Ingrid Ida Martha Reinold

Ingrid Ida Martha
Reinold

16.01.1950
Neustreliz
-
08.03.2010
Münster

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 28 Gedenkkerzen, welche für Ingrid Ida Martha Reinold angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Liebe Mami ich wünsche dir einen schönes 11tes Seelenjahr Von Anja Reinold am 16.01.2021 um 14:18 | melden

Liebe Mami, wie gern hätte ich heute mit dir deinen 71 Geburtstag gefeiert. Ich hätte dir ein leckeren Geburtstagskuchen gebacken und wären gemeinsam spazieren gegangen. Doch leider war es dir nicht vergönnt länger unter uns zu verweilen. Dein Herz hat sich nach Papa gesehnt und dein Körper war zu schwach um gegen die Krankheit anzukämpfen. Ich denke viel an dich und an unsere gemeinsamen Gespräche und ich bin glücklich das wir noch so einiges aussprechen konnten. Du warst mir mit Papa gute Eltern. Ich vermisse euch so sehr und hoffe das es irgendwo, irgendwann ein Wiedersehen geben wird.

In Liebe
Deine

Tochter Anja

Kerze rot kreuz
Alles Liebe zum Geburtstag Von Peggy am 16.01.2021 um 00:08 | melden

Kaum zu glauben 11 Jahre ist es nun her, dass wir Deinen Geburtstag noch zusammen feiern konnten.

Kerze blau kreuz
Hallo Mami Von Anja Reinold am 04.06.2020 um 00:37 | melden

Danke das du mir noch in meinen Träumen erscheinst. Ich vermisse dich und Papa sehr. In Liebe Eure Anja

Kerze rot lang
Für Ingrid Ida Martha Reinold von Gisela Von Gisela am 08.03.2020 um 10:41 | melden

Ruhe sanft

Kerze lila geschwungen
Heute vor 8 Jahren Von Anja Reinold am 03.03.2018 um 18:02 | melden

Liebste Mami, wie die Zeit doch vergeht. Ich seh es täglich an Aylin. Du wärest stolz auf Sie, wenn du sie jetzt sehen könntest. Doch ich Hoffe, dass du sie von deinem Sternenplatz aus sehen kannst. Heute vor 8 Jahren bist du ins Krankenhaus eingeliefert worden. Du hast um jede letzte Stunde auf Erden gekämpft. Du wolltest nicht gehen, das hat man bemerkt. Du wolltest bei deinen 4 Töchtern und damals 8 Enkelkindern bleiben. Doch der liebe Gott hatte andere Pläne. Er wollte dich mit Papa wieder vereinen und dir deinen körperlichen Schmerz nehmen. Du hast für uns gekämpft und ich danke für jede Stunde, die du unsere Mom auf Erden warst. Jetzt bist du bei Papa und wachst so über uns und in manchen Situationen hab ich das Gefühl dir ganz nach zu sein. Ich denke gerade in diesen Tagen viel an dich und wünschte wir hätten unsere gemeinsame Zeit noch intensiver genutzt. Aber ich bin froh, dass ich mit dir noch über so vieles reden konnte. Vielen ist dies nicht vergönnt und dafür bin ich auf ewig dankbar. Auch dafür, dass ich in den letzten Minuten deines und Papas Leben dabei sein dürfte. So hart es auch damals war. Heute ist es mir ein Trost.
Ich liebe dich und Papa über alles.
In Liebe Eure Anja

Kerze grau-blau Grabkerze
Ich denke an dich Von Anja Reinold am 30.12.2017 um 18:28 | melden

Heute vor 40 Jahren hast du noch gefeiert und dann ging es am 31.12.ins Krankenhaus wo du mich bekamst. Danke für das Leben, welches du mir geschenkt hast. Ich liebe dich. Deine Anja

Kerze rost rund
Für Ingrid Ida Martha Reinold von Manu Von Manu am 05.12.2017 um 21:32 | melden

Natürlich sehen wir unsere Lieben wieder! Wir gehen alle doch eines Tages nach Hause, wohin denn sonst sollten wir gehen?

