Elke Pionk

Elke
Pionk

08.12.1961
 
-
27.02.2019
 

Stimmungsbild-Elke-Pionk-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 22 Gedenkkerzen, welche für Elke Pionk angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Happy birthday Elke Von Magdalena am 08.12.2023 um 07:19 | melden

Denke heute fest an Dich - Du fehlst hier unten !

Kerze blau geschwungen
von Martina Von Martina am 12.06.2023 um 11:32 | melden

Du fehlst mir

Kerze türkis hell rund
Happy birthday Elke Von Magdalena am 08.12.2021 um 14:08 | melden

Denke heute ganz fest an Dich !
Ruhe in Frieden, liebe Freundin.
Wir denken und sprechen oft von Dir.
Kussi

Kerze rot lang
Für Elke Pionk von Rita Emmerich Von Rita Emmerich am 01.10.2021 um 12:48 | melden

Liebe Elke,
danke für die schöne und lange gemeinsame Zeit, dass ich dich durch Matthias kennen lernen durfte,
die vielen schönen Geburtstage, gerade den letzten im Dezember 2018, die Urlaube und einfach alle Zeit!
Viele deiner Freunde, Bekannten und auch ich sind traurig, dass Du so schnell, still und leise von uns gegangen bist.
Ich werde immer an dich denken.
Danke dass Du mir von deinen Reisen immer Salz- und Pfefferstreuer mitgebracht hast, dafür hab ich dir immer gern
die „Stängelchen“ wie Du sie genannt hast, gebacken. Bei jedem Backen werde ich mich an dich erinnern.
Hab Dank für alles und Ruhe in Frieden. Adieu liebe Elke♥️

Kerze lila geschwungen
An Elkes Familie und Freunde Von Luz Petri am 09.07.2019 um 20:41 | melden

Trösten ist eine Kunst des Herzens,
sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden. (Otto von Leyner).
Gestern habe ich erfahren, dass unsere liebe Elkelina nicht mehr bei uns ist.
Es ist ein großer Verlust für alle die sie kannten.
Sie wird weiterhin in mein Herz und meine Erinnerungen bleiben.
Von ganzen Herzen,
Luz

Kerze dunkelgrün viereckig
Für einen ganz besonderen Menschen Von Lale Yarar am 19.03.2019 um 23:11 | melden

Liebe Elke,

seit der Schulzeit warst du meine allerbeste Freundin. Wir konnten über alles reden und verloren uns nie ganz aus den Augen bis nach meinem letzten Umzug. Ich weiß nicht wieso wir den Kontakt verloren, hatte aber immer die Hoffnung, wir treffen uns einmal wieder.
Heute erfuhr ich fassungslos, dass es dazu im irdischen Leben nicht mehr kommen wird.

Du bist viel zu früh gegangen und ich weine jetzt so viele Tränen um dich. Du sagtest einmal, Trauer sei eigentlich Egoismus, da es doch ein Leben nach dem Tod gäbe und man daher nur um seinen eigenen Verlust weint und nicht um das Schicksal des Menschen, der gegangen ist. Wenn man dem folgt, bin ich wohl gerade sehr egoistisch...
Und doch hattest du Recht, denn Niemand stirbt wirklich. Ich glaube wie du fest daran und hoffe, du schaust aus einem viel besseren Leben hin und wieder zurück, nach denen, die dich hier auf Erden so liebten und schätzten.

Du hinterlässt ein großes Loch in unserer Brust, das sich niemals wirklich schließen wird bis wir uns eines Tages wiedersehen.

Alles Liebe auf deinem Weg
Deine Lale

Kerze orange Teddy
Auf einmal warst du weg Von Suzana Surbek am 17.03.2019 um 21:44 | melden

Liebste Elke

Hab oft an euren Besuch bei uns gedacht, es war so ein schöner Toledo Ausflug! Wer hätte gedacht, dass es der letzter Ausflug für uns gemeinsam bleibt. Ich werde es wohl nie verstehen, warum du schon gehen musstest. Ich bin fassungslos, wie alle hier. Ich möchte nur sagen, bis wir uns wieder treffen, Ruhe in Frieden, hoffe da wo du jetzt bist, geht es dir gut.
Liebe Grüsse aus Spanien
Suzana

Kerze rosa klein
Für Elke Pionk von Judith Wellhausen Von Judith Wellhausen am 15.03.2019 um 22:35 | melden

„Wenn durch einen Menschen
ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht und Wahrheit
in der Welt war, dann hat
sein Leben einen Sinn gehabt“
( Marie von Ebner-Eschenbach)

Liebe Elke,

ich kann es gar nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist.....es erscheint mir immer noch so, als würden wir uns demnächst wieder verabreden mit den ehemaligen Kollegen und über die guten alten Zeiten bei Air Malta reden.

