Henning Imsieke

Henning
Imsieke

14.01.1970
Georgsmarienhütte
-
28.08.2014
Wiesloch

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 27 Gedenkkerzen, welche für Henning Imsieke angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

für Henning Von Barbara am 28.08.2023 um 06:53 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Henning anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken für ihn. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze grau-blau viereckig
Zum Gedenktag Von einer Leserin am 28.08.2021 um 20:56 | melden

ein helles Licht in den Himmel, dass sie nicht ganz vergessen werden

Kerze blau kreuz
RIP Von Kirsten S am 28.08.2021 um 13:46 | melden

Ein stiller Gruß, unbekannterweise....

Habe die vielen Kondolenzen gelesen...der kluge Wortwitz von Henning Imsieke hat mich trotz des traurigen Anlasses, schmunzeln lassen!

Eine außergewöhnliche Gedenkseite für einen außergewöhnlichen Menschen!

Es tut mir unendlich leid für die Menschen, die ihn schmerzlich vermissen!

Kerze flieder viereckig
Für Henning Imsieke von Limar Von Limar am 28.08.2020 um 13:48 | melden

Schade das keine Kerze mehr für Dich angezündet wird.
Warum auch immer...
Von mir bekommst Du auch dieses Jahr wieder ein schönes Licht.
Lasse es Dir einfach nur gut gehen.

Kerze weiss viereckig
Für Henning Imsieke von Limar Von Limar am 28.08.2019 um 07:42 | melden

ruhe in frieden....Henning

Kerze flieder viereckig
Für Henning Imsieke von Uta Von Uta am 28.08.2018 um 08:44 | melden

Henning, schon lange wurde keine Kerze angezündet... heute bist Du vier Jahre in einer anderen Welt... ich hoffe es geht Dir gut...drücke Dich

Kerze rost rund
Für Henning Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 28.08.2015 um 11:37 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Henning Imsieke von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 15.06.2015 um 19:01 | melden

Ein strahlendes Licht in den Himmel.


König Sommer



Nun fallen leise die Blüten ab,
Und die jungen Früchte schwellen.
Lächelnd steigt der Frühling ins Grab
Und tritt dem Sommer die Herrschaft ab,
Dem starken, braunen Gesellen.



König Sommer bereist sein Land
Bis an die fernsten Grenzen,
Die Ähren küssen ihm das Gewand,
Er segnet sie alle mit reicher Hand,
Wie stolz sie nun stehen und glänzen.



Es ist eine Pracht unterm neuen Herrn,
Ein sattes Genügen, Genießen,
Und jedes fühlt sich im innersten Kern
So reich und tüchtig. Der Tod ist so fern,
Und des Lebens Quellen fließen.



König Sommer auf rotem Ross
Hält auf der Mittagsheide,
Müdigkeit ihn überfloss,
Er träumt von einem weißen Schloss
Und einem König in weißem Kleide.



Gustav Falke
1853-1916
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=17375&edit=0

Liebe Grüße und alles Gute.
Heike

Kerze hellgrün viereckig
Für Henning Imsieke von Marina Von Marina am 15.06.2015 um 19:00 | melden

Ein Mensch wird nicht sterben, solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.

Stille Grüße

Kerze rosa klein
Von Angi Von Angi weidmann am 16.09.2014 um 10:53 | melden

Es tut mir so leid! Ich wünsche Euch, dass Ihr in vielen guten Erinnerungen Trost und Dankbarkeit finden könnt.

Kerze rot kreuz
In stiller Trauer Von Roland Schott am 14.09.2014 um 19:31 | melden

Henning ich werde dich immer als guten Menschen in Erinnerung behalten. Schön, dass ich dich noch auf unserem Abi Treffen im Juli sehen dürfte.
Meine Gedanken sind bei Deiner Familie.

Ein letzter Gruß,

Roland Schott mit Familie

Kerze blau kreuz
Von Conny Riemer Von Cornelia Riemer am 11.09.2014 um 23:44 | melden

Ich werde Henning als sehr liebenswerten besonderen Menschen in Erinnerung behalten. Ich habe ihn trotz der gemeinsamen Schulzeit erst nach über 20 Jahren etwas besser auf der Berlinfahrt in 2012 kennengelernt, da wir schulisch wenig Berührungspunkte hatten. Ich bin dankbar für die schönen Begegnungen, auch nochmal letztes Jahr beim Liobabrunch und bei Gesprächen auf dem diesjährigen Klassentreffen.
Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft für die schwere Zeit.
Mit traurigen Grüßen
Cornelia (Conny) Riemer

Kerze hellgrün geschwungen
Für Henning Imsieke von Sabine und Markus Kuppe Von Sabine und Markus Kuppe am 10.09.2014 um 15:44 | melden

Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Liebe Frau und Herr Imsieke, lieber Gerrit, liebe Silke,

tief betroffen haben wir heute in unserem Sommerurlaub von Hennings Tod erfahren. Wir wollen Ihnen und Euch unser herzliches Beileid ausdrücken.

Am 28.08. waren wir zwar noch in Walldorf, wussten aber nicht, dass Henning so nah bei uns war.

Wir erinnern uns gerne an seine Besuche bei uns in Sandhausen und Walldorf, auch mal per Klapp-Fahrrad durch den Odenwald, und an viele gemeinsame Stunden in Darmstadt oder Bad Nauheim.

