Jörg Musielak

Jörg
Musielak

15.12.1967
Rudolstadt
-
22.06.2013
Bad Berka

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 95 Gedenkkerzen, welche für Jörg Musielak angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Liebes Brüderchen Von Helke Rietschel am 13.02.2024 um 20:27 | melden

Immer wieder lerne ich neu durch altes.
Viele Herzen sind gebrochen, viele Herzen trauern Tag für Tag um Erinnerungen und damit um Zeit, die Vergangenheit ist.
Es hört nicht auf. Ist auch eine Erkenntnis?
Meine Gedanken sind jeden Tag bei dir und ich spreche von dir, erzähl unsere Geschichte - ob es jemand hören will oder nicht.
Das hilft irgendwie!
Unsere Herzen sind zusammen - hier du bei mir und ich, wo auch immer du bist, bei dir!

Ich liebe dich

Kerze hellgrün geschwungen
Mein Brüderchen Von Helke Rietschel am 27.10.2023 um 23:39 | melden

Knoten im Kopf!

Ich vermisse dich unendlich!

Kerze dunkelblau geschwungen
Lieb Brüderchen Von Helke Rietschel am 22.09.2023 um 23:58 | melden

Diese Zeiten sind so seltsam und meine Gedanken so seltsam.
Einzig der Blick in die Sterne machen Hoffnung auf die Zukunft.
Ich möchte dich gerne besuchen können..nur für einen Tag. Du würdest mich zum Lachen bringen.
Hier auf Erden ist nichts mehr Sein, nur noch Schein

Auf zu neuen Ufern!

Kerze dunkelblau Davidstern
Hey mein liebstes Brüderchen Von Helke Rietschel am 06.07.2023 um 17:11 | melden

Denke bloß nicht, ich hab dich vergessen!
Niemals! Jeden Tag erzähle ich mit irgendjemanden über dich - es ist unglaublich, wieviele traurige Menschen es gerade gibt! Genauso unglaublich ist es, wie vielen es hilft, daß ich über dich spreche, darüber wo du jetzt bist und warum. Darüber, wie es uns, dir erging und wie es uns heute geht!
Wie es dir geht, weiß ich nicht, aber ich gehe einfach davon aus, daß alles cool bei dir ist.
Nein, deinen Geburtstag habe ich auch nicht vergessen - alles Liebe nachträglich und fühl dich geknutscht und gedrückt - fall um dabei:))
Aber zum 1. Mal hat der Kindergeburtstag deines Neffen den Tag heller gemacht als dein Verlust meine Gedanken an dich dunkel!
Ist das nicht toll? Ich bin mir sicher, du verstehst das und bist nicht bös!
Ich soll dich grüßen von deinem Schwager und den Kindern - irgendwie haben wir es geschafft, dich in unserem Leben ein kleines bisschen so lebendig zu machen als wärst du hier und sie wissen, daß du der beste Onkel auf der Welt wärst, der viel Quatsch mit ihnen machen würde.
Das ist so wertvoll und ich persönlich bin so selten traurig über dein Gehen wie noch nie!
Mein Herz bleibt bei dir!
Ich liebe dich

Kerze türkis hell viereckig
Für Jörg Musielak von Ursula Rietschel Von Ursula Rietschel am 29.06.2023 um 21:52 | melden

Hallo Jörg, du bist jeden Tag in unseren Gedanken. Du fehlst so sehr. Maik bemüht sich im Berg von eurem Vater etwas Ordnung zu bringen. Du hättest ihm bestimmt feste mit geholfen. Maarten will immer mal zum Friedhof zu seinem Onkel Jörg und auch zu den Gedenksteinen für die Kriegsopfer von dem Bombenangriff aus Volkstedt. Das beschäftigt ihn alles sehr.
Oft rede ich mit dir und manchmal kenne ich sogar deine Antworten.
Machs gut - deine Mama

Kerze rot lang
Sehnsucht Von Maik am 15.05.2023 um 23:47 | melden

Es ist gerade wieder ganz furchtbar das du so weit weg bist.....

