Christa Bock

Christa
Bock

06.10.1942
Wernigerode
-
27.11.2011
Asklepios Klinik Goslar

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 91 Gedenkkerzen, welche für Christa Bock angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Von Leserin Von Ingrid am 27.11.2023 um 12:05 | melden

Es tut mir sehr leid, was in Ihrer Familie passiert ist und ich zünde ein hübsches helles Licht für Ihre Eltern an.
Wir haben ebenfalls eine schlimme Erfahrung gemacht mit Ärzten usw. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, man sollte nicht ernsthaft krank werden, da ist man verloren.
Auch ich vermisse meine Eltern schmerzhaft. Ich fühle mit Ihnen. Irgendwie müssen wir weitermachen.... Alles Gute

Kerze türkis hell viereckig
Für Euch Von Ines am 28.06.2022 um 21:10 | melden

Heute vor 1 Jahr stand meine Welt ein zweites Mal still. Papa ist Dir in den Himmel gefolgt. Ich vermisse Euch so sehr und ich träume fast jede Nacht irgendetwas von Euch und dem Haus. Ich freue mich, wenn ich Euch in meinen Träumen sehe. Ich werde Euch niemals vergessen und immer in meinem Herzen tragen.

In Liebe Euer Kind.

Kerze blau kreuz
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 16.09.2021 um 20:00 | melden

Liebe Mama,

es tut mir so unsagbar weh, dass ich jetzt erst schreiben kann. Papa ist seit dem 28.06.2021 auch im Himmel und ein paar Tage nachdem er verstorben ist, habe ich geträumt, dass Ihr Hand in Hand bei uns den Gartenweg lang kommt. Das hat mich ein ganz kleines bisschen getröstet.

Ich habe mich immer um ihn gekümmert, am Freitag und am Sonntag vor seinem Tod waren wir auch wieder am Wildgehege. Er hat ja Tiere auch so geliebt. Es war alles gut.. Auch am Montag, war ich nach der Arbeit bei ihm, da war auch alles ok und 2 Stunden später ruft der Pfledienst mich an, dass er blau hinter dem Sessel liegt... Wir sind gleich hingefahren, da haben sie noch versucht ihn wiederzubeleben, leider ohne Erfolg. Diese Bilder bekomme ich nie wieder aus meinem Kopf, wie er da blau angelaufen lag, an alles angeschlossen.

Ich war fast jeden Tag bei ihm, wir haben bei uns gegrillt, ich habe eingekauft, Essen mitgebracht, wir waren auf Föhr, am Tankumsee, in der Eisdiele, im Restaurant, am Wildgehege... Jeden Abend habe ich ihn angerufen und jetzt ist er einfach nicht mehr da. So wie Du auch nicht mehr da bist...

Das Haus ist noch so, wie bevor Du gegangen bist, wir fangen jetzt langsam an durchzugucken und auszusortieren oder mit zu uns zu nehmen. Leider können wir nicht alles mitnehmen und die ganzen Erinnerungen an Euch, brechen mir jedesmal das Herz.

Ich hab Euch soooooo doll lieb und hoffe, Ihr passt da oben auf mich und Volker und alle Lieben, die mir noch geblieben sind auf.

In Liebe EUER KIND.

Kerze grau-blau Grabkerze
Muttertag Von Ines am 10.05.2021 um 21:45 | melden

Ich habe Dich nicht vergessen, aber Papa vergisst ganz viel und ich kümmere mich um ihn. Das ist manchmal etwas viel für mich. Aber Mama ich liebe Dich und Du bist immer in meinem Herzen. In Liebe, Dein Kind.

Kerze rot lang
RIP Von Kirsten am 27.11.2020 um 15:55 | melden

Ein stiller Gruß und ein helles Licht, unbekannterweise... die Liebe bleibt! Für immer!

Kerze flieder viereckig
für Christa Von Eva am 27.11.2020 um 10:48 | melden

von Eva*

Kerze rot Engel
Dein Geburtstag Von Ines am 06.10.2020 um 11:57 | melden

Und wieder ein Geburtstag an dem Du nicht mehr bei uns bist. Ich vermisse Dich so sehr und das Haus ist so leer ohne Dich. Papa geht es den Umständen entsprechend gut. Ich bin oft bei ihm oder er ist bei uns. Am Sonntag waren wir mit Hannchen, Erich, Nadia, Karsten, Volker und Papa im Café Goldberg essen.
Feier schön im Himmel und pass gut auf Deine Lieben hier unten auf.
Ich denke ganz doll an Dich.

In Liebe Dein Kind. :(

Kerze rot kreuz
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 23.09.2020 um 11:48 | melden

Liebe Mama,

auch wenn ich Dir schon länger keine Kerze angezündet habe, denke ich jeden Tag an Dich. Du fehlst mir so unglaublich doll. Du warst die beste Mutter, die man sich wünschen kann und musstest diese Welt viel zu früh verlassen.

In Liebe Dein KIND :(

Kerze blau kreuz
Für Dich Von Ines am 27.11.2019 um 21:38 | melden

Hallo Mama, heute bist Du schon 8 Jahre nicht mehr unter uns. Wir waren vorhin mit Papa was essen, leider ist ja heute auch wieder sein Geburtstag. Ich liebe und vermisse Dich soooo sehr.

In Liebe Dein Kind

Kerze lila geschwungen
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 06.11.2019 um 21:04 | melden

Letzte Nacht habe ich von Dir geträumt, Du hattest einen Tag auf der Erde, wir haben viel erlebt, Papa war auch dabei. Dann sagtest Du dass Du wieder gehen musst und bist aus dem Raum gegangen. Ich bin hinterher gelaufen und habe gerufen dass ich Dich liebe, Du hast noch geantwortet, "ich liebe dich auch, mein Kind", dann hast Du Dich ins Bett gelegt, die Hände gefaltet und bist wieder gegangen.

Ich vermisse Dich so sehr und es war schön Dich in meinem Traum zu sehen.

In Liebe Dein Kind.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 06.10.2019 um 20:59 | melden

Mama, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Feier schön im Himmel. Ich denke jeden Tag an Dich und vermisse Dich so sehr. Irgendwann sehen wir uns wieder. In Liebe, Dein KIND.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 22.02.2019 um 19:56 | melden

Du fehlst hier jeden Tag. Mama, ich vermisse Dich. :( Irgendwann sehen wir uns wieder.

In Liebe Dein KIND

Kerze blau kreuz
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 10.05.2018 um 18:35 | melden

Ich habe schon lange keine Kerze mehr für Dich angezündet, aber Du fehlst mir jeden Tag. :(

1000 Küsse in den Himmel von Deinem Kind

Kerze lila geschwungen
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 10.02.2017 um 11:19 | melden

Liebe Mama,

ich habe Dir nun schon länger keine Kerze angezündet, das Anzünden und Besuchen Deiner Seite macht mich immer so traurig. :( In Gedanken bist Du ständig bei mir und ich wünschte ich könnte Dich nicht nur auf dieser Seite besuchen. DU FEHLST MIR SOOOO SEHR. Was würde ich geben, wenn ich Dich noch einmal sehen könnte. Ein kleiner Trost für mich ist, dass Du ab und zu mal in meinen Träumen vorbei schaust. Dann bin ich wiederum traurig, wenn ich aufwache.

Mama, ich hab Dich lieb und in meinen Herzen lebst Du weiter, bis wir uns irgendwann wiedersehen.

DEIN KIND

Kerze gelb kreuz
von Joanna mit Mama und Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 27.11.2016 um 08:56 | melden

Typisch Ärztepfusch. Wie bei mir wenn die Ärzte aufgepasst hätten wäre ich jetzt nicht mein Leben lang zu 50% schwerbehindert und könnte noch arbeiten.

Kerze lila geschwungen
Ein Wochenendlicht Von Marina Stripling am 28.10.2016 um 21:02 | melden

Ich schicke dir wieder ein ganz helles Licht in den Himmel.

