Gerd Lother

Gerd
Lother

07.10.1967
Güntersleben
-
04.03.2020
Köln

Stimmungsbild-Gerd-Lother-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 43 Gedenkkerzen, welche für Gerd Lother angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

OSTERGRUSS Von Peter am 30.03.2024 um 16:34 | melden

Hallo Bruderherz,

die Ostertage haben begonnen und wir senden Dir èinen " erdigen " Ostergruss.
Morgen findet wieder unser traditionelles Familientreffen statt, diesmal bei Claudia.
Es gibt all das, was Du immer genossen hast: wohlschmeckendes Essen, guten Wein und unterhaltsame Gespräche.
Auch Du wirst wieder indirekt dabei sein.
Peter mit Familie.

Kerze gelb Mondsichel Stern
Weihnachten 2023 Von Peter am 24.12.2023 um 15:06 | melden

Weihnachten ists und auch in diesem Jahr trifft sich die gesamte Familie zum gemeinsamen plaudern und kulinarisch geniessen mit selbstgebackenen Weihnachtsstollen , Plätzchen und einer kräftigen abwechslungsreichen Vesper. Zur Abrundung geniessen wir einen " guten Tropfen " und wir erheben natürlich ein Glas im Gedenken an Dich - Bruderherz, Schwager und Onkel.
PETER

Kerze dunkelblau Davidstern
Weihnachtsgruss 2022 Von Peter am 24.12.2022 um 15:53 | melden

Hallo Bruderherz,
es ist Hl. Abend und Du wirst wieder fehlen, Deine Freude an den kulinarischen Angeboten, Dein geniessender Gesichtausdruck beim Rotwein trinken, Deine interessanten Erzählungen zu den Reisen im ablaufenden Jahr und letztendlich der friedliche Schlaf, bevor Du mit dem Taxi zum Hotel gefahren bist.
Genieße heute mit den Eltern in der anderen Welt, was Du schon im Leben geschätzt hast.
Wir denken an Dich
Peter mit seiner Familie

Kerze rot lang
Gruss für Gerd Von Peter am 07.10.2022 um 17:10 | melden

Bruderherz, heute wärst Du 55 Jahre alt geworden.

Wir gratulieren Dir in stillen Gedanken.

Es ergeben sich immer wieder Situationen in denen wir sagen: da war

Gerd gerne dabei oder das wäre was für Gerd gewesen.

Alle Gute, mein Lieber und Du kennst ja unseren Spruch: Bis denne.

Peter und Familie

Kerze flieder viereckig
Gedenkgruss für Gerd Von Peter am 04.03.2022 um 10:08 | melden

Hallo Bruderherz, heute vor 2 Jahren hast Du völlig unerwartet Deine Augen für immer geschlossen.
Wir vermissen Deine Besuche, Deine erheiternden Zitate.
Wir hoffen, Du bist in einem friedvollen Jenseits angekommen.
Peter mit Familie
Thomas mit Familie

Kerze gelb Davidstern
Weihnachtsgruss 2021 Von Peter am 27.12.2021 um 11:46 | melden

Hallo Bruderherz die Weihnachtstage sind vorbei und, wie jedes Jahr, haben Thomas und ich mit unseren Familien auch einen Tag gemeinsam gefeiert.
Du warst die 3 Tage an unserem Ess-Tisch dabei, da Liane ein Foto mit Dir und unserer gemeinsamen Mutter aufgestellt hatte.
Wir haben uns auch an einige nette Episoden mit Dir erinnert.
Peter.

Kerze lila geschwungen
Für Gerd Lother von Steffen Von Steffen am 18.11.2021 um 22:47 | melden

Ich erinnere mich an so viele lustige Augenblicke. Danke dafür!

Kerze rost rund
Gruss für Gerd Von Peter am 07.10.2021 um 16:06 | melden

Hallo Bruderherz, heute hast Du Geburtstag. Deshalb trifft sich heute

"Deine Familie" am Lothergrab und wird im Gedenken an Dich ein

gemeinsames Abendessen einnehmen und ein Gläschen auf Dich

erheben.

