Helmut Preßler

Helmut
Preßler

24.02.1944
Mühlhausen
-
22.03.2013
Mühlhausen

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 279 Gedenkkerzen, welche für Helmut Preßler angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 31.03.2024 um 08:30 | melden

Ostern und gestern wieder ein Schwager zu dir unterwegs er ist mit 73 von uns gegangen . Nehmt ihn auf in eurer Runde. Ansonsten alles wie immer . Die Zeit vergeht und die fehlst immer noch .

Kerze grau-blau Grabkerze
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 22.03.2024 um 17:43 | melden

Und schon wieder ist 1 Jahr vergangen Ostern steht vor der Tür. Viel Spaß mit der Mannschaft oben beim Osterwasser holen und beim Frühshoppen .

Kerze blau kreuz
Alles Gute zum Geburtstag in den Himmel Von Nadin am 24.02.2024 um 21:08 | melden

Zeit ist vergänglich und sie vergeht viel zu schnell.....
Du fehlst auch nach all den Jahren noch, doch kommt es mir vor wie gestern, als wir uns das letzte Mal sahen.

Feier schön, dort oben, aber das sagte ich dir ja vorhin schon beim Blick in den Himmel.

Kerze lila klein
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 24.02.2024 um 10:32 | melden

Ja Heute wäre dein 80. Geburtstag aber es sollte leider nicht sein .
Viel Spaß mit Bernd und Horst und dem Rest der Familie die schon oben sind. Manche wissen nicht zu schätzen was du als Vater für sie möglich gemacht hast. Ein Elternteil ist nicht zu ersetzen .

L.G. aus Nordhausen und Erfurt

Kerze blau kreuz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 24.02.2024 um 10:07 | melden

Happy Birthday!

Kerze dunkelgrün rund
Ruhe in Frieden Von Luca Muster Freund von Bennet am 25.11.2023 um 00:55 | melden

Für immer in Gedanken

Kerze grau-blau Kreuz christlich
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 22.03.2023 um 08:54 | melden

Es sind nun schon 10 Jahre das du uns verlassen hast aber immer noch bist du in unserem Herzen . Die Erinnerungen kann uns niemand nehmen.

Kerze blau kreuz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 24.02.2023 um 16:36 | melden

Happy Birthday!
bald sind es 10 Jahre...
Danke fürs im Hintergrund wirken, genau Dein Humor ;-)

Kerze rot geschwungen
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 24.02.2023 um 16:14 | melden

Zum Geburtstag alles gute da oben. Ja schon wieder 1 Jahr rum.
Viele Grüße von uns allen .

Kerze blau kreuz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 26.05.2022 um 09:47 | melden

Alles Gute zum Vatertag!
Und danke...

Kerze gelb rund
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 24.03.2022 um 06:45 | melden

Ja es sind 9Jahre schon wieder das du nicht mehr da bist. Aber das Leben geht weiter für die Familie fehlst du . Hatte mal wieder Kontroll CD alles i.o.

Kerze blau kreuz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 22.03.2022 um 10:39 | melden

9 Jahre..ich kann es nicht fassen.
Aber aktuell bin ich echt froh, dass Du die letzten Jahre nicht miterleben mußtest, die waren in jeder Hinsicht nicht spaßig!

Kerze lila geschwungen
Dein Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 17.03.2022 um 16:25 | melden

Heute CD am 22.03. Auswertung . Ja dein letzter ist nun auch schon 40 Jahre alt und er kümmert sich um seine Mutter. Ja die Zeit vergeht.

Kerze blau kreuz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 24.02.2022 um 16:01 | melden

Happy Birthday!

Kerze dunkelgrün rund
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 19.05.2021 um 19:15 | melden

Und wieder müssen wir jemanden die letzte Ruhe
erweisen am 08.05.21 ist Elfriede Flint mit 66 Jahren an
den Folgen von Corona verstorben . Am 22.05.21 ist die
Trauerfeier mit Urnenbeisetzung .

