Hannelore Schmidt

Hannelore
Schmidt

19.12.1933
Stolp in Pommern
-
30.06.2018
Dortmund

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 50 Gedenkkerzen, welche für Hannelore Schmidt angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Träume Von Ilona am 07.03.2024 um 22:52 | melden

Hallo Schmittsche,

ich hab von euch geträumt, besser gesagt über euch und bin davon erwacht. Und was blieb, war die Erkenntnis, dass wir immer noch miteinander verbunden sind. Das ist sehr schön.

Gute Nacht, meine lieben Herzen.

Für immer dein Mauselchen und Mamas Schätzchen

Bitte küsse sie von mir und grüß die anderen.

Kerze blau geschwungen
Happy Birthday die zweite Von Ilona am 14.01.2024 um 00:08 | melden

Hallo Schmittsche,
heute ein Geburtstagsgrüße für Mama.
Ich liebe dich, Schmittsche -
immer dein Mauselchen

Liebe Mama,
alles Liebe zum Geburtstag, meine allerliebste.
Ich habe grade für dich gesungen - so wie früher.
Ansonsten ist nichts wie früher und ich vermisse dich so sehr. Du warst so lieb und so stark und so besonders. Ach könnte ich doch ...
Ich danke dir für alles und wede dich für immer lieben und vermissen. Habt weiterhin ein Auge auf uns und sorgt euch nicht.
Deine Lieblingstochter

Kerze rot lang
Happy Birthday Von Ilona am 19.12.2023 um 00:27 | melden

Liebes Tantchen,

alles Liebe zum Geburtstag. Ich hab grade ein Ständchen für dich gesungen, so wie ich es immer getan habe.
Vor 90 Jahren wurdest du geboren - beinahe ein Christkind.
Ach Schmittsche, wie gerne würde ich dir Blumen und Ballons kaufen und mit dir ein Riesenstück von Mamas Buttercremetorte verdrücken.
Es war eine schöne Zeit mit euch und ich bin so dankbar für eure Liebe und dafür, dass wir über 52 Jahre zusammen hatten.
Ich liebe dich für immer und manchmal bist du da und ich kann dich spüren und deine liebe Stimme hören.
Küß Mama von mir und grüß die anderen.

Immer dein Mauselchen

Kerze dunkelblau rund
Heute eine rote Kerze für Mama Von Ilona am 28.11.2023 um 23:19 | melden

Hallo Schmittsche,
na du Liebe? Du würdest dich freuen für mich, das weiß ich und ich danke dir wie immer für alles.
Ich liebe dich für immer - dein Mauselchen.


Liebe Mama,
ach - wie fehlst du mir.
Heute vor drei Jahren bist du gestorben, allein auf einer Intensivstation an dem schlimmen Corona Virus, der so viel Leid verursacht hat. Zwei Wochen hast du gelitten und ich durfte nicht zu dir, konnte nicht deine Hand halten, konnte nur mit dir telefonieren.
Das war die Hölle und ich glaube nicht, dass ich damit jemals ganz meinen Frieden machen kann, aber ich kann damit leben, sorg dich nicht.
Mama, ich liebe dich sehr und werde es immer tun.
Du warst so ein lieber Mensch und die beste Mutter für mich. Ich danke dir für alles und kann mit Worten gar nicht meine Gefühle ausdrücken. Aber du weißt es ja - wir sprechen ja immer noch häufig. Ich wünsche dir Frieden, Mama und uns auch. Ach Mama ... es war eine schöne Zeit und ich muss oft lächeln und manchmal bist du einfach da...

Kerze rot lang
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 08.11.2023 um 00:24 | melden

Hallo meine Liebe,

ich vermisse dich.

Immer dein Mauselchen

Kerze blau geschwungen
Erinnerungen Von Ilona am 22.09.2023 um 23:51 | melden

Liebes Tantchen,

ich muss viel an dich denken und wenn die Erinnerungen an diese letzten Tage kommen ist es so, als wäre ich wieder mitten drin.
Im Nachhinein frage ich mich, wie wir das alles überhaupt ausgehalten haben.
Und der Zweifel nagt an mir, ob ich alles richtig gemacht habe. Bitte verzeihe mir, daß mir der Mut gefehlt hat..
Küß Mama von mir und Grüße an die anderen ...

