Erika Ifland

Erika
Ifland

04.10.1940
Döbeln
-
28.08.2011
Chemnitz

headpic

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 502 Gedenkkerzen, welche für Erika Ifland angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Rip Von Anja am 02.12.2023 um 02:15 | melden

Ich hoffe Papa und du habt da oben eine gute Zeit

Kerze rot Teddy
Mein Licht zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 28.08.2023 um 14:59 | melden

Es ist einsam - ohne dich
Ohne dich.
Ich vermisse dich
Du kehrst wieder als mein Traum
Nur für die Dauer eines Augenblicks
Bist du real für mich.
Eines Tages folg ich dir
In die Ewigkeit-
Gib mir Zeit
Ich pflücke Rosen für dein Grab
Du bist nicht mehr hier
Doch du lebst in mir!

(Böhse Onkelz)

Kerze flieder klein
mutter erika ifland Von elvira nebe am 28.10.2022 um 19:11 | melden

habe nicht gewust das du meine mutter bist und warst. nie gesehen nie geschrieben hast du an mich obwohl ich dein 2 ältes thochter bin und war.sehr schade.das ich dich nicht kennengelernt hatte und habe. mehr kann ich nicht schreiben. deine thochter elvira.

Kerze rosa klein
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 28.08.2022 um 21:31 | melden

Zum Jahrestag....

Kerze rost rund
Für Erika Ifland von Anja Von Anja am 09.04.2022 um 19:14 | melden

...

Kerze rot Engel
von deiner Dagmar Von Dagmar Jakob am 28.08.2021 um 19:38 | melden

Jetzt sind es 10 Jahre,wie schnell doch die Zeit vergeht. Leider kann ich dich nicht am Grab besuchen. Nach einem Unfall lerne ich erstmal wieder laufen. Aber ich denke an dich und an die kurze Zeit,die wir nur fuer uns hatten. In Erinnerung,deine Dagmar

Kerze rost rund
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 28.08.2021 um 18:57 | melden

Mein Licht

Kerze grau-blau rund
Für Erika Ifland von Anja Von Anja am 24.07.2021 um 21:44 | melden

Hoffe Papa und dir geht es gut!?!
Hier ist immernoch Chaos wegen diesem blöden Corona. Jetzt ist wieder alles auf aber denke nach den Sommerferien bricht wieder alles ein, egal ob geimpft oder nicht! Onkel Peter ist ja nun auch bei euch dank dem blöden Virus...
Hoffe euch geht es da oben besser ❤

Kerze rot Teddy
Hallo Mama Von Elli am 18.08.2020 um 08:33 | melden

Möchte dir auch paar Zeilen da lassen. Es tut mir leid das ich so lange nicht hier war. Aber es ging nicht. Kann dir nur sagen. Du bist nochmal Oma geworden, der kleine Mann wird jetzt ein Jahr. Beate geht es auch gut.

Wir vermissen dich

In Liebe deine Elli

Kerze lila geschwungen
Anja Von Anja am 11.01.2019 um 13:00 | melden

.

Kerze rot Teddy
Für Erika Ifland von Anja Von Anja am 14.12.2018 um 12:59 | melden

Denk an dich

Kerze rot Teddy
Für Erika Ifland von Angy Von Angy am 22.11.2018 um 11:32 | melden

.

Kerze rot Teddy
Für Erika Ifland von Angy Von Angy am 10.11.2018 um 12:51 | melden

...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Erika Ifland von Angy Von Angy am 22.10.2018 um 12:39 | melden

Wir denken an dich...

Kerze rot Teddy
Für Erika Ifland von Anja Von Anja am 20.09.2018 um 01:03 | melden

Es ist schon ein Uhr nachts und ich muss an euch denken, was macht ihr da oben?denkt ihr auch manchmal an uns?Mir fällt es oft so schwer

Kerze rot Teddy
Für Erika Ifland von Anja Von Anja am 12.09.2018 um 21:17 | melden

Liebe Erika

Ich bins wieder klein Angy
Ich hoffe dir und Papa gehts gut dort oben. Elli und Bea ersetze ich grad mit liebevollen grüßen. Sei nicht böse, jeder hat mal Momente wo er Zeit brauch. Aber ich schick dir einen dicken Kuss und ein Danke Das du mir so eine tolle Schwester geschenkt hast...

