Fritz Hoffmann

Fritz
Hoffmann

03.10.1919
Dresden
-
15.02.2013
Gohrisch

Stimmungsbild-Fritz-Hoffmann-2

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 108 Gedenkkerzen, welche für Fritz Hoffmann angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Hochzeitstag Von Diana am 29.03.2024 um 10:29 | melden

Lieber Papa, liebe Mutsch,

ihr hättet heute Hochzeitstag .... Ich habe schon gestern Abend daran denken müssen. Feiert da oben schön zusammen, im Kreis all derer, die euch vorausgingen oder die nach euch kamen. Ich würde gern mitfeiern, leider geht das nicht. Ich denke hier unten an euch und bringe euch dann Blumen. Die Kerze zünde ich hier an - aber auch bei euch auf dem Friedhof.

Ich denke an euch.

Eure Diana

Kerze lila geschwungen
Elf Jahre Von Diana am 15.02.2024 um 16:26 | melden

Lieber Papa,

ich habe den ganzen Tag an dich gedacht. Es sind heute 11 Jahre, dass du nicht mehr bei mir bist. Ich kann das nicht glauben, mir ist alles so präsent, als wäre es gestern gewesen. Wo sind all die Jahre hin? Du warst ein so positiver Mensch mit sonnigem Gemüt und einfach zum Liebhaben. An solchen Tagen ist es immer besonders schwer - auch noch nach 11 Jahren. Du fehlst, weil du was Besonderes warst, in jeder Hinsicht.

Ich hab dich lieb. Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Neues Jahr Von Diana am 01.01.2024 um 13:53 | melden

Lieber Papa,

ich wünsche euch beiden da oben ein gesundes Neues Jahr. Ihr wart gestern an Silvester in Gedanken bei mir, ich habe auf euch angestoßen und war zum Jahreswechsel ganz nah bei euch. Du bist nun fast 11 Jahre nicht mehr bei mir - was für eine lange Zeit, die für mich unglaublich ist. Du bist jeden Tag noch so nah, noch so in meinen Gedanken, ich denke an schöne Zeiten und an ganz viel Liebe. Wenigstens bist du da oben nun nicht mehr allein - sag ich mir immer. Es ist immer noch schwer, ich vermisse euch beide sehr.

In Liebe, eure Diana

Kerze flieder viereckig
Guten Rutsch Von Diana am 31.12.2023 um 17:46 | melden

Mein lieber Papa,

den ganzen Tag hab ich schon an dich und Mutsch gedacht. Ich wünsche euch beiden einen schönen Jahreswechsel dort oben. Begeht ihn mit all denen aus unserer Familie, die vor und nach euch gingen. Ich denke an euch und schicke euch um 0:00 Uhr einen Gruß nach oben. Ich denke, ihr werdet den sehen.

In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Weihnachten Von Diana am 24.12.2023 um 09:59 | melden

Lieber Papa,

wieder ist Weihnachten. Ich wünsche dir und Mutsch ein frohes Weihnachtsfest. Wie gern würde ich das mit euch begehen. Ich erinnere mich an wundervolle Zeiten, an gemütliche Abende, an Liebe, Wärme, Lebensfreude ..... Nun ist es das 11. Weihnachten ohne dich, das zweite ohne Mutsch .....

Ich denke an euch, um so mehr in diesen Tagen, und vermisse euch um so mehr.

In Liebe, eure Diana

Kerze grau-braun Engel
Advent Von Diana am 13.12.2023 um 16:02 | melden

Lieber Papa,

da ist sie wieder, die Adventszeit, die mir immer noch so viel Kraft kostet und in der ich immer noch sehr traurig bin. Ich denke an dich, ich denke an Mutsch - um so mehr in dieser Zeit. Es ist wieder eine schwere Zeit ohne euch und eure liebe Art und überhaupt eure Liebe. Ihr fehlt beide. Immer. Jetzt besonders. Ich würde gern mit euch die eigentlich so schöne Zeit begehen, doch leider geht das nicht mehr. So denke ich von hier aus an euch und hoffe, ihr habt beide da oben eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten - mit all denen aus unserer Familie, die gegangen sind.

Ich vermisse dich, ich vermisse Mutsch.
In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Gedenken Von Diana am 26.11.2023 um 10:44 | melden

Lieber Papa,

Wieder ist das Jahr fast vergangen- Es ändert nichts daran, dass du fehlst. Immer, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Auch nach fast 11 Jahren. Nur an Tagen wie heute denkt man umso mehr daran. Natürlich denke ich auch an Mutsch, ich bin in Gedanken immer bei euch. Die Tage vergehen, die Jahre vergehen, ich denke so oft an euch beide. Und daran, wie viel Zeit mir noch bleibt.

Ihr fehlt.

In Liebe, deine Diana

Kerze rost rund
Geburtstag Von Diana am 03.10.2023 um 08:46 | melden

Mein lieber Papa,

alles Liebe und Gute zu deinem heutigen 104. Geburtstag. Ich habe schon gestern den ganzen Tag daran gedacht und bin in Gedanken bei dir. Ich denke, du weißt das. Feiere schön mit Mutsch da oben auf eurer Wolke. Die Vorstellung tröstet mich ein wenig, weil ich nicht mitfeiern kann. Aber ich denke immer an dich, und an solchen Tagen wie heute besonders. Ich schicke Grüße zu dir - auch in Form einer Kerze auf eurem Grab.