Ich träume, und der geliebte Mensch ist mir nahe.
Ich erwache und bin allein.
Leer ist meine Welt.
Unergründlich die Tiefe die alles verschlang.
Aber die Liebe und Wärme vergangener Tage
weht zu mir herüber.
Fast wie ein Trost ... ღ
(Weöres Sandor)

Liebe Ines,
Eine herzliche Umarmung
Marina mit Basti im Herzen

Kerze rot Kreuz christlich
Ein Wochenendlicht Von Marina Stripling am 13.10.2016 um 16:37 | melden

Ich schicke dir wieder ein ganz helles Licht in den Himmel.

Das Schönste , was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Liebe Ines,
Ein Lächeln habe ich noch nicht im Gesicht, leider sind es immer nur Tränen.
Ich wünsche dir, dass irgendwann auch wieder ein Lächeln in deinem Gesicht zu sehen ist.
Ich schicke dir eine gedankliche Umarmung und wünsche dir ein bestmögliches Wochenende mit schönen Erinnerungen an unsere Engel.
Liebe Grüße Marina mit Basti im Herzen

Kerze türkis hell Grabkerze
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 10.10.2016 um 15:07 | melden

Liebe Mama, Donnerstag war Dein Geburtstag und wir haben ganz doll an Dich gedacht. Wieder ein trauriger Geburtstag. :(

Volker und ich waren vom 30.09.-03.10.16 in Bergen bei Celle. Wir wollten uns mal die Lüneburger Heide ansehen. Das war wirklich schön. Die letzte Woche hatten wir noch Urlaub, darum schreibe ich auch erst heute.

Gestern waren wir mit Papa und Änna im Alberts Corner was essen. Ach was würde ich dafür geben, da mit Dir auch nochmal hingehen zu können.

Volker hat Papas Audi wieder flott gemacht und TÜV hat er jetzt auch wieder. So bleibt er wenigstens in der Familie.

Ja und wieder schicke ich Dir traurige und liebe Grüße in den Himmel. In meinem Herzen bist Du ständig bei mir.

In Liebe DEIN KIND

Kerze gelb Davidstern
Ein Abendlicht Von Marina Stripling am 08.10.2016 um 19:40 | melden

Ich schicke dir wieder ein ganz helles Licht in den Himmel.

Von dem Menschen, den wir lieben, wird immer etwas zurückbleiben,
etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.

Liebe Ines,
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen an unsere Lieben.
Marina mit Basti im Herzen

Kerze rot Kreuz christlich
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 30.09.2016 um 12:15 | melden

Liebe Mama,

es tut immer noch weh, Dich auf der Gedenkseite zu besuchen, Du fehlst hier unten auf der Erde einfach so unglaublich doll. :( Ich denke jeden Tag an Dich und trage Dich in meinem Herzen, das tröstet mich ein wenig.

Heute fahren Volker und ich nach Bergen, brauchen mal ein paar Tage für uns. Sind ja fast nie alleine. Nächste Woche haben wir auch noch Urlaub.

Ich hab Dich lieb. DEIN KIND

Liebe Marina, vielen Dank, dass Du für meine Mutter Kerzen anzündest. Das freut mich wirklich sehr.

Kerze gelb kreuz
Ein Morgenlicht Von Marina Stripling am 16.09.2016 um 08:04 | melden

Wenn die Trauer vergeht,
bleibt die Erinnerung.
Sie ist ein Spiegel,
in dem wir dich sehen können,
wann immer wir wollen.

Liebe Ines,
Ich schicke dir eine herzliche Umarmung und wünsche dir ein ruhiges
Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen.
Marina mit Basti im Herzen

Kerze rot Kreuz christlich
Ein Wochenendlicht Von Marina Stripling am 10.09.2016 um 17:54 | melden

Ich schicke dir ein helles Licht in den Himmel.

Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht:
Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.
Und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen.

Liebe Christa,
Danke das du Bastis Gedenkseite besuchst und Kerzen für ihn entzündest. Es tut so gut zu spüren, dass man ihn nicht vergisst. Ich bin jetzt wieder zuhause, so dass auch ich wieder Kerzen entzünden kann.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und schicke dir eine herzliche , dankbare Umarmung.
Marina mit Basti im Herzen

Kerze rot Kreuz christlich
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 01.08.2016 um 15:16 | melden

Hallo Mama,

heute wollte ich Dir endlich nochmal ein paar Zeilen schreiben. Föhr war richtig schön und Papa erzählt noch oft davon. Das hat er nicht vergessen und das war mein Ziel. Den ungeliebten Arzttermin haben wir auch am 31.05.16 hinter uns gebracht und der Arzt war durchaus zufrieden, er fand das mit Föhr auch toll und hat sich gefreut, dass alles mit Papa geklappt hat. Umstellungen fallen bei dieser Krankheit häufig nicht leicht. Ok, er ist öfters mal ins falsche Zimmer gegangen, aber ansonsten lief alles gut.

Volker macht sich jetzt den Audi für den Winter fertig, so bleibt er wenigstens noch in der Familie. Ich fahre oft zu Papa, kaufe für ihn ein und/oder nehme ihn mit zu uns, dann grillen wir meistens. Die Vergesslichkeit hat sich wieder etwas gebessert, vielleicht weil er jetzt wieder die Tabletten regelmäßig nimmt. Er hat mit Volker auch vor dem Haus eine Mauer gesetzt und das hat auch super geklappt.

Mama, vorgestern Nacht habe ich mal wieder von Dir geträumt und ich wollte am Liebsten gar nicht aufwachen. Du fehltst hier unten so sehr und ich denke jeden Tag an Dich.

Ich hab Dich lieb und irgendwann sehen wir uns wieder.

1000 Küsse in den Himmel. DEIN KIND

Kerze gelb lang
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 09.05.2016 um 15:46 | melden

Hallo Mama,

gestern war Muttertag und schon wieder einer ohne Dich. :( Ich ärgere mich so darüber dass wir kein halbanonymes Grab gemacht haben, dann hätte ich Dir gestern wenigstens ein Blümchen hinstellen können. Aber in Gedanken war ich bei Dir.

Papa hat ganz lange seine Tabletten nicht genommen, Nicole gibt sie ihm jetzt seiten längerem. Ich habe noch eine ganze Schachtel im Schrank gefunden, hätte er sie genommen, wäre es jetzt nicht schon so schlimm geworden. Mittwoch hat er sein Auto geschrottet und wußte nicht mal mehr, dass er einen Unfall hatte. Er war ein paar Stunden danach der Meinung sein Auto ist ausgegangen, als er zu uns wollte und kam zu Fuß. Am nächsten Tag hat Volker dann das ganze Ausmaß gesehen (die ganze Garage war voll mit Öl) und den Wagen mit Erich zu uns geschleppt. Nun muss er zu Fuß gehen, das Risiko gehe ich nicht mehr ein. Er ist "nur" auf ein Auto mit Anhängerkupplung gefahren, aber es hätte ja auch anders sein können und es wären Personen zu Schaden gekommen. :(

Am Dienstag fahren wir mit ihm eine Woche nach Föhr, da freut er sich schon drauf. Hoffe, dass da alles gut geht.

Mama, ich denke jeden Tag an Dich und hab Dich lieb, in meinen Herzen lebst Du weiter.

1000 Küsse in den Himmel.

DEIN KIND

Kerze gelb kreuz
Für Christa Bock Von Michaela am 24.02.2016 um 21:07 | melden

nachdem ich die Leidensgeschichte gelesen hab,
denke ich passt dieser Spruch

Leise kam das Leid zu Dir, trat an Deine Seite
Schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es Deine Hand, ist mit Dir geschritten
lies Dich niemals wieder los- Du hast so sehr gelitten.
Leise ging die Wanderung über Berg und Hügel,
und uns war als wüchsen still- Deiner Seele Flügel

Kerze rot lang
Gedenkkerze zu Ehren ihrer Mutter Von Rainer Schwede am 10.02.2016 um 20:44 | melden

Es ist wirklich schlimm, was Sie erleben mussten.
Ich nehme mit dieser Kerze Anteil daran.
Gut, dass man niemals ganz allein damit ist.
Und: Sie werden finden... in der langwierigen Trauerarbeit.
Ich wünsche Ihnen immer wieder trostreiche Puzzleteilchen dazu.
Es wird Ihnen - wenn auch langsam - ein "tragendes Bild" entstehen...

