Florian Plate

Florian
Plate

07.05.1998
Hameln
-
15.04.2015
Hameln

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 598 Gedenkkerzen, welche für Florian Plate angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Von Lina Von Lina-Katharina Meimann am 16.04.2024 um 12:07 | melden

in ewiger Erinnerung

Kerze lila geschwungen
9 Jahre Von Mama am 15.04.2024 um 21:30 | melden

Hi mein Schatz,

9 Jahre sind nun schon vergangen.
Jedes Jahr an diesem Tag bringe ich Blumen zum Schild und Zuckerstreusel zu deinem Baum.
Und dabei wünsche ich mir so sehr, ich könnte dir stattdessen einen Kuchen backen.

Ich habe gehofft, dass es irgendwann leichter wird, aber jedes Jahr stelle ich fest, das dem nicht so ist.....

Du fehlst mir so sehr.
Ich habe dich lieb, Mama

Kerze schwarzTeddy
9 Jahre - unfassbar Von Werner Bochen am 15.04.2024 um 13:29 | melden

HI Flori
Ich wollte hier nicht mehr schreiben, kann aber gerade nicht anders, da mir kein Weg mehr blieb, Leid zu teilen. Daher mache ich es kurz und möchte Dir nur sagen, Du bist nicht vergessen und täglich in meinen Gedanken.

Ich weiss nicht wie oft ich mich seit heute vor 9 Jahren bei Dir für jedes falsche Wort entschuldigt habe. Alles zu spät, ich weiss. Aber irgendwie muss es raus. Wohin auch immer meine Worte gehen, wäre es schön, wenn sie Dich erreichen.

Wir sehen uns. Dann besuchen wir Jimi Hendrix, nach dem Du mich einst in Orlando gefragt hast. Bestimmt spielt er dann was für uns.
Werner

Kerze dunkelblau Davidstern
Deine Oma Von Mama am 05.02.2024 um 11:11 | melden

Hi mein Schatz,

deine Oma ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag von ihren Leiden erlöst worden.

Ich denke wieder viel an den Tag, als ich über deinen Unfall informiert wurde und die Zeit danach. Alles kommt wieder hoch und auch der Schmerz, die Verzweiflung, dieses abgrundtiefe schwarze Loch, was sich aufgetan hat.

Du fehlst mir so sehr! Mama

Kerze blau Mondsichel Stern
und wieder ist ein Jahr rum Von Mama am 02.01.2024 um 21:00 | melden

Hi mein Schatz,
ich konnte mich an Weihnachten nicht aufraffen zu schreiben. Aber ich war - wie immer an Heiligabend - bei deinem Baum im Ruhwald.
Weihnachten ist halt immer sehr sehr traurig ohne dich.
Dieses Jahr kam noch dazu, dass es deiner Oma sehr schlecht geht und sie über einen Monat im Krankenhaus lag. Nach Hause kann sie leider nicht mehr und so liegt sie jetzt im Pflegeheim.
Heiligabend habe ich nachmittags Opa geholt und wir haben gemeinsam mit meiner Freundin Sabine lecker gegessen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag war ich bei Sabina und Fabi. Wir haben auch wieder lecker gegessen und Siedler und Uno gespielt. War ein schöner Nachmittag und Abend.
Am 2ten Feiertag habe ich dann Opa abgeholt und wir sind zu Oma ins Krankenhaus gefahren. Dort haben wir Frank und Christiane getroffen.
Tja, du fehlst noch immer und wirst auch für immer fehlen!

Jetzt haben wir 2024. Silvester war ich allein und habe versucht, die Katzen zu beruhigen.
Mal schauen, was dieses Jahr so bringt. Ich wüsste so gern, was du von diesem ganzen Schlamassel hältst, in das uns diese idiotische Regierung hinein manövriert hat. Ich wüsste so gern so vieles.....

Flori, du fehlst mir so sehr und ich denke jeden Tag an dich.
Ich hab dich unendlich lieb! Mama

Kerze dunkelblau Teddy
Happy Birthday in Heaven Von Mama am 07.05.2023 um 22:07 | melden

Mein Schatz,
ich sende dir alles Liebe zu deinem 25. Geburtstag.

Ich war heute mit deinem Opa am Schild und an deinem Baum.
Wie gern hätte ich dir heute einen Kuchen gebacken.
Ich denke an dich, jeden Tag und du wirst immer in meinem Herzen sein.
Mama

Kerze schwarzHerz
Hey Flo Von Ein Freund über drei Ecken am 17.04.2023 um 05:37 | melden