In Liebe, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Vor einem Jahr Von Diana am 13.09.2023 um 10:26 | melden

........ holtest du Mutsch zu dir. Ein Jahr. 12 Monate. Ist es wirklich schon so lange her? Ich denke immer noch, es war gestern, ich erinnere mich an jedes Detail, an den Schmerz, an die Ohnmacht, an alles ....

Liebe Mutsch, ich vermisse dich. Ich vermisse euch beide. Es ist nach wie vor sehr schwer. Gerade an Tagen wie diesen.

In Liebe, eure Diana

Kerze lila Kreuz christlich
Zehn einhalb Jahre Von Diana am 16.08.2023 um 16:43 | melden

Mein lieber Papa,

gestern waren es 10 1/2 Jahre, dass du nicht mehr hier bist. Ich habe den ganzen Tag daran denken müssen. Über ein Jahrzehnt ...... Wo ist das Jahrzehnt hin? ich sehe dich noch sitzen auf dem Sofa und die Frage stellen, was denn ist, wenn du 100 bist ... "Fahren wir dann weg?" Das fand ich so ungeheuer niedlich ... Soll das über 10 Jahre her sein? Selbst Mutschs Todestag jährt sich bald zum ersten Mal. Unglaublich.

Ich denke an euch. Immer. Egal, wo ich bin und was ich tue. Solange ich da bin, vergisst euch niemand.

In Liebe, eure Diana

Kerze creme Teddy
Geburtstag Von Diana am 11.07.2023 um 17:46 | melden

Mein lieber Papa, liebe Mutsch,

heute hätte Mutsch ihren runden Geburtstag. Ich musste den ganzen Tag daran denken. Es wäre so schön, hätten wir diesen Tag noch gemeinsam begehen und feiern können. So bleibt nur Wehmut und die Frage, was wäre wenn? Feiert schön zusammen da oben und denkt ein wenig an mich dabei .....

In Liebe, Eure Diana

Kerze lila geschwungen
Vatertag Von Diana am 18.05.2023 um 09:17 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

heute ist dein Tag. Ich wünsche dir alles Gute zum Männertag und denke ganz doll an dich. Es wäre schön, wenn wir den Tag noch zusammen feiern könnten, Ausflug machen, Essen gehen .... Leider geht das nicht mehr. Ich denke gerne an vergangene Zeiten und nehme dich überall hin mit - egal, wo ich bin.

In Liebe, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Muttertag Von Diana am 14.05.2023 um 14:33 | melden

Mein lieber Papa, meine liebe Mutsch,

heute ist Muttertag, ich denke ganz oft an Mutsch und war schon bei euch auf dem Friedhof. Nächste Woche hast du deinen Ehrentag.... Ich würde diese Tage gerne mit euch zusammen begehen, doch leider ist das nicht mehr möglich. Ich denke an euch, immer, an diesen Tagen besonders, und erinnere mich gerne an früher. Essen gehen, Kaffee trinken, Ausflüge ... Es war schön.

In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Ostern Von Diana am 08.04.2023 um 12:57 | melden

Lieber Papa, liebe Mutsch,

ein frohes Osterfest wünsche ich euch beiden so in Gedanken.
Wenn ich unterwegs bin dieser Tage, nehme ich euch überall hin mit und erinnere mich gerne an unsere Ausflüge. Es waren sehr schöne Zeiten, ich denke gerne daran zurück.

In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Hochzeitstag Von Diana am 29.03.2023 um 16:04 | melden

Mein lieber Papa, meine liebe Mutsch,

heute ist euer großer Tag. Ich gratuliere euch zu eurem heutigen halbrunden Hochzeitstag. Was für eine lange Zeit. Ich stelle mir vor, ihr sitzt beide auf eurer Wolke und feiert mit all denen aus der Familie, die euch vorausgegangen sind oder im Laufe der Jahre nachkamen. Was für eine Feier. Denkt ein wenig an mich und vergesst mich nicht und trinkt ein Glas auf mich. Ich tue das heute Abend auf euch auch. Aber ich denke, ihr wisst das.

In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Zehn Jahre Von Diana am 15.02.2023 um 10:02 | melden

Guten Morgen, mein lieber Papa,

gerade eben sitze ich hier und muss daran denken, dass du seit nun schon 10 Jahren nicht mehr da bist. 10 Jahre - ein ganzes Jahrzehnt. Ich kann nicht glauben, dass das so lange her ist, mir ist immer noch als wäre es gestern, so präsent ist mir noch alles. Wenn ich an dich denke, denke ich an Liebe, an Wärme, an Geborgenheit, an eine wunderschöne Kindheit ........ So viele schöne warme Erinnerungen, die ich überall hin mitnehme.

Heute ist die Welt aus den Fugen, ich denke auch an dich, wenn ich Nachrichten sehe. Du hättest ein De-ja-yus und sicher große Angst. Ich bin in Gedanken immer bei dir und auch bei Mutsch. Pass gut auf sie auf.

In Liebe, deine Diana

Kerze flieder Rosenkreuz
Neues Jahr Von Diana am 29.01.2023 um 09:41 | melden

Mein lieber Papa, liebe Mutsch,

das neue Jahr ist nun fast einen Monat alt Bald jährt sich dein Todestag zum 10. Mal. Wo sind die Jahre hin? Ich vermisse euch beide sehr und nehme euch in Gedanken überall hin mit.