Und danke für die Anteilnahme auf meiner Gedenkseite für Hans Rosenthal :)))

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 29.01.2016 um 10:04 | melden

Ich habe Dir jetzt schon länger keine Kerze angezündet, nicht weil ich Dich vergessen habe, nein, ich denke nach wie vor jeden Tag an dich und trage dich in meinem Herzen. Mir fällt es immer so schwer auf Gedenkseiten deinen Namen einzugeben und dich so zu finden. Mir wäre eine es lieber dich auf einer anderen Seite zu finden, eine auf der die Menschen noch leben. :(

Wir hatten ein schönes Weihnachtsfest, bis auf die Tatsache, dass ich es wieder ohne Dich verbringen musste. Papa war am 24. und 25. da, wir hatten leckeres Essen und haben gemütlich zusammen gesessen. Silvester haben wir ganz ruhig verbracht, nur Volker und ich mit Raclette. Ja und jetzt ist der Januar schon fast wieder rum. Die Zeit rast nur so dahin.

Mama ich hab dich lieb und sende dir 1000 Küsse in den Himmel. Passt gut auf uns und Papa auf und bitte besuche mich mal wieder in meinen Träumen. Ich denk an Dich und vermisse Dich. :((((

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 27.11.2015 um 12:11 | melden

Heute ist schon wieder 1 Jahr vergangen. Ein weiteres Jahr, ohne Dich. Papas Geburtstag, wieder ohne Dich. Ich vermisse Dich so sehr. Irgendwann sehen wir uns wieder. 1000 Küsse in den Himmel.

In Liebe Dein KIND.

Kerze gelb Davidstern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 09.11.2015 um 13:02 | melden

Hallo Mama, bald ist wieder ein Jahr rum, Dein Todestag nährt sich mal wieder in großen Schritten. :(

Am Donnerstag habe ich mich beim 50.000 Euro-Wunsch bei ffn beworben. Mein Wunsch wäre es gewesen, nachdem Du leider gestorben bist und bei Papa Demenz diagnostiziert wurde, noch einmal mit ihm nach Föhr zu fahren. Kurz darauf klingelte auch schon mein Handy und die Caro von der Redaktion hat 7 Minuten mit mir telefoniert und mich befragt, wegen Papa usw.. Am Freitag sollte ich dann zwischen 6:15 und 6:25 am Telefon sein, mit etwas Glück werde ich von Franky gezogen. Ich war so aufgeregt und mir war total schlecht, leider hat keiner angerufen oder eigentlich auch zum Glück, wahrscheinlich hätte ich mir nur einen abgestottert. Das wären 1000 Euro für eine Woche Föhr gewesen.

Aber wir machen das trotzdem, haben Volker und ich beschlossen, im Mai gehts mit Papi nach Föhr. Volker findet die Reetdächer und Landschaften so schön und freut sich auch schon, so wie das Papilein. :)

Heute habe ich von Dir geträumt und es war schön dich im Traum zu sehen.

Wie Du sicherlich auch schon gesehen hast, gibt es Mirja nicht mehr in meinem Leben. Schon seit 1,5 Jahren nicht und ich bin froh drüber. Denn eine `Freundin`, die es nicht schafft sich nach einer Hochwasserkatastrophe, so wie wir sie hatten, in 9! Tagen, zumindest mal telefonsich zu melden, brauch ich nicht und andere sicher auch nicht. Papa hat das auch verstanden und Volker erst Recht.

So das war es erstmal von mir.

Mama, ich vermisse und denke jeden Tag an Dich.

H.D.L. DEIN KIND

Kerze gelb kreuz
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 06.10.2015 um 10:52 | melden

Und schon wieder Dein Geburtstag und Du bist nicht mehr da. Ich vermisse Dich so schrecklich, in meinen Träumen warst Du leider auch schon länger nicht mehr. :(

HAPPY BIRTHDAY MOM, ich hoffe Du hast eine schöne Feier im Himmel und passt gut auf uns auf. Ich bringe Dir nachher noch ein paar Blümchen und ärgere mich, dass wir das, so wie Du zwar wolltest, mit dem annonymen Grab gemacht haben. Ich hätte wenigstens gern ein Stein gehabt. Aber so kurz nach Deinem Tod, konnte nicht normal denken und war wie ferngesteuert, sonst hätte ich das durchgesetzt. :(

Ich denke ganz oft an Dich und in meinem Herzen trag ich Dich immer bei mir.

HDL, DEIN KIND

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 24.09.2015 um 10:21 | melden

Hallo Mama,

heute möchte ich Dir mal wieder einen lieben Gruß da lassen. Dieser Satz hat mich gleich an Dich erinnert:

„Wenn jede meiner Tränen Dir eine Sekunde Deines Lebens schenken könnte, wärst Du unsterblich gewesen.“ R.I.P. Mama :´(

Ich liebe und vermisse Dich so sehr.

Nur in meinem Herzen bist Du immer bei mir.

Kerze rot Kreuz christlich
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 17.08.2015 um 12:33 | melden

Hallo Mama,

heute zünde ich mal wieder eine Kerze für Dich an. Ich denke nach wie vor jeden Tag an Dich und vermisse Dich so schrecklich.

Heute Nacht habe ich wieder von Dir geträumt, Du warst plötzlich wieder bei uns und im Traum habe ich gesagt, dass ich das ja zwar schon öfter mal geträumt habe, aber jetzt ist es doch wahr geworden. Dann möchte ich immer gar nicht mehr aufwachen. :´( Aber ich finde es immer schön, wenn Du mich in meinen Träumen besuchen kommst, mach das ruhig öfters mal.

Hab Dich ganz doll lieb. 1000 Küsse in den Himmel.

DEIN KIND

Kerze gelb Davidstern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 16.07.2015 um 14:08 | melden

Hallo Mama,

gestern hatte Volker Geburtstag und Papa war natürlich auch da. Mit Klaus und Erich versteht er sich auch super und wir haben viel gelacht. Leider hast Du gefehlt. :( Hannchen ist momentan im Krankenhaus. Später kamen dann noch ein paar Freunde rum.

Am Samstag hatte Klaus Geburtstag und Papa konnte auch kommen. Er hat sich gut amüsiert und ist relativ lange geblieben. Dass später noch die Polen kamen und auf einem Arkodeon gespielt haben, das hat Papa nicht vergessen. Insgesamt macht er auf mich einen guten Eindruck. Ich bete, das die Tabletten die Krankheit noch lange in Schach halten und er noch weiter so selbstständig seinen Alltag meistert.

PASS BITTE GUT AUF PAPA AUF.

Ich denke jeden Tag an Dich und Du fehlst mir nach wie vor unendlich.

H.D.G.D.L. 1000 Küsse in den Himmel sendet Dir DEIN KIND

Kerze gelb kreuz
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 01.07.2015 um 08:39 | melden

Liebe Christa, ein helles Licht für dich in deine Welt.


Der Stein, der einem Herzen glich

Einsam saß sie da,
auf einem Stein, der ihrem Herzen glich.
Und niemand sah,
daß je eine einzige Träne wich,
von dem einst so strahlendem Gesicht.
Verlernt, vergessen oder unterdrückt?
Leider weiß ich es nicht,
wann sie diese Gabe verlor.
Sie fror.

