Ingeborg Lutter

Ingeborg
Lutter

09.09.1932
Dortmund
-
10.02.2020
Dortmund

Stimmungsbild-Ingeborg-Lutter-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 75 Gedenkkerzen, welche für Ingeborg Lutter angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 09.03.2024 um 12:20 | melden

Hallo Mama,

eigentlich wollte ich ja nicht mehr jeden Monat hier etwas posten, aber wohin sonst mit meinen Gedanken?
Die Ampelregierung wollte jeden Andersdenkenden den Mund in den sozialen Netzwerken verbieten lassen - zum Glück wurde der Gesetzentwurf geblockt. Noch!
Das soll eine Demokratie sein, wo die einzige Partei, die noch zu Deutschland steht ausgegrenzt wird und sogar verboten werden soll?
Wo ist die deutsche Flagge bei den Demos gegen rechts?
Die Linksgrünversifften denken nur an sich und die Ukraine... immer noch ein paar Milliarden drauf, auch wenn es dem eigenen Volk schlecht damit geht. Wenn ich könnnte wie ich wollte!!!
Hoffentlich wird die AfD in nächsten Jahr stärkste Partei in Deutschland, das ist meine einzige Hoffnung.
Falls wir es überhaupt noch erleben werden, denn die Regierung steuert uns geradewegs in den 3. Weltkrieg!!! Könnte abkotzen auf Strack-Zimmermann und die anderen Kriegstreiber.

Ich bin so froh darüber, dass du diese Sorgen nicht teilen musst.
Ich bin für Frieden, meinetwegen auch für den ewigen.

Kerze lila geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 10.02.2024 um 11:24 | melden

Hallo Mama,

heute ist es also bereits 4 Jahre her? Ich kann es irgendwie gar nicht glauben.
Eine Zeit lang wurde ich noch von meinen Träumen geweckt, weil ich annahm deine Stimme ruft meinen Namen, so wie du es ja in der Realität oft getan hast.
Diese Träume habe ich nicht mehr, aber dennoch kommst du in vielen noch vor. Was auch schön ist.

Es war unheimlich schwer für mich, es ist jetzt leichter, aber es wird nie vergehen.

In Liebe, Jürgen.

Kerze rot Grabkerze
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 01.01.2024 um 18:57 | melden

Hallo Mama,

ein neues Jahr. Ich glaube es kommt nichts Gutes mehr.
Wenn es nach mir ginge, würde die Regierung in Berlin sofort weg gesprengt.
Nach Jarhrzehnten werde ich diesmal (leider erst 2025) wählen gehen.
Außer der AfD gibt es keine Alternative, um dieses Land wieder lebenswert zu gestalten. Raus mit allem Pack, was sich nicht integrieren will.
Ich mißbrauche wieder einmal diese Seite, ich weiß... sorry!

Ich komme dir immer näher.
In Liebe, Jürgen.

Kerze gelb lang
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 16.11.2023 um 10:36 | melden

Hallo Mama,

[ Eintrag von Oktober wurde teilweise von mir gelöscht, da es nicht hierher gehört ]

"Alles auf Anfang", rufen sie und tanzen vor Glück.
Nur das Ende bleibt einsam und traurig zurück.

Ich bin bei Dir - Jürgen

Kerze hellgrün rund
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 01.10.2023 um 20:07 | melden

Hallo Mama,

...

Nachtrag: ich habe seit Langem nur noch über mich gesprochen, das wird dieser Seite nicht gerecht. Daher werde ich mich etwas zurücknehmen und wahrscheinlich nur noch sporadisch kommentieren. Ich trage dich in meinem Herzen...

Ich denke an dich - Jürgen.

Kerze blau klein
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 09.09.2023 um 20:20 | melden

Hallo Mama,

wenn ich selbst für mich auch nichts davon halte, so weiß ich doch, dass du umso mehr für Geburtstage warst.

In diesem Sinne... heute wäre dein 91.er

In Liebe Jürgen

Kerze blau Grabkerze
Für Ingeborg Lutter von Stephanie Von Stephanie am 09.09.2023 um 07:46 | melden

Liebe Oma…. Ich denke sehr oft an Dich und heute natürlich besonders. Ich vermisse Dich schrecklich :-(

Happy Birthday Dein Sternchen

Kerze rot lang
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 01.09.2023 um 11:50 | melden

Hallo Mama,

die letzten 14 Tage waren echt ätzend. Aufgrund eines Missverständnisses den Provider gekündigt / bzw. gekündigt worden.
Dann neuen Anbieter gesucht und Auftrag erteilt. Dieser hatte Probleme mit meiner alten Festnetznummer und ließ den Auftrag ruhen. Daher wieder alten Anbieter kontaktiert und ihn in einer über
1 Stunde dauernden Telefonsitzung davon überzeugen können, mich wieder als Kunde zu führen. Alter Vertrag ging nicht, da bereits abgetrennt, also Neukunde bei altem Verein.
Was allerdings einen enormen Preisvorteil mit sich bringt. Alles in allem hat es sich zwar ausgezahlt, aber ich möchte es nicht noch einmal erleben müssen. Internet nur am Handy ist nichts für einen alten Mann...
Ach, ob es Corona war, habe ich nicht testen lassen, weil es inzwischen selbst meinem Arbeitgeber egal zu sein scheint.

