Markus Heppner

Markus
Heppner

05.06.1963
Köln
-
25.12.2020
Bensberg

stimmungsbild

Gedenkseite für Markus Heppner (Heppi)

Mit dieser Seite möchte ich an meinen lieben Freund Markus Heppner erinnern, oder wie wir ihn immer nannten, an Heppi.

Ich lernte Markus 1995 kennen, es war Liebe auf den ersten Blick. Ja Liebe. Denn das Wort Freundschaft drückt nicht aus, wie ich zu ihm, wie wir zueinanderstanden.

Es folgten die 13 unbeschwertesten Jahre meines Lebens. 13 Jahre in denen Markus mir der beste Freund war, den sich ein Mensch wünschen konnte. Den ich mir wünschen konnte. Wir waren unzertrennlich. Der einzige Mensch, mit dem ich jemals nahezu jeden Tag telefoniert habe. Immer im Austausch war. Immer wissen musste, was er macht und wie es ihm geht.

Über diese Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben, die Geschichten und Anekdoten, die wir erlebten, über Freud und Leid werde ich auf dieser Seite berichten. Diese Gedanken und Geschichten hier im Kondolenzbuch fortschreiben.

Und damit meiner Trauer über den Verlust, aber auch über das Glück, das ich empfinde, diese wundervolle Zeit in meinem Leben mit Markus habe verbringen zu dürfen, Ausdruck zu verleihen.

Wir haben uns dann aus den Augen verloren. Wie das passieren konnte wird eine Frage sein, die ich mir den Rest meines Lebens stellen werde. Und auch darüber werde ich schreiben. Muss ich schreiben.

Wenn Markus schwermütig wurde, stelle er mir oft die Frage "Was werden die Menschen wohl denken, wenn ich einmal tot bin? Wird man sich an mich erinnern?" Auch über diese Seite von Markus werde ich schreiben.

Diese Gedenkseite für Heppi soll Antwort auf seine damals oft gestellt Frage geben.

Ja, Heppi, wir denken an dich. Wir weinen um dich, und wir lachen und erinnern uns an dich und deinen unglaublichen Humor und deinen Witz. Deine Charme. Deinen Schalk. Und wir vermissen dich. Und werden dein Andenken in Ehren halten.

Ich weiß, du hängst irgendwo herum und schaust zu, was wir hier so tun. Freust dich, dass wir an dich denken. Denn nichts auf dieser Welt geht verloren. Es wechselt nur die Dimension.

Für mich und für viele, viele andere Menschen, die das Glück hatten, dich zu kennen, warst du nicht mehr oder weniger als der großartigste Kerl, den man jemals kennengelernt hat.

All Diejenigen, die Markus kannten, ihn gerne hatten, ihn liebten und ein Teil seines Weges mit ihm gingen, sind herzlich eingeladen, hier eine Kerze, ein Foto oder eine Geschichte im Kondolenzbuch zu hinterlassen.

Wir lieben dich Heppi. Du fehlst. Man sieht sich ...