Kerze lila geschwungen
Erinnerung Von Dein Bruder am 13.01.2023 um 23:28 | melden

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann

Wann immer ich will......

Kerze weiss geschwungen
Hoffnung Von Helke Rietschel am 26.06.2022 um 23:38 | melden

Hey mein liebstes Brüderchen,
das ist das erste Jahr, an dem ich es geschafft habe, meiner Traurigkeit über deinen Verlust die Freude über dem kleinen Hasen seiner Geburt die Oberhand zu gewähren. Bitte verzeih! Du bist dadurch nicht weniger in meinem Herzen! Du kennst meine Gedanken! Ich schicke sie dir ja jeden Tag und bin fest überzeugt, daß du sie auch verstanden hast! Der kleine Mann sieht übrigens genau so aus wie du.. ist das nicht verrückt? Mama hat mir ein Foto gezeigt. Irre! Ich liebe dich!
Deine Kleine !

Kerze türkis hell geschwungen
Wo auch immer du bist Von Christine Musielak am 22.10.2021 um 19:49 | melden

Ich erlebe das Leben nun ganz anders als du und unser Papa von uns gegangen seit...ich möchte mich noch für die schöne Zeit mit dir bedanken..ich wünschte wir hätten mehr Zeit gehabt..In Liebe, deine Schwester Tina

Ich vermisse dich!

Kerze rosa klein
Oh weh Von Helke Rietschel am 15.03.2021 um 23:12 | melden

Heute ists ganz schlimm. Ich will einfach nicht müde werden. Du bist so tief im Herzen und "Ja" , ich kann viel lachen und auch "Ja" , das Leben ist schön. Trotzdem denke ich ständig, mit dir, hier bei uns, wäre es noch viel schöner.
Sehnsucht!

Kerze rot Engel
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 20.02.2021 um 10:37 | melden

Viele Grüße von uns hier unten - Rainer, Helke, Elisabeth und Marrten
grüßen dich vielmals. Maarten fragt immer ganz viel, wenn wir auf dem
Friedhof waren. So richtig kann er es ja auch nicht verstehen.
Viele liebe Grüße nochmal - deine Mama

Kerze rot lang
Lieber Jörg Von Christine Musielak am 15.12.2020 um 19:15 | melden

In stillen Gedenken bin ich stets bei dir, ich erinnere mich so gerne an unsere Zeit zurück. Du tauchst auch ziemlich oft in meinen Träumen auf :-) aber das weist du ja bestimmt;-) ich hab dich lieb!!
Deine Tina

Kerze rot lang
Happy birthday Von Helke Rietschel am 15.12.2020 um 18:51 | melden

Ich habe kaum noch Worte, die beschreiben könnten was ich denke und fühle, die du nicht schon kennst.
Diese Zeiten sind einfach nur noch komplett bekloppt und ich bin sowas von froh, daß wir alle gesund sein dürfen und niemand irgendwo alleine sein muß.
Meine Gedanken sind wie jeden Tag bei dir, nur zum Vermissen bleibt kaum Raum. Wie seltsam!
Lass dich ordentlich feiern - wo auch immer du bist.

In Liebe, dein Schwesterlein

Kerze lila geschwungen
Ach Brüderchen Von Helke Rietschel am 09.10.2020 um 19:49 | melden

