Helma Kraft

Helma
Kraft

14.08.1936
Berlin
-
20.06.2013
Leipzig

stimmungsbild43

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 529 Gedenkkerzen, welche für Helma Kraft angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 20.06.2022 um 11:54 | melden

Mein Licht der Erinnerung

Kerze dunkelblau geschwungen
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 20.06.2021 um 09:09 | melden

Meine Kerze für sie....

Kerze blau geschwungen
Für Helma Kraft von Gisela Von Gisela am 20.06.2020 um 12:54 | melden

Ruhe sanft

Kerze lila geschwungen
Ein kleiner Text Von Michi am 20.07.2018 um 15:49 | melden

Hallo Omilein,

ich weiß, ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, aber das heißt nicht, dass ich nicht an euch denke... eher andersherum... Es ist für mich noch sehr schwer und schmerzhaft. Es ist ein unglaubliches Gefühl, was mich jeden Tag begleitet, deswegen habe ich (wie ihr bestimmt schon wisst) am Dienstag einen Termin. Ich hoffe es kann mir helfen, i.wann mit einem Lächeln in die Zukunft zu blicken.

In der Zwischenzeit ist so einiges geschehen, Kevin und ich wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen. Wir haben eine schöne 2-Zimmerwohnung in Tegel. Es war sehr schwer von Mami und Papa-Bär wegzuziehen, aber i.wann wäre der Tag sowieso gekommen. Die Wohnung würde dir gefallen, 5 Minuten vom Hafen entfernt. Es sehr schön immer dort spazieren zu gehen.

Dann habe ich endlich einen unbefristeten Vertrag bekommen, bei Andrea ihrer Arbeit. Es macht sehr viel spasß und die Erleichterung ist sehr groß, ein wenig sicher zu sein... Wenn wir schon bei Andrea sind, sie ist Mama geworden, von der kleinen süßen Mia :) Sie ist sehr goldig, jetzt bin ich nicht mehr das Küken, abr immer noch die Püppi ;)

Omi, es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht an dich denke, es sind schon mehr als 5 Jahre, trotzdem schmerzt es nocht sehr. Jedes Mal, wenn ich an dich und Oma Helma denke, habe ich einen Kloß im Hals und könnte Tränchen verdrücken... manchmal muss ich das auch, aber das ist denke ich normal....

Omilein, wir denken wirklich sehr oft an euch und sprechen sehr viel über euch. Mama, Papa und ich sind immernoch das Team, doch ihr beide fehlt sehr.. Auch Mama und Papa fehlt ihr sehr, dass weiß ich, ich kann mit den Schmerz nicht vorstellen und möchte es auch nicht... Doch ich weiß, wir drei halten immer zusammen und ihr beide beschützt uns...

Oma Gitti habe ich schon geschrieben, eigentlich den gleichen Text... Ich wollte euch nur mal wieder ein paar Zeilen schreiben...

Ich liebe dich und drücke dich Oma, irgendwann werden wir uns im Paradies wiedersehen ♥

Kerze rot Herz
Immer in meinen Gedanken Von Rina am 20.06.2017 um 10:36 | melden

Meine geliebte Ma,

heute vor vier Jahren war für mich eine kleine Welt zerbrochen, Du warst nicht mehr bei mir. Ganz Still ist es geworden so ohne Dich und, mein Herz ist immernoch voller trauer. Es vergeht kein Tag wo ich nicht an Dich denken muss. sei es bei dem was ich tue oder auch was so passiert. Immer muss ich daran denke was Du jetzt getahn oder auch gesagt hättest. Du fehlst mir und, wenn ich noch einmal die möglichkeit hätte dich zusehen und zu umarmen, Ich würde alles dafür geben. Ach Ma die Zeit vergeht und noch immer kommt es mir vor als sei es erst gestern gewesen.
Ich habe Dich lieb und Du wirst immer an meiner seite sein.
Deine Rina

Kerze orange Herz
Für Helma Kraft von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 20.06.2017 um 09:58 | melden

..☆...._(,)_
.....☆..|.♥❊|
.......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
¯¨˜“ª¤.☆¤ª“˜¨¨˜“☆


In stillem Gedenken

Kerze grau-blau Grabkerze
Du bist immer bei mir Von Rina am 08.07.2016 um 19:25 | melden

Meine Ma
Gestern war euer Hochzeitstag und ich hab ganz doll an euch gedacht. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen eure Hochzeit. An meinen aus Zeitung gebastelten Schleier und ich war so glücklich das ich dabei sein durfte. Es war ein schöner Tag ganz besonders für mich den, durch die Hochzeit, dürfte ich nachhause kommen.
Ich liebe euch
Rina ❤️❤️❤️

Kerze rot Teddy
Und immer bist du hier Von Corinna am 20.06.2016 um 08:42 | melden

Meine liebste Ma,
Heute vor drei Jahren war es soweit, wir mussten abschiednehmen. Es war ein so schmerzliche Sekunde als sie mich anriefen, das ich selbst heute noch immer daran denke muss. Drei Jahre ohne dich ist schon nicht einfach aber für dich, war es die Erlösung eines doch mit vielen Schmerz verbundenem leben. Was ich immer an dir bewundert habe war der Kämpfer in dir. Ich wünschte ich wäre auch so. Wie oft gabe es diese Situationen wo wir nicht Wüsten ob du nochmal aufwachst, aber du, hast es uns gezeigt. Du hast uns gezeigt nie aufzugeben und mit dem zufrieden sein was man ist und hat. Ich liebe dich dafür und das du, du warst. Ich bin stolz sagenzudürfen das ich deine Tochter bin.
Deine rina
Ich trage dich immer bei mir

