Elfriede David

Elfriede
David

03.07.1920
Schlewecke
-
19.09.2013
Hannover

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 30 Gedenkkerzen, welche für Elfriede David angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zum Gedenktag Von Simone am 19.09.2023 um 21:37 | melden

Eine Kerze für dich und Katharina....

Den Hinterbliebenen wünsche ich viel

Kerze flieder viereckig
Für Elfriede David von Friedhelm Von Friedhelm am 18.07.2021 um 01:20 | melden

Liebe Oma ,

natürlich habe ich dich nicht vergessen aber in den letzten Wochen hatte ich mehr um die Ohren als mir lieb war.

Ich hoffe, dass du gut auf Katharina aufpasst und natürlich vermisse ich euch alle. Und Opa war ein toller Mann den vermisse ich auch so sehr.

Nun bin ich schon eine ganze Weile alleine hier und denke jeden Tag an euch. Das wird sich auch nicht ändern.

Kerze rot geschwungen
Dein Geburtstag Von Friedhelm David am 03.07.2020 um 23:03 | melden

Liebe Oma,

heute wäre dein 100. Geburtstag gewesen. Gerne hätte ich mit dir gefeiert so wie wir es immer getan haben.

Aber Katharina ist ja jetzt bei dir und ich hoffe ihr feiert zusammen.

Dein Enkel Friedhelm

Kerze rot lang
Für Elfriede David von Friedhelm David Von Friedhelm David am 18.06.2020 um 23:05 | melden

Hallo Oma ,

ich hoffe , dass Katharina gut bei dir angekommen ist. Nun sind es schon 6 Monate die sie nicht mehr bei uns ist. Es ist nicht in Ordnung, dass deine Ur Enkelin dir so schnell folgen musste.

Dein Enkel Friedhelm.

Kerze türkis hell kreuz
Für Oma Von Katharina David am 13.08.2019 um 18:17 | melden

Bitte pass in dieser schweren zeit auf meine mäuse auf!!!

Joshua kommt in ein paar tagen zur schule,und ich erinnere mich noch an meine einschulung und an das bild mit dir und oma arnum♥

Und jetzt ist keiner mehr da,beide omas und opas weg,mama und papa auch ich fühlmich so alleine gelassen.

Niemand der einem mut zuspricht oder einen in den arm nimmt.

Oma wo bist du nur???

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Oma Von Katharina David am 13.08.2019 um 18:12 | melden

warum hast du mich nur alleine gelassen?

keiner mehr da,so alleine :(

Wenn ich den krebs nicht überlebe hoffe ich das du mir da oben einen platz freihälst♥

Kerze rosa kreuz
Für Oma Von Katharina David am 25.11.2018 um 13:12 | melden

Nun bist du schon 5jahre nicht mehr bei mir und du fehlst mir jeden tag so verdammt doll. Ich fühl mich so alleine keiner ist mehr da..... Ich hoffe du siehst uns auf deiner wolke und weißt das ich jeden verdammten tag den du nicht da bist an dich denke♥

Wir ♥ Dich
In liebe Katharina,Joshua&Emmely

Kerze lila geschwungen
Dein Geburtstag Von Katharina David am 03.07.2017 um 18:31 | melden

Hallo liebe oma ♥

Heute wärst du 97jahre geworden.
Doch leider können wir das nicht mit dir feiern weil du garnicht mehr da bist :-( Wir vermissen dich sehr und es gibt keinen tag an dem ich nicht an dich denke. Ich hoffe du freust dich über die fotos deiner ur-ur EnkelKinder :-)

Sie sind schon sehr gros geworden und es tut mir so leid das du das nicht mehr miterleben kannst :(

Ich hoffe dennoch das da wo du bist es dir gut geht und wir wünschen dir alles alles liebe zum Geburtstag ♥

wir haben dich sehr sehr lieb

Katharina,Joshua und Emmely vermissen dich unendlich doll ♥♥♥

Kerze rosa Rosenkreuz
Für Oma Von Katharina David am 08.08.2016 um 22:57 | melden

Nun bist du schon fast 3jahre tot,und du fehlst mir immer noch jeden tag so sehr.

