Denis Lohmer

Denis
Lohmer

03.09.2005
Cham
-
03.06.2023
Mitterfels

stimmungsbild

Gedenkseite für Denis Lohmer

Denis Lohmer wurde im Sommer am 03. September 2005 in Cham geboren und starb am 03. Juni 2023 mit 17 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2140 bei Mitterfels. Er wurde im Tierkreiszeichen Jungfrau geboren.


Denis wurde am 3.September 2005 als absolutes Wunschkind geboren. Er war unser Erstgeborener und wir waren überglücklich und voller Stolz.
Denis liebte als Kind Legosteine, aber seine größte Leidenschaft waren Hammer, Bohrmaschinen, Akkuschrauber und sonstiges Werkzeug. Er zerlegte oft seine Spielsachen, nur um sie anschließend wieder zusammen zu bauen. Oft war er mit dem Opa väterlicherseits in der familieneigenen Schreinerwerkstatt. Mit dem Opa mütterlicherseits tüftelte er immer wieder selbst ausgedachte Projekte aus, die dann umgesetzt werden mussten. Er baute zum Beispiel sein eigenes Fahrrad, Lautsprecher für sein Zimmer, sein eigenes Bett, eine Bandschleifmaschine und seinen eigenen Schreibtisch.
Nach seiner Schulzeit fing er eine Lehre als Feinwerkmechaniker bei der Firma Sennebogen Maschinenbau an, welche er eigentlich nächstes Jahr im Frühjahr abgeschlossen hätte.
Aber dazu kam es leider nicht mehr.
Durch einen unverschuldeten tragischen Verkehrsunfall wurde unser geliebter Denis aus seinem viel zu kurzem Leben gerissen.
Denis war ein fröhlicher, lebenslustiger junger Mann, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte und meist mit einem Lächeln durchs Leben ging. Er war ein absoluter Familienmensch und sehr harmoniebedürftig. Streit mochte er nicht.
Am 03.06.2023 war der schlimmste Tag in unserem Leben. Unser Sonnenschein Denis wurde mit 17 Jahren jäh aus dem Leben gerissen. Denis war mit seiner Freundin Julia und mit seinem Freund Dominik und dessen Freundin Leni, welche zugleich die Zwillingsschwester von Julia ist, auf dem Nachhauseweg von dem Bad Kötztinger Pfingstfest. Denis saß im Auto von Dominik hinten rechts und war ordnungsgemäß angeschnallt, seine Freundin Julia neben ihm. Leni saß vorne rechts neben dem Fahrer Dominik.
Ein Autofahrer mit einem Audi Q5 mit Hänger, welcher verbotenerweise auf der Gegenfahrbahn unterwegs war und auch noch alkoholisiert war, fuhr den vier Jugendlichen frontal in deren Auto.
Unser geliebter Sohn starb noch an der Unfallstelle, die Zwillingsschwester von Julia, Leni, einen Tag später im Krankenhaus. Julia und Dominik überlebten schwerverletzt.
Ab diesem schrechlichen Tag begann für uns eine neue Zeitrechnung. Der Unfalltag war die Stunde null. Es gibt jetzt ein Leben vor dem Unfall und ein Leben nach dem Horrorcrash.
Das Leben nach dem Unfall ist nun geprägt von Trauer und Tränen. Wir können es einfach immer noch nicht fassen, daß unser geliebter Denis nie mehr zurückkommen wird.

Nie mehr sein Lachen hören können.....
Nie mehr durch seine Haare streichen können....
Ihn nie mehr bekochen können....
Nie mehr mit ihm diskutieren können.....
Ihm nie mehr früh morgens die Bettdecke wegziehen können, weil er den Wecker mal wieder überhört hat.....
Nie mehr laute Musik aus seinem Zimmer hören......
Nie mehr Eltern- Taxi für ihn spielen.....
Nie mehr mit ihm rumalbern können....
Nie mehr seine selbstgemachten Pfannkuchen essen....
Nie mehr Familienfeste mit ihm.....
Nie mehr.......

Die Zukunft ist einfach weg....
Denis hatte noch soviele Träume......


DENIS wir vermissen Dich so sehr!!!!

Ohne Dich ist die Welt so leer!!!!