Herzl. Glückwunsch und " Salute "

Peter, Liane, Claudia, Petra, Jonas

Thomas, Tanja, Luis, Lily

Kerze rot lang
Gruss für Gerd Von Peter Baierl am 04.04.2021 um 10:17 | melden

Vor 1 Jahr haben wir Deine Asche der Erde übergeben. Deine Abwesenheit für immer ist in meinem Geist noch nicht vollständig verankert. Du bist nicht vergessen.
In diesem Jahr hätte uns Corona ein grosses Familientreffen nicht erlaubt. Eine visuelle Unterhaltung wäre aber möglich gewesen.
In Gedenken an unsere früheren "Osterspaziergänge" grüsst Dich
Peter und seine Familie.

Kerze gelb lang
Gruss zum Sterbetag Von Peter Baierl am 04.03.2021 um 11:00 | melden

Hallo Bruderherz, heute jährt sich Dein Sterbetag.
Vor 1 Jahr bist Du plötzlich und ohne zuvor erkennbare Anzeichen von uns gegangen.
Wir können es immer noch nicht glauben, dass Du nicht mehr bei uns bist.
Wir denken oft an Dich, Du bist nicht vergessen.
Besonders bei unseren Familienfeiern, an denen Du gerne teilgenommen hast, ist stets ein Platz für Dich frei.
Peter und Liane

Kerze gelb geschwungen
Für Gerd Lother von Detlev Von Detlev am 04.03.2021 um 10:30 | melden

Lieber Gerd, ich hoffe, es geht dir gut!

Kerze blau kreuz
Für Gerd Lother von Claudia Von Claudia am 04.03.2021 um 09:05 | melden

1Jahr.

Kerze rost rund
Gerd Von Petra am 04.03.2021 um 07:34 | melden

Wir denken an Dich..besonders an Ostern,an Weihnachten ,an deinem Geburtstag und deinem Sterbetag...1 Jahr ohne Dich...

Kerze rot kreuz
Für Gerd Lother von Petra Baierl Von Petra Baierl am 25.12.2020 um 19:53 | melden

Gerd hat zu Lebzeiten das Schöne in der Welt genauso wahrgenommen wie Leid und Not...und er hat deswegen großzügig gespendet!
Wir wollen dies in seinem Sinne zumindest ein bisschen weiterleben lassen. Wir spendeten Weihnachten an" Ärzte ohne Grenzen". Wir denken es würde ihm gefallen! Die Nichten Petra und Claudia

Kerze lila geschwungen
Weihnachtsgruß Von Familie am 24.12.2020 um 13:37 | melden

Lieber Gerd,
das erste Weihnachstfest ohne Dich. Eine liebgewordene Tradition kann nicht mehr sein. Dein Platz bleibt heute leider leer, das bedauern wir sehr.
Du fehlst!

In Liebe,
deine Familie

Kerze gelb Mondsichel Stern
Für Gerd Lother von Bruder Peter Von Bruder Peter am 07.10.2020 um 11:32 | melden

Lieber Gerd, wir gratulieren Dir herzlich zu Deinem 53 Geburtstag. Auch wenn wir Ihn nicht mehr gemeinsam verbringen können, werden wir heute in Gedenken an dich gut essen gehen und auf dich anstoßen. Dein Bruder Peter mit Famile

Kerze lila geschwungen
Geburtstag Von Petra am 07.10.2020 um 07:00 | melden

Heute ist Gerds Geburtstag und viele werden heute besonders an ihn denken! Traurig,dass es keine gemeinsamen Geburtstage mehr geben wird ! Aber sicher denkt der ein oder andere auch an lustige,schöne und feuchtfröhliche Geburtstagsfeiern mit ihm !
Auch wir tun dies :seine Brüder mit Familie treffen sich zum Mittagessen. Am Nachmittag gibt es Gerds geliebte"Brandstetter Hörnchen" und später ein gutes Glas Rotwein. So,wie es Gerd gefallen hätte!
Gerdi ,wir denken an Dich ! Deine Familie

