Benno Bernhard Richter

Benno Bernhard
Richter

29.09.2011
Berlin Pankow
-
28.09.2011
Berlin Pankow

Stimmungsbild-Benno Bernhard-Richter-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 828 Gedenkkerzen, welche für Benno Bernhard Richter angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Hallo Michael Von Heike Crämer am 15.11.2023 um 21:41 | melden

Hier ist Heike, die Tante von Juliane. Sie kennen mich nicht, aber ich habe, seit ich von Bennos Fortgehen gehört habe, immer wieder hier mitgelesen. Leider habe ich zu meiner Nichte seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr, aber es hat mich zutiefst erschüttert, was damals passiert ist. Und nun habe ich seit langer Zeit wieder die Seite aufgerufen und gelesen, wie schlecht es Ihnen gegangen ist.

Ich hoffe, Sie sind weiter auf dem Weg der Besserung. Und ich glaube daran, dass wir unsere Lieben wiedersehen werden, wenn es soweit ist.
Sonst hätte das alles keinen Sinn, diese Schinderei auf Erden. :(
Oder?

Würden Sie Juliane von mir grüßen?

Ich denke an Sie und Jule und die Kinder.

Alles Liebe.

Heike Crämer

Kerze orange Herz
Hallo Prinz Von Papa am 09.10.2023 um 15:36 | melden

Na...Jetzt wird es wieder Herbst. einziger Vorteil die Mücken sind weg.
Jetzt ist das letzte Antibiotikum/Antimykotikum fertig genommen und schon ist eine kleine Verunsicherung da, wird es diesmal tatsächlich heilen und ich nicht wieder einrücken müssen?
Die Chirugen haben bei den letzten Untersuchungen gesagt:
JETZT STERBEN SIE NICHT MEHR.
Mal sehen ob sie recht behalten...
Doch was kommt jetzt?
Alle rundherum planen nochmal berufliche Veränderungen oder so und ich?
Bin froh wenn ich die richtigen Tasten auf der Tastatur finde.
Scheiß Sehstörungen durch die Schlaganfälle, das nervt doch ziemlich.Die Brust schwerzt auch immer noch und die Muskelschmerzen sind jetzt auch nicht das gewünschte Extra.
Wieso musstetst Du gehen und ich muss hier bleiben?
OK für Karlo z.B. aber trotzdem, die Frage muss erlaubt sein.
Das Schlimme ist, man weiß es gibt keine Antwort auf das WARUM, niemals, nada niente...

Ach Scheiß Depressionen... Scheiß Zukunftsangst...

So gleich kommt Karlos Kumpel, also!:
KEPP SCHMEILING! Odda so

Kerze gelb Teddy
Warum tust Du mir so weh Von Papa am 29.09.2023 um 11:32 | melden

Ich habe Tote, und ich ließ sie hin
und war erstaunt, sie so getrost zu sehen,
so rasch zuhaus im Totsein, so gerecht,
so anders als ihr Ruf. Nur du, du kehrst zurück
du streifst mich, du gehst um, du willst
an etwas stoßen, dass es klingt von dir
und dich verrät.

Kerze grau-blau Grabkerze
Hallo Sternenprinz Von Papa am 29.09.2023 um 10:04 | melden

Qw... was das heißen soll, so geschieht es wenn man 12 schreiben möchte und mit der Tastatur nicht klar kommt...

12 Jahre! Ganze 12 Jahre alt wärest du jetzt...
Oh man

Kerze lila geschwungen
Ruhe sanft und in Frieden Von Mario am 28.09.2023 um 15:22 | melden

In stillem Gedenken.
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze blau Teddy
Für euren süßen Stern Benno Von Svenja am 28.09.2023 um 13:36 | melden

♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Kerze flieder Teddy
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 28.09.2023 um 01:34 | melden

Mein Licht

______________$$$___$$$
_____________$$$$$_$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$$
_________________$$$
________________$$$$$
_________________$__$
______$$$$$$______$_$
_____$$__$_$______$_$
____$____$$$$____$$_$
___$$_____$$$____$_$$
___$$______$$___$__$
____$______$$__$$__$
____$______$$$$$__$
____$__$__$$___$$$
____$$$$$$$____$$
___$$$______$__$
___$_________$$
__$$_$________$
_

_______________________$$$$$$$
________________________$$__$$$$$$__$$$$$
_________________________$$______$_$$●$$$
__________________________$$$____$$$__$$
___________________________$$$$$______$$
______________________________$$$_____$$
______________________________$$____$$$
_______$$$$$$$____________$$$$$__$$$$$
_______$$$$$$$$$$_$$$$____$$____$$
_______$$______$$_$●$$$___$$$$$$
________$$$_____$$$__$
_________$$$$$___$___$
___________$$$$______$
_____________$$_____$$
_________$$$$$__$$$$$
________$$$___$$$$$$
_________$$$$_$$______$$$$$$$
__________$$$$$$______$$__$$$$$$_$$$$$
_______________________$$______$_$$●$$$
$$$$$___________________$$$____$$$__$$
$$$$$$$$$___$$$$_________$$$$$______$$
_$$_____$$_$$●$$$__________$$$_____$$
__$$$____$$$__$$____________$$____$$$
___$$$$$______$$________$$$$$__$$$$$
______$$$_____$$________$$____$$
______$$_____$$$_________$$$$$$
__$$$$$__$$$$$$
__$$____$$
__$$$$$$$
___$$$$$$