Ich weiß gar nicht, warum ich grade an dich denke. Icc hab schonmal gesagt, wir kannten uns nicht wirklich. Aber ich kannte deine Freunde und viele davon sehr gut. Jan und Tim und Alex und Vincent und Rafael und Jana und Merisa und alle anderen. Merisa schreibt hier natürlich noch manchmal, ich habe nichts anderes von ihr erwartet.
Seltsame, wie die Zeiten gleich bleiben und trotzdem ändert sich alles. 8 Jahre kamen mir noch nie so kurz vor und dabei weiss ich erst seitdem ich durch all die alten Beiträge gescrollt bin, dass wir nur zwei Wochen entfernt voneinander Geburtstag haben.
Ich schreibe das hier für meine und deine Freunde, die das nicht können. Den Jahrgang 2016, der es nicht immer schafft, hoer öffentlich an dich zu denken. Weil insgeheim tun wir das oft. Glaub mir. Bei dem ein oder anderen Computerspiel und manchmal dann doch ganz zufällig. Manchmal, wenn man glücklich ist und manchmal, wenn man gerne noch trauriger wäre. Ich jetzt zum Beispiel.
Ich sehe, deine Mama und dein Papa vermissen dich. Ihre Beiträge lesen sich sehr traurig, aber ich denke du fändest sie vielleicht etwas gefühlsduselig, wenn auch gleichzeitig wahr. Denn ganz gegangen bist du ja nie, und das ist der Beweis.
Godspeed, Freund meiner Freunde. Wir haben uns nur aus den Augen verloren. Das passiert. Bis bald oder bis später, sehen wir dann

Kerze lila geschwungen
8 Jahre Von Claudia am 15.04.2023 um 23:18 | melden

Ach Flori, heute jährt sich der schlimmste Tag meines Lebens bereits zum 8ten Mal. Und noch immer warte ich darauf, aus diesem Albtraum aufzuwachen. Aber leider geschieht es nicht. Leider wache ich nicht auf.
Du fehlst mir noch immer so sehr. Ich vermisse dich mein Schatz und hab dich unendlich lieb. Mama

Kerze dunkelblau Teddy
Ruhe in Frieden Von Luca am 15.04.2023 um 12:46 | melden

░▒▓█

Kerze hellgrün Kreuz christlich
für Florian Von Barbara am 15.04.2023 um 00:45 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Florian anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an ihn. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze dunkelblau viereckig
für florian Von Julia am 02.11.2022 um 08:57 | melden

Kerze creme Herz
Geburtstag Von Mama am 07.05.2022 um 18:28 | melden

Mein lieber Schatz,
wieder ist ein Jahr um. Vor 24 Jahren wurdest du geboren und ich kann mich noch erinnern, als wäre es gestern.....

Du fehlst mir so sehr.... aber ich weiß, du bist bei mir und passt auf mich auf.

Ich denke jeden Tag an dich und werde nie aufhören, dich zu lieben.
Mama

Kerze blau Teddy
Someday Von Werner Bochen am 07.05.2022 um 09:30 | melden

For you and us someday never came.

Mhairi ghaol is ceol

Werner

Kerze schwarzviereckig
Hallo Flo Von Merisa am 15.04.2022 um 23:06 | melden

... unvergessen ist genau das richtige Stichwort für dich. Du bist ein ganz besonderer Mensch, der einen großen Einfluss auf seine Freunde hat. Nicht nur heute gedenken dir alle, es zieht sich so durch die Zeit.

Du wirst vermisst; und das mit jedem Tag und jeder Tat, die an dich erinnert. Wir lernen noch immer alle, mit der Trauer und dem Schmerz umzugehen, doch deine Erinnerung bleibt und wird immer wieder auch schon durch kleinste Momente aufgefrischt.
Am Anfang dachten glaube ich alle, dass die Welt immer so ausgegraut bleiben wird, weil du fehlst. Und sie war auch so farblos für sehr lange Zeit... Aber sie gewinnt an Farbe zurück, weil du dennoch Teil von den Menschen bist, die dich kennenlernen durften und deine Freunde sind. Sie bringen die Farbe jedes Mal zurück, wenn sie sich an dich erinnern. Und das hast du geschafft, indem du einfach so ein toller Mensch gewesen bist.
Ich kann mich zwar nicht zu deinen Freunden zählen, aber ich kann und konnte miterleben, wie viel Bedeutung du für alle Personen hast, die dich als solchen haben durften. Das ist etwas, das für immer bleibt und allein dein Verdienst. Du verbindest.
Wir vermissen dich.

Kerze rosa rund
7 Jahre Von Mama am 15.04.2022 um 21:45 | melden

Mein lieber Flori,

jetzt sind schon 7 Jahre vergangen... Vieles von dem Tag hat sich so sehr in mein Gedächtnis gebrannt, als wäre es erst gestern gewesen....

Und dann habe ich oft das Gefühl, alles wäre nur ein böser Traum....
Vieles ist verschwommen oder ich kann mich gar nicht erinnern...

Was jedoch für immer bleiben wird ist meine Erinnerung an dich.
An deinen Humor, gern mit Ironie. An deine Liebe zu Bonnie und Kimba.
An deine Hilfsbereitschaft und all die Dinge, die dich aus machten.