Kerze rot lang
Du wirst immer bei uns sein Von Taubertal-Crew am 30.05.2020 um 11:38 | melden

Wie bist du uns in Erinnerung geblieben?
Mit dir begann die gute Zeit! Du hast uns immer wieder überrascht. Wann immer wir mit nichts rechneten, dann machtest du eine Bemerkung und wir mussten Tränen lachen.
Wärst du heute bei uns, würdest du wahrscheinlich sagen: "Was soll die Trübsal? Macht euch ein Bier auf und stoßt auf die gute Zeit an, die ihr mit mir hattet!"
Genau das tun wir. Wir halten dich immer in guter Erinnerung.

Deine Taubertal-Crew

Andi, Waldi, Christian und Thomas

Kerze lila geschwungen
Mach es gut Gerd Von Wolfram am 26.05.2020 um 12:03 | melden

Lieber Gerd,

Thomas hat mich mit dir bekannt gemacht vor langer Zeit. Seitdem haben wir uns zwar selten gesehen und gefeiert, aber es war immer ein Gewinn sich mit dir zu unterhalten, zu lachen, Ideen auszutauschen...
Ich kann nur sagen: "Gerd ein richtiger Typ".

Mach es gut

Wolle

Kerze hellgrün kreuz
liebenswertester Kauz überhaupt Von Martin am 18.05.2020 um 16:13 | melden

Lieber Gerd,
rund 20 Jahre haben wir uns sporadisch getroffen in Köln oder Frankfurt. Wir haben uns durch die Nationen geschlemmt und hatten dabei immer gute Gespräche. Wenn Du angerufen hast, freute ich mich schon auf den nächsten Abend mit Dir, bevor ich den Hörer abnahm. Du warst voller Weisheit, stets authentisch und nie habe ich von Dir einen Vorwurf gehört, weil ich bspw. wieder mal eine halbe Stunde zu spät war.

Du fehlst.

Martin

Kerze hellgrün rund
Der Gerd Von Thomas am 18.05.2020 um 11:23 | melden

Gerd war mein Freund seit dreißig Jahren. Wir haben zusammen im Studium geackert und mit seiner Hilfe die besten Prüfungen geschrieben. Danach haben wir gemeinsam auf dem "Umsonst und Draußen" unsere Erfolge gefeiert.
Wir haben ihn in Köln besucht. Er war ein gern gesehener Gast in unserer Familie. Auch meine Frau, mein Sohn und meine Thochter sind geschockt trauern um Gerd.
Gerd war eine Liga für sich. Er lässt sich nicht kategorisieren. Er war, ist und bleibt "Der Gerd"!

Kerze dunkelblau geschwungen
Erinnerungen Von Petra am 17.05.2020 um 21:13 | melden

Gerd, ich durfte heute einen Deiner Freunde kennenlernen.. Und das freut mich sehr! Denn indem wir von Dir erzählen und unsere Erinnerungen teilen, bleibst Du lebendig! Deine Nichte Petra

Kerze rot lang
In stillem Gedenken Von Susanna und Klaus Rüdiger am 04.05.2020 um 13:53 | melden

Gerd war ein sehr angenehmer, liebenswerter Mensch, der stets ausgeglichen und gut gelaunt in Erscheinung trat und jedes Treffen im Freundes- und Bekanntenkreis mit seiner fröhlichen Art bereichert hat. Wir wünschen ihm, dass er jetzt beim lieben Gott seinen Platz gefunden hat und uns vielleicht zukünftig bei unseren Treffen unsichtbar begleiten wird.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und allen, die um ihn trauern!

