Benno Bernhard Richter

Benno Bernhard
Richter

29.09.2011
Berlin Pankow
-
28.09.2011
Berlin Pankow

Stimmungsbild-Benno Bernhard-Richter-1
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rosa Teddy
Eine Kerze für Benno Bernhard Richter

Von Joachim mit Marc im Herzen 04.10.2013 um 20:02 Uhr | melden

Hallo Benno

Leider konnte ich bei Dir und Marc schon ein paar Tage keine Kerzen anzünden,aber nun hoffe ich das es Bei Dir
auch wieder geht,hier wieder eine Gesichte

Die kleine Prinzessin und der Elefant

Es war einmal ein König, der hatte nur einziges Kind: seine kleine Prinzessin. Weil die kleine Prinzessin aber keine Geschwister hatte, war ihr oft sehr langweilig. Eines Tages sagte sie zu ihrem Vater, dem König: „Lieber Vater, ich möchte gern einen Spielgefährten haben.“ – „Nun ja.“ antwortete der König, „Was meinst du denn damit genau?“ fragte er dann weiter. „Einen Elefanten.“ antwortete daraufhin die kleine Prinzessin. Der König grübelte „Einen Elefanten. Ist der nicht ein bisschen zu groß für dich, meine kleine Prinzessin?“ sagte da der König und schmunzelte dabei. Das ärgerte die kleine Prinzessin, die erwiderte: „Nein, ein Elefant ist nicht zu groß für mich. Schließlich bin ich ein Prinzessin, also eine Königstochter! Und einer Königstochter haben auch große Elefanten zu gehorchen!“ Der König kratzte an seinem Bart und sagte: „Da hast du Recht. Einer Königstochter muss auch ein Elefant gehorchen.“ Einige Zeit später brachte ein vom König beauftragter Kaufmann aus einem fernen Land einen Elefanten mit. Die kleine Prinzessin freute sich sehr, und - vielleicht mag es nun daran gelegen haben, dass die kleine Prinzessin eine Königstochter war, - jedenfalls der Elefant gehorchte ihr aufs Wort.
Eines Tages ging die kleine Prinzessin wie so oft mit dem Elefanten im Schlosspark spazieren. Als sie an der Mauer des Schlossparks angelangt waren, gelüstete es der kleinen Prinzessin, auch einmal draußen im Wald mit dem Elefanten einen Spaziergang zu machen. Das hatte der König zwar verboten, aber die Wachen am Tor trauten sich nicht, die kleine Prinzessin aufzuhalten, denn sie hatten Angst vor dem großen Elefanten. Also ging die kleine Prinzessin mit dem Elefanten in den Wald hinein. Nach einiger Zeit trafen sie einen Fuchs. Der Elefant stutzte etwas. Doch die Prinzessin sagte nur: „Das ist bloß ein Fuchs. Vor dem brauchst du keine Angst zu haben.“ Da stampfte der Elefant kurz auf den Boden, und schon nahm der Fuchs Reißaus. Etwas später kreuzte ein Wolf den Weg. Diesmal blieb der Elefant stehen. Doch die kleine Prinzessin sagte: „Das ist bloß eine Wolf. Die Menschen müssen sich vor ihm hüten. Aber du bist ein großer Elefant. Du brauchst keine Angst zu haben.“ Da trompetete der Elefant einige Male sehr laut, und schon suchte auch der Wolf das Weite wie zuvor der Fuchs. Nun spazierten die kleine Prinzessin und der Elefant vergnügt weiter. Sie gingen immer tiefer in den Wald, doch plötzlich stolperte die Prinzessin, fiel hin und schlug sich dabei an einem Stein ihr Knie auf. Sogleich schrie sie vor Schmerz ganz laut auf. Darüber wachte der nackte Bär, über den die kleine Prinzessin nämlich gestolpert war, auf und stellte sich noch ganz schläfrig vor dem Elefanten hin. Der Elefant aber dachte, dass die Prinzessin so laut schreien würde, weil sie Angst vor dem nackten Bären hätte. Daher packte ihn nun tatsächlich die Angst, und er lief so schnell er konnte weg. Als die kleine Prinzessin sich etwas beruhigt und festgestellt hatte, dass sie am Knie nur eine kleine Schramme hatte, sah sie hilflos zum dem nackten Bären herüber. Der lächelte sie an und brachte die kleine Prinzessin zu dem Schloss zurück.Der Elefant indessen hatte sich wieder beruhigt und trottete in einigem Abstand hinter den beiden her.
Von diesem Tag an achtete die kleine Prinzessin sehr darauf, dass der Elefant wirklich nur noch im Schlosspark mit ihr spielte, damit er sich nicht mehr erschrecken konnte. Die Tore der Schloss mauer wurden deswegen einfach so weit verkleinert, dass der Elefant nicht mehr hindurchpasste.
Der nackte Bär aber besuchte die kleine Prinzessin noch sehr oft. Dabei bekam er dann immer ganz leckere Sachen zu fressen.
Der Elefant aber freute sich darüber, dass ihn von nun an keine bösen Überraschungen mehr heimsuchen konnten.

Gute Nacht Benno

Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Nicole angelegt.
Geschenk Am 03.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2013 von einer Oma angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benno Bernhard Richter. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.