Edeltraud Enge

Edeltraud
Enge

31.05.1922
 
-
29.04.2014
Bernburg

stimmungsbild

Gedenkseite für Edeltraud Enge

Edeltraud Enge wurde im Frühling am 31. Mai 1922 geboren und starb am 29. April 2014 mit 91 Jahren in Bernburg. Sie wurde im Tierkreiszeichen Zwillinge geboren.

Warte auf mich,
ich denke an dich,
wenn ich zu den Sternen sehe.

Komm mir entgegen,
ein kleines Stück,
wenn ich auf deinen Wegen gehe.

Schaue auf mich,
ich denke an dich,
wenn ich den Himmel sehe.

Du gehst mir voraus
und wartest auf mich
bis ich wieder vor dir stehe.

Ich bitte dich,
denk manchmal an mich,
wenn ich in die Sonne sehe.

Jetzt flieg, du Engel
ich freu mich auf dich,
wenn ich dich wiedersehe




Liebe Oma,

ich sehe Dich immer wieder vor mir, wie du lachst, erzählst und schläfst.
Am 29.04.2014 veränderste du mein Leben um 180 Grad.
Ich kam dich wieder Besuchen und brachte dein Joghurt mit, den du immer so gern gegessen hattest.
Du schliefst aber, nach kurzer Zeit bist du wach gewurden und freutest dich das ich bei dir bin.
Ich reichte dir den Joghurt gab dir Saft zu trinken und erzählte dir was ich alles gemacht hatte an diesen Dienstag.
Immer wieder schliefst du ein, deine Atmung war sehr unruhig....
Du hast immer wieder versucht deine Augen zu öffnen aber du warst schon sehr schwach...
Ich lies dich schlafen, streichelte immer wieder über dein Gesicht und deine Haare und ich hielt deine Hand.
Du wurdest wieder wach, deine Atmung wurde sehr unruhig, da begonnst mit der Schnappatmung.
Deine Mimik zeigte mir das du mir noch was sagen wolltest aber leider ging es nicht mehr....du schenkst mir wieder ein lächeln.
Ich ahnte wie es kommt und rief deine Tochter noch an das sie zu dir kommen sollte, was sie auch tat....
Wir saßen beide bei dir am Bett und streichelten dich, sagten dir das du loslassen sollst um zu deine 2 Kinder gehen kannst die im Himmel auf dich schon warteten.
Die Zeit bei dir verging ganz schnell...es war mittlerweile schon glaub 21.00 Uhr als ich Dich gehen lies.Ich habe sehr lange gebraucht um dich loszulassen.
Ich habe angst was passiert.
Zur Verabschiedung sagte ich zu dir das du keine Angst haben mußt, dass du in eine Welt kommst wo alles schön ist, wo du Traudi und Helmut wieder siehst, beide sollst du ganz lieb Grüßen.
" Oma, schau immer zu mir runter" sagte ich.
Mit deiner Tochter machte ich mich auf den weg zu ihr.
Ich sagte das ich Mittwoch nach meinen Dienst zu dir kommen werden um wieder bei dir zu sein, dich auf deinen Weg in den Himmel begleiten werde, wo du keine schmerzen mehr hast.
Gegen 23.00 Uhr fuhr ich nach Hause zu mir um etwas zu schlafen....gegen kurz nach halb 1 bekam ich einen Anruf, der mein Leben verändert hat, es war deine Tochter und teilte mir mit das es passiert ist.
Schnell stand ich aus dem Bett aus und machte mich wieder auf den Weg nach Bernburg zu Dir.
Ich holte Sylvi ab, gemeinsam haben wir sehr geweint.
Mittlerweile war es ca 1.30 Uhr.
Dann standen wir vor deine Zimmertür 1.11 , meine Atmung setzte glaub in diesen Moment aus doch mein " Trieb" verlangte es zu dir zu kommen.
Da lagst du nun ganz still und leise und "schliefst". Wir weinten sehr als wir dich so sahen...du sahst sehr zufrieden aus, glücklich.Du hast deine schöne weiße Bluse an.
Der Pfleger teilte uns mit das auch der Doktor gleich kommt zur Untersuchung, dieser kam dann auch bald.
Wir mußten das Zimmer wieder verlassen, doch nach kurze Zeit durften wir wieder zu dir rein.
Nun kam das nächste, der Bestatter wurde angerufen, es hieß in 1 Stunde wirst du abgeholt.
Doch sie kamen schon in einer halben Stunde.
Es war ein Schock für mich.
Sie legten dich würdevoll in dein neues " Bett". Dann durften wir nochmal zu dir zum letzten mal konnten wir Abschied nehmen.
Ich kam zu dir runter und streichelte dich ein letzten mal über deine Wange und sagte immer wieder " Oma mach es gut".Mein Herz ist in diesen Moment in 2 Stücken gebrochen.
Wir gingen aus deinen Zimmer raus und die Bestatter kamen wieder rein, machten dein " Bett" zu und trugen dich heraus.
Ich hab dich auf diesen Weg begleitet.


Oma wir wünschen dir eine schöne Zeit die du jetzt haben wirst, wir hoffen du bist jetzt schmerzfrei und endlich bei deinen Kindern und deiner Mutti von der du in letzter Zeit viel erzählt hattest.
Für uns beginnt jetzt die Zeit der Trauer, die sehr schmerzhaft ist.
Lebe wohl liebe OMA wir werden dich nie vergessen
Ich Liebe Dich

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Edeltraud Enge. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.