.. nur noch wenige Tage bis zu Herzls und meinem großen, besonderen Tag und die Welt steht auf dem Kopf! Du wirst bei uns sein.. im Herzen, in Gedanken, vielleicht sogar, wenn Gott will, in Gesprächen.
Ich werde dich so unendlich vermissen und mache mir oft Gedanken darüber, wie es wäre, wenn du nur dabei sein dürftest!
Du würdest bestimmt platzen vor Stolz und ich ebenfalls und dann muß ich schmunzeln, weil dein Schabernack uns einfach nur glücklich machen würde! Mama und Maiki werden wohl auch ihre ganz eigenen Gedanken haben und da ist noch dein kleiner Neffe, der dich durch eure Namen immer an Allem teilhaben lässt und dich unvergesslich macht und deine kleine, wirklich tolle kleine Nichte, die dich jeden Tag in mein Leben bringt, weil sie einfach klug und schlau nach dir fragt und begreifen kann, daß da jemand ist, der ihre Mama gleichzeitig zum Lachen bringt und traurig macht. Alex kann wohl leider nicht kommen, er hat anderes zu bewältigen und wird das hervorragend tun. Aber daran hast du ganz sicher keine Sorge - er ist ja dein Sohn und trägt deine Kraft in sich!

Was bleibt mir als dir zu sagen, daß ich dich liebe?
Ich liebe dich ❤️
Dein Läster.. Ähm.. Schwesterlein

Kerze hellgrün lang
Brüderchen Von Helke Rietschel am 17.07.2020 um 23:09 | melden

Es kann ja nicht sein, daß du nur von mir liest, wenn ich traurig bin oder verwirrt.. und jetzt trifft sich volle Freude mit dem gleichzeitigen Gedanken an dich

Kerze rot Herz
Mein liebstes Brüderchen Von Helke Rietschel am 21.06.2020 um 22:39 | melden

Morgen ist es wieder soweit. Dieser eine, schizophrene Tag.
Dein kleiner Neffe wurde morgen vor 5 Jahren geboren. Fast zur gleichen Zeit, nur wenige Stunden später, 2 Jahre zuvor bist du mit dem Regenbogen auf die andere Seite gegangen.
Daß Liebe & Schmerz, Zukunft & Vergangenheit so nahe beieinander liegt, erscheint manchmal unerträglich.
Ich hoffe aber so sehr, daß die Erinnerung an dich und die Liebe von und zu unserem kleinen Schatz das Licht leuchten lässt und unsere Herzen wärmt!

Ich liebe dich - am Tag und in der Nacht

Kerze hellgrün geschwungen
Jörg Von Christine Musielak am 27.05.2020 um 21:13 | melden

du fehlst mir so....

Kerze lila geschwungen
Liebstes Brüderchen Von Helke Rietschel am 25.03.2020 um 20:25 | melden

.. dieses Chaos auf dieser Welt.. Jetzt dürfen wir Ostern nicht nach Hause kommen, ich kann dich nicht besuchen, kann nur weiter in Gedanken mit dir sprechen und wahrscheinlich hättest du irgendeinen Spruch auf Lager, der dem ganzen Wirrwarr noch was lustiges abgewinnen kann. Du weißt ja gar nicht, wie oft mir dein Geplapper fehlt!!!

Du in meinem Herzen!
Ich liebe dich

Kerze hellgrün Davidstern
Immer im Herzen Von Christine Musielak am 21.01.2020 um 15:14 | melden

Liebes Brüderchen,
Ich war gestern mit Alex an deinem Grab und haben dir eine Kerze angezündet, wir waren nach all den Jahren immer noch fassungslos und in tiefer Trauer. Vielleicht hast du uns ja gesehen von dort oben wo immer du sein magst.
Nun ist noch ein Grab dazu gekommen, die "Feuerwehr" wie du meine Mama immer genannt hast ist nun auch bei euch :(

Wir lieben dich!