Ich werde dich immer lieben. Dein Mauselchen

Kerze blau geschwungen
Lindenduft Von Ilona am 30.06.2023 um 04:18 | melden

Mein liebes Tantchen,

heute vor fünf Jahren hast du diese Welt verlassen und ich vermisse dich sehr.
Keine Sorge, ich komme schon klar und habe immer noch sehr liebe Menschen um mich, aber du warst jemand ganz besonderes für mich.
Ich liebe dich - immer dein Mauselchen

Umarme Mama und grüß die anderen - ich danke euch für eure Hilfe. Ich mache eine weitere Runde.

Kerze blau klein
Nachts Von Ilona am 09.06.2023 um 00:44 | melden

Hallo Schmittsche,

keine Ahnung warum ich das immer mit tt schreibe.
Hab heute wieder viel an euch gedacht und von euch erzählt.
Ihr fehlt mir sehr und ich vermisse unsere schöne gemeinsame Zeit. Ich bin so dankbar für eure Liebe und alles, was ihr für mich gewesen seid.
Und immer noch brauche ich eure Hilfe.
Am 29. ist es so weit und ich kann alle Unterstützung gebrauchen, die ich bekommen kann.
Papa muss da auch mit ran ...

Gute Nacht, meine Liebsten - ich küsse euch in der Unendlichkeit

Immer dein Mauselchen

Kerze lila geschwungen
Junimond Von Ilona am 03.06.2023 um 01:11 | melden

Hallo Tantchen,

da ist er, der Juni und ich bin mit meinen Gedanken jeden Tag bei dir und deinen/unseren letzten Wochen. Ach ...
Ich vermisse dich und liebe dich.
Küss Mama von mit und grüß die anderen.

Immer dein Mauselchen

Kerze rot lang
Das hätte dir gefallen Von Ilona am 07.05.2023 um 00:37 | melden

Hallo Schmittsche,

heute war die Krönung von König Charles III.
Du hättest deine Freude gehabt.
Für nächsten Freitag kann ich wieder alle Unterstützung gebrauchen. Ich zähle auf euch.

Ich lieb dich - grüß Mama und die anderen

Immer dein Mauselchen

Kerze lila geschwungen
Schwein gehabt Von Ilona am 07.04.2023 um 23:50 | melden

Liebes Tantchen,
ich danke euch von Herzen.
Die Liebe endet nie.

Küsse Mama von mir - immer dein Mauselchen

Kerze grau-blau rund
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 29.03.2023 um 22:35 | melden

Liebes Tantchen,

schon wieder eine Herausforderung die ich nicht wollte. Ich habe Angst vor der Untersuchung morgen ... Bitte unterstützt mich.
Ich liebe euch ...
Immer dein Mauselchen

Kerze blau klein
Ilona Von Ilona am 31.01.2023 um 00:52 | melden

Hallo Schmittsche,

einmal umarmen, bitte. Das konntest du sooo gut.
Bei uns ist soweit alles ok - keine Sorge.
Ich vermisse dich und werde dich für immer lieben. Grüß Mama und die anderen und umarme sie von mir. Besucht mich mal wieder im Traum.

Immer dein Mauselchen

Kerze blau viereckig
Weihnachten Von Ilona am 26.12.2022 um 01:24 | melden

... ohne euch ...

Meine Liebsten,

wir haben wieder einen Baum und ich bin sicher, er hätte euch gefallen. Still ists ohne euch - was war es immer laut und lustig. Aber keine Sorge, wir machen es uns schön und sind gut miteinander.
Ein großes Geschenk...
Ich danke euch, für euren wunderbaren Gruß heute ... das war eine große Freude.

Ich liebe euch und wünschte, ich könnte euch noch einmal umarmen.

Für immer ... Mauselchen

Kerze lila geschwungen
Happy Birthday Von Ilona am 19.12.2022 um 00:11 | melden

Liebe Schmittsche,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Hast du uns grade singen hören? Ich hoffe es, denn das lassen wir uns nicht nehmen.

Ich war gestern schon bei euch, denn heute soll es sehr glatt werden. Ich hoffe, du magst die Hyazinthen - ein Versprechen auf den neuen Frühling. Ich vermisse euch so ...

Grüß Mama und die anderen - ich liebe euch.

Immer dein Mauselchen

Kerze dunkelblau klein
Mama Von Ilona am 29.11.2022 um 00:09 | melden

Liebes Tantchen,

zwei Jahre ist es heute her, dass Mama gestorben ist und ihr wieder zusammen seid.
Ich konnte es immer noch nicht....

