Clemens Vesely

Clemens
Vesely

22.10.1957
Frankfurt am Main
-
27.01.2014
Frankfurt am Main

Stimmungsbild-Clemens-Vesely-2

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 149 Gedenkkerzen, welche für Clemens Vesely angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Manu Von Manu am 27.03.2024 um 13:24 | melden

Hallo Clemens,
gestern habe ich mal wieder mit Patricia telefoniert... Schön war es. Wir haben in alten Zeiten geschwelgt.... Nächstes Jahr wollen wir sie in Ihre neue Heimat besuchen gehen. Ich freu mich schon.

Ich hoffe Dir geht es gut und Du schaust ab und an mal zu uns herab ;-)

Liebe Grüße nach oben

Kerze grau-braun Engel
Für Clemens Vesely von Brigitte Von Brigitte am 27.01.2024 um 10:27 | melden

☸ڿڰۣ.... zum Gedenktag

Kerze weiss viereckig
RIP Von Katja am 17.12.2023 um 22:12 | melden

Kerze rot lang
Happy Birthday Von Patricia am 23.10.2023 um 12:13 | melden

Wir denken an dich.

Kerze blau kreuz
Hallo Von Patricia am 17.05.2023 um 20:24 | melden

Denke an dich.

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Für Clemens Vesely von Vanessa Von Vanessa am 27.01.2023 um 13:23 | melden

Du bist nach wie vor in meinen Erinnerungen und Gedanken!

Kerze rot lang
Für Clemens Vesely von Jugo Von Jugo am 02.07.2022 um 15:41 | melden

An dich gedacht mein Freund.

Kerze türkis dunkel dünn
UEFA Pokaaaaaaaaal Von Patricia am 20.05.2022 um 00:21 | melden

Ich musste den ganzen Abend an dich denken. Das Spiel war super. 6:5. LG

Kerze creme Kreuz christlich
Grüße nach oben Von Manu am 18.05.2022 um 09:08 | melden

Hallo mein Freund
Heute ist mal wieder ein ganz besonderer Tag für uns. In Gedanken bin ich oft bei dir. Ich hoffe dass wir den Pott heute Abend hoch halten. Ich weiß dass du von oben runter schaust und mitfieberst.
Ich denk an dich
Manu

Kerze creme Engel
Für Clemens Vesely von EFCB Von EFCB am 26.09.2021 um 19:38 | melden

Eine Stadt, ein Verein - das warst du. Unvergessen Clemens.

Kerze rot lang
Für Clemens Vesely von Jugo Von Jugo am 25.09.2021 um 18:23 | melden

Vermisse dich mein Freund!

Kerze rot lang
Schon 7 Jahre Von Pat am 27.01.2021 um 13:57 | melden

Ich weiß noch genau, wie Stefan montags vormittags anrief, um mir zu sagen, dass du gegangen bist. Selbst nach all den Jahren fällt es mir noch schwer und wenn ich mir alte Bilder ansehe, kommen mir hin und wieder auch noch die Tränen.

Schöne Zeiten vergehen, aber die Erinnerungen bleiben.

Es war nicht immer alles "supisupisupi", aber ich vermisse dich wirklich sehr.

Achja und während Ihr da oben so an der langen Theke sitzt, sabbelt und vielleicht Langeweile bekommen solltet... könntet Ihr euch nicht mal zusammen tun und dem ein oder anderen, hier auf unserem schönen Planeten, einen anständigen, kräftigen .....tritt verpassen?

Kerze grau-braun Kreuz christlich
Denk an dich Von Jugo am 11.07.2020 um 15:04 | melden

Du fehlst mein Freund!

Kerze lila geschwungen
Für Clemens Vesely von Jugo Von Jugo am 16.10.2019 um 12:30 | melden

Vermisse dich mein Freund

Kerze rost rund
Für Clemens Vesely von EFC Bockenheim 1977 Von EFC Bockenheim 1977 am 27.01.2019 um 12:05 | melden

Unvergessen

Kerze lila geschwungen
5 Jahre Von Patricia am 27.01.2019 um 08:31 | melden

und die Erinnerung an dich bleibt.