Kerze rot Teddy
Und immer da Von Corinna am 24.04.2016 um 08:09 | melden

Hallo meine geliebte Ma

Heute muss ich dir einfach mal so eine Kerze anzünden und dir sagen, das du immer noch hier bei mir bist. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denken muss. Immer wieder frage ich mich wie es euch da oben so geht und doch glaube ich, das wir uns eines Tages wieder sehen werden. Kein Menschen geht ohne Spuren zuhinter lassen wie man an meinem Gesicht sehen kann. Manchmal sehe ich dich in meinem Spiegelbild und ich bin stolz deine Tochter zusein. Ich liebe und vermisse dich

Deine Tochter

Kerze rot Teddy
Frohe Weihnachten Von deine Michi am 21.12.2015 um 11:09 | melden

Liebe Oma,

dieses Jahr ist das 3. Jahr ohne dich zu Weihnachten. Es ist sehr schwer, dass muss ich zugeben. Ich vermisse dich ganz doll und hätte dir zu gern bei mir.

Ich liebe dich ♥

Kerze türkis hell Engel
2 Jahre Von Michelle am 20.06.2015 um 17:27 | melden

Liebe Oma;

nun bist du schon 2 Jahre fort, seit 2 Jahren leben wir unser Leben ohne dich und ich muss dir sagen, ab und zu fällt es immernoch schwer. . .

Habe dir 2 Blumen vorbeigebracht, für diese 2 Jahre.

Ich denke an dich und gebe dir eine Millionen küsse.

Ich liebe dich Omilein ♡

Kerze orange Herz
Vom deinem Flo Von Flo am 20.06.2015 um 16:21 | melden

Hab dich lieb Oma

Kerze rot Teddy
Für Helma Kraft von deine Michi Von deine Michi am 27.03.2015 um 09:39 | melden

Liebe Oma,

auch dir möchte ich heute eine Kerze anzünden, um die zu zeigen, was ich mir für euch habe machen lassen. Habe das Bild schon hochgeladen.

Es ist für euch und für die Liebe die ich euch schenke.

Ich denke an dich (euch) jeden Tag.

Ich liebe dich Oma ♥

♥ Amoi seg´ ma uns wieder ♥

Deine Michi

Kerze lila geschwungen
Sempre con me Von deine rina am 01.02.2015 um 08:33 | melden

meine liebste ma,

Das Leben verändert sich aber du bist in unseren Herzen. Du fehlst so sehr.
Ich liebe dich

Kerze rot Herz
Für Helma Kraft von Deine Colli Von Deine Colli am 24.12.2014 um 19:49 | melden

Liebe Mutti....
Niemals geht man so ganz 
irgendwas von Dir bleibt hier 
und es hat seinen Platz 
immer bei mir.....
Deine Colli

Kerze lila klein
Für Helma Kraft von Deine Colli Von Deine Colli am 24.12.2014 um 19:46 | melden

Liebe Mama...nun haben wir schon zwei Heiligabende ohne Dich verleben müssen. Es ist sehr schwer, weil es momentan nicht das selbe ist. Wir vermissen Dich sehr hier unten. Wir wünschen Dir bzw.Euch trotz Tränen in den Augen ein schönes Weihnachtsfest. Wir halten Dich ganz fest in unseren Gedanken und werden nie aufhören Dich zu lieben und Dich immer in unseren Herzen tragen.

Kerze flieder geschwungen
Für Helma Kraft von deine Mausi Von deine Mausi am 06.12.2014 um 23:35 | melden

Liebe Omi,

auch dir möchte ich heute mal wieder schreiben.. ich denke sehr an dich (euch). Es ist gerade wieder sehr komisch ohne euch in der Weihnachtszeit.

Ich habe ja gute Nachrichten, die du ja wahrscheinlich schon kennst. Kevin hat zu unserem Jahrestag um meine Hand angehalten, also wir haben uns verlobt :) ich habe mich sehr gefreut und ich weiß du würdest dich auch für mich freuen ♡

Wie ich Oma Gitti schon geschrieben habe, hoffe ich, dass wir uns i.wann im Paradies Wiedersehen.

Oma, ich vermisse dich sehr und liebe dich ganz doll ♡

Dicken Schmatzer

Kerze rot Teddy
Du bist immer in meinen Gedanken Von Deine rina am 27.11.2014 um 23:09 | melden

meine liebste Ma
Lange ist es her das ich mich gemeldet habe und doch warst du immer in meinen Gedanken. Es ist noch immer nicht besser nur anders aber ich habe mich damit so gut ich kann abgefunden. Wenn ich dir sage das alles schön ist, dann wäre es irgendwie gelogen. Ich bin noch immer nicht mit mir ins reine gekommen. Noch immer Frage ich mich warum ich nicht noch mal bei dir war. Noch immer Frage ich mich, warum ich nicht deine Hand halten konnte als du gehen mustest. Das Leben hier ist nicht einfacher geworden aber man erträgt es. Es passieren Dinge manchmal schöne und manchmal nicht so schöne. Du würdest dich auf der ein Seite freuen und auf der anderen Seite würdest du dich ärgern. So wie ich, aber wir können und werden nichts ändern. Jeder muss einfach seine Erfahrungen machen egal ob es gute oder schlechte sind. Man versucht zu beschützen und weiß aber das man es nicht kann. Man versucht Dinge zu erklären die nicht erklärbar sind. Man versucht seine lieben zu schützen die nicht Geschütz werden wollen. Sie hören nicht mal zu wenn man versucht sie zu warnen. Das hast du auch immer gemacht und ich danke dir dafür. Man glaubt garnicht was man alles so von seiner ma mit bekommen hat. Ich merke jeden Tag ein wenig mehr das ich deine Tochter bin. Ich liebe dich meine Ma ❤️