Mama, ich liebe dich und vermisse dich sehr. Aber keine Sorge, ich komme schon klar. Aber habt ruhig ein Auge auf uns.

Ich umarme euch - Ilona

Kerze rot geschwungen
Nachtgedanken Von Ilona am 27.11.2022 um 00:24 | melden

Ach Tantchen,

einmal umarmen bitte.

Tausend Küsse - immer dein Mauselchen

Kerze blau kreuz
Nachts Von Ilona am 25.10.2022 um 00:17 | melden

Liebste Schmittsche,

jetzt hat uns Covid 19 auch erwischt ...
Zwischendurch hatte ich ordentlich Schiss (ihr wisst ja genau warum), aber es geht langsam besser und ich danke euch von Herzen für euren Beistand (und die Besuche in meinen Träumen) ... Das hilft mir sehr. Ich liebe euch.

Grüß Mama und die anderen - drück dich

Immer dein Mauselchen

Kerze rot lang
Indian Summer Von Ilona am 11.10.2022 um 09:30 | melden

Hallo Schmittsche,

die Blätter verfärben sich grade in den tollsten Farben. Wie sehr mochtest du diese Jahreszeit.
Manchmal plumpsen mir Eicheln oder Kastanien auf den Kopf, wenn ich mit Hippie durch den Park laufe ... das bist doch du ... ja, ja ich weiß, was du damit sagen willst, aber keine Sorge. Hippie hat sich so toll gemacht und ist sooo unglaublich süß. Schön, dass du ihn noch kennenlernen konntest.
Ach Tantchen, ist Uschis Papa schon bei euch?
Umarme ihn von mir.
So viele sind dieses Jahr gegangen. Unfaßbar - so viele Lücken tun sich auf....

Ich hab dich lieb und umarme dich.

Grüß Mama und küsse sie von mir.

Immer dein Mauselchen

Kerze grau-blau Herz
Nachts Von Ilona am 23.09.2022 um 00:58 | melden

Liebes Tantchen,

Herbstanfang.
Ich habe wieder angefangen Schals und Tücher zu tragen und musste prompt daran denken, wie häufig du mir den Schal um den Hals gebunden hast und mit bestimmter Stimme gesagt hast: "Die Brust muss warm sein." Und ich gebe zu, dass es mich manchmal genervt hat. Heute würde ich alles dafür geben, würdest du das nochmal für micj tun ... war doch jedes einzelne Mal ein "Ich liebe dich". Ich dich auch - für immer.
Habt ihr Alex schon getroffen? Oh bitte umarmt ihn und passt auf Connie mit auf - ich habe solche Angst um sie. Bitte helft ihr.

Gute Nacht Tantchen und einen dicken Kuss für Mama und grüß die anderen.

Immer dein Mauselchen ist

Kerze flieder viereckig
Lindenduft Von Ilona am 30.06.2022 um 00:54 | melden

Liebes Tantchen,

ich vermisse dich und das wird auch nie aufhören.
Ich danke dir für deine Liebe und alles, alles was du für mich getan hast.
Es schmerzt mich, dass ich dich momentan nicht besuchen kann, aber du kennst ja den Grund.

Für immer dein Mauselchen

Kerze blau geschwungen
Danke Von Ilona am 26.06.2022 um 10:59 | melden

Danke für die Unterstützung.
Es ist so wie immer und doch ganz anders.
Ich liebe dich und wir sehen uns in meinen Träumen. Grüß Mama und die anderen

Immer dein Mauselchen

Kerze lila geschwungen
Meine Schutzengel Von Ilona am 13.05.2022 um 17:30 | melden

Ach Tantchen, mir gehts richtig Sch.....

Kerze grau-blau geschwungen
Nachtgedanken Von Ilona am 25.04.2022 um 00:09 | melden

Liebes Tantchen,

du kannst dir nicht vorstellen, wie chaotisch alles geworden ist. Die Welt ist verrückt und wir trudeln durch die Zeit.
Auf dem Weg zu euch habe ich letzte Woche ein riesiges Blumenfeld entdeckt, wo man die Blumen selbst pflücken kann. Tausende Tulpen und Narzissen blühen gerade dort und es würde euch gefallen.

Ich liebe dich, Schmittsche und vermisse dich jeden Tag. Grüß Mama und die anderen.

Immer dein Mauselchen

Kerze blau geschwungen
Liebe Von Ilona am 22.03.2022 um 01:17 | melden

Hallo Tantchen,

danke für den Gruß letzte Nacht.
Ich hab dich lieb.