Ob es das gemeinsame kaffeetrinken,spazieren oder auch stundenlange telefonieren ist :-D

Du fehlst hier überall.

Deine Ur-Ur Enkel werden immer grösser und es macht mich traurig das du das alles nicht mehr erleben darfst.

Ich denke vielund oft an dich und deine ratschläge die du mir gegeben hast und die ich früher für langweilig und überflüssig hielt.
Heute machen sie mir den alltag etwas leichter und bringen mich auch das ein oder andere mal ins träumen und zaubert mir ein lachen ins gesicht.

Ich hoffe es geht dir gut dort wo du bist :-(

Ich vermisse dich :-(

Kerze rosa kreuz
Für Elfriede David von Enkel Von Enkel am 04.07.2015 um 01:41 | melden

Hallo Oma,

Wir wünschen dir alles gute zum 95. Geburtstag .
Wir haben heute darüber gesprochen wann wir dich besucht
hätten und was wir gemeinsam gegessen hätten .

Du hattest da bestimmte Gerichte die du immer mochtest .

Dein Enkel vermisst die Oma bei der ich immer gerne war.
Und natürlich auch Opa .

Macht es gut ich denke an euch.

Friedhelm

Kerze creme klein
Hallo Von Katharina David am 15.06.2015 um 22:52 | melden

Hallo Oma :)

Wiie geht es dir?
Ich hoffe dir gehts gut dort wo du bist.

Ich habe dir heute ein paar neue bilder von mir und deinen ur-ur-Enkeln hochgeladen ich hoffe du kannst sie sehen.

Du hast dich früher immer bei mama beschwert das du nie fotos bekommen hast :D
Andem soll es dir nicht fehlen :)

Den Kindern geht es gut,ausser das Joshua nicht hört aber ich glaube das hat er von mir -.- (würdest du sicher sagen) :DD

Und wie es mir geht?...naja das wirst du sicher von deiner wolke da oben selber sehen.

Ich komme dich an deinem geburstag besuchen.
Dann werde ich dir einiges zu erzählen haben,aber wir hatten uns immer was zu erzählen ♥

Du fehlst mir hier unten ganz doll.
Oft muss ich an dich denken,wie es währe wenn du noch da währst.
Aber auch viele lebenstipps und weissheiten die du mir gabst schleichen sich heut zu tage immer wieder in meinem kopf.
Manchmal muss ich lachen und sage "das hätte oma auch gesagt" :DD

Ich fühl mich zurzeit ziemlich alleine und da fehlst du mir nochmehr wie sonst.

Wir lieben und vermissen dich oma ♥

Kerze rot Herz
1 Jahr Von Katharina David am 09.09.2014 um 08:28 | melden

Hallo Oma :)

Es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe,doch wir haben viel um die ohren -.-

Der kleine läuft schon wie ein großer,hat 6Zähne und wächst und gedeiht prächtig ♥

Deiner kleinen Ur-Ur enkelin geht es auch gut und kommt hoffendlich in knapp 4wochen gesund und munter zur welt ♥

Es macht mich traurig das du das alles nicht mehr miterleben kannst ;(((

Jetzt bist du schon fast 1jahr nicht mehr bei unsund ich vermisse dich ziemlich doll.

Es gibt nicht einen tag wo ich nicht an dich denke oder an eine deiner ratschläge denke die ich früher für schwachsinnig hielt xD

Heute helfen sie mir im alltag und auch in vielen anderen situationen wo ich mir sage "oma hat immer gesagt" :DD

Aber glaube mir du währst stolz auf mich und die kinder das wir das alles so gut hinbekommen :)

Ich hoffe dir gehts da wo du bist gut und du lässt es dir gut gehen.

Am wochenende komme ich dich auf dem friedhof besuchen und erzähle dir noch viel mehr wie ich hiers chreiben kann :)

Wir lieben und vermissen dich Oma ;(

Kerze rot Kreuz christlich
Dein Ur-Ur enkelkind Von Katharina David am 25.01.2014 um 10:59 | melden

GuMO Oma :)

Wie geht es dir?

