Gerda Hermann

Gerda
Hermann

16.08.1928
Breslau
-
20.04.2012
Lippstadt

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 106 Gedenkkerzen, welche für Gerda Hermann angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Von Karin Von Karin Scheibler am 26.09.2023 um 15:43 | melden

Ich denke ganz oft an Dich und unsere schöne Zeit

Kerze grau-blau Grabkerze
Von Karin Von Karin Scheibler am 26.09.2023 um 15:43 | melden

Ich denke ganz oft an Dich und unsere schöne Zeit

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 20.04.2023 um 19:50 | melden

Mein helles Licht

Kerze türkis hell viereckig
Für Gerda Hermann von Krissi Von Krissi am 04.12.2022 um 23:03 | melden

Wieder rückt ein Weihnachtsfest näher, wieder eins, wo du im Gedanken immer bei uns bist, denken an Dich, vermissen Dich sehr Oma Tik Tak.

Kerze rot rund
Für Gerda Hermann von Krissi Von Krissi am 18.02.2022 um 12:22 | melden

Denken oft an dich und vermissen dich

Kerze flieder viereckig
Im Gedenken Von Danny am 20.04.2021 um 16:01 | melden

Zum heutigen Tag.
Leider...
Wir Alle vergessen dich nie.

Kerze hellgrün rund
Wir denken an dich Von Kristin am 03.04.2021 um 01:35 | melden

Wünschten du könntest hier unten bei uns sein.
Vermissen dich....

Kerze rosa klein
Geburtstag im Himmel Von Krissi am 16.08.2020 um 12:06 | melden

Wir denken an dich Oma. Heute ganz besonders an deinem Geburtstag . Bist immer im Herzen♥️ Wir vermissen dich

Kerze flieder viereckig
Geburtstag im Himmel Von Krissi am 16.08.2020 um 12:06 | melden

Wir denken an dich Oma. Heute ganz besonders an deinem Geburtstag . Bist immer im Herzen♥️ Wir vermissen dich

Kerze flieder viereckig
es jährt sich Von Danny am 20.04.2020 um 19:18 | melden

Wieder einmal zum Gedenken ein kleines Licht. Unvergesslich bleibst Du...

Kerze rot rund
Vermissen dich Von Krissi am 27.01.2020 um 18:14 | melden

Oma, Opa, Tante Traudi... wir denken an euch.
Haben euch lieb.

Kerze rot lang
Für Gerda Hermann von Kristin Von Kristin am 19.08.2019 um 21:12 | melden

Ach man Oma, wie die Zeit vergeht.
Hätten gern dein Geburtstag zusammen mit dir gefeiert. In Gedanken warst du bei uns

Kerze türkis hell geschwungen
Alles Gute zum Geburtstag Von Danny am 16.08.2019 um 11:05 | melden

Wir Alle denken heute an dich. An diesem Tag haben ja 3 liebe Menschen Geburtstag.

Kerze flieder viereckig
Von Karin Von Karin Scheibler am 20.04.2019 um 15:07 | melden

Meine liebe Mama, heute vor 7 Jahren bist Du von uns gegangen

Kerze grau-blau Grabkerze
In Gedenken Von Danny am 20.04.2019 um 08:56 | melden

7 Jahre... Die Zeit vergeht und es ist in diesen Jahren viel passiert. Du bitte immer bei uns.

Kerze rosa viereckig
Für dich Omi Von Kristin am 23.01.2019 um 11:11 | melden

Im Herzen immer bei uns❤️

Kerze rosa klein
Zum Geburtstag Von Danny am 16.08.2018 um 00:19 | melden

Alljährlich gemeinsam mit mindestens 2 Menschen die du ebenfalls kanntest wiederholt sich dieses Datum mit deinem Geburtstag. Schön Welle es diesen mit dir gemeinsam zu feiern.
In Gedenken... Dein Danny

Kerze blau Mondsichel Stern
In Gedenken Von Danny am 20.04.2018 um 06:44 | melden

an den heutigen Tag

Kerze türkis hell viereckig
Von Krissi Von Krissi am 28.03.2018 um 07:00 | melden

Haben dich immer im ♥

Kerze lila geschwungen
Geburtstag Von Danny am 16.08.2017 um 22:31 | melden

Alles Gute zu deinem Geburtstag, den wir nie vergessen werden. Wir freuen im Herzen mit dir liebe Oma...