In Liebe, eure Diana

Kerze gelb Rosenkreuz
Silvester Von Diana am 31.12.2022 um 15:17 | melden

Hallo, ihr beiden,

Ich würde gerne mit euch auf das neue Jahr anstoßen und sagen können, begehen wir es gemeinsam und sehen wir, was es bringt. Das alles ist nicht mehr möglich, darüber bin ich wahnsinnig traurig. Mutsch, du hättest im nächsten Jahr einen runden Geburtstag ... Ich denke in diesen Tagen an so vieles, erinnere mich an Wärme und Geborgenheit in der Kindheit und bin so unglaublich dankbar, dass es euch beide gab.

In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Silvester Von Diana am 31.12.2022 um 15:13 | melden

Mein lieber Papa, meine liebe Mutsch,

bald ist das alte Jahr vorüber ..... Es war ein ereignisreiches und schweres Jahr. Ihr beide seid nun wieder zusammen, was mich für euch freut, mich aber noch unglaublich traurig macht, Aber das ist der Lauf der Zeit und des Lebens. Ich nehme euch in Gedanken überall hin mit und bin immer bei euch.

Ihr fehlt, alle beide ...

In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Weihnachten Von Diana am 24.12.2022 um 12:34 | melden

Mein lieber Papa, meine liebe Mutsch,

Und wieder ist Weihnachten ........ Ich denke an euch beide, um so mehr in dieser Zeit, und bin sehr traurig, nicht mit euch feiern zu können. Alles hat seine Zeit, die Erinnerung kommt hoch, ich denke mit ganz viel Liebe und Wärme an euch und bin dankbar für die Zeit mit euch.

Macht euch um mich keine Sorgen, ich komme zurecht, auch wenn gerade Weihnachten ohne euch sehr schwer ist. Habt ein frohes Fest dort oben. Ich denke an euch.

In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Vierter Advent Von Diana am 18.12.2022 um 09:55 | melden

Mein lieber Papa, meine liebe Mutsch,

ich wünsche euch beiden einen schönen 4. Advent. Draußen ist es so wie es sein muss: Kälte und viel Schnee. Weihnachten wird für mich in diesem Jahr sehr schwer ohne euch, aber ich denke immer an euch und nehme euch in diese Zeit mit.

In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Dritter Advent Von Diana am 11.12.2022 um 08:56 | melden

Hallo, meine Beiden,

ich wünsche euch einen schönen 3. Advent. Draußen schneit es gerade, wie sich das für den Winter gehört. Ich würde alles dafür geben, wenn wir die Uhr um 10 Jahre oder noch mehr zurückdrehen könnten und ich diese Zeit mit euch noch mal erleben dürfte. Aber leider ist das der Lauf aller Dinge. Habt einen schönen 3. Advent
zusammen. Ich bin bei euch, ich denke an euch.

In Liebe, Eure Diana

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Zweiter Advent Von Diana am 04.12.2022 um 09:51 | melden

Mein lieber Papa, meine liebe Mutsch,

euch einen schönen 2. Advent. Diese Zeit ist gerade schwer für mich, doch ich denke an euch. Gestern gab es Ablenkung mit einem schönen Adventsmarkt, aber meine Gedanken sind in diesen Tagen sehr oft bei euch beiden.

Habt einen schönen 2. Advent.

In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Adventszeit Von Diana am 27.11.2022 um 09:39 | melden

Hallo, mein lieber Papa und meine liebe Mutsch,

wieder mal ist die Adventszeit heran. Ich denke an euch beide um so mehr in diesen Tagen und stelle mir vor, ihr freut euch, diese Zeit von oben nun zusammen erleben zu können. Das freut mich sehr für euch.
Ich komme in diesen Tagen mehr zum Nachdenken und vermisse euch um so mehr. Habt einen schönen 1. Advent da oben.

In Liebe, eure Diana

Kerze lila geschwungen
Geburtstag Von Diana am 03.10.2022 um 11:05 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

ich gratuliere dir zu deinem 103. Geburtstag, den du heute gehabt hättest. Für dich wird es ein besonderer sein, du feierst ihn das erste Mal mit Mutsch nach langen fast 10 Jahren. Leider kann ich nicht mitfeiern, ich denke aber fest an euch - das weißt du mit Sicherheit, du hast von oben ja den Überblick. ...... Stelle ich mir vor, und das tröstet mich in dieser Zeit. Denn "im Himmel geht es weiter, wo sich die Herzen wiederfinden und gemeinsam weiterzieh"n...." - singt Matthias Reim. Schöne Vorstellung.

Happy Birthday - in Liebe, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Neue Zeit Von Diana am 13.09.2022 um 08:51 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

du hast Mutsch nun zu dir geholt, du hast sehnlichst auf sie gewartet. Fast 10 lange Jahre. Man hat mir gesagt, sie hat gelächelt als sie ging. Nun seid ihr wieder vereint. Ich bin unendlich traurig, ich finde keine Worte dafür, aber ich freue mich für euch beide ....

In Liebe, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Neuneinhalb Jahre Von Diana am 15.08.2022 um 21:52 | melden

Mein lieber Papa,

heute sind es 9 1/2 Jahre, dass du nicht mehr da bist. Ich kann nicht glauben, dass es fast ein Jahrzehnt her ist, es ist alles noch so gegenwärtig. Es ist so viel passiert in diesen Jahren, es hat sich so viel verändert ..... Wie es Mutsch geht ...... Sie hat deinen Tod nie verkraftet, sie ist sehr krank geworden, und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie Leid mir das tut. Auch, weil ich mir vorstelle, wie es dir damit ginge, wüsstest du davon. Ich weiß genau, wie du reagieren würdest. Ich denke mit ganz viel Liebe an dich, und manchmal träume ich auch von dir - und von Mutsch, als ihr beide noch gesund wart.

