Heinz Polaczek

Heinz
Polaczek

18.08.1954
Stadtlohn
-
31.08.2013
Coesfeld

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 78 Gedenkkerzen, welche für Heinz Polaczek angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zur Erinnerung Von Simone am 31.08.2021 um 20:32 | melden

Eine Kerze gegen das Vergessen für dich

Kerze türkis dunkel rund
Von deiner Tochter Sylvi Von Sylvi am 01.11.2017 um 08:38 | melden

Hallo Papa
Heuite nacht hab ich geträumt,das du lebst und wieder bei Mama vorm Tor standest.
Irgendwie warst du nicht tot,sondern nur weg =( Es fühlte sich so echt an.
Vielleicht warst du heute nacht wirklich bei mir?
Ich glaube ja dran,wenn verstorbene Seelen weiter unter uns sind.

Ich vermisse dich und die Kinder auch.

Du bist der Beste Papa und Opa der Welt

Kerze hellgrün geschwungen
Wir werden uns wieder sehen Von Sylvi am 01.05.2017 um 12:48 | melden

Ich denke an den Tag als du von uns gingst. Was für ein Leben ist das! Welch Fesseln ich sprengen musste.
Ich vermisse dich

Es ist schwer zu leben ohne Dich.Ich weiß dass du im Himmel bist und herunter lächelst,das du uns zusiehst wie wir für dich beten wie wir mit dir reden- Denn ich rede jeden Tag mit dir,bis zu dem Tag an dem wir uns wieder treffen. Mein Herz ist der Platz,an dem du immer sein wirst,Papa, Erinnerungen geben mir die Kraft die ich brauche um weiterzuleben .Und die Stärke,die ich brauche,um zu glauben.Meine Gedanken kann ich nicht beschreiben und ich wünschte ich könnte den Lauf der Zeit zurückdrehen. Ich kann noch immer nicht glauben dass du von uns gegangen bist.Ich würde alles geben um dich wieder atmen zu hören.Und ich weiß,dass du dein Leben nach dem Tod lebst
und ich weiß: Ich werde dich wiedersehen♥

Kerze hellgrün geschwungen
von Sylvi Von Sylvi am 18.12.2015 um 18:30 | melden

Papa,ich vermisse dich immer.

Keiner kann mir das nehmen,was ich für dich immer empfunden habe.
Ich weiss,das du in Wirklichkeit ein großes Herz hattest.Nur hast du es mir nie gezeigt.

LEIDER

In Liebe deine Stieftochter Sylvie

Kerze orange Herz
von Sylvi Von Sylvi am 02.09.2015 um 21:36 | melden

Gute Nacht Papa

Du bist nicht aus meinem Leben sondern nur vor gegangen

Kerze hellgrün rund
Du fehlst mir so Von Sylvi am 01.09.2015 um 09:04 | melden

Nun bist du solange schon fort,
an einen ganz besonderen Ort.

Nur du weisst,wie es dort ist,
damit dich niemand vergisst.

Schick uns deine Engel jeden Tag.
Für Menschen,die du gern magst,

Papa,ich vermisse dich so sehr.
Dich geb ich nie mehr her.

Du bist und bleibst in meinem Herzen
Egal,auch wenn es sind Schmerzen.

Irgendwann sehn wir uns wieder-
Dann singen wir unsere Lieder


Lieber Papa.Du bleibst unvergessen

Deine Tochter Sylvi

Kerze hellgrün Grabkerze
deine Tochter Sylvi Von Sylvi am 31.08.2015 um 09:25 | melden

Lieber Papa

Nun bist du 2 Jahre nicht mehr da
Es tut aber immer noch so weh.

Aber vergessen heisst,man liebt(e) nicht.
Für mich bleibst du immer in meinem Herzen.

Danke für die Jahre,die ich mit dir verbracht habe.
Danke auch dafür,das wir schwierige Zeiten hatte,denn das hat mich zur Kämpferin gemacht und gezeigt,wie stark ich sein kann.

Danke,das du dein junges Leben mich als Tochter angenommen hast.

Danke,das du mir mein Leben gerettet hast.Nun bist du mein Schutzengel.

Danke dafür.Dafür das ich deinen Namen trage.

Danke,das du mir auch in schweren Zeiten immer versucht hast,zu helfen.

Egal wie mein Leben verläuft,ich mache immer das Beste daraus.DU hast mir gezeigt,NIE auzugeben,egal wer mich zur Hölle schickt.

Papa ich vermisse dich.

In Liebe deine Sylvi

Kerze türkis hell viereckig
In stillem Gedenken Von Ramona Schroeder am 31.08.2015 um 09:01 | melden

__________________________________¶¶¶¶
_______________________________¶¶¶¶¶¶
________________________________¶¶¶¶
_______________________________¶¶_¶¶
_______¶¶¶¶¶¶¶¶¶______¶¶¶¶¶¶¶_¶¶
______¶¶¶✻░✻░✻¶¶__¶¶¶░✻░¶¶¶¶
_____¶¶✻░✻░✻░✻¶¶¶¶✻░✻░✻░¶¶
_____¶¶✻░✻░✻░✻░¶¶░✻░✻░✻░¶¶
_____¶¶✻░░✻░✻░ENGEL♡ ♡ ░✻░¶¶
_____¶¶✻░✻░✻░LANDE♡ ░✻░✻░¶¶
_____¶¶░✻░✻░PLATZ ♡ ░✻░✻░✻¶¶
______¶¶✻░✻░✻░✻░✻░✻░✻░✻¶¶
_______¶¶✻░✻░✻¶¶░✻░✻¶¶¶¶¶¶¶__¶¶¶¶¶
________¶¶✻░✻¶¶¶¶░✻░¶¶¶♡❀¶¶_¶¶ ❀♡¶¶¶
_________¶¶░ ¶¶¶░✻░✻░¶¶❀♡❀♡¶¶❀♡❀♡ ¶¶
___________¶¶¶░✻░✻░✻¶¶❀♡❀♡❀♡❀♡❀♡¶¶
__________¶¶¶¶░✻░✻░✻¶¶❀♡❀♡❀♡❀♡❀ ¶¶
_________¶¶___¶¶░✻░✻░¶¶¶♡❀♡❀♡❀♡❀¶¶
____¶¶¶¶¶¶_____¶¶░✻░✻¶_¶¶¶❀♡❀♡❀♡ ¶¶
__¶¶¶¶¶¶¶¶_______¶¶░¶¶____¶¶❀♡❀♡❀¶¶
¶¶¶__¶¶¶¶__________¶¶_______¶¶❀♡ ¶¶
_____¶¶¶______________________¶¶¶¶
_____¶_________________________¶¶







LICHT UND GRÜSSE ZU DIR..

Kerze grau-blau Grabkerze
Unvergessen Von Sylvi Polaczek am 18.08.2015 um 08:51 | melden

Alles Liebe zum 61. Geburtstag Papa.Ich denke immer an dich.

Ich weiss,das du meine Worte hörst,wenn ich jeden Tag für dich Kerzen anzünde und ich zu dir spreche.

Es erleichtert,wenn man an etwas glaubt.

Ich habe dich unendlich lieb,das kann mir keiner nehmen.
Da ich immer und jedem die Chance gegeben habe,mich auch zu lieben,kann ich meine Gefühle zu dir als echt erweisen.DU bist mein Papa.
Danke,das du immer versucht hast,mich auf die richtige Bahn zu schicken,auch wenn immer irgendwas dazwischen kam.

Ich bin und bleibe dein
Kind.

Ehrlich und aufrichtig erzogen worden,was mir in meinem Leben leider nie weiter gebracht hat.

Aber ich bin lieber ehrlich und hab weniger Freunde,als wenn ich mit Lügen eine ganze Stadt auf meiner Seite habe.

Papa.....Danke für deine Liebe,die auch echt war,nur das du sie nicht zeigen konntest.Aber ist doch Pipifax,das kommt von innen :)

Ich werde wahrscheinlich die nächste sein,die du erwartest,da mir jeder meint,in meinem Leben reinreden zu müssen,mir alles zu nehmen,was ich aufbaue,ja und immer noch hassen alle meinen Freund,wobei NIEMAND weiss,was Sache ist.
Ich bin auch schon krank,aber das interessiert niemanden
Ich habe mir die 16 Jahre zu Herzen genommen,wortwörtlich.Ich hab nun auch schon einen Stent,vlt bin ich auch bald voll damit,ist es das Wert?Deswegen scheiss ich auf jeden,der mir weiter das Leben zerstört.
Schade eigentlich findest du nicht?
Ich höre immer noch deine Worte als ichSalah kennen gelernt habe:Boh,der geht ja richtig für die Kinder von deinem Exmann arbeiten,nicht so faul.....