Kerze rot geschwungen
von Reimund Von Reimund Feldkamp am 01.07.2017 um 23:28 | melden

......unbekannterweise liebe Frau Hermann

Kerze flieder viereckig
Für Gerda Hermann von Krissi Von Krissi am 30.06.2017 um 19:08 | melden

Wir vermissen dich sehr

Kerze blau geschwungen
Für Gerda Hermann von Karin Von Karin am 14.01.2017 um 00:58 | melden

Liebe Mama, hoffe es geht dir gut und Deine Freundin Margot hast du jetzt auch bei Dir. Gefällt Dir denn dein weihnachtsbäumchen?
Vermisse Dich und hab Dich lieb

Kerze creme geschwungen
Zum Geburtstag Von Danny am 16.08.2016 um 07:31 | melden

Ein weites Jahr jährt sich dein Geburtstag. Unvergesslich...
In Liebe

Kerze rot rund
Ralf und Verena Von Ralf Klein am 20.04.2016 um 09:26 | melden

R.I.P.
zum Gedenktag ein warmes Licht ...

Kerze lila rund
Dein Geburtstag Von krissi am 17.08.2015 um 00:01 | melden

Heute wärest Du 87 Jahre geworden. Wir vermissen dich. Waren am Grab, ihr habt schöne Blumen darauf.1000 Küsse Omchen

Kerze blau kreuz
Zum Geburtstag Von Danny am 16.08.2015 um 14:14 | melden

Du bist bei uns.

Kerze rot Herz
Für Gerda Hermann von Katrin und Dirk Von Katrin und Dirk am 03.07.2015 um 14:24 | melden

Wir denken an Dich.

Kerze blau kreuz
Eine Kerze Von Anna am 24.04.2015 um 00:10 | melden

Meine aufrichtige Anteilnahme.

Kerze dunkelgrün lang
Schon 3 Jahre ohne Dich hier auf Erden Von Deine Biene am 20.04.2015 um 23:04 | melden

Wir vermissen Dich...

ein Wort mit dir zu wechseln,
dir zuzuhören,
dein offenes Ohr,
deine Liebe,
dich zu drücken,
deine Nähe
und auch das kabbeln.......

Omchen du fehlst uns sehr, aber von oben schaust Du zu uns..
mit all den anderen...

Kerze türkis hell geschwungen
Wieder jährt sich dieser Tag Von Danny am 20.04.2015 um 12:54 | melden

Eine traurige Erinnerung an dieses Datum. Du fehlst uns. Lass die schöne Sonne heute für uns dein Lächeln sein.

Kerze blau kreuz
Für Gerda Hermann von Marina Von Marina am 20.04.2015 um 12:12 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


Unbekannter Verfasser

Kerze blau viereckig
Für Gerda Hermann von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 20.04.2015 um 10:45 | melden

___________________$$$
__________________$$$$$
_________________$$___$$
________________$______$$
_______________$$_______$$
______________$$_________$$
_____________$$___________$$
_____________$$___________$$
______________$$$$_____$$$$
________________$$_____$$
_______$$$$_____$$_____$$_____$$$$
__$$$$$$$$$$$___$$_____$$___$$$$$$$$$$$$
_$$$________$$$$$$_____$$$$$$$_______$$$$
$$______________________________________$$
$$______________________________________$$
_$$$$$_____$$$$$$$_____$$$$$$$______$$$$$
___$$$$___$$$___$$_____$$____$$___$$$$$
______$$$$$_____$$_____$$_____$$$$$
________________$$_____$$
________________$$_____$$
________________$$_____$$
________________$$_____$$
________________$$_____$$
________________$$_____$$
________________$$_____$$
________________$$_____$$
________________$$_____$$
________________$$_____$$
_______________$$$_____$$$$
______________$$$_______$$$
_____________$$___________$$
_____________$$___________$$
______________$$$_______$R$
_______________$$_______G$
________________$______$$
_________________$$$$$$$

Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann´s verstehen.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.


Nun ruhe sanft und geh´in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.
Traurig ist´s, wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.


Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einmal uns empfangen,
wenn zu Ende ist der Lebenslauf.

† R.I.P

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Gerda Hermann von Kristinchen Von Kristinchen am 13.01.2015 um 20:29 | melden

Wir vermissen Dich sehr, Omchen.Morgen werden Deine Urenkel schon 7 Jahre alt. Wir wurden Dich so gerne drücken, aber in unseren Herzen bist Du bei uns. In Liebe.

Kerze lila geschwungen
An dich gedacht Von Der Klene am 14.12.2014 um 02:25 | melden

wieder einer der Momente wo man an dich denkt.
Du fehlst...