Du fehlst mir so sehr und das wird auch immer so bleiben.
Ich hab dich sooo lieb. Mama

Kerze hellgrün Teddy
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 15.04.2022 um 17:07 | melden

Mein Licht der Erinnerung für ihn

Kerze grau-blau kreuz
Für Florian Plate von Tina Von Tina am 15.04.2022 um 14:57 | melden

Immer noch unfassbar....

Kerze blau kreuz
Für den Engel Florian Von Anne am 15.04.2022 um 13:38 | melden

Zum 7. Gedenktag eine kleine Gedenkkerze

Aus Herne

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Kerze grau-blau Teddy
Zum Gedenken Von Katharina am 15.04.2022 um 10:28 | melden

R.I.P.

Kerze blau kreuz
RIP Von Andrea am 15.04.2022 um 07:14 | melden

... lieber Florian!

Kerze hellgrün viereckig
An meinen Freund Von Vincent am 04.04.2022 um 16:20 | melden

Es ist schon so lange her, dass es passiert ist, aber es tut jedes mal weh, wenn ich daran denke. Ich vermisse dich und frage mich, wo du jetzt wärst und was du jetzt machen würdest. Aber ich erinnere mich gerne an dich und die Zeit die ich mit dir verbringen durfte

Kerze lila geschwungen
Für Florian Plate von Julia Von Julia am 14.03.2022 um 23:28 | melden

Kerze grau-braun Herz
Wir vergessen dich nicht Von Anne am 08.03.2022 um 00:14 | melden

... dafür vermissen wir dich umso mehr.
Ich wünschte ich könnte immer noch über allen Blödsinn mit dir quatschen und lachen.

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse dich Von Celina plate am 23.02.2022 um 22:47 | melden

Ich denke oft an die zeit zurück wo alles noch gut war du fehlst

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse dich Von Celina am 03.01.2022 um 01:42 | melden

Ich wünsche dir dort oben ein frohes neues Jahr

Kerze rot Grabkerze
ich denke jeden Tag an dich mein Schatz Von Mam am 28.08.2021 um 12:29 | melden

Mein Flori,
ich denke jeden Tag an dich und vermisse dich so arg.
Mama

Kerze dunkelblau Engel
Florian Von einer Mama am 30.07.2021 um 17:40 | melden

*

Kerze hellgrün rund
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 11.07.2021 um 09:31 | melden

...☆. ....()
.......☆ .█.)/¸.¤ª“˜¨»
..¨˜“ª¤.☆ ¤ª“˜
๑ღ๑_____________


Du bist ins Leere entschwunden,
aber im Blau des Himmels
hast Du eine unfassbare Spur zurückgelassen,
im Wehen des Windes
unter Schatten ein unsichtbares Bild.

(Rabindranath Shakur)

Kerze blau klein
Geburtstag Von Mama am 07.05.2021 um 22:25 | melden

Mein lieber Flo,

heute vor 23 Jahren habe ich dich im Geburtshaus in Hameln zur Welt gebracht. Ich kann mich noch immer sehr gut an den Tag erinnern. Du hast dir ja Zeit gelassen, der errechnete Geburtstermin war bereits seit 2 Wochen verstrichen.
Susanne war nachmittags bei mir und hat mich mit Kügelchen behandelt. Sie war noch nicht lange weg, da fingen die Wehen an. Ich telefonierte mit deinem Vater, damit er nach Hause kommt und mit mir ins Geburtshaus fährt. Und für Sabina organisierte ich einen Babysitter.

Es hat nicht lange gedauert und du "erblicktest das Licht der Welt" wie man so schön sagt. So wirklich begeistert warst du nicht, aber nach nem Bad im TummyTub entspanntest du dich.

Allerdings war der süße kleine Strampler, den ich mitgenommen hatte, zu klein für dich. Nach einigen Stunden sind wir dann mit dir nach Hause gefahren.

Ach Flori, ich suche noch immer nach einem Weg, zu begreifen, wieso gerade dir kein langes, glückliches Leben vergönnt war.
Ich habe schon mit vielen lieben Menschen gesprochen und bereits einiges, hilfreiches erfahren. Ich hoffe, es gelingt mir irgendwann, einen Weg zu finden, zu akzeptieren was passiert ist, auch wenn der Schmerz und die Verzweiflung nie aufhört.

Ich hab dich so unendlich doll lieb, Mama

Kerze rot Teddy
Für Florian Plate von Unbekannt Von Unbekannt am 16.04.2021 um 13:47 | melden

Ich fahre jeden Tag von der Arbeit nach Hause an der Unfallstelle vorbei und jedes Mal hat man ein mulmiges Gefühl und muss an diesen schrecklichen Unfall denken. Florian ist nur ein Jahr älter als ich und deshalb geht mir das ganze irgenwie nah. Für die Familie wünsche ich ganz viel Kraft!

Kerze türkis dunkel rund
Für Florian Plate von Isabell Von Isabell am 16.04.2021 um 13:43 | melden

in Gedenken... Farbe grün für die Hoffnung!