Die Diskussionen mit ihm und die Gespräche über seine interdisziplinären Überlegungen werden mir genauso fehlen wie seine von seinem speziellen Humor geprägten Mails.

Schön, dass wir Henning im Juli in Bad Nauheim noch einmal sehen konnten.

Unsere Gedanken sind bei Ihnen/Euch,
Sabine und Markus Kuppe mit Familie

Machs gut, Henning!

Kerze rost lang
Für Henning Imsieke von Sissi Behling Von Sissi Behling am 10.09.2014 um 10:20 | melden

es tut mir so leid. Sissi.

Kerze gelb rund
von Bettina Bauch Von Bettina Bauch am 10.09.2014 um 09:16 | melden

Lieber Gerrit,
liebe Familie Imsieke,

mit großer Betroffenheit habe ich vergangenen Freitag vom plötzlichen Tod Hennings erfahren!

Nur wenige Wochen zuvor haben wir uns noch auf unserem Abitreffen gesehen, die Bilder vom Treffen, auf denen auch Henning zu sehen ist, habe ich mir gerade erst wenige Tage zuvor nochmal in Ruhe angeschaut.

Es ist einfach unbegreiflich, dass sich so plötzlich so viel ändert!

Ich wünsche Dir lieber Gerrit und Deiner Familie ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen, meine Gedanken sind bei Euch.

Ein stiller Gruß von Bettina

Kerze rosa klein
Für Henning Imsieke von Pia Doerk Von Pia Doerk am 10.09.2014 um 08:29 | melden

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Lieber Gerrit, ich möchte dir und deiner Familie mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Hennigs plötzlicher Tod macht mich sehr traurig.

Kerze creme kreuz
Für Henning Imsieke von Henrik Schnabel Von Henrik Schnabel am 09.09.2014 um 22:44 | melden

Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk
für den Menschen ist.
(Sokrates)

Lieber Gerrit, Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust. Obwohl ich mit Henning nicht sehr engen Kontakt gehabt hatte, bin ich zutiefst betroffen und traurig. Nie hätte ich es gedacht, als ich ihn noch zum Abitreffen im Juli gesehen hatte. Meine Gedanken sind mit Dir, Deiner Familie und Henning.

Kerze blau kreuz
Für Henning Imsieke von Elke Klette Von Elke Klette am 09.09.2014 um 12:13 | melden

Lieber Henning,

im Sandkasten war die Welt noch in Ordnung.
Ich wünsche Dir Frieden.

Liebe Familie Imsieke, lieber Gerrit,

Ich möchte euch mein aufrichtiges Mitgefühl übermitteln.

Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht .

Liebe Grüße
Elke

Kerze flieder viereckig
Schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit Von Oliver Wüsten am 09.09.2014 um 09:21 | melden

Schöne Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit und gelegentliche Treffen danach verbinden uns mit Henning. Die Lücke bleibt unausgefüllt - aber dadurch bleiben wir mit ihm verbunden, wenn auch schmerzlich.
frei nach D.Bonhoefer

Mein herzlichstes Beileid an Hennings Eltern und an Gerrit

von Oliver Wüsten

Kerze rot kreuz
von Christian Trutwig Von Christian Trutwig am 07.09.2014 um 12:24 | melden

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Albert Schweitzer

Mein herzliches Beileid Dir Gerrit und Deiner Familie.

Kerze orange geschwungen
Ein alter Schulfreund Von Christoph Dingeldein am 06.09.2014 um 15:32 | melden

Mit Entsetzen habe ich vom Tod Eures Sohnes/deines Bruders in der Zeitung erfahren. Ich möchte Euch somit auf diesem Wege mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Kerze dunkelblau kreuz
Kerze der Kindheit Von Xenia am 04.09.2014 um 17:01 | melden

....aus frühen Kindheitstagen stets in Erinnerung geblieben und nie vergessen.

Mein Aufrichtiges Mitgefühl der Familie Imsieke.

Kerze blau Teddy
Gerlind Von Gerlind am 04.09.2014 um 11:00 | melden

Alles geben die Götter, die unendlichen,
ihren Lieblingen ganz,
alle Freuden, die unendlichen,
alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Goethe

Kerze dunkelgrün geschwungen
von einer Mutter Von eine Mutter am 02.09.2014 um 18:59 | melden

Es berührt mich, einen jungen Mann im Alter meiner Kinder hier zu finden.
Der Familie viel Kraft und alles Gute für das Leben hier ohne ihn. Er selbst ist an einem sicheren, schönen Ort und versteht nun seinen Lebensplan, in dem Sie eine wichtige und liebevolle Rolle spielten.

Sinngemäß meint Augustinus: Er schaut mit Augen voller Licht in die Augen voller Trauer (hier).

Kerze creme rund
Für Henning Imsieke von Marina Von Marina am 01.09.2014 um 14:31 | melden

In stiller Anteilnahme

Kerze rot Rosenkreuz
Für Henning Imsieke von uta Von uta am 01.09.2014 um 13:17 | melden

Ich hoffe es geht dir besser.... Flieg Engel flieg

Kerze rosa klein
Unbekannterweise Von Rosi am 01.09.2014 um 09:31 | melden

Was Dir auch immer passiert sein mag, ich hoffe es geht Dir jetzt besser.
Ganz viel Kraft für Deinen Bruder und die Familie.
LG

Kerze creme rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 04.09.2014 von Gerlind angelegt.
Geschenk Am 01.09.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Henning Imsieke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.