Im stillen Gedenken an dich - Jürgen

Kerze gelb viereckig
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 01.08.2023 um 12:14 | melden

Hallo Mama,

das ist ein Sommer zum fürchten. Nass und grau, ich hasse es.
Mal sehen wie das Wetter gegen Ende des Monats ist,
dann habe ich 2 Wochen Urlaub.
Seit gestern Abend spüre ich ein Kratzen im Hals und habe Schluckbeschwerden, hoffentlich nur eine Erkältung und nicht wieder Corona...

Bin im Gedanken bei dir
Jürgen

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 03.07.2023 um 10:38 | melden

Hallo Mama,

Bremerhaven war eine richtig gute Entscheidung. Es tat gut, einfach nur die Sonne zu spüren und das Meer zu sehen. Leider viel zu kurz. Im nächsten Jahr geht es für 14 Tage an die See.
Haben es sogar geschafft das Wohnzimmer zu renovieren, hätte ich nicht für Möglich gehalten. ;-))

Mir geht es gut, ich grübel nicht mehr über dieses und jenes nach.

Du bleibst in meinen Gedanken...
Jürgen

Kerze grau-blau rund
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Lutter Von Jürgen Lutter am 03.06.2023 um 12:46 | melden

Hallo Mama,

sei froh, dass du das mit dem BVB dieses Jahr nicht erleben musstest. So ein hin und her, das war ja kaum auszuhalten. Und im Finalspiel haben sie es natürlich dann versemmelt. Typisch!

Ein auf und ab wie das Leben selbst.

Ich habe auch wieder eine schlimme Woche hinter mich gebracht, natürlich während der Urlaubstage - auch typisch.

Egal, the show must go on.

Ich liebe dich, dein Jürgen.

Kerze rosa klein
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 02.05.2023 um 13:26 | melden

Hallo Mama,

am 15. dieses Monats gibt es einen Führungswechsel im St. Antonius, die Pflegedienstleitung wird gleichzeitig die Einrichtungsleitung übernehmen. Gefällt mir.
Was mir nicht gefällt ist meine sich nun bereits schon mehrere Jahre hinziehende Faulheit, endlich etwas für meinen Körper zu tun. Die Uhr tickt und ich werde immer träger. Ich bin in ca. 3 Jahren Rentner, was dann? Glaube kaum, dass ich dann plötzlich agiler werde.

Ich träume merkwürdigerweise in letzter Zeit öfter von dir...
Miss you, Jürgen

Kerze flieder Grabkerze
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 03.04.2023 um 16:52 | melden

Hallo Mama,

jetzt hatte es uns doch noch erwischt - Corona! Ich dachte echt, nach drei Jahren und 4 Impfungen, dass mir das Virus nichts anhaben kann... Pustekuchen. Aber wenigstens war es ein leichter Verlauf.
Jetzt habe ich erst einmal bis Ostermontag Urlaub. Wäre aber nett, wenn auch das Wetter noch mitspielen würde. Saukalt die letzten Tage!!!
Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten... das heißt doch, am 22.03.2023 feierte ich meinen 2. Geburtstag - eine Rassel habe ich aber trotzdem nicht geschenkt bekommen, komisch.

Ich denk an dich!
Jürgen

Kerze gelb lang
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 08.03.2023 um 20:13 | melden

Hallo Mama,

der Winter hat in den letzten Tagen noch einmal zugeschlagen. Wie du weißt, ist das nicht gerade mein Lieblingswetter.
Tyson hat sich über den Schnee umso mehr gefreut.
Am 15. Februar hatte ich mein 10.jähriges Jubiläum auf der Arbeit. Mein Güte, wie die Zeit vergeht.
Auf der Seite der Caritas Dortmund in der Unterrubrik Senioren und Pflege St. Antonius bin ich abgelichtet... grausames Foto.
Jetzt schreibe ich wieder nur über mich - na ja, von dir kommt leider nichts mehr.

Ich vermisse dich!

