Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Christian Raible. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Gedenkkerzen
Kerze anzündenHier sehen Sie alle 7.437 Gedenkkerzen, welche für Christian Raible angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.
Manchmal, versteckt das schönste
Lächeln die tiefste Trauer.
Haben die strahlensten
Augen die meisten
Tränen vergossen.
Haben die gütigsten
Herzen die schlimmsten
Schmerzen erfahren!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Niemand kann die unendliche Liebe sehen,
die ich für immer im Herzen trage.
--Unbekannter Autor--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ZEICHEN
Schau dich nur an
So stark und so zerbrechlich
So hart wars noch nie, bist ganz am Rand
Doch schaffst das tatsächlich
Oh, du tanzt auf deinem Schutt
Obwohl der noch heiß ist
Oh, dein Leuchten kommt zurück
Oh, was für ein Zeichen
ich will das Leben, das leicht ist
(Uh) und die Liebe ist frei
Und mehr Zeit für uns beide
ich will mehr Wunder im Kleinn
Oh, in jedem Detail
Ich liebe die Zeichen
Oh, siehst du die Zeichen?
Bitte bleib, bitte bleib, bleib so hell
Du musst gar nichts erreichen
Und ich weiß, und ich weiß, wie du dich fühlst
Du willst einfach nur schrein
Du tanzt auf deinem Schutt
Obwohl der noch heiß ist
Schau, dein Leuchten kommt zurück
Was für ein Zeichen
ich will das Leben, das leicht ist
(Uh) und die Liebe ist frei
Und mehr Zeit für uns beide
ich will mehr Wunder im Kleinn
Oh, in jedem Detail
Ich liebe die Zeichen
Oh, siehst du die Zeichen?
WILHELMINE
CHRISTIAN
Wertvoll sind Deine Spuren,
die uns stets begleiten.
Wertvoll die Gedanken und Augenblicke,
die uns an Dich erinnern.
Die Lücke die Du hinterlassen hast,
wird nie kleiner...
Geschenke der Vergangenheit
Was immer deine Erinnerungen
dir auch erzählen:
Sie sind die Geschenke
der Vergangenheit an dich,
große Kostbarkeiten,
die dir ganz alleine gehören.
Ich wünsche dir den Mut,
sie in dein Herz zu rufen,
wenn du dich nach ihnen sehnst.
Aber auch die Kraft,
sie wieder in dein Innerstes
zurückzulegen, wenn das Leben
deine ganze Aufmerksamkeit braucht.
( Irmgard Erath)
CHRISTIAN
Dein Gesicht
Deine Hand
Dein Geruch
Deine Stimme
Dein Lachen
Alles bleibt in
unserem Herzen
ERINNERUNGEN,
sind eigentlich etwas schönes,
aber manchmal erinnern sie Dich an etwas
an das Du nicht erinnert werden willst,
denn ERINNERUNGEN zeigen...
wie es einmal war
und nie wieder sein wird.
Manchmal
in einer Stunde
zwischen Tag
und Traum
wenn Licht
und Schatten
einander umarmen
gehen meine Gedanken
auf Sternwanderung.
Mein Kummergepäck
habe ich zurückgelassen
weit draußen
auf dem Abstellgleis
meines Lebenszuges
um tief unten
aus geschenkten
Liebeszeichen
der Zuversicht
eine Hütte zu bauen
die zur Einkehr lädt....
Hier darf ich ausruhen
im Schönen verweilen
und warten,
warten bis Steine
zu Sternen werden
die mir leuchten
in den Feierabend
des Herzens.
( Luise Meuser )
Du bleibst bei mir,
ich habe
keinen Abschied genommen
nicht losgelassen
nichts verarbeitet
dein Platz ist nicht vergeben.
Du bist
in mir,
mit allem verflochten
überall dabei.
Ich bin,
solange ich lebe
mit dir verbunden.
( Verfasser mir unbekannt )
Manchmal
wenn du keinen Mut mehr hast,
schwebt vom
Himmel ein Engel herab.
Dir beizustehen, Kraft dir
zu geben,
für dieses schwere
schicksalhafte Leben.
Er deckt dich mit seinen
Flügeln zu.
Er wärmt dich und
schützt dich, er hört dir zu.
Er kann in deine Seele
sehen und welche Ängste dich dort quälen,
die Angst die nimmt er schnell von dir,
gibt neue Hoffnung dir dafür.
Dann schaut er in dein Herz hinein
und pflanzt die Liebe darin ein.
Die Liebe ist das grösste
Gut, sie gibt dir wieder neuen Mut.
Ist dann dein Leben voller Glück
schließ deine Augen und denk an den Engel zurück.
