Caja Westermann

Caja
Westermann

20.06.1999
Marl
-
24.03.2015
Le Vernet Frankreich

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.233 Gedenkkerzen, welche für Caja Westermann angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Caja Westermann von Sophia Von Sophia am 05.04.2024 um 06:46 | melden

Liebe Caja,
heute vor neun Jahren hättest du schon längst wieder zuhause sein sollen. Wahrscheinlich noch mit schönen Erinnerungen an Spanien im Kopf, aber auch schon wieder mitten im Alltag mit Familie und Freunden.
Ich werde nie begreifen, warum es anders gekommen ist.

In den letzten Tagen liege ich früh morgens manchmal wach und mir kommen eure letzten Minuten im Flugzeug in den Kopf. Aber ich kann den Gedanken nicht zu Ende denken, weil es erstens viel zu grausam ist und zweitens einfach nicht vorstellbar, wie ein Menschenleben so plötzlich ausgelöscht wird.

Warum du, Caja? Warum, warum, warum...

Ich gebe zu, dass ich mir manchmal ganz eigennützig wünsche, ich könnte das alles vergessen, könnte in meinem Kopf eine Reset-Taste drücken. Aber diese Reset-Taste gibt es für dich schließlich auch nicht. Und wenn du schon nicht mehr zurückkommst, dann sollst du wenigstens in unseren Gedanken weiterleben.

Für immer in meinem Herzen
Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Zum neunten Jahrestag Von Sophia am 24.03.2024 um 19:30 | melden

Nothings ever what we expect
But they keep asking where we go next.
All were chasing is the sunset
Got my mind on you

As the sun goes down
(Robin Schulz)

Liebe Caja,
vor neun Jahren ist das passiert, was niemand für möglich gehalten hatte: Du und 148 andere unschuldige Menschen plötzlich aus dem Leben gerissen.
Du hast die Sonne an diesem Tag noch auf- aber nicht mehr untergehen sehen. Dafür ist in unseren Herzen die Sonne untergegangen und wir standen auf einmal in der Dunkelheit.

Warum die Katastrophe damals so große Bestürzung ausgelöst hat? Es hätte jeden treffen können, hieß es oft. Es gab Berichte vom Flughafen, Menschen wurden gefragt ob sie nun Angst hätten zu fliegen. Ich fand das sehr unpassend. Es sollte doch um dich gehen, um dein verlorenes Leben, um deine trauernde Familie. Heute hat kaum jemand mehr Angst zu fliegen, aber du fehlst immer noch, und mit jedem Jahr noch mehr.

Ich hoffe so sehr, du hast den Sonnenuntergang nun von der anderen Seite gesehen.
Du wirst hier so vermisst.

Ich werde dich nie vergessen,
Deine Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Für Caja Westermann von Nancy Von Nancy am 24.03.2024 um 12:25 | melden

Liebste Caja,

-Gestern waren wir viele, heute sind wir allein- vor neuen Jahren stand dieser Satz auf einem Schild an deine Schule. Ich werde diesen Tag nie vergessen, erstarrt und voller Mitgefühl für euch und eure Lieben.

Vor neuen Jahren habe ich das erstmal von dir erfahren, seitdem geht ihr mir nicht aus dem Kopf.

Ganz besonders heute sind meine Gedanken fest bei dir und bei deiner lieben Familie. Sie haben mein tiefstes Mitgefühl.

Von herzen zünde ich hier eine Kerze an für dich und alle, die dich vermissen. Du bleibst unvergessen, liebste Caja

In Liebe und Gedenken
Nancy

Kerze rot Teddy
Für Caja Westermann von Brigitte Von Brigitte am 24.03.2024 um 12:01 | melden

.........¯¯¨¨˜“ª¤...❣️...¤ª“˜¨¨¯¯

Zum Gedenktag für Dich CAJA
und alle anderen Opfer dieses
"schwarzen Tages" STILLE GRÜSSE

Kerze grau-blau Grabkerze
Von einer Mutter Von Silvia am 07.03.2024 um 17:13 | melden

RIP Caja

so furchtbar und unvergessen

Kerze gelb kreuz
Für Caja Westermann von Luis Von Luis am 29.02.2024 um 15:03 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze flieder rund
Für Sophia Von Ralph Ivert am 13.02.2024 um 13:32 | melden

Meine Freundin Janine berichtete von einen fast Absturz in Frankreich der Alpen 2013.
Es tut mir leid für Dich ,Familie und Freunde.
Es gibt Astrophysiker die sagen, dass alle Informationen ,auch die Seele in Codes in Quanten gespeichert sind, auch die Seele.

