Holger Biege

Holger
Biege

19.10.1952
Greifswald DDR
-
25.04.2018
Lüneburg

Stimmungsbild-Holger-Biege-1
ZurückAus dem Videoarchiv: In memoriam Holger Biege

TV Westsachsen
6060 Abonnenten
Ein Großer der deutschen Liedermacherszene hat sich für immer von seinen Fans verabschiedet. Holger Biege war eines der bekanntesten Gesichter des sogenannten Ostrock. Durch einen Schlaganfall bereits lange verstummt und an den Rollstuhl gefesselt, ist der gebürtige Greifswalder am Mittwoch in einem Lüneburger Krankenhaus gestorben. Er wurde nur 65 Jahre alt. Vor neun Jahren, am 7. Februar 2009, war Holger Biege zum letzten Mal in Zwickau zu Gast. Im Gewandhaus gab er ein denkwürdiges Konzert, mit vielen Gänsehautmomenten.


TV Westsachsen – Nah dran an den Menschen.
TV Westsachsen ist der Fernsehsender für den Landkreis Zwickau und den Vogtlandkreis. Zu empfangen über das digitale Überallfernsehen DVB-T per Antenne und in vielen Kabelnetzen.
Seit 2004 sendet TV Westsachsen täglich ein aktuelles Abendmagazin. Nah dran an den Menschen zu sein – das ist unser Ziel.