Susanna und Klaus Rüdiger

Kerze rot lang
Andenken Von Sigi am 20.04.2020 um 17:43 | melden

Lieber Gerd,
wer wird nun als letzter von meinen Feten nach Hause fahren?
So viele Jahre lang, warst immer du es, den ich am Ende herauskehren musste :) Das hatte schon Tradition!
In den vielen Jahren unserer Freundschaft haben wir viel zusammen erlebt: Arbeit, Trainings-Wochen mit Urlaubsverlängerung, Eishockey, diverse exquisite Restaurants, urige oder vegane Kneipen, Kinobesuche mit Filmen, die ich sonst bestimmt nicht gesehen hätte, Karneval und Kabarettbesuche. Wie oft sind wir zusammen im Auto zum Büro gefahren.
Meine Kinder haben dich sehr gemocht, weil du dich wirklich für sie interessierst hast.
Du warst irgendwie Teil der Familie und wirst uns fehlen,
Sigi

Kerze türkis hell geschwungen
Für Gerd Lother von Claudia Von Claudia am 16.04.2020 um 21:19 | melden

Ostern ohne Dich war doof!
Deine Nichte Claudia

Kerze hellgrün rund
Bruder - Gruss Von Peter Baierl am 16.04.2020 um 20:35 | melden

Es ist eine unumkehrbare Tatsache - aber diese ist emotional noch nicht abschliessend verarbeitet.
Ostern 2020 - kein Ankommen am Bahnhof, kein Rundlauf in
Würzburg mit Abstand, keine obligatorischen Hörnchen vom Cafe
Brandstetter, kein gemeinsames Familienessen - ein Stuhl blieb
leer, nur ein Bild und eine Kerze mussten Dich vertreten.
Lieber Gerd, Du hast Dich viel zu früh von uns - und dies auch
unfreiwillig - verabschiedet.


Dein Bruder Peter

Kerze gelb viereckig
Ein letzter Gruß Von Frank am 16.04.2020 um 14:24 | melden

Es tut weh einen so guten und alten Freund völlig unerwartet und viel zu früh zu verlieren!
Du bist gegangen, doch bleiben die Erinnerungen an Dich und die vielen schönen, lustigen und interessanten Tage die wir zusammen hatten.

Mach es gut, Gerd, bis irgendwann...

Kerze rot viereckig
Wir werden uns irgendwann wiedersehen Von Ute und Klaus am 14.04.2020 um 13:17 | melden

Ein guter Freund ist von uns gegangen. Wir denken oft an viele schöne gemeinsame Stunden beim Muschelessen, beim gemeinsamen Restaurantbesuche (keiner wusste so gut wie du, lieber Gerd, wo man gut Essen kann), die gemeinsamen Pfingsttage in Noordwijkerhout, lustige Feiern mit unserem Bekanntenkreis (wie z.B. ESC), usw.
Klaus und ich sind heilfroh, dass wir uns wenigstens Karneval noch zweimal sehen durften. Auch die Taxifahrer werden dich vermissen, die meistens von dir mehr Trinkgeld erhielten, als die eigentliche Fahrt kostete.
Irgendwann werden wir uns wiedersehen und dann trinken wir entweder einen leckeren Eierlikör von deinem Kiosknachbarn oder einen Marilleschnaps von der Brennerei Birkenhof. Mach es gut, mein Lieber

Kerze blau kreuz
Wir werden uns irgendwann wiedersehen Von Ute und Klaus am 14.04.2020 um 13:16 | melden

Ein guter Freund ist von uns gegangen. Wir denken oft an viele schöne gemeinsame Stunden beim Muschelessen, beim gemeinsamen Restaurantbesuche (keiner wusste so gut wie du, lieber Gerd, wo man gut Essen kann), die gemeinsamen Pfingsttage in Noordwijkerhout, lustige Feiern mit unserem Bekanntenkreis (wie z.B. ESC), usw.
Klaus und ich sind heilfroh, dass wir uns wenigstens Karneval noch zweimal sehen durften. Auch die Taxifahrer werden dich vermissen, die meistens von dir mehr Trinkgeld erhielten, als die eigentliche Fahrt kostete.
Irgendwann werden wir uns wiedersehen und dann trinken wir entweder einen leckeren Eierlikör von deinem Kiosknachbarn oder einen Marilleschnaps von der Brennerei Birkenhof. Mach es gut, mein Lieber