Ja tut er.

Aber ich reg mich nicht mehr auf,meine Kinder die ich noch habe,brauchen mich noch.

Hilfst du mir dabei?

Ich möchte wissen,was der andere hat,das ihn JEDER unterstützt und dafür über Leichen geht...


DIESE eine Frage möchte ich noch vor meinem Tod beantwortet haben.

Wir sehn uns irgendwann mein Papa.

P.S.

ich wurde zwar ängstlich erzogen,aber ich scheiss drauf,welcher Mensch dieses öffentlich liest.Ich hab gesagt,ich bin ehrlich und ängstlich bin ich schon laaange nicht mehr.

Jeder der nicht zu mir steht,steht mir einfach im Weg.Richtig?

Und nur meine ECHTEN Freunde,die mein Leben kennen unterstützen mich....


hab dich lieb,für immer.Wie ich schon mal gesagt habe,du bist nicht weg,sondern nur voraus gegangen um später auf uns zu warten

Kerze rot Herz
An meinen Papa Von Sylvi am 20.12.2014 um 21:29 | melden

Hallo Papa.Ich war lange nicht da,weil es mir gesundheitlich schlecht ging.Nun hab ich auch einen Stent.Der jahrelange Stress um mein Leben hat meinem Herzen geschadet.Und ich bin nun solo,ist es wirklich was du wolltest?Ich glaube kaum.Denn das wäre MEIN Leben gewesen,nein ist mein Leben.Ich konnte es nie jemanden recht machen,warum eigentlich?Bin ich so abscheulich?
Aber Du hast mir immer gezeigt,NIE aufzugeben und für Gerechtigkeit zu kämpfen,egal was passiert.Nun hab ich mit meiner Gesundheit bezahlt.

Aber ich erhole mich so langsam wieder.Und wenn ich wieder bisschen fitter bin bring ich dir wieder schöne Blumen fürs Grab.Auch wenn ich nicht oft da war in letzter Zeit,ich bete jeden Abend zu dir.

Ich vermisse dich.

Auch wenn ich nicht zur Familie gehöre und nie dazu gehören werde,ich bin nur Kurts Tochter,aber dafür kann ich doch nix.Trotzdem bist du mein Papa gewesen und ich wurde von dir angenommen...

Kerze blau kreuz
Für Heinz Von DEINE GITTI am 19.12.2014 um 18:12 | melden

Hey Schatz .. Ich liege gerade hier in meinem Bett habe wieder mal deinen Hasen in meinem Arm damit ich mir selbst das Gefühl geben kann das ein Stück greifbares von dir in meiner Nähe ist. Ich habe mich eben nochmal dein Lied angeschrieben und musste natürlich wieder soo weinen wie jetzt auch .. Es ist schon komisch das man nicht mehr in der Öffentlichkeit weint, sondern lacht. Das man nicht traurig ist sondern "fröhlich". Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich jetzt vorteusche und was wahre Gefühle sind.. Ich bin nicht mehr die alte luisa. Du willst das nicht, ich weiß das aber es ist einfach so schwer ohne dich.. Immer wieder sage ich mir: luisa du musst stark sein! Du darfst nicht aufgeben! Er würde es nicht wollen! Doch dann erwische ich mich selbst immer wieder bei diesen gedanken.. Das kann doch alles nicht wirklich wahr sein? Ich vermisse dich einfach so unbeschreiblich sehr .. Du warst meine erste große Liebe .. Sie wird nie enden! Ich werde diese schönen Gefühle , die ich dank dir hätte niemals vergessen .. Leider sind alle die nur noch Erinnerungen für mich .. Bitte gib mir wieder neue Kraft , ich schaffe das alles nicht ohne dich. Das kann das Leben doch nicht für dich bzw für uns gewesen sein? Ich weiß das viele denken, das es jetzt doch langsam mal gut sein muss und das ich mich da nicht reinsteigern soll .. Aber niemand von denen weiß was wirklich in mir abgeht wenn alle Türen geschlossen sind und ich alleine.. Was ich fühle , mit mir ausmache und weiteres .. Das ist alles so unglaublich unfair !! Warum musstest du nur von uns gehen ? Du bleibst für immer in meinem Herzen ! Ich liebe dich überalles !

Denke ganz besonderst jetzt an dich weil ich deine lieblings Plätzchen backe.

Kerze creme geschwungen
für heinzi Von markus am 12.12.2014 um 19:50 | melden

lieber heinzi ich werde dich nie vergessen und du bleibst für immer in meinem herzen

Kerze blau klein
Für Heinzi Von Herbert am 11.12.2014 um 11:13 | melden

Hallo mein Freund.

Wenn ich bei Gitti bin und ihr helfe wie ich es dir versprochen habe,steigt eine Wut in mir hoch und ich frage mich warum gerade du.Dein Motorrad steht nicht unweit von hier.Gitti war mit Heiko schon da und hat es gesehen.Im Moment hagelt und donnert es.SCH...Wetter.

Wir reden viel von dir .Liebe Grüsse von mir.

DEIN Freund Herbert

Kerze rost rund
Für Heinz Von GITTI am 06.12.2014 um 20:40 | melden

Es gibt kein Wort,
das beschreibt,
wie wir uns gefühlt haben,
als Du uns verlassen hast.

Es gibt keinen Satz,
der beschreibt,
wie es uns jeden Tag geht.

Es gibt kein Gedicht,
das beschreibt,
wie es in uns aussieht,
wenn wir an Dich denken.

Es gibt kein Buch,
das ausdrückt,
wie wir uns heute fühlen,
wie unsere Trauer sich anfühlt,
wie wir geworden sind,
OHNE DICH!! DEINE GITTI.HAB DICH ganz doll lieb.

Kerze rosa Teddy
Für Heinzi Von Gitti am 25.11.2014 um 18:56 | melden

Hallo Papa.

Heute ist der 24.11 2014 Habe mit Karina Weihnachsplätzchen gebacken.Auch die du so gerne gemocht hast.Spritzgebäck und Terassenplätzchen.Bin sehr traurig das du sie nicht mehr essen kannst.
Aber in Gedanken sind wir bei dir und du schaust auf uns herab.Unser Haus ist ohne dich so leer.mir fehlt einfach dein lachen .Es ist sehr still ohne dich.

In liebe deine GITTI

Kerze rot Herz
Für Heinzi Von Gitti am 21.11.2014 um 20:06 | melden

Und wenn dich
wieder und wieder
das unstillbare Gefühl
der Sehnsucht erfasst
dann nimm es an
und lass dich getrost
in ihre Arme fallen.
Um sich mit ihr zusammen
in andere Welten zu träumen,
um den hörbaren Klang
der Stille zu spüren,
um den lebendigen
Herzschlag der Liebe
einzuatmen.

Auch Sehnsuchtsträume
versprechen Wirklichkeit.
Um wahre Brücken zwischen
Himmel und Erde zu spannen.
Weil sie ein göttliches Wissen
um das Unbewusste haben,
weil ihre übersinnliche Kraft
grenzenlose Welten schafft.
Welten, die sich näher sind
als wir ahnen und wahrer
als jeder zweifelnde Augenblick.


Wir vermissen dich so sehr!!

Es fällt mir schwer
ohne Dich zu leben
Jeden Tag zu jeder Zeit
einfach alles zu geben
Ich denk so oft
zurück an das was war
an jenem so geliebten vergangenen Tag
Ich stell mir vor
dass du zu mir stehst,
und jeden meiner Wege
an meiner Seite gehst
Ich denke an so vieles
seitdem du nicht mehr bist
denn du hast mir gezeigt
wie wertvoll das Leben ist.

In Liebe deine GITTI.DAGGI.MARKUS u.ELLA

Kerze türkis dunkel dünn
Für Heinzi Von GITTI am 20.11.2014 um 19:29 | melden

Wenn ihr an mich denkt seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.

Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.