Und während sie zitterte, dachte sie zurück,
schwelgte in Erinnerungen,
dachte ans Glück,
was so oft schon zerbrach
und wie ein Dorn ins Herz ihr stach.
Ihre Fenster wurden immer trüber.

Ihre Blicke schweifen hinüber
zu dem Sonnenblumenfeld,
wo gerade noch die Sonne schien
und nun der Regen hinabfällt.
Und jeder Tropfen macht Klopf, Klopf, Klopf
und hämmert sich in ihren Kopf.

Es wird Nacht.
Der weiße Mond am Himmel
ihr zu denken macht.
Er sieht heute besonders traurig aus

„Schade, daß er nicht weinen kann“,
denkt sie sich und dann
fängt sie leise wie der Himmel an,
dann immer lauter, immer mehr.
War es nicht mein Wunsch so sehr?
Oh, ich danke dir, Herr!

Und der Stein, der ihrem Herzen glich,
der wurde immer kleiner,
bis sie auf der Wiese saß.
Ihre Tränen ließen Blumen sprießen.

Und der Schmerz, der wich
mit dem großen Naß.
Und sie fing an, die Welt zu gießen.
Und der Mond sah wieder glücklich aus.

© Mirjam Licht

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 23.06.2015 um 13:17 | melden

Hallo Mama,

auch wenn ich Dir nicht jeden Tag eine Kerze anzünde, denke ich jeden Tag an Dich.

Wir haben jetzt schon einige Male mit Papa gegrillt, er freut sich immer, wenn er bei uns im Garten sitzen kann. Des Öfteren kommt er, nach seinem E-Center-Kaffee auf ein Alster bei uns rum. Er denkt immer, dass er uns auf den "Sack" geht, das kann ich aber ganz bestimmt verneinen. Erich und Klaus kommen auch jeden Tag mal vorbei und es stört auch keinen. Im Moment ist das Wetter allerdings schlecht und wir können nicht draussen sitzen. Schick uns mal ein bisschen Sonne.

Ihr habt ja noch so viele DVD´s von Euren Fahrten, bisher konnte ich mir allerdings noch keine ansehen, der Schmerz über den Verlust meiner über alles geliebten Mama ist einfach noch zu groß. :(

Ich trag Dich bei mir, jeden Tag, in meinem Herzen.

H.D.g.d.l. DEIN KIND

Kerze gelb Mondsichel Stern
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 28.05.2015 um 15:54 | melden

Liebe Christa, ein helles Licht für dich, in deine Welt.


Eine einzige Sekunde

Glück, Freude, Geborgenheit und Liebe,
sind die Dinge, die ich erleben durfte.
Unglück, Traurigkeit, Einsamkeit und Ruhelosigkeit,
sind die Dinge, die ich nun erleben muß.
Eine einzige Sekunde hat über mein weiteres Leben entschieden.
Viele Sekunden werden kommen,
in denen ich die Folgen dieser einzigen Sekunde ertragen muß.

Unbekannt

Quelle: Jana L.


Liebe Ines,
ich sende dir einen lieben Gruß, viel Kraft und neuen Lebensmut.
Ich schaffe es leider nicht mehr "hier" viel Zeit zu verbringen.
Ich schaue dennoch fast täglich bei unseren Sternenkindern vorbei.
Ich wünsche dir alles Liebe.....eine gedankliche Umarmung.

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 22.05.2015 um 11:26 | melden

Hallo Mama, und schon wieder mein Geburtstag OHNE Dich. :´(

Du fehlst mir so unglaublich doll, mache heute wieder die leckere Torte, die du mir sonst eingentlich immer gemacht hast. Papa, Erich und Hannchen kommen zum Kaffee. Volker hat mir heute früh schon ein Liedchen geträllert und einen schönen Blumenstrauß hingestellt, samt richtig schöner Karte. Aber ich kann mich nur noch halb so dolle freuen, seid dem du nicht mehr unter uns bist.

Ich hoffe, Du schaust von oben auf uns herab. ICH VERMISSE DICH.

In unendlicher Liebe DEIN KIND

Kerze gelb kreuz
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 10.05.2015 um 19:33 | melden

Alles Liebe zum Muttertag. Du fehlst mir so sehr und das jeden Tag. Geboren um zu leben, das Lied kann ich bis heute nicht ohne Tränen hören. H.DL. dein Kind

Kerze rot kreuz
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 30.04.2015 um 09:33 | melden

Eine helle Kerze für dich liebe Christa in deine Welt.

Liebe Ines,

Ich möchte heute "danke" sagen.
Nun sind es schon fast zwei Jahre.
Ohne eure Kerzen, Gedichte, Texte......
wäre ich in meiner Trauerarbeit nicht so weit gekommen.

(¯`v´¯)
.`•.D.•(¯`v´¯)
******.`•.A.•(¯`v´¯)
************.`•.N.•(¯`v´¯)
******************.`•.K¸.•´
************************(¯`v´¯)
************************.`•.E•´

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 17.04.2015 um 09:43 | melden

Liebe Christa, ein helles Licht für dich.

Liebe Ines, einen tröstenden Gruß an dich.


von Friedhelm Detert

Einsam geh ich meine Wege,
strauchelnd suche ich nach Halt,
ich frage mich warum ich lebe,
denn die Welt ist ja so kalt.

Aus den Augen rinnen Tränen,
und das Herz es tut so weh,
was soll ich jetzt beginnen
wenn ich in die Zukunft seh`

Ach ich kann den Weg nicht finden,
den wir gemeinsam wollten gehen,
tat mich immer an dich binden,
kann das Leben nicht verstehen.

Ich geh durch dunkle Gassen
Erloschen die Laternen sind
Wie soll ich es nur fassen,
warum das Glück so schnell verrinnt

Ich kann Dich nicht mehr sehen,
Du ließest mich allein,
wie konnt das nur geschehen,
warum musste es denn sein.

Ich steh an Deinem Grabe,
und rede leis mit Dir,
doch was ich Dir auch sage,
es fehlt die Antwort mir.

Ja aus des Himmels Höhn,
hoff ich bist Du bei mir,
Du kannst mich immer sehn,
und ich bin dann bei Dir!

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 16.04.2015 um 09:46 | melden

GUTEN MORGEN !

_________ s $$
_______s_ s $$$$
________s_s$$$$
_____$$$$$$__$$$$
_______$$$$$$
___________$$________$$ s
___________________$$$$ s _s
___________________$$$$s s
_________________$$$$__$$$$$$
_____________________$$$$$$
_____________________$$
_______________________
____________________________
__________$$s___________$$$$
_________$$$$s________$$$$$$s
________s$___$$______$$s___$$
________$$___s$s_$_s$$$____$$
________s$_$$$$ss$$$$s____$$$
________s$$$$_____$$$$___$$$$
_______s$$_______s$_$$__$s$$
_______$$_____s$$$$__$$s$$$
______ss____s$$s_$$s_$$_s$s
______$$__s$$$___s$_$$__$s
_____s$$$$$$s_$$s_$ss_$$s
_______$$__$$$s$$s$$_$$$
_______$$__s$$$$$$s__$$
________$$__$$$$$$__$$
_________$__$$$$__$$$
________$$__ss__s$$$
______$$$$$s$$$$$_$s
_______$$$$$$$_$__$$____________ s $$
__________$$$$$s__$s___________s_ s $$$$
___________s_$$_$$ss____________s_s$$$$
_____________$s_$_s$_________$$$$$$__$$$$
____________$$_$_$$$s__________$$$$$$
___$$s______$$_$_s$$$$s_____________$$
__$$_$$$s__$$$__$j$$__$$$ss_____________$$
_$$_s__s$$$$$___o$s__$ss$$$$s________s$$$$
_$$_$$$$ss$$$__h$s______$$$__$$____s$$__$$
s$ss$__$$$s$$__a$s_____ss__$$$$$_s$$__s$$s
$_$$_____$$$$___n$s______$$s$s_$$$___s$$$
$ss$_______$$$$$n$$___$s__$$$s_s$s__$$$$
$$ss_________s$$$$$a____$$_______$$$$$s
$s$$______________$$____$$_____$s_$$s
$ss$______________$$s___$$$_____$$$s
_$$$$______________$$___$$s$$_____$$$s
__$$$______________$$___$s__$$____s$$$$
___________________s$__$$s__$$__$$s__ s$$
____________________$$_$$___$$s_$$_$$__$$
____________________s$_$s___$$$$$___$$__$$
____________________s$_$$___$$_s$___$$__$$
____________________s$_$s___$_s$_____$$_$$
____________________s$_$s___$s$$______$s_$
_____________________$_$$__$_$$______ _$ss$
______$$.s.___________$s$$_s$_$$________$$s$
____$$$$.s_.s__________s$__$s$s__________$$$
____$$$$s_s___________s$_®j_$s__________s$_$
__$$$$__$$$$$$_________$$$s$s____________$$$
______$$$$$$___________$$$_$______________$$
______$$

