Dayenne Dean Bruno

Dayenne Dean
Bruno

30.04.2012
Rostock
-
30.04.2012
Rostock

stimmungsbild43

Gedenkseite für Dayenne Dean Bruno

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz


Mein kleiner geliebter Engel!! Es vergeht kein Tag und keine Nacht an dem ich dich nicht vermisse!! Du fehlst mir so sehr!! Ich würde so vieles dafür geben das du jetzt bei uns wärst!! Der spruch von oben stand auf deiner Geburtskarte drauf und ich finde der passt sehr gut!! Ich liebe dich so sehr und ich weiß irgendwann werden wir uns wiedersehen und dann werde ich dich nie mehr los lassen!! Diese Seite widme ich dir und allen anderen Sternenkindern die uns einfach viel zu früh verlassen mußten!! Kuss deine Mami


Im September 2011 habe ich zu Hause einen Schwangerschaftstest gemacht und der sagte mir das ich mit dir Schwanger bin. Ich hatte mich riesig gefreut, weil wir schon länger versucht haben Schwanger zu werden. Als wir es deiner Omi sagten war sie nicht so begeistert. Am 20.September bin ich mit deiner Omi, Diana und dein Vater zum Frauenarzt gefahren und der bestätigte mir um 13:29:54Uhr das ich 100%ig Schwanger mit dir bin. Ich sagte ihn das deine Omi es nicht so toll findet und er schenkte das erste Bild von dir Omi. Omi fing an zu weinen. Draußen sagte ich dann Diana das sie ein Geschwisterchen bekommt und Diana freute sich zu dem Zeitpunkt nicht. Ich hatte da mehrere Gespräche mit ihr und bei der 2. Untersuchung war Diana dann mit drinne und sie hat sogar ein Bild von dir geschenkt bekommen. Auf einmal hat sie sich doch auf dich gefreut und hat immer wieder zu mir gesagt das sie sich wünscht das du ein Mädchen wirst!! Jungs findet sie blöd! So vergingen die Wochen. Deine Omi fing auch an sich auf dich zu freuen und war auch die erste die Sachen für dich gekauft hat!!! Am 09.Januar2012 hatte ich dann Feindiagnostik. Diana blieb in dieser Zeit bei Omi und Opi, weil sowas ja sehr lange dauert. Es war einfach schön dich auf der Leinwand zu sehen!! Die Ärztin hatte ganz schöne Probleme die Untersuchung zu machen weil du die ganze Zeit Aktiv warst!! Mich hatte es nicht gestört, weil es schön war deine Tritte zu spüren!! Als es darum ging zu bestimmen ob du ein Mädchen oder ein Junge wirst, bliebst du still liegen und hast es uns dann gezeigt. Die Ärztin brauchte nix zu sagen denn ich sah es gleich!! Ein Mädchen!! Ich hatte gehofft ein Junge, aber das war denn auch egal, hauptsache Gesund und alles dran!! Als wir dann zu Omi gefahren sind um Diana ab zuholen stand sie schon an der Tür und fragte was du nun bist. Ich sagte ihr ein Mädchen und sie war überglücklich!! Diana war auch die jenige die dein Namen aus gesucht hat.
Die Schwangerschaft mit dir war nicht gerade einfach. Ich hatte schon sehr früh vorzeitige Wehen, Sodbrennen und stark Wassereinlagerungen. Im Dezember2011 sah ich schon sehr dick aus. Der Arzt hatte mir Sofa verschrieben, was aber nicht so einfach war da ja einer was machen mußte hier zu Hause. Du hast jeden Tag ganz schön Terror in meinen Bauch gemacht und manchmal war auch das sehr anstrengend!!
Der Frauenarzt sagte mir am 20.April2012 das du circa 50cm groß bist und circa 3500g wiegst. Am 25.April2012 war ich wieder bei ihm und wir bespachen es nochmal wegen einen Kaiserschnitt. Er rief in der Klinik an, erreichte aber niemanden. Am 26.April2012 rief er dann mich an und sagte mir ich soll am 27.April2012 um 8Uhr in der Klinik sein!! Wir hatten noch Diana ihren Geburtstag gefeiert und haben noch einen Abdruck vom Bauch gemacht.