Kerze rot Teddy
Alles liebe zum Geburtstag Von Deine Rina am 14.08.2014 um 19:57 | melden

Meine liebste Ma,
Heute ist dein Geburtstag und ich wünsche dir alles alles liebe. In meinen Gedanken bin ich immer bei dir und umarme sich. Es ist der zweite Geburtstag den wir ohne dich sind und es tut immer noch weh. Oft stehe ich vor deinem Bild und kann noch immer nicht glauben das es dich so nicht mehr gibt. In meinem Kopf bist du noch immer hier und in meinem Herzen wirst du nie woanders sein. Ich liebe dich
Grüße alle und fühle dich sicher in meiner Welt

Deine Tochter

Kerze rot Herz
Für Helma Kraft von Dein Svenni und Deine Nici Von Dein Svenni und Deine Nici am 14.08.2014 um 14:58 | melden

Hallo liebes Geburtstagskind und liebe Mama. Das ist jetzt schon der zweite Geburtstag ohne Dich.....die Zeit verrennt so schnell und trotzdem vermissen wir Dich sehr. Wir werden nachher eine Tasse Kaffee auf und für Dich trinken, natürlich ohne Waschlappen.....hihihihi.....
Die Traurigkeit über den Verlust von Euch geht einfach nicht vorbei. Also, wir drücken Dich ganz fest und feiert schön auf Eure Wolke....wir sind in Gedanken bei Euch.....wir haben Dich lieb....

Kerze flieder Teddy
Für Helma Kraft von Dein Svenni und Deine Nici Von Dein Svenni und Deine Nici am 14.08.2014 um 14:55 | melden

Hallo liebes Geburtstags und liebe Mama. Das ist jetzt schon der zweite Geburtstag ohne Dich.....die Zeit verrennt so schnell und trotzdem vermissen wir Dich sehr. Wir werden nachher eine Tasse Kaffee auf und für Dich trinken, natürlich ohne Waschlappen.....hihihihi.....
Die Traurigkeit über den Verlust von Euch geht einfach nicht vorbei. Also, wir drücken Dich ganz fest und feiert schön auf Eure Wolke....wir sind in Gedanken bei Euch.....wir haben Dich lieb....

Kerze flieder Teddy
Für Helma Kraft von deiner Michi Von deiner Michi am 14.08.2014 um 08:37 | melden

Liebe Oma,

heute ist dein Geburtstag und ich denke heute ganz doll an dich. Jeden Tag bin ich in Gedanken bei dir, aber heute ganz besonders.

Heute feiert ihr da oben bestimmt prächtig, jeden Falls wünsche ich mir das sehr, denn jeder Geburtstag ist etwas besonderes.

Oma, ihr fehlt mir sehr, ich bin manchmal sehr einsam hier unten, auch, wenn ich Mama und Papa habe, aber diese Gespräche die ich mit dir und Oma Gitti führen konnte, diese fehlen mir sehr.

Ich denke an dich und das jede freie Minute.

Ich liebe dich ganz doll und schicke dir die liebsten Geburtstagsgrüße von hier unten. Genieße deinen Tag.

Eine Millionen Küsse an dich ♥♥

P.S. Ich komme nachher noch kurz vorbei nach meiner Arbeit.

Kerze rot Herz
Ein Stern am Himmel Von Deine Tochter am 07.08.2014 um 08:43 | melden

Meine geliebte Ma,
Es ist jetzt gleich dein Geburtstag und zur zeit hab ich so eine Traurigkeit in mir, die mich immer mal wieder zum weinen bringt. Ich kann dich nicht wirklich loslassen. Immer wieder und auch fast jeden Tag, frage ich mich ob du schon gehen mustest. Ich hole mir oft Bilder von dir in meinen Kopf, wo es immer mal wieder sehr kritisch war ,einfach um zu verstehen das ich dich dann doch noch so lange begleiten durfte. Es gab so viele Situationen wo wir dich fast verloren hätten und dann hast du mit deinem starken Lebenswillen uns gezeigt, dass du stark bist. Immer wieder frage ich mich, ob du nur gewartet hast bis ich zu Hause war. Einfach um dir sicher zu sein das du jetzt gehen kannst. Ma du fehlst mir. Manche Tage sind so einsam und leer ohne euch. Oft denke ich an unsere zeit zurück wo wir in Italien Urlaub gemacht haben und was wir für Spaß hatten. Wie wir alle gemeinsam den gleichen Haar schnitt in Griechenland bekommen hatten, waren das schöne Zeiten. Ich hab dich unendlich lieb. Deine Rina

Kerze lila geschwungen
Und du bist immer hier Von Rina am 06.07.2014 um 16:16 | melden

Meine liebste Ma,
Lange hab ich dir nicht geschrieben. Es ist immer so schwer die Tränen zurück zu halten. Jetzt hast du und Papa einen stein auf eurem Grab und ich glaube es hätte dir so sehr gefallen. Ein Jahr ohne dich und ich weiß nicht wie es vergangen ist. Morgen habt ihr beide hochzeits Tag 43 Jahre Respekt. Ich liebe euch beide und meine Gedanken sind immer bei euch.
Ihr fehlt mir sehr und ich hoffe das wir uns wieder sehen nicht jetzt aber dann.
Eure Tochter Rina

Kerze lila Teddy
Für Helma Kraft von Deiner Michi Von Deiner Michi am 27.06.2014 um 21:59 | melden

Liebe Oma;

wie ich Oma Gitti eben schon geschrieben habe, vermisse ich euch sehr doll. Ich bräuchte euch im Moment sehr. Es ist sehr schwer allein, ich bräuchte Tips und Hilfe.

In solchen Situationen wünsche ich mir Rat von euch.