Unsere Liebe, ist stärker als der Tod!
Dein Lachen
Ich geh mit dir die alten Wege,
obwohl dein Weg zu Ende ist.
Und wenn ich mich zum Schlafen lege,
dann denk ich, dass du bei mir bist.
Ich geh mit dir in meinen Träumen,
und wenn ich wach bin, tut es weh.
Ich spüre dich in allen Räumen,
auch wenn ich dich dort nicht mehr seh.
Aus meinem Schmerz werd ich erwachen.
Die Wege gehe ich allein.
Doch deine Liebe und dein Lachen,
die werden immer in mir sein.
(Rainer Haak)
Manchmal warten wir auf Unmögliches.
Wir warten auf Unerreichbares.
Wir warten auf etwas Einmaliges.
Wir warten auf ein Wunder.
Warum sollten wir nicht auf unser
Wiedersehen warten ?
Der Himmel steht offen für ein Wiedersehen
und wäre es auch nur im Traum, ein
kurzer Augenblick, so wäre es doch mein
allergrößtes Glück dich zu sehen und
dich zu umarmen!
Du wirst hier so sehr vermisst !
CHRISTIAN
SCHWARZER ANZUG
Manchmal gehn die Besten viel zu jung
Von dir steht hier noch alles rum
Deine Cam, die Möbel, alles jetzt Erinnerung
Ich trau mich nicht, sie wegzutun
Sag mir, warum, ey, das ist doch nicht fair
Kann grad nicht weinn, das ist doch verkehrt
Und das mit dem Abschied, das fällt mir so schwer, so schwer
Und ich zieh den schwarzen Anzug an
Und ich geh mit dir den letzten Gang
Die letzte Blume fällt aus meiner Hand
Und ich weiß, ich denk an dich mein ganzes Leben lang
Ja, ich weiß, es wird mir so doll fehln
Dich einfach in den Arm zu nehmn
Ich schwöre dir, ich komm vorbei
Und werd dir von meim Tag erzähln
Und gib mir ein Zeichen und ich werds verstehn
Bist du der Wind, der die Zweige bewegt?
Ich weiß, das klingt kitschig, doch du wirst mir fehln, so fehln
Und ich zieh den schwarzen Anzug an
Und ich geh mit dir den letzten Gang
Die letzte Blume fällt aus meiner Hand
Und ich weiß, ich denk an dich mein ganzes Leben lang
Und ich zieh den schwarzen Anzug an
Und ich geh mit dir den letzten Gang
Die letzte Blume fällt aus meiner Hand
Und ich weiß, dass wir uns wiedersehen, irgendwann
Und ich weiß, dass wir uns wiedersehen, irgendwann
Und ich weiß, dass wir uns wiedersehen, irgendwann
FLORIAN KÜNSTLER
Immer wird ein Funke
der Träume,
ein Hauch
der Sehnsüchte
und die ganze Zuneigung
unseres geliebten Menschen
bei uns bleiben.
Welchen Weg
wir auch immer gehen werden,
du wirst in uns weiterleben.
¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•❀• *¨*•.¸¸♥ •*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•❀ •
Wenn ich könnte,
wie ich wollte
würde ich das Tor
ins Jenseits einfach
aufstoßen, um
Dich jederzeit sehen zu können...
•*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•❀• *¨*•.¸¸♥ •*¨*•.¸¸♥ ¸¸.•*¨*•❀ •
⋆ ꖘ ⋆ Alle Dinge,die wir tun,
⋆ ꖘ ⋆ hinterlassen Spuren.
⋆ ꖘ ⋆ Alles was wir sehen,
⋆ ꖘ ⋆ hinterlässt bei uns Bilder.
⋆ ꖘ ⋆ Alles was wir wahrnehmen,
⋆ ꖘ ⋆ hinterlässt bei uns Phantasien.
⋆ ꖘ ⋆ Bei jedem der uns liebt,
⋆ ꖘ ⋆ hinterlassen wir Gefühle.
⋆ ꖘ ⋆ Bei jedem den wir lieben,
⋆ ꖘ ⋆ hinterlassen wir Spuren,
⋆ ꖘ ⋆ egal wohin wir gehen ...
⋆ ꖘ ⋆ Deine Spuren, die Du
⋆ ꖘ ⋆ hinterlassen hast,werden
⋆ ꖘ ⋆ nie vergehen.
⋆ ꖘ ⋆ Sie werden jeden
⋆ ꖘ ⋆ Menschen
⋆ ꖘ ⋆ der Dich kannte,
⋆ ꖘ ⋆ an Dich erinnern ...