**Lieber Papa,
wenn du nach dem Sinn des Lebens fragtest..........
dein Leben hatte so viel Sinn.
Du hast alles gegeben, was du konntest - und das war unendlich viel.
Deine positive Energie, deine Lebendsfreude, dein spezieller Humor, selbst wenn dir oft zum Weinen war.
Dein Verständnis, deine Sensibilität und Kraft, von der du selbst soviel gebraucht hast.

Du warst ein so guter Mensch und hattest ein ganz liebes Herz.

Du warst das beste, was uns je passiert ist.
Du hast uns so viele schöne Jahre geschenkt.
Mit dir hat unser Leben damals erst begonnen.
Auch wenn wir nicht viel Zeit hatten, so bin ich sehr dankbar für diese wundervollen Jahre.
Was bleibt sind die schönen unzähligen Erinnerungen und die Hoffnung daran, dass wir uns bald im ewigen Licht wiedersehen und du uns dort irgendwann strahlend empfangen wirst.

Würde jeder von uns für jede schöne Erinnerung an ihn eine Kerze anzünden – dann würde die Erde heller leuchten und strahlen als die Sonne …

Mein lieber Papa, Du warst und wirst ewig unser LICHT sein. Danke!



Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway

Kerze rot lang
Für Heinz Von Gitti am 20.11.2014 um 07:06 | melden

Ich vermisse dich so sehr.?.

Sag mal, kannst du da wo du jetzt bist mich noch sehn.und kannst du wenn ich mit dir rede mich verstehn?.Das hätte ich dir so gerne noch gesagt

Diese Welt fühlt sich seitdem du gingst,viel leerer an für mich.

Das du das Zentrum meines Leben warst.
Habs erst begriffen als du gingst.

Wenns nicht mehr weiter ging,konnte ich zu .du gabst mir Trost und Rat..

Was uns ein Leben lang verband.
Dein Herz war gross wie dein Verstand.

Du bist immer bei mir.

In liebe deine GITTI

Kerze rot Herz
Für Heinzi Von Jenny und Maik am 19.11.2014 um 13:21 | melden

Wir vermissen dich .Denken immer an dich.

Kerze flieder Herz
Für Heinz Von Gitti am 18.11.2014 um 21:16 | melden

*☆*★* *★*☆*¤ª “ª¤ ¤
ª“˜¨____$$$$s
_________________________$$$s$$$_____s$$$
_______________s$$$$$$$s__$$$_s$$$$_$$__$$
____________s$$$$$$$$$$$$$s_$$$_$$$$$s$$s$
__________$$$s___________s$$__$$$$$$$$$$$
________$$s_________________$$___$$$$$
_______s$$_______________s$__$$_____$
________$_$_____$$_______$____$$
_______$$_$s___s$_______$$_$s__$$
_______$$_$____$s___$$_$$_$$$s__$
_______$$_$s___$____$$$$s$$$$$__$
________$_s$__$$$$$$$$$$$$$$_$_$$
________$$_$_$$___$$$$$$$$$__$$$$
_________$$_s$____$_________s$$$$
__________$$$$$$_______$$$__$$$$
____________$$_________$$_$$$ss
__________$$$$$$$_________$$
__s$$$$$s_$$_s$$$$$s____s$$$
_$$$___$$$$$__s$$$$$$$$$$
$$_______$$_____$$$s
$$__j_o$_$______$$_$$
$$__$$$_$$_______$_s$$
$$_$_$$$$________$$$$$$
_$$$$$$_$________$$s__$$__$s_s$s
__$$_$__$$_______$$___$$s_$$$$$
_$$s_$$$$$______$$___s$$$$$$$$
_$$__$$_$$$_____$____$_$$s$$
_$$$$$_s$_s$$$_____$$_$$$$$
_______$$___$$$$$$$$$$$$$$
_______$$s__$___$$__s$_s$$
______s$$s__$$_______$_$s$$
______$$$$__s$______$$_$$$$
______$$$$___$______$s_$$$$
______$$_s___s$_____$__$_$$
______$$_$____$$___$$__$_$$$
______$$_$_____$___$___$_$$
______$$_$________$$___$$$
______$$_$s__________s$$$
_______$$$$ss___ss$$$$$$$
_________$$$$$$s$$$$$$_$$
__________$$$$$_$$$$__$$
___________s$$$$$$$$$$$
*☆*★* *★*☆*¤ª “ª¤ ¤

Du fehlst mir so sehr.

Deine Gitti.

Kerze lila geschwungen
Für Heinzi Von Andrea am 16.11.2014 um 13:26 | melden

Du bist unvergesse.

Kerze blau geschwungen
Für Bonny Von Kai am 16.11.2014 um 12:29 | melden

Du hast uns leider viel zu früh verlassen.Wir hatten noch so viel vor.Mit dem Motorrad die Route 66 fahren.Aber in Gedanken wirst du immer bei uns sein.


Du bist unvergessen.

In Liebe Kai und Jenny

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Bonny Von Kai am 16.11.2014 um 12:29 | melden

Du hast uns leider viel zu früh verlassen.Wir hatten noch so viel vor.Mit dem Motorrad die Route 66 fahren.Aber in Gedanken wirst du immer bei uns sein.


Du bist unvergessen.

In Liebe Kai und Jenny

Kerze rot Mondsichel Stern
Für PAPA Von GITTI am 16.11.2014 um 12:23 | melden

Dort im Himmel

Wenn ich dich träfe,
dort im Himmel,
fern von hier,
würdest du mich erkennen,
beim Namen rufen,
so wie hier?

Ich werde stark sein,
weiter gehen,
deine Welt ist der Himmel
doch meine ist hier.

Würdest du
die Hand mir halten,
wenn ich dich träfe
dort im weiten All,
dass ich stehe
und nicht fall?

Noch find ich meinen Weg
durch Tag und Nacht,
durch Freud und Leid,
ich find ihn hier,
der Himmel ist für mich
noch weit.

Mächtig ist die Zeit,
runterziehen kann die Zeit,
lähmen kann sie,
Herzen brechen kann die Zeit,
dass man bittet nur,
bettelt und schreit.

Doch hinter der Tür
ich weiß,
ist der Ort,
den man Himmel nennt,
da Friede herrscht,
wo man keine Tränen kennt.

Wenn wir uns treffen,
dort im Himmel,
da bei dir,
wirst du mich erkennen,
beim Namen rufen,
so wie hier?

Wir müssen stark sein,
weitergehen,
du im Himmel
und ich hier.

Der Himmel
ist für mich noch weit,
hier ist meine Welt,
hier ist meine Zeit...

Heute ist wieder so ein Tag wo ich bei dir sein möchte.Aber ich muss für meine Enkelkinder Malina. Marvin und Madleen da sein.


IN LIEBE DEINE GITTI

Kerze lila geschwungen
Für Bonny Von Herbert am 14.11.2014 um 22:11 | melden

Warum nur Du.Wir hatte noch so viel vor.Denke imme an dich wenn ich mit dem Motorrad unter wegs bi. Dein Freund Herbert.