Kerze blau Kreuz christlich
Moin Von Patricia am 22.10.2018 um 08:29 | melden

...du alter Brummbär. Ich vermisse dich.

Kerze grau-blau Kreuz christlich
von Babs Von Babs am 18.07.2018 um 22:44 | melden

Ich denke oft an Dich - du Grummel fehlst

Kerze lila geschwungen
Für Clemens Vesely von EFC Bockenheim 1977 Von EFC Bockenheim 1977 am 27.01.2018 um 12:02 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Ich denke an dich Von Patricia am 27.01.2018 um 08:48 | melden

...

Kerze weiss kreuz
Lieber Clemens Von Patricia am 22.10.2017 um 10:27 | melden

...heute ist dein Geburtstag. Ich vermisse dich sehr. Wo immer du auch bist, lass es dir gut gehen.

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Lieber Clemens Von Jugo am 08.05.2017 um 16:45 | melden

Berlin,Berlin wir fahren nach Berlin!!!

Werde an dich denken mein Freund.

Kerze rot geschwungen
HALLO CLEMENS Von Dein Babsilein am 06.04.2016 um 13:43 | melden

Ich brauche kein Jahrestag um an dich zu denken, ich denke immer an dich. Umarmung und Kuß

Kerze rot lang
Liebe Grüße dahin wo Du jetzt bist Von Deine Manu aus dem Saarland am 28.01.2016 um 22:12 | melden

Ich denke oft an Dich und würde so gerne mal wieder einen mit Dir drauf machen.... Irgendwann werden wir uns wieder sehen!

Kerze rosa Herz
RIP Von Freunde am 28.01.2016 um 15:19 | melden

Du fehlst immer noch Gruß

Kerze rot lang
Steve and Anna Astley Von steve astley am 28.01.2016 um 12:45 | melden

Rest in peace my good friend

Kerze dunkelblau lang
Joe smith Von Joe Smith am 28.01.2016 um 12:02 | melden

Rip Clemens. From OAFC. Eagle,s and Owls.

Kerze dunkelblau geschwungen
Hab an dich Gedacht mein Freund Von Jugo am 28.01.2016 um 08:21 | melden

Vermisse Dich mein Freund!

Kerze grau-blau Grabkerze
In Gedenken Von Stefan am 27.01.2016 um 22:10 | melden

Moinsen mein Freund,

habe mir gestern einen leckeren Mundoo Whiskey Likör auf Dich gegönnt. Lass es Dir gutgehen da oben , einmal sehen wir uns wieder....

Kerze dunkelgrün geschwungen
2 Jahre sind schon wieder rum und Von Patricia am 27.01.2016 um 14:31 | melden

...wir vermissen Dich.

Sarah hat eine kleine Erbsenprinzessin bekommen.
Mike will zur Bundeswehr.
Ich ziehe aus Frankfurt weg.
Über die Politik würdest Du dich garantiert aufregen.

So gerne würde ich jetzt mit Dir, mit einem Kaffee, zusammen sitzen und diskutieren...

Kerze blau kreuz
Lieber Clemens Von Patricia am 15.12.2015 um 20:12 | melden

...wo auch immer Du gerade bist - lass es Dir gut gehen...

♫▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬♫
Never cared for what they say
Never cared for games they play
Never cared for what they do
Never cared for what they know
And I know, ooh yeah !

So close, no matter how far
Couldnt be much more from the heart
Forever trust in who we are
No, nothing else matters !
♫▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬♫

Kerze dunkelgrün viereckig
Hallo Mein Alter Von Helmut am 27.11.2015 um 04:22 | melden

Ich schreibe gerade an einem Journal über meine erlebten Europacup-Spiele und bin im moment gedanklich in Moskau, als wir nach dem 6:0 in der Lobby vom Hotel Rossia gefeiert haben.

Liebe Grüsse Dein alter Kumpel Helmut

Kerze rot lang
Herzlichen Glückwunsch Von Patricia am 22.10.2015 um 14:45 | melden

zum Geburtstag Clemens...