Manchmal gibt es zwischen zwei Gedanken
einen Abstand,
einen Zwischenraum,
in dem nichts passiert
als nur,
das du in mir erscheinst,
lautlos und so kurz,
das ich dein Gesicht
nicht sehen kann,
aber ich weiß genau,
das du es gewesen bist.
Dann weine und lache ich
und weiß nicht warum.
Dann scheint es,
als wenn
irgendwo anders entschieden wurde,
wie wir leben werden
und ob wir daran zerbrechen,
was uns in Unscheinbarkeit heimsucht.
-Ulrich Schaffer-
Es gibt kein Zurück für uns Sterbliche.
Die Flut des Lebens braust daher,
Bestehendes und Gewesenes
in ihrem Schoß begrabend,
doch die Erinnerung schlingt ihre
unverwelklichen Ranken um das Einst
und erhält es blühend und lebensfrisch
in der stillen Stätte des Herzens.
Nein, es gibt kein Zurück,
auch nicht eine Minute
kehrt in gleicher Weise wieder.
REGENTROPFEN
Es regnet sacht auf Dächer,
die Welt wird grau doch, nicht allein.
Ein Tropfen, wie er nur will.
Gedanken ziehen wie das Licht,
dass durch die Wolkendecke bricht.
Und jeder Tropfen, der da fällt,
erzählt ein Lied von dieser Welt.
Von Ruhe, Zeit und sanften Sein -
im Regen sind wir ganz allein.
( Verfasser unbekannt )
Niemand hat deine Geschichte:
Niemand hat deine Stimme.
Niemand hat deine Fingerabdrücke.
Niemand sagt so ich hab dich lieb wie du.
Niemand denkt so wie du.
Niemand spürt die gleiche Trauer,
das gleiche Glück wie du.
Niemand ist wie du.
Niemand in deinem Land.
Auf deinem Kontinent,
auf dem dritten Planeten dieses Sonnensystems,
in der Galaxie,
die wir die Milchstraße nennen.
Niemand:, weil du einmalig bist.
Auch wenn ein gewohnter Weg zu Ende
geht, so eröffnen sich immer wieder neue
Wege. Auch wenn sie überwuchert sind,
weil sie noch nie oder selten benutzt
wurden, so lohnt es sich dennoch sie zu
gehen, um dem Neuen eine Chance zu geben
(Michael Jörchel)
Ich geh mit dir die alten Wege,
obwohl dein Weg zu Ende ist.
Und wenn ich mich zum Schlafen lege,
dann denk ich, dass du bei mir bist.
Ich geh mit dir in meinen Träumen,
und wenn ich wach bin,
tut es weh.
Ich spüre dich in allen Räumen,
auch wenn ich dich dort nicht mehr seh.
Aus meinem Schmerz
werd ich erwachen.
Die Wege gehe ich allein.
Doch deine Liebe und dein Lachen,
die werden immer in mir sein
Es gibt Begegnungen,
in denen alles in dir hell wird,
die deine Seele
aufleuchten lassen,
als stünde ein Engel
im Raum.
Wenn ich nicht weinen will,
darf ich nicht mehr an Dich denken,
muss vergessen was war und mich
nicht mehr fragen, was hätte sein können.
Wenn ich nicht weinen will,
muss ich die Trauer verdrängen,
versuchen zu leben und jeden
Tag neu und schön zu gestalten.
Wenn ich nicht weinen will,
muss ich nach neuen Perspektiven suchen,
die mich wieder fröhlich werden lassen - irgendwann.
Doch ich weine - weine um Dich,
um uns und die Erinnerungen erschlagen mich
mit Trauer und Sehnsucht nach Dir -
ich vermisse Dich.......
CHRISTIAN
.....................❣️❣️❣️.....░❣️❣️❣️
.................❣️░░░░.❣️░❣️░░░░❣️
.................❣️░░░░░░░░░░░░ ❣️
....................❣️░░░░░░░░░░❣️
........................❣️░░░░░░░❣️
.............................❣️░░░❣️
...................................❣️
Geht es dir gut,
werde ich gefragt
im Vorübergehn.
Doch, gut, sage ich
und zeige das passende Gesicht:
Mein gutgehendes Gesicht.
Mein anderes Gesicht
verberge ich liebevoll
unter meiner Kleidung.
Zuhause ziehe ich
mich aus.
Dann darf es seine Trauer tragen.
Es gibt Begegnungen,
in denen alles in dir hell wird,
die deine Seele
aufleuchten lassen,
als stünde ein Engel
im Raum.
