tröstende Umarmung dir schicke ich nochmal.....

Auch wenn der Mensch,
dem dein Herz gehörte,
dich nicht mehr in die Arme nehmen,
dich nicht mehr trösten,
nicht mehr bei dir sein kann -
wirst du dich umarmt,
getröstet und geliebt fühlen,
wann immer du an ihn denkst.

***

Der Himmel des Lebens ist die Phantasie.
Es ist alles vergebens ohne sie.
Der Wind ist der Bote der Zärtlichkeit.
Geschwind verteilt er sie meilenweit.
Die Sonne, sie erwärmt des Herzens Güte.
Voll Wonne öffnet sie jede Blüte.
Der Regen erzählt von der Einsamkeit.
Wird er loslegen ist`s die Seele, die weint.
Die Dunkelheit lässt die Träume erwachen.
Ihre stille Sanftheit wird den Schlaf bewachen.
( Verf.mir unbekannt )

Jeden Tag

Immerzu denke ich an dich
Ob am Morgen
oder am Abend
du bist nur
einen Gedankensprung entfernt.

Es gibt kein
„ Es ist schon lange her „
Es gibt keine
verblassende Erinnerung

Es gibt dich
einen Wimpernschlag von mir entfernt
So nah bist du mir
als könnte ich noch nach dir greifen.
Als würde ich noch
deine Wärme spüren.

Es gibt
ein Leben mit dir ohne dich.
Ein dankbares Leben neben der Trauer.

Und dennoch
fehlst du mir
jeden Tag.

(Wort und Bild )

Kerze grau-blau Grabkerze
Guten Silvesterabend Von Brigitte am 31.12.2025 um 18:56 | melden

.....................all euch lieben ENGELN
..............und lieben Freunden hier unten
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ღ
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣷⡆⠀⠀⠀⠀⣀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠠⢤⣦⠤⠀⠀⠉⢏⠀⠠⣤⣦⠄⠀⡸⠁⠀⠀⠀⣠⠹⠛⠏⠀⠀⠀⠀
⠀⣠⠀⠀⠉⠈⠐⢄⠀⠀⠈⢆⠀⠉⡏⠀⠰⠁⠀⠀⠠⠊⠀⠀⠠⢤⣦⡤⠀⠀
⠘⠛⠋⠒⠂⠤⢀⠀⠁⠀⣀⠀⠀⠀⠣⢤⣦⡤⠀⠁⠀⡀⠤⠒⠉⠈⠈⠁⠀⠀
⠀⠀⢠⣶⡄⠀⣀⣀⠀⠙⠛⢋⡀⠀⠀⡸⠉⠁⠀⠀⣁⡀⠠⠤⠄⠾⠷⠂ღ⠀⠀
ღ⣀⣤⣀⢀⣀⣀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠀⠐⠀⠀⠀⠁⢤⣶⡄⠀⠀⣀⣀⡀⣀⣠⣀
⠘⠉⠁⠀⠀⠀⢀⡠⠄⠂⠀⡠⠀⠀⠀⠐⢄⠀⠀⠂⠠⠄⣀⠀⠀⠀⠀⠘⠛⠃
⠀⠀⠀⣶⣶⠉⠁⠀⢀⣄⠞⠀⠀⠀⡄⠀⠀⠑⠄⡀⠀⠀⠀⠉⢳⣾⡖⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠛⠃⠀⠠⣴⣦⠄⠀⠈⠝⠛⠅⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ღ
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ღ
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ღ
………ღ…GUTES NEUES JAHR 2026…ღ
……………...wünscht Euch Brigitte ❤️

Kerze türkis dunkel dünn
Guten Tag Von Brigitte am 31.12.2025 um 12:17 | melden

... liebe Barbara,
herzliche Grüsse, euch Engeln einen
schönen Silvestertag
und kommt gut ins Neue Jahr!!!
Bei uns hat es geschneit.
Drücke Dich, Brigitte ❤️

⠀⠀⠀⢀⣀⠀⡞⠉⠉⢳⣤⠤⣤⠀⠀⠀
⠀⠀⢰⡏⠈⠹⣷⡄⠀⡞⠁⠀⠘⡇⠀⠀
⠀⠀⣘⣧⠀⠀⠘⢷⡀⠀⢀⣠⡾⢥⣄⠀
⠀⢸⡏⠁⠀⠀⠀⣸⣿⡞⠋⠀⠁⠀⣬⠃
⠀⠘⢿⣤⣶⡶⠛⠉⠘⣷⡀⠐⠁⣾⡅⠀
⠀⠀⠀⢰⣿⠀⠀⣹⡄⣺⣿⣷⡔⣼⡇⠀
⠀⢀⣠⡾⠛⠶⠾⠻⣿⣻⣿⠊⠉⠁⠀⠀
⠛⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠉⠀⠀⠀.