Kerze hellgrün lang
Für Florian Plate von Sonja Von Sonja am 15.04.2021 um 23:16 | melden

"Und irgendwo da oben bist du
und schaust mir hier unten zu."

Du fehlst. Doch die Erinnerungen bleiben für immer im Herzen.
Schon ein paar Gedanken an die schönen Erinnerungen können einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Und ich blicke nach oben und lächle dir zu.


EIN GEDENKLICHT FÜR FLORIAN

_______________.⭐
______________⭐⭐
____________.⭐___⭐
___________.⭐_____⭐
__________.⭐_______⭐
_________.⭐________.⭐
_________.⭐________.⭐
_________.⭐________.⭐
__________⭐⭐__⭐⭐
___________⭐⭐⭐⭐
_____________.⭐⭐
_____________.⭐⭐
❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
❇️➰☘️✨❤️☸️☸️☸️❤️✨☘️➰✳️
❇️☘️✨❤️➰☸️✨☘️➰❤️✨☘️✳️
❇️✨❤️➰☘️☸️☸️☸️☘️➰❤️✨✳️
❇️❤️➰☘️✨☸️➰❤️✨☘️➰❤️✳️
✳️➰☘️✨❤️☸️☘️➰❤️✨☘️➰✳️
❇️☘️✨❤️➰✨✨✨➰❤️✨☘️✳️
❇️✨❤️➰☘️☸️❤️✨☘️➰❤️✨✳️
❇️❤️➰☘️✨☸️✨❤️✨☘️➰❤️✳️
❇️➰☘️✨❤️☸️✨✨❤️✨☘️➰✳️
✳️➰✨❤️➰☸️✨✨➰❤️✨☘️✳️
❇️✨❤️➰☘️☸️☸️☸️☘️➰❤️✨✳️
❇️❤️➰☘️✨✨✨✨✨☘️➰❤️✳️
❇️➰☘️✨❤️☸️☸️☸️❤️✨☘️➰✳️
❇️☘️✨❤️➰☸️❤️☸️➰❤️✨☘️✳️
✳️✨❤️➰☘️☸️❤️☸️☘️➰❤️✨✳️
❇️❤️➰☘️✨☸️❤️☸️✨☘️➰❤️✳️
❇️➰☘️✨❤️☸️☸️☸️❤️✨☘️➰✳️
❇️☘️✨❤️➰✨✨✨➰❤️✨☘️✳️
❇️☘️❤️➰☘️☸️☸️☸️☘️➰❤️✨✳️
✳️❤️➰☘️✨☸️❤️☸️✨☘️➰❤️✳️
✳️➰☘️✨❤️☸️☸️☸️❤️✨☘️➰✳️
✳️☘️✨❤️➰☸️☸️❤️➰❤️✨☘️✳️
✳️✨❤️➰☘️☸️❤️☸️☘️➰❤️✨✳️
❇️❤️➰☘️✨✨✨✨➰❤️✨☘️✳️
✳️➰☘️✨❤️➰☸️✨☘️➰❤️✨✳️
❇️☘️✨❤️➰☘️☸️❤️✨☘️➰❤️✳️
✳️❤️➰☘️✨❤️☸️➰❤️✨☘️➰✳️
✳️➰☘️✨❤️➰☸️❤️➰❤️✨☘️✳️
✳️☘️✨❤️➰☘️☸️✨☘️➰❤️✨✳️
❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️

Kerze blau kreuz
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 15.04.2021 um 23:04 | melden

Zum Jahrestag

Kerze lila geschwungen
6 Jahre Von Mama am 15.04.2021 um 22:57 | melden

Mein lieber Flori,

heute sind bereits 6 Jahre seit deinem Unfall vergangen. Mir kommt es jedoch wie gestern vor.

Ich würde so gern die Zeit zurück drehen, dir an diesem Tag "frei" geben und dich einfach nicht zur Schule fahren lassen. Hättest du doch einfach in deinem Bett bleiben können.....

Sabina und ich haben Blumen zu deinem Schild gebracht und Zuckerstreusel an deinem Baum verstreut.

Es ist noch immer so schwer zu akzeptieren, dass du nicht mehr da bist, ich dich nicht mehr sehen kann, dich nicht mehr lachen hören kann. Oder auch fluchen, wenn bei deinem Computerspiel etwas nicht funktioniert.
Du fehlst - jeden Tag. Und ich denke an dich - jeden Tag.
Ich hab dich unendlich lieb, Mama

Kerze türkis hell Teddy
Für Florian Plate von Gaby Von Gaby am 15.04.2021 um 22:01 | melden

Ein stiller Gruß!

Gaby&Familie

Kerze türkis hell lang
Zum Gedenktag Von Mondkind am 15.04.2021 um 17:38 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
RIP Von Kirsten S am 15.04.2021 um 16:06 | melden

Ein stiller Gruß, unbekannterweise....

Ihr Nachruf hat mich sehr bewegt. Ein Kind zu verlieren ist so ein immenser Verlust. Seele und Herz brechen und es dauert, bis zumindest die tiefsten Wunden vernarben.

