Daniele Ruth Schwabe

Daniele Ruth
Schwabe

20.11.1980
Cottbus
-
24.02.1983
Cottbus

Stimmungsbild-Daniele Ruth-Schwabe-4

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 140 Gedenkkerzen, welche für Daniele Ruth Schwabe angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zum Gedenktag Von Unbekannte am 24.02.2024 um 13:23 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Von deiner Mama Von Heike Pfennig am 20.11.2023 um 16:27 | melden

Liebe Daniele, herzlichen Glückwunsch zum 43. Geburtstag. In meinem Herzen bist du sicher verwahrt. Die Erinnerungen leben. Ich hoffe du bist glücklich, da wo du jetzt bist, mein großes Sternenkind.
In unendlicher Liebe deine Mam

Kerze rot Teddy
Für Daniele Ruth Schwabe von Andre Von Andre am 02.04.2023 um 18:26 | melden

Ruhe in Frieden mein großes Schesterchen!

Dein Bruder André

Kerze rot lang
Für Daniele Ruth Schwabe von Andre Von Andre am 02.04.2023 um 18:25 | melden

Ruhe in Frieden mein großes Schesterchen!

Dein Bruder André

Kerze rot lang
Von deiner Mama Von Heike Pfennig am 25.02.2023 um 12:39 | melden

Das Grauen dieser Nacht bleibt. Ein Glück ist es mit der Traumatherapie nicht mehr so heftig. Es ist wie ein Film in Farbe und mit Ton. Ich bin wieder dort. In der kalten Wohnung. In dem Zimmer mit den großen gelbbaunen riesigen Ornamenten der Tapete. Dein Bettchen, das diffuse Licht von der Straße. Ich höre noch immer deinen letzten Atemzug. Sehe mich noch immer am offenen Fenster stehen, dich in meinen Armen und laut in die Nacht schreien. Ich sehe noch immer diese zwei Männer in langen schwarzen Ledermänteln, die kamen sich umschauten und wieder gingen. Ich höre noch heute die Ärztin sagen, sie ist tot. Ich sehe noch heute diesen riesigen grauen Blechsarg, mit dem sie dich abholten. Den ich erstmal mit Decken ausstopfte, damit du darin nicht hin und her rutschen würdest. Dann warst du weg. Ein leeres Kinderbettchen blieb zurück.
Es tut noch immer weh. Meine Seele schreit noch immer. Aber ich kann nun besser damit umgehen. 40 Jahre sind vergangen.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. In Liebe deine Mama

Kerze grau-blau kreuz
Für einen kleinen Engel Von Simone am 24.02.2023 um 21:13 | melden

Ein Lichtlein für dich und deine Mama pass immer gut auf sie auf...

Kerze lila Engel
Von deiner Mama Von Heike Pfennig am 16.02.2023 um 10:08 | melden

Ich dachte gestern an dich. Ich dachte heute an dich. Ich denke morgen an dich.
Ich liebe dich. Es tut noch immer weh.
Deine Mama

Kerze rot kreuz
Von deiner Mama Von Heike Pfennig am 20.11.2022 um 09:56 | melden

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Habe heute einen besonders schönen Sternentag. Meine Seele weint noch immer und mein Herz schmerzt noch immer. Die Sehnsucht vergeht nie.
Ich liebe dich, deine Mam

Kerze rot kreuz
von deiner Mutti Von Heike Pfennig am 23.06.2022 um 07:51 | melden

du wirst heute mit deiner Schwester Jenny, auf einer Wolke sitzen und ihren Geburtstag feiern. Ich wünsche dir viel Freude.
Ich liebe dich und habe dich nicht vergessen. Du bist ganz tief in meinem Herzen. Für immer.
Deine Mutti

Kerze rot kreuz
von deiner Mutti Von Heike Pfennig am 23.06.2022 um 07:51 | melden

du wirst heute mit deiner Schwester Jenny, auf einer Wolke sitzen und ihren Geburtstag feiern. Ich wünsche dir viel Freude.
Ich liebe dich und habe dich nicht vergessen. Du bist ganz tief in meinem Herzen. Für immer.
Deine Mutti

Kerze rot kreuz
Ein Licht Von einer Mama am 24.02.2022 um 21:31 | melden

für dich süßer Daniele

Kerze rost rund
RIP Von Kirsten S am 24.02.2022 um 14:13 | melden

Stille Grüße von einer Sternenmama...
Meine Sternchen sind ganz sicher bei
Ihrer Tochter Daniele-Ruth, keiner ist
dort oben, im Paradies alleine..