27.April2012
Gesagt getan, ab in die Klinik. Das Wartezimmer war noch nicht voll. Ich war die erste die ran gekommen ist. Die Ärztin war sehr unhöfflich!! Gut sagte sie wir machen dann mal einen Ultraschall. Ich hatte mich hin gelegt, aber auf der Leinwand war nichts zusehen. Als ich ihr das sagte hat es ihr garnicht gepasst, weil der Beamer aus geschaltet war. So mußte sie ihn ja wieder anmachen. Als sie dabei was kam eine Schwester rein und sagte das das Wartezimmer sehr voll ist und eine Frau da ist die in der 13.Woche eine Abtreibung machen will. So hat die Untersuchung noch nicht mal 5Minuten gedauert. Sie sagte mir das du noch nicht mal 48cm groß sein wirst und das du circa 2700g wiegen wirst. Ich erfuhr das ich auch zu viel Fruchtwasser habe. War aber wohl nicht so schlimm. Erst wollte sie nicht das ein Kaiserschnitt gemacht wird, aber weil bei Diana einer gemacht wurde und das vom Oberarzt kam hat sie sich dann doch bereit erklärt. Wir machten ein Termin für den 08.Mai2012. Nach gerade mal 10Minuten war ich wieder draußen. Ich fand es frech was da ablief und habe mich natürlich etwas auf geregt.

28.April2012
An diesen Tag war noch alles okay. Wir sind ganz normal einkaufen gefahren und du hast wie jeden Tag Terror gemacht. Abend saß ich auf dem Sofa und habe dich gestreichelt. Als ich ins Bett ging und du mich wieder getreten hast hatte ich nicht gedacht das es das letzte mal sein wird!!

29.April2012
An diesen Tag bin ich erst so gegen 10Uhr auf gestanden. Ich fing an Kuchen zu backen und hatte mich nicht gewundert das ich keine Bewegung von dir hatte. Am Morgen warst du immer etwas faul. Am Nachmittag bin ich dann mit Diana, Omi, Opi und Laura in den Garten gefahren, weil ich noch zu deiner alten Oma wollte und wir da auch Kaffee gemacht hatten. Ich sagte Omi das du so ruhig bist und dich nicht bewegst. omi meinte ich soll abwarten und die Füße hoch legen. Ich hatte immer wieder meinen Bauch geschüttelt in der Hoffnung da kommt was. Als wir wieder nach Hause gefahren sind sagte ich das ich mal duschen gehe, weil das möchtest du nicht und hast noch mehr Terror gemacht. Und wenn das nichts hilft das wir dann ins Krankenhaus fahren. So ging ich duschen, aber auch da kam nichts. Ich rief Omi an und die sagte ich soll nochmal meine Hebamme anrufen. Es dauerte ewig bis ich jemanden dranne hatte. Ich schaute in der zwischen Zeit im Internet nach, aber da stand nur keine Panik, muß nichts bedeuten. Endlich Hebamme erreicht. Sie sagte mir ich soll in die Klinik fahren. So rief ich wieder Omi an und sie kam dann auch. Wir fuhren los und ich bekam immer mehr ein komisches Gefühl. Wir gingen hoch zum Kreissaal und klingelten. Eine nette hebamme öffnete uns und fragte was los sei. Ich sagte es ihr und sie bat mich gleich zum CTG. Sie suchte deine Herztöne. Als sie dachte es sind deine fühlte sie mein Puls und stellte fest das es mein Puls war der zu hören ist. Ich wußte gleich da stimmt was nicht und bekam Panik. Sie sagte wir gucken mal per Ultraschall und ich mußte in ein anderes Zimmer gehen. Ich legte mich hin und da kam schon ein Arzt angerannt, schmiss seinen Kittel in die Ecke und schaute nach. Er fand sofort dein Herz und ich sah das es nicht schlug. Ich fing sofort zu schreien und zu weinen an. Er ließ den Oberarzt kommen der suchen sollte. Auch er fand nichts und man sagte mir das es ihnen leid tut, aber da ist nichts mehr!! Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich verstand nichts mehr. Für mich kam immer wieder nur die frage warum, warum gerade du??
Sie haben mir und Omi Beruhgungsmittel gegeben und angeboten das Omi im Krankenhaus bei mir bleiben kann. Ich mußte viele Sachen aus füllen und sagen wie wir dich jetzt auf die Welt holen. Ich stimmte einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose zu. Sie sagten mir das ich dich 36Stunden bei mir haben kann, aber fand es komisch und sagte erstmal nein. ich hatte es mir so grausig vorgestellt. das du so kalt bist und das es mich zerreißt dich so zu sehen. Ich konnte auch erstmal meinen Bauch nicht mehr anfassen, weil ich das Gefühl hatte das er so kalt bist. Zur Nacht habe ich dann Schlafmittel bekommen, aber die hatten mir überhaupt nicht geholfen!!