Kerze hellgrün viereckig
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 10.02.2023 um 11:33 | melden

Hallo Mama,

schon 3 verdammte Jahre. Und heute ist mir nach langer Zeit zum Heulen zumute. Ich habe noch immer soviele Fragen, die nur du beantworten könntest.
Auch wenn ich nicht an ein Leben danach glaube, denke ich mir dennoch manches Mal, dass du mir die Darmentzündung geschickt hast, damit das weitaus Schlimmere entdeckt wird... zeitlich gesehen würde es passen, da ich ungefähr an deinem 1. Todestag die ersten Schmerzen wahrgenommen hatte. Und weil ich dumm bin, wenn es um meinen eigenen Körper geht, zog sich der Gang ins Krankenhaus noch einige Wochen lang hin.
Alles Quatsch, ich weiß, aber die ganze Welt ist ein einziger Quatsch.

In Liebe - Jürgen

Kerze blau rund
Für Ingeborg Lutter von Stephanie Von Stephanie am 09.02.2023 um 15:43 | melden

Ich vermisse dich sehr oft, sehr doll ... für immer dein Sternchen

Kerze lila geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 03.01.2023 um 11:35 | melden

Hallo Mama,

endlich ist der ganze Mist wieder vorbei und Ruhe kehrt ein. Hoffentlich wird ein Bundesweites Böllerverbot beschlossen für die Zukunft, dann können die Idioten sich die Knaller in den Hintern schieben.
Aber ich rege mich wieder einmal sinnlos auf, dass wollte ich doch eigentlich lassen... tsss.

Ein neues Jahr, fast drei davon schon ohne dich. Was soll ich sagen? Es geht voran.

Ich denk an dich!

Kerze türkis hell Grabkerze
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 02.12.2022 um 10:47 | melden

Hallo Mama,

und schon wieder ist ein Monat vergangen. Larissa zieht Morgen in einen anderen Vorort von Dortmund. Auch für Andrea bedeutet dies ein neues Kapitel, wenn die Tochter nicht mehr nebenan wohnt.

Mir geht es gut, die letzte Untersuchung hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt - was will man mehr? Ich nehme die Tage wie sie fallen, kann eh nichts daran ändern, falls es anders kommt als erwünscht.

Die richtige Partnerin an der Seite ist Balsam für die Seele...

Ich denk an dich
Jürgen

Kerze hellgrün viereckig
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 08.11.2022 um 11:16 | melden

Hallo Mama,

ich habe in der letzten Zeit einiges ausgemistet. Im Esszimmer waren doch tatsächlich noch immer ziemlich viele Dinge auch von dir dabei, die ich nun entsorgt habe. Ich schließe nicht völlig mit der Vergangenheit ab, aber Teile davon ständig um mich zu haben ist auch nicht wirklich nötig.
Ich horte auch keine Fotoalben mehr, alles weg und fertig.

Du bist in meinen Gedanken, in meiner Erinnerung, das reicht mir...

Kerze rost rund
Von Dennis Von Dennis am 04.11.2022 um 14:45 | melden

Du fehlst...

Kerze lila geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 06.10.2022 um 11:36 | melden

Hallo Mama,

wieder ist ein weiterer Monat vorbei.
Corona zieht wieder an und es wird langsam eng an verfügbarem Personal. Zum Glück sind Andrea und ich bislang verschont geblieben, ansonsten hat fast jeder Mitarbeiter schon Corona gehabt.

Wo soll das Alles noch enden? Corona, Putin, Enegiekrise... leider gibt es nichts Positives, worüber man sich freuen könnte.

Vielleicht im nächsten Monat.
In Liebe, Jürgen.

Kerze dunkelblau lang
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 09.09.2022 um 10:52 | melden

Hallo Mama,

heute wärst du 90 Jahre alt geworden. An deinem 80ten sagte ich noch zu dir, dass du die 90 auch noch schaffen wirst. Leider (oder, wenn man die gesamte Weltsituation überblickt, zum Glück) ist es anders gekommen.

In meinen Gedanken feiern wir beide dennoch heute gemeinsam...

In Liebe, Jürgen

Kerze flieder viereckig
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 11.08.2022 um 10:08 | melden

Hallo Mama,

gestern warst du genau 2½ Jahre tot. Und ebenfalls am 10. August habe ich damals geheiratet. Gleich zwei traurige Ereignisse am selben Tag.
Die Hitze nimmt täglich zu, privat mag ich ja reichlich Sonne, aber in der Uniform auf der Arbeit ist es schon grenzwertig. Naja, wird auch vorbeigehen...

Wie wir selbst.

Ich denke an dich.

Kerze gelb dünn
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 06.07.2022 um 11:39 | melden

Hallo Mama,

es gibt nicht viel Neues zu berichten. Die Kirmes ist zum Glück wieder vorbei, das Wetter ist akzeptabel und ich habe meine Homepage zum 12.08.2022 gekündigt, sie ist nur Ballast.