Neubeginn

Wunden, die langsam verheilen.
Sorgen, die endlich enteilen.
Kummer, der verfliegt.
Last, die nicht mehr auf mir liegt.
Zärtlichkeit ohne Forderung.
Neubeginn voll frischem Schwung.
Verstanden sein von Herzen
und Tage ohne Schmerzen.
Selbst ein Lächeln ganz allein
kann Balsam für die Seele sein.

____________________s$$$$$$$s
________________s$$$$$$$s__s$$$$$s
________________$$$$_$$___$$s$$_$$$
______________s$$$$__s$$__$$_$$s_$$$s
______________$$$$$s___$$___s$$$__$$$$$
________________$$$$$$__s$____$$____$$$$
________________$s$_s$$$$$$__$$$$s___$i$
_______________$$_$_____s$$$$s_____$$$$
______________$$__$$______s$$____s$$$
______________$$s_s$_______s$___$$_$
______________$$$__$$_______$___$__$
_______________s$$s_$$$_____$_____$$
_________________s$$$$$$$s_$s___s$$
_______________________s$$$$$$$$$s
________________________$$$$$$$
_____________________s$$$$$$s$$$s
___________________$$$_$s_$s___s$
____s$$$$$$$s______s___$_$$
s$$$$$$$$$$$$$$s_________$$______s$$$$$s
__s$$$$$$$$$$$$$$$s______$$__s$$$$$$$$$$$$$s
____$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$_$$$$$$$$$$$$$$s
_____$$$$$$$_$$$$$$$$____$_$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$_s$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$k$
______$e$$$$$$$$$_$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$_$$$__$s___s$$$$$$$s
________$$$$$$$$$$$_$$_s$
_________s$$$$$$$$$$$$_$$
___________s$$$$$$s_s$$$s
______________________$$
______________________$$
______________________$$
______________________$s
_____________________s$
_____________________$$
_____________________$$
_____________________$$s
_____________________$h$
_____________________s$$


LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 16.04.2015 um 09:44 | melden

Und wieder so schöne Kerzen, DANKE liebe Marita.

Hallo Mama,

ich habe jetzt schon länger keine Kerze mehr für Dich angezündet, aber ich trage dich ständig in meinem Herzen. Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit da oben und hast deine geliebte Oma wiedergefunden.

Ich vermisse dich nach wie vor unendlich und bin traurig, dass ich dich nie wieder sehen, mit dir telefonieren oder schreiben kann. Das fehlt mir so schrecklich. Du warst wie eine beste Freundin für mich. :´( Mit Dir konnte ich über alles reden.

Mein einziger Trost ist der Glaube daran, dass wir uns irgendwann da oben wiedersehen.

Ich hab Dich lieb. DEIN KIND

Kerze gelb kreuz
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 01.04.2015 um 18:02 | melden

Eine helle Kerze für Christa
Liebe Ines.....

Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft,
diese Engel wieder gehen zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft
und Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen!

_____________________##_____##_##_____##
___________________##__________________##
___________________#____________________#
________######_____#____________________#
_____###########____#__________________#
____#############____#________________#
___###############____#______________#
___################____#____________#
___################_____#__________#
____###############_____##________#
_______###########_____##_#______#
___________#######____####_#____#
____######__##############__#__#
__######################_____##
_####################________#
##_#####_############
#__#_##__############
_____#__############
_______#############
_______##############
_______###############
________###############
_______#######__########
______#######_____#######
_###########________######
_#########___________#####
_####_________________#####
__###__________________#####
________________________#######

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 25.03.2015 um 16:33 | melden

Eine Kerze für dich liebe Christa

Manchmal verschwindet der Weg im Nebel.
Manchmal last du das Gefühl dass es nicht weiter geht.
Dann tut es gut, wenn dich jemand versteht.

Einen Engel für dich liebe Ines

_____________§§§§§§§§§§§§§
____________§§___________§§§§§
_________§§§§________________§§§§§
_______§§_________________________§
______§_______________§§___________§
______§___§___§§____§§__§__________§
______§__§§__§__§__§____§__________§
_____§__§_§_§___§_§_____§___________§
_____§_§__§§____§§_____§____________§
_____§_§__§_____§_______§§§§§§______§
_§§§§§§_______________________§____§
§_____§_____§§_______§§________§___§
§_____§______§_______§_________§___§
§_____§__________§§____________§__§§§§§§§§
_§____§_______§_______§________§_§§§_____§§
__§____§_______§_____§_________§§________§§
__§____§________§§§§§________§§__________§§
___§____§§________________§§§___________§§
__§____§__§§__________§§§§__§__________§§
__§__§______§§§§§§§§§§_______§_________§
__§§_________________________§________§
__§__________________§________§______§
__§_________________§_________§___§§§
__§§________§§§§§§§§__________§____§
__§_______§§__________________§___§
_§_______§__§§_________§§_____§§§§
§________§____§§§§§§§§§_______§
§________§____________________§
§_______§§____________________§
§______§_§________§_________§§
§_____§___§________§______§§
_§____§___§________§_____§
__§§§§_____§_______§___§§
__________§________§§§§
_________§________§
_________§_______§
_________§______§
__________§§§§§§

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 18.03.2015 um 16:23 | melden

Liebe Christa, ein helles Licht an diesem schönen Frühlingstag für dich und deine Lieben.


Die Sterne


Siehst du dort oben die Sterne lachen,
dass sind die Toten, sie wollen uns bewachen.

Wenn sie uns verlassen, wandern ihre Seelen empor,
am Abend, wenn es dunkel wird, kommen sie hervor.

Vergisst du nur einen unter diesen Massen,
wird er den Himmel als Sternschnuppe verlassen.

Darum lasse sie tief in deinem Herzen stehn,
dann wirst du sie immer am Himmel sehn.
(Kerstin Orru)


_______________________________________________________
_______________________________________________________
_______________________________________________________
____________________________##_________________________
____________________________#_#________________________
___________________________#__##_______________________
__________________________##___#_______________________
__________________________#____##______________________
_________________________#__##__#______________________
________________________##__##___#_____________________
________________________#__####__##____________________
______##################___####___##################___
_______###________________######________________###____
__________###____#######################_____###_______
_____________###___####################____###_________
_______________###____##############____###____________
__________________##____##########____##_______________
___________________#___############___#________________
__________________##___############____#_______________
__________________#___#####____#####___##______________
_________________##___##___####___##____#______________
_________________#_______##____###______##_____________
________________#____####_________###____#_____________
_______________##_####_______________###__#____________
_______________####_____________________####___________
_______________#_______________________________________
_______________________________________________________

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 12.03.2015 um 15:35 | melden

DANKE Marita für die schönen Kerzen.