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 22.04.2021 um 11:14 | melden

Ja die Zeit vergeht immer schneller !
Noch war deine Große ein Kind und
mit ein und halb Jahren konnte es schon
vorbei sein. Noch ein Jahr und es steht eine
5 am Anfang des Geburtstages . In Nordhausen
alle fit . Langsam mal ein bisschen Wärmer .

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 01.04.2021 um 05:37 | melden

Morgen Elvis nun bin ich schon 1 Monat
Rentner der letzte Abschnitt im Leben hat
begonnen .Aber den Krebs habe ich überlebt.
Immer Zeit für Mühlhausen ,wenn man schon
im Stiftsweg 2 so manches erlebt hat. Du
kannst Stolz sein auf Jens . Heute vor 7 Jahren
habe ich im Haus Stiftsweg 2 meine letzte Aktion
gemacht es hat weh getan .

Kerze dunkelblau Davidstern
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 22.03.2021 um 23:22 | melden

Blumen wachsen in den Himmel.
Das macht sie ewig.

(Monika Minder)

Kerze blau klein
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 22.03.2021 um 08:07 | melden

8 Jahre...

Kerze rost rund
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 21.03.2021 um 14:28 | melden

Waren Heute mal dich besuchen und deine
Grabplatte reinigen .Neue bepflanzte Schale
aufstellen . Schlafe in Ruhe im Herzen bist
du bei uns .

Kerze rot lang
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 21.03.2021 um 10:03 | melden

Ja jetzt bin ich auch Rentner kannst langsam mal
ein bisschen wärmeres Wetter schicken.
Ansonsten alle fit und gesund. Du fehlst uns.

Kerze blau kreuz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 24.02.2021 um 08:30 | melden

Alles Gute zum Geburtstag!
Zum Glück mußtest Du den ganzen aktuellen Irsinn nicht miterleben...
Das wird heute ja mal ein Wetter wie noch nicht so oft am 24.02.

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 14.08.2020 um 16:15 | melden

Danke fürs aufpassen !!!!

Kerze gelb rund
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 10.07.2020 um 18:30 | melden

Ja die Zeit vergeht man denkt zurück
vor 39 Jahren zum Lehrgang Wochenende
nach Mühlhausen Klärgrube bauen. Dann nach
Menz in Urlaub . Es war eine schöne Zeit.

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 06.05.2020 um 03:41 | melden

Und schon wieder Mai genau so
kalt wie 1983 .Ja alles wieder holt
sich. Bloß nicht die schönen Stunden
dein 40. Geburtstag und wir hatten
nie Durst. Mal sehen wann der Zirkus
sich wieder beruhigt .

Kerze dunkelblau Davidstern
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 24.04.2020 um 06:46 | melden

Und wieder eine Kontrolle weg.
Nach 5 Jahren Strahlentherapie i.o. .
Ja die Zeit vergeht. Die Familie alle
Gesund .

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 22.03.2020 um 10:34 | melden

Schon 7 Jahre...
in der aktuellen Situation aber tatsächlich gut so.
Die Welt befindet sich im Ausnahmezustand und die Ignoranz der Menschen läßt mich nur noch den Kopf schütteln.
Kleine Firmen stehen mit dem Rücken an der Wand und Teile der Bevölkerung haben den Ernst der Lage noch nicht kapiert.
Was bin ich froh, dass Du diese armselige Entwicklung nicht mehr miterleben musst...
Mal sehen ob es uns in dieser Form in einem halben Jahr noch gibt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kerze rost rund
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 24.02.2020 um 10:59 | melden

Happy Birthday!
feiert schön...

Kerze lila geschwungen
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 14.08.2019 um 06:35 | melden

Wir waren mit Ingrid mal in Schwebda
Edith und Erich besuchen. Damit man
sich mal wieder gesehen hat.Es kann
ja mal ganz schnell gehen und wir
sind wieder vereint.