Vielleicht ganz gut, dass nichts mehr wirklich wichtig ist, dann stören die Einflüsse von außen (Putin, Ukrainekrieg, Energie- und Lebensmittelkosten) mich etwas weniger.

Vermisse die Gespräche mit dir...

Kerze rost rund
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 01.06.2022 um 10:57 | melden

Hallo Mama,

morgen wechsel ich meinen Internetanbieter. Das ich dazu zig Webseiten aufsuchen musste, um dort meine neue E-Mailadresse zu hinterlegen, hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Schon wieder ist ein Monat vergangen. Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub und fürchte, dass er auch nur so dahin fliegen wird. Zeit mag relativ zu sein, meine gute Zeit ist aber stets relativ schnell vorbei.

Schade, dass Tyson nicht gern Bahn und Bus fährt, sonst könnte ich das Ticket mal ausgiebig nutzen, um dorthin zu fahren, wo ich sehr lange nicht mehr gewesen bin.

Bis dann, in Liebe Jürgen

Kerze türkis dunkel geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 06.05.2022 um 14:18 | melden

Hallo Mama,

Tyson wurde gestern 5 Jahre alt. Als du ihn auf dem Schoß hattest, war er noch klein und putzig. Jetzt ist er ein kleiner Dickkopf, aber immer noch knuffig.
In einer der letzten Nächte habe ich von dir geträumt. Irgendwann im Traum musste ich daran denken, dass mir der schwere Weg noch bevorstehen wird, dich begraben zu müssen. Als ich wohl daraufhin wach wurde, war ich wirklich erleichtert, dies bereits hinter mich gebracht zu haben.
Freud und Leid sind wirklich Geschwister...

In Liebe, Jürgen!

Kerze blau kreuz
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 07.04.2022 um 15:15 | melden

Hallo Mama,

habe soeben meine Bildschirmarbeitsplatzbrille abgeholt. Sieht gar nicht einmal so schlecht aus. Wichtiger ist natürlich, dass ich meinen Augen etwas Gutes tue.
Ich habe Urlaub bis einschließlich Karfreitag, das Osterwochenende bin ich wieder im St. Antonius.
Keine 4,5 Jahre mehr, dann weiß ich was es heißt Rentner zu sein. Aber so richtig freuen kann ich mich nicht darauf... danach kommt ja nicht mehr viel.

Ich vermisse dich!

Kerze gelb viereckig
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 14.03.2022 um 10:36 | melden

Hallo Mama,

zum Glück gibt es kaum etwas zu berichten, was ich als gutes Zeichen sehe, mal abgesehen vom sinnlosen Krieg in der Ukraine. Andrea ist nun auch bereits 53 Jahre alt geworden. Wohin geht die Zeit? Und warum so wahnsinnig schnell?
Mein Bauchdeckenbruch stört mich mehr, als ich anfänglich dachte. Aber dafür wieder ins Krankenhaus und eine erneute OP? Ich warte ab, vielleicht gewöhne ich mich doch noch daran.

Ich vermisse dich nachwievor...

Kerze dunkelgrün rund
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 10.02.2022 um 10:33 | melden

Hallo Mama,

2 Jahre... es könnten gefühlt auch nur 2 Monate sein. Die Zeit fliegt nur so dahin. Ich bin froh, bei all der Trauer um dich, dass deine Stimme und dein Gesicht noch immer abrufbar in meinem Kopf sind.
Nach dem Tod von Detlef war alles sehr schnell verblasst und irgendwann gänzlich verschwunden.
Ich höre noch immer, wie du meinen Namen rufst. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht hatte anders zu heißen in diesen Momenten, gäbe es keinen Menschen, von dem ich ihn gerade lieber hören würde.

Ach Mamski...

Kerze türkis hell Grabkerze
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 04.01.2022 um 11:17 | melden

Hallo Mama,

das neue Jahr verheißt noch immer nichts Gutes. Corona schwebt über allem in immer neueren Variationen. Ich denkemal, dass Masken und Impfauffrischungen ab jetzt unsere ständigen Begleiter sein werden.

Bernd ist nun auch bereits vor über 6 Wochen verstorben, ein einziger Wahnsinn das alles.

Ich kann mich nur wiederholen, es ist gut, dass du es nicht mehr miterleben musst.

Ich denke sehr oft an dich...

Kerze dunkelblau lang
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 01.12.2021 um 15:43 | melden

Hallo Mama,

manche Begebenheiten lassen sich nur schwer erklären. So wie der plötzliche Tod von Bernd.
Covid... am Nachmittag noch stabil, 2 Stunden später doch verstorben.