Als ich damals meinen ersten Job nach der Uni dort begann, warst Du bereits ein Airlineprofi und hast mir so viele Dinge mit unendlicher Geduld erzählt und beigebracht für die ich Dir auf ewig dankbar bin.

Jetzt hast Du Deine letzte Flugreise angetreten und ich hoffe, es geht Dir gut dort, wohin Dein Flugziel Dich führt.....und eines Tages werden wir uns dort wiedersehen!

Deine Judith

Kerze rost rund
Die Erinnerung bleibt für immer Von Magdalena Pappas am 14.03.2019 um 14:16 | melden

Wenn Engel einsam sind in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschengestalt durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus -
für uns sieht dies Verschwinden dann wie Sterben aus.
Renate Eggert-Schwarte

Ach Elkechen,
auch ich bin so unsagbar traurig und schockiert, dass Du Deine letzte Reise angetreten hast..kann es nicht fassen, dass Du mich an dem Abend zuvor noch zu Hause erreichen wolltest und ich nicht da war...
Dein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk liegen noch verpackt bei mir und warten auf ein Treffen, welches uns nun nicht mehr gewährt wird.. Es war viel los in den letzen Monaten und nun haben wir keine Möglichkeit mehr dazu - fühle mich schlecht diesbezüglich.
Verzeih mir bitte !

Du warst immer die gute Seele im Büro und wir haben viel zusammen gelacht und schwierige Zeiten zusammen gemeistert.
Schön, das wir aus Kollegeninnen, Freundinnen geworden sind und der Kontakt, auch als unsere beruflichen Wege sich getrennt haben, nie abgerissen ist.

Dein liebevolles Wesen, Dein Humor, Deine Großzügigkeit bleiben unvergessen. Die gemeinsamen Reisen werde ich immer in liebevoller Erinnerung behalten.
Ich kann Dein Lachen hören und außer Dir wird nun keiner mehr "Magdalenachen" sagen.

Mach es gut meine Liebe, ich weiß, wir sehen uns alle einmal wieder !
Verzeih uns die ein oder andere Träne, die wir nun weinen, denn wie sagte Goethe einst so passend:

Eines Tages wachst Du nicht mehr auf, aber die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen Tagesablauf.
Nur Du bist fortgegangen. Du bist nun frei, und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

Kerze lila Herz
Kerze für Elke Von Andrea Schaus am 13.03.2019 um 17:55 | melden

„Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung.“
Liebe Elke,
ich erinnere mich gerne an die
gemeinsame Zeit bei Emirates.
Andrea Schaus geb. Hess

Kerze rot lang
Unvergessen Von Manja Garten am 13.03.2019 um 08:07 | melden

Liebe Elke, gerade heute ist wieder so ein Tag an dem ich an Dich denke.
Ich sag Dir auch wieso, es wurde ein Lied von den Rolling Stones gespielt und alle Bilder von unserer Fahrt mit dem Bus nach Prag zum Konzert kamen hoch. Dein Lachen über genau diese alten Geschichten bleiben unvergessen! Wir hatten so viele schöne Momente und genau diese Erinnerungen bleiben stets in meinem Kopf, deine Stimme in meinem Ohr und du in meinem Herzen.

Du fehlst !

Deine Manja

Kerze lila geschwungen
Moments create memories that live forever more Von Martin Frendo am 10.03.2019 um 23:36 | melden

Elke, you took the next flight without any farewells, you left us aground, but you know that we worry about you, and you always made sure we are taken care of.
yes this is a temporary trip and what matters is how we share this transit stop. With you it was always so simple and so pure.
yes we will treasure each moment we shared, the way you managed to make it special in many a simple way.
yes you are flying hights that you can only reach with a pure and simple life. You expressed your deep understanding of life itself through your kindness, your writings and paintings.

Yes Elke you live among us forever more!

Kerze gelb rund
Für Elke Pionk von Alix Huan-Gispert Von Alix Huan-Gispert am 10.03.2019 um 18:21 | melden

heute im Gottesdienst habe ich gehört:
"Denn er hat seinen Engel befohlen, dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen, dass sie Dich auf den Händen tragen und du Deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest".
(Psalm 91, 11-12).

Kerze rost rund
ELKE Von Nicole Beseler am 10.03.2019 um 14:28 | melden

Liebe Elke,

ich bin so traurig und versuche zu verstehen, dass du morgens nicht mehr in unserer S-Bahn sitzt. Es war so schön und vertraut dich morgens zu sehen und mit dir zu erzählen und die Fahrt verging wie im Flug. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit und vermisse Dich.