Kerze blau kreuz
Für Caja Westermann von Sophia Von Sophia am 01.01.2024 um 08:55 | melden

Liebe Caja,
als heute um Mitternacht die Feuerwerksraketen in den Himmel stiegen, habe ich mir vorgestellt, sie leuchten bis zu dir.
Es tut mir im Herzen weh, dass du auch dieses neue Jahr nicht mehr miterlebst und deine Familie und Freunde es ohne dich erleben müssen.
Ich werde weiter an euch denken, versprochen.
Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Für Caja Westermann von Sophia Von Sophia am 17.12.2023 um 08:13 | melden

Liebe Caja,
heute wird die dritte Kerze am Adventskranz angezündet. Seit deinem Tod leuchtet jede Kerze, die ich anzünde, auch für dich.
In einer Woche feiern wir schon das neunte Weihnachten ohne dich... ich kann und will es immer noch nicht glauben. Die Adventszeit hat ein Stück weit ihren Glanz verloren, seit du nicht mehr da bist.
Ich hoffe, die Lichter scheinen bis zu dir und zeigen dir, dass du nicht vergessen bist.
Ich denke an dich, deine Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Immer noch erschütternd Von Christiane am 25.08.2023 um 17:19 | melden

In Gedenken an Caya, die ich nicht persönlich kannte, aber dennoch stark berührt bin. Ruhe in Frieden, Caya.

Kerze lila Teddy
Für immer Caja Von Sophia am 20.06.2023 um 12:48 | melden

Wenn man ein Kind verliert, stirbt die Zukunft...

Liebe Caja,
gestern und heute denke ich ganz besonders an deine Familie und Freunde, die sich viel zu früh von dir verabschieden mussten. Ich wünschte, sie hätten so viel mehr mit dir erleben dürfen und würden jetzt mit dir hoffnungsvoll in ein neues Lebensjahr und in die Zukunft blicken. Aber diese Zukunft gibt es nicht mehr. Gefühlt ist die Zeit vor acht Jahren stehen geblieben. Doch auch wenn du diesen Tag hier nicht mehr erleben kannst, wird es für immer dein Tag sein, an dem sicher ganz viele Menschen an dich denken und dir die besten Wünsche in den Himmel schicken. Auch ich sende dir alles Liebe, Caja, und denke an dich.
Sophia

Kerze blau geschwungen
Dein Geburtstag Von Uwe am 20.06.2023 um 11:07 | melden

Liebe Caja!
Heute ist Dein Geburtstag und daher möchte ich Dir wie in jedem Jahr ganz herzlich gratulieren. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass ihr dort oben oder um uns herum alles mitbekommt, und Du sollst wissen, dass immer noch ganz viele Menschen an Dich und natürlich auch an die Anderen denken.
Ich hoffe, Lea, Gina, Julia und der Rest der Klasse sind bei Dir, und ihr seid glücklich dort, wo ihr seid!

Ganz liebe Geburtstagsgrüße von
Uwe

Kerze grau-blau klein
Zehnter Juni Von Sophia am 10.06.2023 um 23:24 | melden

Liebe Caja,
ich habe heute lange überlegt, welchen Spruch oder welche Liedzeile ich hier zitieren könnte, aber irgendwie ist mir keine eingefallen. Ich spüre einfach eine große Hilflosigkeit. Ich weiß nicht, wie wir uns trösten sollen über dein Fehlen, ich weiß nicht, wie wir diese Ungerechtigkeit mit unserem Gewissen vereinbaren sollen, dass wir gerade einen neuen Sommer erleben und du schon so lange nicht mehr da bist. Ich weiß nicht, wo nun dein wirkliches Zuhause ist und wie dich unsere Gedanken erreichen können.
Die Dunkelheit der Nacht draußen passt zu diesem Tag.
Gute Nacht, liebe Caja, du fehlst hier so.

Kerze türkis dunkel Herz
Für Caja Westermann von Rebecca Von Rebecca am 09.05.2023 um 10:44 | melden

Niemals vergessen, damals war ich 15 als das Unglück geschah. Heute bin ich 23 und denke immer noch an alle die dort ihr Leben lassen mussten und an die Hinterbliebenen.

Kerze rosa klein
Caja Von Birgit am 24.03.2023 um 21:43 | melden

Du und alle die mit Dir gehen mussten, werden nie vergessen werden.

Kerze hellgrün klein
Unvergessen Von Rainer am 24.03.2023 um 20:36 | melden

Es gibt Dinge, die wird man nie verstehen - auch nach 8 Jahren nicht

Kerze blau kreuz
Für Caja Westermann von Sophia Von Sophia am 24.03.2023 um 14:40 | melden