An alle Corona-Leugner da draußen: ihr habt doch die Kappe kaputt, lasst euch einweisen!

Dazu kann ich nicht(s) mehr sagen.

Ich denk an dich
Jürgen

Kerze flieder viereckig
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 04.11.2021 um 10:36 | melden

Hallo Mama,

gestern habe ich an viele Dinge aus der Vergangenheit denken müssen. Ich dachte daran, dass ich mit Papa eigentlich nur das Nötigste gesprochen habe, ernste Gespräche oder gar längere Unterhaltungen gab es nicht.
Mit dir war es anders. Wir haben uns oft und gern unterhalten. Irgendwie waren wir auf einer Wellenlänge. Nicht nur mir gefiel dein Humor. Leider wich er in den letzten Jahren immer mehr deinen schlechten Launen, die, wie ich nun meine, deinen Schmerzen geschuldet waren.
Zum Glück erinnert man sich am Ende mehr an das Gute eines Menschen...

Ich vermisse dich und dein Lachen
Jürgen

Kerze grau-braun rund
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 11.10.2021 um 20:32 | melden

Hallo Mama,

Stephanie ist nun auch schon bereits seit einem Jahr verheiratet, ich bin zum 2. Mal Opa geworden und die Zeit rast nur so dahin.
Es ist mir bisher noch nie so schwer gefallen die richtigen Worte zu finden. Es ist, als wenn die vorbeiziehenden Sekunden nicht nur an der Zeit zerren, sondern auch an meinem Hirn.

Wird alles irgendwann wieder besser?

Bin bei dir.
Jürgen

Kerze gelb Engel
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 07.09.2021 um 13:45 | melden

Hallo Mama,

in 2 Tagen wärst du 89 Jahre alt geworden. Ich weiß noch, an deinem 80ten sagte ich zu dir, dass du die Neunzig auch noch schaffst.
Fehlanzeige.
Aber lieber mit 87 sanft entschlafen, als mit 90 drei mal die Woche zur Dialyse. Das hast du dir zum Glück erspart.

In Liebe
Jürgen

Kerze hellgrün rund
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 02.08.2021 um 11:54 | melden

Hallo Mama,

in ein paar Tagen ist dein Todestag bereits 1½ Jahre her. Unglaublich.
Und für mich zeitweise noch immer unbegreiflich.
Natürlich muss jeder Mensch irgendwann gehen, aber dieses Gefühl der Leere, das "nicht mehr miteinander reden können" macht es so schlimm.
Endgültigkeit ist grausam.

In Liebe, Jürgen

Kerze lila geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 03.07.2021 um 12:54 | melden

Hallo Mama,

seit heute habe ich 3 Wochen Urlaub. Es fühlt sich alles anders an, seitdem du nicht mehr hier bist.
Ich erinnere mich gern an die Tage zurück, an denen wir oft stundenlang Karten oder Mensch ärgere dich nicht spielten, oder einfach nur auf dem Balkon saßen und gemeinsam die Sonne genossen haben.
Mag sein, dass andere darüber lachen, aber das war meine Art, die Freizeit erholsam zu verbringen. Den halben Tag am Strand verbringen und in der Sonne schmoren war mein Ding, als ich noch jünger war.

Ich vermisse dich

Kerze blau Herz
Dein Licht brennt ewig weiter Von Dein Charmeur am 29.06.2021 um 14:46 | melden

Die Zeit vergeht.. Der Junge wird immer größer.. Was wäre es schön, wenn er irgendwann mal genauso viel mit dir Lachen könnte, wie ich es durfte. Aber leider dreht die Welt sich unerbittlich weiter und bleibt nicht für die stehen, die auf dem Weg verloren gingen

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 07.06.2021 um 10:37 | melden

Hallo Mama,

und wieder ist ein Monat vergangen. Die Zeit rast nur so dahin, es gibt kaum die nötige Ruhe, um alles zu reflektieren, was man bis dato erlebt hat.

Ein weiterer Monat ohne dich.

Ich habe in den letzten Monaten sehr viel nachgedacht und komme zu der Erkenntnis, dass man sich selbst nicht so wichtig nehmen sollte. Irgendwann wird sich sowieso niemand mehr an uns erinnern.

Kerze gelb dünn
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 13.05.2021 um 13:29 | melden

Hallo Mama,

alles wird gut, sagte ich doch! Gestern den Bescheid bekommen, dass keine Tumor-DNA mehr im Blut zirkuliert... so viel Schwein muss man auch erst einmal haben.

Jetzt kann ich wieder nach vorn schauen, hätte nicht gedacht, dass es mich so belasten könnte.