Kerze grau-blau Grabkerze
Ach Brüderchen Von Helke Rietschel am 11.01.2020 um 23:39 | melden

.. ich wünsche dir Ruhe und Frieden.. Jeden Tag und jede Nacht!
Meine Gedanken bei dir

Kerze rost rund
Lieb Brüderchen Von Helke Rietschel am 15.12.2019 um 19:39 | melden

Mein erster Gedanke heute galt dir!
Ich schick dir herbstliche Geburtstagsgrüße in den regnerischen Dezemberhimmel und denke immer daran, das Regen wie Tränen sind.. Tränen reinigen die Seele.. Hat Maiki mir vor langer Zeit einmal gesagt.. Es stimmt ein bißchen.. Es heilt nicht, aber es wird klarer und ich bin mehr denn je davon überzeugt, daß wir uns bei den Sternen wieder sehen werden.. Ich liebe Dich ❤️

Kerze hellgrün kreuz
Geburtstagsgruß Von Ursula Rietschel am 15.12.2019 um 00:41 | melden

Viele liebe Grüße zu Dir in den Sternenhimmel.
Ich möchte Dir noch so vieles sagen. Vieles ist
unausgesprochen geblieben. Aber Du bist immer
bei uns.
In Liebe - Deine Mama

Kerze rot lang
Mein liebstes Brüderchen Von Helke Rietschel am 15.11.2019 um 22:03 | melden

In meinem Herzen bist du immer bei mir.. In Gedanken spreche ich mit dir.. Du bist hier, auch wenn du fehlst. Wir sehen dich und du bist bei uns. Geh mit DaiKi laufen, ja?! Du bist nicht allein! Er wird dich begleiten bis wir zusammen kommen und er wird glücklich sein.. wie du.. Ohne Schmerzen. Ich hab dich so lieb ❤️

Kerze grau-blau Grabkerze
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 02.08.2019 um 00:16 | melden

Es ist alles so traurig, Daiki ist nun auch im Hundehimmel.
Tumor in der Lunge und Tumor in der Milz - wer soll das begreifen. Da heißt es immer, rauchen ist tödlich, er hat aber in einem rauchfreien Haushalt gelebt. Vielleicht gibt es ja einen Weg vom Menschen- in den Hundehimmel und ihr trefft euch einmal?

Kerze rost rund
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 28.06.2019 um 21:38 | melden

Helke, Elisabeth, Maarten und ich waren am 22. bei dir, Maik
bestimmt in Gedanken auch. Maarten wollte dir so gerne einen
Kuss geben. Ich weiß schon gar nicht mehr, was wir ihm alles erklärt haben. So ein kleiner - wie sagt Helke immer - Schlumpf
kann das ja auch alles nicht begreifen.
In Gedanken immer bei dir - deine Mama

Kerze rot lang
Liebstes Brüderchen Von Helke Rietschel am 22.06.2019 um 18:43 | melden

Wir haben "dich" heute besuchen können.
Mama hat für die Maus und den Schlumpf ein Blümchen besorgt, das die beiden dir schenken durften.
Ich bin in Gedanken bei dir.. 11:27 Uhr,.. hat die Mama gesagt. Ich wußte das bis heute nicht so genau.. 8:46 Uhr wurde der kleine Mann geboren.. Es verwirrt mich jedes Jahr aufs neue.
Heute Abend zünde ich dir eine Kerze an - vielleicht kannst du sie sehen?

Ich liebe dich ❣️

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Mein Brüderchen Von Helke Rietschel am 01.04.2019 um 20:53 | melden

Ich habe da eine Frage an dich: "Bist du mein Schutzengel?"
Du weißt, daß ich jeden Tag an Dich denke, seit dem dem 25.03. werde ich das Gefühl nicht los, daß Du am Tag zuvor bei mir gewesen bist!
Du würdest mich in meinen seltsamen Gedanken wohl am besten verstehen.. Die Kinder und ich reden seit einiger Zeit viel über Dich.. sie würden Dich lieben. Du wärst bestimmt der lustigste Onkel, den sie haben könnten und sie verstehen nicht nur deutsch, sondern auch ironisch.. Ich glaube, du könntest viel mit ihnen lachen.. Und ich mit euch.. Du fehlst einfach!
In Liebe, dein Schwesterlein..