In Liebe, deine Diana

Kerze rot Kreuz christlich
Vatertag Von Diana am 26.05.2022 um 12:23 | melden

Hallo, mein liebes Väterchen,

alles Gute zum heutigen "Vatertag". Ich war gerade bei dir und habe eine Kerze vor Ort angezündet. Nun mache ich das gleiche auch noch hier. Nachher geht es noch zu Mutsch .... Ich bin gespannt, wie es ihr heute gehen wird. Wenn du das alles sehen könntest, ich kann mir deine Reaktion vorstellen und denke oft darüber nach. Es ist alles nicht einfach in diesen Zeiten, aber wir wollen dankbar sein.

Ich hab dich lieb, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Vatertag Von Diana am 26.05.2022 um 12:23 | melden

Hallo, mein liebes Väterchen,

alles Gute zum heutigen "Vatertag". Ich war gerade bei dir und habe eine Kerze vor Ort angezündet. Nun mache ich das gleiche auch noch hier. Nachher geht es noch zu Mutsch .... Ich bin gespannt, wie es ihr heute gehen wird. Wenn du das alles sehen könntest, ich kann mir deine Reaktion vorstellen und denke oft darüber nach. Es ist alles nicht einfach in diesen Zeiten, aber wir wollen dankbar sein.

Ich hab dich lieb, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Ostern Von Diana am 17.04.2022 um 15:50 | melden

Mein lieber Papa,

ich wünsche dir ein frohes Osterfest ... Gerade eben war ich bei dir und habe nach dem Rechten geschaut. An diesen freien Tagen komme ich mehr zum Nachdenken über die Dinge. Wäre alles noch wie früher, würden wir jetzt im Auto sitzen und durch die Gegend fahren - zu dritt. Nun bist du nicht mehr da, Mutsch ist in ihrer Welt und ich bin hier alleine. Damit wird Ostern und nicht nur Ostern schwer.

Ich habe dich lieb und denke an dich.

Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Hochzeitstag Von Diana am 29.03.2022 um 06:58 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

heute hättet ihr 64. Hochzeitstag. Mutsch weiß das leider nicht mehr, aber ich habe daran gedacht. Es sind nach wie vor schlimme Zeiten, aber das weißt du bestimmt alles.

Alles Liebe zu eurem Hochzeitstag - ein Frühlingsgruß steht bei dir auf dem Grab.

In Liebe - deine Diana

Kerze lila geschwungen
Neun Jahre ohne dich Von Diana am 15.02.2022 um 16:14 | melden

Lieber Papa,

heute sind es 9 Jahre, dass du nicht mehr da bist. Es ist viel Zeit vergangen, viel ist passiert. Meine Gedanken sind immer bei dir, und heute an diesem besonderen Tag um so mehr. Gerade eben war ich bei dir auf dem Friedhof.

Mutsch denkt in ihrer Welt nun an dich. Da bin ich mir sicher. Dass du nicht mehr da bist, bekommt sie bestimmt mit, auch wenn sie das nicht mehr äußern kann. Es ist so traurig.

Ich denke an dich und bin immer bei dir - und du bist bei mir, egal, wohin ich gehe oder fahre - im Herzen.

In Liebe, deine Diana

Kerze grau-braun rund
Neues Jahr Von Diana am 09.01.2022 um 18:51 | melden

Mein lieber Papa,

seit 9 Tagen haben wir 2022 .... Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen, der Jahreswechsel war so schnell da. Ich war heute bei dir auf dem Friedhof. Bald sind es 9 Jahre, dass du nicht mehr bei uns bist. In diesen 9 Jahren ist so viel passiert. Ich denke an dich, immer.

In Liebe, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Zweiter Feiertag Von Diana am 26.12.2021 um 15:48 | melden

Lieber Papa,

nun ist Weihnachten schon bald wieder vorüber und der Jahres-wechsel steht an. Wieder einmal. Das Jahr ist gerast, habe ich den Eindruck, es ist so schnell vergangen. Wir haben einen schönen Wintertag - sehr kalt, aber Schnee und Sonne pur. So richtig, wie es sein muss. Ich frage mich wie jedes Jahr, was das neue Jahr uns wohl bringen wird. Ich war heute wieder bei dir auf dem Friedhof und zünde dir hier noch eine Kerze an. Ich hatte Weihnachten nur 2 Wünsche: Dich noch einmal sehen zu können und dass Mutsch wieder gesund wird. Das Traurige ist nur, dass beides nicht passieren wird. Aber man kann es sich ja wünschen.

In Liebe, deine Diana

Kerze rost rund
Weihnachten Von Diana am 24.12.2021 um 13:31 | melden

Lieber Papa,

ich wünsche dir von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest. Nachher fahre ich noch zu Mutsch. Besinnlich ist nichts in diesen Zeiten, doch wir versuchen, innezuhalten. Du fehlst, das spüre ich gerade in diesen Tagen - das 9. Weihnachtsfest ohne dich. Es brennt eine Kerze für dich hier - und auch bei dir auf dem Friedhof.

Frohe Weihnachten, mein Väterchen.

Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Weihnachten Von Diana am 24.12.2021 um 13:30 | melden

Lieber Papa,

ich wünsche dir von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest. Nachher fahre ich noch zu Mutsch. Besinnlich ist nichts in diesen Zeiten, doch wir versuchen, innezuhalten. Du fehlst, das spüre ich gerade in diesen Tagen - das 9. Weihnachtsfest ohne dich. Es brennt eine Kerze für dich hier - und auch bei dir auf dem Friedhof.

Frohe Weihnachten, mein Väterchen.

Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Bald ist Weihnachten Von Diana am 19.12.2021 um 12:55 | melden

Lieber Papa,

einen schönen 4. Advent wünsche ich dir. Du weißt sicher, dass ich gerade bei dir auf dem Friedhof war. Das Wetter ist gar nicht weihnachtlich - es regnet, wird nicht hell und ist grau in grau. Es ist wieder ein Weihnachten unter besonderen Bedingungen, die mich gar nicht in weihnachtliche Stimmung versetzen. Ich denke in dieser Zeit um so mehr an dich, du bist immer bei mir.

Have yourself a merry little christmas - wo immer du auch bist. Im Herzen bist du bei mir.

Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Dritter Advent Von Diana am 12.12.2021 um 09:07 | melden

Mein lieber Papa,

einen schönen 3. Advent wünsche ich dir. Es ist kalt draußen und es liegt Schnee - so wie das in der Adventszeit sein muss. Die Sonne scheint auch. Weihnachten kommt immer näher und mir wird immer seltsamer. Nachher fahre ich noch zu Mutsch. Dass Advent und bald Weihnachten ist, hat sie vergessen. Für sie ist das gut. Wenn ich zurückkomme, komme ich noch bei dir auf dem Friedhof vorbei. Habe mir einen schönen Schmuck einfallen lassen. Du würdest dich bestimmt freuen. Kennst du den Teddy noch? Den hast du mir mal geschenkt .... Ich bewahre ihn sorgsam auf.

In Liebe - deine Diana

Kerze rot Teddy
Advent Von Diana am 05.12.2021 um 16:39 | melden

Mein lieber Papa,

einen schönen 2. Advent wünsche ich dir. Ich komme gerade vom Friedhof. Der erste Schnee ist gefallen, und so langsam rückt Weihnachten näher. Es wird in diesem Jahr noch anders sein, als sonst, aber das weißt du bestimmt.

Ich denke an dich, ich liebe und vermisse dich.

Deine Diana

Kerze rot Kreuz christlich
Adventszeit Von Diana am 28.11.2021 um 10:41 | melden

Mein lieber Papa,

mal wieder ist Adventszeit. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und zünde dir hier diese Kerze an. Natürlich werde ich das dann auch bei dir auf dem Friedhof tun. In dieser Zeit denkt man wieder mehr über die Dinge nach. Es wird nun das 8. Weihnachtsfest ohne dich. Dass die Zeit alle Wunden heilt, glaube ich eh nicht, um so mehr in dieser Zeit, im Gegenteil, ich denke gerade jetzt um so mehr an dich und merke um so mehr, dass du fehlst. Und ich rede mir ein, du kannst sehen, was ich hier schreibe und welche Gedanken mich umtreiben.

In Liebe, deine Diana

Kerze grau-braun dünn
Geburtstag Von Diana am 03.10.2021 um 09:46 | melden

Mein lieber Paps,

herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag. Du wärest heute 102 Jahre alt. Es ist nun der 8. Geburtstag, an dem ich nur an dich denken und dir hier einige Zeilen schreiben kann. Ich gäbe etwas darum, wenn wir diesen Tag gemeinsam verbringen könnten, in Familie. Ich war gestern bei Mutsch und weiß nicht, ob sie das alles noch weiß. Was würdest du sagen, könntest du sehen, was sich alles ereignet hat. Ich denke heute besonders an dich, du hättest sogar Geburtstagswetter .... Die Sonne lacht, aber ich bin traurig.

In Liebe, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Achteinhalb Jahre Von Diana am 15.08.2021 um 12:23 | melden

Mein lieber Papa,

heute sind es 8 1/2 Jahre, dass du nicht mehr da bist. Ich kann nicht glauben, dass es so lange her ist. Viel ist passiert in diesen Jahren. Vorhin habe ich mir gerade Fotos von dir angesehen und auch ein Video, das ich vor 10 Jahren gemacht habe. Das zu sehen und deine Stimme fühlten sich vertraut an, auch wenn ich immer noch nicht glauben kann, dass du wirklich nicht mehr da bist. Ich denke sehr oft an dich und darüber, wie es dir heute mit 102 Jahren gänge und wie du diese ganze verrückte Zeit erleben würdest.

In Liebe, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Pfingsten Von Diana am 23.05.2021 um 16:56 | melden

Hallo, lieber Papa,

ein frohes Pfingstfest wünsch ich dir. Ich war gestern bei dir auf dem Friedhof. Das weißt du bestimmt. Du hast mich von oben sicher gesehen. Tage und Wochen vergehen. Bin in Gedanken immer bei dir.