Aber da ist auch die Erinnerung an das Kind Florian, an den fröhlichen Buben aus dem ein intelligenter junger Mann geworden ist! Diese Erinnerung ist wie ein großer Schatz, den Ihnen niemand nehmen kann!
Tränen und Trauer, beide verbinden Sie mit Florian. Die Trauer als höchste Vollendung der Liebe...so habe ich empfunden. Tu es noch!

Ich hoffe und wünsche, dass Sie immer wieder Momente des Trostes erfahren dürfen! Dass Sie Menschen haben, mit denen Sie immer wieder über Florian sprechen dürfen!

Kerze flieder viereckig
Für Florian Von Simone am 15.04.2021 um 15:04 | melden

Eine Kerze für dich ruhe in frieden und viel Kraft deiner Familie

Kerze blau kreuz
Florian Von Petra mit Leonard im Herzen am 15.04.2021 um 11:38 | melden

Die Möve

In hoher Luft die Möve zieht
Auf einsam stolzen Wegen,
Sie wirft mit todesmuthger Brust
Dem Sturme sich entgegen.

Er rüttelt sie, er zerrt an ihr
In grausam wildem Spiele -
Sie weicht ihm nicht, sie ringt sich durch,
Geradeaus, geradeaus zum Ziele.

O laß mich wie die Möve sein,
Wie auch der Sturm mich quäle,
Nach hohem Ziel, durch Kampf und Not:
Geradeaus, geradeaus, o Seele.

Anna Ritter

Kerze lila geschwungen
Für einen Engel Von Sibylle am 15.04.2021 um 10:02 | melden

Ein ganz helles Licht
in stillen Gedenken

Den Angehörigen viel Kraft an diesem besonders
schweren Tag

Sibylle mit Juliane im Herzen

Kerze türkis hell Rosenkreuz
Florian Von einer Mutter am 15.04.2021 um 06:08 | melden

*

Kerze türkis dunkel rund
Weihnachten ohne dich Von Mama am 26.12.2020 um 18:18 | melden

Hi mein Schatz,

schon wieder ist ein Jahr fast um....
schon wieder ein Weihnachten ohne dich!
Dieses Jahr war sooooo verrückt. Ich wüsste gern, was du dazu gesagt hättest. Wie du damit umgegangen wärst.

Ich habe auf Sixx eine Sendung über ein Medium entdeckt, der mit Verstorbenen sprechen kann. Er fährt in einem Taxi herum und erzählt seinen Fahrgästen, die er vorher noch nie gesehen hat, etwas, was ihm deren Angehörige erzählt haben.
Sooooo gern würde ich mit diesem Medium sprechen und ihn bitten, mit dir Kontakt aufzunehmen und zu fragen, wie es dir geht. Und vor allem auch, warum es am 15.04.2015 zu diesem Unfall kam.
Tja, aber leider werde ich diesem Mann nie begegnen und daher auch nie Antworten auf meine Fragen erhalten.....

Ach Flori, in dem kommende Jahr wird so viel Neues auf mich zukommen. Und das macht mir echt Angst. Ich möchte so gern stark sein, fühle mich jedoch oft einfach nur so einsam und verzweifelt.
Du fehlst mir so sehr und der Schmerz hört nicht auf. Er ist allgegenwärtig.

Tja, und dieses Jahr Silvester wird auch wieder sehr einsam und traurig. Ich erinnere mich an deine Feier mit deinen Freunden bei uns zu Hause. Wo ihr vor der Tür geknallt habt und wir Beide dann noch die Reste der Knaller zusammengefegt haben. Ihr habt dann noch immer geschlafen, als deine Kumpels bereits abgeholt wurden.
Tja, da war die Welt für mich noch in Ordnung, denn du warst noch da.

Mein Schatz, wo immer du jetzt auch bist, sende mir doch wenigstens ein kleines Zeichen, dass es dir gut geht.
Ich habe dich lieb, bis zu den Sternen und zurück, Mama

Kerze türkis hell Teddy
Für den Engel Florian Von Rauschenberg Herne am 27.10.2020 um 17:47 | melden

Flori du wirst hier auf der Erde sehr vermisst....

Kerze blau kreuz
Happy Birthday mein Schatz Von Claudia am 07.05.2020 um 17:58 | melden

Mein lieber Flori,

ich wünsche dir alles Liebe zu deinem 22. Geburtstag, wo auch immer du jetzt bist.

Auch wenn du dieses Jahr - aufgrund der Corona Pandemie - deinen Geburtstag nicht hättest feiern können, so hättest du auf jeden Fall von mir einen Geburtstagskuchen bekommen. Wahrscheinlich, wie viele Male davor, eine Negerkusstorte.

Ach Flori, nun sind schon über 5 Jahre vergangen. Keine Ahnung, wie ich diese Jahre überstanden habe.

Zum Glück wurde dein Baum - und auch meiner - bei dem Sturm Anfang des Jahres nicht entwurzelt. Das hätte ich nur schwer verschmerzen können.