30.April2012
Am Morgen kam der Arzt dann wieder zu mir und fragte mich ob ich dich dann bei mir haben will und ich sagte ja. Ich stimmte auch einer Untersuchung bei dir zu um zu erfahren was passiert ist!!
Nach langem warten ging es dann in den Kreissaal. Ich hatte schrecklich geweint, weil ich wußte ich habe dann nicht mehr lange mit dir!! Im Zimmer sah ich dann ein Babybett und ich wollte nur das es weg kommt. Sie brachten es dann auch sofort raus. Ich schrieb deinen Namen auf und gab der Hebamme deine Sachen in den ich dich gerne sehen wollte. Ich bekam wieder Beruhgungsmittel und mußte Sauerstoff kriegen. Ich schlief ein.Omi war die ganze Zeit bei dir. Sie war dabei als du gewogen und gemessen wurdest. Sie zog dich sogar an. Die Hebamme macht mit Omi zusammen die Fotos von dir. Omi hielt dich die ganze Zeit aufem Arm und lief mit dir im Zimmer rum. Sie küsste dich und redete mit dir!! Als ich wieder aufwachte schrie und weinte ich nur. Sie holten Sofort Omi und dich!! Omi fragte mich ob ich dich sehen will und sie gab mich dir!! Ich war so glücklich du zu sehen, aber gleichzeitig auch so traurig!! Ich hielt dich die ganze Zeit im Arm und küsste dich!! Als wir wieder aufs Zimmer gebracht wurden war ich am weinen und wollte nicht das dich jemand sieht. Ich hatte dich nur aus mein Arm gegeben wenn ich auf Toilette musste, aber sonst nicht. Dein Vater ist in die Klinik gekommen und hatte Omi gefragt ob er uns sehen kann. Ich wollte es erst nicht, aber dann habe ich doch ja gesagt. Omi fuhr noochmal weg und so waren wir 3 alleine. Er wollte dich nicht aufem Arm haben und auch nicht so recht anfassen bis ich einfach seine Hand genommen habe und deine auf seine gelegt habe. In der Nacht schliefst du mit bei mir im Bett. Ich hatte dich zu gedeckt weil ich nicht wollte das dir kalt wird!!