Mir und em Mini gehts gut,du weisst garnicht was du hier verpasst ;((

Der kleine kann schon krabbeln und hat sich gestern das erste mal selber hingesetzt

Kerze gelb geschwungen
Für Elfriede David von Katharina Von Katharina am 23.12.2013 um 18:12 | melden

Hallo Oma

Ich hoffe es geht dir gut,denn morgen ist weihnachten und ich bin froh wenn es vorbei ist ;(

Weihnachten ohne dich zu besuchen oder zusammen zu feiern ist kein weihnachten -.-

Ich hoffe aber das da wo du bist,du ein schönes weihnachten haben wirst :)

Ich vermisse dich schrecklich

In Liebe

Kathy

______________(¯`•´¯)____?
______________ `•., .•´_
_______(¯`•´¯)________(¯`•´¯)___?
_______`•., .•´_________`•., .•´
_________$$$$$$$$$______$$$$$$$$$
_____?_$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
__?__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____?_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$$$$$$$$_?
__________________$$$$$$$$
________(¯`•´¯)_______$$$$_(¯`•´¯)
___(¯`•´¯)_`•., .•`•´¯)______$$__`•., .•
____•., .•____`•., .• ________$_?

Kerze rosa lang
Für Elfriede David von Katharina David Von Katharina David am 16.12.2013 um 20:57 | melden

Hallo Oma,

NUn haben wir auch den 3ten advent hinter uns gebracht.

Auf der einen seite freu ich mich auf weihnachten auf der anderen seite wirds nie wieder so sein wies mal war.

Wie oft denke ich die letzten wochen an die gemeinsamen jahre die wir an weihnachten verbracht haben.
Wenn du nachmittags kamst unseren tannenbaum bewundertest,wir zusammen zum gottesdienst sind und danach bescherung und uns das essen haben schmecken lassen.

Dies alles werden wir nicht mehr geniessen dürfen.
Aber ich werde viel an die zeit denken und sie in tiefer erinnerung an dich tragen ?

Wir vermissen dich

Kerze blau kreuz
Für Elfriede David von Katharina David Von Katharina David am 09.12.2013 um 09:39 | melden

Na Oma :)

Ich hoffe es geht dir gut,die Adventszeit ohne dich ist so als gäbe es garkeine ;(

Du fehlst uns und dieses jahr wird alles anderst,wohl eher gesagt alles schlechter weil du nicht da bist ?

Wir lieben dich ?

Kerze creme lang
Für Elfriede David von Katharina David Von Katharina David am 11.10.2013 um 09:47 | melden

Hallooo Oma :)

Gestern waren wir mit Joshua bei der U4 :)

Und es geht ihm richtig gut,er hat schon stolze 6780g und ist 60cm groß :))
Ich bin total stolz,die erste impfung hat er auch gut weggesteckt nacht war ruhig und kein fiebe,hoffendlich bleibt das so :)

Ich hoffe es geht dir gut da wo du bist ;)
Ich vermisse dich jeden tag mehr -.-

Liebe grüße und Küsse

Katharina&Joshua

Kerze rosa Davidstern
Für Elfriede David von Katharina David Von Katharina David am 29.09.2013 um 22:06 | melden

Guck mal Oma eine Duftkertze mit Erdbeergeruch :)

Wünsche dir eine gute Nacht

Kerze rot rund
Für Elfriede David von Katharina David Von Katharina David am 25.09.2013 um 11:51 | melden

Ach oma,mir sind gerade beim abwaschen noch so viele schöne gedanken gekommen,wie schön es mit dir war.

Bald geht es auf weihnachten zu und da wirst du mir am meisten fehlen.