Als ich heute mit Beate im Ruhwald war, habe ich gesehen, dass jemand mit einem Stift auf die Blätter des kleinen Busches geschrieben hat.

"Flori mit einem Herz daneben" und "E = mc²"

Wer auch immer das war, muss dich sehr gut kennen. Dazu noch eine Zahl, bei der ich jedoch nicht weiß, was sie bedeutet.

Auf jeden Fall ist es sehr schön für mich zu sehen, dass noch viele an dich denken. Du bist in so vielen Herzen mein Schatz und wirst bestimmt nie vergessen.

Ich saß mit Beate auf der Bank und habe überlegt, was du wohl heute machen würdest. Hättest du Astrophysik studiert oder eine Banklehre gemacht? Oder beides? Und hättest du es durchgezogen mit deinen Freunden eine WG zu gründen, nur um tage- und nächtelang am Computer zu spielen?

Ich vermisse dich so sehr, jeden Tag und ich hab dich so unendlich lieb!!! Mama

Kerze grau-blau Teddy
Alles Gute zum Geburtstag Flo Von Anne am 07.05.2020 um 00:08 | melden

Vielleicht würde ich dir jetzt irgendwo auf der Welt persönlich Happy Birthday wünschen. Ich kann es nur hier tun.
Wir vergessen dich nicht!

Kerze rost rund
Florian Von Christine am 16.04.2020 um 00:01 | melden

Dort,
wo die Abendsonne nie verlöscht,
wo Blätter,
wenn sie fallen, aufgefangen werden
und die Sterne ihren Glanz nie mehr verlieren können
da bist DU.

(Freni Merz)

Christine mit Melli ♡

Kerze grau-blau geschwungen
Ruhe in Frieden Von Mario am 15.04.2020 um 22:15 | melden

Mein tiefstes Mitgefühl.

Kerze blau viereckig
Für Florian Plate von Gisela Von Gisela am 15.04.2020 um 18:50 | melden

Ruhe sanft

Kerze lila geschwungen
Florian im Herzen Von Rosa am 15.04.2020 um 14:49 | melden

Liebe Familie Plate,

wenn ich das hier so lese, hatten Sie nicht nur einen tollen Sohn,
Florian hatte auch tolle Eltern.
Es tut mir sehr leid, dass Florian diese Welt schon so früh verlassen musste.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft.

Kerze lila geschwungen
Eine Kerze für dich Von Jennii am 15.04.2020 um 12:30 | melden

In jeder Träne lebt ein ein Tropfen Erinnerung,
und mit ihr, ein Licht das weiterlebt!

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 15.04.2020 um 09:52 | melden

Du fehlst
Überall
Und bist doch
Überall
Wo Du fehlst

ღ Petra Franziska Killinger

Viel Kraft....

In Gedanken ganz fest bei euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Für Florian Plate von Sternenglanz Von Sternenglanz am 15.04.2020 um 08:26 | melden

Ein wunderbarer Nachruf für einen tollen jungen Mann.
Auch wenn ich ihn nicht kannte ...

Möge die Erinnerung weiter so lebendig bleiben

Kerze türkis hell kreuz
Für Florian Plate von Vince Von Vince am 29.02.2020 um 01:52 | melden

Moin Flo,

es ist jetzt schon verdammt lange her, als ich erfahren habe was passiert war. Ich frage mich andauernd was du jetzt machen würdest, ob und wo du studieren würdest oder ob du schon eine Ausbildung abgeschlossen hättest.

Ich hab dir so viel zu erzählen, wie sich mein Leben verändert hat, genauso wie ich. Aber am liebsten hätte ich, dass du es selbst sehen könntest.

Ich habe immer noch dein T-Shirt und dein Diablo Spiel. Bei beidem weiss ich immer ganz genau wo es ist. Jedes mal wenn ich eines von beidem sehe muss ich anfangen zu lächeln. Weil es mich an dich erinnert, was ich gerne tue. Du warst für mich ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und wirst das auch immer sein. Ich müsste mich eigentlich jeden Tag bedanken dafür was du für mich alles getan hast.

Ich hoffe dir gehts gut, woimmer du jetzt auch bist.

Kerze rot lang
Eine Mama Von Micha am 04.01.2020 um 09:53 | melden

Ein Lichtlein für Dich lieber Flori

Kerze lila geschwungen
Für Florian Plate von Jan Von Jan am 30.12.2019 um 22:11 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze gelb kreuz
Weihnachten Von Mama am 30.12.2019 um 21:44 | melden

Mein lieber Schatz,
schon wieder ist ein Jahr fast rum, Weihnachten ist endlich vorbei. Ich hasse diese blöde Vorweihnachtszeit, der ich nicht entfliehen kann. Immer wieder wird mir dann bewusst, dass ich nur einen Wunsch habe, aber der kann leider nicht in Erfüllung gehen.
Dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, dir hier an den Weihnachtstagen zu schreiben. Ich habe verdrängt, wie traurig ich bin und habe noch lauter gelacht und gab mich noch fröhlicher. Ich glaube, ich werde immer besser darin, zu verbergen, wie es tatsächlich in mir aussieht.