01.Mai2012
Ich hatte dich die ganze Zeit noch im Arm und wollte dich am liebsten nicht abgeben. Am Nachmittag kam deine Tante Sandra zu uns ins Krankenhaus. Sie ist extra aus Hamburg gekommen. Sie wollte es sich nicht nehmen lassen dich einmal zu sehen.Ich hatte die Decke über dich gelgt und fragte sie ob sie sich sicher ist, denn man sieht schon den lauf der Zeit. Ihr war es aber egal. sie wollte dich sehen!! Sie fragte mich ob sie dich einmal halten darf und ich sagte ja.Wir hatten dann nur einen Moment noch für uns beide.
Kurz nach halb 3 habe ich dich dann gehen lassen. Es war sehr schwer und ich habe sehr geweint. Ich wollte nur mein Baby zurück!! Ich hatte dich nochmal geküsst und dir gesagt wie sehr ich dich liebe!! An diesem Tag habe ich fast nur geweint und ich habe immer wieder gesagt das ich dich zurück will!!

Ich wurde dann 04.Mai2012 aus der Klinik entlassen und mußte alles organisieren wegen deiner Beerdigung. Ich hatte für dich einen weißen Sarg mit goldenen Sternen und Mond aus gesucht. Es war sehr schwer diese Entscheidungen zu treffen. Ich hatte ins Bestattungsunternehmen nochmal neue Sachen für dich mit genommen und ein Kuscheltier!! Ich wollte das du es auf dein letzten Weg schön hast!! Wir haben auch Briefe für dich geschrieben und ich hoffe jemand hat sie dir schon vorgelesen.

23.Mai2012
Der Tag deiner Beerdigung. Wir machten uns alle fertig und machten uns aufem Weg zum Friedhof. An der Ampel sah ich den Leichenwagen vorbei fahren und sagte gleich das du da drinne bist. Die Ampel wurde Grün und wir standen auf einmal hinter dir. Omi sagte immer wieder zu mir das es ihr leid tut, aber ich sagte ihr es ist egal so kann ich dir nochmal nahe sein!! Und ich hatte Recht du warst da drinne, denn bis zum Friedhof fuhrst du vor uns. Wir hielten an und ich stieg aus, da kam schon deine Tante Sandra. Auch das wollte sie sich nicht nehmen lassen. Aufem Friedhof warteten wir aufem Pfarrer, denn ich wollte das er für dich spricht und dir den Segen gibt. Das tat er auch und er hat es sehr schön gemacht. An dein Grag verabschiedeten wir uns dann alle von dir und ich stand kurz davor zusammen zu brechen. Wir hatten Rosenblätter genommen, denn Sand fand ich nicht so schön. Ich legte dir in dein Grab auch deine Spieluhr rein sagte dir nochmal wie sehr du mir fehlst und wie sehr ich dich liebe!!!

Seit dem fahre ich dich regelmäßig besuchen und spreche jeden Tag zu dir!! Ich hoffe du kannst es hören!! Das Leben ohne dich ist nicht so einfach und wir leiden alle sehr!! Die Beziehung zwischen dein Vater und mir ist seit dem du nicht mehr da bist auch schwieriger geworden.
Ich weiß wir werden uns wiedersehen und dann lasse ich dich nie mehr los!!! ICH LIEBE DICH!!!!

Dayenne ist am plötzlichen Kindstod nur im Mutterleib verstorben.

Träume

Schön hatte ichs mir vorgestellt
Wärst Du erst auf dieser Welt:

Ich wollte mit Dir spielen gehen
Deine ersten Schritte sehen
Lauschen Deinem ersten Wort
Mit Dir teilen Spaß und Sport
Deine Zuckertüte tragen
Antworten auf Deine Fragen
Dich begleiten durch das Leben
Dir meine ganze Liebe geben

Traurig schau ich Dein Foto an
Mußtest schon gehen, kleine Frau
Erblicktest nie das Sonnenlicht
Vergessen werde ich Dich nicht!



Sterne

Tausend kleine Sterne erhellen jede Nacht.
Ein Jeder sieht sie gerne in ihrer klaren Pracht.

Fühlen wir uns einsam, verloren auf dieser Welt -
dann sehen wir nach oben, hinauf zum Sternenzelt.