Kerze rot Teddy
Für Erika Ifland von Anha Von Anha am 11.08.2018 um 22:10 | melden

Ich bin stolz auf deine Tochter. Meine große Schwester....

Kerze lila geschwungen
Für Erika Ifland von Anja Von Anja am 04.08.2018 um 23:07 | melden

Ohne deine Tochter Gänge es mir nicht gut, Mama versucht ihr die Mama und Oma zu ersetzen. Hoffe sie Wied dem Herz gerecht.

Kerze lila geschwungen
Für Erika Ifland von Anja Von Anja am 04.08.2018 um 20:08 | melden

Liebe Erika

Ich denk sehr oft an dich. Leider bin ich nicht oft auf deiner und Papas Seite weil es mir schwer fällt und es mir nicht gut tut. Trotzdem möchte ich dir heut ein paar Zeilen schreiben. Ich war mit meinem Hund Lennox in döbeln zu Besuch und Kim ist total verliebt

Kerze rot Teddy
Für Erika Ifland von Anja Von Anja am 22.07.2018 um 19:40 | melden

Hallo Erika,
Du hast eine tolle Tochter, sie gibt mir so viel Kraft. Ich weiß dir und Papa geht es dort oben gut aber wir vermissen euch sehr. Deine Enkel sind der Hammer. Kim ist eine zaubermaus und Domi ist schon einen Kopf größer wie ich hihi. Ich drück dich ganz doll.

Kerze rot Teddy
Liebe Mama Von Elli am 10.07.2018 um 14:44 | melden

Wir vermissen dich

Kerze flieder viereckig
Danke Von Anja am 25.04.2018 um 14:14 | melden

Danke für deine Elli, sie gibt mir so viel Kraft wenn es mir schlecht geht .

Kerze rot Teddy
Inge und Anja Von Anja und inge am 19.08.2017 um 22:20 | melden

Wir denken an dich

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Mama Von Dagmar am 11.01.2017 um 19:48 | melden

Liebe Mama !
Das neue Jahr ist schon wieder 11 Tage alt. Ich hab mit Anna gesprochen,sie ist eine wunderbare Frau und konnte mir sagen,wo Rob lebt. Nicht,wie ich dachte,in Döbeln.
Macht nix,die Suche über FB hätte ich mir sparen können,aber nun weiss ich,woran ich bin. Sybille bekommt ihr 1.Kind und wir freuen uns alle.
Bis bald mal wieder,ich denk an dich,
deine Dagmar

Kerze rosa klein
Hallo Mama Von Elli am 04.10.2016 um 19:51 | melden

Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag. Uns geht es gut hier unten, bin halt immer arbeite. Habe auch Anja lange nicht gesehen. Aber auch ich weis das ihr immer auf sie aufpasst. Sage Anja ihrem Papa liebe grüsse von mir, und er soll sich keine Gedanken machen über seine Tochter ihr geht es gut.

So Mama Feier jetzt schön, bin im Gedanken dabei

In liebe deine Elli

Kerze rot Engel
Anja Von Anja am 20.09.2016 um 03:41 | melden

hallo liebe Erika,

Ich hab dir lange nicht geschrieben, aber ich konnte es in letzter Zeit auch nicht, ich hatte nicht die Kraft um auf eure Seiten zu gehen :-(

Ich hoffe euch allen geht es gut da wo ihr jetzt seit, warscheinlich macht ihr euch mehr sorgen um uns als wir um uns euch :-( ich habe elli schon lange nicht mehr gesehen :-( aber ich weiß ihr passt auf sie auf....



in liebe Angy

Kerze rot Teddy
Von Dagmar Von Dagmar am 29.08.2016 um 12:21 | melden

Danke,Mama ! Und ich wollte dir noch sagen,ich hab ihn gefunden. Nach langer aufwendiger Suche.......deine Dagmar

Kerze lila geschwungen
Von deiner Dagmar Von Dagmar am 28.08.2016 um 10:16 | melden

Liebe Mama !
Heute vor 5 Jahren musste ich Abschied für immer von dir nehmen.
Leider kann ich noch nicht einmal dein Grab besuchen,aber ich denke an dich.
In lieber Erinnerung,deine Dagmar

Kerze rost rund
An Mama Von Dagmar am 28.08.2015 um 16:09 | melden

Hallo,Mama !
Nun sind es 4 Jahre,dass du nicht mehr da bist.
Die Zeit vergeht so schnell.
Ich vergesse dich nicht,in Liebe,deine Dagmar

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Erika Ifland von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 28.08.2015 um 12:53 | melden

_________(▒)(▒)(▒)(▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
__(▒(███████████████)▒)
__(▒(███████(♥)██████)▒)
__(▒(███████████████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒(█████)▒)
_________(▒)(▒)(▒)(▒)

Aus der Liebe Arm geschieden
Aus dem Herzen aber nie
Nimm die Tränen, schlaf in Frieden
Aber leider viel zu früh




GAƝZ HЄƦZLICHЄ GRÜSSE UND LICHT ZU DIR...

