Ingrid Schmölzer

Ingrid
Schmölzer

22.02.1954
Salzburg
-
20.01.2015
Salzburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 117 Gedenkkerzen, welche für Ingrid Schmölzer angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Ingrid Schmölzer von Brigitte Von Brigitte am 20.01.2024 um 10:53 | melden

░░░░░░░░░░......ZUM GEDENKTAG stille Grüsse
░▄▀▀▄▀▀▄░░......Man gewöhnt sich nie an das
░▀▄- ♥- ▄▀.░░.... .Fehlen von Menschen, die
░░░▀▄▀░░░░......man liebt ...
░░░░░░░░░░......
.......................... ..von Brigitte

Unsere Liebe ist ein fester Bestandteil von uns,
unsere Tauer ebenso!
Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit euch
Verstorbenen haben durften.

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Schmölzer von Armin Von Armin am 01.04.2023 um 18:31 | melden

Danke

Kerze rot lang
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 20.01.2022 um 09:41 | melden

Zum Jahrestag mein Licht

Kerze rosa klein
Unvergessen Von Gabi am 20.02.2021 um 07:50 | melden

Denke oft an sie

Kerze gelb Davidstern
Conny Von Conny am 28.02.2020 um 21:21 | melden

Unvergessen. Gerade am Geburtstag.

Kerze rosa klein
von einer ehemaligen Schülerin Von Schülerin am 09.05.2019 um 15:52 | melden

die Erinnerung ist schön und bleibt

Kerze rot lang
Nach dem Tod wartet die Unendlichkeit Von Ein Schüler am 16.04.2019 um 12:47 | melden

Nichts ist vergänglich.

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Schmölzer von einer Schülerin Von einer Schülerin am 04.05.2018 um 12:47 | melden

.

Kerze türkis dunkel klein
Für Ingrid Schmölzer von Martina Von Martina am 24.01.2018 um 14:52 | melden

Im Gedenken an die schönen Reitausflüge!

Kerze rosa klein
in stillem Gedenken Von eine Mama am 20.01.2018 um 23:22 | melden

.....und gegen das Vergessen

Kerze blau kreuz
gegen das Vergessen Von Conny am 20.01.2018 um 18:11 | melden

ein warmes Licht für Sie liebe Ingrid, möge es für Sie recht hell sein..

Kerze gelb kreuz
Für Ingrid Schmölzer von irgendjemandem Von irgendjemandem am 08.07.2017 um 17:52 | melden

In lieber Erinnerung

Kerze blau klein
von Familie Nahlik Von Familie Nahlik am 11.02.2016 um 21:28 | melden

...

Kerze rot lang
Für Ingrid Schmölzer von Siggi Von Siggi am 20.01.2016 um 22:10 | melden

zu früh gegangen.R.I.P.

Kerze rosa rund
Für Ingrid Schmölzer von Marina Von Marina am 22.04.2015 um 15:02 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


Unbekannter Verfasser

Kerze gelb viereckig
Für Ingrid Schmölzer von Petra Von Petra am 19.02.2015 um 20:12 | melden

"Ich gehe zwar, aber ich verschwinde nicht"
Ich dachte nicht, dieses Zitat so bald schon wieder verwenden zu müssen; und schon gar nicht in Zusammenhang mit dir!
Täglich läufst du mir in Gedanken über den Weg, wie muss es erst deiner Familie gehen! (vor allem nach dem weiteren Schicksalschlag)
Du warst ein liebevoller, aufrichtiger, optimistischer und lebenslustiger Mensch. Wir können alle viel von dir lernen!
Und ich bin froh, dich als Freundin gehabt zu haben!

Kerze flieder Teddy
Für Ingrid Schmölzer Von Maria am 12.02.2015 um 17:07 | melden

Ich bin sehr betroffen und mein Beileid gilt Ihren Verwandten und Freunden.
Sie waren eine tolle Lehrerin und ein wunderbarer Mensch. Vielen Dank für alles! Ich werde Sie nie vergessen!

Kerze blau lang
Aufrichtige Anteilnahme Von Ulrike Pelzl am 07.02.2015 um 20:14 | melden

Philipp, Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.

Ich durfte Deine Tante zwar nur ein Jahr in Informatik haben, allerdings hat sie meine sportlichen Aktivitäten interessiert verfolgt. Und unvergessen sind auch die Begegnungen in Aigen (Deine Tante am Pferd und ich laufend).