Kerze flieder klein
Hallo Prinz Von Papa am 31.01.2023 um 16:03 | melden

naaa, lange nix gehört...
tja hab ja bei euch angeklopft aber ihr habt mich nicht herein gelassen!
Was habt ihr euch dabei gedacht? OK ok Karlo kann mich sicher noch etwas gebrauchen, aber ich weiß nicht ob es wirklich besser ist wenn ich mich durch den Tag quäle und kaum weiß wie es weiter gehen soll oder ob ein Ende mit Schrecken nicht besser gewesen wäre.

jeden Tag Schmerzen, jeden Tag Angst vor dem was kommt,,,
Das Drama der ganzen OPs Monate in der Klinik und sehen wie die Familie leidet, wie sie kaputt geht...

Wissen das es keine Heilung im wirklichen Sinne gibt, es nur ein Aufschub ist eine Zugabe.
Langsam zu begreifen das Ende gesehen zu haben und nicht angekommen zu sein, ich bin verwirrt ich bin durcheinander, ich weiß nicht was die Zeit wohl bringt. Will ich es wissen?
Ist es besser nicht zu erkennen was wird? Wi ees sich anfühlt von Medikamenten am Leben gehalten zu werden die andere töten würden wollte ich nie erfahren.

Weiß jemand wie es ist in halber Narkose zu hören wie der Arzt ins Telefon brüllt? Die Gegenseite fragt ob er es der Familie erklären will? Der Ausruf der Schwester er wird wach... Wieder im Nebel versinken, nix verstehen...
Plötzlich werden Taschen gepackt man darf nix mehr selbst tun, selbst die Rettungssanitäter sind nicht so kalt und abgebrüht wie sie sonst scheinen und es geht mit Blaulicht und Sirene von einer Klinik in die nächste, warum Blaulicht von Krankenhaus zu Krankenhaus? Was ist los??? Was geschieht hier? Was gibt es brutaleres als aus einer Beatmung zu erwachen atmen zu wollen und nicht zu können, nicht zu dürfen!? Zu fühlen es geht zu Ende doch nein, alles das erträgst Du weil Andere versuchen dein Leben zu retten.

Tun sie es um dich zu retten, weil du noch etwas zu erledigen hast auf dieser Welt? Tun sie es weil sie nicht verlieren können, weil sie gegen den Tod kämpfen weil sie wissen wie es geht?

Was ist das? Neue Herzklappe, Sepsis, Ischemie, Gesichtsfeldausfall, Beipass, eine Narbe am Bein vom Knöchel bis zum Schritt, eine Narbe vom Hals bis zum Bauch, Abgeschlagenheit, Vorhofflimmern, ständige Müdigkeit - warum lässt man mich nicht schlafen, schlafen, schlafen....

Was soll noch geschehen? wie geht es weiter? wie wird das Ende?

Nie wieder OPs! nie wieder alle zwei Tage auf dem Tisch liegen und auf und zu gemacht werden, keine Titan mehr im Körper, keine 5 Platten und fast 40 Schrauben, nur damit man nicht "auseinander fällt"...

Man merkt garnicht das es mir jetzt nicht so prächtig geht - na ein Glück...

Ich will nicht mehr weinen, ich will keine Schmerzen mehr ertragen, ich will keine Angst vor weiteren Eingriffen haben...

So genug von mir...
Was treibt ihr so?

Kerze gelb Teddy
Ruhe sanft und in Frieden Von Mario am 28.09.2022 um 10:35 | melden

In stillem Gedenken.
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze hellgrün Teddy
Hallo Prinz Von Michael Mund am 16.02.2022 um 11:28 | melden

hab dich lieb

Kerze gelb Teddy
Hallo Prinz Von Papa am 02.02.2022 um 12:33 | melden

Grüße aus dem verschneiten Bayern. Mama, Karlo und ich sind in den Winterferien. Hier würde es dir gefallen. Rodelhang, Abenteuerwald, Hoftiere alles da und ganz einfach toll. Gerade wenns so schön ist kommt die Wehmut und wirft einen schwarzen Schatten auf den Blick.
Ich sehe dich dann zusammen mit deinem Bruder den Berg runter rodeln nur verschwimmt dieses Bild, liegt es an den Tränen in den Augen? Es ist eben nur ein orangener Punkt der den Hang hinauf und hinunter wuselt. Es ist einfach nicht fair... Karli hat bis eben mit den Kindern der Wirtsleute gespielt, leider mussten sie jetzt zum Mittagessen.
Naja jedenfalls fühl dich gedrückt und geküsst.

Kerze gelb Kreuz christlich
Hallo Prinz Von Papa am 04.10.2021 um 22:10 | melden

Na, alles klar bei dir?
Dein Bruder ist ein schlaues Kerlchen, hat die Lehrerin heute gesagt!
Wussten wir ja eh schon...