Kerze türkis dunkel dünn
Für Heinz Von GITTI am 14.11.2014 um 22:06 | melden

Wenn morgen ohne mich beginnt


Wenn morgen ohne mich beginnt, und ich es nicht mehr sehen kann,
wenn die Sonne aufgeht und Deine Augen meinetwegen in Tränen schwimmen, dann wünsche ich mir so sehr, dass Du nie mehr so weinst wie heute, wenn Du an die vielen Dinge denkst, die wir nicht mehr sagen konnten.
Ich weiß, wie sehr Du mich liebst, so sehr, wie ich Dich liebe,
und jedes Mal, wenn Du an mich denkst, weiß ich, dass Du mich auch vermisst.
Doch wenn morgen ohne mich beginnt, versuche zu verstehen, dass ein Engel kam, mich beim Namen rief, mich bei der Hand nahm und mir sagte, weit oben im Himmel sei ein Platz für mich bereit und dass ich alle zurücklassen müsse, die ich so sehr liebte.
Doch als ich gerade gehen wollte, rollte mir eine Träne über die Wange, mein ganzes Leben dachte ich, ich wollte nicht sterben.
Ich hatte so viel, für das sich zu leben lohnte, wollte noch so viel tun.
Es schien mir fast unmöglich, Dich zu verlassen.
Ich dachte an alle vergangenen Tage, die guten und die schlechten, an die Liebe, die wir teilten, an den Spaß, den wir hatten.
Wenn ich gestern aufleben lassen könnte, für eine Weile nur, würde ich Lebewohl sagen, Dich küssen und vielleicht lächeln sehen.
Doch dann wurde mir klar, dass dies nie sein konnte, denn Leere und Erinnerungen, würden meinen Platz einnehmen und beim Gedanken an die Dinge dieser Welt, die ich vermissen würde, wenn morgen kommt, dachte ich an Dich und Kummer erfüllte mein Herz.
Doch als ich durch die Pforten des Himmels trat, fühlte ich mich zu Hause.
Als Gott von seinem goldenen Thron herabschaute und mich anlächelte,
sagte er: Dies ist die Ewigkeit und alles, was ich Dir versprochen habe.
Ab heute ist Dein Leben auf der Erde Vergangenheit, doch hier beginnt es neu.
Ich verspreche kein Morgen, doch das Heute wird immer währen und weil jeder Tag gleich ist, gibt es keine Sehnsucht nach der Vergangenheit.
Du warst so treu, so vertrauensvoll und so wahr, auch wenn Du zu manchen Zeiten Dinge getan hast, die Du, wie Du wusstest, nicht hättest tun sollen.
Doch Dir wurde vergeben, und nun bist Du endlich frei.
Warum also kommst Du nicht, nimmst meine Hand und teilst Dein Leben mit mir?
Wenn morgen also ohne mich beginnt, denk nicht, wir seien weit voneinander entfernt.
Denn immer, wenn Du an mich denkst, bin ich hier in Deinem Herzen.

Ich bin nicht weit weg, ich bin euch immer nah. Wenn ihr mich ruft, werde ich euch hören und bei euch sein, auch wenn ihr mich nicht sehen oder berühren könnt. Wenn ihr mich sucht, dann sucht mich in euren Herzen, denn dort bin ich noch, und dort werde ich immer bleiben!

Von Herz zu Herz

Heute habe ich mit Herbert wieder Holz klein gemacht.Habe 30 Stämme Buche bekommen.Die fast alle schon klein gesägt sind,Habe den Spalter von Peter bekommen,damit
können wir das Holz leichter klein machen.Habe im Moment zwar Schmerzen,aber was hast du immer gesagt:ein Indianer kent keinen Schmerz.Du wärst sehr stolz auf mich ,was hast du zu mir gedagt wenn ich mir zuviel zugemutet habe.Das ist meine Gitti.Du hast mich in den 40 Ehejahren sehr stark gemacht .Aufgeben gibt es nicht. Schlaf schön .Hab dich ganz toll Lieb.DEINE GITTI.

Kerze rot geschwungen
Für Heinz Von GITTI POLACZEK am 13.11.2014 um 00:50 | melden

Sonntag war mein 65 Geburtstag.


Es vergeht kein Tag, an dem er uns allen unendlich fehlt!


"Merkst du die traurigen Blicke,
die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke?
Merkst du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit,
rumwühlen in der Vergangenheit?
Merkst du wieviele Tränen ich vergieße, wenn ich mit aller Liebe die Blumen an deinem Grabe gieße?

Merkst du wie ich Lächle bei dem Gedanken daran,
dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?
Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regen
sich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?
Merkst du wie verträumt ich nach oben seh,
jedes Mal, wenn ich an deinem Grabe steh?

Und hörst du jetzt die Worte, die mein Herz ganz leise spricht:

Meine Liebe zu dir - die niemals bricht!"

In liebe deine GITTI

Kerze orange Herz
Einfach RIP Von Alexander Niehaus am 11.11.2014 um 18:13 | melden

Ich bin kein Mann großer Worte, daher unbekannterweise einfach: R.I.P.

Kerze rost rund
Für Heinzi Von Natalie und Kai am 09.11.2014 um 22:24 | melden

Warum,warum nur du, wir vermissen dich immer mehr.Deine Freunde Natalie und Kai.Wir denken immer an dich.

Kerze rot Herz
Für HEINZ Von BRIGITTE POLACZEK am 09.11.2014 um 00:40 | melden

Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.


Heute ist mein 65,Geburtstag.Leider muss ich den schon zum 2 mal ohne dich feiern.Wir Vermissen Dich sehr.Aber du bist immer bei mir.In Liebe deine GITTI.HEIKO.KARINA.DAVID.BIGGI und FREUNDE.
Schlaf schön.Pass bitte auf uns alle auf.

Kerze rot Teddy
Für BonnyWolfgang Von Wolfgang am 07.11.2014 um 19:31 | melden

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷஐღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷஐღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷஐღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷஐღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄ƷஐღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღღ


Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

(Henry Scott Holland)

Kerze lila Mondsichel Stern
Für meinen lieben Mann Von Gitti Polaczek am 07.11.2014 um 15:26 | melden

Wie soll man dem Tod begegnen,
wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten,
flehen, daß er weitergeht?

Ja! Er soll nur weitergehen -
denkt man und vergißt dabei,
daß nur der Tod kann es verstehen,
wenn einer sagt: Ich bin soweit.

Ist es auch schwer, ihn gehn zu lassen,
den Menschen, der so nah uns stand,
wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
Gott nahm ihn still an seine Hand.


In stillen Gedanken an einen unglaublich lieben Mann, Vater, Opa, Bruder und Schwager.All deine Freunde grüssen dich.Pass bitte auf uns alle gut auf.In liebe deine Gitti.

Kerze hellgrün geschwungen
Für meinen geliebten Mann Von GITTI POLACZEK am 31.10.2014 um 22:13 | melden

Ich wünsche mir zu Weihnachten,dass ich mal kurz im Himmel anrufen könnte,um die Stimmen zu hören,die ich hier unten vermisse.Ich brauche keine Engel am Weihnachtsbaum.Ich habe welche im Himmel,die auf uns aufpassen und auf uns hinabschauen.

Du fehlst mir immer mehr. DEINE GITTI.84

Kerze rot geschwungen
Für meinen Schatz Von GITTI POLACZEK am 30.10.2014 um 21:53 | melden

Für mich bist du meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft. Der Platz, der in meinem Leben für dich reserviert ist, wird nie wieder verschwinden ohne lebenslang seine Spuren zu hinterlassen. Du bist eine Insel für mich, auf die ich mich zurückziehe, wenn die Welt um mich herum zusammenbricht. Du bist der Mensch, der mich wirklich kennt und der alle Seiten von mir schon erlebt hat. Und jede neue Seite würdest du als erster entdecken. Weil du danach Ausschau hälst und mir hoffentlich sagst, wenn ich mich in die falsche Richtung bewege.
Du verstehst meine Gedanken, du verstehst mein Verhalten und du akzeptierst sie und bestärkst mich. Das ist das größte Geschenk, was ich jemals bekommen habe. Du gibst mir das Gefühl, dass ich alles schaffen kann und dass es Jemanden gibt, der mich immer unterstützen wird. Das gibt mir Sicherheit und Kraft immer weiter zu machen.

ich vermisse dich! Pass gut auf uns auf.Deine GITTi-

Kerze rot Teddy
Von Sylvi Von Sylvi am 29.10.2014 um 22:15 | melden

Vergessen?Kann nur jemand,der nie geliebt

In Liebe deine Sylvia

Kerze lila Herz
Für meinen lieben MANN Von Brigitte Polaczek am 28.10.2014 um 19:42 | melden

Abschied…
Liebe, Güte und Fröhlichkeit war in deinem Herzen, füllt es unseres mit Trauer und Schmerzen.
Du bist nun weit weg, doch in unseren Gedanken immer nah. Die Zeit mit Dir war wunderbar. Worte können es nicht beschreiben…schöne Erinnerungen werden bleiben.
Dein Körper war müde, wir lassen ihn gehen. Nun wirst du im Himmel liebe Menschen wiedersehen.
Sind wir traurig, wenn wir an dich denken, wirst du uns von oben ein Lächeln schenken.
Wir vermissen Dich.


Deine Gitti und Freunde

Kerze rot Herz
Für meinen Schatz Von GITTI POLACZEK am 25.10.2014 um 20:58 | melden

Der letzte Weg

Wenn ich gerufen werde, so muss ich gehen, auch wenn ich so gerne noch bleiben möchte.
Wenn meine Zeit auf Erden vorbei ist und ich fort muss, dann gebt mich frei und lasst mich meinen letzten Weg gehen.
Diesen Weg, den jeder Mensch einmal gehen muss, jeder für sich und jeder alleine!