Liebe Caja,

als ich vor 8 Jahren vom Absturz erfahren habe, ist in meinem Kopf das Licht auf der Welt ausgeknipst werden. Es war, als gäbe es kein Licht, keine Wärme und auch keine Liebe mehr. Als wäre alles Gute mit euch gegangen.
Gestern waren wir viele, heute sind wir allein – dieser Satz auf einem Schild vor deiner Schule sagt für mich nicht nur aus, alleine ohne geliebte Menschen dazustehen. Sondern auch allein ohne Halt dazustehen. Allein ohne Hoffnung. Allein ohne Perspektive. Allein ohne Liebe. Und ich befürchte, dass es den Menschen, die dir nahe standen, heute immer noch so gehen wird. Ich kann mir kaum vorstellen, wie sie sich heute fühlen müssen, an dem Tag, an dem sie wieder so sehr daran erinnert werden, wie ihnen von einem Augenblick auf den anderen das Wertvollste genommen wurde. Selbst in meinen Kopf mag es immer noch nicht hineingehen, dass du auf einmal einfach nicht mehr da warst, obwohl du doch noch so viel vor dir hattest. Es tut mir so leid um dich, Caja.
Von Herzen zünde ich hier diese Kerze an für dich und alle, die dich vermissen.

Im Gedenken, Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Für Caja Westermann von Nancy Von Nancy am 24.03.2023 um 14:28 | melden

Liebe Caja,
Seit heute um 10.41 brennt eine sehr lange grüne wunderschöne Kerze bei mir am Fenster, draußen regnet es. Es sieht sehr schön aus.
Ich denke, aber seit Tagen an Dich und all die bei die unschuldigen Menschen die heute vor acht Jahren bei Dir waren.
Ihr werdet Immer in meinen Herzen bleiben.

Nun bist du schon so viele Jahre weg, doch der Schmerz, die Unfassbarkeit und das gebrochenes Herz und Seele bleiben.

Für Immer unvergessen und für immer in meinen Herzen möchte ich hier für Dich und alle die anderen unschuldigen 148 Menschen eine Kerze anzünden.
Sei dir eins gewiss, liebe Caja, vergessen werde ich Dich (euch) nie, du blonde Schönheit.

Liebe Familie Westermann von Herzen, alles Liebe für Euch und weiterhin sehr viel Kraft..und das ihr immer liebevolle Menschen bei euch habt, das wünsche ich mir für euch.

In liebevoller und aufrichtiger Anteilnahme

Nancy

Kerze gelb Herz
für Caja Von Brigitte am 24.03.2023 um 11:46 | melden

.. zum Gedenktag und für alle
anderen Opfer dieser Tragödie...

Kerze rosa viereckig
Ruhe in Frieden Von Mario am 24.03.2023 um 10:17 | melden

In stillem Gedenken.
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze rosa klein
Für Caja Von Bruni am 24.03.2023 um 08:12 | melden

Ich sende Dir unbekannterweise liebe Grüße in den Himmel!

Kerze rosa geschwungen
für Caja Von Barbara am 24.03.2023 um 06:20 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Caja anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an sie. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze gelb viereckig
Für Caja Westermann von Kilian Von Kilian am 04.03.2023 um 00:17 | melden

❤️

Kerze türkis dunkel dünn
Aki Von Aki am 24.12.2022 um 14:11 | melden

Du Warst Ein Wundervoller Mensch Frohe Weihnachten Im Himmel Wir Vermissen Dich ❤️

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Caja Von Simone am 29.11.2022 um 22:09 | melden

In Stillen Gedanken...

Kerze rosa klein
Für Caja Westermann von Uwe Von Uwe am 27.09.2022 um 16:50 | melden

Liebe Caja!

Es ist so viel Zeit vergangen inzwischen, aber ich denke noch immer sehr oft an euch!
War lange nicht bei Dir & Lea am Grab, und ich schätze, dass es in diesem Jahr auch nichts mehr werden wird.....

Trotzdem viele liebe Grüße!
Uwe

Kerze lila geschwungen
Für Caja Westermann von Alexandra Von Alexandra am 05.08.2022 um 20:55 | melden

Das Leben ändert sich mit dem,
der neben einem steht,
aber auch mit dem,
der neben einem fehlt.

Kerze rosa klein
I wish there was a way back Von Sophia am 10.06.2022 um 11:10 | melden

Look where we are
We used to be the rockstars
Who never thought of no harm
Til this thing we call life stopped gleaming
I wish there was a way to go back dreaming

Remembering gets so hard
When time is moving so fast
Wish there was a way to know that were in
The good old days before we all just leave em
(Malik Harris)