Obwohl es auch bereits Momente gab, in denen ich glücklich war. Auch wenn es mir immer wieder paradox erscheint, wie ich Glück empfinden kann, obwohl du nicht mehr da bist.
Ich weiß, du wünscht dir, dass ich glücklich bin. Aber ich wünsche es dir doch noch sooo viel mehr.

Du hättest echt Spaß an dem, was die Cats alles so anstellen. Heute hat Carlo den Wasserhahn in der Küche angestellt. Die Zwei schaffen es nämlich leider, auf die Arbeitsplatte zu springen.

Ach Flori, es gibt so vieles, was ich dir erzählen möchte. Aber vielleicht siehst du es ja auch von irgendwo.

Du fehlst mir so sehr. Nichts hilft gegen diesen Schmerz und diese Verzweiflung und je mehr ich es verdränge, desto mehr rebelliert mein Körper dagegen.

Flori, ich liebe dich so sehr, bis zum weit entferntesten Stern und wieder zurück, Mama

Kerze türkis hell Herz
Für dich Von Julia am 22.11.2019 um 03:25 | melden

Dein Licht zeigt den Weg, wenn man verloren geht.

Kerze creme Engel
Lange her Von Sabina am 13.11.2019 um 14:44 | melden

Hey Flori,
Ich war heute zum ersten Mal seit einer Weile wieder auf dieser Seite und hab gelesen, was die Leute so schreiben.
Es berührt mich als wäre dein Unfall erst gestern gewesen.
Ich vermisse dich.
In dem Kindergarten, in dem ich jetzt arbeite, gibts einen Jungen, der mich immer wieder an dich erinnert. Ich denke dadurch oft an dich...

Das ganze ist jetzt schon über 4 Jahre her und der Alltag schleicht sich ein. Trotzdem bleibst du irgendwie präsent.
Wie oft sage ich Sätze wie „Mein Bruder hat das auch gemacht.“
Ich würde dich auch gerne meinem Freund vorstellen, aber ich kann ihm leider nur von dir erzählen.

Ich hoffe es geht dir gut, wo immer du grade bist und dass du ab und zu ins Schmunzeln kommst, bei dem ganzen Quatsch, den ich manchmal mache.
Ich hab dich lieb und vermisse dich!
Deine Schwester

Kerze creme viereckig
Für Florian Von einer Mutter am 27.10.2019 um 08:31 | melden

Ein Gedanke an Florian

Kerze hellgrün viereckig
viereinhalb Jahre Von Mama am 16.10.2019 um 08:32 | melden

Hi Flori mein Schatz,
gestern vor 4 1/2 Jahren war dein Unfall und nichts ist seit dem mehr wie es war.
Ich war gestern zum Treffen der Selbsthilfegruppe und es war wieder sehr traurig und aufwühlend.
Wie gern würde ich sehen, was du zu unserem Familienzuwachs sagst. Gretel und Carlo. Die zwei Cats sind so süß und lieb. Und Carlo ist total verrückt nach Sabina. Bonnie und Kimba haben sich zwischenzeitlich auch an die beiden Wirbelwinde gewöhnt. Bei Bonnie hat es zwar etwas gedauert, aber jetzt hat sie es wohl akzeptiert, dass die Beiden da sind.

Du fehlst mir so sehr mein Schatz. Und nichts hilft, um die Leere, die du hinterlassen hast, zu füllen.
Ich hab dich so irre doll lieb.
Mama

Kerze schwarzTeddy
RIP Von einer Mama am 03.10.2019 um 10:34 | melden

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Kerze blau viereckig
Erinnerung Von Andriana am 22.06.2019 um 18:55 | melden

Lieber Florian,
wir kannten uns nicht, aber ich war im Jahrgang über dir als ich zur Schule gegangen bin. An dem Tag an dem ich meine Abiturnoten bekommen habe, hat Herr Jungnitz eine Schweigeminute einberufen und verkündet, was dir passiert ist. Vielleicht sind wir uns mal auf dem Schulhof begegnet, oder auf einem Flur. Ich habe dich zwar nie kennen lernen dürfen, aber irgendwie hat mich dein Schicksal sehr berührt und mitgenommen. Ich studiere mittlerweile seit drei Jahren schon. Immer wieder führt es mich auf diese Seite und auch wenn du nicht mehr auf dieser Welt bist, so finde ich den Gedanken schön, dass du in gewisser Form durch das Engagement deiner Familie und Freunde irgendwie weiterlebst. Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht, dort wo du bist und du sollst wissen, dass du nicht vergessen wirst, immerhin bleibst du selbst in der Erinnerung von Menschen, die dich nie wirklich gekannt haben.