Ich denk an Dich!
Jürgen

Kerze türkis hell Grabkerze
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Lutter Von Jürgen Lutter am 01.04.2021 um 15:15 | melden

Hallo Mama,

ich bin heile aus der Sache herausgekommen, nur das zählt. Für mich ist es beruhigend zu wissen, dass du nichts mehr von meinen gesundheitlichen Problemen mitbekommst. Die vielen Tage hier im Krankenhaus haben mir gezeigt, dass ich nicht nur meine Ernährung, sondern auch meine Lebenseinstellung ändern muss. In der Vergangenheit habe ich immer witzig über eine mögliche Krebserkrankung bei mir geredet, jetzt ist er da und meine Welt erscheint plötzlich in einem anderen Licht.
Zum Glück ist er völlig entfernt worden, mir wurde ein zweites Leben geschenkt. Und das versuche ich nicht zu verschwenden, sondern mit Dankbarkeit und Liebe zu gestalten.
Jetzt heißt es zunehmen und positiv in die Zukunft schauen.
Wird schon wieder...

In Liebe, Jürgen

Kerze lila geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 09.03.2021 um 11:25 | melden

Hallo Mama,

die Tage ziehen dahin, alles geht irgendwie weiter. Natürlich fehlst du mir noch immer, aber der Schmerz ist einer Wehmut gewichen.
Manchmal ertappe ich mich in meiner Freizeit vor dem Fernseher dabei, dass ich beim Zappen auf einer der Serien verweile, die du immer gern angeschaut hast. Nicht, weil mir das Familiengericht, das Strafgericht oder die wahren Fälle der Polizei gefallen, sondern weil ich das Gefühl bekomme, du würdest dich darüber freuen und aus deinem Bild, das gegenüber dem TV-Gerät hängt, zuschauen.
In diesen Momenten bist du mir ganz nah.

Ich vermisse dich...
Jürgen

Kerze blau Herz
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 09.02.2021 um 14:30 | melden

Hallo Mama,

morgen ist tatsächlich bereits ein ganzes Jahr vergangen, als ich zum letzten Mal deine Hand halten durfte... unglaublich, wie schnell die Zeit verging.
Es gab Tage, an denen ich sehr gut damit zurecht gekommen bin, dich nicht mehr sehen und hören zu können, aber daneben waren auch nicht wenige Tage, wo ich dich extrem vermißt habe.

Ich wünsche mir nicht die Vergangenheit zurück, aber noch einmal mit dir die gemeinsamen glücklichen Stunden erleben zu dürfen, wäre echt schön.

Du wirst mir den Rest meines Lebens fehlen!

In Liebe - Jürgen

Kerze türkis dunkel dünn
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 13.01.2021 um 14:52 | melden

Hallo Mama,

ich bin geimpft. Als Mitarbeiter im Altenzentrum St. Antonius hatte ich das Glück einer der wenigen Privilegierten zu sein, die früh in diesem neuen Jahr den Impfstoff gegen Covid -19 erhalten haben.

Hoffentlich lassen sich viele Menschen ebenfalls impfen, denn nur so kann das Virus erfolgreich bekämpft werden.

Du brauchst keine Impfung mehr, aber ich brauche dich sehr...

Kerze grau-braun Grabkerze
Für Ingeborg Lutter von dein jüngster Von dein jüngster am 05.01.2021 um 17:54 | melden

..heute habe ich erstmals lachen können, über eine gemeinsam erlebte Situation.
Hat gut getan Mama...

Kerze rosa klein
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Lutter Von Jürgen Lutter am 25.12.2020 um 12:04 | melden

Mama,

es weihnachtet nicht mehr...

Kerze lila geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 03.12.2020 um 13:46 | melden

Hallo Mama,

die Welt ist eine andere geworden.
Es gibt - neben Corona - so viele schlechte Einflüsse und Nachrichten, dass einem davon schlecht werden könnte.
Trump und andere Spinner sind schon dermaßen Normalität, da wird einem Angst und Bange.
Sei froh, dass du es nicht mehr miterleben kannst.

Alles ist grau... in Liebe, Jürgen

Kerze blau kreuz
Für Ingeborg Lutter von MiC Von MiC am 05.11.2020 um 19:28 | melden

....Vermissen dich !

Kerze gelb rund
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 03.11.2020 um 11:36 | melden

Hallo Mama,

das Wetter nimmt einem jegliche Freude. An diesen regnerischen Tagen denke ich noch mehr an dich und merke, wie sehr du noch immer fehlst.
Das Leben geht weiter, na klar...

Steffi hat geheiratet und sah wunderschön aus in ihrem weißen Brautkleid. Leider spielte das Wetter auch an diesem besonderen Tag nicht wirklich mit.
Du wärst zwar eh nicht mitgekommen, hättest dich aber bestimmt an den tollen Bildern erfreut.

