Hildegard Wehbeck

Hildegard
Wehbeck

14.12.1911
Berlin
-
29.11.2005
Zeuthen bei Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze gelb Engel
Ein kleiner Gruß zum Pfingstfest

Von Angelika Wehbeck 23.05.2021 um 08:19 Uhr | melden

Liebe Mama,

ein kleines Licht zu Pfingsten! Du mögest von allen Lieben umgeben sein, auf dass Deine Seele genese, von irdischen Verletzungen und Kränkungen durch dumme Menschen, denen ethische Werte abhanden gekommen sind.

Ich sehe um 11 Uhr die Messe; leider nur im Fernsehen. Ja, auch der Herr Pfarrer hat sich der hier allgemein vorherrschenden Abneigung gegen meine Person angeschlossen. Die Kirche sieht offenbar erst nachdenken, sich eine eigene Meinung bilden, oder einfach auf sein Herz hören, nicht vor...
Möge der Heilige Geist auch ihn erleuchten!

Ich umarme Dich aus der Ferne, stellvertretend für alle anderen. Heute Nacht musste ich plötzlich ganz stark an Tante Martha denken. Das war eine großartige Frau. Sehe sie vor mir, am Tage von Papas Beerdigung, und ich war damals erst vier Jahre und drei Monate alt. Bevor sie ging, machte sie einen Knicks und fragte, ob sie wiederkommen dürfe. Danach blickte sie zur Seite, total erschüttert. Ich weiß, was sie dachte: "Das arme Kind... mein Gott, was soll nur werden"...tja.

Du hast uns alleine durchgebracht, mit zunächst sehr wenig Geld und Sorgen ohne Ende. Du hast eben zurückgesteckt, kleine Heimarbeiten gemacht, auch später, denn wir sollten keine Schlüsselkinder werden. Danke auch dafür!

Ich weiß, dass Du mir immer noch hilfst, und das auch weiterhin tun wirst. Wir beide sind uns darüber einig, was ich brauche, um alle Hürden aus dem Weg räumen zu können, damit endlich Ruhe einkehrt, und ich meinen Seelenfrieden wiederfinden kann... DANKE!

R.I.P.

Immer Deine Angelika