Omi ich liebe dich und du wirst auch immer in meinem Herzen bleiben.

Kerze flieder viereckig
Für Helma Kraft von deine Michi Von deine Michi am 21.06.2014 um 12:37 | melden

Liebe Oma,

gestern vor einem Jahr bist du von uns gegangen. Seit einem Jahr bist du dort oben, bei den Engeln, du (ihr) seid meine Schutzengel.

Ich vermisse dich sehr Omilein. Denke sehr an dich.

100000000000 Küsse.

Ich liebe dich

Kerze rosa Herz
Du bist immer bei mir Von Rina am 08.06.2014 um 19:04 | melden

Meine liebste Ma,

Es ist schon wieder so warm wie letztes Jahr. Ich muss ganz viel an dich denken weil ja bald das erste Jahr ohne dich. Gestern hatte ich so meine Probleme damit weil ich mich so alleine fühlte. Du fehlst mir jeden Tag und noch immer ist es als wäre das nur ein Traum.
Ich liebe dich

Deine Tochter

Kerze rot Davidstern
Für Helma Kraft von Deiner Michi Von Deiner Michi am 02.06.2014 um 22:27 | melden

Uns allen ist die Zeit zu gehen bestimmt
Wie ein Blatt getragen vom Wind gehts zum Ursprung zurück als Kind
Wenn das Blut in deinen Adern gefriert
Wie dein Herz aufhört zu schlagen und du rauf zu den Engeln fliegst
Dann habe keine Angst und lass ich einfach tragen
Weil es gibt etwas nach dem Leben, du wirst schon sehen

Irgendwann sehen wir uns wieder
Irgendwann schaue ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Alles was bleibt, ist die Erinnerung
Und schön langsam wird dir klar, dass nichts mehr ist wie es war
Dann soll die Hoffnung auf ein Wiedersehen mir die Kraft in meinen Herzschlag legen, um weiter zu leben

Irgendwann sehen wir uns wieder
Irgendwann schaue ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Ein Licht soll dir leuchten bis in die Ewigkeit
Zur Erinnerung an die Lebenszeit

Irgendwann sehen wir uns wieder
Irgendwann schaue ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Ich vermisse und liebe dich sehr :(

Kerze flieder Herz
Immer bei mir Von Rina am 25.05.2014 um 11:39 | melden

Ach meine Ma,
Ich kann dir garnicht sagen wie sehr ich dich vermisse. Es ist gleich ein Jahr her und ich kann und will es nicht verstehen. Ich weiß das jeder von uns gehen muss aber ich hätte dich doch noch ganz lange gebraucht.
Es läuft auf Arbeit auch nicht so wie ich es gedacht habe und wahrscheinlich werd ich wieder in den Schicht dienst gehen müssen. Man weiß ja das wenn neue Chefs kommen, gibt es Veränderungen, gute und nicht so gute. Na ja, ich werde abwarten und es dann hin nehmen. Hab ja erstmal keine andere Wahl und mit über fünfzig ist das noch schwerer.
Habe dich lieb und trage dich immer bei mir.
Deine Rina

Kerze rot Herz
Für Helma Kraft von Deiner Michi Von Deiner Michi am 24.05.2014 um 11:21 | melden

Guten Morgen liebe Omi,

ich bin noch bei Kevin und ruh mich ein bisschen aus. Fahre aber bald nach Haus zu Mama und Papa.

Jetzt ist wieder Wochenende, es ist schön zu wissen,dass man ausschlafen und fletzen kann.

Naja mein Schatz, es ist schwer ohne dich (euch)...
Ich denke oft an dich..

Oma ich vermisse und liebe dich, melde mich wieder

Kerze gelb kreuz
Für Helma Kraft von Deiner Michi Von Deiner Michi am 19.05.2014 um 06:50 | melden

Guten Morgen liebe Oma,

fahre gerade zur Arbeit, es ist Montag und wieder total doof dahin zufahren. Danach geh ich zu Kevin, er ist ja die Woche bei seiner Mama in der Wohnung.

Die Wohnung ist jetzt zum größten Teil fertig. Nur noch ein paar Handgriffe, aber dass was wir brauchen ist fertig.
Es ist wieder alles total schön.

Naja meine Schatz, ich melde mich wieder. Ich liebe dich

Kerze türkis hell viereckig
Für Helma Kraft von Deiner Michi Von Deiner Michi am 11.05.2014 um 20:11 | melden

Hey Omilein,

ich wünsche dir alles liebe zum Muttertag.

Heute haben wir die Wohnung weiter sauber gemacht und aufgeräumt. Das gröbste haben wir fertig. Jetzt muss noch alles abgewaschen und weggeräumt werden. Aber morgen ist unsere erste Nacht im eigenem zu Hause.

Naja mein Schatz, ich melde mich wieder ich liebe dich

Kerze blau kreuz
Für Helma Kraft von Deiner Michi Von Deiner Michi am 07.05.2014 um 06:48 | melden

Guten Morgen Oma,

ich fahre gerade zur Arbeit, heute ist wieder Mittwoch, dass heißt wieder bis 17:00 Uhr.

Unsere Wohnung wird irgendwie nie fertig, es ist so kacke, die kommen einfach nicht voran. Wir wollen endlich wieder in unsere eigene Wohnung.

Fähre ja jetzt immer mit dem Auto zur Schule, dass ist echt schön, weil man nicht mehr soviel schleppen muss.

Naja Omilein, ich melde mich wieder, ich liebe dich ganz doll und vermisse dich sehr.