Kerze rost rund
Für Florian Plate von Jan Von Jan am 17.06.2019 um 23:58 | melden

R.I.P.

Kerze lila geschwungen
21 Jahre Von Mama am 08.05.2019 um 21:09 | melden

Mein lieber Flori,
gestern wärst du 21 Jahre alt geworden. Wie die letzten Jahre auch, war ich an deinem Schild und deinem Baum. Danach war ich sooo traurig, leer und müde, dass ich nichts mehr schreiben konnte.
Du fehlst mir so sehr und die Verzweiflung und der Schmerz hört nicht auf.
Junior, ich hab dich unendlich lieb, Mama

Kerze dunkelblau Mondsichel Stern
Happy Birthday Von Steffen Plate am 08.05.2019 um 00:05 | melden

Ein Riesenglas Nutella, eine Negerkusstorte und Deinen Geburtstag mit Deinen Freunden zu feiern.... das waren die einfachen Dinge über die Du Dich gefreut hast.
Wie in jedem Jahr denke ich an Deine Geburtstage, die Du erleben durftest.
Warum bloß konnten es nicht mehr sein.
Alles Liebe zum Geburtstag Flori
Dein Papa

Kerze lila geschwungen
Geburtstag Von iSi am 07.05.2019 um 17:54 | melden

Heute ist wieder Geburtstag. Ich denke so oft an Dich. Wie schön wäre es, ich könnte Dir persönlich gratulieren. Aber, ich weiß, all unsere Gedanken erreichen Dich. Irgendwie. Ganz sicher!

Kerze gelb dünn
Für Florian Von Anne am 07.05.2019 um 13:27 | melden

In meinen Gedanken lebst du weiter. Hier bleibt die Zeit stehen, und ich vergesse, wie viel von ihr eigentlich bereits vergangen ist.

Kerze lila geschwungen
Für Florian Plate von Anonym Von Anonym am 05.05.2019 um 19:46 | melden

In Gedanken bei der Familie.

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Florian Plate von Anonym Von Anonym am 05.05.2019 um 17:55 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot lang
Für Florian Von Anonym am 15.04.2019 um 22:09 | melden

In stillem Gedenken.

Kerze rot lang
Geschenk Am 15.04.2023 von Mama angelegt.
Geschenk Am 07.05.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.04.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 11.02.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.12.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.12.2020 von Maurice Werner angelegt.
Geschenk Am 18.11.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.10.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.08.2020 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 07.05.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.02.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.12.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 23.12.2019 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 13.11.2019 von mir zum lieben Gedenken! angelegt.
Geschenk Am 12.10.2019 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 08.05.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.04.2019 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 22.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 15.10.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.05.2018 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 07.05.2018 von geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 07.05.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.04.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.04.2018 von auch einer Mama angelegt.
Geschenk Am 15.04.2018 von Zum ewigem Gedenken angelegt.
Geschenk Am 15.10.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 12.08.2017 von geborgen in Gottes Hand angelegt.
Geschenk Am 25.06.2017 von Du lebst im Licht ... angelegt.
Geschenk Am 16.05.2017 von Fühl dich frei... angelegt.
Geschenk Am 07.05.2017 von in stillem Gedenken angelegt.
Geschenk Am 07.05.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 15.04.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 21.03.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.12.2016 von Sabina angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2016 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.03.2016 von Osterhase angelegt.
Geschenk Am 29.02.2016 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 26.12.2015 von Verena angelegt.
Geschenk Am 26.12.2015 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Jan angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von von Papa angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Weihnachtsmann angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 angelegt.
Geschenk Am 06.12.2015 von Papa angelegt.
Geschenk Am 09.09.2015 angelegt.
Geschenk Am 26.08.2015 von von Papa angelegt.
Geschenk Am 28.07.2015 von Sabina angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 30.06.2015 von Papa angelegt.
Geschenk Am 17.06.2015 von Elke SK angelegt.
Geschenk Am 10.06.2015 von Melani angelegt.
Geschenk Am 07.06.2015 von deiner großen Schwester angelegt.
Geschenk Am 05.06.2015 von für Opa von Flori angelegt.
Geschenk Am 02.06.2015 von Zaim angelegt.
Geschenk Am 02.06.2015 angelegt.
Geschenk Am 31.05.2015 von Belinda mit Julien angelegt.
Geschenk Am 28.05.2015 angelegt.
Geschenk Am 27.05.2015 von deiner Schwester ❤️ angelegt.
Geschenk Am 26.05.2015 von von Papa angelegt.
Geschenk Am 24.05.2015 angelegt.
Geschenk Am 21.05.2015 angelegt.
Geschenk Am 17.05.2015 angelegt.
Geschenk Am 17.05.2015 angelegt.
Geschenk Am 17.05.2015 von Sabina angelegt.
Geschenk Am 11.05.2015 von Mama angelegt.
Geschenk Am 18.04.2015 angelegt.
Geschenk Am 17.04.2015 angelegt.
Geschenk Am 16.04.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Florian Plate. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.