Hildegard Wehbeck

Hildegard
Wehbeck

14.12.1911
Berlin
-
29.11.2005
Zeuthen bei Berlin

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze creme Engel
Für meine liebe Mama

Von Angelika Wehbeck 29.11.2021 um 07:29 Uhr | melden

Liebste Mama!

Heute vor 16 Jahren bist Du still und unerwartet von uns gegangen - so lange ist das schon her, und in der Familie gibt es nur Missverständnisse und Streit - genau so wolltest Du es nicht haben.

Ich habe Fehler gemacht, aber ich habe niemanden betrogen. Die Zeiten waren schlecht, und daher konnte ich nichts verteilen. Leider ist das immer noch nicht geregelt, und darunter leide ich sehr.
In meiner neuen Heimat bin ich von der Obdachlosigkeit bedroht, weiss nicht, wie ich es anfangen soll, um das Verfahren hinauszuzögern. .

Ich bete für Dich, aber ich muss jetzt auch selbst Hilfe erhalten - Anwälte sind teuer, und.Geld ist nicht mehr da...traurige Weihnachten .

Dennoch werde ich Deine Gedenkseite morgen nochmals hervorheben lassen.

"Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"... Deine Worte bekommen eine besondere Bedeutung, in dieser wirren Zeit.

Ich bete für Dich, und Du bete bitte auch für mich. Danke für alles, und verzeih mir meine Fehler, bitte!!!

Es geht immer irgendwie weiter...und wir werden uns wiedersehen. Wenn alle Stricke reissen, bin ich bald bei Dir....

Meine grosse Liebe arbeitet seit Monaten gegen mich, und das ist das Schlimmste. Du weisst, wie ich ihm geholfen habe, als er das Kind nicht sehen durfte... Ich wünsche ihm trotzdem Glück und Gesundheit. Danke, dass ich das von Dir gelernt habe. Verzeihen! Nie vergessen, aber verzeihen. Fehler machen wir alle, aber ich glaube, mit dieser Liebe bin ich an meine Grenzen gestossen.

Ich zünde eine Kerze an, für Dich... aber in meinen Gebeten wird er auch erwähnt, immer noch - mein Jesus wird helfen, und die Mutter Gottes steht mir bei.

Gelobt sei Jesus Christus, in Ewigkeit - Amen

R.I.P.

Deine traurige Angelika