Liebe Caja,
wie oft habe ich mir gewünscht, die Zeit zurückzudrehen - zurück in den März 2015, als du deine letzte Reise nach Barcelona gemacht hast, als du zusammen mit deinen Mitschülern noch so glücklich warst. Am 24. März hättest du nach Hause kommen sollen mit tollen Erinnerungen an die Reise, an die du sicher heute noch gerne zurückdenken würdest, auch wenn sie vielleicht schon in den Hintergrund gerückt wäre hinter all den anderen Dingen, die du in den vergangenen Jahren erlebt hättest. Aber du bist nicht nach Hause gekommen. Die Anzeigetafel am Düsseldorfer Flughafen, sie wollte einfach keine Landung anzeigen. Zuerst haben wir gehofft, dass es nicht wahr ist. Dass es doch Überlebende gibt. Dass ihr doch nicht in dieses Flugzeug eingestiegen seid. Aber alle Hoffnungen sind zerplatzt, spätestens am 10. Juni vor sieben Jahren, als ihr zurück nach Haltern gebracht wurdet. Noch heute ist es für mich schwer zu realisieren. Man steigt in ein Flugzeug ohne im geringsten daran zu zweifeln, bald wieder bei seinen Lieben zu sein- und dann kommt man nicht an.
Ja, könnte man doch die Zeit zurückdrehen und euch davon abhalten, einzusteigen. Wie viele Erlebnisse könnte man euch dann zurückgeben. Wie viele Menschen, die jetzt in lebenslanger Trauer leben, könnten dann wieder glücklich sein.
Liebe Caja, ich spüre dass du fehlst, und heute ganz besonders. Es kann alles nicht wahr sein. Es sollte doch anders sein.

Ich denke an dich,
deine Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Marcel Von Marcel am 07.06.2022 um 13:49 | melden

Du bleibst Unvergessen Ruhe in Frieden

Kerze blau kreuz
Ruhe in Frieden Von Michael am 10.05.2022 um 09:32 | melden

Es ist alles so traurig....

Kerze weiss Kreuz christlich
Für Caja Von Rüdiger Schmidt am 16.04.2022 um 17:09 | melden

Im stillen Gedenken

Kerze rosa klein
Für Caja Westermann von Rebecca Von Rebecca am 03.04.2022 um 10:31 | melden

Wir denken immer an Dich!

Kerze dunkelgrün geschwungen
7 Jahre ohne dich Von Sophia am 24.03.2022 um 22:49 | melden

Liebe Caja,
als du vor sieben Jahren so plötzlich und grausam aus dem Keben gerissen wurdest, da war die Welt auf einmal so leer und so sinnlos ohne dich.
Auch nach sieben Jahren spüre ich noch, dass ihr ein wichtiger Teil fehlt- DU fehlst, liebe Caja.
Obwohl ich dich nicht kannte, tut es mir so unendlich leid um dein junges Leben, das doch gerade erst angefangen hatte, Und für deine Familie und Freunde, die es zusammen mit dir leben wollten. Ihr seid in meinen Gedanken und ich werde euch nicht vergessen!

In liebevoller Erinnerung
Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Wundervolle Caja Von Nancy am 24.03.2022 um 22:14 | melden

Es gibt Tage, an denen ist die Traurigkeit so gross, dass sie nicht in ein Herz passt.

Liebe Caja, mein Herz ist bei dir und bei deine Lieben.
Ich habe den ganzen Tag an dich gedacht, an euch alle.
So viel Zeit is vergangen, und immer noch geht ihr mir nicht aus dem Kopf.
Ich werde den 24 März 2015 nie vergessen. Mein Herz voller Mitgefühl für alle Eltern. Es war so ein schlimmer Tag.

Mein Herz tut immer noch weh, es tut mir so unendlich leid.


Liebe Caja,
du bleibst unvergessen.
Ich werde nie aufhören an euch zu denken.


in Liebe
Nancy

Kerze blau Herz
Siebter Jahrestag Von Uwe am 24.03.2022 um 18:05 | melden

Liebe Caja!

Sieben Jahre - und NICHTS ist vergessen! Leider konnte ich heute Morgen nicht in Haltern sein, aber ich habe die ganze Zeit an euch gedacht!

Alles Liebe,
Uwe

Kerze flieder klein
Aki Von Aki am 24.03.2022 um 13:19 | melden

Ein Weiteres Jahr Ohne Dich Ich Fliege Und Ich Denke Auch An Dich Du Bleibst Ewig In Unsere Herzen ❤️

Kerze rot lang
Ruhe in Frieden Von Mario am 24.03.2022 um 08:49 | melden

In stillem Gedenken der Opfer.
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze rosa klein
Ein kleiner Gruß von Tom-Finns Mama für Caja Von Lunabylle am 24.03.2022 um 08:05 | melden

.....7 unfassbare Jahre......unaushaltbar......

Kerze lila geschwungen
Für Dich Von Monika am 17.01.2022 um 09:52 | melden

Schlaf gut

Kerze blau kreuz
Für Caja Westermann von Iris Von Iris am 10.12.2021 um 15:36 | melden

Ich denke an dich, liebe Caja
Du bleibst unvergessen.
iris

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Caja Westermann von Alex Von Alex am 11.10.2021 um 14:44 | melden

R.I.P.