"Ich glaube
an eine Bleibe
hinter dem Horizont
wohin kein Weh mich verfolgt
wo keine Sorge mich lähmt
wo keine Trauer mich drückt

ich glaube an eine Bleibe für mich
unter einem anderen Himmel
befreit von Erdenschwere
auferstanden aus Asche

Ich glaube an Siege über den Tod
ich glaube solange ich glauben kann
an etwas ganz Neues
das noch kein Auge gesehen
kein Ohr erhorcht
keine Stimme besungen hat

ich glaube
über das Leben hinaus an das Leben"

Kerze creme rund
Wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit wo auch Von Anja Reinold am 05.12.2017 um 21:16 | melden

Hallo Mamilein, wieder sind fast 2 Monate vergangen und ich denke an unsere letzte Adventszeit zurück. Die Zeit vergeht und die Tränen sind einer liebenden Erinnerung gewichen, doch nichtsdestotrotz fehlst du mir jeden Tag.
Ich hätte gern dein Rat in manchen Lebensphasen erfragt. Doch leider muss ich darauf verzichten. Dich manchmal besuchst du noch in meinen Träumen und dann spüre Ich, dass du immer bei mir bist und über uns wächst.
Ich liebe dich und Papa über alles und wünsche euch besinnliche Weihnachten wo auch immer ihr seit.

Kerze rot klein
Ich liebe dich Von Anja Reinold am 14.10.2017 um 19:55 | melden

Hi Mami, war seit langer Zeit wieder an Eurem Grab. Es wurde aber auch wirklich Zeit. Ich hoffe Euch gefällt die Grabgestaltung von oben. Wir planen es im nächsten Jahr komplett zu verändern. Hoffentlich klappt es. Ich vermisse Dich und Papa sehr.

Ich liebe Euch.

Eure Anja

Kerze rost rund
Ich liebe dich Von Anja Reinold am 22.03.2017 um 04:25 | melden

Hallo Mami; es ist schon spät und ich kann nicht schlafen. Ich bin gerade auf dieser Homepage um eine Kerze für meinen Kollegen zu entzünden. Er ist vorgestern verstorben und ich bin ziemlich traurig. Er hatte immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und hat Aylin immer liebevoll bedacht; wenn wir uns getroffen hatten. In solchen Momenten vermisse ich dich und Papa am meisten. Das Leben kann so schnell zu Ende sein. Ich schicke dir und Papa auf diesem Wege einen herzlichen Kuss und umarme Euch in meinem Geiste. Alles Liebe Mami. Wir vermissen euch unendlich

Kerze lila geschwungen
Jetzt fehlst du uns hier auf Erden bereits das 6 te Jahr Von Anja Reinold am 08.03.2016 um 22:16 | melden

Hallo Mamilein,
heute war ich zum 1 Mal ganz allein an Eurem Grab. Komisch, dass ich das noch nie gemacht hab. Ich hab die Stille genossen und war in Gedanken bei Euch. Manchmal frag ich mich, ob ihr bemerkt was hier auf Erden so passiert. Ich hab manches Mal das Gefühl, als seit ihr in meiner Nähe.
Ich vermiss Euch jeden Tag und hoffe es wird ein Leben nach dem Tod geben. Ich würde Euch so gerne wiedersehn.

In Liebe Eure

Anja

Kerze rost rund
In liebender Erinnerung Von Anja Reinold am 16.01.2016 um 21:21 | melden

Hallo Mami, heute wärst du 66 Jahre alt geworden. Mit 66 Jahren fängt das Leben an

Kerze hellgrün kreuz
Kerze der dankbaren Erinnerung Von Anja Reinold am 15.10.2015 um 23:23 | melden

Hallo, ich hab Euch nicht vergessen, auch wenn es knapp 3 Monate her ist als ich hier auf der Gedenkseite war.
Ich denke oft an dich und Papa und wünschte ihr wäret bei uns. Wir vermissen Euch sehr und ich glaube das vieles anders verlaufen wäre, wenn ihr noch unter uns wäret.