Heute zünde ich auch wieder eine Kerze für Dich an. Ich habe heute von wieder von Dir geträumt, das war schön. Am Liebsten möchte ich dann gar nicht aufwachen. :(

Papa hat alles gut überstanden. Auch sein Termin bei Herrn Schaffarzik lief super, dagegen sträubt er sich ja immer. Aber er hat alle Aufgaben gekonnt gemeistert. :) Ich habe die Hoffnung, dass das noch viele Jahre so bleibt und sich der Zustand nicht verschlechtert. Er macht nach wie vor seine Kaffeerunden und öfter kommt Rolf zum Fußball gucken und die 2 trinken ihr Bierchen. Also alles wie immer. :)

Mama, ich vermisse Dich und das wird sich auch niemals ändern. :´(

Ich hab Dich lieb. DEIN KIND

Kerze gelb kreuz
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 10.03.2015 um 09:36 | melden

Liebe Christa, ein Licht für dich

Liebe Ines, einen leisen Gruß und eine gedankliche Umarmung an dich


Die Stille

Alles ist still,
nur in weiter Ferne höre ich deine Stimme leise,
so als zögen um die Stille Kreise.

Alle sind stumm,
nur dein lächeln kann ich leise hören,
so als würde es zu der Stille dazu gehören.

Alles ist dunkel,
nur in weiter Ferne strahlen zwei Sterne
wie deine Augen so hell,

Alles ist leer,
doch überall bist Du
was anderes kann ich nicht glauben so lass ich es zu.

________$$$______$$$
__*______$$$$$__$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_*______$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$___*___________$
____*_____$$$$$__$$$$$_______*______$$$
_________$$$______$$$___*_________$$$$$
_________$__________$______$$$$$$$$$$$$$$$$$
___*______________*____________$$$$$$$$$$$
___________*______________*______$$$$$$$
___________________*____________$$$$_$$$$
_______*________________*__$___$$$_____$$$
*______________*__________$$$
________________________$$$$$
________*__________$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____________________$$$$$$$$$$$
__*___________*_________$$$$$$$
_______*___________*___$$$$_$$$$
_____________________$$$_____$$$
___*________$
__________$$$
_____*____$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$
___*_____$$$$$$$
_______$$$$_$$$$
*______$$$_____$$$

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 04.03.2015 um 15:43 | melden

Liebe Christa ein helles Licht für dich in deinen Himmel

Liebe Ines ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

Ich glaube an die Sonne,
obwohl ich sie nicht sehe.

Glaube an das Licht,
auch wenn ich durch das Dunkel gehe.

Ich glaube an die Liebe,
auch wenn ich sie nicht fühle.

Glaube an Zärtlichkeit,
auch wenn ich sie nicht spüre.

Ich glaube an eine Macht,
die du nicht siehst,
die dafür sorgt,
dass du irgendwann mein Engel bist.

__________$$$$$$$$$$$$
________$$$$___$$____$$
______$$____$_$$$$____$$
_____$$$_$$$$$$__$____$$$
____$$_$$$$_$$____$$_$$$$
____$$$$$____$$__$_$$$_$$
_____$$$$____$$$____$__$$___$$___$$
________$$$___$$$____$$$_$$_$$$$$$$$$
_________$______$$$$$$$_$$_$$$_$__$_$$
_________$$$________$$__$_$$__$$$__$_$
__$$$_______$$$$__$$_$$$$$$_$__$$$_$_$$
__$$$$$________$$$____$$_______$$___$$$
_$$___$$_______$$_$$___$_____$_$$$__$_$$
__$$__$$_______$__$_____$_$$$__$$$$___$$$
___$$__$$$$____$_$$___$_$$$$$$$$_$$$_$$$$$
___$$_$$__$$$$$$_____$___$_$$$_$_$$$_$$$$$$$
____$$$_____$$$_____$$_$$$_____$$_$$$$____$$
___$$$$______$______$$$$$$$_____$$$$_$
___$_$$____________$$_$__$$$____$$_$_$
___$_$$___________$$$__$__$$$____$$_$
___$_$$__________$$____$___$$_____$_$
___$$$$_________$$_____$___$$$____$$$
___$$$$________$$$$_$_______$$_____$$
____$$$$_____$$$$$$$$$$_____$$
_____$$$_$$$________________$$
____$$$$$__$$________________$
__$$$___$$$_________________$$
_$$__$_____________________$$
$________________$$$$$$$$$$$$$$$
$___________$$$$$$$$_$$$_$$$__$$$$$$
$_______________$______$$_$____$$$$$$
$$$$$$$$_____$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 21.02.2015 um 01:20 | melden

Liebe Christa, ein helles Licht für dich.

Liebe ist

Die Liebe ist ein Heimatlied,

das leise in mir singt;

das mit harfengleichen Tönen

Halt gebend mich durchdringt.

Die Liebe ist ein Himmelshauch,

der mich ganz tief berührt

und in angstbeschwerten Tagen

helfend durchs Leben führt.

Die Liebe ist ein weiches Nest,

Ort der Geborgenheit,

das hält und trägt, das wärmt und schützt,

verlässlich, alle Zeit.

Die Liebe ist auch ein Orkan,

der wütet, dann und wann,

und dessen grenzenlose Kraft

man nicht ermessen kann.

Die Liebe ist ein starkes Band,

das sichernd alles hält;

das verbindet, allumfassend,

die Herzen in der Welt.

Liebe ist Hoffnung, Glaube, Zuversicht

und unser Trost, in dunklen Tagen

(Annette Andersen)

Liebe tröstende Grüße

Marita & Chriss

____$$$$$$$$______$$$$$$$$8
_$$$$$$$$$$$$__$$$$88(¯`v´¯)$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$(¯`(?)´¯)$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$(_.^._)$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$(¯`v ´¯)$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$(¯`(?)´¯)$$$
____$$$$$$$$$$$$$$(_.^._)$$
_______$$$$$$(¯`v´¯)$$$$$
_________$$$(¯`(?)´¯)$$
____________$(_.^._)$
_____________$$$$$$
_______________$$

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 19.02.2015 um 12:50 | melden

Hallo Mama,

Papa hat die OP ganz gut überstanden. Um kurz nach 18 Uhr war er noch im Aufwachraum und um 19:30 Uhr habe ich mit ihm übers Handy telefoniert. Er war noch leicht angeschlagen. Heute früh klang er schon besser, nur konnte er auf dem operierten Auge fast gar nicht gucken. Ich hoffe, dass das normal ist. Heute Mittag war leider auch noch keine Visite da, mal sehen ob er mir heute Abend mehr sagen kann. Morgen fahren Volker und ich hin, spätestens dann weiß ich mehr.

Mama, ich denke ganz doll an Dich. :´(

In ewiger Liebe Dein KIND

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 18.02.2015 um 10:39 | melden

Hallo Mama, heute wird Papa operiert, pass bitte gut auf ihn auf. Ich kann mich nach 18 Uhr nochmal in der Augenklinik melden und hoffe, alles geht gut.

Den einen Tag habe ich von Dir geträumt, Du kamst bei Euch in die Küche rein, ich wußte in dem Traum, dass Du tot bist, doch plötzlich warst Du einfach wieder da, ich konnte es kaum glauben und war so glücklich. Leider war das nur ein Traum, aber es war trotzdem so schön, Dich zu sehen und in die Arme nehmen zu können. :´(

Mama, ich hab Dich lieb und hoffe Du schaust mal öfters in meinen Träumen vorbei.

1000 Küsse in den Himmel, Dein KIND

Kerze gelb Davidstern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 12.02.2015 um 12:54 | melden

Danke Doreen und Marita für Eure Kerzen.