Kerze lila geschwungen
Deine Rina Von Rina am 01.05.2014 um 07:36 | melden

Meine liebste Ma,
Jetzt sind wir ohne euch und das ist ganz schön schwer. Ich habe immer gedacht das ihr ewig lebt,was Muttis auch tun. Ihr seit zwar körperlich nicht mehr bei uns, um uns zu trösten oder zu um Armen aber, ich weiß das ihr immer bei uns seit. Mit uns und in uns werdet ihr nie gehen. So wie Papa ach immer hier ist. Egal was wir tun oder auch denken ihr seit dabei, denn ihr habt uns unser leben erst ermöglicht. Durch euch sind wir , wer und wie wir sind und das ist es warum ihr immer bei uns seit. Ich hab euch lieb und danke euch das ich ein Stück eures Weges begleiten durfte. Auch wenn der weg sich jetzt gegabelt hat und uns eine zeit lang trennt, irgendwann werden sich die Wege wieder kreuzen und wir werden uns wieder sehen. Ich glaube daran. In ewigen liebe eure Tochter

Kerze rot Teddy
Für Helma Kraft von Sven Kraft Von Sven Kraft am 28.04.2014 um 22:16 | melden

Hallo Mama, pass mir bitte auf Mama auf. Zeige ihr eure neues Zuhause. Hab euch beide lieb und drücke euch ganz doll.

Kerze rot Herz
Für Helma Kraft von Deiner Michi Von Deiner Michi am 28.04.2014 um 22:06 | melden

Hey Omilein,

Heute War Oma Gittis Beerdigung. Es war traurig, aber zu dem wunderschön, es War etwas besonderes, weil es ja auch ihr Geburtstag war.

Ich hab trotzdem sehr an dich gedacht, in anderthalb Monaten ist es ein Jahr her, wo du von uns gegangen bist.

Naja mein Schatz, ich melde mich wieder, ich liebe dich

Kerze lila geschwungen
Von Rina Von Rina am 25.04.2014 um 20:06 | melden

Meine liebste Ma,
Habe gestern für Gitti ein letzten Gruß bestellt und ich hoffe das es ihr gefallen wird. Montag ist nun ihre Beerdigung und ich hoffe das Nicki und michi das ertragen. Ich glaube ganz fest das ihr uns immer begleitet. Ach meine Ma nun ist fast ein Jahr vergangen und doch ist es als wenn es gestern war. Oft sehe ich dein Bild in meinem Kopf und ich weiß das es für dich das beste war. Ich vermisse dich trotzdem ganz doll und kein Tag vergeht wo ich nicht an dich denke.
Du bist in meinem Herzen fest verankert und nichts kann das ändern.
Hab dich lieb

Deine Rina

Kerze lila rund
Deine Rina Von Rina am 21.04.2014 um 18:58 | melden

Hallo meine liebste Ma,
Es war Ostern und wir waren beim Flo . War richtig schön und ich genieße immer das da sein.
Das erste Ostern was wir beide nicht zusammen verbringen konnten und doch warst du immer da. Flo hat von dir und Opa auch ein Bild zu stehen was ich sehr schön finde. Du siehst du bist immer dabei. Haben uns mit Flo die ganzen Lokalitäten für die Hochzeit nächstes Jahr angeschaut. Ich bin gespannt.
Ach Ma es wäre so schön wenn du noch bei mir wärst. Es gibt keinen Tag wo ich nicht an dich denke. Du fehlst mir. Bis bald hab dich lieb und trage dich immer in meinem Herzen.
Deine Rina

Kerze rot Teddy
Für Helma Kraft von Michi Von Michi am 20.04.2014 um 23:00 | melden

Liebe Oma,

ich wünsche dir, bzw. euch ein frohes Osterfest. Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter.

Waren gestern ja bei Tante Claudi, und heute waren wir auf dem Ritters und noch ein bisschen unterwegs.

Morgen gehe ich ins Soli, muss mich ein bisschen vorbräunen für den Sommer.

Nähe mein Schatz, ich melde mich wieder ♡

Kerze lila geschwungen
Für Helma Kraft von Deine Colli Von Deine Colli am 20.04.2014 um 17:28 | melden

Liebe Mama, schöne Ostern und viele liebe Grüße ins Paradies. Wir haben Dich sehr sehr lieb.

Kerze rost rund
Für Helma Kraft von Deine Colli Von Deine Colli am 20.04.2014 um 17:28 | melden

Liebe Mama, schöne Ostern und viele liebe Grüße ins Paradies. Wir haben Dich sehr sehr lieb.

Kerze rost rund
Für Helma Kraft von Michi Von Michi am 18.04.2014 um 15:53 | melden

Hey Omi, wir fahren gerade was essen und morgen gehen wir mit Kevin zu Claudi und Micha. Wird bestimmt schön werden.

Obwohl der Urlaub vorbei ist, hat man ja die Feiertage Gott sein dank noch, aber trotzdem heißt es am Dienstag wieder arbeiten.

Naja ich melde mich wieder bei dir, ich liebe dich

Kerze rosa klein
Für Helma Kraft von Michi Von Michi am 14.04.2014 um 21:36 | melden

Her Oma,

haben heute die Nummernschilder anfertigen lassen, ein Kennzeichen für dich und Oma Gitter, eure Anfangsbuchstaben und eure Geburtsjahr. Als Andenken. Danach konnten wir mein Auto abholen, morgen fahr ich das erste Mal alleine, freue mich schon.

Nagut mein Schatz, ich melde mich wieder, dicken Kuss an dich ich liebe dich

Kerze blau kreuz
Für Helma Kraft von Michi Von Michi am 13.04.2014 um 20:31 | melden

Hey Omilein,

jetzt haben wir endlich Urlaub.

Morgen können wir endlich mein Auto abholen, nach dem wir es angemeldet haben. Freue mich schon sehr.

Hab nicht all zu viel zu schreiben, wollte dir nur einen Gruß da lassen.