Kerze gelb rund
Für Erika Ifland von Deine Elli Von Deine Elli am 10.05.2015 um 12:17 | melden

Hallo Mama

Ich Wünsche dir alles gute zum Muttertag, bitte sei mir nicht böse weilich mich lang nicht mehr gemeldet habe ich habe in letzter Zeit viel zu tun und es fällt mir immer noch schwer.


Bitte sei mir nicht böse
hdl deine Elli

Kerze rot Teddy
Für Erika Ifland von Marina Von Marina am 05.05.2015 um 13:53 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


- Bertolt Brecht -

Kerze hellgrün Davidstern
unvergessen Von Anja und Inge am 10.03.2015 um 00:41 | melden

Was man nicht verhindern kann, ist,
dass geliebte Menschen uns irgendwann verlassen.
Aber man kann verhindern, dass sie in Vergessenheit geraten,
irgendwann.

Liebe Erika, ich hoffe euch geht es allen gut dort oben. sei mir nicht böse das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber irgendwie fällt es mir manchmal schwer selbst auf Papas Seite zu gehen :-( Seit Oma auch noch von uns gegangen ist fällt mir das alles nicht so leicht :-( ansonsten geht es uns hier unten einigermaßen gut. Elli hat mir erzählt das dein Stein vom Grab weg ist :-( aber ich mach dir für den Sommer einen neuen :-) versprochen!!!!

Kerze rot Engel
Für Erika Ifland von Deine Elli Von Deine Elli am 10.11.2014 um 19:41 | melden

Wir vermissen dich sehr

Kerze blau Teddy
Unvergessen Von Anja am 21.10.2014 um 08:35 | melden

.

Kerze rot Engel
von Dagmar Von Dagmar am 28.08.2014 um 22:20 | melden

Hallo,Flumi,wer auch immer sich hinter dieser Bezeichung versteckt,es geht absolut niemandem etwas an,schon garnicht Fremden.
Ich war 1962 das 1.Kind von meiner leiblichen Mutter und wie ich damit umgehe,ist absolut meine Sache. Es hat nichts mit Neid (auf wen oder was ? ) und Hass zu tun.
Ausserdem habe ich geschrieben,dass es meine letzten Zeilen sind und dabei bleibt es !

Wer auch sich dahinter versteckt,bitte lassen Sie mich in Ruhe !

Mama,ruhe in Frieden,ich möchte auch meinen Frieden !!!!

Kerze lila geschwungen
Liebe Gedenken Von Flumi am 28.08.2014 um 21:17 | melden

Liebe Gedanken und Gedenken an Erika.

Liebe Dagmar aus Leipzig.
Solche Zeilen gehören hier nicht auf diese Seite.
Neid und Hass sollten mit dir selbst ausgemacht werden.
Lasse alle in Frieden.

Kerze flieder viereckig
Für Erika Ifland von Elli Von Elli am 28.08.2014 um 09:49 | melden

Hallo Mama

Heute vor drei Jahren bist du von uns gegangen, es fällt mir immer noch schwer, mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen wo wir dich verloren haben, manchmal fehlst du hier. Komme dich heute mit Beate besuchen, ich weis das ich lange nicht oben war, aber zur zeit ist alles ein wenig stressig und da bin ich leider nicht dazu gekommen, ich weis das du mir nicht böse bist deswegen, und bitte höre nicht drauf was andere Leute hier schreiben. Du kennst mich und weist wie ich darüber denke. Also bis später habe dich lieb