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Ingrid Schmölzer von Eri Grill Von Eri Grill am 04.02.2015 um 22:13 | melden

Liebe Familie Schmölzer und besonders lieber Philipp, der Sie ja
mein Schüler waren, noch einmal meine innigste Anteilnahme am
Verlust von Ingrid, die mir eine geschätzte und ganz liebe Kollegin war!

Kerze blau kreuz
Aufrichtiges Mitgefühl Von Sabine Robl am 04.02.2015 um 19:33 | melden

Wir möchten Familie Schmoelzer auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid zum Ausdruck bringen.

Wir wünschen viel Kraft in dieser Zeit des Abschieds und der Trauer.

Familie Robl / Moser

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Von Familie Hattinger am 02.02.2015 um 17:34 | melden

unsere aufrichtige Anteilnahme von uns allen.

Kerze rot rund
Aufrichtige Anteilnahme Von Familie Langer am 01.02.2015 um 19:15 | melden

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Wir waren sehr betroffen über den Tod Ihrer Tochter.

Wir wünschen viel Kraft für die nächste Zeit.

Kerze rot Grabkerze
Für Ingrid Von Christa Stinner am 31.01.2015 um 17:10 | melden

Du warst mir eine sehr liebe Kollegin.

Kerze blau kreuz
Reise Von Cornelia Rustige am 30.01.2015 um 20:51 | melden

Liebe Ingrid, heute morgen habe ich mich um 5.00 Uhr trotz erschwerter Bedingungen auf den Weg aus der Schweiz zu dir gemacht.
Um da zu sein und Abschied zu nehmen.

Es war mir ein Bedürfnis. Es musste sein.
Und es war schön zu hören, dass dich ganz viele Leute in liebevoller Erinnerung behalten werde.

Du hast mir, wie vielen anderen auch, immer Mut gemacht.
Weil du nicht nur Lehrerin warst, und Wissen vermitteln wolltest, sondern an uns geglaubt hast. Und das ist mitunter das wichtigste in dieser Altersphase.
Mathe meide ich zwar nach wie vor. ;-)
Aber selbst bin ich mittlerweile im Sozialbereich tätig. Und ich hoffe, dass ich mir an deiner Art, mit jungen Menschen zu arbeiten, ein Vorbld nehmen kann.

Ich sitze noch ein paar Stunden im Zug, bis ich wieder zuhause bin.
Aber es war es wert....die Reise damals, die Reise heute.
Deine Familie kann stolz sein auf dich.
Pass gut auf sie und uns auf.

Conny

Kerze blau kreuz
Danke für Alles Von Nicole am 30.01.2015 um 19:59 | melden

An die beste Lehrerin, die ich je hatte.
Du warst immer für uns da

Kerze türkis hell viereckig
Liebe Ingrid Von Ulrike Thaller-Wen am 30.01.2015 um 19:42 | melden

Fassungslos über deinen Tod sitze ich vor meinem PC und versuche nun ein paar Gedanken niederzuschreiben.
Es ist doch schon einige Zeit her, dass ich am BGN war (Matura 1997), trotzdem ist der Kontakt zu dir nie ganz abgerissen.
Gerne erinnere ich mich an die Unterstufe, in der wir dich als Mathematiklehrerin genießen durften. Ich dachte nie, dass ich dieses Wort jemals in Verbindung mit Mathematik verwenden werde, aber deine Stunden waren einfach besonders, genauso wie deine Art zu unterrichten! Ich erinnere mich, dass ich in der zweiten Klasse sogar einmal ein "Sehr gut" bei dir im Zeugnis hatte. Das habe ich nicht einmal in der Volksschule geschafft und auch danach nie wieder. Du hast einfach jeden zu Höchstleistungen angespornt!
In der Oberstufe wurdest du uns "weggenommen" und so wichen viele unserer Klasse zu dir in den Informatikunterricht aus. Wir lernten unglaublich viel, was mich jetzt noch immer wieder mal einholt. wie ein Echo hallt es immer noch in meinem Kopf: Speichern, Ulli, speichern!
Jawohl, Frau Professor, du bleibst gespeichert - ganz tief drin in unseren Herzen!

Kerze rosa klein
Für Ingrid Von Petra am 30.01.2015 um 18:38 | melden

Wir vermissen dich!!!