Kerze rot lang
Für Caja Westermann von Nicole Von Nicole am 07.10.2021 um 11:58 | melden

Unvergessen, in stiller Anteilnahme.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Caja Westermann von Jenny Von Jenny am 09.09.2021 um 07:07 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Caja Westermann von Alex Von Alex am 05.09.2021 um 16:19 | melden

Ein kleines Licht für Dich, liebe Caja

Kerze grau-blau viereckig
Für Caja Westermann von Lena Von Lena am 24.07.2021 um 20:12 | melden

Ruhe in Frieden! Ich wünsche deinen Angehörigen viel Kraft und Stärke!

Kerze rosa klein
Für Caja Westermann von Annika Von Annika am 23.07.2021 um 23:52 | melden

Eine Kerze für die liebe Caja.

Kerze rot lang
Für Caja Westermann von Sandra Von Sandra am 03.07.2021 um 17:56 | melden

Eine Kerze für Caja
wir denken an dich !

Kerze türkis dunkel rund
Für Caja und Julia Von Sophia am 27.06.2021 um 15:01 | melden

Liebe Caja,
heute zünde ich eine Kerze für dich und Julia an. Ich hoffe, es geht euch gut da oben!
Alles Liebe schickt euch Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Für Caja Westermann von Nancy Von Nancy am 20.06.2021 um 22:49 | melden

Liebste Caja,
wie die Jahre vergehen, wie im Flug, aber die Traurigkeit bleibt.
ich denke mit vollem Herzen an Dich und an deine Familie.
All meine Liebe sende ich Dir heute zu deinen Himmelsgeburtstag, schöne Caja.

22 Kerze der Liebe für Dich, meine Gedanken gehören Dir.
Mein Herz ist bei all die heute wegen Dir sehr traurig sind,
liebe Caja, die Welt ist um so vieles ärmer ohne dich.
Die Traurigkeit wird nie davon fliegen...
Gute Nacht, wundervolle Caja.
Nie werde ich keinen von euch vergessen können.
Der 20 Juni wird immer dein Tag sein, Caja Tag.

In Traurigkeit, in Liebe
Nancy

Kerze türkis hell Teddy
Alles Liebe für Caja zum Geburtstag Von Sophia am 20.06.2021 um 21:13 | melden

Caja, liebes Geburtstaskind,
mein Herz ist heute schon den ganzen Tag fest bei dir und deiner Familie. Ich hoffe, dass sie die letzten beiden Tage irgendwie überstanden haben, gestützt von lieben Menschen und der Hoffnung darauf, dass es dir gut geht und es eines Tages ein Wiedersehen mit dir gibt. Liebe Caja, das wünschen sich bestimmt so viele Menschen, die dich heute so gerne in den Arm schließen würden. Hoffentlich kommen alle Gedanken bei dir an und du spürst, wie sehr du hier geliebt und vermisst wirst.
Alle meine Liebe sende ich dir nach oben, wo du hoffentlich mit den anderen feierst!
Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Happy Birthday in heaven Von Stephanie am 20.06.2021 um 19:58 | melden

Happy Birthday in heaven Caja

Kerze türkis dunkel kreuz
Geburtstag Von Uee am 20.06.2021 um 17:01 | melden

Liebe Caja!
Und wieder ist ein Jahr vergangen…..
Heute ist Dein 22. Geburtstag, und
dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich!
Schon das 7. Mal, dass Du nicht mehr
auf der Welt bist - die Zeit rast nur so
Dahin; manche Dinge bleiben aber für
immer so, als seien sie gestern gewesen…..

Ich denke heute ganz fest an Dich,
so vie all die anderen Menschen, die
Dich kannten und lieb haben!

HAPPY BIRTHDAY, Caja!

Kerze rot klein
Du fehlst so sehr Caja Von Sophia am 19.06.2021 um 11:51 | melden

Liebe Caja,
heute sollte eigentlich ein unbeschwerter Samstag sein mit Sonne, vielleicht EM-Spiel, vielleicht einer Party hinein in deinen 22. Geburtstag. Stattdessen ist alles ganz anders. Es gibt keine Party, denn deine Geburtstage musst du nun im Himmel feiern. Und auch die Sonne scheint längst nicht mehr so hell, wenn man sich bewusst macht, mit welchem Verlust und mit wie viel Trauer und Schmerz dieser Tag verbunden ist. Ach Caja, warum bloß kann nicht alles anders sein. Ich würde es mir so fest wünschen für dich und für deine Familie. Dass die dunklen Tage endlich irgendwann vorbei sind und die Freude zurückkommt. Aber das geht nicht, solange du nicht wieder zurückkommst. Wenn es irgendeinen Weg gäbe, dich wieder hierher zu holen, Caja, ich würde es sofort tun, aber mir bleibt nur dir alles Liebe dorthin zu schicken, wo du jetzt bist, und dir zu sagen, dass ich dich nicht vergesse.
In trauriger Erinnerung
Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Für Caja und ihre Lieben Von Sophia am 10.06.2021 um 20:59 | melden

