Caja Westermann

Caja
Westermann

20.06.1999
Marl
-
24.03.2015
Le Vernet Frankreich

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze türkis dunkel Herz
Wintergrüße an Caja

Von Sophia 06.12.2018 um 04:22 Uhr | melden

Liebe Caja,
die Weihnachtszeit hat begonnen, draußen liegt Schnee, Menschen kaufen ihren Weihnachtsbaum, schmücken ihr Haus und backen Plätzchen, Freunde treffen sich auf Weihnachtsmärkten und Feiern… hier in Amerika sagt man, es sei „the most wonderful time of the year“ und wahrscheinlich stimmt das auch für viele. Aber wie muss es sich dann erst für die anfühlen, für die es nicht stimmt? Für deiner Familie, die jede Schneeflocke, jeder Stern und jedes Plätzchen daran erinnert, wie schön das Leben zusammen mit dir war und wie schmerzvoll die Lücke ist, die du hinterlassen hast? Für deine Freunde, die auf dem Weihnachtsmarkt nicht mehr mit dir auf eine tolle gemeinsame Zeit anstoßen können? Caja, ich bin mir sicher, gerade in diesen Wochen vermissen dich viele Menschen unendlich und wünschten sich nichts anderes, als dass du wieder bei ihnen sein könntest. Denn ganz besonders weh tut es, liebe Caja, dass du diesen Zauber der Adventszeit, der viele Menschen so glücklich machst, ein weiteres Mal nicht mehr miterleben kannst. Das ist, was immer noch nicht in meinen Kopf hineinwill. Als du dich vor vier Jahren auf Weihnachten gefreut hattest, wie hättest du da ahnen können, dass es dein letztes Weihnachten sein würde? Ich sage es immer wieder, Caja, du warst zu jung, du hättest noch so viel vor dir gehabt. Ich verstehe es einfach nicht, warum dir das genommen wurde. Und warum deiner Familie und deinen Freunden so viel Freude genommen wurde. Es ist nicht fair, wie unterschiedlich die Stimmung in diesen Tagen sein kann. Es ist nicht fair, Caja, und ich weiß nicht wie ich mit dieser Ungerechtigkeit umgehen soll. Ich hoffe, du weißt und deine Familie weiß, dass mir das zumindest bewusst ist und ich ganz fest an euch denke!

Draußen schneit es und ich stelle mir gerade vor, dass die Schneeflocken Grüße sind von der Wolke, auf der du sitzt und auf unser adventliches Lichtermeer hinunterblickst. Forever with you, Caja, deine Sophia

Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.06.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 20.06.2019 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.04.2015 von zu Tränen berührt angelegt.
Geschenk Am 29.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Caja Westermann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.