Kerze flieder viereckig
Für Daniele Von Simone am 24.02.2022 um 13:35 | melden

Ich zünde diese Kerze für dich und deine Mama an
Pass gut auf sie auf

Kerze rot Teddy
von deiner Mam Von Heike Pfennig am 24.02.2022 um 07:20 | melden

Auch wenn es lange her ist, vergesse ich diesen Tag niemals. Du bist gegangen und zurück blieb ein großes Loch in meinem Leben. Ich trage dich im Herzen, dort bist du sicher. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber ich lernte damit zu leben. Du bist mein Sternenkind, mein Engel, mein Herzblut. Meine Liebe zu dir vergeht niemals.
Deine Mam

Kerze orange Herz
Für Daniele Ruth Schwabe von Paula Von Paula am 08.07.2021 um 08:42 | melden

❤️

Kerze blau kreuz
Ruhe sanft und in Frieden Von Mario am 24.02.2021 um 07:57 | melden

Mein Beileid den Hinterbliebenen

Kerze rosa Teddy
Wir denken an dich Von Heike Pfennig am 24.02.2021 um 07:49 | melden

"Wenn die Sonne ihre Augen schließt, beginnen die Sterne zu leuchten. Tag für Tag erinnern sie mich an dich und ich weiß: Jeden Morgen geht die Sonne wieder auf. Sie wärmt mich mit deinen Strahlen und ich spüre: Deine Liebe ruht immer in meinem Herzen. Keiner wird sie mir je nehmen können." (Zitat aus Chroniken der Windträume, Jando)

Ich bin dankbar für jedes Lächeln, dass du mir schenktest. Für jede Stunde, jeden Tag, jeden Monat den wir gemeinsam erlebten. Ich liebe dich meine Sternentochter, immer noch und immer wieder.

Deine Mum und Michael, sowie dein Bruder André

Kerze orange Herz
Im Herzen Von Heike Pfennig am 23.02.2021 um 11:06 | melden

Immer in meinem Herzen. Unvergessen und geliebt.
von Mum und Michael sowie deinem Bruder André

Kerze rot kreuz
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Von Heike Pfennig am 20.11.2020 um 09:26 | melden

Heute bist du 40 Jahre alt. In meinen Gedanken feiere ich mit dir deinen Ehrentag. In meinem Herzen ist meine Liebe zu dir. In meiner Seele sind wir ganz nah miteinander. Ich liebe dich mein Kind. Immer. Deine Mum

Kerze blau kreuz
von deiner Mum Von Heike Pfennig am 25.02.2020 um 08:24 | melden

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“

„Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.“

„Aus dem Leben bist Du uns genommen,
aber nicht aus unseren Herzen.“

Wir schicken unsere Gedanken zu dir in den Himmel.
Mum & Michael sowie dein Bruder André

Kerze rot Herz
Zum Gedenktag Von Mondkind am 24.02.2020 um 15:06 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Für Daniele Ruth Schwabe von Gisela Von Gisela am 24.02.2020 um 08:24 | melden

Ruhe sanft

Kerze dunkelgrün Teddy
für Daniele Ruth Von Eva Maria Gruttmann Karaus am 24.02.2020 um 07:55 | melden

von Eva*

Kerze orange Herz
Von Herzen für Daniele Von Maike am 20.11.2019 um 18:14 | melden

Liebe soll dein Begleiter sein.

Kerze rosa Herz
Für Dich kleiner Engel Von Manuela am 20.11.2019 um 17:39 | melden

Ein stiller Gruß

Kerze lila geschwungen
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Von Heike Pfennig am 20.11.2019 um 16:41 | melden

Heute ist dein Tag und ich schau gen Himmel und spreche mit dir. Du sitzt dort oben auf einer Wolke und lachst herab. Ich vermisse dich.
Dein Mum

Kerze grau-blau Teddy
Von einer mitfühlenden Mutter Von Alenas am 16.11.2019 um 11:58 | melden

Ruhe in Frieden du wundervoller Engel! Auf Erden wärst du jetzt ein erwachsener Mann vielleicht selbst Vater .... es tut mir so leid, das dir das Leben hier verwehrt wurde und so jung gegangen bist.