In Liebe, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Vatertag Von Diana am 13.05.2021 um 15:43 | melden

Lieber Papa,

alles Gute zum Vatertag wünsch ich dir. Das Wetter meint es wieder nicht gut heute. Es regnet in Strömen. Ich wollte dir eine Kerze anzünden auf dem Friedhof, doch die würde mir heute ausgehen. Also zünde ich dir hier eine Kerze an zum Herrentag heute. Ich bin mir sicher, du verstehst das. Gerade war ich bei Mutsch. Unglaub-lich, wie sich alles verändert hat. Ich denke in diesen Tagen oft an dich und daran, wie du diese komische Zeit jetzt erleben würdest. Du würdest mich sicherlich fragen, was Corona überhaupt ist. Und du wärest Hochrisikopatient. Mutsch ist dadurch sehr krank geworden.

Ich bin in Gedanken immer bei dir.

Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Frohe Ostern Von Diana am 02.04.2021 um 13:29 | melden

Hallo, mein lieber Vater,

ein frohes Osterfest wünsche ich dir. An solchen Feiertagen bin ich immer besonders viel in Gedanken bei dir. Heute Nachmittag besuche ich noch Mutsch, und sie wird auch wieder nach dir fragen. Wer hätte gedacht, dass es mal soweit kommt: Du da oben, sie woanders und ich hier alleine .... Gerade an Feiertagen ist das schwer.

Ich denke an dich und vermisse dich.

Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Frohe Ostern Von Diana am 02.04.2021 um 13:29 | melden

Hallo, mein lieber Vater,

ein frohes Osterfest wünsche ich dir. An solchen Feiertagen bin ich immer besonders viel in Gedanken bei dir. Heute Nachmittag besuche ich noch Mutsch, und sie wird auch wieder nach dir fragen. Wer hätte gedacht, dass es mal soweit kommt: Du da oben, sie woanders und ich hier alleine .... Gerade an Feiertagen ist das schwer.

Ich denke an dich und vermisse dich.

Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Frühling Von Diana am 25.02.2021 um 16:31 | melden

Hallo, lieber Papa,

heute habe ich dir mal einen Frühlingsgruß zum Friedhof gebracht. Ein Farbtupfer, der so gut tut. Nun haben wir bald März. Ich habe die Sonnentage genossen, bin viel gelaufen und habe dabei an dich gedacht und auch an Mutsch. Und gerade eben habe ich mir Fotos angesehen - war das schön, als wir noch eine Familie waren. Alles verändert sich, nichts bleibt wie es war. ich vermisse dich.

Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Acht lange Jahre Von Diana am 15.02.2021 um 17:01 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

ich habe den ganzen Tag an dich gedacht. Heute sind es 8 Jahre, dass du nicht mehr bei uns bist. Wo ist nur die Zeit hin? Mutsch ist nun auch sehr krank und lebt in ihrer eigenen Welt ..... Wenn du davon wüsstest. Wir haben noch immer diese verfluchte Zeit des Corona-Virus. Ich bin froh, dass du das nicht mitmachen musst, so schlimm es auch ist, dass du nicht mehr da bist. Ich sitze nun allein hier, denke an dich, zünde eine Kerze an (hier und auch auf dem Friedhof bei dir) - auch mit für Mutsch, die denkt, du wärst noch hier. Soll sie es denken, es gibt ihr Sicherheit.

Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Umbruch Von Diana am 24.01.2021 um 20:10 | melden

Liebes Väterchen,

heute zünde ich dir hier noch mal eine Kerze an. Die Kerze auf deinem Grab würde man vor lauter Schnee gar nicht sehen. Es ist so viel passiert, alles ist neu und eigenartig. Es sind seltsame Zeiten, und ich bin froh, dass du diese Zeit nicht erleben musst - so schlimm es ist, dich nicht mehr hier zu wissen. Es müsste einen Knall geben und die Zeit um 20 Jahre zurückgestellt sein. Dann könnten wir die Geschichte noch mal neu schreiben. Mutsch ist nun auch sehr krank, aber sie denkt immer an dich - jetzt wohl umso mehr. Es ist schwer für mich, aber ich denke, du weißt über alles Bescheid. Hab dich lieb.

Deine Diana

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Neues Jahr Von Diana am 03.01.2021 um 11:41 | melden

Lieber Papa,

nun haben wir 2021. Was wird dieses Jahr bringen? Ich hoffe, es wird besser als 2020. Du würdest 102 Jahre alt. Ich denke oft daran, dass du so gern 100 Jahre alt geworden wärest. Viel Zeit ist vergangen, seit du gegangen bist und viele, die du kanntest, leben auch schon nicht mehr. Auch die Familie hat es getroffen. Was würdest du nur sagen, wenn du davon wüsstest? Ich liebe und vermisse dich.

Deine Diana

Kerze flieder viereckig
Erster Feiertag Von Diana am 25.12.2020 um 11:45 | melden

Lieber Papa,

gestern war ich bei dir auf dem Friedhof und habe dir gleich 2 Kerzen angezündet. Mal wieder steht ein Jahreswechsel an in ein hoffentlich besseres Jahr. Ich denke so oft an dich, zudem braucht Mutsch nun mehr Hilfe. Wenn du das alles wüsstest, was würdest du sagen?
Ich denke an dich.

In Liebe, deine Diana

Kerze rost rund
Weihnachten Von Diana am 24.12.2020 um 12:58 | melden

Frohe Weihnachten wünsche ich dir, mein lieber Papa ..... Ja, Weihnachten 2020 ist so eine Sache. Ich denke darüber nach, wie du diese Zeit erlebt hättest. Ich hätte dich besonders schützen müssen. Was für eine Zeit ....
Wir machen es uns trotzdem schön. Wir vermissen dich. Ich zünde hier eine Kerze an und heute Nachmittag auch noch mal bei dir auf dem Friedhof. Hab dich lieb.

