Hildegard Wehbeck

Hildegard
Wehbeck

14.12.1911
Berlin
-
29.11.2005
Zeuthen bei Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze braun Herz
Für meine liebe Mama

Von Angelika Wehbeck 14.12.2020 um 10:34 Uhr | melden

...zum 109. Geburtstag!

Liebste Mama,

heute will ich einmal mehr an den Tag erinnern, an dem Du das Licht der Welt erblicken solltest: 14.Dezember 1911.

Es waren unruhige Zeiten, bald brach der erste Weltkrieg aus, Dein Vater wurde an die Front geschickt, nach Frankreich, in die Normandie, wo ich nun schon fast 14 Jahre lebe - so schließt sich der Kreis.

Ich denke heute besonders fest an Dich, und Du weißt, worum es mir geht - bitte hilf Du von dort oben, damit alles gut wird!

Ich bete für Dich, und für alle Lieben, die Du dort oben wiedersehen durftest. Ich schicke Dir viele Küsschen, und bitte verteile sie weiter: an meinen geliebten Papa, Deine Schwester Käthe, Deine Eltern und Schwiegereltern - meine Großeltern, die deutschen und die Schweizer - und an alle anderen Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen...

Hier auf Erden wütet CORONA noch immer, hinzu kommt die Grippewelle, wie jedes Jahr - schlimm!
Ich gehe nur noch mit Gesichtsmaske vor die Tür, tagsüber, denn ab 20 Uhr ist Ausgangsverbot, und obendrein vermeide ich möglichst alle Kontakte mit der Aussenwelt - mir macht das nichts aus.

Weihnachten und Silvester sind gestrichen - wunderbar!
Ich werde die Christmesse aus Rom sehen, und ansonsten früh ins "Krättchen" gehen. Frag Papa, der kennt diesen Ausdruck - steht für Kammer und Bettchen. Ich lerne Schweizerdeutsch von einer Freundin aus Schaffhausen!

Ruh Dich aus, Mama, Du hast es verdient! Mach Dir keine Sorgen um das Chaos hier - "Tout vient à point à qui sait attendre", sagen die Franzosen: Wenn die Zeit ran ist, kommt alles so, wie es kommen soll!

Ich umarme Dich, und ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Deine Angelika