Liebe Caja,
die Zeit, sie kann so hart sein. Eigentlich scheint gerade alles so gut zu laufen. Immer mehr Menschen sind gegen Corona geimpft, die Inzidenzen sinkt wieder, es kommt wieder Leben in die Städte, Menschen machen wieder Pläne für Treffen, für Veranstaltungen und Urlaube. Auch heute, am 10. Juni. Dieser Tag, den ich nie vergessen werde, an dem du zusammen mit deinen Mitschülern nach Haltern zurückgekehrt bist.
Der Tag war damals geprägt von großer Trauer, vor allem in Haltern, wo die Menschen mit Rosen am Wegrand standen, aber auch in den Medien wurde wieder berichtet. Ich höre noch eine Reporterin kommentieren: "Es gibt keinen schlimmeren Schmerz". Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Und trotzdem ging das Leben danach wieder weiter, auch in Haltern, wo während eurer Beerdigungen in den darauffolgenden Tagen ein Schützenfest stattfand. Ich glaube, es haben damals einige Leute nicht verstanden, ich auch nicht. Ich habe das nicht verstanden, wie man feiern kann, während andere leiden, während andere tot sind. Und heute? Müsste das alles wieder gehen, meinen viele, es sei ja schließlich schon so lange her. Aber ihr seid immer noch tot. Eure Familien und Freunde leiden immer noch. Und doch beanspruchen wir alle für uns, unser Leben wieder in vollen Zügen genießen zu wollen, gerade jetzt, wo wir es uns doch nach dem langen Lockdown so verdient haben.
Schlimme Tage gehen vorbei. Schlimme Monate gehen vorbei. Aber der schlimme Schmerz, den wir am 10. Juni gesehen haben, es gibt ihn immer noch, auch wenn ihn viele nicht mehr sehen. Dass ihr in Leichenwägen nach Hause gekommen seid und nicht mit euren Reisekoffern am Halterner Bahnhof, es bleibt unfassbar und untröstlich. Es ist die eine Frage, wie man es als Eltern, Geschwister, Familien und Freunde schafft, einen solchen Tag zu überstehen; wie man es schafft, sein über alles geliebtes Kind beerdigen zu müssen. Die eigentlich noch wichtigere Frage ist: Wie schafft man es, sechs Jahre lang in der Sehnsucht nach seinem Kind zu leben und täglich am Grab zu stehen? Darüber sollten wir öfter nachdenken.

Liebe Caja, ich denke mit ganzem Herzen an dich und alle, die dich vermissen.
In trauriger Erinnerung
deine Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Für Caja Westermann von Gaby Kufeld Von Gaby Kufeld am 24.05.2021 um 20:53 | melden

Unfassbar...

Why ?

Zu früh , zu jung .... so sinnlos.

Ich wünsche viel Kraft diesen unsagbar schweren Verlust auszuhalten.


Gaby&Familie

Kerze rot rund
Kraft Von Bianca N am 16.05.2021 um 23:25 | melden

„Weil ihr nun seine Kinder seid, schenkte euch Gott seinen Geist, denselben Geist, den auch der Sohn hat. Jetzt können wir zu Gott kommen und zu ihm sagen: »Abba, lieber Vater!«“
‭‭Galater‬ ‭4:6‬ ‭HFA‬‬
https://www.bible.com/73/gal.4.6.hfa

Kerze rot lang
Mein tiefes Beileid Von Bianca N am 16.05.2021 um 23:20 | melden

Ich wünsche euch viel Kraft den Verlust zu verarbeiten, ich bin zutiefst erschüttert, ich habe einen Youtube Beitrag über den Absturz gesehen.

Gott segne euch die ganze Familie und Freunde, Mitschüler, Lehrer, Freunde und Caja

Kerze rost rund
Eine Kerze für Caja aus dem Schwabenland Von Kevin Spremo am 10.05.2021 um 22:49 | melden

Ich habe von diesem Vorfall in den Medien mitbekommen, und finde es schockierend, das dieser Pilot überhaupt noch fliegen durfte!

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft!

Kerze blau kreuz
Für Caja Westermann von Miriam Von Miriam am 10.04.2021 um 18:42 | melden

Liebe Caja
Ich denke an Dir ❤️

Miriam

Kerze blau lang
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 24.03.2021 um 23:07 | melden

Zum Jahrestag

Kerze blau klein
Für Caja Westermann von Melly Von Melly am 24.03.2021 um 21:13 | melden

Kerze flieder geschwungen
Stille anstatt dir Von Sophia am 24.03.2021 um 20:16 | melden

So laut und so verloren war es hier,
als Stille bei uns wohnte anstatt dir.
(Jupiter Jones)