Kerze grau-blau Teddy
An meine Tochter Von Heike Pfennig am 24.02.2019 um 17:53 | melden

Ich bin dankbar für jede Sekunde, die du in meinem Leben sein durftest.

"Wenn die Sonne ihre Augen schließt, beginnen die Sterne zu leuchten.Tag für Tag erinnern sie mich an dich und ich weiß: Jeden Morgen geht die Sonne wieder auf. Sie wärmt mich mit deinen Strahlen und ich spüre: Deine Liebe ruht immer in meinem Herzen. Keiner wird sie mir je nehmen können." (Zitat aus Chroniken der Windträume, Jando)

Heute habe ich wieder einen Spaziergang mit dir gemacht. Gemeinsam haben wir die wunderschönen Krokusse gesehen und uns über ihre Blüten gefreut. Die Sonne hat uns gewärmt. Der blaue Himmel hat dazu gelacht. Ich habe in der Kirche gesessen und wir haben uns lange unterhalten. Danke für den schönen Nachmittag mein Sternenkind. Mein Sonnenschein. Deine Mum

Kerze rot Herz
Für dich Von Carina am 17.02.2019 um 08:18 | melden

Ich sende dir ein warmes Gute-Morgen-Licht. Möge es dich beschützen, kleiner Daniele.

Kerze grau-blau Grabkerze
von der Mum Von Heike Pfennig am 20.11.2018 um 12:18 | melden

Herzlichen Glückwunsch meine liebe Daniele. Tanze, hüpfe und springe heute über die Wolken. Lass die Wolken in deinem Rhythmus ziehen. Ich bin in Gedanken ganz nah bei dir.
Du fehlst mir, jeden Tag.

Kerze rot Herz
Zum gedenken Von Silke am 24.02.2018 um 16:49 | melden

Ich wünschte, dass jedes Kind groß werden kann.
Du hast es nicht geschafft, umsomehr sind meine gedanken bei dir.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Sonnenkerze für Daniele Von Viola Hauk am 24.02.2018 um 15:23 | melden

Ich zünde diese Kerze für die kleine Daniele an.
Klein, rund und strahlend goldig - wie das Lächeln
welches mir von Daniele`s Foto entgegenspringt !

Kerze gelb rund
von deiner Mama Von Heike Pfennig am 24.02.2018 um 08:58 | melden

"Ich trage dich bei mir. Bis der Vorhang fällt."
Herbert Grönemeyer

Heut ist mein Herz wieder besonders schwer.
Du fehlst mir. Es tut noch immer weh.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird dir sein, als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

(Saint Exupery, Der kleine Prinz)

In Liebe deine Mum

Kerze dunkelblau Teddy
für Daniele Von Eva Maria Gruttmann Karaus am 24.02.2018 um 06:22 | melden

von Eva

Kerze rot Engel
von deiner Mama Von Heike Pfennig am 20.11.2017 um 06:02 | melden

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich sende dir 1 000 000 Sternengedanken. Wir sehen uns heute Nachmittag in der Kirche. Ich liebe dich.

Kerze rot Herz
Für Daniele Ruth Schwabe von Hanna Beate Von Hanna Beate am 19.11.2017 um 16:31 | melden

Ich bin in Gedanken bei Dir.

Kerze blau kreuz
Kleiner Engel Von Lars am 19.11.2017 um 16:02 | melden

Ruhe in Frieden, Deine Seele lebt weiter

Kerze hellgrün Kreuz christlich
von deiner Mama Von Heike Pfennig am 19.11.2017 um 15:38 | melden

Ich zünde eine Kerze an. Ich schicke dir, mit ihrem Licht, meine Gedanken der Erinnerung. Ich liebe dich.