Kerze dunkelgrün rund
Karin Von Karin Scheibler am 29.10.2014 um 20:09 | melden

Meine liebe Mam,
Allerheiligen steht vor der Tür. Du bekommst wieder ein selbst gestaltetes Gesteck. Mit liebe gemacht

Kerze lila geschwungen
Geburtstag Von Danny am 17.08.2014 um 18:24 | melden

Nun noch etwas verspätet um 1 Tag an dieser Stelle in Gedenken an Deinen Geburtstag. Ja, immer in unseren Herzen.

Kerze rot lang
Für Omchen Von Tinchen am 16.08.2014 um 23:27 | melden

Für immer in unseren Herzen.
Wie Love You.

Kerze rosa Mondsichel Stern
Danny Von Danny am 07.07.2014 um 17:10 | melden

Bevor es in den Urlaub geht möchte ich noch ein paar Zeilen für Dich hinterlassen. Du wirst bei uns sein. Die Kerzen die wir Die heute noch anmachen werden sollen Dir etwas Licht spenden. Ich hoffe Du begleitest uns auf der Reise...

Kerze dunkelgrün rund
für Gerda Hermann Von Jessica am 20.04.2014 um 22:48 | melden

Nichts stirbt, was in der Erinnerung bleibt.

mein Mitgefühl an die Familie!

Kerze lila geschwungen
Ein trauriger Tag Von Danny am 20.04.2014 um 10:39 | melden

Liebe Oma,
bevor wir gleich gemeinsam zu Deinem 2. Todestag Dich am Grab besuchen, möchte ich gern noch hier einen kleinen Erinnerungsbeitrag hinterlassen. Seltsamerweise fällt es heute auf Ostersonntag. Du hast sicher gleich Deine Freude am Ostereier suchen der Kinder. Dass wir alle gemeinsam das Osterfest feiern freut Dich bestimmt auch. Du fehlst uns allen sehr und bist immer bei uns.
In ewiger Erinnerung...

Kerze hellgrün kreuz
Du fehlst Von Danny am 27.03.2014 um 11:46 | melden

Liebe Oma,
jetzt wo ich gerade auf ein Foto von Dir und Loreen sehe ist mir wieder bewusst, wie sehr Du fehlst. Wie gern würde ich jetzt bei Dir sitzen und einfach bei einem Kaffee mit Dir reden...

Kerze rot Engel
Deiner Karin Von Karin Scheibler am 29.01.2014 um 00:06 | melden

Meine liebe Mam,
das Jahr hat wieder neu begonnen, ohne Dich!!!! Es wird immer gesagt " Zeit heilt Wunden ", aber die Wunden bleiben und tun weh.
Du fehlst mir sehr.

Deine Karin

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Gerda Hermann von Karin Von Karin am 28.12.2013 um 15:37 | melden

Hallo meine liebe Ma,
gestern Abend im Dunkeln hab ich Dich noch besucht und Dir Licht gemacht. Obwohl, dunkel hast Du es nie ganz. Zwei/ drei Kerzen brennen immer.
Heute ist wieder so ein trostloser Tag, andem säße ich bei Dir in Deinem Wohnzimmer und würde mit Dir erzählen. Wir würden zusammen Kaffee trinken und dann würdest Du mich wieder nach Hause zu meinem Mann schicken. Immer Weihnachten oder Silvester hat er seine Phase, Du weißt ja was das bedeutet. Es ist da verdammt schwer für mich und Du bist nicht mehr da. Du fehlst mir so sehr...........
In liebe
Deine Karin

Kerze rot lang
Für Gerda Hermann von Karin Von Karin am 26.12.2013 um 01:29 | melden

Bin so unendlich traurig, dich nicht mehr bei mir zu haben.

In Liebe Deine Karin

Kerze lila geschwungen
Für Gerda Hermann von Karin Von Karin am 26.12.2013 um 00:59 | melden

Meine liebe Ma,
Hab lange keine Zeilen geschrieben, aber immerzu an Dich gedacht. Du fehlst allen und besonders mir, sehr. Dein Bild wo Du vor dem Weihnachtsbaum auf Deinem Rollator sitzt steht hier im Wohnzimmer. Genau die selben Kugeln sind wieder damit geschmückt. Es wird nie wieder so schön, wie die Zeit mit Dir. Wir versuchen aber unsere Tradition /Salat und Karpfen weiter zu behalten. Schmeckte fast genau wie bei Dir. Auch morgen gehen wir gemeinsam zum Weihnachtsbranch. Ein Platz für dich ist auch da, Du sitzt mit in unserer Runde, keine Frage. Anschließend kommen wir Dich bei Deiner letzten Ruhestätte besuchen.
Hab dich ganz doll lieb
Deine Karin

Kerze weiss geschwungen
Für Gerda Hermann von Uns allen Von Uns allen am 23.12.2013 um 20:44 | melden

Wie Kristin schon sagte... Weihnachten ohne Dich fällt schwer. Du bist bei uns. Salat und Karpfen a la Oma. Ein kleines Geschenk wird morgen auch bei Dir sein ????.