Wir lieben Euch unendlich.

Deine Tochter Anja

Kerze hellgrün geschwungen
In liebender Erinnerung Von Anja Reinold am 23.07.2015 um 00:44 | melden

Eine Mutterliebe kann man nicht ersetzen. Du fehlst in vielen meiner Lebensabschnitte. Ich wünschte wir hätten mehr Zeit gehabt.
Ich wünsch dir eine gute Nacht wo auch immer du gerade bist.

Wir sehen uns in meinen Träumen.

In Liebe Deine Anja

Kerze rot rund
Für Ingrid Ida Martha Reinold von Marina Von Marina am 17.06.2015 um 17:48 | melden

Ein Mensch wird nicht sterben, solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.

Stille Grüße

Kerze rosa klein
Meine Gedanken sind jetzt bei dir Von Anja Reinold am 16.06.2015 um 22:30 | melden

Ich liebe dich über alles Mami. Ich hoffe dir und Papa geht es gut.
In Liebe Eure Anja

Kerze lila geschwungen
Hi Mamilein Von Anja Reinold am 21.05.2015 um 23:28 | melden

Ich fühl mich dir nahe, wenn ich dich hier auf deiner Gedenkseite besuchen komme. Ich betrachte dein Bild und stelle mir vor, dass du das was ich dir jetzt schreibe auch liest oder da wo du bist fühlst. Ich könnte dich jetzt brauchen Mami. In vielen Momenten meines Lebens fehlst du mir einfach so unsagbar und ich würde gerne deinen Rat wissen.
Ich möchte stark sein, aber in vielen Momenten bin ich das nicht. Ich und besonders Aylin hätten eine Oma noch gebraucht.
Warum nur mußtest du und Papa so früh gehen :( :(
Wir lieben Euch und vermissen Euch jeden Tag. Ich werde Euch nie vergessen und schicke Euch tausend Küsse und Umarmungen an den Ort wo ihr jetzt seit. Alles Liebe Eure Anja und Aylin

Kerze rot rund
Du fehlst mir in jedem Moment meines Leben ILD Mama Von Anja Reinold am 16.04.2015 um 22:22 | melden

Manchmal ist es ein Blick, der weh tut,
weil er auf etwas fällt, das ich mit Dir geteilt habe.

Manchmal ist es ein Moment, der weh tut,
weil die Sehnsucht zu groß ist und ich ihn so gerne
mit Dir teilen würde.

Manchmal tut es weh, Dich lachend
auf einem Bild zu sehen,
denn so wirst Du mich nie wieder ansehen.

Es ist das, was für viele alltäglich ist,
was mir weh tut ...
... der Schmerz, der NIE endet.

Träumen und doch wach sein.
Lachen, aber innerlich weinen.
Scheinbar glücklich sein,
obwohl mein Herz manchmal zerbricht.
Versuchen, nicht immer daran zu denken,
doch vom Gedanken innerlich zerfresssen werden.
Oft nicht die wahren Gefühle zeigen.

Für andere ist es doch schon " so lange her "

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ingrid Ida Martha Reinold von Marina Von Marina am 08.03.2015 um 17:55 | melden

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen "


-Albert Schweitzer-

Kerze rost rund
Eine Kerze der Liebe Von Anja Reinold am 03.03.2015 um 22:52 | melden

Hallo Mamilein,
ich bin mit Aylin auf Mutter-Kind-Kur auf Rügen und habe hier viel über mich gelernt und auch festgestellt, dass ich vieles noch nicht verarbeitet habe.
Etwas entscheidenes muß ich aber um wieder positiver durchs Leben zu gehen. Du fehlst mir sehr und oft frage ich mich ob ich das dir wirklich oft genug gezeigt und auch gesagt habe. Was würde ich dafür geben, dich noch einmal im Arm halten zu dürfen - wir müssten nicht einmal miteinander reden - einfach nur die Nähe des anderen spüren und ihm zeigen wie sehr man sich liebt.
Ich frage mich oft was wäre gewesen wenn - aber diese Frage zermürbt mich und ändert leider die Vergangenheit nicht mehr. Du fehlst mir so unbeschreiblich, dass es mir so weh tut. Doch ich muß lernen loszulassen und ich weiß du würdest es nicht wollen, dass ich an sovielen Tagen im Jahr traurig bin.
Ich möchte dir aber noch sagen, dass ich dich sehr liebe und du mir eine gute Mami warst. Ich liebe dich - bitte grüß Papi von mir und sag auch ihm, das ich ihn von Herzen liebe und vermisse.