Das Leben ist wie eine Zugfahrt

Mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken.
Wir steigen ein und treffen viele unterschiedliche Menschen darunter unsere Geschwister, Freunde und vielleicht sogar die Liebe unseres Lebens.
Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen.
Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind.
Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.
Die Herausforderung besteht darin zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das große Rätsel ist:
Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben verzeihen und immer das Beste geben.
Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen.

Deine Nicole

Kerze rot lang
Unfassbar Von Axel Mayer am 08.03.2019 um 14:03 | melden

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.

Rainer Maria Rilke

Kerze flieder viereckig
Im Gedenken an Elke Pionk Von Kerstin Schmits am 07.03.2019 um 20:19 | melden

Es ist für die, die zurückbleiben, unbegreiflich, irrational und schwer zu realisieren, dass sie dich nie wiedersehen werden.

Die gemeinsame Zeit war schön, die Erinnerungen bleiben.

Auch wenn ich dich nicht lange gekannt habe.... danke, dass ich dich kennenlernen durfte.

Kerze blau kreuz
Für Elke Pionk von Tanja Maier Von Tanja Maier am 07.03.2019 um 16:37 | melden

habe keine Worte

Kerze blau kreuz
Elke Von Tanya Hartmann am 07.03.2019 um 12:41 | melden

Liebe Elke,

ich kann Deinen Tot nicht fassen, kann meine Trauer nur schwer verwinden, werde trotzdem versuchen, in Deinem Sinn, mein Glück mit Dir im Herzen zu finden.

I am going to miss you very much.

Kerze grau-blau Grabkerze
Von deiner Namensvetterin Elke Von Elke Meyer am 07.03.2019 um 06:02 | melden

Wir haben uns bei gemeinsamen Zugfahrten zur Arbeit über eine gemeinsame Freundin kennengelernt.
Der Tag begann viel schöner bei einem netten Gespräch. Wir haben uns zusammen wohlgefühlt und hatten viel Spaß zusammen. Daher haben wir dann auch so manchen schönen Abend oder ein gemeinsames Frühstück mit unserer „S-Bahn-Truppe“ verbracht.
Jeden Morgen erinnert mich die schöne Schale im Bad, die du mir zum Geburtstag geschenkt hast, an dich.

Die Welt hat mit dir einen wunderbaren Menschen verloren. Ich hatte mich so gefreut, dich bald wieder zu treffen.

Ich vermisse dich... Deine Elke

Kerze rosa klein
Hallo Habibi Von Roland Lieberth am 06.03.2019 um 14:48 | melden

Hallo Habibi

Vor einer Woche wurdest Du so plötzlich und unfassbar aus dem Leben geholt. Es ist schwer zu begreifen und Worte dafür zu finden.

Wir haben uns fast vierzig Jahre gekannt. Die letzten sechs Jahre hatte ich das große Glück Dich als Dein Lebenspartner und Verlobter begleiten zu dürfen. Leider wurde uns die Zeit genommen noch heiraten zu können.

Deine Leidenschaft und Dein Interesse für das Reisen, Geschichte und Kultur war allseits bekannt. Wir waren die letzten Jahre viel unterwegs und haben einiges unternommen. Dein Motto war immer: Wenn nicht jetzt, wann dann. Und das war auch gut so.

Im Laufe Deines Lebens haben Dich viele Menschen als selbstlos und hilfsbereit kennen, schätzen und lieben gelernt. Zuerst hast Du an andere gedacht, zuletzt an Dich. Und es war gleich an welchem Ort der Erde Du gerade warst. So wurden aus Bekannten und Kollegen langjährige Freunde.

Du hast damit die Herzen erreicht und erwärmt. In zahlreichen Begegnungen mit Freunden, Kollegen und der Familie habe ich gespürt, als ein Teil von Dir von allen herzlich willkommen zu sein. Dafür danke ich Dir.

Ich bin mir sicher – Deine Kerze wird besonders hell leuchten.

Nun möchte ich gerne drei Wünsche äußern:

1. Du sollst jetzt an einem Ort sein an dem es Dir gut geht
2. Du von Deiner Liebe zu mir etwas zurück bekommen hast
3. Wir uns wieder sehen

In Liebe
Dein Albi

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine Kerze Von Matthias Emmerich am 04.03.2019 um 11:35 | melden

spendet das Licht, welches du so mochtest,
wärmt die Kälte hinweg, die du nie ausgesendet hast!

Vermisse dich und trage dich in meinem Herzen.

Dein Honigkuchen!

Kerze rot geschwungen
Für Elke Pionk von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 03.03.2019 um 01:30 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze grau-blau klein