Kerze rosa viereckig
Für Gerda Hermann von Biene Von Biene am 12.12.2013 um 09:33 | melden

Ach Omi,
wieder ein Weihnachten mit Dir im Herzen.

Wir vermissen Dich so sehr... .

Biene

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Gerda Hermann von Danny Von Danny am 01.12.2013 um 20:00 | melden

Dunkle, kalte und besinnliche Zeit. Du fehlst uns sehr.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Gerda Hermann von Danny Von Danny am 04.10.2013 um 23:08 | melden

Einfach nur so für Dich. Ein wenig Licht in dieser dunklen Jahreszeit...

Kerze rosa rund
Für Gerda Hermann von Danny Von Danny am 16.08.2013 um 00:35 | melden

Omi, mit allen Gedanken bin ich heute auch bei Dir zu Deinem Geburtstag. Wie gern hätten wir ihn hier mit Dir gefeiert. Dieses Datum wird nun betrauert und sogleich wegen Yi gefeiert. Seltsam und unvergesslich. Wir werden alle an Dich denken und Du bist bei uns.
In Dankbarkeit...

Kerze rot viereckig
Für Gerda Hermann von Karin Von Karin am 15.08.2013 um 15:16 | melden

Meine liebe Ma,
Morgen ist der 16.08., Dein Geburtstag. Wie gern hätten wir wieder alle diesen Tag mit Dir gefeiert. Noch heute werde ich Dir Blumen aufs Grab stellen, auch von Deiner Freundin Margot. Sie hat an Dich gedacht und vermisst Eure Gespräche sehr.
Ach meine liebe Ma, Du fehlst mir so sehr.
Danke für die Zeit mit Dir und Dein immer guter Rat.

Deine Karin

Kerze gelb rund
Für Gerda Hermann von krissi Von krissi am 20.07.2013 um 02:05 | melden

Ach Du fehlst sehr. Haben Dich doch soooo lieb.Da kullern die Tränen wieder..... . Danke für die schöne gemeinsame Zeit, Du hast uns viel mit auf den Weg gegeben. We miss you
Du bist immer mit uns

Kerze rot Herz
Für Gerda Hermann von krissi Von krissi am 20.07.2013 um 02:05 | melden

Ach Du fehlst sehr. Haben Dich doch soooo lieb.Da kullern die Tränen wieder..... . Danke für die schöne gemeinsame Zeit, Du hast uns viel mit auf den Weg gegeben. We miss you
Du bist immer mit uns

Kerze rot Herz
Für Gerda Hermann von krissi Von krissi am 20.07.2013 um 02:05 | melden

Ach Du fehlst sehr. Haben Dich doch soooo lieb.Da kullern die Tränen wieder..... . Danke für die schöne gemeinsame Zeit, Du hast uns viel mit auf den Weg gegeben. We miss you
Du bist immer mit uns

Kerze rot Herz
Für Gerda Hermann von von Karin Von von Karin am 22.05.2013 um 12:10 | melden

Meine liebe Ma,
am Samstag feiert nun Traudi ihren 80-sten Geburtstag und wir fahren nach Weißenfels in Deine alte Heimat.
Ich habe mir vorgenommen Deine alte Freundin Margot in Leuna, mit der Du jeden Tag telefoniert hast, zu besuchen und kennenzulernen. Auch sie ist ja schon 83 Jahre alt und wir werden uns bestimmt nur das eine Mal sehen. Was Du leider nicht mehr geschafft hast. Aber wir werden ganz fest an Dich denken.
Ich glaube/ weiß, daß Du bei uns bist.
In liebe Deine
Karin

Kerze creme klein
Für Gerda Hermann von Bärbel Von Bärbel am 12.05.2013 um 09:09 | melden

Ich denke nicht nur am Muttertag an dich. Wir vermissen dich.
In Liebe Bärbel

Kerze rot lang
Für Gerda Hermann von Kristin Von Kristin am 07.05.2013 um 02:37 | melden

Wir denken jeden Tag an Dich.... .
Du fehlst uns hier aber Du bist jeden Tag bei uns, nur unsichtbar für unsere Augen aber nicht für unsere Erinnerung.