⬜⬜⬛⬛⬛⬛⬛⬜⬜⬜⬛⬛⬛⬛⬛⬜⬜
⬜⬛❤️❤️❤️❤️❤️⬛⬜⬛❤️❤️❤️❤️❤️⬛⬜
⬛❤️❤️⬜❤️❤️❤️❤️⬛❤️❤️❤️❤️⬜❤️❤️⬛
⬛♒♒♒⬜❤️❤️❤️⬜❤️❤️❤️⬜♒♒♒⬛
⬛♒♒♒♒♒❤️⬜⬜⬜❤️♒♒♒♒♒⬛
⬛☀️☀️☀️☀️☀️⬜⬜⬜⬜⬜☀️☀️☀️☀️☀️⬛
⬜⬛☀️☀️☀️⬜⬜⬜⬜⬜⬜⬜☀️☀️☀️⬛⬜
⬜⬜⬛☀️☀️☀️⬜⬜⬜⬜⬜☀️☀️☀️⬛⬜⬜
⬜⬜⬜⬛☀️☀️☀️⬜⬜⬜☀️☀️☀️⬛⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬛♒♒♒⬜♒♒♒⬛⬜⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬜⬛♒♒♒♒♒⬛⬜⬜⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬜⬜⬛♒♒♒⬛⬜⬜⬜❤️⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬜⬜⬜⬛♒⬛⬜⬜⬜⬜⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬜⬜⬜⬜⬛⬜⬜⬜⬜⬜⬜⬜⬜
„Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.“ (Theodor Fontane)
Den Garten des Paradieses
betritt man nicht mit den Füßen,
sondern mit dem Herzen."
( unbekannter Verfasser )
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig
und die, welche es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt,
ist jemals tot.
- Ernest Hemingway-
Ich trage deine Gedanken in mir
und wiege sie sanft wie ein Kind.
Daraus wächst und entwickelt sich unser Wir,
das uns traumhaft und selig umspinnt.
Mit deinen Augen betrachte ich staunend das Meer,
mit deinen Augen lausch‘ ich dem Wind.
Und mit all meinen Sinnen spür ich so sehr,
dass ich ohne dich taub bin und blind.
Ich taste mich mit deinen Händen zum Licht.
Mit deinen Füßen gelingt es mir, Wege zu wagen.
Und im Spiegel erkenne ich, dass mein Gesicht
und das deine gemeinsame Züge tragen.
Elli Michler
Un-Tröstlichkeit
... nichts kann mich trösten,
weil dich niemand ersetzen kann.
die Untröstlichkeit gehört zum Trauerschmerz.
wer einen Menschen intensiv geliebt hat,
darf bei dessen Tod untröstlich sein.
die Untröstlichkeit ist ein Zeichen für die Größe des Verlustes.
die Größe der Untröstlichkeit zeigt auch,
wie viel Liebeskraft dem geliebten
Menschen bisher zugeflossen ist.
dieses Gefühl der Untröstlichkeit
wird IMMER WIEDER EINMAL auftauchen und uns überfallen.
und das hat seinen Grund:
der Verstorbene ist einmalig
und kann nicht ersetzt werden.
kein Trost kann diese Lücke füllen.
deshalb braucht die Untröstlichkeit
ihr Recht und ihre Anerkennung.
ich darf untröstlich sein.
und das ist in Ordnung und dem angemessen,
dass ich dich verloren habe.
meine Untröstlichkeit darf jetzt einfach sein."
...nach 10 Jahren,
nach 20 Jahren?!
..ob Frühling, Sommer, Herbst, ob Winter,
meine Untröstlichkeit darf jetzt einfach sein
( Roland Kachler )
SEND ME AN ANGEL
Wise man said just walk this way
To the dawn of the light
Wind will blow into your face
As the years pass you by
Hear this voice from deep inside
Its the call of your heart
Close your eyes and you will find
Passage out of the dark
Here I am (Here I am)
Will you send me an angel?
Here I am (Here I am)
In the land of the morning star
Wise man said just find your place
In the eye of the storm
Seek the roses along the way
Just beware of the thorns
Here I am (Here I am)
Will you send me an angel?
Here I am (Here I am)
In the land of the morning star
Wise man said just raise your hand
And reach out for the spell
Find the door to the promised land
Just believe in yourself
Hear this voice from deep inside
Its the call of your heart
Close your eyes and you will find
The way out of the dark
Here I am (Here I am)
Will you send me an angel?
Here I am (Here I am)
In the land of the morning star (Here I am)
Will you send me an angel?
Here I am (Here I am)
In the land of the morning star (Here I am)
Will you send me an angel?
Here I am (Here I am)
In the land of the morning star (Here I am)
Will you send me an angel?