Liebe Caja,
ich habe diese Liedzeile schon einmal am Jahrestag zitiert, weil sie so gut die schmerzhaften Erinnerungen an die Schreckensnachricht vom 24. März 2015 beschreibt, die mir und so vielen anderen den Boden unter den Füßen weggerissen hat und uns heute, sechs Jahre später, immer noch nicht richtig Halt finden lässt.
Im Minutentakt denke ich heute mit, was damals alles nach der Reihe passiert ist. Der Morgen, als noch alles ganz normal war, als ich und wir alle dachten, es würde ein Tag sein wie jeder andere. Der Vormittag, an dem mir der Himmel so seltsam vorkam, in den ihr aufgebrochen seid, um nach Hause zu euren Lieben zu kommen. Die Aussage meines Vaters, es sei ein Flugzeug abgestürzt. Die Meldung im Radio, in Frankreich sei es gewesen, ein Flieger aus Spanien, viele Deutsche an Bord. In den Medien wurde es lauter, immer lauter. Irgendwann am Abend die Zeile im Videotext, keine Überlebenden, und auch eine Schulklasse sei unter den Opfern. DIe Nachricht hat mich völlig zusammenbrechen lassen.
Und immer noch kann ich es mir nicht richtig vorstellen, was die Nachricht für diejenigen bedeutet haben muss, für die es mehr als nur eine Meldung in den Medien war, so wie deine Eltern.
Nicht: Ein Flugzeug ist abgestürzt. Sondern: Das Flugzeug, in dem mein Kind saß, wird nie mehr ankommen.
Nicht: Es gibt keine Überlebenden. Sondern: Mein Kind lebt nicht mehr.
Nicht: Eine Schulklasse ist unter den Opfern. Sondern: Mein Kind ist heute mit seinen Mitschülern zusammen gestorben.

Wie reagiert der Kopf, wie reagiert das Herz auf diese Nachricht? Wie kann man sie überhaupt aushalten? Es ist für mich ganz schwer zu verstehen, aber ich ahne, dass es keine Worte dafür gibt, und es macht mich so hilflos, dass ich nichts für sie tun kann außer an dich zu denken.

Am nächsten Tag die Bilder vom Absturzort, so viel Aufruhr, und doch so ein leerer und verlorener Ort, an dem es keine Antworten gab, keinen Trost gab, kein Wiedersehen gab.

Und was für mich eigentlich noch schlimmer ist: Zu dem Zeitpunkt, als wir alle erschüttert waren von der Katastrophe, hast du das schon nicht mehr mitbekommen, warst du schon nicht mehr da, war alles vorbei. Es klingt seltsam, aber als mir das bewusst wurde, habe ich wirklich nicht verstanden, warum wir alle anderen noch leben. Warum wir leben, wenn ihr auch nicht mehr leben dürft. Warum sich die Zeit weiterdreht, wenn sie für euch einfach ausgeschaltet wurde. Ich bin in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten oft durch die Straßen gegangen und habe es gehasst, Leute leben zu sehen. Ich habe es nicht mehr verstanden. Und ich verstehe die Ungerechtigkeit bis heute nicht. Warum du, Caja, warum du??? Es war so eine kurze Reise, so etwas Alltägliches, niemand würde eine Sekunde darüber zweifeln, dass etwas schief geht, und meistens hat man Recht damit. Aber warum nicht bei dir? Und später dann die Frage: Warum hat ein einziger Mensch so viel Macht, über das Leben anderer zu entscheiden? So viel, dass er es sogar beenden kann oder im Falle deiner Lieben zu etwas machen, was den Begriff Leben eigentlich kaum mehr verdient hat bei all dem Schmerz? Warum darf er das, warum verhindert es niemand?

Liebe Caja, die Fragen zerreißen mir das Herz, und auch heute schmerzt es sehr, draußen die Sonne und all die Menschen zu sehen und zu wissen: Du bist nicht mehr dabei. Du bist auf der anderen Seite, schon sechs Jahre. Und es ist immer noch so, wie es deine Mitschüler in Haltern geschrieben waren: Gestern waren wir viele, heute sind wir allein. Ja, wir sind alleine ohne dich, weil du so sehr fehlst. Wir sind allein gelassen mit unseren Fragen, unserer Sehnsucht und unserer Verzweiflung, die ich am liebsten so laut herausschreien möchte, bis ich keine Stimme mehr habe. Und wir werden nie mehr so viele sein, wie wir einmal waren, denn da bleibt immer diese Lücke an deiner Stelle - die Stille anstatt dir.

Caja, es tut mir so unendlich leid um dich. Du fehlst mir. Du fehlst deinen Lieben natürlich noch viel mehr. Du fehlst in Haltern und gleichzeitig überall in dieser Welt. Es wird nie mehr so sein wie vor dem 24. März 2015.

