Irmhild Schultheiss

Irmhild
Schultheiss

08.03.1950
 
-
24.07.2012
Freiburg

stimmungsbild

Gedenkseite für Irmhild Schultheiss

27.07.2012:

Du bist in meinem Herzen, danke, dass ich mit dir befreundet sein durfte.

Was hat dich ausgemacht? Dein Strahlen, deine Wärme, dein herzliches Lachen, dein offenes Ohr, deine Zuwendung, dein Humor.... Deine direkte Art.... Du hast Jeden so angenommen, wie er war, und auch so sein lassen...
Wir haben dich geliebt... Aber wusstest du, wieviel du uns bedeutet hast? Hast du jemals dein eigenes Strahlen so wahr genommen, wie wir?

Komm, wir gehen nach Panama... Bist du dort angekommen? Endlich zu Hause? Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.... Ich ziehe die Tigerente hinter mir.....und denke an dich.....

Ich vermisse dich... H.
-------------------------------

Samstag, 4.8.2012:

Es ist vollbracht... Nichts mehr zu tun. Wir haben die Hülle der Erde wieder gegeben.... Was für ein Ort, den du dir ausgesucht hast - so unendlich schön, so friedvoll.... So viele Menschen, die dich dahin begleitet haben, denen der Abschied von dir am Herzen lag. So viele Empfindungen, so viel Trauer, so viel Freude, so viel Licht, so viel Wärme.... Von allem war vorhanden - von dem, was dir wichtig war, was dich ausgemacht hat und was dann auch all die Menschen, die gemeinsam um dich getrauert haben, miteinander verbunden hat. Du warst so spürbar präsent, du hast oben jubiliert, alles soooo schoen....

Du hast wundervolle Lieder ausgesucht. Der Chor hat wundervoll für dich gesungen, das vorgetragene Gedicht und das Flötenspiel - selbst eine königliche Feier hätte das,was hier entstanden ist, nicht übertreffen können.

Und dann noch die Luftballons ... Ich hatte wirklich das Gefühl, sie sind direkt zu dir und haben sich mit dir gefreut.

Adieu meine Liebe - du warst EINZIGARTIG - dich werden wir nicht vergessen. Du hast uns alle berührt... H.
-----

"Empfange nur
und sei bereit
Sonnenlicht und Vogelsang
und angehaltne Zeit.

Von dir fällt ab,
was du nicht bist
Fühle, gib dich hin
Vertraue uns
und nimm sie an
die "Leere ohne Sinn".

Und lass den Raum
dann ohne Plan ganz frei
und bleibe still.

So fließt die Liebe in dich ein
und zeigt dir, was sie will." von Uta

----------------------------------------------

24.07.2013:

Ein Jahr ist es jetzt her.... Ein Jahr vorbei und mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen...

Noch habe ich deine Stimme im Ohr, auf meinem Anrufbeantworter hatte ich noch eine Ansage von dir, eine Bitte, dich zu besuchen im Hopi, dem Ort, von dem du dir Hoffnung und Glauben an ein Gesundwerden erhofft hattest....
Ich vermisse dich.... Ich vermisse dich immer wieder... Meine Tochter hat geheiratet - wie gern hätte ich dich dabei gehabt.... Deine Tochter wollte dir von der Hochzeit ein Bild schicken.... Ich könnte heulen.....

In Gedanken bespreche ich immer wieder Dinge mit dir und meine dein Lachen zu hören - alles nur Spiegelbilder....

Im Unikaffee suche ich dich, hoffe immer dich zu entdecken, kann es nicht fassen, dass du nicht da bist....

Lücke, die schmerzt.....

H.


Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Irmhild Schultheiss. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.