Ich werde die schönen weihnachtstage in familiärer atmosphäre fehlen,das schöne essen und einfach zusammen zu sein;(

Du fehlst mir so ;((

Kerze creme klein
Für Elfriede David von Katharina David Von Katharina David am 25.09.2013 um 11:18 | melden

Hallo Oma,

Heute fehlst du mir irgendwie besonderst doll,
es tut weh jeden tag aufzustehen und als erstes daran zu denken das du nicht mehr da bist ;(

Mir fehlt unser gemeinsames kaffee trinken,unsere rumblödelei,und all das was wir immer gemeinsam gemacht haben,das können wir nun nicht mehr ;((

Aber ich werd es in meinem Herzen tragen die wunderschönen errinerungen an dich (uns)

Wir haben soviel durchgemacht das kann doch nicht einfach zuende sein...oder doch?

Es fällt mir schwer dieses zu akzeptieren aber ich werd es irgendwann müssen,denn ich will ja deinem ur-ur-enkel noch erzählen wie du warst,was wir gemeinsam erlebt haben und wieviel spaß wir auch zusammen hatten.

Ich muss gerade daran denken wie es den einen winter war wo so viel schnee lag,und ich zu dir sagte ich komme ganz früh morgens und gehe für dich einkaufen("du solltest aufschreiben was du brauchst")

Als ich mit der S-Bahn bei dir ankam und gerade zu dir wollte,wer dackelte mir da im dicken schnee engegen und kam gerade von netto???
Ja liebe oma du warst das,ich habe noch etwas mit dir geschimpft weil ich nicht wollte das du fällst und dir womöglich noch was brichst :)

Oder auch an deinem 70.geburtstag sagte ich zu dir"Oma du wirst noch 80 Jahre

Kerze rot kreuz
Für Elfriede David von Katharina David Von Katharina David am 24.09.2013 um 11:32 | melden

Ein Gütiges Herz steht nun Still ;(

Wir vermissen dich so,und alles fällt so schwer ;(

Kerze lila geschwungen
Für Elfriede David von Katharina David Von Katharina David am 23.09.2013 um 12:10 | melden

Hallo Oma,wir schicken dir auch heute wieder einen lieben gruß mit dieser kerze und hoffen das es dir gut geht :)

Du fehlst uns unendlich doll und hinterlässt eine große lücke und leere in meinem herzen ;(

Wir haben dich lieb Oma :-*

Kerze orange geschwungen
Für Elfriede David von deinem Enkel Von deinem Enkel am 22.09.2013 um 23:16 | melden

Im Gedenken an meine liebe Oma .

Kerze blau kreuz
Für Elfriede David von Katharina Von Katharina am 22.09.2013 um 14:21 | melden

Hallo Oma,
ich hoffe du hattest eine gute nacht,heute sind bundestagswahlen und sascha und ich waren schon fleissig unser X machen :)

Ich hiffe es geht dir gut,denn wir vermissen dich ganz doll :(

Kussi von deinem Ur-Ur Enkel Joshua,fühl dich gedrückt und geknuddelt ???

Kerze weiss kreuz
Für Elfriede David von Dani und Chris Von Dani und Chris am 21.09.2013 um 17:23 | melden

Mit Mitgefühl von Kathi´s und Sascha´s Freunden

Kerze gelb geschwungen
Für Elfriede David von Mama von Rafael Von Mama von Rafael am 21.09.2013 um 15:22 | melden

Wohnst du auch nicht in dieser Welt,
was macht es denn schon aus?
Das Leben, so wie du es kennst,
geht über den Tod hinaus.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Elfriede David von Katharina David Von Katharina David am 21.09.2013 um 10:41 | melden

Ich stell dir noch eine Kerze auf Oma damit es bei dir nicht so dunkel ist,und du uns gut sehen kannst ???

Kerze creme lang
Für Elfriede David von Susi Von Susi am 21.09.2013 um 10:04 | melden

Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft der Familie in der Trauerzeit.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Elfriede David von Katharina David Von Katharina David am 21.09.2013 um 09:46 | melden

???Wir werden dich nie vergessen liebe oma ???

Kerze blau kreuz
Für Elfriede David von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 21.09.2013 um 09:33 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze grau-blau viereckig
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Elfriede David. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.