Heute möchte ich auch mal wieder eine Kerze anzünden. Es vergeht kein Tag an dem ich Dich nicht schmerzlich vermisse. Wie gerne hätte ich mit Dir noch Deinen 70ten Geburtstag und viele danach gefeiert. Du 70 und ich 40, darüber haben wir oft gesprochen. Oma ist 86 Jahre geworden und ich dachte immer, dass Du zumindest die 80 voll machst. Ach Mama, Du fehlst mir so unglaublich doll. Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen. :´(

Am Dienstag muss Papa in die Augenklinik, am Mittwoch um 18 Uhr wird er unter Vollnarkose operiert. Pass bitte gut auf ihn auf! Er konnte mir nur nicht mehr sagen, was gemacht wird. Die freundliche Sprechstundenhilfe sagte mir dann am Telefon, dass die linke Linse durch eine Kunstlinse ersetzt wird. Ich hoffe, es geht alles gut. Seine größte Angst ist, dass er irgendwann nichts mehr sehen kann.

Ich hab Dich lieb, Mama und sende Dir einen dicken Kuss in den Himmel. Dein KIND

Kerze gelb kreuz
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 06.02.2015 um 14:29 | melden

Ein helles Licht für dich liebe Christa, in deine Welt.
Tief verbundene Grüße an dich liebe Ines,

Traumwelt

Wenn ich von Dir träume, bin ich Dir so nah
Es ist zwar nur ein Traum
Doch für diese kurze Zeit bist Du so real
Ich kann mit Dir reden, kann Dich umarmen als wäre es Realität
Es sind diese kurzen Momente in der Nacht in denen alles geht
Beim Aufwachen, dieses Gefühl von Geborgenheit
Das Tageslicht erfüllt meinen Kopf langsam mit Klarheit
Für einen kurzen Augenblick nur war ich Dir so nah
Doch leider war das nur in meinem Traum wie real
Ich lebe den neuen Tag, werde langsam wach
Die Gefühle der Nacht verblassen,
Um so mehr ich an diesem Tag mach
Doch die Erinnerungen an Dich wird immer bleiben
Nur im Traum kann ich eine Zeit bei Dir verweilen
Ich hoffe , dass ich Dich noch oft in meinen Träumen sehe
Auch wenn ich danach in meine Realität zurück gehe
Verfasser unbekannt

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Von Doreen mit Andre im Herzen am 30.01.2015 um 15:02 | melden

Liebe Christa,
ich bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen und als ich
Deine Geschichte las, liefen mir die Tränen.
Durch Deine geliebte Tochter bin ich auf Deine Seite aufmerksam
geworden, denn sie hat heute ein Licht für meinen kleinen Bruder angezündet.
Deine Geschichte ist eigentlich ein Fall für die Öffentlichkeit,
denn das was Dein Mann und Deine Tochter da im Krankenhaus
erlebt haben ist kein Einzelfall und bleibt leider immer ohne
Konsequenzen, weil keiner seinen Mund auf mach.
Aber davon kommst Du leider auch nicht wieder.
Wir hatten bei meinem kleinen Bruder zum Glück nur freundliches
und zuvorkommendes Personal und Ärzte, die uns auch die Möglichkeit gaben ein paar Tage im Krankenhaus zu bleiben.

Ich zünde Dir heute eine strahlend helle Kerze an und möchte
Dir sagen das ich in Gedanken auch bei Euch bin.
Deiner lieben Tochter Ines, wünsche ich weiterhin ganz viel
Kraft und schicke ihr eine tröstende Umarmung.

In tiefer Verbundenheit
Doreen mit Andre im Herzen

Kerze blau kreuz
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 29.01.2015 um 17:33 | melden

Liebe Christa, ein helles Licht für dich
Einen tröstenden Gruß an dich liebe Ines.
Ich habe deine geliebte Ma auf Chriss Gedenkkerzen eingestellt.
So werde ich wenn ich Kerzen anzünde auch bei deiner geliebten Mama vorbei kommen, und ihr gedenken.

Lernen, traurig zu sein ...

Wenn die Sonne nicht mehr scheint,
wenn der Himmel am Tag dunkel wird und Regentropfen wie Tränen fließen,
Dann ist es soweit:

Ich meine, die Welt dreht sich nicht mehr.
Aber sie dreht sich doch; nur ohne mich.

Ich sehe mich hinter dem Horizont, der die Erde vom Himmel trennt.
Der Horizont, der entscheidet über Leben und Tod!?-

Ich liebe die Sonne, den Himmel und den Tag.
Vielleicht sollte ich auch anfangen, die Regentropfen zu lieben.
Denn sie werden nicht ständig fließen.

Die Blume braucht den Regen um zu leben.
Bestimmt brauche auch ich den Regen, die Tränen,
um ständig daran erinnert zu werden,
warum es regnet, warum die Tränen fließen.

Sie zeigen mir den Weg zum Leben,
solange ich verstehen kann,
warum es regnen muß.

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Marita Von Marita am 29.01.2015 um 15:41 | melden

Ein helles Licht für dich liebe Christa.

Liebe Ines,
Ich danke dir für den schönen Eintrag in Chriss GB.
Für dich meinen Lieblingstext, der mir auch immer sehr hilft wenn die Traurigkeit so unerträglich wird.

Berg der Tränen

Trauern ist wie die Besteigung eines hohen Berges... Wir stehen zunächst atemlos vor dieser Aufgabe, die uns so aussichtslos erscheint. Wie sollen wir auch nur die ersten Schritte tun. Wir haben kein Werkzeug, wir haben nicht als unsere Hände. Wir nehmen das, das am nahesten liegt: Sand und türmen ihn aufeinander --- sinnlos, er rinnt uns durch die Hände, der kleine Hügel, der entsteht, sinkt immer wieder in sich zusammen - sie ein Sinnbild für uns selbst. Nein, wir haben keinen Plan, niemand, der uns sagt, wie man den Berg der Trauer erklimmt. Wir haben nur das Wissen, dass Tausende in diesem Moment vor der gleichen Aufgabe stehen, dass Millionen diese Berge bezwungen haben.
Es gibt keine Baumeister, keine Architekten, nichts Allgemeingültiges und das, was wir lesen, was man uns sagt, was wir hören - es scheint uns so fremd, so weit weg von dem fassungslosen Schmerz in dem wir gefangen sind... "Laßt mich alleine mit dieser Aufgabe" - dies waren meine Gedanken. Wenn ich nicht selbst einen Weg finde, werde ich hier am Fuße des Berges in meiner Trauer und meinem Leid verharren".
Der, nachdem all meine Sehnsucht schreit, kann seine Hand nicht ausstrecken, er ist nicht mehr. Die Hände, die mir gereicht werden, sie können mich nicht tragen, viel zu schwer bin ich, viel zu groß ist das, was mir widerfahren ist... Niemand, der wirklich ermessen kann, welche Aufgabe vor mir liegt.

Meine Besteigung des Berges der Trauer begann damit, Steine zu suchen: kleine Steine, große Steine, runde und eckige - und ich gab diesen Steinen Namen wie "Hoffnung" "Zuversicht" "Loyalität" "Liebe","Verbundenheit" "Treue" "Glauben"
"Freundschaft" "Vertrauen". Der letzte Stein, den ich bisher benannt habe, ist der Stein der "Zukunft".

Mit diesen Steinen habe ich begonnen, einen Weg zu legen - Stein für Stein unter meine Füße und diese Steine tragen. Ich weiß nicht, was geschieht, wenn ich um die nächste Biegung des Berges komme, was auf mich wartet - aber ich habe meine Besteigung begonnen und ich setze sie fort: Ich habe keine Hast und Eile mehr. Ich habe in den Jahren erfahren, dass die Besteigung des Berges der Trauer ein ganzes Leben braucht! Manchmal wird mir ein Stein geschenkt: die Steine der "Anteilnahme" des "Mitgefühls" der "Empathie" - dies sind große Steine - und sie fügen sich in die meinen ein und ebnen manch kleine Strecke, die ohne sie viel mühsamer geworden wäre.

Es gibt auch Steine, die mir in den Weg gelegt werden: Steine des "Unverständnisses" der "Missachtung" Steine der "Ungeduld" , der "Ignoranz",und sie erschweren den Weg, den ich muss sie aus den restlichen Steinen herausfiltern und sie an die zurückgeben, die sie mir in den Weg warfen. Es gibt auch den Stein der "Hilflosigkeit". Dies sind kleine Steine, die ich am Weg liegen lassen kann. Über sie falle ich nicht.