Kerze türkis dunkel dünn
Kerze zu Silvester Von Elisabeth am 31.12.2025 um 11:44 | melden

Hallo liebe Babsi

Heute ist Silvester, das Jahr 2025 geht zuende. Eine wunderschöne Kerze von mir für dich leuchtet zum Himmel. Die wärmende Flamme steigt hoch zu dir. Die Sonne hinterm Fenster trügt, es ist bitterkalt. 1000 liebe Grüße in den Himmel und feiert schön da oben den Jahreswechsel.

Schicksalsspruch

"Unhemmbar rinnt und reißt der Strom der Zeit,
in dem wir gleich verstreuten Blumen schwimmen,
unhemmbar braust und fegt der Sturm der Zeit,
wir riefen kaum, verweht sind unsre Stimmen.

Ein kurzer Augenaufschlag ist der Mensch,
den ewige Kraft auf ihre Werke tut;
ein Blinzeln - der Geschlechter lange Reihn,
ein Blick - des Erdballs Werden und Verglut."

- Christian Morgenstern.-

"Ich weiss nicht, ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden,
wenn es besser werden soll.
-Georg Christoph Lichtenberg-

Du und dein Schwiegerpapa, ihr habt Sivester geliebt. Feuerwerk allgemein, wir sind oft auch im Sommer bei Musikfeuerwerk gewesen, Es war für euch immer gigantisch und großartig. "Wir malen euch den Himmel an". Du und Peter , ihr habt das so genossen. Jetzt ist es für mich ein Alptraum. Am liebsten würde ich mich jetzt schon im Bett verkriechen und erst morgen wieder aufstehen, wenn alles vorbei ist.

Liebevolle Umarmung
Deine Schwiegermama

Kerze rot Herz
Guten Tag Von Brigitte am 30.12.2025 um 11:23 | melden

.......................(
......................(,)
....................|::::::|..☆
....................|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
............¯¨˜“ª¤.¸::.:|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“

... liebe Barbara,
ein strahlendes, wärmendes Licht
sende ich zu Dir! Es ist wieder sonnig,
aber kalt. Macht nichts, werden heute
wieder mal an die Luft gehen, sonst
*roste* ich ein : )
Habt einen schönen Tag!
lg mit einer Umarmung von Brigitte ♥️

Kerze blau kreuz
Guten Tag Von Brigitte am 29.12.2025 um 12:34 | melden

................-*❀*-.♥.-*✩*- .
................*♥......✩......♥*
...................*✩.......❀*
.........................*♥*..

... liebe Barbara .. «҈҉୨ڿڰۣ-
heute bin ich sehr spät aus dem Bett, war schon
9:30 Uhr. Die Sonne scheint zögerlich und
nur 2°. Gefühlt viel kälter als es ist. Werde
heute etwas kürzer treten. Nun noch 2 Tage
im alten Jahr und es beginnt 2026. Was sicher
auch nicht viel besser wird.
Wünsche einen guten Wochenstart ...
lg von Bigitte ❤️

Kerze rot lang
Guten Tag Von Brigitte am 28.12.2025 um 11:21 | melden

Liebe Barbara .. «҈҉୨ڿڰۣ-
sonnige, aber kalte Grüsse zum Sonntag
sende ich Dir, lg Brigitte ❤️