In Liebe, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Bald ist Weihnachten Von Diana am 18.12.2020 um 17:02 | melden

Heute ist der 18.12.2020. Noch 6 Tage, dann ist Weihnachten. Das 7. ohne dich. In diesen Zeiten mit Ausgangsbeschränkungen ist es nun noch schwerer. Mutsch ist auch sehr krank und fragt jeden Tag nach dir. Aber du weißt sicher, wie es ihr geht, du hast von oben den richtigen Blick - stelle ich mir vor. Manchmal könnte ich deinen Rat brauchen, ich bin mit der Situation ganz allein. Ich denke gerade in diesen Tagen sehr an dich. Wie jedes Jahr, wenn Weihnachten näherkommt..... Du fehlst.

Kerze lila geschwungen
Adventszeit Von Diana am 17.12.2020 um 12:31 | melden

Lieber Papa,

2 Jahre lang war es mir nun nicht möglich, hier eine Kerze anzuzünden. In diesen 2 Jahren ist so viel passiert. Wenn du wüsstest, was in diesem Jahr alles los war .... Zum Glück ist dieses anstrengende Jahr bald zu Ende. Fast hätten wir gedacht, dass Mutsch zu dir kommt ...... Vielleicht hast du ihr von oben auch gesagt, dass es noch zu früh dafür ist.

Deine Diana

Kerze lila geschwungen
Für Fritz Hoffmann von einer Leserin Von einer Leserin am 15.02.2019 um 19:59 | melden

_____________$$$$$$$$$$_$$$
__________$$$___$$$$$$___$$$$$
_________$$$___$$$___$__$$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$___$$$$$$__$$$$
______$$$$$$__$_$$__$$__$_$_$$_$$$$
_____$$$_$$$$$$$$$_$$$_$$____$_$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$
___$$$$$$$$$__$$$$_____$_$$$$$$$$$_$$
___$$$$$$$_$__$_$______$__$_$_$$$$$$$
_____$$$$$$$__$_$_____$$_$$$$_$__$$$$$
____$$$$_$$$$$$$$$$$__$$_$$$$_$_$$_$$$$
_____$$$$__$$RG$$$_$$_$$_$$$$$$_$$_$_$$$
_____$$$$$__$$$$$__$$_$$_$$_$$$$$__$_$$$$
____$$$$_$_$$$$_$__$$$$___$___$$$_$$_$$$$
_____$$$_$_$$$$$$__$$_$__$$___$$$_$$$$$$$$
_____$$$$$$$$_$$$__$_________$$$$$$$$_$$$$
_____$$__$$$$_$$$___________$$$$$_$$$$$$$$
____$$____$$$__$$$_____________$___$$$$_$$
____$$____$$$_$$$$_________________$$$__$$
___________$$$$$__________$$________$$__$
__________$$$$$___________$$________$__$$
__________$$$$________$$$$$$$$$$________$
__________$$$$________$$$$$$$$$$
__________$$$$____________$$
___________$$$____________$$
___________$$$____________$$
___________$$$$___________$$
___________$$$$______$$$$$$$$$$
___________$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

EIN GEDRNKLICHT

Kerze hellgrün kreuz
Geburtstag Von Diana am 03.10.2018 um 11:55 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag. Ich war gerade bei dir auf dem Friedhof und habe dir dort auch eine Kerze angezündet und Blümchen gebracht. An Tagen wie diesen denken wir besonders an dich. Wir haben dich lieb.

In Liebe, deine Diana und deine Irmgard

Kerze braun dünn
Fünfeinhalb lange Jahre Von Diana am 15.08.2018 um 09:31 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

heute sind es 5 1/2 lange Jahre ohne dich .... Wenn du wüsstest, was in dieser Zeit alles passiert ist. Nach wie vor nehmen wir dich in Gedanken überall hin mit und fragen uns, was du wohl gesagt hättest, könntest du erleben, was sich alles verändert hat. Du fehlst uns.

In Liebe, deine Diana

Kerze grau-blau Grabkerze
Vatertag Von Diana am 10.05.2018 um 12:40 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

alles Gute zum Vatertag. Wir denken an dich ....

In Liebe, deine Diana

Kerze lila geschwungen
Ostern Von Diana am 01.04.2018 um 10:17 | melden

Frohe Ostern, mein lieber Papa ...
Wir denken an dich.

In Liebe, deine Diana

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Diamantene Hochzeit Von Diana am 29.03.2018 um 19:43 | melden

Heute hätten Mutsch und du Diamantene Hochzeit. 60 Jahre - was für eine lange Zeit. Ich habe den ganzen Tag daran gedacht. Fast 55 Jahre wart ihr zusammen. Alles Liebe zum Hochzeitstag für dich. Ich schicke dir einen Stern nach oben, lieber Papa ....

In Liebe, deine Diana

Kerze flieder rund
Diamantene Hochzeit Von Diana am 29.03.2018 um 19:43 | melden

Heute hätten Mutsch und du Diamantene Hochzeit. 60 Jahre - was für eine lange Zeit. Ich habe den ganzen Tag daran gedacht. Fast 55 Jahre wart ihr zusammen. Alles Liebe zum Hochzeitstag für dich. Ich schicke dir einen Stern nach oben, lieber Papa ....