Dicken Kuss auch für Mama

Immer dein Mauselchen

Kerze grau-blau geschwungen
Liebe Von Ilona am 22.03.2022 um 01:16 | melden

Hallo Tantchen,

danke für den Gruß letzte Nacht.
Ich hab dich lieb.

Dicken Kuss auch für Mama

Immer dein Mauselchen

Kerze grau-blau geschwungen
Nachts Von Ilona am 26.01.2022 um 00:53 | melden

Liebes Tantchen,

wieder mal so eine Nacht ...
Ich vermisse dich so.

Immer dein Mauselchen

Kerze lila geschwungen
Mamas Geburtstag Von Ilona am 14.01.2022 um 00:33 | melden

Hallo Tantchen,

einmal fest drücken, bitte.
Mama auch. ❤ Alles Liebe zu ihrem Geburtstag.
Ich werde euch immer lieben und vermisse euch.

Dein Mauselchen

Kerze lila geschwungen
Geburtstag Von Ilona am 19.12.2021 um 00:14 | melden

Hallo Schmittsche,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Der dritte ohne dich. Ich hab grade für dich gesungen und ich muss oft schmunzeln, wenn ich an dich denke.
Ich komme dich nachher besuchen an eurem Stein.

Grüß Mama und die anderen - ich vermisse euch, aber ich komm schon klar, keine Sorge.

Ich werde dich immer lieben - dein Mauselchen

Kerze blau Herz
Mama Von Ilona am 28.11.2021 um 13:44 | melden

Hallo Tantchen,

die Kerze für Mama brennt heute hier unten bei uns.
Bitte umarme sie von uns.
Ich hatte noch keine Kraft dazu, eine Gedenkseite für sie zu machen.
Ich vermisse euch beide so sehr ...
Ich danke euch für alles und werde euch immer lieben.

Ilona, Kersten und Hippie

Kerze rot rund
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 26.11.2021 um 05:51 | melden

Hallo Tantchen,

das komische ist, dass es überhaupt nicht merkwürdig wäre, würdest du jetzt hier hereinkommen und fragen, was es zu essen gibt.
Nein, wunderschön wäre das.

Dein Mauselchen

Kerze blau kreuz
Nachtgedanken Von Ilona am 24.10.2021 um 23:12 | melden

Hallo Schmittsche,

heute Morgen im Park dieser eine Sonnenfleck ... das wart doch ihr. Danke dafür.
Ich liebe dich für immer.
Grüß Mama und die anderen.
Ich ver misse dich so ...

Dein Mauselchen

Kerze blau geschwungen
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 25.09.2021 um 08:24 | melden

Hallo Tantchen,

denke grade an dich ... ich hab dich lieb.

Dein Mauselchen

Kerze blau lang
Morgengedanken Von Ilona am 04.08.2021 um 08:02 | melden

Hallo Tantchen,

manchmal Frage ich mich, was du zu diesem ganzen Chaos hier sagen würdest...
Hab grade an dich gedacht und ver misse dich.
Ich hab dich lieb für immer, bitte grüße meine Mama und die anderen... Dein Mauselchen

Kerze dunkelgrün viereckig
Zum Gedenktag Von Simone am 30.06.2021 um 13:33 | melden

Eine helle Kerze für dich und weiterhin viel Kraft deiner Familie

Kerze rot rund
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 30.06.2021 um 00:09 | melden

Hallo Schmittsche,

drei Jahre ohne dich ...
Und wieder duften die Linden und wieder kreisen meine Gedanken an diese letzten Tage vor drei Jahren... ach du ... schlaf schön.
Ich hab dich lieb bis in alle Ewigkeit.
Wir schlagen uns hier ganz tapfer.
Grüß Mama und die anderen.

Danke für alles - für immer dein Mauselchen

Kerze blau geschwungen
Erinnerungen Von Ilona am 06.06.2021 um 00:39 | melden

Hallo Schmittsche,

du fehlst mir so. Ich werde dich immer lieben.
Grüß meine Mama und die anderen

Dein Mauselchen

Kerze rot Herz
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 09.05.2021 um 07:04 | melden

Hallo Tantchen,

grade ists wieder besonders schwer und es drückt ordentlich. Ich bin sehr traurig.
Halte heute für dich meine Nase in die Sonne.