Here I am (Here I am)
In the land of the morning star
SCORPIONS
STARK WIE ZWEI
Der Tod ist ein Irrtum
Ich krieg das gar nicht klar
die rufen gleich an und sagen:
"Es ist doch nicht wahr
es war nur n Versehen, war n falsches Signal
aus irgendeinem fernen Sternental"
Ich wähl deine Nummer, doch du gehst nicht mehr ran
Mir wird schockmäßig klar, es ist doch wahr:
Du kommst nicht mehr
Doch ich lass mich davon nicht zu Boden schmettern
Der Fährmann setzt dich übern Fluss rüber
Ich spür, deine Kraft geht voll auf mich über
Stark wie zwei, ich geh die Straße runter, stark wie zwei
Egal, wohin ich geh, du bist dabei
Ich bin jetzt stark wie zwei
Ich heb mein Glas und trink auf dich
da oben hinter den Sternen, ich vergess dich nicht
Auch wenn ich heute dich so hart verlier
so bleibst du doch hier für immer bei mir
Du hast immer gesagt, ich soll nicht so lange trauern
ich soll in deinem Namen richtig weiterpowern
Stark wie zwei, ich geh die Straße runter, stark wie zwei
Egal, wohin ich geh, du bist dabei. Ich bin jetzt stark wie zwei
Stark wie zwei. Tief in meinem Herzen, stark wie zwei, hab dich immer dabei
Ich geh die Straße lang, zusammen mit dir, stark wie zwei
Der Fährmann setzt dich übern Fluss rüber
Ich spür, deine Power geht voll auf mich über
Stark wie zwei, ich geh die Straße runter, stark wie zwei
Ich geh die Straße lang, egal, wohin ich geh, du bist dabei
Ich bin jetzt stark wie zwei
Stark wie zwei
Stark wie zwei. Du bist wie schon so oft ein Pionier
Du reist jetzt schon mal vor, und irgendwann
dann folg ich dir
UDO LINDENBERG
Wenn meine Trauer Farben hätte,
dann wären da
Rot für die Liebe.
Blau für die Einsamkeit und die Sehnsucht.
Grün für die Hoffnung, die Zuversicht, das Glück
und das Vertrauen,
dass es weiter gehen wird.
Gelb für das Licht, die Sonne, die schönen, bleibenden
und tröstlichen Erinnerungen.
Braun für die Erde, auf der ich lebe und den Boden, der mich trägt.
Schwarz für den Schmerz und für die Momente der Verzweiflung.
Lila für die Leidenschaft und die Unruhe.
Orange für die Lebensfreude und den Optimismus.
Grau für die Gefühllosigkeit und die Leere.
Weiß für die Kraft und den Halt, für das Getragen-sein
durch die Trauer hindurch.
-Netzfund-
Ganz egal, wie viel Zeit vergangen ist.
Es gibt immer wieder diese Momente,
in denen es dir plötzlich wieder so
schmerzlich bewusst wird und
die Luft zum Atmen nimmt.
Was die meisten nicht verstehen, ist,
dass die Trauer nicht aufhört.
Es geht nicht darum,
wie viele Tage seit deinem Tod vergangen sind.
Es geht darum, dass es jeden Tag
Situationen gibt dei denen ich mir wünsche,
dass du genau jetzt bei mir wärst.
( Verfasser mir unbekannt )
Stille Erinnerung:
«Im Leben haben wir dich von Herzen geliebt;
auch im Tod lieben wir dich noch.
Es wird immer ein Schmerz bleiben
und oft eine stille Träne.
Doch immer die kostbare Erinnerung an die Tage,
als du bei uns warst».
Zwischen Himmel und Erde
gibt es so viel mehr,
als wir je erklären können.....
Und es ist dieses Unerklärliche,
dessen sich unsere Seele erinnert,
wenn Sie, vom Tod und Verlust erschüttert,
an der Realität verzweifelt....
(Heike Saal)
"Träume sind wie tröstende Hände,
die sich sanft um dich legen, und
dir helfen wieder Kraft zu schöpfen,
wenn du traurig bist und das Leben
es dir wieder mal nicht leicht macht..."
- Internetfund,
Verfasser mir leider unbekannt -
.......................(
......................(,)
....................|::::::|..☆
....................|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
............¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
............ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨
¸.•’´¯)¸☆.•’´¯)¸.•’´¯)¸☆.•’´¯)
.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤☆¤¸.¤ª“˜¨ ª“˜¨
Ein Hauch von Wind,
ein stiller Moment,
und wieder spüre ich dich.
Diese Kerze brennt für alles Ungesagte
und für alles,
das uns trägt.
Im Licht liegt deine Spur,
unzählbar
und unendlich.
♥
Mutter ist man nicht nur durch das Halten einer Hand,
sondern durch das Tragen eines Kindes im Herzen.