I miss u

Kerze rosa Teddy
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 02.10.2020 um 11:44 | melden

Hallo Mama,

02.10.2020...
dein Todestag hatte die gleichen Zahlen, wenngleich auch in einer anderen Reihenfolge.
Wie MiC schon schrieb, irgendein Datum wird uns an dich erinnern. Aber du bist ohnehin stets in meinen Gedanken. Ich habe den Eindruck, dass das Vermissen wieder zugenommen hat in den letzten Tagen.
Ich muss immer daran denken, dass du viele Entbehrungen auf dich genommen hast, damit wir satt werden. Oder zu Geburtstagen und zu Weihnachten unsere Wünsche wahr wurden.
Damals konnten wir deine Anstrengungen nicht ermessen, heute weiß ich, dass du eine wirkliche Lebenskünstlerin warst.

Ich vermisse dich!

Kerze dunkelgrün Mondsichel Stern
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 08.09.2020 um 12:29 | melden

Hallo Mama,

du weißt ja, mit Geburtstagen habe ich es nicht so...
Warum sollte man sich auch dafür feiern lassen, dass die Jahre automatisch an einem vorbeiziehen? Oder dass man zufällig der schnellste Samen unter abermillionen anderer Kollegen war? Wobei ich nicht wissen möchte, wie armselig meine Mitstreiter erst gewesen sein müssen, wenn ausgerechnet ich als Sieger hervorging.

Natürlich denke ich noch jeden Tag an dich, wenngleich seit einigen Wochen die Traurigkeit immer weiter in den Hintergrund getreten ist und der Erkenntnis Platz gemacht hat, dass alles sein muss, wie es ist und kommt. Du hattest deine Zeit auf dieser nicht mehr ganz so schönen Erde, so wie ich die meine habe...

Ich liebe dich!

Kerze orange Herz
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 10.08.2020 um 10:30 | melden

Hallo Mama,

wieder der 10,
wieder ein Montag.
wieder um 10:30 Uhr.
Ein halbes Jahr...

Mir kommt es manchmal so vor, als ob es nur wenige Wochen her ist.
Du fehlst und wirst immer fehlen. Aber es gibt auch Tage, an denen ich erst an dich denken muss, wenn ich dein Bild sehe. Der Alltag ist endlich eingekehrt, ein Stück Normalität hat mich wieder.

Leider glaube ich nicht an ein Wiedersehen nach dem Tod, dann würde ich mich wenigstens darauf freuen können.

In Liebe, Jürgen

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Ingeborg Lutter von Michael Von Michael am 13.07.2020 um 19:27 | melden

Es wird immer ein Datum, einen Satz, einen Geruch, ein Wort oder einen Moment geben, der mich an dich erinnert !

Dein Micha

Kerze gelb rund
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 10.07.2020 um 11:46 | melden

Hallo Mama,

fünf Monate...
wäre nicht jemand an meiner Seite, dann wären es die beschi... Monate meines Lebens gewesen, so wie das aktuelle Wetter.
Ich vermisse den Sommer, die Wärme, ich vermisse Dich!

Kerze gelb Teddy
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 22.06.2020 um 13:17 | melden

Hallo Mama,

schon wieder ist der 10. ein besonderer Tag. Doch dieses Mal ein Grund zur Freude - Stephanie (oder, wie du sie immer nanntest, Sternchen) wird an diesem Tag im Oktober 2020 heiraten.
Mit mir werden dich im Gedanken auch sicherlich viele andere daran teilhaben lassen...

In Liebe - Jürgen

Kerze grau-blau dünn
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 30.05.2020 um 15:13 | melden

Hallo Mama...

wenn die Sonne so schön scheint wie heute, wenn die Vögel zwitschern und ich mit meinen Gedanken alleine bin.

Nicht nur dann, aber dann besonders vermisse ich dich.

Kerze hellgrün Grabkerze
Liebe Oma Von Marlo am 19.05.2020 um 09:04 | melden

Ich vermisse dich und fand es immer schön auf deinem schoß Fernsehen zu gucken obwohl ich schon viel zu groß dafür war. Ich hab dich sehr lieb dein Marlo

Kerze blau kreuz
Für Ingeborg Lutter von michael lutter Von michael lutter am 10.05.2020 um 14:59 | melden

Der erste Muttertag ohne Dich..

Wo auch immer du gerade bist, ich liebe und vermisse dich !