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 06.08.2019 um 08:08 | melden

Heute machen wir mal wieder was
in Nordhausen mit den Lieben aus
Mühlhausen wir gehen ins Ifa Museum
und lassen uns die gemeinsame Zeit
nicht langweilig werden.Ja Familie
geht über alles. Man muss die Zeit
nutzen die man hat.

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 17.07.2019 um 18:41 | melden

Schöne Grüße von Hartmut Rommel deinem letzten
Chef .Waren Heute in Eisenach zum grillen im Garten.
Ja man wird nicht vergessen Elvis. am Freitag Kontrolle
HNO. Heute 55 Monate nach O.P. ansonsten nur Kontakt
nach Mühlhausen.

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter Ingolf Rosenstiel am 04.07.2019 um 03:25 | melden

Ich bin wieder aktiv in dem Beruf
den ich durch gelernt habe.
Stelle mein Wissen zur Erhaltung
von Loks zur Verfügung. Da hättest du
auch deinen Spaß. Du fehlst hier Unten.
Du hast uns viel fürs Leben gelehrt.

Kerze grau-blau Grabkerze
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 12.06.2019 um 03:49 | melden

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Pfingsten ohne dich.
Doppelkörnchen ihr 25. Geburtstag und der 1. Hochzeitstag.
Auf deinen jüngsten Sohn ist Verlass. Viel Spaß oben beim
Skat klopfen.

Kerze blau kreuz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 30.05.2019 um 15:44 | melden

einen schönen Vatertag euch da oben...

Kerze orange Herz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 22.03.2019 um 07:58 | melden

Heute vor sechs Jahren ist für uns eine Welt zusammengebrochen...
Es wird nie wieder wie es mal war.

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 24.02.2019 um 14:24 | melden

Alles Gute zum Geburtstag!
Dieses Jahr kann man ja echt schon von Frühling sprechen.
Du fehlst und das wird sich auch nie ändern.

Kerze lila geschwungen
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 02.12.2018 um 06:53 | melden

Und wieder ist ein Jahr fast vorbei wir haben den 1.
Advent und wieder fehlst du. Ich habe es nun auch bald geschafft.
Ansonsten wie immer Aufregung und zum Glück nichts erstes.

Kerze blau kreuz
Von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 27.10.2018 um 05:09 | melden

Und wieder wird Geburtstag gefeiert der 73. vor 13 Jahren
noch die ganze Familie. Ich bin schon am abschließen mit meinem
aktiven Berufsleben nach 42 Jahren .Heute geht es zum Chinesen
aber leider haben nicht Alle Zeit für Ingrid. Warte noch ein bisschen
mit dem Schnee dein bester Sohn muss noch den Garten Winterfest
machen. Es war mal nie zu denken .

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 30.09.2018 um 06:59 | melden

Es ist mal wieder Herbst. Mein Lieblingsneffe dein bester Sohn
hat in Mühlhausen alles im Griff. Du wärst Stolz aber leider
sollte es nicht sein. Ich habe nur noch 55 Schichten und gehe
mit 59 Jahren in die Ruhephase der Altersteilzeit. War am 26.09.
bei Hartmut in UEI zu grillen eingeladen .Gruß vom Wüstenfuchs.

Kerze grau-blau Grabkerze
Wie in alten Zeiten Von Jens am 07.05.2018 um 12:15 | melden

Am Freitag waren wir an den Katzentreppen, das alte Geheimnis bleibt bestehen und ist an die nächste Generation weitergegeben, inkl. Hund. In diesem Sinne....

Kerze blau geschwungen
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 31.03.2018 um 08:10 | melden

Und wieder ist Ostern du kannst langsam
mal auf Frühling umschalten von da Oben.