Deine elli

Kerze lila Teddy
von Dagmar Von dagmar am 05.08.2014 um 22:15 | melden

Hallo,Mama !
ich muss dir etwas sehr schönes erzählen.
Du weisst ja,dass ich morgen Geburtstag habe. Heute hat mich Anna besucht mit ihrer Familie,meine Cousine,väterlichseits,du hast sie nicht gekannt,da warst du mit Papa nicht mehr zusammen. Sie ist eine wundervolle Frau,sehr lieb und warmherzig,ebenso die Tochter und deren Mann. Wunderbare Menschen,so wie ich es schon lange nicht mehr kenne und ich bin ein Teil dieser grossartigen Familie. Ich bin nach all dem Kummer,den mir Elli bereitet hat,endlich wieder glücklich,denn wir treffen uns auf Augenhöhe und das ist gut so und fühlt sich prima an.
Ich werde diesen Tag heute nie vergessen,soviel Wärme und Menschlichkeit tat mal so gut,ich habe lange genug auf diesen Augenblick gewartet.
Es hat keinen Sinn,Menschen nachzutrauern,die es nicht verdient haben,da musste ich erst 52 werden,um das zu verstehen,aber besser spät als nie,in dem Sinne,
bis bald mal wieder.....und danke für diese wunderbare Begegnung
deine Dagmar

Kerze lila geschwungen
von deiner Dagmar Von Dagmar am 24.07.2014 um 00:17 | melden

Hallo,Mama !

Meine Claudia hatte heute ihren 32.Geburtstag,die Zeit vergeht so schnell.
Du hast uns bald vor 3 Jahren verlassen.
Schon mit 15 Jahren hab ich versucht,meine Mutter und die beiden kleinen zu suchen.
Bin dafür von Tür zu Tür beim Jugendamt gelaufen.
Gefragt,geforscht,immer und immer wieder,über viele Jahre .
Ich hatte leider keine Chance,die DDR-Regierung behielt alles unter Beschluss.
Nach der Wende hatte ich mehr Glück,wenn alles auch sehr mühsam war.
Ich habe ja eine Familie und Arbeit,und da blieb nicht viel Zeit.
Trotzdem blieb ich hartnäckig und musste viel einstecken.
Vor einigen Jahren habe ich auf ewiges Bitten von Elli hin,nochmal alle Hebel in Bewegung gesetzt und hab die Ute ausfindig gemacht. Was dann folgte,war ein nicht enden wollender Albtraum,trotzdem ist es mir gelungen,der Elvira klein ihren grössten Wunsch zu erfüllen.....weisst du,was der Dank war ? Sorry,aber ein Tritt in den,na du weisst schon. Sie hat geheiratet,schön,aber für mich war kein Platz obwohl ich viel für sie getan hab. Darüber bin ich unendlich traurig,das ist so schlimm.
Ihre Vollschwester ist nun alles und stand bei ihrer Hochzeit in der 1.Reihe.
Wie gemein und gewissenlos kann man eigentlich sein ?

Ich versteh es nicht und werde es nie verstehen,ich hab es immer nur gut mit ihr gemeint und ohne mich würde sie ihre ach so tolle Schwester noch immer nicht kennen.
Sie vergisst,dass es Geschwister gibt,denen sie vielleicht mal helfen könnte....
Mama,lenk doch bitte die Geschicke von oben....
das ist mein letzter Wunsch an dich !!
ich bin unendlich traurig und verletzt,ich hab ihr nur gutes getan...
hilf mir bitte ,deine Dagmar

Kerze lila geschwungen
Für Erika Ifland von elli Von elli am 23.07.2014 um 23:07 | melden

Hallo Mama

So heute möchte ich dir auch ein paar Zeilen schreiben, habe meinen Prüfungsstress hinter mir, und es ist alles super gelaufen, auch wenn andere Menschen denken über mich zu urteilen obwohl sie mich nicht richtig kennen, habe ich es geschafft. Ich lasse mich nicht unter kriegen, wollte dir noch schnell schreiben, ich habe meinen Traum war gemacht, ich habe am 06.06 meine liebe Mann geheiratet, es war so wunderschön, du hättest geweint wenn du mich gesehen hättest, und noch was schönes ich habe meine richtige Schwester jetzt an meiner Seite, wir sind uns sehr ähnlich. So Mama das soll es auch erstmal gewesen sein ich komme am Wochenende mal hoch zu dir

Hdl in liebe deine elli

Kerze gelb Teddy
Von Inge Von Inge am 23.06.2014 um 00:26 | melden

.Inge

Kerze rot lang
von deiner Dagmar Von Dagmar am 31.05.2014 um 17:54 | melden

Hallo,mama !