Auch wenn die Arme heute leer sind,
bleibt die Liebe unendlich.
Ein sanfter Gruß an alle Mütter,
deren Kinder heute im Licht tanzen
Es gibt so viele Dinge,
die ich dir noch hätte sagen wollen,
doch die Zeit war schneller als meine Worte.
Jetzt bleibt mir nur der leise Wunsch,
dass du irgendwo meine Gedanken hörst.-
Deine Weisheit, deine Liebe und dein Lächeln
bleiben unauslöschlich in meinem Herzen.
Auch wenn du nicht mehr hier bist,
finde ich Trost in dem Gedanken,
dass du den Raum mit all dem gefüllt hast,
was du warst -
und das bleibt für immer bei uns.
Die schönsten und bewegendsten Bilder
findest du in den Herzen von Liebenden.
Fest umschlossen,
unvergänglich,
unverrückbar.
Ich trage dein Bild
in meinem Herzen … ღ
(P.F. Killinger)
......................................☆☆☆...........☆☆☆
....................................☆☆☆☆☆..☆☆☆☆☆
...................................☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
.....................................☆☆☆☆.❤️☆☆☆☆
........................................☆☆☆☆☆☆☆☆
.........................................☆☆☆☆☆☆☆
............................................☆☆☆☆☆
...............................................☆☆☆
..................................................☆
☆☆☆...........☆☆☆
....................................☆☆☆☆☆..☆☆☆☆☆
...................................☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
.....................................☆☆☆☆.❤️☆☆☆☆
........................................☆☆☆☆☆☆☆☆
.........................................☆☆☆☆☆☆☆
............................................☆☆☆☆☆
...............................................☆☆☆
..................................................☆
Sehnsucht nach Stille....
Stille ist schützend,
weil sie das Unwesentliche fernhält
und nur das Wesentliche
zu Wort kommen lässt.
Stille ist heilend, weil sie
unseren Gedanken Raum lässt
und den vielen Fragen Zeit....
(Verf. mir unbekannt)
Zeit...
schon lange bist du uns vorausgegangen,
seither wird Zeit für uns anders gemessen.
Ja, ein anderes Zeitgefühl hat angefangen:
in der Gegenwart lebt die Vergangenheit
und du darin für immer unvergessen !
Zeit...
mal steht sie still oder macht aus Stunden
Jahre oder Sekunden
und setzt im Herzen ein Denkmal für dich aus Liebe für alle Zeit.
Zeit...
macht die Sehnsucht nach dir ewiglich und zeitgebunden
und taucht Erinnerungen dann oft in Traurigkeit...
(Verf. unbek.)
Wenn die Sterne am Himmel leuchten,
vermisse ich dich.
Wenn die Sonne jeden Tag auf- und untergeht,
vermisse ich dich.
Wenn der Regen fällt und alles hell und
schön aussieht,
vermisse ich dich.
Jeden Tag, jede Stunde, auf jede Weise, bei allem, was ich tue,
vermisse ich dich.
-Netzfund-
CHRISTIAN
Ich schicke dir,
ein leises
„Ich vermisse dich“
in den Himmel
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣿⣿⣿⣿⣷⣦
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣇
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣵⣾⣿⣿⣶⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀
⠀⠀⠀⠀⢰⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣾⣿⣿⣿⣇
⠀⠀⠀⠀⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⡟⠿⡿⡿⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷
⠀⠀⠀⠀⠘⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠃⢃⠇⠃..⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠛⠛⠛⢫⠀⢂⢸⢰⠀⠀⡰⠻⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠋
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢣⠘⣸⢸⡆⡰⢁⠔⠁⠉⠉⠉⠉
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢣⣿⣾⢠⡵⠃⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢻⣿⠋
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣶⣶⣶⣦⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣤⣤⣄⣀⣾⣿⠟⠛⠻⢿⣷⠀
⠀⠀⠀⢰⣿⡿⠛⠙⠻⣿⣿⠁⠀⠀ ⠀⣶⢿⡇
⠀⠀⠀⢿⣿⣇⠀⠀⠀⠈⠏⠀Du wirst vermisst ...
⠀⠀⠀⠀⠻⣿⣷⣦⣤⣀⠀⠀⠀ ⠀⣾⡿⠃⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠉⠻⣿⣄⣴⣿⠟⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⡿⠟
Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt,
nachdem der Körper zu Erde geworden ist;
sie steigt durch die klare Luft empor,
hinauf zu all den glänzenden Sternen.
(Hans Christian Andersen)
Es wird aussehen, als wäre ich tot,
und das wird nicht wahr sein ...
Und wenn Du dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein,
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.