Du fehlst uns jeden Tag. Wir müssen oft an dich denken.

Kerze rot lang
Von deinem Babsilein Von Babs am 20.08.2015 um 15:03 | melden

gerade heute muss ich ganz doll an dich denken.
Ich vermisse Dich sehr.

Kerze rot Engel
Ach Alter Von Fauli am 08.02.2015 um 01:59 | melden

Wir vermissen Dich.

Kerze rot lang
Für Clemens Vesely von Robert und Anja Von Robert und Anja am 02.02.2015 um 08:21 | melden

Rip

Kerze blau kreuz
Für Clemens Vesely von Patricia Von Patricia am 28.01.2015 um 15:06 | melden

Wie soll man dem Tod begegnen,
wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten,
flehen, daß er weitergeht?

JA! Er soll nur weitergehen -
denkt man und vergißt dabei,
daß nur der Tod es kann verstehen,
wenn einer sagt: "Ich bin soweit".

Ist es auch schwer, ihn gehn zu lassen,
den Menschen, der so nah uns stand,
wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
Gott nahm ihn still an seine Hand.

Kerze hellgrau Rosenkreuz
Für Clemens Vesely von Marina Von Marina am 27.01.2015 um 17:56 | melden

Ein Licht zum Himmel

Kerze dunkelblau viereckig
Du bist immer bei mir Von Babs am 27.01.2015 um 06:40 | melden

Ich umarme dich in meinen Gedanken!

Kerze schwarzKreuz christlich
Gedanken Von Babs am 25.01.2015 um 16:30 | melden

Hi Clemens,
meine Gedanken sind immer bei dir und ich habe dich oft mit dir unterhalten und dich mitgenommen, wie du weisst!


- im Sommer fehlte mir dein geheimes Rezept für die "greee Soße" die du mir nicht gegeben hast, so musste ich mich an das Internet wenden, du würdest die Nase rümpfen ....

- es wurde kälter und ich habe an unseren Absturz in Bockenheim mit dem leckeren, heißen Äppler gedacht ...

- letztens habe ich eine Brauereibesichtigung im Uerige mitgemacht - eine deiner Hausbrauereien, die du gerne mochtest - wie gerne wäre ich mit dir zusammen dagewesen

Wie gerne würde ich, wenn ich im Juni nach Frankfurt komme, dir wie immer einen Träger mit der Auswahl der Hausbrauereibieren mitbringen, und ein Bierchen mit dir zusammen trinken, aber das ist uns im Moment nicht vergönnt. Ich werde aber zu deinem Grab kommen und eins vorbeibringen.

Was fehlen mir die Telefonate, mit denen du mich auf dem laufenden Gehalten hast, auch wenn Sie in letzter Zeit eher einseitig war und ich dir einfach nur zugehört habe, weil du mir dein Herz und deine Empfindungen ausgeschüttet hast.

Was fehlt mir dein Lachen und aus deinem Munde "mein Babsilein"

Du bist in Gedanken immer bei mir und ich denke oft an dich, du fehlst.

Deine Babs

Kerze orange Herz
Für Clemens Vesely von Manu Von Manu am 04.09.2014 um 00:35 | melden

Ich denke oft an Dich...

Kerze creme Mondsichel Stern
Lieber Clemens Von Patricia am 02.09.2014 um 15:45 | melden

...Du fehlst mir sehr...

Kerze weiss Kreuz christlich
Du fehlst Von Manu am 18.03.2014 um 19:22 | melden

Wie gerne würde ich Deine Stimme nochmal hören...

Kerze rot kreuz
Für Clemens Vesely von Helmut Von Helmut am 12.03.2014 um 04:07 | melden

letzte gute Reise mein Lieber

Kerze blau kreuz
Geht es Euch auch so Von Patricia am 04.03.2014 um 15:10 | melden

Es ist jetzt etwas mehr als 1 Monat her das Clemens gestorben ist und ich habe immer noch das Gefühl das er gleich anrufen könnte.