Ich hab dich lieb. Grüße an alle

Kerze grau-blau rund
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 13.03.2021 um 00:48 | melden

Hallo Schmittsche,

hab grade so an dich gedacht. An dein liebed Gesicht und dein Lachen ...
Ich werde dich für immer lieben und denke jedrn Tag an dich.

Grüße meine Mama und die anderen - dein Mauselchen

Kerze rot lang
Ich denk an dich Von Ilona am 24.02.2021 um 09:41 | melden

Liebe Tante Lola,

jetzt muss ich ohne euch beide weitermachen. Das ist viel schwerer, als ich es mir jemals vorgestellt habe. Ich vermisse viel, abet ich hatte auch sooo viel. Dafür bin ich sehr dankbar.
Es war eine schöne Zeit.
Ich denke jeden Tag an dich und werde dich immer lieben.

Grüß meine Mama und die anderen - dein Mauselchen

Kerze blau kreuz
Happy Birthday Von Ilona am 19.12.2020 um 00:44 | melden

Liebes Tantchen,

alles Gute zum Geburtstag.
Du fehlst mir - hätte dich gerne grade angerufen und gesungen, so wie früher.
Jetzt ist Mama auch fort. Ich hoffe, ihr habt euch wieder. Die unzertrennlichen Schwestern. Ich vermisse euch beide und werde euch immer.
lieben.
Ich danke dir für alles - dein Mauselchen

Kerze rot lang
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 01.09.2020 um 10:52 | melden

Tausend Küsse und drück Franz von mir.

Kerze grau-blau Herz
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 30.06.2020 um 07:57 | melden

Schon zwei Jahre ohne dich...
Nein, Du fehlst mir heute nicht mehr, als am jedem anderen Tag, du fehlst mir immer ...
Ich wünschte, ich könnte dich noch einmal in die Arme nehmen und hören, wie du meinen Namen sagst ... "Pass schön auf, Mauselchen."
Ich werde dich immer lieben.
Schlaf schön.

Kerze blau kreuz
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 17.06.2020 um 13:30 | melden

Jeden Tag denke ich an dich.
Es war eine schöne Zeit mit dir.
Die Linden blühen und duften wie verrückt und ich verstehe den Duft als Gruß von dir.
Ich hab dich lieb - dein Mauselchen

Kerze blau kreuz
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 04.02.2020 um 00:51 | melden

Denke grade ganz doll an dich.
Wie gerne würde ich dich nochmal umarmen ...
Es war so schön, dass du bei uns warst.
Schlaf gut Schmittsche - ich hab dich lieb.

Dein Mauselchen

Kerze blau kreuz
Für Hannelore Schmidt von Ilona Rexer Von Ilona Rexer am 19.12.2019 um 15:31 | melden

Liebes Tantchen,

der zweite Geburtstag ohne dich.
Ich bin traurig darüber, dass du nicht mehr da bist und gleichzeitig froh und dankbar dafür, dass du so lange ein wichtiger Teil meines Lebens warst.

Ich danke dir und werde dich immer lieben.

Dein Mauselchen

Kerze blau kreuz
Für Hannelore Schmidt von Ilona Von Ilona am 15.12.2019 um 20:44 | melden

Ich denke jeden Tag an dich und vermisse dich.
Schlaf gut, Schmittsche. ❤
Ich wünsche mir von Herzen, dass Onkel Günter und du wieder zusammen seid.

Kerze blau kreuz
Für Hannelore Schmidt von Danae Von Danae am 08.07.2019 um 06:59 | melden

_____8888888888
____888888888888888
__888888822222228888
_88888822222222288888
888888222222222228888822228888
88888222222222222█288222222222888
88888222222222222█2222222222222288
_88888222222████████222222222_8
__888882222222222 █2222222222222__888
___88882222222222 █222222222222___888
____8888222222222 █22222222222____888
_____888822222222 █222222222_____888
______88822222222 █2222222_____8888
_______8888222222 █2222_____888888
________888888222 █_____88888888
_________888888_____888888888
__________88888888888888
___________8888888888
____________8888888
_____________88888
______________888
_______________8.

Grüße zu dir in den Himmel ....

Kerze türkis hell kreuz
Grüße Von Ilona Rexer am 03.07.2019 um 08:44 | melden

Danke für alles ... ich werde dich immer lieben.

Dein Mauselchen

Kerze blau kreuz
Für Hannelore Schmidt von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 30.06.2019 um 20:59 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rot rund
Geschenk Am 01.07.2019 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Hannelore Schmidt. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.