Dicken Kuss, ich liebe dich

Kerze lila geschwungen
Für Helma Kraft von Michi Von Michi am 11.04.2014 um 07:14 | melden

Guten Morgen Oma,

heute ist der letzte Arbeitstag vorm Urlaub, freue mich so eine Woche Ruhe vor allem.
Bin mit Petra heut alleine, denke dass ist auch gut so, nach meiner Abmahnung und dem Gespräch. Aber naja so ist es wa.

Morgen nach meinem Nagelstudiotermin, geh ich zum Flughafen Tegel, Firdes Mama fliegt ja nach Mekka.

Naja Omilein, ich melde mich wieder, ich liebe dich

Kerze blau kreuz
Für Helma Kraft von Michi Von Michi am 08.04.2014 um 20:21 | melden

Hallo Oma,

gestern auf Arbeit ist es ganz schön zugegangen, hab ne Abmahnung bekommen und die wollen mich jetzt los werden. Aber naja das Jahr krieg ich auch schon rum. Heute in der Schule hab ich meine Klausur wiederbekommen, hab eine 2 geschrieben.

Heute war ich mit Mama beim Friseur, habe färben lassen und stufig schneiden lassen. Sieht jetzt wieder besser aus.

Haben heute auch Ersatzteile fürs Auto geholt. Jetzt muss es nurnoch eingebaut werden und dann gehts los.

Naja mein Schatz, mal schauen wie es morgen wird.

Ich liebe dich

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Helma Kraft von Michi Von Michi am 07.04.2014 um 06:56 | melden

Guten Morgen mein Schatz,

ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit. Hab keine Lust, weil ich ja weiß wie die sind. Aber naja nurnoch die Woche und dan ist Urlaub angesagt.

Gestern früh habe ich meinen grünen Flitzer von innen und außen geputzt, jetzt ist er blitzeblank. Heute wird er von Mama und Papa zur Werkstatt gebracht, um zu gucken was noch gemacht werden muss.

Gestern Mittag sind wir noch zu Tante Claudi und Micha gefahren, die Mama von Micha hat richtig leckeren Kuchen gebacken. Haben schön geplauscht, war richtig schön.

Naja nach Arbeit mach ich noch bisschen was für die Schule. Und denn werd ich nicht alt. Haben wieder sehr schlecht geschlafen.

Ich melde mich wieder Omilein.

Ich liebe dich

Kerze lila viereckig
Für Helma Kraft von Michi Von Michi am 05.04.2014 um 22:45 | melden

Omaaaaaaa, ich hab ein Auto :D heute haben wir einen Polo in grün/türkis gekauft. Ich bin richtig glücklich, morgen werde ich meinen kleinen Flitzer schön polieren und denn müssen noch Kleinigkeiten gemacht werden und dann kann ich los düsen.

Naja mein Schatz ich melde mich wieder. Ich liebe dich

Kerze gelb kreuz
Für Helma Kraft von Michi Von Michi am 04.04.2014 um 20:51 | melden

Hey mein Schatz,

bin heute wieder mit Mama mitgefahren, um sie zu unterstützen. Waren denn Einkaufen.

Eine Woche noch arbeiten und denn heißt es Urlaub. Freu mich schon.Mal schauen was wir so machen.

Mein Omilein, heute ging es uns allen nicht so gut. Pala hat seid gestern voll Rücken und Mama und mir ist ganze Zeit schlecht.
Naja wird schon.

Fühl dich gedrückt

Kerze flieder viereckig
Für Helma Kraft von Michi Von Michi am 02.04.2014 um 20:29 | melden

Hey Omi,

wie geht es dir? Ich hoffe doch gut? Mir geht es im Moment nicht so gut, es ist sehr schwer hier.

Aber ich denke, dass auch wieder gute Zeiten kommen. Ich denke, dass ihr da oben auf uns wacht. Ich denke an dich

Ich liebe dich

Kerze gelb kreuz
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 01.04.2014 um 08:48 | melden

Guten Morgen liebe Oma,

wie geht es dir? -Mir geht es immer noch nicht wirklich gut. Gestern bin ich mit Mama mitgefahren. Und heute muss ich zum Arzt, mir die Krankschreibung holen für die Woche.

Es ist so schwer ohne euch. Es ist so leer und ich fühl mich so einsam. Ihr beide macht euch das da oben bestimmt schön. Und passt auf uns auf.

Ich liebe dich und melde mich wieder.

Kerze rost rund
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 30.03.2014 um 11:51 | melden

Guten Morgen liebe Oma,

wir haben gerade gefrühstückt und ich habe Oma Gitti auch gerade eine Kerze angezündet.

Habe meine Zwischenprüfung gestern zurückbekommen und 74% Prozenterreicht. Das heißt es ist eine 1-2 und bestanden. Freue mich sehr.

Ich vermisse dich Oma, es ist jetzt sehr komisch ohne euch beide. Ohne Omas ist es doof.

Ich melde mich wieder, ich liebe dich

Kerze flieder viereckig
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 29.03.2014 um 22:31 | melden

Hallo mein Schatz,

ich hoffe Oma Gitti ist gut bei euch angekommen und ihr habt euch beide gefreut euch zu sehen.

