Denis Schrand

Denis
Schrand

01.04.1977
Rheine
-
04.01.2021
Oldenburg

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Lieber Denis!

von Jens Harms-Ensink am 15.01.2021 - 17:45 Uhr | melden

Wenn ich an dich denke, sind wir kleine Kinder, liegen in unseren Betten im Iburgweg in Rheine und teilen uns, wie so oft, eine Hörspielfolge zum Einschlafen.

Mutti sagt: „Aber nur eine Seite, dann wird geschlafen!“

Und so träumten wir uns Nacht für Nacht mit unseren Helden der „Drei Fragezeichen“, „TKKG“ und den „Funk Füchsen“ in den Schlaf.

30 Jahre später, wir sind mittlerweile über 40 und Mutti sagt uns nicht mehr gute Nacht, ist eins aber geblieben:
Unsere Liebe zu den Hörspielen von damals. Das hat uns sehr verbunden.

Immer wieder schickten wir uns Sprachnachrichten in den wir uns Zitate und gefährliches Halbwissen gegenseitig um die Ohren schlugen. Du warst ein wahrer Meister wenn es darum ging, mir spezial gelagerte Sonderfälle der „Drei Fragezeichen“ zu erklären oder „Tim früher genannt Tarzan“ zu parodieren.

Das hat mir imponiert. Das war unsere Leidenschaft. So weit weg von all den Problemen und dunklen Wolken in deinem Leben. Dann gab es nur uns zwei, als Brüder.

Lieber Denis, ich gebe dir eine unserer Lieblingsfolgen mit auf die Reise: „Die drei Fragezeichen und der Phantomsee“, die mochtest du besonders.

Ich wünsche dir süße Träume.

Machs gut Bruderherz, ich vermisse dich unendlich und werde dich stets in meinem Herzen tragen.

Jens

Jens Harms-Ensink