Kerze türkis hell geschwungen
Danke Von Rouven am 30.01.2015 um 18:26 | melden

Danke Frau Professor wir werden Sie nie vergessen

Kerze hellgrün rund
Liebe Ingrid Von Grabner Franz und Hermine am 30.01.2015 um 15:43 | melden

Ruhe in Frieden. Deine Nachbarn

Kerze blau kreuz
Liebe Ingrid Von Christian Grabner mit Familie am 30.01.2015 um 15:41 | melden

ruhe in Frieden! Deine Nachbarn

Kerze lila geschwungen
für Ingrid Von heidi kaaser am 30.01.2015 um 13:01 | melden

Wir haben dein freundliches Wesen, dein Lachen, deine positive Grundhaltung im Lehrberuf so sehr geschätzt. Du wirst uns fehlen.
Heidi Kaaser

Kerze lila geschwungen
Von Familie Mühlbauer Von Karin u Dieter Mühlbauer am 29.01.2015 um 18:52 | melden

Liebe Ingrid,danke für die netten Gespräche bei den Spaziergängen mit Ihren Hunden und unseren Benji. Sie werden uns fehlen

Kerze rot kreuz
Lelben und Tod sind die beiden Seiten desselben Seins Von Gunter Bittner am 29.01.2015 um 16:55 | melden

Was der Toten bevorsteht, wissen wir nicht, uns bleibt der Schmerz und die Trauer.
Ich danke namens der Verantwortlichen am Landesschulrat für die langjährige verlässliche Arbeit für die Anliegen der Jugend.
Gunter Bittner

Kerze rot lang
Liebe Schmö Von Karin am 28.01.2015 um 21:58 | melden

Du warst die ehrlichste und engagierteste Lehrerin von allen, hast uns als Mensch gesehen nicht nur als Schüler und auch nicht gezögert, auch privat mal hinzuhören und da zu sein. Danke dafür!

Alle Kraft und Hoffnung Deiner Familie, Du bist noch da, es dauert bloß noch ein wenig, bis wir uns wiedersehen.

Viel Licht und Liebe,
Karin

Kerze orange viereckig
Verein der Freunde des BGN Von der Vorstand am 28.01.2015 um 17:49 | melden

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen!
Sie werden für unsere Kinder/Schüler unvergesslich sein.
Unser herzliches Beileid gilt den Angehörigen.

Kerze hellgrün viereckig
Kerze für Ingrid von Gudrun Von Gudrun Genböck am 28.01.2015 um 14:41 | melden

Liebe Ingrid!
Heute hätten wir wieder viel zu reden gehabt. Über den gestrigen Nachtslalom in Schladming etwa, den wir so wie jedes Jahr „analysiert“ hätten.
Neben so profanen Themen haben wir aber auch immer sehr gut über viele andere Dinge reden können - seien sie fachlicher, gesellschaftlicher oder familiärer Art gewesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mich nie wieder mit Deiner fröhlichen Art begrüßen wirst, wenn ich ins Konferenzzimmer komme.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich an Deinem Platz im Konferenzzimmer vorbeigehe, ohne an Dich zu denken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du, die immer Gesundheit und Lebensfreude ausgestrahlt hast, nicht mehr bist.
Ingrid: Wo bist Du? Du fehlst mir!
Gudrun

Kerze rost rund
Für Ingrid Schmölzer von Nina Stadlinger Von Nina Stadlinger am 28.01.2015 um 00:47 | melden

In tiefer Trauer....

Kerze gelb lang
Für Ingrid Schmölzer von Nina Baumgartner Von Nina Baumgartner am 27.01.2015 um 21:09 | melden

Danke für die schöne Schulzeit mit Ihnen!

Kerze weiss lang
von Harald und Alexandra Ronacher Von Harald Ronacher am 27.01.2015 um 20:23 | melden

Liebe Ingrid!

Alexandra und ich waren sehr traurig darüber zu hören, mit welcher Krankheit du kämpfst. Doch was dann geschah ist für uns bis heute nicht fassbar, hatte doch jeder die Hoffnung, dass es irgend einen Weg zurück gibt.

Ich habe mich heute mit Ulli gemeinsam erinnert, als wir an einem Abend im Sommer um Mitternacht am Markusplatz in Venedig getanzt hatten, es einfach so viel Spaß gab, Dinge, die man nicht vergisst.

Und auch Alexandra freute sich immer wieder, dich mit deinem Hund in Aigen beim Spazieren mit unserer Bernadette zu treffen. Es war einfach schön zu sehen, was dir Tiere bedeuten.