Kerze blau Herz
Sternenhimmel Von Ursula Rietschel am 11.03.2019 um 23:24 | melden

Hallo Jörg - ich habe gerade an den wunderschönen Sternenhimmel
beim letzten Ostseeurlaub 2012 gedacht - mit dir, Maik, Steffi, Alex
und mir. Steffi und Alex hat es nicht besonders beeindruckt,
aber uns.

Kerze flieder viereckig
Weihnacht Von Ursula Rietschel am 27.12.2018 um 00:24 | melden

nun ist schon das 6. Jahr Weihnacht vorbei, nachdem du gegangen bist. Maik, Alex und ich haben dir, deinem Papa und Klaus seinem
Michael eine Kerze angezündet - natürlich jedem eine und einen
Gruß zu euch nach oben geschickt. Du fehlst ...

Kerze lila geschwungen
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 16.12.2018 um 23:58 | melden

Gestern konnte ich dir keinen Geburtstagsgruß senden, dafür
tue ich es heute. In Gedanken war ich bei dir - wie immer.
Gleich ist auch dieser Tag zu Ende.
Gruß nach oben zu den Sternen.
Deine Mama

Kerze rot lang
Brüderchen Von Helke Rietschel am 23.11.2018 um 21:27 | melden

Es ist immer schlimm, heute ist es schlimmer..
Ich liebe dich immer, heute liebe ich dich mehr!

Kerze grau-braun Engel
was soll ich sagen Von Maik Musielak am 28.10.2018 um 17:52 | melden

...hab ein bissel geguckt und an dich gedacht...

Kerze gelb klein
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 02.09.2018 um 00:33 | melden

Du weißt gar nicht, welche große Lücke du hinterlassen hast.
Die Worte können nicht wiedergeben, wie groß der Schmerz
immer noch ist. Maik war an der Nordsee mit Steffi im Urlaub
und Helke ist mit Rainer und ihren zwei Spatzen gerade am
Bodensee. Ich denke immer noch an unsere gemeinsamen
Ostseeurlaube und wie du trotz deiner Krankheit die vielen
Stufen am Kap Arkona hinauf gelaufen bist - schneller als
ich. Tina vermißt dich ebenso sehr wie Maik, Helke und ich
sowieso.
Einen Gruß an Dich und Oma. Dein Papa ist ja nun auch bei
dir.

Kerze lila geschwungen
Unbegreiflich Von Christine Musielak am 26.08.2018 um 22:44 | melden

Du und auch noch Papa...ich vermisse euch jeden Tag und der Schmerz wird nicht kleiner. Ich würde euch so gern mal besuchen und euch noch einmal in die Arme nehmen. Ihr wart meine einzigen Vertrauenspersonen..nun spüre ich nur noch Leere, Schmerz und ein auch großes Glück so wunderbare Personen, dich und unser Papa, gekannt und geliebt zu haben. ♡

Kerze rot klein
Hey Keule Von Maik Musielak am 25.06.2018 um 23:31 | melden

...hast du immer zu mir gesagt :-)
Nein, ich hab dich nicht vergessen, wie könnte ich auch. Unser Vater ist nun auch bei Dir, das macht mich echt kaputt

Selbst nach der langen Zeit hab ich es noch nicht kapiert, du fehlst mir.....

Kerze gelb lang
Liebstes Brüderchen Von Helke Rietschel am 22.06.2018 um 21:50 | melden

Dieser Tag ist so schizophren wie es nichts Anderes geben kann. Seit 5 Jahren vermisse ich dich und auch, wenn der Schmerz über deinen Verlust mittlerweile zu meinen täglichen Gedanken gehört.. und zu mir, ist es der Tag, an dem uns vor 3 Jahren dein wundervoller Neffe geschenkt wurde.
So durfte dieser Tag für mich und meine kleine Familie zu etwas kostbar schönem werden und macht mich unendlich glücklich. Der kleine Prinz hat mich heute so oft zum Lachen gebracht und uns einen tollen Tag geschenkt, daß ich einfach nur Dankbarkeit empfinde und einfach nicht traurig sein konnte.
Jetzt, in den Abendstunden, die Engel schlafen, habe ich die Zeit und Ruhe um nur an dich zu denken, dich mit meinem Herzen zu sehen und an unserer Freude hoffentlich teilhaben zu lassen!
Ich liebe dich jeden Tag und jede Nacht!