Weint um mich, wenn ihr denkt weinen zu müssen, aber lasst euch auch Raum um zu lächeln, immer dann, wenn ihr an mich denkt.
Bewahrt die schöne Zeit, die wir miteinander hatten, wie einen kostbaren Schatz in euren Herzen. Seid dankbar für die schönen Erinnerungen, die euch für immer bleiben werden. Erinnert euch gerne, was für ein Mensch ich war, und was ich für euch und ihr für mich ward. Denn auch ich werde die Erinnerung an euch mit hinüber nehmen und davon zehren, bis auch ihr auf dem Weg geht und ich euch wieder sehe.

Meine Liebe bleibt bei euch zurück, denn das ist das, was wirklich zählt und bleibt. Und eure Liebe wird mich begleiten auf dem Weg, den ich nun gehen muss. Denn es ist nun Zeit, es ist meine Zeit zu gehen! Es ist nur eine kurze Zeit der Trennung. Darum weint nicht, mir geht es nun gut! Alle Schmerzen, alle Kränkungen, alle Demütigungen, die ich einmal erlitten habe, sind hinweg genommen und vergessen , als seien sie nie gewesen.

Ich bin nicht weit weg, ich bin euch immer nah. Wenn ihr mich ruft, werde ich euch hören und bei euch sein, auch wenn ihr mich nicht sehen oder berühren könnt. Wenn ihr mich sucht, dann sucht mich in euren Herzen, denn dort bin ich noch, und dort werde ich immer bleiben!

Von Herz zu Herz.Von deiner GITTI.

Kerze rot geschwungen
Für PAPA Von GITTI POLACZRK am 22.10.2014 um 14:17 | melden

Mein Schatz,

Merkst Du die traurigen Blicke,
die Ich Dir jeden Tag aufs neue Schicke?

Merkst Du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit, rumwühlen
in der wunderschönen Vergangenheit?

Merkst Du wie viele Tränen Ich vergieße, wenn
Ich Deine Fotos in meine Arme schließe?

Merkst Du wie Ich lächle bei dem Gedanken daran,
dass Ich Dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?

Merkst Du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regen, sich
ganz langsam zu unseren Liedern bewegen?

Merkst Du wie verträumt Ich nach oben seh,
jedesmal wenn Ich an Deinem Grabe steh?

Und hörst Du jetzt die Worte, die Mein
Herz ganz leise spricht?

Mein Schatz ich liebe Dich!!

DEINE GITTI UND BIGGI

Kerze creme geschwungen
Für Heinz Von Brigitte Polaczek am 20.10.2014 um 23:35 | melden

Es ist dein Lachen das fehlt und die Welt, sie zerbricht...
Die Gedanken an Dich, wir vergessen dich nicht.
Den Glanz in Deinen Augen und der Klang deiner Stimme,
die ich in meinen Träumen wieder finde.
Gedanken und Augenblicke, sie werden uns immer an dich erinnern lassen,
uns glücklich und traurig machen und Dich NIE vergessen lassen!!!
Jede Träne für Dich, die auf den Boden gefallen ist,
spiegelt die Trauer unserer Seelen, dass du nicht mehr bei uns bist,
Dich kann niemand ersetzen, es fällt schwer loszulassen.
wir können es alle einfach nicht fassen.
Man kann nicht verstehen, dass die Tage weiterziehen,
in einem Leben ohne Dich, in dem die Antworten fehlen!

Wir denken an Dich, denn du bleibst unvergessen.
Und wir trauern um Dich, werden Dich niemals vergessen.
Tragen Dich tief im Herzen.

In Liebe DEINE GITTI

Kerze türkis dunkel dünn
Sylvi Polaczek Von Sylvi am 20.10.2014 um 18:48 | melden

Bei Freude, haben wir alle gelacht.
Bei Traurigkeit und Kummer geschwiegen.
Nun schweigen und weinen wir alle,
weil dein Körper für immer von uns geschieden.
In unserem Herzen werden wir dich immer in Liebe wiegen.

Für Papa,der zu früh von uns gehn musste

Kerze blau viereckig
Sylvi Polaczek Von Sylvi am 19.10.2014 um 18:23 | melden

Lieber Papa

Vorüber sind die Leidensstunden,
Du schließt die müden Augen zu.
Die schwere Zeit ist überwunden,
wir gönnen Dir die ewige Ruh’.

Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder
und Augenblicke - sie werden uns an Dich erinnern, uns
glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.

So wie der Wind mit den Bäumen spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen.
Man sieht sich, man lernt sich kennen,
gewinnt sich lieb und muss sich trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.

In ewigem Gedenken an meinem Papa,mit dem ich gute und wie auch Schlechte Zeiten erlebt habe.Aber die Liebe einer Tochter ist IMMER echt.

Papa,ich vermisse dich.Weisst du das Töchter sich immer Männer suchen,die dem Papa ähneln im Charakter?Ich habe auch einen der sich um 2 Stiefkinder kümmert und 7 Tage die Woche arbeitet.So wie du.Danke das du mich mit 19 angenommen hast

Kerze rot Teddy
Für Papa Von Brigitte Polaczek am 15.10.2014 um 21:13 | melden

Ein Leben ohne Dich ist ärmer,
so leer und ohne Sonnenschein,
wir fühlen uns einsam und verlassen,
können nicht mehr bei Dir sein.

Du schenktest uns die Ruhe,
gabst Frieden und Geborgenheit,
wo Du warst, da war Frohsinn,
fernab von Ärger, Streit.

Es wird nicht mehr sein wie früher,
da Dein Leben ist dahin,
wo Du warst, da war die Liebe,
zu Dir zog es uns immer hin.

Es war schön, dass wir Dich hatten.




Deine Stimme, Deine Wärme, Dein ganzes Wesen, es fehlt mir so,
wie es weiter gehen soll, das weis ich nicht,
denn es ist schwer, weiter zu leben ohne dich.
Deine Krankheit hast Du tapfer ertragen,
konntest nie vor mir darüber klagen.
Hast Dich nie aufgegeben, hast immer gekämpft,
Deine Schmerzen haben
Dich innerlich gelähmt::Denke immer an dich DEINE GITTI:

Kerze rot geschwungen
Von Sylvi Von Sylvi Polaczek am 15.10.2014 um 14:28 | melden

Abschied

Traurig ists wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren eine Hand.

Doch sie sind vorrausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns umfangen,
wenn zu End der Lebenslauf.

Aus der Lieben Kreis geschieden,
aus dem Herzen aber nie,
weinet nicht, er ruht in Frieden,
doch für uns starb er zu früh.

In ewiger Erinnerung an meinen Papa.Ich denke jeden Tag an dich.

Ich vermisse dich

Deine Tochter Sylvi

Kerze grau-braun Kreuz christlich
Ruhe in Frieden Von Manuela Rajewski am 13.10.2014 um 17:24 | melden

Ich schicke ein Licht in den Sternhimmel

Kerze blau kreuz
Sylvi Von Sylvi am 12.10.2014 um 21:50 | melden

in ewiger Erinnerung
Was man im Herzen hat,geht nie verloren
Papa,du fehlst

Kerze orange rund
Guten Morgen Papa Von GITTI POLACZEK am 07.10.2014 um 09:09 | melden

Guten Morgen Schatz.

Hier regnet es heute und ist total trübt.
Geschlafen habe ich gut.
Aber irgendwie bin ich innerlich
so unruhig. Es fällt mir schwer
auf was zu konzentrieren.
Das sind meist Anzeichen, dass
es wieder mal bergab geht, die
Nächste Welle kommt bestimmt.
Aber es macht nichts, denn damit
bist du auch noch mehr da.
Ich würde dich so gerne wieder in
die Arme nehmen und mit dir
sprechen und lachen.
Dieses "nie mehr" ist unerträglich,

Deine dich liebende GITTI

Kerze rot Teddy
nur vorausgegangen Von Sylvi am 06.10.2014 um 14:37 | melden

Jedes Leben das zu Ende geht,steht für ein Neuanfang.
Jede Träne,die man weint,zeigt,Liebe und Vermissen

Jede Nacht,die mit Sternen erhellt wird,bedeutet,du bist da
Jeder Tag,wo die Sonne scheint,sagt mir,das du lachst.