Wir trauern um dich, sind im Gebet für dich und deine Familie, der du unendlich fehlst.

Harald und Alexandra, im Namen der ganzen Familie Ronacher in Salzburg und in Übersee.

Kerze rot lang
Für Ingrid Von Annemarie Gerstlohner am 27.01.2015 um 19:23 | melden

Nichts lässt und so sehr auf ein Wiedersehn hoffen, wie der Augenblick des Abschieds.

In liebevoller Erinnerung Annemarie Gerstlohner

Kerze flieder viereckig
Für Ingrid Von Annemarie Gerstlohner am 27.01.2015 um 19:23 | melden

Nichts lässt und so sehr auf ein Wiedersehn hoffen, wie der Augenblick des Abschieds.

In liebevoller Erinnerung Annemarie Gerstlohner

Kerze flieder viereckig
An Ingrid Von Trude Haingartner am 27.01.2015 um 11:17 | melden

Unfaßbar, daß du nicht mehr da bist, so plötzlich aus dem Leben gerissen.
Ich werde dich nie vergessen, deinen Humor, dein Lachen, deine positive Ausstrahlung.
Unsere früheren Wanderungen mit den Hunden werden mir im Gedächtnis bleiben und wie die "Große Reibn" dich immer zum Lachen gebracht hat.
In Trauer
Trude

Kerze gelb geschwungen
Von Philipp und Magdalena Schmölzer Von Magdalena Schmölzer am 26.01.2015 um 22:00 | melden

Liebe Ingrid,

Es ist unfassbar, dass du nicht mehr da bist! Wir hatten so unglaublich schöne Stunden mit dir! Dein aufgewecktes Wesen war immer so erfrischend für uns. Wenn wir mit dir in den Bergen unterwegs waren, kamen wir dir kaum nach. So unglaublich viel Energie und Esprit steckte in dir!

Es tut mir von tiefstem Herzen leid für Philipp! Er hat mit dir einen sehr wichtigen Menschen in seinem Leben verloren! Du warst immer für ihn da, und du hast ihm so undenkbar viele Dinge fürs Leben mitgegeben!

Wir danken dir von ganzem Herzen, dass du die Patenschaft für unseren gemeinsamen Sohn Valentin übernommen hast!

Wir werden dich immer im Herzen behalten!

Fühl dich umarmt!

Phil&Lena

Kerze flieder Teddy
von Rebecca Englert Von ehemals Schülerin des BGN am 26.01.2015 um 19:48 | melden

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Kerze türkis dunkel dünn
Für Ingrid Schmölzer von Julian Kalina Von Julian Kalina am 26.01.2015 um 17:24 | melden

Ich werde sie unendlich vermissen.Sie waren die beste Lehrerin die sich ein Schüler nur wünschen kann.
Ihr Julian

Kerze hellgrün Teddy
von Wolfgang und Beate Von Beate und Wolfgang Grüll am 26.01.2015 um 14:35 | melden

Wir verlieren mit Ingrid eine herzliche Kollegin, die immer in unserer Erinnerung sein wird.

Kerze flieder geschwungen
Von deiner Freundin Uschi Von Geier Uschi am 26.01.2015 um 13:58 | melden

Jeder Lichtstrahl ist auch eine Träne von mir!

Kerze rosa klein
In Gedanken an die vielen netten Stunden im Von Toni Wicker am 26.01.2015 um 10:01 | melden

In Gedanken an die vielen netten Stunden im gemeinsamen Sportstudium

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Kerze für Ingrid Schmölzer Von von ehemailger Schülerin am 26.01.2015 um 09:42 | melden

in Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen

Kerze gelb lang
Für Ingrid Schmölzer von Gabriele Kalina Von Gabriele Kalina am 26.01.2015 um 07:27 | melden

Tief betroffen verabschieden wir uns von einer lieben Kundin und einem wunderbaren Menschen Unsere netten Gespräche und ihre besondere Freude über Una wird uns in Erinnerung bleiben.
Anna Sinnegger und Gabriele Kalina

Kerze rot viereckig
RIP Von Alexandra von Eckartsberg am 25.01.2015 um 23:02 | melden

Trennung ist unser Los, Wiedersehen unsere Hoffnung. Dein Lachen meine Erinnerung an dich!