Kerze grau-blau Grabkerze
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 22.03.2018 um 13:37 | melden

Es sind nun schon wieder 5 Jahre aber
keiner kann die schönen Erlebnisse
vergessen die wir mit dir haben durften.
Danke für alles was Du uns gegeben und
gelehrt hast. Viel Spaß wo du sein magst.

Kerze blau kreuz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 22.03.2018 um 11:19 | melden

5 Jahre
Und bei uns schneit es wie verrückt...
wird wohl wieder ein spätes Frühjahr.

Kerze lila geschwungen
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 24.02.2018 um 10:48 | melden

Alles Gute zum Geburtstag...
vor 5 Jahren haben wir das letzte Mal die Möglichkeit miteinander persönlich zu reden.
Dieses Jahr haben wir auch wieder so einen späten Wintereinbruch wie 2013, als Du umsonst auf das Frühjahr gewartet hast.
Du fehlst!

Annett

Kerze lila geschwungen
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 24.02.2018 um 06:52 | melden

Alles Gute zum Geburtstag du bist immer noch
bei uns. Niemand kann dich vergessen.

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 14.02.2018 um 17:47 | melden

Ich habe es bald geschafft. Zur Zeit fit beim letzten CT
alles i.O. .Keine neuen Krebszellen.

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 29.12.2017 um 05:37 | melden

Und wieder ein Jahr geschafft. War am 15.12. zur
Kontrolle alles i.O.. Nächstes Jahr heiratet Doppel
körnchen.

Kerze grau-blau Grabkerze
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 02.12.2017 um 07:27 | melden

Heute geht es in Erfurt auf den Weihnachtsmarkt mit die Kinder.
Ansonsten wie immer.

Kerze blau kreuz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 15.11.2017 um 13:37 | melden

Gerade ist Dein ehemaliges Auto bei uns...Bremsen sind fällig und Reifenwechsel
Schön,dass es bei uns im Kundenkreis geblieben ist.

Kerze lila geschwungen
Heide Park steht an Von Jens am 22.07.2017 um 21:30 | melden

Wo wir so oft Achterbahn gefahren sind. Die Tradition führe ich weiter mit meinen beiden. Höher, schneller, weiter. Ich fahre eine Runde für dich und denke an dich.
Urlaub steht an, Ostsee. Sarah erzählt noch von eurem Urlaub und was ihr noch machen wolltet.
Einschulung in 3 Wochen...

Kerze blau klein
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 25.05.2017 um 17:01 | melden

Alles Gute zum Vatertag!
Unsere Panzermaus hat heute ihren neuen Teich bezogen...ich denke sie mag ihn :-)

Kerze gelb rund
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 16.04.2017 um 07:32 | melden

Und wieder Ostern und
einer fehlt .Also langsam
besseres Wetter .Ansonsten
alle Fit.

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 01.04.2017 um 10:16 | melden

Und wieder ein Monat vorbei.
Die Gartenarbeit geht los.
Vor 3 Jahren Sperrmüll
Im Stiftsweg Erinnerungen
entsorgt.

Kerze grau-blau Grabkerze
Blöder Tag Von Jens am 22.03.2017 um 21:11 | melden

Wie jedes Jahr. Ich sehe noch alles genau vor mir, so wie es an dem Freitag Morgen war. Schrecklich. Du fehlst mir. Soviel zu bereden, zeigen, staunen, nachdenken.

Kerze blau geschwungen
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 22.03.2017 um 14:40 | melden

4 Jahre...
die Zeit vergeht so schnell

Kerze rost rund
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 19.03.2017 um 09:54 | melden

War letzte Woche Kontrolle
Strahlentherapie die nächste
in einem Jahr .Alles Okay.
Also langsam besseres Wetter.

Kerze blau kreuz
Alles Gute zum Geburtstag Von Jens am 24.02.2017 um 21:35 | melden

Partyzeit :-) Wir haben auf dich angestoßen.

Kerze blau geschwungen
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 24.02.2017 um 07:59 | melden

Alles Gute zum Geburtstag!