Dort gibt es einen Stern, der was besondres ist.
Denn dort wohnt unser Sternchen, das unvergessen ist.

Sein Licht dringt in die Seele, es erwärmt das Herz,
kündet uns von Hoffnung, lindert unseren Schmerz.

Und leuchtet um so heller, je mehr wir traurig sind,
denn dann will es uns trösten, unser liebes Kind.

Danke kleines Sternchen, wir lieben Dich so sehr.
Sind wir dereinst zusammen, trennt uns dann nichts mehr.



Niemals

Niemals, Kind, werd ich verstehen
Warum mußtest Du von uns gehen
So vieles hatten wir geplant
Niemals Deinen Tod erahnt

Nie mehr werde ich Dich halten
Nie für Dich die Windeln falten
Nie werde ich Dein Lachen sehen
Nie mit Dir zum Doktor gehen
Nie wirst Du durch die Wohnung krabbeln
Nie Deine ersten Laute brabbeln
Nie dann endlich "Mama" sagen
Nie uns tausend Dinge fragen
Nie Deine ersten Schritte gehen
Nie die helle Sonne sehen
Nie in der Schule fleißig schwitzen
Nie kannst Du einen Freund besitzen
Nie mit uns durchs Leben schreiten
Nie unsrem Dasein Freud bereiten

Niemals, Kind, werd ich verstehen
Warum mußtest Du von uns gehen
Du größter Schatz, den wir besessen
Niemals, Kind, wirst Du vergessen



Sternenglanz in klarer Nacht

Sternenglanz in klarer Nacht
entflammt den Schmerz mit neuer Macht,
bringt die Erinnerung zurück
an dieses viel zu kurze Glück.

Was würde ich nicht alles geben,
brächte es zurück Dein Leben...
Warum nur Du? Werds nie verstehen!
Ach, könnte ich Dich wiedersehen...

Der Wind weht leise übers Land,
streift mein Gesicht und meine Hand.
Ist dieser Wind ein Gruß von Dir?
Willst Du die Tränen trocknen mir?

Sternenglanz in klarer Nacht
hat neue Hoffnung auch entfacht,
wenn jetzt auch meine Seele weint -
irgendwann sind wir vereint...



Warum?

Mein Denken kreist um eine Frage.
Ich stell sie mir an jedem Tage:
Warum?

Ich wünschte mir ein Baby sehr,
doch bleibt das Kinderbettchen leer.
Warum?

Ich muß zu einem Friedhof eilen,
will ich bei meinem Kind verweilen.
Warum?

Mein Kind sah nie das Sonnenlicht,
es hatte diese Chance nicht.
Warum?

Tausend Träume sind zerbrochen,
tiefe Trauer ausgebrochen,
statt dem erhofften Kinderglück
(Es zerbrach in tausend Stück).

Warum?


kleiner Engel

Sag mir, kleiner Engel, wo ist Deine Welt?
Ist es dort bunt und schön, wies Kindern gut gefällt?
Wohnst Du kuschelig warm im hellen Wolkenhaus?
Und wie sieht von dort oben ein Regenbogen aus?

Sag mir, kleiner Engel, hast Du Freunde dort,
und bist nicht allein an jenem fernen Ort?
Spielt Ihr schön zusammen, ohne Zank und Streit?
Erzählt Ihr Euch Geschichten vor der Schlafenszeit?

Sag mir, kleiner Engel, träumst Du manchmal von mir?
Kannst Du mich wirklich hören, wenn ich sprech zu Dir?
Und wenn ich einmal weine, siehst Du meine Tränen?
Erahnst Du meine Wünsche, mein nimmermüdes Sehnen?

Sag mir, kleiner Engel, wie lern ich zu verstehen,
daß so viele Babys zu den Sternen gehen?
Hilf mir zu akzeptieren, daß Du nicht bei mir bist...
und tröste bitte jeden, der auch sein Kind vermißt.

Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Dayenne Dean Bruno. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.