Kerze rot lang
Liebe Ingrid Von Schülerin am 25.01.2015 um 22:57 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze rot lang
Danke Ingrid Von Vera Reiter am 25.01.2015 um 21:24 | melden

für die vielen schönen Stunden mit dir und Lilian. Wir haben viel miteinander trainiert, auch unsere Gespräche, deine Offenheit und dein herzliches Lachen waren eine große Bereicherung! Ich erinnere mich gerne an all diese Jahre zurück. Danke für die gemeinsame Zeit! Mein Beileid an die Familie

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Susi Schoberlechner am 25.01.2015 um 21:11 | melden

Die Nachricht Deines Abschiedes, liebe Ingrid, hat mich zutiefst getroffen. Ich kann es gar nicht glauben und bin unfassbar traurig.
Du hast mich bzw. unsere Klasse von 1987 bis 1995 als Klassenvorstand begleitet. Du warst eine richtige "Klassenmami" und der beste Klassenvorstand, den ich mir vorstellen konnte. Immer fröhlich, immer hilfsbereit, immer ein offenes Ohr, immer menschlich und mit ganz großem Herz.
So gerne hätte ich Dich heuer bei unserem 20-jährigen Maturajubiläum wieder getroffen - so tu ich dies in Gedanken!
Danke für alles - ich werfe Dich nie vergessen!
Deine Susi

Kerze lila geschwungen
Von einer Schülerin Ihrer letzten KV Klasse Von Schülerin vom BGN am 25.01.2015 um 20:33 | melden

Es fällt mir schwer mich umzudrehen und in allen Augen meiner Mitschüler diese Trauer zu sehen.

Wir werden immer an Sie, unseren ersten KV denken!

Ich bedanke mich herzlich für alles

Kerze gelb Davidstern
Dake für Von Sophie Fischer am 25.01.2015 um 20:10 | melden

Ihren immer anhaltenden Optimismus,den Ihnen keiner nach machen kann!
Ihr Lachen.
Eine schöne Zeit.
Eine super Lehrerin.
Danke!

Kerze rot lang
Für Ingrid Schmölzer Von Susi Pletschacher am 25.01.2015 um 18:57 | melden

Leider durften unsere Kinder Sie nur 1 Jahr als Klassenvorstand behalten. Sie waren eine lebenslustige Frau und man merkte das Ihnen die Kinder sehr am Herzen lagen - wir werden Sie vermissen.

Leuchtende Tage nicht weinen weil sie vorüber,
sondern danken, dass sie gewesen.

Kerze lila geschwungen
Herzliches Beileid Von Tereza Cip am 25.01.2015 um 11:19 | melden

Frau Prof. Schmölzer war eine bemerkenswerte Persönlichkeit und herausragende Pädagogin. Sie war von 2001-2009 meine Mathematik-Lehrerin am BGN.....

Ihr viel zu früher Tod hat mich sehr getroffen und ich hoffe, sie ruht nun in Frieden an einem guten Ort.

Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen und engen Freunden von Frau Prof. Schmölzer!!!!

Kerze braun geschwungen
für Ingrid Von Barbara Erbschwendtner am 25.01.2015 um 09:27 | melden

Wir werden dich immer als einen fröhlichen und liebenswerten
Menschen in Erinnerung behalten!
Barbara und Gogo

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Schmölzer von Ariane Lixl Von Ariane Lixl am 25.01.2015 um 07:39 | melden

Danke das ich dich kennen durfte!!!!!!

Kerze flieder klein
Danke Von Karin Dollinger am 24.01.2015 um 22:02 | melden

für Ihre Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit; wir waren als erste Klasse, die Sie als Klassenvorstand hatten, nicht immer einfach! Sie haben uns gut durch die Matura gebracht ... und mir auch noch die Studiumsauswahl erleichtert! Hut ab vor so viel Geduld!

Kerze rot viereckig
von Dorli Von Dorli Haunschmidt am 24.01.2015 um 21:05 | melden

Wir werden uns wieder treffen, liebe Ingrid - das Leben hier auf Erden, war noch nicht alles - ich freu´mich, wieder miteinander lachen zu können und uns austauschen zu dürfen - bis dahin - grüße die Lilian und den Norman von mir..... :)

Kerze blau rund
Das sind die Starken Von Eva Wenzl am 24.01.2015 um 20:32 | melden

…., die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

Liebe Frau Schmölzer!

Ich bedanke mich von Herzen für die schönen Spaziergänge mit den Hunden in den letzten Jahren, die oft langen Gespräche über Freude, Veränderungen, die Schule, die Hunde, die Natur- über das Leben selbst. Sie waren eine mitfühlende Nachbarin, eine starke Persönlichkeit, stets freundlich- wir haben viel gelacht.

