Horst-Dieter Kieke

Horst-Dieter
Kieke

24.10.1943
Sagan
-
20.11.2007
Pforzheim

stimmungsbild

Gedenkseite für Horst-Dieter Kieke

Eine Stimme,
die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch,
der immer für uns da war,
lebt nicht mehr.
Was uns bleibt sind Liebe,
Dank und Erinnerung an viele schöne Jahre

Wenn Liebe eine Leiter wäre,
und Erinnerungen die Stufen,
würden wir hinaufsteigen
umd Dich zu uns zurück zu holen.

Aus unserem Leben bist du gegangen,
in unserem Herzen bleibst du.

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

Nur Arbeit war dein Leben,
nie dachtest du an dich,
nur für die Deinen streben,
galt dir als höchste Pflicht

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat. Als Ehemann, Vater, Opa.

Es war ein Dienstag wir haben gelacht, du hast mit deiner Enkelin gespielt dann klingelte das Telefon. "Ein Auftrag des ADAC" du musstest weg. Schlaft schön ihr drei hast du noch gesagt. " Fahr vorsichtig, bis morgen früh". " Mach ich doch immer" waren deine letzten Worte. Worte die Man nie mehr vergisst. Alles war normal wir gingen schlafen und stellten dir noch ein Bier hin wenn du wieder da bist vor dem schlafen gehen. Doch nix war wie immer es war das letzte mal das wir dies Taten. Ich weis nicht warum doch ich schlief total unruhig. War wach halb drei vieleicht auch drei Uhr morgens. Dachte mir nix und gab der kleinen noch eine Flasche und schlief weiter. Bis es plötzlich am
Morgen um halb acht klingelte. Ich dachet noch immer diese klingelpartys. Doch es klingelte und klingelte immer wieder. Also stand ich auf und sah durchs Fenster..... Mein schlimmster Alptraum wurde war die Polizei!!!! Ich sah das dein Auto nicht da war und rannte ins Schlafzimmer vor Angst. Ich habe Mama geweckt und sagte die Polizei steht vor der Tür. Diesen Augenblick werde ich nie vergessen. " dürfen wir reinkommen? Setzten sie sich bitte. Es tut uns leid ihnen diese Nachricht zu überbringen aber ihr Mann/ Vater ist vergangene Nacht tödlich verunglückt." geistesgegenwärtig schoss es aus mir raus " ich habs gewusst" darum war ich wach. Du bist einfach von uns gegangen viel zu früh. Soviele fragen die unbeantwortet bleiben so viele Tage an denen du fehlst Soviele fragen deiner Enkelin. Doch du wirst ewig in unseren Herzen bleiben. Deine Enkelin steht immer an deinem Grab und gibt dir Küsse... Es tut so weh das du das nicht spüren kannst aber ich bin sicher du bist bei uns.


Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Horst-Dieter Kieke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.