Kerze blau kreuz
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 07.05.2020 um 10:22 | melden

Hallo Mama,

obwohl ich mir sicher bin, alles richtig gemacht zu haben an deinem letzten Tag, du umgeben warst von deinen Kindern und Enkeln, du keine Schmerzen mehr hattest, als du von uns gegangen bist...
habe ich dennoch diese unablässige Stimme in mir, die fragt, ob du in der Nacht vor deinem Tod stumm nach mir gerufen hast. Vielleicht sogar Angst hattest vor dem, was dich erwartet.
Diese Stimme quält mich jeden verdammten Tag. Ich kann mir nur immer wieder sagen, dass alles gut war. Dass es gut war, am frühen Morgen noch einmal nach dir zu schauen und den Notarzt zu rufen, der mir bestätigte, was wir alle schon geahnt hatten. Dass wir alle gemeinsam Abschied nehmen konnten.
Mama, es tut noch immer so weh... aber da ich weiß, dass du nicht mehr leiden musst, ist es erträglich für mich.
Ich liebe dich!

Kerze lila Teddy
Kerze für Ingeborg Lutter von Anja Von Anja-Johanna am 12.04.2020 um 18:19 | melden

Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren.

(Albert Schweitzer)

DANKE für Deine liebevolle, einfühlsame und herzliche Art.
Schön, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Kerze rot kreuz
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 06.04.2020 um 13:28 | melden

Hallo Mama,
heute sind es genau 8 Wochen, als ich deine Hand zum letzten Mal streicheln durfte. Es waren schlimme Wochen und ich habe bisher nicht das Gefühl, als würde sich etwas bessern.
Ich vermisse dich unendlich - Jürgen

Kerze orange Herz
Für Ingeborg Lutter von dein Micha Von dein Micha am 15.03.2020 um 15:16 | melden

Sonntag, dass Telefon bleibt stumm...
mir fehlen sie, unsere kleinen Gespräche ein "wollte nur mal Hallo sagen und fragen wie es euch geht"
Mama du fehlst mir.........

Kerze lila geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Jürgen Von Jürgen am 12.03.2020 um 12:42 | melden

Jetzt sitze ich hier und denke daran, dass ich dir so viele Dinge nicht mehr sagen kann. Dich nicht fragen kann, weil es keine Antworten mehr geben wird.
Tränen sind kein Ventil, jedenfalls nicht für mich. Es tut immer noch so weh, obwohl doch schon mehr als ein Monat vergangen ist. Zeit heilt nur die kleinen Wunden.
Ich liebe dich!

Kerze blau Herz
Für Ingeborg Lutter Von Anka Stümer am 16.02.2020 um 10:49 | melden

Liebe Ingeborg,
danke das du immer für uns da warst.
Mein herzliches Beileid an alle Freunde und Verwandte.
In stiller Trauer, Anka

Kerze lila geschwungen
Für Ingeborg Lutter Von Christoph Pfitzner am 12.02.2020 um 23:06 | melden

Es wahr eine schöne Zeit mit dir es war mir eine Ehre dich gekannt zu haben die Zeit die wir zusammen hatten wo wir zusammen fußball geguckt haben oder einfach nur gelacht haben werde ich nie vergessen du warst echt einzigartig DANKE

Kerze lila geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Roli und Tina Von Roli und Tina am 12.02.2020 um 19:16 | melden

Liebe Familie Lutter,
wir sind im Gedanken bei euch und wünschen viel Kraft.
Martina und Roland aus Köln

Kerze hellgrün geschwungen
Für meine Oma Von Larissa Budka am 12.02.2020 um 11:57 | melden

Danke Oma für die schöne Zeit die wir mit dir hatten wir werden dich alle vermissen und hoffen das es dir jetzt besser geht und das du bei Opa bist ♥️

Kerze rosa klein
Für Ingeborg Von Monika und Lothar Menne am 12.02.2020 um 09:35 | melden

Unser Mitgefühl gehört der gesamten Familie Lutter und deren Angehörigen.
Monika und Lothar Menne

Kerze lila geschwungen
Für meine Sonne Von Dennis Lutter am 12.02.2020 um 09:13 | melden

Ich werde dich immer lieben und vermissen.. Du warst ein ganz besonderer Mensch und nimmst einen großen Platz in meinem Herzen ein.

Danke für alles.. Für immer

Kerze rost geschwungen
Für Ingeborg Lutter von Marion knatz Von Marion knatz am 11.02.2020 um 19:20 | melden

Mein aufrichtiges Beileid

Kerze rot lang
Für Ingeborg Lutter von Siebert Marlis Von Siebert Marlis am 11.02.2020 um 14:57 | melden

In Gedanken bist du immer bei uns. Nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Zu deinem Max und Detlef. In stillen Gedenken Marlis,Fritz und Kinder.

Kerze grau-blau Grabkerze
Geschenk Am 26.08.2020 von Für Ingeborg / Gast angelegt.
Geschenk Am 26.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.02.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ingeborg Lutter. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.