Ich wollte dir ein paar Zeilen schreiben.
Du kannst stolz auf deine Enkelkinder sein,meine kleine ist in ein paar Monaten Frau Doktor,hat hart dafür gearbeitet und Claudia heiratet im nächsten Jahr.
Ich halte mein Versprechen und wenn sie hochkommt zu dir,vertragt euch,nicht alles war schlecht.
Ansonsten ist dein Wunsch,dass die Geschwister zusammenhalten sollen nicht in Erfüllung gegangen. Wir sind zu verschieden. Die eine verurteilt mich,ohne mich je kennengelernt zu haben und die andere weiss nicht,was Loyalität und Anstand ist.
Was solls,ich bin stolz auf meine Familie,du bist in Gedanken oft bei uns,bei mir und Frank.
bis bald mal wieder,deine Dagmar

Kerze lila geschwungen
von Dagmar Von Dagmar Jakob am 17.05.2014 um 14:32 | melden

-hallo Mama,
ein paar Zeilen von mir...
-ich verstehe im Moment die Welt nicht mehr...

ich bin in Gedanken bei dir,
deine Dagmar

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Erika Ifland von Elli Von Elli am 14.04.2014 um 16:16 | melden

Hallo Mama

Wollte dir mal ein paar Zeilen da lassen, sorry das ich zur zeit nicht so viel zeit haben, aber ich stecke in den prüfungsvorbereitung drin, und habe da wenig zeit irgendwas zu machen, aber ich habe nächste woche zeit und da komme ich dich oben besuchen.

Habe dich lieb

In liebe deine Elli

Kerze flieder Teddy
Für Erika Ifland von Anja Von Anja am 30.03.2014 um 18:24 | melden

..

Kerze rot Engel
Für Erika Ifland von Inge Von Inge am 30.03.2014 um 03:40 | melden

.

Kerze lila geschwungen
Für Erika Ifland von INge Von INge am 17.03.2014 um 08:22 | melden

.

Kerze lila geschwungen
Deine Elli Von Deine Elli am 23.02.2014 um 11:21 | melden

.

Kerze rosa Teddy
Für Erika Ifland von Anja Von Anja am 15.02.2014 um 01:24 | melden

.

Kerze rot Engel
Für Erika Ifland von Deine Elli Von Deine Elli am 31.12.2013 um 16:11 | melden

Hallo Mama

Kurz ein paar Zeilen von mir, das Jahr ist in ein paar Stunden vorbei, hoffe das nächste Jahr wir ein wenig besser, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und feier schön da oben, bin im gedanken bei dir.

In liebe deine Elli

Kerze lila Herz
Für Erika Ifland von Deine Elli Von Deine Elli am 22.12.2013 um 18:11 | melden

Hallo Mama

Heute wieder ein paar zeilen von mir, sorry das ich so wenig schreibe, aber ich war jetzt immer arbeiten und nun habe ich entlich urlaub, ja in zwei tagen ist weihnachten de kids sind schon aufgeregt, mir ist nicht wie weihnachten, du fehlst hier. Naja vom Wetter her kann man ja auch nicht von weihnachten sprechen, ist ja wie Frühling drausen, so Mama komme langsam zum schluß, muß Kim aus der wanne holen.

Du fehlst mir sehr
In liebe Deine Elli

Kerze gelb Teddy
Für Erika Ifland von Anja und Inge Von Anja und Inge am 25.11.2013 um 15:38 | melden

Hallo liebe Erika,

tut mir leid das du so lange nichts von mir gehört hast :-( möchte mich auch nicht mit irgendwelchen sachen rausreden. Ich wollte und konnte ne ganze weile einfach nicht!
ich hoffe euch da oben geht es gut und ihr habt unsere geliebte Oma gut aufgenommen. war für uns alle ein Schock, besonders für Mama wie du dir ja vorstellen kannst :-( passt gut auf sie auf und nicht vergessen wir sind alle immer bei euch.
:-)

Kerze rot Engel
Für Erika Ifland von Elli Von Elli am 24.11.2013 um 14:53 | melden

Hallo Mama

Waren heute bei dir oben, irgendwie war ich heute traurig, mir wird immer mehr bewusst du kommst nicht mehr wieder. Ich vermisse dich sehr.

In liebe deine Elli

Kerze orange Teddy
Für Erika Ifland von Inge und Anja Von Inge und Anja am 20.11.2013 um 14:51 | melden

.