In Liebe, deine Diana

Kerze flieder rund
5 Jahre Von Diana am 17.02.2018 um 16:26 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

nun waren es 5 Jahre ohne dich. Ich habe den ganzen Tag an dich gedacht. Zum Glück war ich durch die Arbeit abgelenkt. Für Mutsch ist es auch immer noch schwer und es ist so viel passiert in den 5 Jahren. Ach, mein lieber Papa, wenn ich dich doch nur noch einmal sehen und mit dir sprechen könnte. Ich hoffe, dir gehts gut da oben.

In Liebe, deine Diana

Kerze rost rund
2018 Von Diana am 10.02.2018 um 18:31 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

Februar 2018. Bald jährt sich dein Todestag zum 5. Mal. 5 Jahre ...
Viel ist passiert in dieser langen Zeit, du würdest staunen, wie viel.
Wir lieben und denken an dich.

Deine Diana

Kerze rot Kreuz christlich
Weihnachten Von Diana am 24.12.2017 um 11:12 | melden

Lieber Papa,

ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest von hier unten... Es ist nun das 4. ohne dich. Ich möchte gern an einen Weihnachtsmann glauben, der dich grüßen könnte von uns hier unten. Die Weihnachts-zeit ist immer noch schlimm für uns so ohne dich. Viel ist wieder passiert in diesem Jahr, es war ein turbulentes. Und es vergeht auch kein Tag, an dem wir nicht daran denken, wie es dir wohl gehen würde, wärest du noch bei uns. Wie würdest du die Zeit erleben? Hier unten denkt immer jemand an dich. Frohe Weihnachten.

In Liebe, deine Diana

Kerze rost rund
Dritter Advent Von Diana am 17.12.2017 um 16:02 | melden

Dritter Advent - nächste Woche ist Weihnachten.. Ich war heute wieder bei dir auf dem Friedhof und habe dir eine Kerze angezündet. So wie hier jetzt. Draußen schneit es unaufhörlich und es passt gut zum Advent. ich denke daran, wie es dir wohl gänge, wärst du noch bei uns. Das Jahr 2017 war ein turbulentes Jahr und mit Ereignissen umgeben, die dir mit Sicherheit zu schaffen gemacht hätten. Aber es vergeht auch kein Tag, an dem ich nicht denke, was wäre, könntest du das noch miterleben. Weihnachten wird wieder ein mal traurig so ohne dich. Wenn das noch möglich wäre, würde ich dich jetzt umarmen.

In Liebe, deine Diana

Kerze dunkelblau Davidstern
Dritter Advent Von Diana am 17.12.2017 um 16:01 | melden

Dritter Advent - nächste Woche ist Weihnachten.. Ich war heute wieder bei dir auf dem Friedhof und habe dir eine Kerze angezündet. So wie hier jetzt. Draußen schneit es unaufhörlich und es passt gut zum Advent. ich denke daran, wie es dir wohl gänge, wärst du noch bei uns. Das Jahr 2017 war ein turbulentes Jahr und mit Ereignissen umgeben, die dir mit Sicherheit zu schaffen gemacht hätten. Aber es vergeht auch kein Tag, an dem ich nicht denke, was wäre, könntest du das noch miterleben. Weihnachten wird wieder ein mal traurig so ohne dich. Wenn das noch möglich wäre, würde ich dich jetzt umarmen.

In Liebe, deine Diana

Kerze dunkelblau Davidstern
Zweiter Advent Von Diana am 10.12.2017 um 16:41 | melden

Mein lieber Papa,

ich wünsch dir einen schönen 2. Advent. Bei dir auf dem Friedhof war ich heute schon und habe dir ein Kerzchen gebracht. Weihnachten rückt immer näher ... Mir ist noch nicht danach und es wird nicht mehr das sein, was es mal war. Hab dich lieb.

In Liebe, deine Diana

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Zweiter Advent Von Diana am 10.12.2017 um 16:40 | melden

Mein lieber Papa,

ich wünsch dir einen schönen 2. Advent. Bei dir auf dem Friedhof war ich heute schon und habe dir ein Kerzchen gebracht. Weihnachten rückt immer näher ... Mir ist noch nicht danach und es wird nicht mehr das sein, was es mal war. Hab dich lieb.

In Liebe, deine Diana

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Erster Advent Von Diana am 03.12.2017 um 14:12 | melden

Hallo, mein lieber Paps,

einen schönen 1. Advent wünsch ich dir. Mein Gott, ist das Jahr schnell vergangen. Bald haben wir 2018 - und das 5. Jahr, in dem du nicht mehr bei uns bist. Besonders jetzt ist es wieder eine schwierige Zeit. Zu dir sind nun Siegmar und Jochen gekommen - wenn du das wüsstest. Begeht einen schönen ersten Advent da oben - hier unten denken wir an euch und besonders an dich, mein lieber Papa.

In Liebe, deine Diana

Kerze rost Grabkerze
Bald Advent Von Diana am 23.11.2017 um 13:31 | melden

Hallo, mein lieber Papa,

das Jahr geht nun bald zu Ende - wieder eines ohne dich ... Wenn du wüsstest, was in der Zwischenzeit alles passiert ist. Kommen und Gehen ... Über manches wärest du auch sehr traurig, über manches würdest du dich freuen. Es ist bald Advent Wieder ohne dich - es ist sehr unwirklich, dass wir nie wieder ein Advent oder Weihnachten zusammen verbringen werden. Und sehr, sehr traurig. Hab dich lieb, mein lieber Papa.

Deine Diana

Kerze rost rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 09.11.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Fritz Hoffmann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.