Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benjamin - Matthias Hart. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Ulrich Hart 01.05.2025 um 11:34 Uhr | melden
Hallo Ben,
am 01.Mai ein Feiertag zum Entspannen. Wir sitzen auf der Terrasse bei fast sommerlichen Temperaturen. Gestern war Sägetag. Ca,30 Paletten mit der Motorsäge klein schneiden und einräumen. Die Hälfte ist geschafft. Nach wie vor sind Mama und ich busy, bis zum geht nicht mehr. Ich sage immer: Solange wir das können, machen wir alles, was geht.
Jetzt aber zur Polizei. Unsere Nachbarn standen natürlich auf der Lauer und beobachteten alles, als wir vom Spaziergang nach Hause kamen. Ein Polizist rief mich schon auf dem Handy an, wo wir denn blieben. Dann stiegen zwei Streifenbeamte aus, um unser mitgebrachtes Fahrrad zu begutachten. Es war ein Kettler Rad mit Tiefeinstieg, genau das, was ich mir mittlerweile wünsche. Wir hatten es unterwegs zur Sparkasse gefunden und mit der Polizei telefonisch abgeklärt, es bei uns aufzubewahren, ca. ein halbes Jahr. Wenn sich niemand meldet, kann ich es fahren und muss nicht mehr über die Querstange auf- und absteigen.
Haben übrigens mit Tomte und Julius eine tolle einwöchige Kreuzfahrt unternommen. Ein vorgezogenes Konfirmationsgeschenk.
Und anschließend zu Zweit noch in München auf den Spuren der Expressionistin Gabriele Münters, die Ihre Kindheit in Herford verbracht hat und deren Eltern bei Dir in der Nähe beerdigt wurden.
Insofern doch wieder eine Geschichte vom Alten Friedhof Hermannstraße.
Zum Schluss das Wort des römischen Hauptmanns, der das langsame Sterben Jesu am Kreuz auf dem Hügel Golgatha vor Jerusalem mit erlebt hat: „ Es ist wirklich wahr, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen!”
Das glauben w i r auch.
Bis bald
Dein Vater




