Benno Bernhard Richter

Benno Bernhard
Richter

29.09.2011
Berlin Pankow
-
28.09.2011
Berlin Pankow

Stimmungsbild-Benno Bernhard-Richter-1
ZurückEine brennende Kerze: Kerze blau Teddy
Eine Kerze für Benno Bernhard Richter

Von Lusi 16.11.2013 um 22:43 Uhr | melden

Der kleine Hase und sein Plüschohr
Nun ist es Herbst geworden und wir können nicht mehr so schön auf dem Spielplatz rumtoben.
Wir das sind Mama, mein Bruder Karlchen und ich.
Darum hat uns Mama vorgeschlagen wir gehen einfach alle in das Einkaufzentrum, dort gibt es so einen super riesigen Spielzeugladen.
Heute dürfen wir uns jeder ein Spielzeug aussuchen.
Karlchen rennt sofort in die Jungsecke und kramt alle möglichen Autos raus, der Verkäufer guckt schon komisch, aber da Mama in der Nähe ist sagt er lieber nichts, sonst kaufen wir vielleicht nichts und das wäre ja auch doof. Schließlich wollen die Verkäufer auch Geld verdienen.
Da ich ja schon größer und erwachsener bin als das Karlchen, gehe ich natürlich langsam und gesittet in die Ecke mit den Plüschtieren, ich liebe Plüschtiere und obwohl ich schon einen riesen Korb voll habe, der schon überquillt, kann ich immer ein neues süßes kuschliges Fellknäuel gut gebrauchen.
Da sitzt er auch schon und scheint mich zu rufen, ich glaube er hat mir sogar zugezwinkert, ja tatsächlich.
Das muss doch wohl der schönste Hase aller Zeiten sein. Diese süßen blauen Kulleraugen aus Glas, diese super langen Ohren und erst der niedliche Puschel-schwanz.
Für mich ist alles klar, der muss es sein, also schnell das Häschen in den Einkaufkorb gepackt und gut drauf aufgepasst.
Mama ist bei Karlchen und versucht ihn daran zu hindern auch noch das letzte Auto aus dem Regal zu ziehen. Es dauert noch eine Weile aber dann hat sich auch mein Bruder entschieden, ein knallrotes Rennauto soll es sein. Er rast damit sofort los, quer durch den Spielzeugladen.
Mama räumt das Regal auf und ich kann ihn gerade noch bremsen, bevor er in der Kiste mit den Fußbällen verschwindet, samt Rennauto.
Nun geht es los zur Kasse, Mama legt das Geld auf den Ladentisch und der Verkäufer scheint froh zu sein, dass wir endlich fertig sind und sein Laden nicht im Chaos geendet hat.
Nun geht es aber schnell ab nach Hause, denn wir wollen doch mit unseren neuen Geschenken spielen.
Wir treffen uns im Wohnzimmer und spielen, ich mit Hasi, Britt der Puppe und Karlchen mit seinem Rennauto.
Hasi und Britt dürfen sogar mit dem Rennauto drei Runden um den Stubentisch fahren. Als Dankeschön putzt Hasi mit seinem Puschelschwanz die Scheinwerfer vom Rennauto ganz blank.
Aber irgendwann beschließt Karlchen, dass er jetzt mit meinem Hasen spielen will, aber der trinkt doch mit Britta Tee.
Natürlich rennt Karlchen sofort zu Mama und petzt. Da Mama keinen Streit will, sagt sie ich soll Karlchen mit dem Hasen spielen lassen.
Nun bin ich echt sauer, immer bekommt Karlchen recht, also renne ich in mein Zimmer und schließe mich da ein. Tee trinken können wir auch dort, da stört uns der Krach und Gestank von den Rennwagen wenigstens nicht, so bäh.
Etwas später klopft Karlchen an meine Tür und sagt ich soll zum Abendbrot in die Küche kommen. Gesagt getan, leider habe ich nicht gemerkt, dass mein Bruder heimlich in mein Zimmer geschlichen ist und meinem Hasen mit meiner super scharfen Bastelschere einfach ein Ohr abgeschnitten hat.
Das Ohr landet im Klo und wird weg gespült und den Hasen versteckt er einfach in seinem Zimmer, es ist kaum zu glauben, er kommt zum Abendbrot und keiner merkt was er da gerade schlimmes gemacht hat.
Nach dem Essen gehe ich wieder in mein Zimmer um noch etwas Musik zu hören und mit Hasi zu kuscheln, doch der ist weg! Weg! Kein Hasi zu finden, nirgendwo.
Obwohl es ja nicht sein kann frage ich Mama ob sie den Hasen gesehen hat, hat sie nicht, aber sie hat da so eine Ahnung.
5 Minuten braucht Mama um aus meinem Teufelsbruder die Wahrheit heraus zu bekommen. Also muss er den Hasen aus seinem Zimmer holen.
Beim Anblick des verletzten Plüschhasen wird mir fast schlecht und alles scheint sich zu drehen. Wie konnte er das nur tun, es fällt mir schwer nicht zu weinen, was nun? Einohrhase? Keinohrhase? NEIN!
Auch das Karlchen sich jetzt entschuldigt und sagt es tut ihm leid und er war doch soooo wütend, hilft mir nicht. Meinem neuen super Hasen fehlt ein Ohr, annähen können wir es auch nicht mehr, weil der kleine Teufelsbruder es in der Toilette weg gespült hat! Es ist kaum zu fassen.
Mama hat zum Glück die rettende Idee.
Karlchen muss seine alte Kuscheldecke rausrücken und Mama näht daraus für Hasi ein neues kuscheliges Plüschohr.
erst wollte ich es ja nicht glauben aber er sieht damit sogar noch besser aus, irgendwie lustiger. Eins ist auf jeden Fall klar: Hasi ist der absolut einzige Hase auf der ganzen weiten Welt mit einem von Mama erfundenem Plüschohr und ich liebe ihn.
Naja meinen Bruder kann ich auch wieder leiden, ich drehe jetzt manchmal meine Runden mit dem Rennwagen, wenn Spiderman und Hasi zusammen angeln gehen ;o)

Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 23.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Nicole angelegt.
Geschenk Am 03.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.12.2013 von einer Oma angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benno Bernhard Richter. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.