Und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen,
gerade so zum Vergnügen ...
Und Deine Freunde werden sehr erstaunt
sein,
wenn sie sehen, dass Du den Himmel
anblickst und lachst.
Antoine de Saint-Exupéry
Leises Licht im Raum,
ein winziger Glanz gegen die Kälte.
Ich zünde diese Kerze an für alles,
was mir fehlt und für das,
was bleibt.
Dein Weg ist fort,
doch deine Nähe steht still
wie ein Stern über meinem Tag.
♥
Manchmal braucht man einen Moment
der Stille,
um wieder das Wesentliche
zu hören.
Einen Moment
mit geschlossenen Augen,
um wieder klar zu sehen.
Einen Moment
auf das Herz hören,
um das Leben zu spüren.
Einen Moment
des Rückzugs,
um wieder stark zu werden.
Man sagt...
die Menschen, die uns vorausgingen,
sind nicht ganz weg,
sie seien noch da, nur einen Schritt entfernt.
Ich möchte daran glauben,
dass es ein danach gibt und wir uns wiedersehen.
Ich möchte daran glauben,
dass Du an jenem Ort bist,
an dem Dich die allumfassende Liebe
und Frieden einhüllt und Dich nichts mehr schmerzt
und dann stell ich mir vor,
dass Du mit dieser Liebe auf uns siehst.
Dieser Gedanke gibt mir Kraft,
wenn ich mal nicht mehr weitergehen will,
wenn ich zurück möchte, in unser altes Leben.
Deine Kraft,
fließt in mir und ich habe den Mut,
über meine Grenzen zu gehen.
Denn, was kann uns schon passieren?
Auch wenn du
nicht mehr SICHTBAR bist,
dürfen wir dich WEITER LIEBEN
als wärst du noch SICHTBAR hier.
Solange wir leben,
bist du IMMER
in unseren HERZEN.
Geschenke der Vergangenheit
Was immer deine Erinnerungen
dir auch erzählen:
Sie sind die Geschenke
der Vergangenheit an dich,
große Kostbarkeiten,
die dir ganz alleine gehören.
Ich wünsche dir den Mut,
sie in dein Herz zu rufen,
wenn du dich nach ihnen sehnst.
Aber auch die Kraft,
sie wieder in dein Innerstes
zurückzulegen, wenn das Leben
deine ganze Aufmerksamkeit braucht.
( Irmgard Erath)
Wertvoll sind Deine Spuren,
die uns stets begleiten.
Wertvoll die Gedanken und Augenblicke,
die uns an Dich erinnern.
Die Lücke die Du hinterlassen hast,
wird nie kleiner...
Geniesse
den Tag,
denn die Momente
von heute
sind die Erinnerungen
von morgen.
Autor unbekannt
Drei Dinge überleben
den Tod.
Es sind Mut.
Erinnerung
und Liebe.
Die Wunden heilen nicht,
sie vernarben vielleicht
etwas,
jeden Moment bereit wieder aufzubrechen.
Wir können nur tapfer unser Schicksal tragen ,
versuchen
uns gegenseitig Kraft und Trost zu spenden
und darauf
hoffen,
irgendwann wieder mit unseren Lieben vereint zu sein.
________________________________´✬´
___________________________★______´✬´
_____________________________´✬´_______☆
___________________________________´✬´
_________________________________________★
_____________$$$$$$______________☆★______☆
___________$$$$$$$$$$___________________★
_________$$$$$$$$$$$$______________☆ *★
_________$$$$$$$$$$$$$$_____________★
_________$$$$$$$$$$$$$$___________________☆
_________$$$$$$$$$$$$$$$________★___´✬´
__________$$$$$$$$$$$$$________________☆ *★
__________$$$$$$$$$$______________☆
________$$$$$$$$$$$$______________ *★
_______$$$$$$$$$$$$$$$$_______________☆
________$$$$$$$$$$$$$$$$__________
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____☆____☆ *★
_______$$__$$$$$_$$$$$$$$$$______ *★
________$$_$$$_$$_$$$$$$$$$$$_____☆
_____________$$$__$$$$$$$$$$$$$$
__________________$$$$$$$$___$$$$$$
_________________$$$$$$$$$______$$$$$$$$
_________________$$$$__$$$$___________$$$
________________$$$$$$$$$$$___________$$
_______________$$$$$$$$$$$$$$_______$$$
______________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$$$$$$$
________________$$$$$$$$$$
________________$$$$$$
_______________$$$$$$$
_______________$$$$$$$
______________$$$$$$$
_____________$$$$$$$$
____________$$$$$$$$
____________$$$$$$$$
___________$$$$_$$$$
_________$$$$$__$$$$
_________$$$$$__$$$$
____________$$$_$$$$
______________$$$$$$$$
________________$$$$$$$
Ich sammle Erinnerungen.