Erst wenn der Tod das Leben besiegt,
und die Seele empor zum Himmel fliegt.
Dann erst wird uns wirklich bewusst,
wie unendlich groß ist dieser Verlust.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣾⠂⢰⡇⣠⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⣤⣀⣄⡀⠀⠀⣿⠀⣾⣡⣿⡄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⢠⡆⣿⣄⣰⣿⣿⡿⠟⢰⣇⣿⣿⡿⠟⠋⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠸⣷⣿⣿⣿⡉⢁⣀⣀⣼⠿⠛⠉⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⣈⣉⣹⣿⣿⣿⣿⣿⣄⣀⣠⣄⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⢠⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣀⣀⣀⣀⣀⣀⡀⠀⠀⠀⠀
⠘⠻⠟⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣄⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠈⠛⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣏⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠹⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠘⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⢿⣿⡟⢿⣿⣿⢿⣿⠿⠛⣿⣿⠀⠙⢿⣿⡄⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣿⡇⠈⣿⡇⠀⠀⠀ ⠀⣿⣿⠀⠀⠈⢻⣿⡆
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣿⠃⠀⢸⣧⠀⠀⠀⠀⢹⣿⠃⠀⠀⠀⢻⣧
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡟⠀⠀⠘⣿⠀⠀⠀⠀⣸⡏⠀⠀⠀⠀⠀⣿
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢸⡇⠀⠀⠀⠸⡆⠀⠀⠀⡿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣸⡇⠀⠀⠀⠀⣿⠀⠀⣼⠃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Barbara Von Max Sealtiel am 27.12.2025 um 19:08 | melden

Hier meine wärme Lichter der Erinnerung auch für deine Barbara liebe Elisabeth


Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe. Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk. Jeder Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde.

(Alice in Wonderland)

Trauer ist wie ein Stein auf der Seele, schwer, guckt hinauf an was kann nicht zurückkommen

(Marcus Propostus)

Wo du deinen hellsten Schein verlierst,
Mond, du trauter, leiht der Himmel dir ein Lied
und singt dich leise weiter, immer weiter.

(© Beat Jan)

Bist du durchschritten
Es gibt keine Wiederkehr
Sanft ins Reich der Engel geglitten
Eingebettet in Wolken der ewigen Ruh
Schaust du uns hier unten nun zu

Die letzte Tür
Hast du geöffnet
Frieden kehrte ein in dein Herz
Doch unsere Herzen sind erfüllt von großem Schmerz
Tief in uns denken wir
Es war vielleicht besser für dich
Doch trotzdem laufen Tränen über unser Gesicht
Vergessen werden wir dich nicht

Die letzte Tür
Hast du alleine betreten
Wir bleiben hier unten zurück
Das macht es wohl so schwer für uns
Wir verloren einen gutherzigen Menschen
Müssen nun ohne ihn leben Tag für Tag
Darum die Trauer tief in unsere Herzen sitzt
Und nur noch der Schmerz uns besitzt

Die letzte Tür
Zur Ewigkeit
Steht für jeden von uns offen

Kerze dunkelblau viereckig
Guten Morgen Von Brigitte am 27.12.2025 um 10:11 | melden

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> ❤️

Im Leben hast Du Deinen Platz verlassen ...

Es ist so schmerzhaft, wenn man weiß,
dass man Dich im Jetzt und Hier nie
wieder sehen wird.

Liebe Barbara,
es kommen Herzensgrüsse am letzten
Samstag des Jahres 2025!
Der Himmel ist bewölkt und es bleibt
auch so den ganzenTag (2°).Sende
eine helle, wärmende Kerze zu euch
Engeln. Liebe Wochenendgrüsse
von Brigitte ♥️

Kerze hellgrün viereckig
Zweiter Weihnachtsfeiertag Von Brigitte am 26.12.2025 um 13:35 | melden

Liebe Barbara,
einen angenehmen 2. Weihnachtsfeiertag
wünsche ich Dir/Euch Engeln, Brigitte ❤️

⠀⣠⣶⣿⣿⣿⣿⣿⣶⣄⠀⣴⣾⣿⣿⣿⡿⢷⣦⡀
⢰⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⠘⣷
⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢀⣿⡇
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠁
.⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿
⠉⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿"
⠈⢢⠴⡻⠟⠛⢻⡿⢿⣿⣿⣿⠿⢿⠛⠛⠿⡓ l
⠀⠸⣄⣀⡠⠖⠁⡠⠞⣻⣿⡟⠢⣀⠙⠢⣄⣀⡸
⠀⠀⠀⠘⠒⢶⣋⣠⢞⣡⣧⣉⢢⣈⣱⠖l

Mein Herz und meine Seele finden ganz
selbstverständlich Wege, um Dir zu
begegnen...
Auch weil deine liebende Seele
meiner Seele nahe sein will
(P Killinger)

Kerze rot lang
Geschenk Am 25.08.2019 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Barbara Rieger. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.