Kerze lila geschwungen
Maach et joot Von Bille am 13.04.2020 um 22:04 | melden

Mensch Gerdchen,
immer noch unbegreiflich! Hatten wir nicht vor, zusammen alt zu werden, - um mit den Worten einer gemeinsamen Freundin zu sprechen?
Mit Ostern im Hinterkopf, warst Du aber wohl einfach nur schon fertig mit Deinem Erdenleben, hast selbst genug gelernt oder anderen beigebracht, und durftest schon weiter. Ich versuche mal, etwas von Deiner bewundernswerten Akzeptanz anderer Menschen zu übernehmen.
Bis wir uns final wiedersehen, wünsche ich Dir ein ganz phantastisches Leben beim Herr-Gott!
Deine alte Bille

Kerze dunkelgrün viereckig
Niemals geht man so ganz Von Detlev am 07.04.2020 um 20:34 | melden

Lieber Gerd und alle, die um ihn trauern,
ich kann mich nur anschließen, ein ganz lieber Kollege und Freund ist von uns gegangen, vorerst zumindest...
CU

Kerze blau kreuz
Von Hildegard Frentzen Von Hildegard Frentzen am 06.04.2020 um 13:00 | melden

Gerd war ein fröhlicher Mensch, der immer gut gelaunt ins Büro kam.Er liebte auch den Kölner Karneval. Viel zu früh von uns gegangen!
Deine ehemalige Kollegin Hildegard

Kerze flieder viereckig
Für Gerd Lother von Katja Von Katja am 04.04.2020 um 13:15 | melden

Wir sind erschüttert und fühlen mit der Familie!
Katja und Hiltrud

Kerze gelb rund
Für Gerd Von Thomas Lother am 03.04.2020 um 09:44 | melden

Mach es gut Brüderchen!
Wir vermissen dich.

Kerze rot lang
Abschied Von Holger Wihowski am 03.04.2020 um 09:39 | melden

Lieber Gerd,

viel zu früh bist du von uns gegangen. Dein Abschied kam unerwartet und so plötzlich.
Es geht mir sehr Nahe das du jetzt fort bist. In meinem Herzen bleibst du unvergessen.

Holger

Kerze blau Engel
Bruder - Gruss Von Peter Baierl am 02.04.2020 um 14:38 | melden

Traurig - dass wir nicht mehr gemeinsam durch Würzburg schlendern und plaudern können.

Kerze gelb geschwungen
Gute Reise Von Tanja Kühle am 01.04.2020 um 08:37 | melden

Der Familie viel Kraft

Kerze türkis dunkel dünn
In tiefer Trauer mit den Familienangehörigen Von Made Dermawan am 31.03.2020 um 18:10 | melden

Lebe wohl lieber Gerd.

die Nachricht überraschte uns. Ich und auch deine damaligen Kollegen aus Sterling-Zeit und/oder IBM werden dich vermissen. Wir werden dich in bester Erinnerung behalten.

Kerze flieder viereckig
Aufrichte Anteilnahme Von Patricia Haas am 31.03.2020 um 16:33 | melden

Der Familie viel Kraft für die Zeit ohne Gerd.

Kerze flieder viereckig
Für Gerdi Von Claudia Baierl am 27.03.2020 um 20:36 | melden

von Deiner Nichte Claudia

Kerze dunkelgrün rund
Für Gerd Lother von Jonas Baierl Von Jonas Baierl am 27.03.2020 um 13:52 | melden

Machs gut, Onkel Gerd
dein Jonas

Kerze weiss lang
Für Gerd Lother von Petra Baierl Von Petra Baierl am 27.03.2020 um 13:36 | melden

Mach´s gut,lieber Gerd...
dein Jonas

Kerze weiss lang
Für Gerd Lother von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 27.03.2020 um 12:07 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze lila lang
Geschenk Am 28.03.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gerd Lother. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.