Hermann Niesbor

Hermann
Niesbor

03.04.1926
Breslau
-
31.01.2015
Hannover

stimmungsbild

Gedenkseite für Hermann Niesbor

Hermann Niesbor wurde im Frühling am 03. April 1926 in Breslau geboren und starb am 31. Januar 2015 mit 88 Jahren in Hannover. Er wurde im Tierkreiszeichen Widder geboren.

Für meinen lieben Papa!
Danke!
Danke für alles!
Alles Liebe & Gute zu Deinem heutigen Geburtstag!
Du hattest es wirklich nicht einfach im Leben! Als junger Mann nach Deiner Ausbildung noch zum Militär eingezogen und an die Front in die Normandie befohlen. Da schwer verwundet durch 9 Kugeln! Dann das Wunder! Denn der Feind, der Dich erst töten wollte, hat Dich letztendlich gerettet. Obwohl Du dann im Lazarett beim Feind durch den Wundstarkrampf und den unerträglichen Schmerzen um den Tot gebettelt hast, hat der Feind gesagt: Nein, Du wirst leben!!!
Und Du hast dieses Trauma tatsächlich überlebt!
Du hast Mama kennen gelernt und sie geheiratet! Du hast uns gezeugt und warst immer, immer für uns da! Später hast Du einen schweren Motorradunfall mit doppeltem Schädelbasisbruch überlebt!
Du hast immer gearbeitet und uns versorgt! Du hast uns so viel beigebracht und warst uns immer ein liebevoller, treu sorgender Vater und für Mama immer ein liebevoller Ehemann, auch wenn es dann und wann mal Schwierigkeiten gab. Du bist trotz Deiner traumatischen Erlebnisse und ohne Therapie nicht zum Alkoholiker geworden, der Frau und Kinder geschlagen hat!
Allein schon dafür achte und ehre ich Dich für immer!
Dann 2010 hattest Du den schlimmen Sturz, als Du Mamas Tasche vom Fahrrad genommen hast, Du dann rückwärts über diese gestolpert bist und Dir wieder einen doppelten Schädelbasisbruch zugezogen hast. Du hattest innere Blutungen und Deine Sprache war weg. Aber auch das hast Du wieder überlebt, konntest wieder sprechen und hast mit 87 Jahren sogar Deine Biographie am Laptop geschrieben! Meine Hochachtung!
Leider verschlechterte sich dann Ende 2013 Dein Zustand und Mama konnte Dich zu Hause nicht mehr pflegen! Du warst im Pflegeheim sehr, sehr unglücklich und wolltest nicht mehr leben. Die Erlösung für Dich kam dann am 31.01.2015 und Du bist laut Aussage der Ärzte zwar überraschend aber sanft in der Nacht eingeschlafen.

Lieber Papa, ich danke Dir aus tiefstem Herzen für Alles und hoffe darauf, dass wir uns auf welcher Ebene auch immer wieder sehen werden!

Dein Dich vermissender und liebender Sohn Manfred



Geschenk Am 23.07.2022 von Juana angelegt.
Geschenk Am 03.04.2018 von Manfred angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 31.01.2016 von Manfred angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 03.04.2015 von Katharina angelegt.
Geschenk Am 25.02.2015 von Manfred angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Hermann Niesbor. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.