Jetzt sind es schon fast 4 Jahre und Du fehlst immer noch sehr.

Kerze lila geschwungen
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 18.02.2017 um 13:05 | melden

Und wieder 2 Kontrolltermine
weg. Es ist alles Okay.
Kannst langsam den Frühling
los schicken.

Kerze rot lang
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 11.02.2017 um 07:31 | melden

Und wieder ist ein Urlaub
vorbei.Kannst langsam
mal das Wetter auf
Frühling umstellen.Mal
sehen was die nächsten
Tage bringen an .

Kerze grau-blau Grabkerze
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 29.01.2017 um 08:56 | melden

Und wieder ein Monat weg.
Am 06.02. Vorsorge Darm.
Das Wetter bitte so weiter.

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 01.01.2017 um 07:35 | melden

Und wieder ist Neujahr .Mal sehen was
dieses bringt. Alle sind fit .Wenn Schnee
ja Blitzeis kannst du oben behalten.
Viel Spaß beim Skat spielen.

Kerze blau kreuz
Nun schon das 3 Weihnchtsfest Von Deine Nichte am 24.12.2016 um 12:28 | melden

Ein weitere Weihnachtsfest ohne deinen alljährlichen Anruf.... und der erste Heiligabend den ich mit Freunden verbringe. Morgen fahren wir in aller Frühe nach NDH und verbringen dort die Feiertage. Wo hast du denn in diesem Jahr den Schnee gelassen? und lass bitte das Glatteis oben....
Feier schön da wo Du bist und auf uns aufpasst...

Kerze rosa Teddy
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 24.12.2016 um 07:10 | melden

Und wieder ist Weihnachten und kein
Schnee .Ich wünsche dir und dem Rest
da Oben ein ruhiges Fest.Doppelkörnchen
kommt Morgen zu Besuch.

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 03.12.2016 um 06:45 | melden

Und wieder ist ein Kontroll Termin
geschafft.Seit 01.12. bin ich
in Alterteilzeit .also bald geschafft.

Kerze grau-blau Grabkerze
Adventszeit Von Nadin am 25.11.2016 um 21:39 | melden

Na Du, wieder eine Adventszeit ohne Dich und die erste für mich in der eigenen Wohnung (diese ist seit heute schön Weihnachtlich geschmückt).
Die Arbeit läuft supi und sonst ist auch alles beim alten ;-) . Die Familie trifft sich in regelmäßigen Abständen und am 04.12. treffen wir uns alle in MHL.

Du fehlst nach wie vor.

Kerze lila Teddy
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 19.11.2016 um 05:42 | melden

Mal wieder ist ein Abschnitt geschafft.
Ich gehe nun auch in Altersteilzeit.
Mit Schnee und Kälte lasst euch
noch ein bischen Zeit bis Weihnachten.

Kerze blau kreuz
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 30.10.2016 um 08:10 | melden

Und wieder ist ein Monat Geschichte.
Heute trifft sich der harte Kern der
Familie bei Doppelkörnchen in Erfurt.
So ist der Lauf der Zeit.

Kerze blau kreuz
Für Helmut Preßler von Annett Von Annett am 08.10.2016 um 09:21 | melden

Wieso hab ich nur immer Dich im Verdacht, wenn es um die Herkunft unserer "Anhalterschröte" geht.... ;-)
Unser "perfektes" Haustier ist kerngesund und wirklich sehr beruhigend wenn man sie beobachtet.
Also wenn Du etwas damit zu tun hast: sehr gute Idee!
Liebe Grüße auch von Pauline....

Kerze hellgrün rund
von deinem Schwager Von Walter-Ingolf am 27.09.2016 um 06:07 | melden

Und wieder bekommst du jemand aus der Familie
hoch zu Dir .Morgen übergeben wir Karla
der Erde .Ansonsten Alle Fit.

Kerze blau kreuz
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Eve angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Helmut Preßler. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.