Kerze gelb Teddy
Hallo Prinz Von Papa am 28.09.2021 um 18:09 | melden

So nun ist es also 10 Jahre her, kaum zu glauben.
Dein Bruder ist beim Parcours Training, heute war auch Spendenlauf - 21 Runden ist er geflitzt, zum Glück hatte Mama die Höchstsumme begrenzt, der macht uns ja arm.
Morgen fahren sie auf Klassenfahrt, 3 Tage weg von zu Hause...
Alles Dinge die wir mit dir nie erleben können, ist doch ungerecht.
Tut ganz schön weh...
Irgendwie ist es falsch.
Immer nettes Gesicht machen auch wenn man das eigentlich nicht mehr kann.
So ist das Leben.
Irgendwie habe ich das Verlangen viel mehr zu schreiben aber was?
Hab dich lieb und vermisse dich!

Kerze gelb Teddy
Zum Gedenken an einen kleinen Engel Von Simone am 28.09.2021 um 15:52 | melden

Eine Kerze für dich kleiner Sternenprinz und pass gut auf deine Familie auf

Kerze dunkelgrün Teddy
Ruhe sanft und in Frieden Von Mario am 28.09.2021 um 07:58 | melden

Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze türkis hell Teddy
Hallo Prinz Von Papa am 24.09.2021 um 14:38 | melden

10 Jahre denkste, 10 verlorene Hoffnungen, 10 Jahre Unmöglichkeit...
Ist doch Sch...
Karli hat seine ersten Arbeiten in der Schule geschrieben in Mathe und Deutsch.
Weiterhin traut er sich jetzt zu tauchen und geht gerne zum Schwimmen.
Was würdest du jetzt schon können?
Ihr könntet zusammen zocken, malen basteln bauen.............
Aber nein, alles ein einziges Denkste.

Kerze gelb Teddy
Hallo Prinz Von Michael Mund am 11.09.2021 um 13:44 | melden

Soooo, ne Weile nix mehr gehört. Naja wir Zwei schon aber nicht hier.
Karlchen ist jetzt schon 8, hat seine erste Mathearbeit überstanden und keine Angst mehr vor dem Schwimmen und Deutscharbeit ist auch die erste durch und und und...

Tja und die zwei Bernhards fehlen mir doch immer wieder recht heftig...
Wenn man mal alleine ist und keiner schaut dann...

Oma war euch ja besuchen...
Da ist es auch nicht so langweilig im Wald.

Wobei ich glaube ihr wart letztens auf dem Balkon und hab die Karnickel geärgert, wieso sonst springen die manchmal so unverhofft herum?

Hab dich lieb und denke öfter an dich als man denkt.

Kerze gelb Teddy
kleiner Mann Von Sabine am 23.01.2021 um 17:51 | melden

...wiedermal eine Kerze nur für Dich
wobei du ja gar nicht mehr so klein bist
mittlerweile bis du ein junger Teenie
hab viel Spass mit all deinen Sternenfreunde

Kerze dunkelgrün Teddy
RIP Von Kirsten am 30.09.2020 um 16:23 | melden

Ein stiller Gruß von einer Sternenmama....die Liebe bleibt! Für immer!

Kerze flieder viereckig
Hallo Prinz Von Papa am 29.09.2020 um 14:11 | melden

Kerze gelb Kreuz christlich
Hallo Prinz Von Papa am 28.09.2020 um 20:49 | melden

Und wieder ist es soweit.
Dieses Jahr habe ich es fast vergessen.
Naja vergessen ist Quatsch aber es war Mal
nicht so präsent.
Mama hat mich dann mehrfach darauf gestoßen.
Dafür musste ich an dich denken als wir im Schlosspark Oranienburg waren...
Wie auch immer, habe dich lieb und du fehlst mir.
Karli hat sich letzte Woche auch mir über dich unterhalten. Also du bist immer irgendwie dabei.
Bis bald im Wald.

Kerze gelb Teddy
ein Hoffnungslicht Von eine Sternemmama am 28.09.2020 um 18:57 | melden

für Dich kleiner Benno
möge es dir gut gehen und du immer eine
beschützende Hand auf deine Lieben haben

lass es dir gut gehen

Kerze hellgrün Teddy
Für Benno Bernhard Richter von Siggi Von Siggi am 28.09.2020 um 10:25 | melden

Vor 9 Jahren,hat sich der kleine Engel Benno, in den Himmel verabschiedet!..Zum stillen Gedenken,ein Licht für Benno!

Kerze rot Engel
Ruhe sanft und in Frieden Von Mario am 28.09.2020 um 08:51 | melden

Mein Beileid den Hinterbliebenen

Kerze dunkelblau Teddy
Hallo Benno Von Papa am 17.07.2020 um 14:43 | melden

Du fehlst, deine Mama musste gerade eine Frau betreuen die auch ein Sternenkind bekommen musste.

Ihr macht es scheinbar nicht so viel aus.
Mir zerreißt es die Seele.

Du fehlst mir so...
Dein Bruder ist jetzt schon in der 2. Klasse.
Er macht es ganz gut.
Es macht ihm auch sehr viel Spaß.

Ach ist doch alles Kacke...
Hab dich lieb! Bis bald

Kerze gelb Teddy
Eine Adventskerze Von Antonie Mama am 22.12.2019 um 23:12 | melden

Eine Adventskerze für euren kleinen Schatz!

