Elena Bleß

Elena
Bleß

25.03.1999
Haltern am See
-
24.03.2015
Le Vernet

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot Teddy
Noch mal zum Himmelsgeburtstag

Von Nancy 13.04.2020 um 19:29 Uhr | melden

Du bist gestorben mein Kind, nicht mehr bei mir, mein Herz, mein Alles, doch sei dir gewiss, meine Liebe zu dir wird leben bis weit in die Ewigkeit hinaus.

Denn sie ist mächtig und geht weit über all die Grausamkeiten des Lebens hinaus, sie geht ferner als bis zum Ende des Lebens, als das Universum, als die Begrenzung der Zeit, des Schmerzens, des Hasses, der Lügen und der Wahrheit.

Und selbst, mein Kind, wenn die Welt sich nicht mehr drehen sollte, und die Sterne nicht mehr leuchten, wenn sich in einem Augenblick das Meer uns rasant nähert, und der Himmel für immer im Dunkel bleibt, und die Sonne niemals wieder aufgehen wird, wenn die Bäume keine Blätter mehr haben, die schön und leicht im Frühlingswind fallen, selbst dann wird meine Liebe zu dir niemals sterben.

Weit über das Ende meines Lebens hinaus wird meine Liebe zu dir leben, weil unsere Seelen niemals getrennt werden können. Weit über den Tod hinaus werden sie bis in alle Ewigkeit vereint bleiben, weil eine andere Liebe wie diese Art von Liebe nicht existieren wird.


Meine allerliebste Elena,
dieses Gedicht ist von mir für dich und deine Mama, deinen Papa, für alle die dich lieben…
Ich wollte das an zu deinen Geburtstag schreiben, aber ich war zu schwach.

Ich denke heute wieder viel an den Jahrestag. Ich erinnere mich, wie ich letztes Jahr an deinem so liebevollen gestalteten Grab stand, es hat leicht geregnet, ich blieb eine ganze Weile dort. Dieses Jahr wäre ich in Paris gewesen..

Ich habe am Jahrestag hier für dich geschrieben, währenddessen bekam ich einen Anruf aus Paris, meine trauernde Cousine, weinte, weinte und weinte und zwischen alle den unendlich vielen Tränen, da sagte sie, fragte mich mit zitternde stimme, Nali.

„kennst Du das Gefühl, ein geliebter Mensch geht für immer fort, deine Liebe zu ihm ist stark und so unendlich, dass du dich am liebsten in seinen Sarg neben ihn legen möchtest und ihn das letzte Mal ganz fest und lange zu umarmen, kennst du das Gefühl?

Ich konnte gar nicht antworten. Ich war erstarrt…
Sie fuhr fort erzählte, als sie bei ihrem Vater- meinem Onkel war, in seiner Endphase Krebs, bekam sie mit dass auch viele Covid 19-Patienten im Sterben lagen, sie erzählte mir wie schlimm das ist, war, Angehörige wollten unbedingt ihren Lieben noch mal sehen und durften aber nicht, ein letztes Mal sehen, verabschieden .. durften nicht. Es gab ein Geschrei, es war unerträglich, und währenddessen musste sie sich von ihren Papa verabschieden. Welche einer Situation !!

Er starb am 17. März und wurde am 24sten März beerdigt, die Beerdigung war kalt. Es musste so schnell wie nur möglich gehen, und es durften wenig hin. Keine Chance etwas länger im Friedhof zubleiben…

Es war für mich qualvoll mich nicht von meinen Onkel verabschieden zu können und nicht bei meiner Familie in Paris sein zu können. Ich gucke aus dem Fenster und träume vor mich hin ganz allein.. Ich bekam eine Whatsapp von meiner liebsten Freundin Sophia, sie schickte mir ein Interview über den Jahrestag. Am Ende des Interview war ein Satz, ganz normaler Satz, aber ich brach zusammen, alle Flüssigkeit die ich in meinem Körper hatte, kam aus meinen Augen raus. Mein Herz tat so weh, für alle die so leiden, für die, die leiden werden und für die gelitten haben.

Liebe Elena, ich rede zu viel von mir bin zu dramatisch, aber es passt zu den was hier auf der Welt gerade geschieht. Bitte entschuldige …
Alle meine Liebe zu dir, mein Engelchen.

Ich schreibe dir bald wieder...

Nancy Nasalin

Geschenk Am 04.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2020 von Martin angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 von Karolina angelegt.
Geschenk Am 15.12.2018 von Ferdi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 25.11.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 06.11.2018 von Frederik angelegt.
Geschenk Am 03.10.2018 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 26.08.2018 von Fridt angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Birgit angelegt.
Geschenk Am 26.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.10.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 30.09.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 28.09.2017 von Wunderschöner Engel angelegt.
Geschenk Am 18.09.2017 von immer noch unfassbar angelegt.
Geschenk Am 05.09.2017 von Anne angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 19.08.2017 von Unsagbar traurig angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 10.06.2017 von Fuer ein tolles Maedchen angelegt.
Geschenk Am 06.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 04.06.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 13.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.02.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 19.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 17.01.2017 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 03.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 07.10.2016 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 24.09.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 02.09.2016 von Käthe Küchler angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2016 von Monamour angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 16.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Mon amour angelegt.
Geschenk Am 15.09.2015 von Käthe angelegt.
Geschenk Am 05.08.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elena Bleß. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.