Hildegard Wehbeck

Hildegard
Wehbeck

14.12.1911
Berlin
-
29.11.2005
Zeuthen bei Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze türkis hell Herz
Ein Herz für Dich Mama

Von Angelika Wehbeck 15.04.2018 um 17:20 Uhr | melden

...denn heute fühle ich mich besser, irgendwie befreit, obwohl gewiss noch ein weiter Weg vor mir liegt, bis dieser Albtraum vorbei sein kann...

Ich klage niemanden an, denn auch ich habe Fehler begangen, aber meine Situation ließ es leider nicht zu, das zu tun, was ich gerne getan hätte; es war dennoch in Deinem Sinne, denn genau das hattest Du damals gesagt... ER weiß, was ich meine, und ich möchte das jetzt hier nicht breittreten!

Mama, ich habe vor einigen Tagen eine große Freude erlebt: So sehr ich mich geärgert hatte, dass JEMAND Deine Seite als Briefkasten benutzte, habe ich inzwischen dennoch herausgefunden, dass das nur im guten Sinne gemeint war!

Oliver ist tatsächlich derzeit der einzige Mensch, der zu mir hält, der keinen Wert auf Geld legt, selbst genug hat, und erklärt, mir jederzeit davon etwas abgeben zu wollen!

DAS ist zwar bezaubernd, aber ich akzeptiere keine solchen Geschenke; sollte sich aber alles zum Positiven wandeln, und ich auch wieder arbeiten können - was nicht an meinem Willen, Können oder Alter liegt, sondern von Dritten abhängig ist, die ich hoffentlich überzeugen kann - werde ich darauf zurückgreifen, um die Sache zu beschleunigen! Aber ich muss es zurückzahlen können; das ist die Bedingung, die ICH stelle!

Nicht nur auf seinen Anteil verzichten, sondern dazu beitragen wollen, dass diese, ebenso traurige wie belastende, Angelegenheit schnellstens erledigt werden kann - DAS hätte ich mir, gerade von ihm, nach Stand der Dinge nicht erwartet, denn in der Vergangenheit gab es herbe Enttäuschungen!

Jeder Mensch hat sein Schicksal, und das prägt! ICH habe von Dir gelernt, immer zu verzeihen - Er hat die Religion gewechselt, und das hat einen völlig neuen Menschen aus ihm gemacht!

Endlich hat er die richtige Frau gefunden, endlich hat er einen Halt, UND er ist nicht nur bereit, sondern überglücklich, mich wieder gefunden zu haben! Dabei dachte ich an etwas Schlimmes, als ich diese Nachricht hier auf dieser Seite fand, und habe es daher hinausgezögert, mich zu melden; ein Fehler, aber auch das gehörte offenbar dazu!

Wenn Dein Sohn so verzeihen könnte, wie Du es uns gelehrt hattest, dann könnten wir uns alle die Hand reichen, wie Du Dir das in Deinem Testament so sehr gewünscht hattest!

Man muss ja nicht zusammen in Urlaub fahren, oder? Aber einsehen, dass ICH niemals jemandem etwas Böses wollte, dass ich leide wie ein Hund, unter all diesen Belastungen - und das in meinem Alter, anstatt wieder durchstarten zu können - damit es schlussendlich allen wieder gut geht; Du wärst glücklich, Deine Seele fände endlich Ruhe, und alles könnte bald wieder gut sein!

Ich bete!

Schicke uns doch bitte Deinen Segen, damit wir das Kriegsbeil begraben können, endlich!

Ich weine!

Zum ersten Mal seit Monaten, denn ich konnte nicht einmal mehr weinen! Früher war das mal mein "Markenzeichen"; ich wurde von Kollegen dafür bewundert und beneidet, denn solche Emotionen so zeigen zu können, das ist in meinem Beruf gefragt!

Bete Du doch bitte mit mir, von da oben, vereine Dich mit Papa und allen anderen, damit bald alles wieder gut sein kann!

Oliver möchte seinem Vater so gerne die Hand reichen - er kann für diese Situation nun wirklich nichts; er ist der Letzte, der sich DAS aussuchen konnte - und sich daneben benehmen, das haben wir wohl irgendwann schon alle hinbekommen, vielleicht sogar mehr als nur einmal, oder?

Wir haben wieder zueinander gefunden, und das wird für den Rest meines Lebens halten, das hoffentlich noch lange währt, und recht bald wieder in geregelten Bahnen läuft, ohne Bedrohungen, ohne Lügen, und ohne SCHULDEN!

Ich danke Dir für alles, besonders für Deine Fürsprache!

R.I.P. - endlich, bitte!!

Immer Deine Angelika