Kerze türkis hell Teddy
Hallo Prinz Von Papa am 16.12.2019 um 22:02 | melden

Morgen hat Opa Geburtstag, also hätte... Na ihr feiert hoffentlich...
Weihnachten droht auch vor der Tür...
Vorhin hat es mir bei Rewe die Füße weggerissen. Da stand ein kleiner Junge am Wühltisch und bewunderte einen Hotweels Bausatz. Er drehte in hierhin und dahin. Las was auf Englisch und Deutsch auf der Verpackung stand. Er sprach leise vor sich hin, versuchte sich zu merken wie das Ding heißt, diskutierte mit sich ob es ein Drachen oder Dinosaurierkopf ist durch den das Auto flitzen muss.
Es machte Spaß ihm vorsichtig zuzusehen, er war so vertieft so unbeobachtet und frei...
Ich musste Lächeln.
Da geschah es, ein Schmerz schlug in mir ein. Ich sah das Bild welches nie existieren wird.
Du hast zusammen mit deinem Bruder und unter den verschmitzten und lausbübischen Blicken von Opa die Weihnachtsgeschenke ausgepackt.
Plötzlich zerplatzt die kurze Imagination und es bleibt nix als Schmerz und Traurigkeit...
Ach man, wird denn das nie enden...

Kerze lila geschwungen
Beatrice Von Beatrice am 01.11.2019 um 15:13 | melden

Hallo, du kleines Sternenkind!

Ich hoffe, dir gehts gut. Ich möchte heute mit allen Menschen, die dich lieben, ein wunderschönes und herzergreifendes Lied teilen. Es DARF lt. der Liedschreiberin ausdrücklich geteilt werden. Man kann es auf Instagram oder Facebook anhören. Es stammt von Julia Maria Klein (Das Glückskind). Es ist noch nicht fertig geschrieben.

„Fühl ich mich allein
Halt ich an ihnen fest
Erinnerung bleiben nur
Wenn man sie lässt
Fühl ich mich verloren
Such ich den Regenbogen
Der deine Farben strahlen lässt.

Und wenn ich mal wein
Und mich nichts mehr hält
Wenn alles sich dreht
Außer meine Welt
Dann seh ich nach unten
Du hast sie für mich gefunden
Und sie blüht bis in die Ewigkeit

In die Ewigkeit.“

Kerze flieder viereckig
Für Ihren kleinen Engel Von Conny am 28.09.2019 um 18:51 | melden

Ein helles Kerzenlicht für dich zum Gedenktag.

Alles Gute der Familie.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Hallo Prinz Von Papa am 28.09.2019 um 10:27 | melden

Die Abstände werden größer... Das heißt aber nicht wir vergessen dich...
Wir sehen uns dann nachher im Wald.
Kuss Papa

Kerze gelb Teddy
Beatrice Von Beatrice am 06.01.2019 um 09:38 | melden

Hallo, kleiner Stern,
ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr voller Liebe, Glück, toller Gedanken, Wärme und Licht!

Kerze lila geschwungen
Hallo Goldjunge Von Papa am 04.11.2018 um 15:13 | melden

... jetzt sitzen wir und warten, warten das dein Bruder von seinem ersten URLAUB mit Oma und Opa zurück kommt....

So wie es sich anhörte, hätten Opa und Karli nix dagegen länger auf der Piste zu bleiben.
Na das ist doch schön! Wenn das Wörtchen wenn nicht wär´.

Am Donnerstag waren wir zur Halloween Gruseltour im Tierpark...
Eigentlich mag ich HalloWien ja gar nicht, aber es war ganz lustig.
Da unser Pubertier nicht mitgehen konnte,war Karli in der Lage einen Kindergartenkumpel mitzunehmen, so hatten die beiden doppelt Spaß.

Auf jeden Fall ist dein Bruder eine ziemliche Marke...
Nachdem wir die Tour endlich starten konnten, zuerst musste es ja dunkel genug werden, sagte Mama kuckt mal da schaut eine Hand aus dem Boden.... Zack war Karli heulend auf ihrem Arm, sein Kumpel fragte WO WO, IST DIE ECHT?

So unterschiedlich kann es gehen ;o)

Die "Gruselhäuser" hat er nicht betreten... Aber vor den Gruselfiguren die draußen rumliefen und die Leute erschreckten hatte er keine Furcht, die fand er lustig und gar nicht gruselig.

Schon blöd wenn die eigene Fantasie stärker ist als die Realität...
Ob du auch so geworden wärst?

Tja nu, so isses nu mal.

Deine ganz große Schwester arbeitet jetzt bei Nordsee, sie ist dort Kapitänin auf einem Trawler ;o))) Natürlich nicht!

Aber sie sorgt mit dafür das die Leute satt werden, das sehr wohl!
Nebenbei das Studium, das strengt an - Hauptsache sie ist nicht so doof wie dein alter und beendet das Studium mit einem Abschluss.
Aber wir wissen ja das Sie nicht so dödelig ist!

Tja soweit für heute!
Knutsch der Papa

Kerze gelb Teddy
Gruß von Papa Von Michael Mund am 04.11.2018 um 12:24 | melden

Lichter spiegeln sich in schmutzig-nassen Pfützen,
gelb und fettig, schmutzig auch und schwer
Helle Häuserfenster können gar nichts nützen
Tore hallen hehr und leer
Liegt der Nebel müde auf den Straßen
und der Regen rinnt und rinnt
Menschen sind zu traurig, um sich noch zu hassen
und es hüstelt irgendwo ein Kind
In den Gärten liegen halbverfaulte Blätter,
stehen Bänke, traurig, nass und grau,
kommt die Sonne immer seltener und später
Nimmt’s der Mond mit scheinen nicht genau
Dringt das halbe Tageslicht noch durch den Nebel
trüb und grau und klebrig schwer
Klirrt die Wache schläfrig mit dem Säbel
und ein nasser Vogel zittert sehr
Dringt das halbe Tageslicht noch durch den Nebel
trüb und grau und klebrig schwer
Klirrt die Wache schläfrig mit dem Säbel
und ein nasser Vogel zittert sehr.

