Bobby Robson

Bobby
Robson

18.2.1933
Sacriston
-
31.7.2009
County Durham

stimmungsbild

Gedenkseite für Bobby Robson

Bobby Robson, der ehemalige Manager der englischen Nationalmannschaft, ist am 31. Juli 2009 im Alter von 76 Jahren verstorben. Ganz England trauert um die Fußballlegende Sir Bobby Robson, der den Kampf gegen seine schwerer Krankheit Krebs verloren hat und in seiner Heimat, der nordenglischen Grafschaft Durham, im Beisein seiner Familie friedlich eingeschlafen ist.

Der bei den Fußballfans sehr beliebt Coach galt als ein Mann von Normen. Alles, was er zu Lebzeiten gesagt oder getan hatte, zielte darauf ab, das Beste zu machen, was er konnte. Sein Assistenz-Trainer, Don Howe, der Robson bei der WM im Jahre 1990 unterstützt hatte, sagte, dies sei ein trauriger Tag. Robson musste sich mit seiner Krankheit jedoch schon seit dem Jahr 1991 auseinandersetzen, da ihn die Diagnose seit dem ganze fünfmal gestellt wurde.

Den letzten Auftritt in der Öffentlichkeit nahm Bobby Robson am 26. Juli 2009 wahr. Umgeben von rund 30.000 Zuschauern bestritt eine Auswahl von englischen und deutschen Spielern ein Benefizspiel zugunsten seiner eigenen Krebsstiftung. Der populäre Manager der englischen Elf konnte diese Partie jedoch schon zu diesem Zeitpunkt nur noch im Rollstuhl verfolgen.

In seinem Heimatland England war Robson schon seit vielen Jahren zu einer Legende aufgestiegen. Er hatte es geschafft, England bei der WM 1990 ins Halbfinale zu führen und den Gegner Deutschland zu besiegen.

Robson verfügte über ein erstklassiges Fachwissen, welches er sich auch durch ein eigenes aktives Spiel aneignen konnte. So hat er beispielsweise selbst 20 Mal für die englische Nationalmannschaft gespielt und wurde mit dieser im Jahre 1958 sogar Weltmeister.

Aufgrund seiner langjährigen Verdienste als Fußballcoach wurde Bobby Robson dann im Jahre 2002 zum Ritter geschlagen. Obwohl er mit seiner Mannschaft nie den Meistertitel auf die Insel geholt hat, konnte er sich seine Anhängerschaft bis zu seinem Tode sicher sein.

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Christiane angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bobby Robson. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.