Trauer bedeutet,geliebt zu haben.
Trauer bedeutet,das man jemand besonderes vermisst
Trauer bedeutet,das du einen Platz in meinem Herzen hast.

Papa,auch nach einem Jahr,kommt es mir so vor,als wenn ich dich bald wieder sehe...Güterbahnhof Bahnsteig 4...DEIN Satz.Es tut gut,sich an vieles zu erinnern.Aber es schmerzt.

in ewiger Liebe dein Töchterchen

Kerze grau-blau Grabkerze
Schutzengel spürt man im Herzen Von Sylvi am 05.10.2014 um 22:05 | melden

Hi Papa
Sry das ich hier seit Wochen nicht mehr geschrieben hab.Ich hab dir immer bei Ruhrnachrichten ne Lebende Kerze angezündet.Ich habe dir diese Seite gemacht,weil sie mir von einer Freundin empfohlen wurde uns bunter ist.Leider wusste ich den Namen nicht mehr.

Nun bin ich wieder da.

Dein Leben ist zu Ende, wir falten deine Hände. Das Lächeln deines Schweigens um deinen blassen Mund lässt uns vor dir verneigen, es hat wohl seinen Grund. Es sagt uns, dass du glücklich bist, auch wenn du uns hier noch vermisst. Du hast erreicht das herrliche Licht, willst sagen, bitte weinet nicht. Wir sehen uns wieder, das ist uns gewiss, doch bis dahin klafft hier ein großer Riss. Lass uns trauern in Liebe und Schmerz, dich liebevoll bewahren in unserem Herz.

Und immer wenn es mir schlecht geht,dann bete ich zu dir,denn ich weiss,nach dem Tod sind alle Menschen Schutzengel.

spürst du,wenn ich Kerzen für dich anmache und ich weine?

Ich wäre froh,zu spüren,wenn du mir deine Hand reichen könntest.

Papa.Auch wenn ich es nie leicht hatte/habe...Ich bin eine Kämpferin und du weisst,alles wird gut.

Pass weiterhin auf uns auf

Dickes Bussi von mir,Salah,Marvin,Madleen und Malina...

Wir haben auf deinem Geburtstag rote Rosen auf deinem Grab gepflanzt.Ich komm die Tage wieder vorbei.
Ich habe einen so schönen Bronzeadler gefunden,der aber leider zu gross ist für dein Grab...Und wenn ich den da hinstelle,würde der eh wieder weg genommen oder vlt geklaut werden =(

Was soll ich tun?
hdgggdl Deine Sylvi

Kerze rot Herz
Für Papa Von GITTI POLACZEK am 05.10.2014 um 18:41 | melden

Ich seh dich und ich fühl dich
Doch ich will dich nicht stören
Ich seh dich und berühr dich
Und ich weiss du kannst mich hören
Ich kann mich oft nich wehren
Gegen Trauer gegen Schmerz
Doch wenn es richtig schlimm wird
Dann kommst du in mein Herz

Ich will manchmal wissen
Wie das ist in deiner Welt
Ist das oben oder unten
Wird dort auch ein Jahr gezählt

Du bist weg und immer da
Engel fliegen wunderbar
Durch die Zeit und Tag und Nacht
Ich bin heut wieder aufgewacht
Du bist weg und immer da
Das Gefühl ist wunderbar
Wir rauschen durch die Zeit und du bist überall

Ich will manchmal wissen
Wie das ist in deiner Welt
Ist das oben oder unten
Wird dort auch ein Jahr gezählt
Ich halt mich fest an dir
Ich wehre mich noch zu verstehen
Wir beide müssen frei sein
Für ein neues Wiedersehen

Kerze türkis hell geschwungen
Für meinen geliebten Mann Von Brigitte Polaczek am 29.09.2014 um 19:49 | melden

Wie kann ich dich jemals vergessen!
Du füllst meinen Tag und die Nacht.
Noch kann ich nur schwerlich ermessen,
wie reif mich der Abschied gemacht.

Die Wunde wird nie in mir heilen,
im Schmerze gehörst du mir ganz.
So will ich die Nacht mit dir teilen,
als wäre sie Traum oder Tanz.

Du bist mir noch enger verbunden
als jemals im Leben davor.
So habe ich wieder gefunden,
was kurz an den Tod ich verlor.

Ich werde dich zärtlicher halten,
als je es im Alltag gelang,
wo andere Maßstäbe galten
und eins um das andere rang.

Wie innig sich Seelen umschweben,
seit deine Gestalt mir verblich!
Ich lebe ein doppeltes Leben:
Je eins für dich und für mich.
(Waltraud Puzicha)


In Liebe DEINE GITTI

Kerze rot lang
Für Papa Von Brigitte Polaczek am 24.09.2014 um 20:41 | melden

Hey Schatz .. Ich liege gerade hier in meinem Bett habe wieder mal deinen Hasen in meinem Arm damit ich mir selbst das Gefühl geben kann das ein Stück greifbares von dir in meiner Nähe ist. Ich habe mich eben nochmal dein Lied angeschrieben und musste natürlich wieder soo weinen wie jetzt auch .. Es ist schon komisch das man nicht mehr in der Öffentlichkeit weint, sondern lacht. Das man nicht traurig ist sondern "fröhlich". Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich jetzt vorteusche und was wahre Gefühle sind.. Ich bin nicht mehr die alte luisa. Du willst das nicht, ich weiß das aber es ist einfach so schwer ohne dich.. Immer wieder sage ich mir: luisa du musst stark sein! Du darfst nicht aufgeben! Er würde es nicht wollen! Doch dann erwische ich mich selbst immer wieder bei diesen gedanken.. Das kann doch alles nicht wirklich wahr sein? Ich vermisse dich einfach so unbeschreiblich sehr .. Du warst meine erste große Liebe .. Sie wird nie enden! Ich werde diese schönen Gefühle , die ich dank dir hätte niemals vergessen .. Leider sind alle die nur noch Erinnerungen für mich .. Bitte gib mir wieder neue Kraft , ich schaffe das alles nicht ohne dich. Das kann das Leben doch nicht für dich bzw für uns gewesen sein? Ich weiß das viele denken, das es jetzt doch langsam mal gut sein muss und das ich mich da nicht reinsteigern soll .. Aber niemand von denen weiß was wirklich in mir abgeht wenn alle Türen geschlossen sind und ich alleine.. Was ich fühle , mit mir ausmache und weiteres .. Das ist alles so unglaublich unfair !! Warum musstest du nur von uns gehen ? Du bleibst für immer in meinem Herzen ! Ich liebe dich überalles !Deine dich liebend GITTI

Kerze lila geschwungen
Für PAPA Von GITTI POLACZEK am 21.09.2014 um 19:56 | melden

Oft frage ich mich - wo wirst Du nun wohl sein, nachdem Du diese Welt verlassen hast.
In der Stille meiner Gedanken fand ich in meinem Herzen die Antwort darauf.
Du bist auf der anderen Seite des Regenbogens und die Hoffnung Dich dort wiederzusehen, gibt mir und all denen,die Dich gekannt und geliebt haben, die Kraft mit dem Gedanken zu leben, dass Du hier auf Erden nicht mehr bei uns bist...

Wir haben schwierige Zeiten durchlebt
aber auch wunderschöne Erlebnisse mit dir gehabt.

Du hast uns auf so vielerlei Art zum Lachen aber auch auf die Palme gebracht.... du hast gelebt, so wie Du es wolltest...und das hat Dich ausgemacht, dass ist das was uns bleibt.... die Erinnerung an einen wundervollen, liebenswerten und auch chaotischen Mann !

Kerze creme geschwungen
FÜR meinen geliebten Mann Von GITTTI POLACZEK am 12.09.2014 um 22:04 | melden

Wer sagt die Zeit heilt Wunden,
der hat es nicht gesehn,
der hats noch nicht empfunden,
wenn Geliebte von uns gehen.

Wer sagt es geht doch weiter,
das Leben und die Welt,
der kennt nicht diese Schwere,
die mich so oft befällt.

Wer sagt, ich kanns verstehen,
sie fehlt dir halt so sehr
und kennt die Schmerzen selbst nicht,
sagt besser gar nichts mehr.