Selma Meerbaum Eisingen

Kerze lila geschwungen
Für Benno Bernhard Richter von Dana Von Dana am 01.10.2018 um 20:53 | melden

Ein stiller Gruß für den kleinen Engel

Kerze flieder viereckig
Gruß von Papa Von Papa am 01.10.2018 um 16:13 | melden

Deinen Bruder habe ich gerade im "Tonstudio" abgegeben...
Weil er doch jetzt so gerne mit Ton arbeitet

Kerze gelb Teddy
So nun wünsche ich dir Von Papa am 29.09.2018 um 10:51 | melden

einen schönen Tag und viel Sonne und was auch immer...
Jedenfalls hast du mal wieder gewonnen...
Du weißt was ich meine.
So muss jetzt mal bisschen was machen...
Kuss

Kerze dunkelgrün Teddy
heute nun Geburtstag Von Papa am 29.09.2018 um 09:33 | melden

Achja, 7 Jahre...
7 Jahre nicht erlebt, nicht gefreut, nicht gelebt - jedenfalls nicht mit dir.
Schade und traurig und nicht zu ändern...
Es bleibt immer das Gefühl das etwas falsches geschehen ist, etwas nicht stimmt...

Ich habe dich lieb!
Gruß an Oppa...

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Benno Bernhard Richter von Matildas Mama Von Matildas Mama am 28.09.2018 um 19:31 | melden

Hab noch einen schönen Himmelsgeburtstag und sei deinen Lieben immer spürbar nah.

Kerze blau geschwungen
unbekannt Von unbekannt am 28.09.2018 um 11:18 | melden

........

Kerze grau-blau kreuz
Gruß von Papa Von Papa am 27.09.2018 um 21:51 | melden

Na Du...
Jetzt ist es wieder soweit...
Habe mich fast ein Jahr um diese Seite gedrückt...
Hab dich lieb, vergesse dich nicht...
Aber wir brauchen ja die Seite nicht um miteinander zu reden

Kerze gelb Teddy
Von Mama Von Juliane Richter am 17.09.2018 um 12:09 | melden

Heute kommt mal was von deiner Mama!
In knapp zwei Wochen "feiern" wir wieder deinen Geburtstag und denken an dich.
Dieses Jahr ist es ganz komisch:
Sonst war zu deinem Tag immer ungefähr die gleiche Naturstimmung.
Zwielicht, gelbe Blätter...
Dieses Jahr kann man in Flipflops Kastanien sammeln, denn die liegen schon alle unten, obwohl es noch heiß ist!
Ganz komisch!

Macht ihr euch einen Spaß mit uns hier unten?
Na, mir ists recht, da wirds wenigstens nicht so schnell grau...

Vorhin musste ich ein bisschen heulen, als ich von dir erzählt habe.
Mit ein wenig "Bearbeitung" reißt die Wunde also noch auf.
Und ich denk immer, es ist alles sooo weit weg.

Nunja, Kleiner, um deinen Geburtstag herum werden wir dich sicher im Wald besuchen kommen.
Also sag deinem Opa Bescheid, damit ihr auch da seid!
Kuchen bringen WIR mit!

Ich hoffe, dir geht es gut, kleiner Sohn.

Kuss, Mama

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Benno Bernhard Richter von Saskia Von Saskia am 10.08.2018 um 21:20 | melden

Ruhe in Frieden, kleiner Benno... ♥

Kerze blau kreuz
Beatrice Von Beatrice am 23.12.2017 um 09:03 | melden

Ein Sternenkind besucht die Erde

Es war einmal ein Sternchen auf der Himmelsstraße, das glitzerte und funkelte, dass es eine Lust war. Sogar der Mond, dem alle Sterne untertan sind, hatte seine helle Freude an dem blitzblanken Sternenkind. Dem Sternchen gefiel es im Himmel aber nicht mehr, es wollte die große und schöne Welt sehen. Schon einige Male hatte es versucht auszureißen, aber immer wurde es zurückgehalten. Kurz vor Weihnachten versuchte das Sternchen nun wieder davonzulaufen. Als Knecht Ruprecht seine Säcke auf einen riesigen Schlitten packte, versteckte es sich in einem leeren Sack und fuhr unbeachtet mit zur Erde.

Knecht Ruprecht begann seine Erdenreise am 6.Dezember in einem kleinen Dorf im Gebirge. Von dort fuhr sein Schlitten leicht bergab, in die einzelnen Dörfer und in die Stadt. An manchen Fensterläden pochte der bärtige Geselle, verteilte Geschenke und wenn nötig auch Hiebe. Neugierig schaute das Sternenkind aus seinem Sack und sah dem Treiben zu. Mit der Zeit wurde es ihm aber auf dem Schlitten zu langweilig. Schnell streifte es seinen Sack ab und rannte die dunkle Dorfstraße entlang. Dort wollte gerade der alte Nachtwächter Hieronymus Brünner, bewaffnet mit Laterne und Spieß, die zehnte Stunde ansingen. Als er das Sternchen erblickte, blieb ihm vor Schreck sein Vers in der Kehle stecken. Pfeilschnell rannte das hellblinkende Sternchen in die Straße weiter zum Hirschkopf, im nahegelegenen Wald.