Verberge sie in meinem Herzen.
Denn es ist das was bleibt,
über Zeit und Raum.
Die Erinnerungen
werden wir das ganze Leben,
in unseren Herzen tragen.
-Verfasser unbekannt-
Und als einer
von Millionen
steh ich hier
und schau nach oben.
Frag mich,
wo du gerade bist
und wie es da
wohl ist.
Und als einer
von Millionen,
der an Erinnerungen hängt,
fühle ich,
dass du gerade
hier bist
in diesem Moment.
-Roger Cicero-
꧁꧂☘️⭐️꧁꧂♥️꧁꧂⭐️☘️꧁꧂
Oft passieren Dinge die Du nicht verstehst.
Man kann sie nicht beschreiben
ein Gefühl das nicht vergeht.
Es bleiben so viele Fragen einfach ungeklärt,
diese Gedanken kommen immer wieder
auch wenn man sich dagegen wehrt.
Immer an diesen Tagen, kommt die Erinnerung,
immer diese Fragen wieso, weshalb, warum.
Dein Herz es brennt, Deine Seele weint
Du fühlst Dich allein...
Manchmal wünsche ich mir
ich könnte die Zeit einfach zurückdrehen,
mit Dir noch einmal lachen
Dich einfach wiedersehen.
Doch das Schicksal kann man nicht ändern
es ist nun mal geschehen,
man kann die Zeit nicht zurückdrehen,
ich weiß wir werden uns wiedersehen.
Immer an diesen Tagen, kommt die Erinnerung,
immer diese Fragen wieso, weshalb, warum.
Dein Herz es brennt, Deine Seele weint
Du fühlst Dich allein...
(Songtext: Erinnerung - Sleipnier)
꧁꧂☘️⭐️꧁꧂♥️꧁꧂⭐️☘️꧁꧂
Alles ist anders.
Freude ist anders.
Traurigkeit ist anders.
Menschen werden anders gesehen.
Was wichtig war
wird anders.
Wovor man Angst hatte
wird anders.
Was man erreichen wollte
wird anders.
Man selbst wird anders.
Ich bin anders.
Das Unglück
hat einen anderen Menschen
aus mir gemacht.
Weil ohne dich
einfach alles anders ist.
Und so anders bleibt.
Und so nichts mehr
mit dem Leben zuvor zu tun hat.
Du fehlst!
Gedanken sind kleine Kuriere
unseres Herzens
die wir zu unserem Engel
schicken können:
zusammen mit unseren Fragen,
unseren Bitten, unserem Dank …
( Verf.mir unbekannt )
:{*°|°*}:{*°|°*}:{*°|°*}:{*°|°*}:
Man weiß selten,
was Glück ist,
aber man weiß meistens,
was Glück war.
............Françoise Sagan
:{*°|°*}:{*°|°*}:{*°|°*}:{*°|°*}:
Gedanken sind kleine Kuriere
unseres Herzens
die wir zu unserem Engel
schicken können:
zusammen mit unseren Fragen,
unseren Bitten, unserem Dank …
( Verf.mir unbekannt )
Manchmal
wenn mir dieser Weg
zu schwer zu gehen
scheint....
manchmal
wenn ich keine Kraft
mehr habe....
höre ich leise
deine Stimme...
die mit ins Herz
flüstert....
Du schaffst das…..
Die Wunden heilen nicht, sie vernarben vielleicht
etwas, jeden Moment bereit wieder aufzubrechen.
Wir können nur tapfer unser Schicksal tragen , versuchen
uns gegenseitig Kraft und Trost zu spenden und darauf
hoffen, irgendwann wieder mit unseren Lieben vereint zu sein.
CHRISTIAN
✰·.,¯`·.,,.·´¯`·..·´¯` ✰
Auch wenn uns viele Kilometer trennen,
in Gedanken bin ich immer bei dir.
Egal wo du auch hingehst,meine guten
Wünsche werden dich begleiten.
Und ich werde den Tag herbei sehnen,
an dem ich dich wiedersehen darf.
Ach wenn doch meiner Seele
Flügel wachsen würden,dann könnte
ich immer in deiner Nähe sein.
Ich würde vor Glück
durch grüne Wiesen tanzen
und allen Sonnenschein der Welt
einfangen.
Wenn ich nur bei dir sein dürfte...
(I.Schneider)
´´“˜.“˜¨..¨´“˜´“˜.¨´´´“˜.“˜¨..¨´“˜´“˜.¨´´´“˜.“˜¨..¨´“˜