Vor ca. 2 Wochen stand ich im Penny, nahm das Handy raus und wollte ihn anrufen und fragen ob er auch noch was braucht…

Am vergangenen Sonntag war ich in Düsseldorf - eigentlich gab es nichts wichtiges, aber auf dem Weg nach Hause kam mir wie selbstverständlich der Gedanke gleich bei Clemens anzurufen, um ihm zu erzählen wie es war…

Irgendwie komisch, aber ich weiß auch, diese seltsamen Gefühle gehen wieder vorbei - sie verflüchtigen sich.

Als mein Opa starb konnte ich nicht verstehen, dass alle nach der Beerdigung gefeiert und gesoffen haben - ok, ich war auch erst 13 und es war meine 1, Beerdigung. Als mein Vater starb, verstand ich nicht, dass die Welt sich einfach weiter dreht und bewegte mich tagelang wie in einer Hülle, es fühlte sich an, als würde ich neben mir her laufen und alles beobachten. Als Friedericke starb, war es wie ein Faustschlag in die Magengrube - so jung, so unfair aus dem Leben gerissen und mir wurde das erste Mal bewusst, dass ich nicht viel jünger bin. Als meine Mutter starb hab ich wochenlang mit ihr geschimpft und sie dafür gehasst, dass sie sich so davon gestohlen hat. Als meine Lieblings Tante starb, habe ich geweint wie noch nie in meinem Leben, als dann auch mein Onkel starb, hatte ich das Gefühl, dass ein Faden gerissen ist und das die Brücke in meine Kindheit und in meine Vergangenheit unter meinen Füßen zerbricht. Als Janni starb, kam es mir vor als würde ich in ein tiefes Loch fallen und auf der Trauerfeier dachte ich, dass auch er nur wenig älter war als ich und als Clemens starb… war ich fassungslos, erschüttert und zum wiederholten Mal wurde mir klar, dass dies nicht die letzte Beerdigung sein wird zu der ich gehen werde…

Clemens Tod hat einiges in mir bewegt, zum einen dafür zu sorgen meinen Nachlass zu regeln und zu versuchen mit meinen Kindern und meiner Familie über meine Beerdigung zu sprechen. Meine Tochter will nichts davon hören und wird böse wenn ich davon anfange, aber Fakt ist: ich werde nicht ewig auf diesem Planeten verweilen.

Ich wünsche mir, das alle Menschen, Freunde und Familienmitglieder die mir lieb und wichtig sind noch sehr lange und sehr gesund leben… am besten so lange, das ich in Zukunft an keinem Grab mehr stehen und um einen geliebten Menschen weinen muss - ok, das bedeutet das ich vorher gehe, aber ich verspreche Euch, ich will versuchen mindestens 95 zu werden… *lächel

Kerze weiss Kreuz christlich
Ans Kap Von Alex am 25.02.2014 um 17:53 | melden

Hat leider in dieser Welt nicht sein sollen mit Deinem Besuch.

Kerze blau kreuz
Für Clemens Vesely von herthagerd Von herthagerd am 10.02.2014 um 23:59 | melden

Mach´s gut Alter.

Kerze blau kreuz
Für Clemens Vesely von Marina Von Marina am 09.02.2014 um 21:04 | melden

In stiller Anteilnahme.

Kerze grau-braun viereckig
von Kutte Von Kutte am 08.02.2014 um 11:03 | melden

Kerze für Clemens Vesely

Kerze rot lang
Donna und Pferd Von Donna und Pferd am 06.02.2014 um 21:06 | melden

In Gedenken an einen alten Weggefährten

Kerze rot lang
Gute Reise Von Jonas am 06.02.2014 um 17:23 | melden

Einmal Adler immer Adler R.I.P. Clemens

Kerze rot klein
Für Clemens Vesely von Sebastian Von Sebastian am 06.02.2014 um 16:56 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot geschwungen
Für Clemens Vesely von frankfurt am main Von frankfurt am main am 06.02.2014 um 12:14 | melden

war eine tolle beerdigung ruhe in frieden guter freund ...