In den letzten Wochen immer in der Hoffnung, dass Sie noch einmal Kraft bekommen zurückzukehren, hat mich die Nachricht von ihrem Tod sehr getroffen.

Ich wünsche Ihnen, liebe Familie Schmölzer, Kraft und Stärke und das Gefühl des "Getragenseins" für die kommende Zeit.

Der Herr ist denen nahe, die zerbrochenen Herzens sind und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.
Psalm 34,19

Kerze lila viereckig
RIP Von Schülerin am 24.01.2015 um 19:16 | melden

RIP

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Schmölzer von einem Schüler Von einem Schüler am 24.01.2015 um 18:47 | melden

Liebe Ingrid,
von der ersten Klasse bis zu Matura hast du mich begleitet. Auch wenn ich kein Musterschüler war, dank dir hatte ich immer das Gefühl etwas erreichen zu können.
Dafür möchte ich mich herzlich bei dir bedanken, ich bin froh dich gekannt haben zu dürfen.

Kerze dunkelgrün lang
Unsere liebe Nachbarin Ingrid Schmölzer Von Familie Hochhauser am 24.01.2015 um 18:39 | melden

Wir haben Frau Schmölzer als sehr nette Nachbarin kennengelernt.
Nie werde wir die vielen unzähligen Gesprächen vergessen, in denen sie nie ein schlechtes Wort über andere verloren hat.
Sie war ein sehr wertvoller Mensch, den wir jetzt schon vermissen aber nie vergessen werden.
Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen, ganz besonders aber ihren Eltern.

Kerze blau kreuz
Für Ingrid Schmölzer von Familie Wawrik Von Familie Wawrik am 24.01.2015 um 18:07 | melden

Als Familie deren drei Töchter alle Schülerinnen von Ingrid Schmölzer waren und sie nicht nur als Lehrerin sondern auch als Mensch, die immer das Beste für uns wollte, und einem das Gefühl gab nicht "nur" Schülerin sondern auch Freundin zu sein, die wir geschätzt und geliebt haben, nehmen wir mit großer Trauer Abschied von Ingrid Schmölzer.

Mit ihr haben wir einen wunderbaren und tollen Menschen verloren.
Unser Mitgefühl gilt aufrichtig der ganzen Familie Schmölzer.

Ulrich, Hedwig, Katharina, Agnes und Lisbeth Wawrik

Kerze blau kreuz
Für meine schmö Von Bettina Schütz am 24.01.2015 um 17:39 | melden

Liebe Ingrid, du warst die mit Abstand tollste Lehrerin in meiner Schulzeit. Du hast mich nie fallen gelassen und mir immer nur gemacht. Auch durch meine persönlich schweren Zeiten hast du mir geholfen. Du warst ein ganz toller Mensch und als dieser bleibst du für immer in meiner Erinnerung!

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Ingrid Schmölzer von Eva Pablik Von Eva Pablik am 24.01.2015 um 17:28 | melden

ich werde dich als super KV mit Herz in Erinnerung behalten, auch wenn es dir manche aus der Klasse nicht leicht gemacht haben!

Kerze rosa klein
Für Ingrid Schmölzer von Caroline Hintermayer Von Caroline Hintermayer am 24.01.2015 um 16:51 | melden

Zur Erinnerung an wunderschöne Jahre mit unseren Pferden Lilian und Happy. Danke!!!

Kerze grau-blau rund
Geschenk Am 04.06.2022 von Ehemalige Schülerin angelegt.
Geschenk Am 08.12.2018 von Nina Rihs angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.02.2015 angelegt.
Geschenk Am 03.02.2015 von Cosima angelegt.
Geschenk Am 01.02.2015 angelegt.
Geschenk Am 30.01.2015 von Nicole angelegt.
Geschenk Am 25.01.2015 von Sophie angelegt.
Geschenk Am 25.01.2015 angelegt.
Geschenk Am 24.01.2015 von Dorli angelegt.
Geschenk Am 24.01.2015 angelegt.
Geschenk Am 24.01.2015 von Sarah 2b angelegt.
Geschenk Am 24.01.2015 angelegt.
Geschenk Am 23.01.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 23.01.2015 angelegt.
Geschenk Am 23.01.2015 angelegt.
Geschenk Am 22.01.2015 angelegt.
Geschenk Am 22.01.2015 angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ingrid Schmölzer. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.