Lasst mir meinen Weg. Lasst Trauernden ihre Wege. Jeder muss seine Steine suchen, benennen und mit ihnen seinen ganz individuellen Pfad bauen.
Schenkt uns die kleinen Steine des "Mitgefühls", denn sie tragen uns ein Stück weiter und für sie sind wir dankbar.
(Verfasser unbekannt)

In tiefer Verbundenheit
Marita & Chriss

Kerze türkis hell geschwungen
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 22.01.2015 um 14:11 | melden

Mama, Du fehlst mir. Ich habe Dich soooo lieb. :´(

Kerze gelb viereckig
Unbekannt Von Unbekannt am 21.01.2015 um 19:29 | melden

Ein strahlendes Licht für dich liebe Christa!

Dir Ines und deinem Vater wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft.

Kerze rot kreuz
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 07.01.2015 um 09:58 | melden

Hallo Mama, nun ist das Jahr 2015 schon wieder 7 Tage alt. Die Zeit, die rast nur so dahin. Heilig Abend war sehr schön, vielleicht hast Du es ja von oben gesehen. Silvester haben wir Zuhause gefeiert, wir hatten keine Lust auf Party. War auch gut so. Dieses Jahr wollen wir wieder am Tankumsee übernachten, das hat uns am Besten gefallen.

Mama, Du fehlst mir so unglaublich doll. Der Schmerz wird nicht weniger. :(

Papa wird am 17.02.15 an den Augen operiert, an dem Tag musst Du bitte gut auf ihn aufpassen. Er bekommt eine Vollnakose. Eigentlich hätte das schon viel früher passieren müssen, erst ging es nicht zu operieren und jetzt plötzlich doch. Das habe ich nicht ganz verstanden.

Mama, ich hab Dich ganz doll lieb und trage Dich auf ewig in meinem Herzen. Ich vermisse unsere fast täglichen Telefonate, Du hattest für alles ein offenes Ohr. :( :(1000 Küsse in den Himmel. DEIN KIND

Kerze gelb Mondsichel Stern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 17.12.2014 um 11:02 | melden

Hallo Mama, bald ist Weihnachten, schon wieder ein Weihnachten ohne Dich. Papa kommt am 24. und Klaus, unser Nachbar, er hat ja auch keinen mehr und an Heilig Abend sollte keiner allein sein. Wir machen dann eine leckere Gans mit allem was dazu gehört. Nur leider wird Weihnachten nie wieder so sein, wie es mal war, als du noch da warst.

Mama, ich vermisse Dich und hab Dich lieb. In meinem Herzen bist Du ständig bei mir. Pass gut auf uns alle von da oben auf.

Ich sende Dir einen Kuss in den Himmel.

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 27.11.2014 um 08:21 | melden

Heute ist er wieder, dieser Sch... Tag, Papa hat Geburtstag und Du bist 3 Jahre fort. Seinen 69ten haben wir noch zusammen geplant, als Du in Göttingen lagst, Du hast mir noch Geld gegeben, weil ich ihm von Dir ein Seniorenhandy holen sollte.... Unglaublich, dass das Foto von Dir auf der Trauerseite an Deinem Geburtstag, dem 06.10.2011 entstanden ist und Du so kurz darauf gestorben bist. :´(

Heute trinken wir mit Papa bei uns Kaffee, ich hole nach Feierabend noch Kuchen.

Ach Mama, ich vermisse Dich so schrecklich dolle. Ich hab Dich lieb und trage Dich im Herzen immer bei mir. DEIN trauriges KIND :´(

Kerze gelb kreuz
für Christa Bock Von Heike Luthardt am 21.11.2014 um 10:34 | melden

Ein helles und warmes Licht an diesem trüben Morgen.

Eine stille Umarmung für Dich Ines

Für heute
Wünsch ich dir
Ein Zeichen
Das dein Herz
Erwärmt
Und dir
Kraft gibt
Zum Aushalten.

Vom Sturm gebeugt
Vom Leid gezeichnet.
Stellen wir uns doch tapfer dem Wind entgegen,
Tag für Tag.

KREBS SOLLTE NUR EIN STERNZEICHEN SEIN!!!

Liebe Grüße von Heike Luthardt

Kerze dunkelgrün Herz
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 10.11.2014 um 15:59 | melden

Hallo Mama, ich zünde heute mal wieder eine Kerze für Dich an, kaum zu glauben, dass du jetzt schon fast drei Jahre nicht mehr bei uns bist. :´( DU FEHLST MIR SOOOO SEHR. In meinem Herzen bist Du immer bei mir. H.D.G.D.L. Dein trauriges Kind

Kerze rot Grabkerze
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 17.10.2014 um 09:41 | melden

Mama, ich hab Dich lieb und vermisse Dich so schrecklich. Vorgestern haben wir mit Papa gegrillt, das war schön, aber du hast es sicherlich von oben gesehen. Tränen kullern mir übers Gesicht, ich denke jeden Tag an dich. DEIN KIND

Kerze gelb Mondsichel Stern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 06.10.2014 um 09:11 | melden

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, feier schön im Himmel. Ich würde alles geben, um Dir persönlich gratulieren zu können. Mama, ich vermisse dich so sehr. In Liebe Dein KIND :´(

Kerze rot Davidstern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 23.09.2014 um 12:24 | melden

Hallo Mama, heute zünde ich auch wieder eine Kerze für Dich an, weil kein Tag vergeht an dem ich Dich nicht schmerzlich vermisse. :´(

Seit Sonntag haben wir endlich wieder ein Wohnzimmer, noch nicht wieder komplett, aber TV, Couch, Tisch, TV-Tisch und Regale. Müssen allerdings noch ausmisten und einräumen, aber es wird.

Ich hab Dich lieb und denk an Dich. 1000 Küsse DEIN KIND

Kerze gelb geschwungen
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 15.09.2014 um 13:57 | melden

Ein herzliches Dankeschön an Maike für den schönen Text.

Und Mama, Dir sende ich heute mal wieder einen lieben Gruß in den Himmel. Die Sehnsucht hört niemals auf. :´( H.D.g.d.l.

DEIN KIND

Kerze blau kreuz
Unfassbar Von Maike am 04.09.2014 um 22:08 | melden

Ein helles Licht für Ihre Mama mit einem leisen Gruß.

Auch meine Mama starb vor 23 Jahren mit 51 Jahren an Krebs. Diese Hilflosigkeit - vor allem gegenüber der Willkür der so genannten Ärzte - war etwas, was mich bis heute nicht los lässt und bezüglich der Ärzte und auch deren Fehler sehr wütend macht.

Wir können uns nur damit trösten, dass sie jetzt in einer Welt ohne Schmerzen leben und immer noch bei uns sind, wenn wir nur an sie denken.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin viel Kraft.

Kerze rost rund
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 27.08.2014 um 10:37 | melden

Wenn ich Deine Seite aufmache muss ich schon wieder mit den Tränen kämpfen. :´( Ich vermisse Dich sooooooo doll. Vielleicht bist Du ja schon Elvis begegnet und hast da oben deinen Spass? Ich hoffe es sehr und freue mich auf unser Wiedersehen.

H.D.G.D.L, 1000 Küsse von Deinem "Kind"

Kerze gelb Davidstern
Für Christa Bock von Ines Von Ines am 24.07.2014 um 14:37 | melden

Liebe Mama, ich zünde heute wieder eine Kerze für Dich an, Du fehlst mir so unglaublich doll, aber in meinem Herzen bist Du ständig bei mir, das ist mein einziger Trost. Mama, I.H.D.L :´(

Kerze gelb kreuz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 21.03.2014 von Ines angelegt.
Geschenk Am 19.03.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Christa Bock. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.