Kerze rot lang
Ein letzter Gruß Von Andrea am 06.02.2014 um 10:40 | melden

In Gedanken stehe ich neben Petra auf dem Bockenheimer Friedhof!

Ruhe in Frieden Clemens.

Andrea mit Thomas und Leon

Kerze creme geschwungen
und es bleibt uns die Eriinerung daran wie es Von Fauli am 06.02.2014 um 06:12 | melden

Dieses Fanlied mein Lieber, hat nunmehr eine neue Bedeutung bekommen. In einigen Stunden werden wir Clemens das letzte Geleit geben - irdisch gesehen. In unseren Gedanken werden wir dich noch sehr oft zu den Spielen mitnehmen ...... wie es einst in Frankfurt war. See you later , dein Freund

Kerze blau kreuz
Für Clemens Vesely von Mike Robinson Von Mike Robinson am 05.02.2014 um 23:37 | melden

Clemens, you will be sadly missed. I am tonight drinking apfelwein with Ian in the Ashton Arms in your memory. Sorry we cannot be there tomorrow but you will be in our thoughts. Prost.
Michael Robinson.

Kerze lila geschwungen
von Volker Klein Von Volker Klein am 05.02.2014 um 23:31 | melden

Leb wohl Clemens und Danke für die schönen Momente die ich mit Dir erleben durfte. Ich werde Dich vermissen.

Kerze rot lang
In stiller Trauer Von Jürgen Zass am 05.02.2014 um 17:29 | melden

...Zeppelin und Fortuna-Toni aus Düsseldorf!

Kerze rot lang
Lieber Clemensko Von Lubo Eva Mato am 04.02.2014 um 16:12 | melden

Mit grosser Liebe erinnern uns daran, wie oft haben wir unseres Lieblingslied gesungen HERZEN MÜSSEN BRENNEN.

You´ll never walk alone Dear Clemens, even now, when you´re knocking on heavens door, we´re with you and we always will.

Cítime veľkú bolesť, smútok a žiaľ za našim veľkým priateľom.Navždy zostaneš v našich srdciach.

Kerze rot lang
von Manni Von Manni am 03.02.2014 um 17:16 | melden

Auf das Du jetzt den Himmel rockst.
Du wirst niemals vergessen sein.

Kerze lila geschwungen
Für Clemens Vesely von Henry Bielefeld Von Henry Bielefeld am 03.02.2014 um 15:57 | melden

Clemens, alter Kamerad! Wünsch dir alles Gute auf deiner letzten Reise und bleib wie du bist! RIP

Kerze grau-blau Grabkerze
Kerze für Clemens Von Caroline am 02.02.2014 um 12:12 | melden

Mein herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden!

Kerze rot geschwungen
Für Clemens Vesely von Dennis Von Dennis am 01.02.2014 um 23:38 | melden

R.I.P

Kerze rot Grabkerze
Gedenkkerze Von Stefan Holas am 01.02.2014 um 22:22 | melden

Ruhe in Frieden! Hoffentlich mit alten Freunden

Kerze rost rund
Für Clemens Vesely von Nadine Von Nadine am 01.02.2014 um 22:19 | melden

Kerze für Clemens Vesely

Kerze rot lang
Für Clemens Vesely von Ulrich Hackl Von Ulrich Hackl am 01.02.2014 um 22:10 | melden

Flieg weiter Adler, flieg weiter

Kerze rot lang
Für Clemens Vesely von Daniela Siegel Von Daniela Siegel am 31.01.2014 um 21:56 | melden

R.I.P Clemens

Kerze rot lang
Kerze für Clemens Vesely Von Rosanna und Thomas Schaaf am 31.01.2014 um 21:46 | melden

Ruhe in Frieden lieber Clemens

Kerze weiss Engel
von Gerald Von Gerald Köhler am 31.01.2014 um 18:37 | melden

Drei Dinge überleben den Tod:
Es sind Mut, Erinnerung und Leidenschaft.