Kerze rot lang
Für Erika Ifland von Elli Von Elli am 15.11.2013 um 13:20 | melden

Hallo Mama

Heute wieder ein paar zeilen von mir, mir geht es wieder besser, halt nur viel streß zur zeit. Aber es kommen auch bessere zeiten. Ist aber lieb von dem Nico eine kerze anzuzünden, leider kennen ich ihn nicht

Kerze flieder Herz
Für Erika Ifland von Nico Von Nico am 09.11.2013 um 19:50 | melden

Du warst sehr nett :(

Kerze gelb kreuz
Für Erika Ifland von deine Elli Von deine Elli am 22.10.2013 um 20:55 | melden

Hallo Mama

Heute wieder ein paar zeilen von mir, zur zeit ist alles bißchen schwierig bei mir, habe nicht so viel zeit weil ich immer arbeiten bin, und ich vermisse Anja ganz doll, habe lang nix mehr gehört von ihr, ich hoffe ihr geht es gut, bitte schicke ihr mal ein zeichen von mir. Habe jetzt zur zeit auch eine phase wo dich sehr vermisse,ich hätte gern nochmal mit ihr gesprochen leider bist du nicht mehr da, mich tröstet das es dir jetzt gut geht wo du bist.

In liebe deine Elli

Kerze flieder Teddy
Für Erika Ifland von deine Elli Von deine Elli am 04.10.2013 um 17:15 | melden

Hallo Mama

Ich wünsche dir alles liebe zum Geburtstag, wir waren heute bei dir, aber das hast du bestimmt gesehen. Würde gern mit dir feiern leider geht es nicht mehr.
Ich vermisse dich sehr

In liebe deine Elli

Kerze flieder Herz
Für Erika Ifland von deine Elli Von deine Elli am 05.09.2013 um 20:47 | melden

Hallo Mama

Heute auch mal ein paar zeilen von mir, sorry das ich jetzt erst schreibe, aber zur zeit ist alles bißchen streßig, aber ich habe dich nicht vergessen, war dich auch besuchen oben, aber das hast du bestimmt gesehen.
Ich vermisse dich sehr.
Du fehlst uns allen

In liebe deine Elli

Kerze türkis hell Teddy
Für Erika Ifland von Dagmar Von Dagmar am 27.08.2013 um 22:26 | melden

Hallo,Mama !
Morgen ist es 2 Jahre her,da wir für immer voneinander Abschied nehmen mussten.
Ich hoffe,es geht dir gut,da wo du jetzt bist.
Inzwischen ist meine Tante ja auch bei dir,sie war nicht so gut zu mir,erst kurz,bevor sie starb ging war sie nett.
Meine A.-Mutter macht es mir schwer,mal geht es ihr sehr schlecht und ich weiss
nicht,wie ich damit umgehen soll und dann ist sie wieder fit,als wär nie was gewesen.
Es ist schwer,das auszuhalten,da meine Gesundheit den Berg hinunter geht.
Du fehlst mir,ich hätte nie geglaubt,dass ich das mal fühlen würde,aber deine warmen Worte haben mir gut getan,ich danke dir dafür,
in lieber Erinnerung
deine Dagmar

Kerze lila geschwungen
Für Erika Ifland von deine Elli Von deine Elli am 17.06.2013 um 20:08 | melden

Hallo Mama

Heute mal wieder ein paar zeilen von mir, zur zeit ging es nicht mit schreiben, bei uns ist der teufel los, erst das hochwasser wo unsere stadt wieder komplett kaputt gemacht worde ist, und dann das bei mir, gehe morgen zur op, habe das was du hattes, nur halt im anfangstadion und die entfernen mit das morgen, also du brauchst dir keine gedanken machen, mir geht es gut und ich werde auch wieder gesund. Kim war auch karnk sie hatte wiederal vereiterte angina aber das ist ja nix neues bei ihr, und jetzt kommt auch noch eine allergie dazu sie hatte gestern ein paar augen dran als wäre sie gerade aus nen boxkampf gekommen, sah bißchen komisch aus, naja das wird auch wieder, so ich werde mal mein zeug für morgen fertig machen, ich melde mich die tage wieder

In liebe deine Elli

Kerze türkis hell Teddy
Für Erika Ifland von deine Elli Von deine Elli am 14.05.2013 um 19:34 | melden

Hallo Mama ich wünsche dir noch alles liebe nachträglich zum Mutter tag, ich habe dich nicht vergessen nur leider garm ich noch nicht dazu, hatten so viel zu tun im garten und so. Nicht böse sein.