Wie will er denn verstehen,
steckt nicht in meiner Haut,
kennt nicht den Strick um meinen Hals,
der mir den Atem raubt.

Ich weiß, sie wollen helfen,
mit Worten gut gemeint
doch ist das keine Hilfe,
wenn man nicht mit mir weint.
DU bist unvergessen Die Zeit heilt alle Wunden trift bei mir nicht zu

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für meinen geliebten Mann Von Brigitti Polaczek am 11.09.2014 um 13:07 | melden

Ein Mensch der unbeschreiblich war - eine Seele die unbeschreiblich ist.

Jemandem, der Dich nie kennenlernen durfte, zu beschreiben wie Du als Mensch warst, ist ein unmögliches Unterfangen. Es gibt keine Worte die annähernd beschreiben könnten wie Du warst, denn keiner Menschen Worte würden dem gerecht...

Freundlich zu jedem Menschen - egal ob er Dir wohl gesinnt war oder nicht.

Liebevoll, aufmunternd, zuvorkommend, helfend wo es ging oder nicht -
Selbstlos hast Du Dich um alle die Dir Nahe waren gesorgt und gekümmert.

Zuversichtlich, wie ein Fels in der Brandung, Vertrauensvoll an das Leben - eine Ungerechtigkeit gab es bei Dir nicht.
"Alles hat seinen Sinn im Leben" war "Dein Spruch" - und egal was passiert ist, Du hast danach gelebt. Immer am lachen, nie am verzagen.

Vertrauenswürdig und ehrlich, immer mit der Sonne im Herzen.

Liebe hast Du verschenkt und gegeben, an alle und jeden - Du warst ein Engel hier auf Erden.
Alles verzeihend, niemals strafend - das Beste aus allem machend - ein "Sonnenscheinkind".

Für immer geliebt und niemals vergessen... DEINE GITTI

Kerze rot Herz
Für meinen geliebten Mann Von GITTI POLACZEK am 04.09.2014 um 20:36 | melden

Deine Stimme,Deine Wärme,Dein ganzes Wesen,es fehlt mir so,
wie es weiter gehen soll,das weiss ich nicht,
denn es ist schwer,weiter zu leben ohne Dich.
Deine Krankheit hast Du tapfer ertragen,
konntest nie vor mir darüber klagen.
Hast Dich nie aufgegeben,hast immer gekämpft.
Deine Schmerzen haben
Dich innerlich gelähmt.
Mein lieber Mann.Du hast mich verlassen
aber wir haben Dich mit ruhigen Gewissen gehen lassen,
den nun bist Du erlöst von all Deinen Schmerzen und ich
Deine muss Frauversuchen ,mich wieder aufzuraffen.
Ich glaube auch Du kannst mich sehen und hören
aber das könnte mich niemals stören.
Die Erinnerung an Dich werden niemals schwinden,
denn ich kann Sie immer in meinem Herzen finden.
Du bist nun so weit weg
aber im Gedanken sind wir uns immer noch so nah,
das Gefühl,dies zu wissen ist wunderbar.
Lieber Schatz,ich hoffe wir sehen uns wieder.In liebe DEINE GITTI

Kerze rot lang
Für Heinz Von GITTI POLACZEK am 01.09.2014 um 08:45 | melden

Nichts ist mehr so,

wie es war, seit du gingst.

Alles hat sich verändert,

alles hat ein anderes Gesicht bekommen.

Geblieben ist dein Name,

den ich in meiner Einsamkeit

noch stets rufe.Ich denke sehr viel an DICH.DEINE GITTI

Kerze weiss lang
Ei helles Licht Von Gudrun am 31.08.2014 um 18:47 | melden

für dich Heinz.In Gedanken bei deiner Familie.

Kerze blau rund
Für Heinz Polaczek von Marina Von Marina am 31.08.2014 um 12:49 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze creme Engel
Für meinem Mann Von Gitti Polaczek am 31.08.2014 um 10:54 | melden

Licht im Dunkeln, Engel mein,
ich kann dich spüren und bin nie allein.

Du bist das Licht das neben mir geht,
der schützende Arm der sich um mich legt.

Du bist die Brücke unter mir,
mein Schritt ist sicher, mein Engel, mit dir.

Du bist das Lächeln, das mich erfüllt,
das Leuchten des Himmels das mich umhüllt.

Du bist mein Trost in dunkler Nacht,
Ich weiß, du bist da, liebevoll, sacht.

Du bist das Flüstern das um mich kreist
und mir den Weg der Liebe weist.

Ich fühl mich behütet geborgen hier.
Mein Engel, des Lichts ich danke dir.

Nun jährt sich dieser Tag zum 1. Mal! Es ist immernoch unfassbar schwer ohne dich! Du fehlst uns allen so sehr!!

In Liebe DEINE GITTI.HEIKO:KARINA u.DAVID

Kerze lila geschwungen
Hallo Heinz Von DEINE GITTI am 30.08.2014 um 20:13 | melden

Heute vor 1 Jahr ging es dir sehr,sehr schlecht.Du wurdest von Stadtlohn nach Coesfeld verlegt,da dein Herz nicht mehr wollte wie es
sollte.Bange Stunden.Leider hast du es nicht mehr geschafft.

Er war der beste Papa den man sich wünschen kann. Jeder konnte stehts mit seinen Sorgen zu Ihm kommen. Mit dieser Seite möchte ich einfach noch einmal an Ihn erinnern. An die wunderschöne Zeit mit Ihm, die ich nie vergessen werde. Auch wenn Er nun nicht mehr bei mir ist, werde ich Ihn immer lieben und Ihm wird auf immer und ewig der wichtigste Mensch in meinem Leben bleiben. ER gibt mir die Kraft weiter zu machen, wenn ich denke es geht nicht mehr. Der Gedanke an Ihn bringt mich zum lächeln, auch wenn ich traurig bin. Papa fehlt an allen Ecken und Kanten, bei jeder Geburtstagsfeier, an jedem Feiertag, an jedem normalen Tag und in jeder Minute. Aber eines Tages sehen wir uns wieder, und dann kann uns nichts und niemand mehr trennen. PAPA Ich Liebe Dich.

PS: Jeder der mag, darf gern einen kurzen Gedanken an IHN hinterlassen. Vielen Dank im voraus.


Leben,

habe ich durch dich gelernt!

Eben habe ich noch von dir geschwärmt.

Dann bist Du erkrankt,

erstmals habe ich geschwankt.

Du hast nichts gesagt,

ich hab´s zu fühlen vermagt.

Du hast daraufhin traurig geschaut,ich wusste aber, ich habe nicht auf Sand gebaut!

Nach längerem Kampf hast Du dich verabschiedet,

nun bist du ein Engel und ruhst in Frieden.

Kerze creme Teddy
Für Heinz Polaczek von GITTI POLACZEK Von GITTI POLACZEK am 29.08.2014 um 20:42 | melden

Deine Stimme,Deine Wärme,Dein ganzes Wesen,es fehlt mir so,
wie es weiter gehen soll,das weiss ich nicht,
denn es ist schwer,weiter zu leben ohne Dich.
Deine Krankheit hast Du tapfer ertragen,
konntest nie vor mir darüber klagen.
Hast Dich nie aufgegeben,hast immer gekämpft.
Deine Schmerzen haben
Dich innerlich gelähmt.
Mein lieber Mann,Du hast mich verlassen
aber wir haben Dich mit ruhigen Gewissen gehen lassen,
den nun bist Du erlöst von all Deinen Schmerzen und ich
Deine Frau muss versuchen ,mich wieder aufzuraffen.
Ich glaube auch Du kannst mich sehen und hören
aber das könnte mich niemals stören.
Die Erinnerung an Dich werden niemals schwinden,
denn ich kann Sie immer in meinem Herzen finden.
Du bist nun so weit weg
aber im Gedanken sind wir uns immer noch so nah,
das Gefühl,dies zu wissen ist wunderbar.
Deine dich liebende Gitti

Kerze rot geschwungen
Für meinen geliebten Mann Von GITTI Polaczek am 26.08.2014 um 20:30 | melden

Am Sonntag bin ich schon 1Jahr ohne DICH.