Kerze rot lang
von Deiner kleinen Cousine Babsi Von Babsi am 30.01.2014 um 21:58 | melden

"Die sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen,
ihr eigenes Leid verbergen und es trotzdem schaffen, andere Menschen glücklich zu machen!"
Ein Spruch, den Du lieber Clemens in der Reha in Bad Schwalbach gelesen hast und der Dir sehr gut gefallen hat, wie Du mir gesmst hast.
Mich, mein lieber Cousin hast Du immer glücklich gemacht, alleine nur das Glück, daß ich Dich 44 Jahre lang als meinen Cousin an meiner Seite haben durfte. Ich war immer gerne für Dich da und das war ich aus tiefstem Herzen, ob als Ärztin oder einfach nur als guter Zuhörer und Ratgeber!
Ich wußte, wie sehr Du in den letzten Monaten gelitten hast, wie wenig Lebensqualität Du hattest, welch grausamen Ängsten Du durchstehen mußtest, alleine nur eine Stufe runterzugehen und zu wissen, es könnte in diesem Moment vorbei sein, jede Sekunde Deines Lebens war einfach nur noch unberrechenbar und voller Ängste geprägt, da in jedem dieser Momente der Defibrillator hätte wieder anspringen können und Du jederzeit hättest bewußtlos umfallen können und vieles mehr.........! Deshalb gönne ich Dir den nun verdienten Frieden von ganzem Herzen, auch wenn ich Dich so unendlich gerne noch an meiner Seite gewußt hätte und vieles erlebte und auch schöne nur zu gerne noch über eine so lange Zeit mit Dir geteilt hätte, so will ich diesen gesunden "Egoismus" für Dich von Herzen fallen lassen und Dich loslassen, da ich weiß, daß es Dir jetzt letztlich besser geht und Du endlich befreit bist von all dem Leid und der Schwierigkeit dieses harte Schicksal zu akzeptieren. Mit einem verschmitzten Lächeln wirst Du nun auf uns schauen und bist wieder mit Deiner lieben Mama Dorothea, Deiner lieben Schwester Friederike und unserer lieben Oma Ida, dem lieben Opa und allen anderen vereint!
Wo auch immer mein geliebter Cousin, aber wir sehen uns wieder, auch wenn die Zeit unbestimmt bleibt, aber in meinem Herzen trage ich Dich mein ganzes Leben weiter und das mit Stolz auf einen sehr gütigen und unglaublich gutmütigen, intelligenten und sehr warmherzigen Menschen, von dessen Charakter sich viele eine Scheibe abschneiden könnten.
Ich will die Gelegenheit hier nutzen, allen Deinen Ärzten, dem Pflegepersonal, ob im Rot - Kreuz - Krankenhaus FFM, der Hausärztin, dem Neurologen und allen anderen hier mal zu danken, die Dir in den harten Jahren Deiner schweren Erkrankung versucht haben, so lange wie möglich mit all Ihrem Einsatz medizinisch und psychisch die Stange zu halten. Auch nach dem Tode haben Sie noch versucht auf meinen Wunsch eine genaue Erklärung zu geben und haben mir zu Liebe den Defi ausgelesen, was ich Ihnen hoch anrechne. So bin ich beruhigter, da ich nun weiß, daß Du recht schnell und ohne viel Leid eingeschlafen sein mußt.
Du warst im Rot - Kreuz - Krankenhaus FFM immer gut aufgehoben mein lieber Cousin.
Jeder gibt so viel er kann, alle wollen, daß es klappt, aber manchmal ist die Macht und die Kraft der Erkrankung einfach stärker und der Kampf geht dennoch verloren. Und diesen Weg müssen wir akzeptieren lernen!
Dennoch hast Du Dir viel weiteres Leid erspart und jeder, der Dich so geliebt und geschätzt hat wie ich, der sollte es Dir jetzt gönnen, daß Du befreit und nun auf erleichterte Art und Weise an unserem Leben teilhaben wirst.
Ich gönne es Dir, aus Liebe, aber ich werde Dich sehr vermissen mein Lieblingscousin.
In Liebe, Deine Babsi

Kerze rosa klein
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 28.01.2014 von Patrick Germann angelegt.
Geschenk Am 27.01.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Clemens Vesely. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.