Hab dich lieb
Vermisse dich

In liebe deine Elli

Kerze flieder Herz
Für Erika Ifland von deine Elli Von deine Elli am 18.04.2013 um 20:09 | melden

Hallo Mama

Bitte sei mir nicht böse weil ich dir so wenig schreibe oder dir eine kerze anzünde, aber zur zeit geht alles bißchen drunter und drüber bei mir, bin froh wenn ich abends dann mal meine ruhe habe, aber du weiß das ich im gedanken immer bei dir bin.

Ich vermisse dich
deine Elli

Kerze hellgrün Teddy
Für Erika Ifland von Inge Von Inge am 06.04.2013 um 19:50 | melden

:

Kerze flieder viereckig
Für Erika Ifland von deine Elli Von deine Elli am 01.04.2013 um 22:14 | melden

Egal was du gerade machst, wo Du gerade bist,
während mich hier die Sehnsucht zerfrisst,

ich seh immer deine fröhlichen Augen,
Es scheint als würde dein Blick mir die Tränen aus den saugen.

Es wird wohl noch dauern, bis ich gelernt habe mit dem Schmerz umzugehen,
Aber es ist so verdammt hart dich noch lächelnd vor mir zu sehen.

Ich hoffe es geht Dir gut
und nimm die Angst, tausche sie gegen Mut,

geh deinen Weg nun allein,
vergeude keine Zeit traurig zu sein.

Denn wir trauern genug, vielleicht zuviel,
BITTE geh an dein Ziel,

gerade aus weiter,
fröhlich und heiter,

wie hier auf Erden,
lass es nicht anders werden.

Und alles wird gut, du wirst schon sehen,
ich lass es nicht spurlos an mir vorübergehen.

Was würd ich geben,
um Deine fröhlich Art noch einmal zu erleben???

Und jetzt sitz ich hier,
vor dem Bild von Dir

und denk an Dich
Oh Gott, ich vermisse Dich!!

Kerze rot Herz
Für Erika Ifland von Deine Elli Von Deine Elli am 23.03.2013 um 13:06 | melden

Gegangen bist du aus unserer Mitte, doch nicht aus unseren Herzen.

Kerze grau-braun Rosenkreuz
Für Erika Ifland von Dagmar Von Dagmar am 13.03.2013 um 11:18 | melden

Liebe Mama !
Die Zeit vergeht so schnell und mit jedem Tag vermissen wir dich immer mehr.
Eine Kindheit ohne Mutter bleibt ein Leben lang eine grosse Lücke.
Viel reden wir von dir und gestern hab ich mir das Video angeschaut,was wir kurz nach deinem Gehen gemacht haben,da kann ich dir nochmal nahe sein.
Das ist alles so schwer zu verstehen,aber ich versuche trotzdem,mein Versprechen einzuhalten,auch ,wenn es mir dabei sehr schlecht geht.Aber da muss ich nun durch.
Die Zeit,in der wir uns hatten,war zu kurz und so bleiben mir nur noch deine warmen
Hände,die mir übers Gesicht streicheln in Erinnerung,das kann mir keiner mehr nehmen.
Warum blieb uns nicht mehr Zeit ?
Ich denk an dich,deine Dagmar

Kerze lila geschwungen
Für Erika Ifland von Deine Elli Von Deine Elli am 12.03.2013 um 23:50 | melden

Wir fragen Warum! Doch der Himmel schweigt und bleibt stumm. Viel zu früh musstest du gehen, wir können es nicht fassen, nicht verstehen. Im Haus ist es still und leer, so wie es war wird es nicht mehr. Dein Bild im Kopf wird bleiben, der Klang deiner Stimme lässt sich nicht vertreiben. Dein Lachen, deine Liebe, deine helfenden Hände und noch so viel mehr, wir vermissen dich so sehr.

Ein Mutterherz! Nur wer es kennt, wer recht von Grund es kennt, der weiß, was man verliert an ihm, weiß, was kein Schmerz benennt.

Wir vermissen dich sehr.
In liebe deine Elli

Kerze rosa Teddy
Für Erika Ifland von Anja und Inge Von Anja und Inge am 27.02.2013 um 22:28 | melden

Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.

Kerze rot Engel
Geschenk Am 21.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 21.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Steffi angelegt.
Geschenk Am 25.11.2013 von Anja & Inge angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Erika Ifland. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.