Kerze rosa klein
Für Gerda Hermann von Danny Von Danny am 21.04.2013 um 16:01 | melden

Liebe Oma,
ein Jahr ist nun vorbei, in dem Du nicht mehr bei uns bist. Dein Tod hat vieles verändert und Du bist immer bei uns. In Lipperode nicht abbiegen und anhalten zu müssen ist immer noch schmerzlich. Dir zu gedenken haben wir gemeinsam gegessen. Dein Grab ist mit Sicherheit das bunteste und hellste zurzeit. Ich bin mit sicher, dass Du sehr stolz auf uns alle bist und uns begleitest. Das 2. Jahr beginnt nun. Du wirst noch viel mit uns erleben...

Kerze hellgrün geschwungen
Für Gerda Hermann von uns allen Von uns allen am 01.04.2013 um 23:53 | melden

Liebe Oma. Das erste Osterfest ohne Dich. Du warst aber immer bei uns und hättest Dich ganz sicher sehr gefreut. Du fehlst uns allen sehr.

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Gerda Hermann von Danny Von Danny am 17.03.2013 um 16:32 | melden

Na dass war heute ein "Kindergartenbesuch" oder? Du siehst, Du bist immer in unseren Herzen.

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Gerda Hermann von Kristin Von Kristin am 11.02.2013 um 08:45 | melden

Ach Omi...Du fehlst... .

Kerze flieder viereckig
Für Gerda Hermann von Danny Von Danny am 07.02.2013 um 22:54 | melden

Du bist immer bei uns.

Kerze rot lang
Für Gerda Hermann von Deiner Karin Von Deiner Karin am 25.12.2012 um 16:37 | melden

Meine liebe Mam, gestern war Weihnachten. Das erste Jahr ohne Dich, Du hast uns bei allem sehr gefehlt. Du hast uns immer viel unterstützt bei unserem traditionellen Salat. Vor allem die Zwiebeln schnippeln. Wir merken immer mehr, was du alles für uns getan hast und welche Arbeit Du Dir mit Kochen für uns gemacht hast. Jedem seine Lieblingsspeise und es hat immer geschmeckt. Die Kinder waren alle nach der Kirche bei uns, ich mußte ja leider zum Dienst. Aber erst gabs Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Du hättest wieder Deine Freude gehabt. Aber Du hast es sicher von oben gesehen und belächelt. Nun gehen wir am 2. Weihnachtsfeiertag gemeinsam essen, wie damals, nur eben Dein Platz bleibt leer. Aber liebe Oma, sei gewiß, Du bist immer in unsere Mitte.
In liebe Deine Karin

Kerze creme geschwungen
Für Gerda Hermann von Danny Von Danny am 24.12.2012 um 18:23 | melden

frohe Weihnachten. Das erste Fest ohne Dich. Du fehlst allen sehr und bist bei uns.

Kerze rot lang
Für Gerda Hermann von Danny Von Danny am 12.12.2012 um 21:15 | melden

in stillen Gedenken liebe Oma & lieber Opa. Gerade zur Vorweihnachtszeit ist es sehr dunkel ohne euch.

Kerze rot kreuz
Für Gerda Hermann von Krissi Von Krissi am 23.11.2012 um 09:55 | melden

Du fehlst uns so... .

Kerze rost rund
Für Gerda Hermann von Krissi Von Krissi am 11.11.2012 um 13:14 | melden

Du fehlst unendlich... .

Kerze rosa Engel
Für Gerda Hermann von Deine Karin Von Deine Karin am 02.11.2012 um 08:35 | melden

Meine liebe, liebe Mam,
Jeden Tag sind meine Gedanken bei Dir. Bilder von Dir lächeln mich an und ich rede mit Dir. Du fehlst so sehr. Die einzige Ablenkung ist Arbeit und Trubel. Schlafen geht fast gar nicht. Ich bin andauernd traurig. Du würdest sicher schimpfen.
Ich hab doch so geliebt, es tut so weh.

Kerze gelb geschwungen
Für Gerda Hermann von Danny Von Danny am 30.10.2012 um 07:33 | melden

Die Tage werden kürzer und dunkler. Wie sehr fehlst Du uns allen liebe Oma.

Kerze flieder viereckig
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Liane angelegt.
Geschenk Am 26.12.2013 von In liebe karin angelegt.
Geschenk Am 22.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.12.2013 von Krissi angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Gerda Hermann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.