Ich vermisse dich Oma, du wärst jetzt nämlich bei mir. Aber nun seid ihr alle zusammen. Oma ich liebe dich ganz doll

Kerze rosa klein
Deine Rina Von Rina am 27.03.2014 um 22:10 | melden

Hallo meine Ma,
Nun ist auch Gitti bei euch und sie hatte es nicht leicht. Ich hoffe das sie gut bei euch angekommen ist. Nun hat sie endlich den Frieden und kein Leiden mehr. Es ist so traurig.
Hab euch lieb und Grüße mir all die die bei euch sind.
Deine Rina

Kerze rot Teddy
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 27.03.2014 um 20:46 | melden

Hallo mein Schatz,

nun ist Oma Gitti auch bei dir (euch). Sie hat so lange gekämpft und hat lange ausgehalten. Länger als alle gedacht haben. Passt auf euch gegenseitig auf und auf uns hier unten. Wir denken oft an euch und lieben euch. Ihr beide wart tolle Mütter und Omas. Ihr habt alles f7r uns gegeben.

Werde jetzt auch Oma Gitti eine Seite erstellen, denn können wir ihr auch immer schreiben.

Ich liebe dich

Kerze lila geschwungen
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 26.03.2014 um 21:12 | melden

Hey Oma,

wie du weißt ist es immer noch kacke. Ich bin total verzweifelt. Ich denk die ganze Zeit nach.

Es ist so schwer ohne dich. Ich brauch dich gerade so doll.

Morgen nach Schule gehe ich zu Kevins Mama. Ich hoffe das der Schultag schnell vorbei geht.

Ach man Schatz, ich liebe dich

Kerze lila geschwungen
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 25.03.2014 um 22:37 | melden

Hey mein Schatz, du weißt ja im Moment ist alles sehr kaotisch bei mir im Leben. Grauenvoll wirklich ich kann nicht schlafenundnicht essen.

Ich bin fix und fertig mit den Nerven.

Deswegen schreib ich dir auch nicht so viel. Ich hoffe nur das du mir jetzt Glück bringst.

Ich liebe dich

Kerze blau kreuz
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 24.03.2014 um 07:15 | melden

Guten Morgen liebe Oma,

ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit, ich denke heut kommt nochmal einiges auf mich zu, wenn Petra Urlaub hat muss ich ja auch noch ihre Arbeit machen. Ich hab heute endlich wieder um 16:15 Uhr Feierabend. Seit Wochen...

Nach Arbeit geh ich zu Oma, mal gucken, ob es ihr etwas besser geht und das Fieber nicht gestiegen ist. Ist echt doof, weil man ihr ja nicht helfen kann.

Hab heute Nacht garnicht gut geschlafen, einmal wegen den Bauchweh und ich denke mal wegen Oma, weil man sich ja doch seine Gedanken macht.

Naja mein Schatz, ich melde mich wieder, ich denke an dich und liebe dich. Einen ganz dicken Kuss an dich

Kerze blau kreuz
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 23.03.2014 um 21:14 | melden

Hey Omilein,

die Geburtstagsfeier am Freitag war richtig toll, hat sehr viel spaß gemacht. Haben viel gesungen und getanzt. Am Samstag waren ja Tante Rina und Henning da, hab aber leider den halben Tag verschlafen, weil ich ja so spät haian gegangen bin. Aber habe sie trotdem noch ein bisschen gesehen. Sie haben euer Grab richtig schön gemacht. Endlich sind die blöden Bäume raus.

Heute waren wir ja wieder bei Oma, es geht ihr ganz schön schlecht,hatte heute Fieber und dadurch das sie ihr Tabletten nicht genommen hat, weil sie so viel geschlafen hat, hatte sie auch ganz dolle Schmerzen. Ach Oma es ist im Moment echt sehr schwer.

Naja das Wochenende ist wieder vorbei und morgen heißt es wieder arbeiten, jetzt hat Petra auch noch 2 Wochen Urlaub und ich bin mit dem Junior alleine.

Nagut mein Schatz; ich melde mich wieder, ich liebe dich ganz doll

Kerze flieder viereckig
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 21.03.2014 um 07:08 | melden

Guten Morgen liebe Oma,

gestern hatte ja Firdes Geburtstag und sie hat sich riesig über ihr Geschenk und die Überraschungen gefreut. Sie musste sich ja alles umhängen, was wir ihr gekauft haben.

Nach Arbeit fahr ich ja nach Hause und mach mich fertig, denn bring ich meine Schlafsachen zu Kevin und denn geh ich ja mit den Mädels zur Karaokebar. Wird bestimmt voll lustig.

Naja ich hoffe, dass die Arbeit heute nicht all zu anstrengend wird. Sonst bin ich nachher so kaputt.

Ich melde mich wieder. Ich liebe dich ganz doll

Kerze gelb Davidstern
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 19.03.2014 um 06:32 | melden

Guten Morgen Omi;

bin gerade auf dem Weg zur Arbeit, mal schauen, wie es heute wird. Hab ja im Monent viel zu tun. Heute nach Arbeit muss ich noch Hausaufgaben machen und Firdes Geschenk zu Ende bringen.

Bin heute sehr müde. Keine Ahnung warum, aber heute ist es echt ganz schlimm.

Naja mein Schatz, ich melde mich wieder, ich liebe dich.

Kerze lila geschwungen
Für Helma Kraft von deine Michelle Von deine Michelle am 17.03.2014 um 07:21 | melden

Guten Morgen liebe Oma,

ich weiß ich habe lange nicht mehr geschrieben, weil ich dachte es hilft mir ein bisschen. Aber es ist komplett das Gegenteil passiert. Ich hab noch mehr Schmerzen in der Brust und weiß oft nicht wohin mit mir. Ich vermisse dich und ich weiß, dass das immer so bleiben wird. Aber ich will diesen starken Schmerz nicht mehr haben. Es raubt mir immer die Nerven und die Kraft.

Am Freitag war ich ja auf dem Konzert von Tim Bendzko mit Andrea. Es hat spaß gemacht und ich könnte wieder und wieder dort hin gehen. Aber nartürlich war es nicht so wie im August letztes Jahr. Aber da war es ja auch sein "Debüt-Konzert. Aber es war trotzdem gut und es hat sehr viel spaß gemacht.