In der Lichtung setzte es sich zum Verschnaufen nieder und müde von der Aufregung schlief es ein. Wie ein riesiger Feuerball leuchtete das schlafende Sternchen aus dem tiefschwarzen Wald und erschrocken standen viele Tiere von ihren Lagern auf: Meister Reinicke Fuchs, Grimmbart der Dachs, Bambi das Reh, selbst Troll, der schlanke rotbraune Rehbock, musste nach der Ursache des hellen Feuerscheins sehen. Auch die Vögel, der uralte Uhu, die sanften Wildtauben, die Tannenmeisen und die Eichelhäher, die Fasanen und die Mäusebussarde, kurz alle Waldtiere waren hellwach geworden und strömten dem Feuerschein zu.

Unter einer riesigen Tanne fanden sie schlafend das Sternenkind. Ganz vorsichtig weckte Meister Reinicke es auf: "Kleines, glitzerndes, feuriges Wunderkind, was willst du bei uns auf der Erde?" sprach er. "Dein Reich ist doch der riesige Sternenhimmel, den wir Tiere und auch die Menschen so sehr bewundern!" Erschrocken schaute das verschlafene Sternchen mit großen Augen auf die vielen Tiere des Waldes. Zögernd trat nun Meister Lampe in den Kreis und bat das Sternenkind: "Du weißt, so mancher kleine Hase und auch manches Bambi verirrt sich in der Dunkelheit im Wald. Hilf ihnen, du kannst es. Steige jede Nacht auf die höchste Tanne unseres Waldes - und leuchte dem verirrten Tier oder dem Menschenkind nach Hause." Das versprach das Sternchen gerne. Jeden Abend kletterte es nunmehr auf die höchste Tanne des Waldes und half vielen Menschen- und Tierenkindern, den Weg zu seinen Eltern wiederzufinden. Aber eines Nachts hatte das Sternchen keine Lust mehr, in der schwindelnden Höhe geduldig und einsam auszuharren. Es wollte wieder zu seinen Gespielen in den Sternenhimmel zurück.

Flugs kletterte es von seinem Baum und rannte Tag und Nacht durch die Wälder und Felder hinüber in den Steigerwald. "Wie komme ich wieder in den Himmel, in mein Sternenreich? Meine Gespielen und der gute alte Mond werden mich schon sehr vermissen", überlegte sich das Sternenkind. Verzweifelt erreichte es eine riesige Höhle, in welcher der Wind hauste. Schüchtern und ängstlich betrat das Sternenkind die Höhle und bat den Wind inständigst um Hilfe. "Blas mich zum Himmel hinauf geschwind!" Verwundert über die Störung, hielt der Wind mit seinem Blasen inne und schüttelte erst einmal bedächtig sein mächtiges Haupt. Dann blies er plötzlich seine riesigen Backen so weit auf, dass sie fast platzten - und dann blies er los. Mit Donnergetöse fegte das Sternenkind aus der Höhle, es überschlug sich viele, viele Male und sauste mit Riesentempo dem Sternenhimmel entgegen.

Der gute alte Mond, der schon lange seinen Ausreißer vermisst hatte, sah von weitem schon sein verschwundenes Sternlein heranfliegen. Mit offenen Armen fing er das erschöpfte Sternenkind auf und barg es väterlich an seiner Brust. Voller Freude, aber mit Tränen in den Augen versprach das Sternenkind, nie mehr auszureißen, denn im Sternenhimmel sei es doch schöner als nachts allein im dunklen Wald.

Kerze grau-blau Grabkerze
Hallo Bärchen Von Papa am 12.11.2017 um 20:23 | melden

9Na wie isses im Wald - kalt wa?
Was treibt Opa? Der Rest auch da?

Bei dem Wetter kommt wieder mal der Novemberblues...

Wir waren auf dem Laternenumzug, die Mamas und Papas haben die Laternen getragen, während die Quirle rum hopsten und rum flitzten....
Es war eine kurz Version, aber dein Bruder hatte plötzlich Hunger und wurde sehr sehr unleidlich - insofern alles gut ;o)

Tja sonst wie immer, du fehlst - mal mehr - mal weniger - aber eben immer doch....

Hab dich lieb...
Knutschis vom Babba

Kerze blau Teddy
Beatrice Von Beatrice am 12.11.2017 um 15:48 | melden

Wandlung nur, nicht Ende,
ist dein Tod mein Kind.
Gehst in Gottes Hände,
die dir offen sind.
Und er wird vollenden,
was er hier begann.
Unsere Wege enden,
seine fangen an.