Kerze orange Teddy
kleiner tapferer Engel Von einer Mama am 21.07.2017 um 22:28 | melden

ein stiller Gruß

Kerze türkis dunkel dünn
für den kleinen Engel Von Bianca Yakut am 01.05.2017 um 08:44 | melden

ein stiller Gruß

Kerze dunkelgrün Teddy
Ein strahlendes Licht Von Maria am 24.02.2017 um 23:52 | melden

...... zu dir in den Sternenhimmel, kleiner Daniele und eine Kerze der Hoffnung und Zuversicht für deine liebe Mutti

Maria mit Jonas ❤ und Sternchen im ❤

Niemals werden wir euch vergessen

Kerze hellgrün geschwungen
Ein helles warmes Licht Von Claudia am 24.02.2017 um 22:44 | melden

für Dich in den Sternenhimmel lieber Daniele. Ruhe weiter in Frieden.

Kerze dunkelgrün Teddy
Kleiner Engel Von Antje Kühnold am 24.02.2017 um 21:00 | melden

Unter Blumen unter Tränen bettet man das liebste ein und die stummen Tränen fragen warum musste das schon sein. Ruhe in Frieden kleiner Schatz.

Kerze rosa klein
von Mutti die dich im Herzen trägt Von Heike Pfennig am 24.02.2017 um 09:35 | melden

Es ist als wenn es gestern war. Noch immer.
Ich trage dich tief in meinem Herzen. Du bist immer bei mir.
In Liebe deine Mutti

Kerze rot geschwungen
Für Daniele Von Carina Schulz am 24.02.2017 um 08:31 | melden

Ich sende dir ein helles warmes Licht zum Gedenken, kleiner Engel.

Kerze blau rund
ein helles Licht für dich Von Jens mit Patrick im Herzen am 24.02.2017 um 07:23 | melden

Der Sommerwind weht nicht mehr durch dein Haar,
und da sind keine Spuren mehr im Sand.
Jetzt bist du der Wind in unseren Haaren,
und die Spuren sind in unseren Herzen.

Kerze lila geschwungen
Für Daniele Ruth Schwabe von michaela Von michaela am 24.11.2016 um 02:20 | melden

eine kerze auch von mir...

Kerze rot lang
Kerze für Daniele Von Anke am 21.11.2016 um 13:53 | melden

Liebe Daniele, diese Kerze ist für dich und deine Mama

Kerze rot Kreuz christlich
Für Daniele von Anna Von Anna König am 20.11.2016 um 20:42 | melden

R.I.P. kleine Maus

Kerze türkis hell rund
Für Daniele Schwabe Von Lars am 20.11.2016 um 15:14 | melden

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung

Kerze rosa Grabkerze
von Mutti Von Heike Pfennig am 20.11.2016 um 14:55 | melden

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich denke an dich.
Ich liebe dich.
Du bist ganz tief in meinem Herzen.
Deine Mam

Kerze rot Teddy
von Heike Von Heike Pfennig am 26.08.2016 um 18:07 | melden

Du bist für immer in meinem Herzen, Mam

Kerze rot Teddy
Meike Von Meike am 09.06.2016 um 11:07 | melden

Ich sende dir ein strahlendes Lächeln in den Sternenhimmel. Tränen hattest du schon genug.

Kerze lila geschwungen
Für Daniele Ruth Schwabe von Iris Von Iris am 24.02.2016 um 20:45 | melden

Wenn ein Regentropfen Eure Wange berührt,

ist das ein zarter Kuss
Eures Sternenkindes.

Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Iris mit Bruder Rene´ganz fest im Herzen

Kerze dunkelgrün Teddy
von Ronja mit Tochter Ann Cherly und Bruder Patty im Herzen Von Ronja am 24.02.2016 um 19:12 | melden

hy kleiner Engel du hast inzwischen den Himmel erobert und ganz viele andere kleine Engel getroffen, vielleicht auch meine kleine Ann. Ich schicke euch allen ein Licht hinauf und hoffe dass es euch gut geht.