Alle meine Gedanken fliegen zu dir, Caja, wo auch immer du bist, mein Herz ist bei dir.
Deine Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Für Caja Westermann von Sabine mit Rene im Herzen Von Sabine mit Rene im Herzen am 24.03.2021 um 14:42 | melden

Ein warmes Kerzenlicht für einen Engel

Ruhe in Frieden

Kerze lila Engel
In memoriam Von Uwe am 24.03.2021 um 13:07 | melden

Liebe Caja!

Ich denke die ganze Zeit heute an Dich, an Lea, Julia, Ann-Kathrin, Steffen, Fabio, Linda, Marleen,Paula, Elena, Rabea, Gina, Selina, Lea, Aline und Helli sowie eure Lehrerinnen!

Ihr seid unvergessen und werdet sehr vermisst!

Kerze creme geschwungen
Fuer immer Caja Von Nancy am 24.03.2021 um 10:56 | melden

Kleiner Schmetterling,
nimm mein Herz mit auf die Reise
und lass es mit deiner schönen Seele fliegen.
Hoch, ganz hoch, in den leisen Wolkengruppen,
frei und unbeschwert.

ღ Petra Franziska Killinger

Wundervolle Caja, heute vor sechs Jahren bist du aufgewacht, ohne zu wissen das ist dein letzter Tag auf Erden sein wird, das es keine Morgen mehr fuer dich geben wird.

Du hast dich auf deine Reise bestimmt so gefreut, und kams nie mehr...

Nun bist du schon so lange weg, es ist immer noch so unfassbar grausam traurig, ich konnte ganze Meere um Euch weinen. 
Wohin mit so viel Traurigkeit, Sinnlosigkeit und Grausamkeit, es tut sehr weh, all diese unschuldigen Menschen... wie soll man das jemals begreifen wie kann soll man das jemals akzeptieren können.  Der normale Tod scheint ein ja nicht mal Normal, dann wie ist es bei so ein junges Mädchen wie dich. 

Liebste Caja, seit Tagen denke ich besonders und ganz intensiv an dich, an deine Freunde und alle die bei euch waren. Ich denke auch an deine Lieben.

Liebe Caja Ich schicke dir all meine Liebe in deiner Welt. 
 auch Caja, wieso kannst du nicht einfach zurückkommen. Ich wünschte so sehr Du würdest hier sein bei deiner so liebevollen Familie, anstatt dort oben im fernen. 

Sei gefüllt von Liebe und Geborgenheit, liebste Caja
Ich vergesse dich nie. 

Deine immer an dich denkende

Nancy 

Kerze rot Herz
RIP Von Kirsten S am 24.03.2021 um 07:14 | melden

Ein stiller Gruß... die Liebe bleibt! Für immer!

Heute vor 6 Jahren ereignete sich in den französischen Alpen eine furchtbare Tragödie...so viele Menschen starben...junge Menschen, die Pläne hatten, junge Menschen mit Lebensfreude, junge Menschen, deren Leben doch gerade erst begonnen hatte!

Zurück blieben entsetzte, traumatisierte Mütter und Väter, Geschwister und Lebensgefährten, Freunde und Kollegen!
So viel Trauer, so viel Schmerz. Kaum in Worte zu fassen....

Ich werde heute im Gebet an alle Opfer und deren Familien denken...

Kerze flieder viereckig
Für Caja Westermann von Sophia Von Sophia am 23.03.2021 um 23:14 | melden

Liebe Caja,
heute vor sechs Jahren bist du zum letzten Mal ins Bett gegangen, bald zum letzten Mal morgens aufgewacht und dann... ich möchte den Gedanken wieder einmal nicht zu Ende denken, ich möchte nicht, dass dieser Moment morgen kommt, wo ich weiß- das war es. Auch wenn es heute nichts mehr ändert, die Zeit anzuhalten, möchte ich an dem Punkt bleiben, wo ich sagen kann, vor sechs Jahren warst du noch da, warst du noch voller Leben und Gefühle, ganz viel Vorfreude auf zuhause und vielleicht ein bisschen Wehmut über den Abschied. Aber wir werden die Zeit genauso wenig anhalten können wie damals. Es gibt kein Zurück, Caja. Aber wie wir nach vorne schauen sollen ohne dich, das sagt uns auch niemand.
Es tut mir so unendlich leid.
Sophia

Kerze türkis dunkel Herz
Mein Mitgefühl Von Anita HeavyMetal am 07.03.2021 um 16:46 | melden

Fühle mit Ihnen an diesem schweren Tag

Kerze rot lang
Lazaros Von Lazaros Kiosoglidis am 15.02.2021 um 15:50 | melden

Du Bleibst Ewig In Unsere Herzen

Kerze rot lang
Caja Von Christine am 01.01.2021 um 23:28 | melden

Ein Neujahreslichterl für Dich☆*☆

LG Christine mit Melli♡

Kerze rot lang
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.06.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 20.06.2019 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.04.2015 von zu Tränen berührt angelegt.
Geschenk Am 29.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Caja Westermann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.