- Marion Sehmsdorf -

Kerze blau kreuz
Hallo Bärchen Von Papa am 15.10.2017 um 13:51 | melden

na, wie gehts wie stehts....
Dein Bruder war jetzt selbst das erstem Mal zu einem Geburtstag eingeladen... Er hatte viel Spass und er versteht, dass das Geschenk für den Anderen ist... alles ohne Diskussion und Neid und so... schlaues Kerlchen kommt ganz nach dem Papa ;o)

Letztens haben wir mal wieder Schillings getroffen, die haben den Karli auch in den höchsten Tönen gelobt, auch wie nett er ist, da wurde dann allerdings gesagt, das könne er nur von Mama haben... Versteh ich nicht...

Jo sonst läuft es so, deine Schwestern kämpfen im Gumminasium, die eine sich rein, die andere langsam raus...

Mama arbeitet fleißig und Papa versucht auf der Arbeit nicht Amok zu laufen... Also alles wie immer...

Du fehlst ich habe Dich lieb...
So isses...
Kussi

Kerze gelb Teddy
für dich Von Jens mit Patrick Jahnke am 28.09.2017 um 18:47 | melden

ein helles Licht

Kerze blau geschwungen
Herzlichen Glückwunsch Von Michael Mund am 28.09.2017 um 18:10 | melden

darf ich das sagen? Wozu? Glückwunsch zum Nichtgeburtstag?

ehrlich... in mir brennt es, es zerreißt mich wieder mal... naja geht auch wieder vorbei bzw. wird besser...

Verdrücken wir ein paar Tränen anlässlich deines Geburtstages und marschieren weiter...

manchmal fragt man sich warum, aber das ist ja relativ kurz...

du fehlst mir einfach so, kein schulanfang für dich, für uns ...

DAS SIT SCHEISSE UND NICHT GERECHT!!!
SO JETZT IST ES RAUS!

1000 Küsse, ich gehe jetzt heulen...
Papa

Kerze grau-braun Teddy
Für Benno Bernhard Richter von Siggi Von Siggi am 28.09.2017 um 10:07 | melden

Ein helles Licht für Dich,kleiner Engel!

Kerze braun Engel
Für Benno Bernhard Richter von Matildas Mama Von Matildas Mama am 28.09.2017 um 08:55 | melden

Hab einen schönen Wolkengeburtstag kleines Sternchen und sei deinen Lieben immer spürbar nah.
In tiefer Verbundenheit

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht.
Astrid Lindgren

Kerze blau klein
Beatrice Von Beatrice am 13.07.2017 um 13:38 | melden

Ich sende dir ein warmes und helles Licht in den Sternenhimmel...

Kerze blau kreuz
Hallo Bärchen Von Papa am 12.07.2017 um 11:48 | melden

Wo du auch sein magst
Ich hab dich hier
Blume der Sonne
Über mir
Wo du auch sein magst
Ich spüre dich
Deine Liebe wie Sonne
scheint rein in mich
Wenn ich Sonnenblumen seh
Kleine gelbe Sterne
Ist mir so als schaust du mich an
aus weiter Ferne

Kerze gelb Teddy
Hallo Bärchen Von Papa am 23.06.2017 um 15:00 | melden

... na lange nichts mehr gehört...
Wie gehts wie stehts?
Dein Bruder kämpft noch mit dem Pippi machen, oft ist alles sooooo interessant, dass es dann doch in die Hose geht. Lieber stinki sein als was verpassen....

Aber nun, es wird schon werden.
Lousi geht ab Sommer auf Gymnasium direkt vor der Haustür, also gut sie muss schon über die Straße und dann noch ca. 150 bis 200 m laufen.
Sollte jedoch zu schaffen sein...

soweit ml wieder ein Lebenszeichen meinerseits... Bis demnächst mal wieder im Wald... Knutschi vom Papa

Kerze blau Teddy
ach übrigens Von Papa am 22.05.2017 um 14:27 | melden

hier kannste mal reinhören...
Ihr habt doch Internet?
http://www.sternenkinder.info/sternenkinder/sonstiges/lieder

Kerze gelb Grabkerze
übrigens Von Papa am 22.05.2017 um 14:10 | melden

... ihr zwei habt noch etwas gemein....
Ihr habt die gleiche Dinonase!

Doch, stimmt! Kannste Karli fragen, oder auch Louisa...

Die ist übrigens am Gymnasium angenommen! Freude!

Kuss Papa

Kerze orange Herz
Hey Süsser Von Papa am 22.05.2017 um 14:07 | melden

... jaja ich weiß, war lange nicht mehr hier...
Aber du weißt ja, in den Momenten des Tages an denen etwas Ruhe aufkommt und auch so zwischendurch, immer wieder und immer mit einer Träne im Auge muss ich an dich denken...
Immer wenn ich deinen kleinen Bruder sehe, wenn ich sehe wie er wächst, seine Persönlichkeit übt, bildet, prägt...
Wenn er versucht seinen Willen durchzusetzen, wenn er erschrocken ist wenn Papa wirklich mal böse wird, wie er aber ein einziger kleiner, starker Engel ist, der das Zeug zu einem großen starken Menschen in sich trägt. Wenn er fragt, lernt, singt erzählt... Witze macht, Geschichten erzählt, Unsinn ausbrütet... Mich zum staunen, lachen bringt... Immer dann ist es als träfe mich ein Blitz. Immer dann fehlst Du mir so!
Wenn ich dann kurz weinen muss, dann weiß dein Bruder scheinbar warum, denn er fragt nicht.... Und glaube mir er fragt sonst IMMER!