Naja morgen nach der Schule habe ich ja mein Nagelstudiotermin undam Donnerstag ist Firdes ihr Geburtstag. Ich freu mich schon sehr . Endlich wird sie 18.

Naja mein Schatz, ich bin jetzt gleich auf der Arbeit. Ich melde mich wieder. Ich liebe dich

Kerze rosa klein
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 12.03.2014 um 06:46 | melden

Guten Morgen liebe Oma, ich bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit. Heute bin ich ja mit beiden Chefs alleine, mal schauen wie es wird. Danach nur nach Hause und ausruhen. Da freu ich mich, denn morgen kann ich ja eine Stunde länger schlafen.

Hab gestern angefangen, Firdes Geburtstagsgeschenk vorzubereiten. Ich denke sie wird sich so freuen.

Naja mein Schatz, ich melds mich wieder, ich liebe dich

Kerze flieder viereckig
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 09.03.2014 um 20:09 | melden

Hey mein Schatz, das Wochenende ist nun wieder vorbei und morgen gehts wieder Arbeiten. Waren nur bei Oma, heute ging es ihr einigermaßen.

Das Wetter ist sehr schön, du würdest es auch sehr schön finden.
Mal schauen ob man i.wann mal was machen kann.

Naja mein Schatz, ich melde mich wieder, ich liebe dich

Kerze türkis hell klein
Deine Rina Von Rina am 07.03.2014 um 14:34 | melden

Meine liebste Ma,
Bin heute zuhause geblieben weil diese Grippe einfach nicht weg gehen will. Das Wetter wird schön und ich fühle mich als hätte mich ein Bus überrollt. Husten, Schnupfen naja und alles was dazu gehört. Was ich von dir habe ist kein Fieber zu bekommen. Also nicht nur die Ähnlichkeit von dir, auch so Kleinigkeiten wie kein Fieber, die gleichen Füße und und und. Ich hab dich lieb meine Ma
Du fehlst mir

Bis bald deine Rina

Kerze lila Teddy
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 07.03.2014 um 07:13 | melden

Hey Omilein,

gestern war ich ja mit Ella alles für Firdes einkaufen, haben schöne und lustige Sachen gefunden. Muss nurnoch am Dienstag nach Schule den Gutschein holen und alles zusammen basteln.

Jetzt bin ich gerade auf dem Weg zu Arbeit, ich hoffe der Tag geht schnell vorbei. Hab keine Lust nach der Woche.

Heute schläft ja Kevin bei mir, werd mal ein bisschen mit ihm Autofahren.

Naja mein Schatz, fühl dich gedrückt. Ich liebe dich

Kerze blau kreuz
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 04.03.2014 um 19:22 | melden

Hey Omilein,

bin gerade auf dem Weg nach Hause. War noch schön mit Andrea ein Kaffee trinken und haben schön gequatscht. Morgen heißt es wieder arbeiten und ich muss dir sagen, ich hab jetzt sone null bock Stimmung, vorallem nach dem Gespräch gestern. Aber naja mir ist das ja Gott sei dank egal.

Am Donnerstag geh ich ja mit Ella alles für Firdes einkaufen. Sie wird ja bald 18. Werden wir schön viele, auffällige Sachen holen.

Naja mein Schatz, ich denk an dich und muss dir sagen, dass es ohne dich sehr lehr und einsam ist für mich. Du fehlst mir einfach.

Ich liebe dich

Kerze rost rund
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 03.03.2014 um 07:15 | melden

Guten Morgen liebe Oma,

ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit, also bin eigendlich gleich da. Meine Pause verschiebe ich heute nach hinten, weil ich ja noch einen Hautarzttermin hab und deshalb früher los muss.

Gestern war ich im Whirlpool. War zwar schön, aber man brauch es nicht unbedingt.

Bin ja mal gespannt wie es heute auf Arbeit wird. Hab nämlich eigendlich garkeine Lust.

Naja mein Schatz, ich melde mich wieder, ich denk an dich.

Ich liebe dich ganz doll

Kerze flieder viereckig
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 28.02.2014 um 06:54 | melden

Guten Morgen liebe Oma,

die erste Nacht in.der neuen Ferienwohnung war ganz angenehm, also ich find es besser als in der anderen. Bin nur sehr müde, da wa ja gestern sehr spät geworden ist.

Jetzt bin ich auf dem Weg zur Arbeit und ich weiß jetzt schon, dass es blöde Sprüche hageln wird wegen Montag, aber das ist mir egal. Ich hoffe nur, dass der Tag schnell vorbei geht, weil wir ja heute unsere Mädelsabend bei Ella haben. Da freu ich mich schon drauf, wird bestimmt lustig und spät.

Naja mein Schatz, ich liebe dich ganz doll. Melde mich wieder bei dir. Ich denk an dich.

Dicken Kuss an dich

Kerze gelb Herz
Für Helma Kraft von deiner Michelle Von deiner Michelle am 27.02.2014 um 08:55 | melden

Guten Morgen liebe Oma, ich bin gerade auf dem Weg zur Schule. Nach Schule gehen Papa und ich zu Oma und danach die Sachen aus der alten Ferienwohnung in die neue fahren.

Gestern hatte ich ja meine Zwischenprüfung, es war alles eigendlich ganz in Ordnung. Hab einfach alles ausgefüllt 3-4 Sachen musste ich raten, aber den Rest denke ich wusste ich. Wir haben danach ein bisschen verglichen und das meiste haben wir gleich.

Und gestern habe ich meinen Führerschein zugeschickt bekommen, freue mich total.

Naja mein Schatz, ich melde mich wieder, ich liebe dich ganz doll

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Helma Kraft. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.