Hans Christian Ströbele

Hans Christian
Ströbele

07.06.1939
Halle an der Saale
-
29.08.2022
Berlin Moabit Deutschland BRD

Stimmungsbild-Hans Christian-Ströbele-1

♥ڿڰۣ❤️ † Hans-Christian Ströbele † ❤️♥ڿڰۣ

Hans-Christian Ströbele (* 7. Juni 1939 in Halle an der Saale; - und starb mit 83 Jahren am † 29. August 2022 in Berlin-Moabit ) war ein deutscher Rechtsanwalt und Politiker der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Politiker Rechtsanwalt Deutschland. Der Ukraine-Krieg war für Ströbele Schock.
ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐڿڰۣ«ಌ♥
Als Mitbegründer des Sozialistischen Anwaltskollektivs vertrat er Aktivisten der Studentenbewegung und später auch Mitglieder der Rote Armee Fraktion wie Andreas Baader. Ströbele war von 2002 bis 2009 stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und war das dienstälteste Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums (PKGr) des Deutschen Bundestages zur Kontrolle der Nachrichtendienste des Bundes. Er errang bei den Bundestagswahlen 2002, 2005, 2009 und 2013 als jeweils einziger Abgeordneter seiner Partei ein Direktmandat, nämlich im Bundestagswahlkreis Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost. Bei der Bundestagswahl 2017 trat er nicht mehr an. Treffen mit US-Whistleblower Edward Snowden in Russland
Quelle: CNN N-TV Welt Google.de Instagram Times RTL NEWS Yahoo
❤️†⭐️ஐಌڿڰۣ«ಌ♻️ڿڰۣ« ♥ڿڰۣ«ಌ♻️ ڿڿڰۣ ♥ڿڰۣ«ಌ ♻️ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣஐ⭐️❤️†

Ruhe in Frieden ❤️ Rest in Peace ❤️ відпочинок у світі ❤️ Покойся с миром ❤️ Repose en Paix - descansa en paz -❤️ vila i frid ❤️ Spoczywaj w Pokoju ❤️ R.I.P. Stop den Krieg - NO WAR New York Times Nachrichten.