Alles alles Liebe wo auch immer ihr seit. Wir sehen uns hoffentlich eines Tages wieder.

Eure Anja

Kerze rot rund
Herzlichen Glückwunsch Mama Von Anja Reinold am 10.01.2015 um 18:04 | melden

Du wärst jetzt zum 10ten mal Oma geworden. Schade, dass du es nicht mehr miterleben durftest. Aylin vermisst dich sehr und fragt oft nach dir. Ich glaube wir hätten viel Spass zusammen haben können. Bald hättest du Geburtstag. So schnell vergeht die Zeit. Jetzt sind es fast 5 Jh. her. Mir kommt es vor als sei es erst letztes Jahr gewesen. Die Zeit verändert zwar die Trauer und der Schmerz wandelt sich in dankbare Erinnerungen, aber es gibt Tage, wo ich dich brauche und dich gerne um Rat fragen würde. Ich liebe dich und vermisse dich so sehr. Deine dich liebende Tochter Anja

Kerze rot lang
Wieder ein Jahr ohne Dich Von Anja Reinold am 01.01.2015 um 20:04 | melden

Wir vermissen dich sehr.In liebe deine Anja und Aylin

Kerze rot lang
Alles alles Liebe Mami Von Anja Reinold am 01.11.2014 um 16:55 | melden

Hallo Mami, haben es heute Gott sei Dank noch geschafft das Grab zu machen. Ich hoffe es gefällt euch.wir vermissen euch sehr u.hoffen es geht euch gut da wo ihr seit.Hier auf Erden gibt es Menschen, die Euch lieben u.die euch solange wir leben nicht vergessen werden.liebe gruesse an papa.in liebe anja u.aylin

Kerze hellgrün rund
Du fehlst uns sehr Von Anja Reinold am 14.10.2014 um 13:08 | melden

Hallo Mami, ich möchte dir sagen wie sehr du uns fehlst. Aylin redet oft von dir. Sie ist so traurig, dass sie keine Oma mehr hat, mit der sie Eis essen gehen kann. Du wärest stolz auf sie, wie gut sie mit ihren 5 Jahren schon schwimmen kann. Das hat sie wohl von Dir. Obwohl sie noch so klein gewesen ist, als Du von uns gehen mußtest, redet und fragt sie nach dir als ob du erst gestern gegangen wärst. Ich hoffe Du siehst von dort wo Du bist auf uns alle und erfreust dich mit Papa über Eure Kinder und Enkelkinder. Wie schön wäre es gewesen, wenn Ihr sie hättet aufwachsen sehen.
Alles alles Liebe Mama und grüß Papi von uns. Hegdl

Kerze gelb lang
Für Ingrid Ida Martha Reinold von Marina Von Marina am 09.10.2014 um 16:36 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze flieder viereckig
Für Ingrid Ida Martha Reinold von Peter Von Peter am 09.10.2014 um 16:11 | melden

Ich denke auch an Dich

Kerze rot lang
Du lebst in unseren Herzen weiter Von Anja Reinold am 09.10.2014 um 14:42 | melden

Liebe Mami, es vergeht kaum ein Tag an den ich nich an dich denke und wünschte vieles wäre anders verlaufen. Ich hoffe da wo Du jetzt bist geht es dir besser - bis wir uns eines Tages wiedersehen.

In Liebe Deine Tochter Anja

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Ida Martha Reinold von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 08.10.2014 um 23:53 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze grau-blau lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.10.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ingrid Ida Martha Reinold. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.