Ich seh dich und ich fühl dich
Doch ich will dich nicht stören
Ich seh dich und berühr dich
Und ich weiss du kannst mich hören
Ich kann mich oft nich wehren
Gegen Trauer gegen Schmerz
Doch wenn es richtig schlimm wird
Dann kommst du in mein Herz

Ich will manchmal wissen
Wie das ist in deiner Welt
Ist das oben oder unten
Wird dort auch ein Jahr gezählt

Du bist weg und immer da
Engel fliegen wunderbar
Durch die Zeit und Tag und Nacht
Ich bin heut wieder aufgewacht
Du bist weg und immer da
Das Gefühl ist wunderbar
Wir rauschen durch die Zeit und du bist überall

Ich will manchmal wissen
Wie das ist in deiner Welt
Ist das oben oder unten
Wird dort auch ein Jahr gezählt
Ich halt mich fest an dir
Ich wehre mich noch zu verstehen
Wir beide müssen frei sein
Für ein neues Wiedersehen

(Text by Nena Kerner

Kerze lila Herz
Für meinen geliebten Mann Von Brigitte am 18.08.2014 um 07:25 | melden

Heute währe dein 60.Geburtstag

Oft frage ich mich - wo wirst Du nun wohl sein, nachdem Du diese Welt verlassen hast.
In der Stille meiner Gedanken fand ich in meinem Herzen die Antwort darauf.
Du bist auf der anderen Seite des Regenbogens und die Hoffnung Dich dort wiederzusehen, gibt mir und all denen,die Dich gekannt und geliebt haben, die Kraft mit dem Gedanken zu leben, dass Du hier auf Erden nicht mehr bei uns bist...

Wir haben schwierige Zeiten durchlebt
aber auch wunderschöne Erlebnisse mit dir gehabt.

Du hast uns auf so vielerlei Art zum Lachen aber auch auf die Palme gebracht.... du hast gelebt, so wie Du es wolltest...und das hat Dich ausgemacht, dass ist das was uns bleibt.... die Erinnerung an einen wundervollen, liebenswerten Mann !

Kerze türkis hell lang
Für meinen geliebten Mann Von Gitti am 15.08.2014 um 22:30 | melden

Mein Weg zu dir
führt nach innen.
Immer dann,
wenn ich dich so schmerzlich vermisse,
schließe ich die Augen,
lege ich die Hand auf mein Herz
und denke an dich.
Dann öffnet sich eine Tür in mir -
dahinter liegt der Weg zu dir.
(Helga Schlüß)

Kerze creme geschwungen
Für meinen lieben Mann Von Brigitte am 12.08.2014 um 15:42 | melden

Eine Träne des Dankes, dass es dich gab

Eine Träne der Trauer an deinem Grab

Eine Träne der Freude für viele Jahre mit dir

Eine Träne der Hoffnung, dass es dir dort gut geht, das glauben wir

Eine Träne des Schmerzes, du fehlst uns so sehr

Eine Träne der Gewissheit, dein Platz, er bleibt leer

Eine Träne der Liebe, aus unseren Herzen wirst du nie gehn

Eine Träne des Trostes, vielleicht gibt es dort ein Wiedersehn

Kerze rot geschwungen
Für meinen geliebten Mann Von Brigitte Polaczek am 11.08.2014 um 18:06 | melden

Wie kann ich dich jemals vergessen!
Du füllst meinen Tag und die Nacht.
Noch kann ich nur schwerlich ermessen,
wie reif mich der Abschied gemacht.

Die Wunde wird nie in mir heilen,
im Schmerze gehörst du mir ganz.
So will ich die Nacht mit dir teilen,
als wäre sie Traum oder Tanz.

Du bist mir noch enger verbunden
als jemals im Leben davor.
So habe ich wieder gefunden,
was kurz an den Tod ich verlor.

Ich werde dich zärtlicher halten,
als je es im Alltag gelang,
wo andere Maßstäbe galten
und eins um das andere rang.

Wie innig sich Seelen umschweben,
seit deine Gestalt mir verblich!
Ich lebe ein doppeltes Leben:
Je eins für dich und für mich.
Nur noch 7 Tage dan wäre dein 60. Geburtstag

Kerze lila geschwungen
Für meinen geliebten Mann Von Brigitte Polaczek am 03.08.2014 um 18:07 | melden

Ein Glockenschlag heute morgen,
standen an deinem Grabe um Lebwohl zusagen.
Gaben dir auf deine Letze Reise all das mit was du hast gegeben unser aller.
Freundschaft, Liebe, Zuversicht und noch viel mehr..
Rosen sprachen aus was wir nicht trauten dir zusagen!!!
Fehlten uns so sehr diese Worte um dir zuflüstern geh nicht fort nicht an einen anderen Ort, bleib hier bei uns denn wir brauchen dich sehr.
Doch leider können wir all dies dir nicht mehr sagen.
Du hast eine Lücke gelassen die niemand mehr füllt, Fragen die wir uns alle nicht beantworten können.
Das Warum werden wir niemals verstehen..
Zurück bleiben Erinnerungen, Fotos, Videos, Musik und Trauer.
Doch auch wenn dies all geschehen ist und unsere Tränen sprechen nur für dich so lass dir geben noch eins auf den Weg und finde nun deine Ruhe und Frieden..

Wir behalten dich immer In Erinnerung im Herzen lebst du weiter.
Vergessen werden wir dich niemals denn du warst ein wirklich Toller Mensch...

Nun schau von Oben auf uns runter und wirst unser Schutzengel sein..
Denn all dies wirst du bleiben für immer ewig und eins...

In Ewiger Erinnerung behalten wir dich im Herzen..

Für seine Familie und Freunde...
DEINE GITTI

Kerze rot Herz
Für meinen geliebten Mann Von Brigitte Polaczek am 01.08.2014 um 12:53 | melden

Hätte ich einen Wunsch frei,
einen Traum der wahr werden könnte:

Ich würde Gott von ganzem Herzen
um das Vergangene und um Dich bitten.

Tausend Worte können dich nicht wiederbringen
- ich weis das, weil ich es versucht habe -

Auch tausend Tränen können das nicht
- ich weis das, weil ich sie geweint habe -

Zurückgelassen hast Du schöne, glückliche Erinnerungen.Deine GITTI

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für meinen geliebten Mann Von Brigitte Polaczek am 23.07.2014 um 13:26 | melden

Nur noch 6 Wochen dann ist schon 1 Jahr vorbei das ich ohne dich leben muss.Aber du bist in meinem Hrzen,das kann mir keiner nehmen.Im Moment bräuchte ich dich mehr den je.Denn nun ist das schon wieder eingetroffrn,wovor ich immer Angst hatte.Bin froh dass du das nicht nochmal erleben musst.Du weisst wovon ich spreche, hast mir beigebracht stark und tapfer zu sein ,das werde ich mir zu Herzen nehmen.Muss über allen stehen und hart werden.Dein Motto war immer nur gemeinsam sind wir stark.Das werde ich mir immer sagen.Hilfe kannst du von keinem erwarten hast du immer gesagt.Das stimmt.Werde dich gleich mit Biggi besuchen,wie jeden Tag.Hab dich ganz doll lieb.

DEINE GITTI

Kerze grau-blau Grabkerze
Für meinen geliebten Mann Von Brigitte Polaczek am 14.07.2014 um 18:01 | melden

Hallo Papa .

Sei froh das du das nicht mehr erleben musst..Aber du weisst was ich meine.Am 13.07 hätten wir 41 Hochzeitatag gehabt.Den ich leider ohne dich feiern musste, in Gedanken bin ich bei dir.Wenn ich keine Kraft mehr habe denke ich ganz feste an dich damit mein Accu wieder aufgeladen wird.Hab dich ganz doll lieb .

Deine Gitti

Kerze creme lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 31.08.2015 von Sylvie angelegt.
Geschenk Am 18.08.2015 von Von Sylvi--Alles Gute angelegt.
Geschenk Am 18.08.2015 von Von Sylvi--Alles Gute angelegt.
Geschenk Am 18.08.2015 von Von Sylvi--Alles Gute angelegt.
Geschenk Am 18.08.2015 von Von Sylvi--Alles Gute angelegt.
Geschenk Am 18.08.2015 von Von Sylvi--Alles Gute angelegt.
Geschenk Am 18.08.2015 von Von Sylvi--Alles Gute angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.10.2014 von von deiner Tochter Sylvi angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Heinz Polaczek. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.