Kerze türkis hell Teddy
Kleiner Engel Daniele Von Johanna Lienemann am 24.02.2016 um 15:07 | melden

Nichts kann es für Eltern schlimmeres geben als ihr Kind zu grabe zu tragen... Ruhe in Frieden kleiner Mann

Kerze blau Teddy
Für dich Engelchen Von Helma mit Eva am 24.02.2016 um 14:48 | melden

ein helles warmes Licht in den Himmel
Liebe Grüße für deine Mama
Helma mit Eva im Herzen


Der letzte Weg

Wenn wir den letzten Atemzug getan, der letzte Hauch,
unseren irdischen Körper verlassen hat.
Begibt sich unsere Seele auf ihren letzten Weg.
Sie durchschreitet scheinbar mühelos die granitene Mauer
des Geistes und der Zeit, die unser irdisches Dasein vom
zeitlosen Sein trennt.
Sie geht auf ihren Weg,
getrieben von einer geheimnisvollen Unruhe,
einer Sehnsucht nach jenem fernen
frühlingshaften Ort am Horizont der Zeit.
Ihrer Heimat, dort, wo ewiger Friede,
ewige Freude und die ewige Liebe
ihre gemeinsame Wohnstatt teilen.
Dort ruht Sie sich aus, wartet mit Freude
und voller Zuversicht, geduldig,
bis ihre Lieben zum freudigen
Wiedersehen eintreffen,
um mit ihr zu sein für immer, zeitlos auf ewig.

© Josef Anton Duffner

Kerze gelb rund
Kleiner Engel Von Beate am 24.02.2016 um 12:15 | melden

Die Liebe hört niemals auf ...
Sie erträgt alles, hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf ...

Genau diese Worte entnehme ich dem Nachruf deiner Mama, auch nach 33 Jahren liebt sie dich noch.

Kerze rot Herz
Für Daniele Ruth Schwabe von Jen Von Jen am 24.02.2016 um 09:59 | melden

Liebe Mami von Daniele,

ich schenke der kleinen süßen Maus einen Teddybär. Es ist so unfair. Aber der text ist mit soviel liebe geschrieben. unglaublich rührend.
Es geht ihr bestimmt gut da oben!

Kerze flieder Teddy
von einer Mama Von Andrea am 24.02.2016 um 09:58 | melden

Viel Kraft und Gottes Schutz!

Kerze dunkelgrün Teddy
von einer Mama Von Andrea am 24.02.2016 um 09:58 | melden

Viel Kraft und Gottes Schutz!

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Daniele Ruth Schwabe von Valentina Dingens Von Valentina Dingens am 21.11.2015 um 14:42 | melden

Stille Grüße

Mama eines Herzchens

Kerze blau geschwungen
von Lars Von Lars am 20.11.2015 um 21:15 | melden

Kerze für Daniele Schwabe

Kerze hellgrün kreuz
Für Daniele Von Kathrin am 20.11.2015 um 17:10 | melden

In deinem Herzen ist sie immer bei dir ...

Kerze lila Kreuz christlich
Für Daniele Von Anke am 20.11.2015 um 06:51 | melden

ohne Worte

Kerze gelb Rosenkreuz
Zum Geburtstag von Mutti Von Heike Pfennig am 20.11.2015 um 03:15 | melden

Ich sende dir tausend Lichter und mehr, denn du hast heute Geburtstag.
Ich sende dir tausend Gänseblümchen und mehr, denn du hast heute Geburtstag.
Ich sende dir tausend Sonnenstrahlen und mehr, denn du hast heute Geburtstag.
Ich sende dir tausend Küsse und mehr, denn du hast heute Geburtstag.
Du bist so nah bei mir und doch so weit weg.
Mein Herz ist schwer, denn du bist nicht mehr da. Du fehlst.

In Liebe deine Mutti

Kerze rot Herz
Für Daniele Ruth Schwabe von Marina Von Marina am 09.05.2015 um 17:15 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


- Bertolt Brecht -

Kerze schwarzTeddy
für daniele Von sandra am 24.02.2015 um 23:10 | melden

liebe grüße an dich und deine mama

Kerze grau-blau Rosenkreuz
von Anna Von Anna Karenina am 24.02.2015 um 21:24 | melden

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.
Der Mensch wird nicht sterben,
solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.

Kerze blau klein
Für Daniele Ruth Schwabe von Andrea Konetzny Von Andrea Konetzny am 24.02.2015 um 21:12 | melden

Erinnerungen sind wie Sterne die in das Dunkel der Trauer leuchten!

Kerze flieder kreuz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 20.11.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 19.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniele Ruth Schwabe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.