Naja, er weiß das es dich gibt, er versteht noch nicht so ganz was es bedeutet aber er glaubt das Du mit seinem Opa Bernhard spielst und ihr manchmal bei ihm seid, alles auf seine unschuldige, vergnügte Weise...
So lebst Du irgendwie auch ein Stückchen in deinem Bruder weiter... irgendwie muss da was sein...

Hab Dich lieb...

Kerze gelb Teddy
Für Benno Bernhard Richter von Tanja Von Tanja am 14.05.2017 um 13:07 | melden

Ganz viel Liebe und eine Hand voll Sternenstaub für das kleine Engelchen Benno

Kerze dunkelblau Davidstern
für den kleinen Engel Von Bianca Yakut am 26.04.2017 um 22:07 | melden

ein stiller Gruß

Kerze blau Teddy
Beatrice Von Beatrice am 13.04.2017 um 12:56 | melden

Ich wünsche dir schöne, himmlische :-) Ostern...

Kerze grau-blau Grabkerze
Kleiner Engel Von Tildas Mama am 12.04.2017 um 20:40 | melden

Du hast einen ganz wundervollen PAPA!!! Er denkt immer an Dich, das finde ich toll!!! Ich hoffe, Du hast meine kleine Tilda schon kennengelernt und es geht Euch gut, wo auch immer ihr jetzt seid?! Ihr fehlt so schmerzlich hier bei uns. Ein dickes Küsschen zu Dir in den Sternenhimmel, kleiner Benno...

Kerze lila geschwungen
wieder einmal Von PAPA am 17.03.2017 um 17:01 | melden

.... ein Geburtstag ohne Dich...
Tut immer noch weh....
Morgen fahren wir mal eine Runde weg...
Mama muss mal nicht arbeiten und da nutzen wir die Meechlichgeihd mah wech zsuh faahn...

Karli Mama und meine Wenigkeit....
Lou ist bei R.

Tja sonst nix neues...
Hab Dich lieb...

Knutschi vom Papa

Kerze gelb Teddy
Hallo Prinz Von PAPA am 23.02.2017 um 18:43 | melden

... Du fehlst mir so...

Kerze gelb Teddy
Für Benno Bernhard Richter von Carolin Von Carolin am 19.01.2017 um 21:55 | melden

Eine Kerze für den kleinen Engel

Kerze dunkelgrün Teddy
Prüfungszeit Von Papa am 19.12.2016 um 08:07 | melden

.... hallo Hase...
Prüfungsergebnisse sind da!!!
2x Note 2 - jippiiiiiiiiieeeeeee!

Kerze blau Teddy
Hallo Goldjunge Von Papa am 14.11.2016 um 14:45 | melden

... schöne Grüße von deinem Bruder, der Tigerfeuerwehr ....

in 7 Tagen ist Prüfung und ich bin total fertig...
Hoffentlich geht das gut, also falls du eine Möglichkeit siehst, ich kann jede Unterstützung brauchen....

Kerze gelb Teddy
Hallo mein Bärchen Von Papa am 05.10.2016 um 13:07 | melden

na, Geburtstag gefeiert....

Jetzt geht es wieder, aber doof ist es doch...

Knutsch und Knuddel vom Papa

Kerze gelb Teddy
Hallo Tigerchen Von Papa am 29.09.2016 um 10:35 | melden

heute soll dann also dein Gebrutstag sein.

14:25 Uhr haben wir dich in den Händen halten können, müssen, dürfen...
Es war so unwirklich und ist es noch. Du warst da aber eben auch nicht da. Du bist gegangen bevor du richtig angekommen bist. Du bist nicht einmal dazu gekommen deine Koffer einzuchecken, vom auspacken wollen wir nicht erst reden.
Nur stand der Kofferträger schon bereit, das Zimmer war fertig der rote Teppich ausgerollt.
Was hat dich nur dazu getrieben umzukehren, abzukürzen?
Egal was wir werden damit leben müssen, wir leben damit...

Scheiße ist es trotzdem, das muss ich mal so sagen...

Kerze türkis hell Teddy
Zum Geburtstag Von Papa am 29.09.2016 um 09:21 | melden

Ave Maria!
Reine Magd!
Der Erde und der Luft Dämonen,
Von deines Auges Huld verjagt,
Sie können hier nicht bei uns wohnen
Wir wolln uns still dem Schicksal beugen,
Da uns dein heilger Trost anweht;
Der Jungfrau wolle hold dich neigen,
Dem Kind, das für den Vater fleht!
Ave Maria!

Kerze gelb Teddy
Für Benno Von einer Mama am 28.09.2016 um 20:41 | melden

du hinterlässt weiterhin Spuren
das ist schön so

Kerze blau klein
Hallo mein Sohn Von Papa am 28.09.2016 um 16:26 | melden

Meine Wahl

gesetzt ich verliere Dich
und habe dann zu entscheiden
ob ich dich noch einmal sehe
und ich weiß:
Das nächste Mal
bringst Du ir zehnmal mehr Unglück
und zehnmal weniger Glück.

Was würde ich wählen?

Ich wäre sinnlos vor Glück
dich wieder zu sehen!

Kerze gelb Rosenkreuz
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Nicole angelegt.
Geschenk Am 03.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2013 von einer Oma angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benno Bernhard Richter. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.