Kerze blau Teddy
Einen Gruß Von Ursula Rietschel am 22.06.2018 um 12:18 | melden

Hallo, lieber Sohn -
5 Jahre und noch immer ist die Trauer groß. Ich fahre jetzt auf den
Friedhof und zünde dort eine Kerze an. Abends brennt hier sowieso
immer eine vor deinem Bild.
Morgen ist die Urnenbeisetzung von deinem Vater, vielleicht
trefft ihr euch ja auf einer Wolke und schaut zu uns herunter.
Dein kleiner Neffe feiert heute seinen 3. Geburtstag. Er würde dir
sehr gefallen, er ist ein richtiger kleiner Schlingel.
Es regnet, der Himmel weint .....

Kerze rot Grabkerze
Juni 2018 Von Ursula Rietschel am 09.06.2018 um 00:17 | melden

5 Jahre, die du so gerne noch leben wolltest und es doch nicht
geschafft hast. Nun hat, ebenfalls in Bad Berka, dein Vater seine
letzte Ruhe gefunden. Wenn ich ein gläubiger Mensch wäre, würde ich sagen, seine Seele ist auf dem Weg zu dir ...

Kerze rot Engel
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 07.05.2018 um 00:11 | melden

Einen Gutenachtgruß zu Dir und Oma ...

Kerze rot lang
Hallo liebster Bruder Von Christine Musielak am 12.04.2018 um 21:43 | melden

ich vermisse dich so unheimlich...warum kann man nicht einfach die Zeit zurückdrehen.
Ich wünschte ich wäre bei dir...

Kerze rot viereckig
Mein liebstes Brüderchen Von Helke Rietschel am 31.03.2018 um 22:56 | melden

.. ich wünsche Dir ein frohes Osterfest dort, wo Du bist!!!
Es wäre so toll, wenn Du mit mir über MiniMaus und MiniSchlumpf sprechen könntest.. Sicher würdest Du mir die eine oder andere Ostergeschichte deiner damals kleinen Familie erzählen und ich könnte dir ganz stolz von unserem kleinen Osterspaziergang berichten. Du würdest Tränen lachen, wenn Dir MiniMaus die Osterwelt erklärt oder MiniSchlumpf auf den Weihnachtsmann.. nein, Osterhasen wartet.
Es sind die kleinen Dinge, die ich so gerne mit Dir teilen möchte!
Meine Gedanken.. wie immer bei Dir..
Ich liebe Dich!!!

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Jörg Musielak von Ursula Rietschel Von Ursula Rietschel am 24.02.2018 um 00:29 | melden

einen späten - oder frühen? - Gruß nach oben ...

Kerze flieder viereckig
Hallo mein Sohn Von Ursula Rietschel am 15.12.2017 um 22:45 | melden

Wir denken alle an Dich - eigentlich wie immer. Maik, Helke, Tina,
Heute hättest Du einen runden Geburtstag gehabt. Dein Alex, seine
Freundin Antonia und ich waren auf dem Friedhof und haben Dir
auch dort eine Kerze angebrannt, sie grüßt Dich von uns allen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörg Musielak von Helke Rietschel Von Helke Rietschel am 15.12.2017 um 20:46 | melden

In Liebe...

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Liebster Jörg Von Christine Musielak am 15.12.2017 um 10:46 | melden

du fehlst mir so sehr..heute wäre dein Geburtstag...:(
Mir fehlen leider die Worte denn ich bin den Tränen nahe...
Ich denke an die Zeit an denen wir so oft gemeinsam zu Mittag gegessen haben..solche Momente werden nie in meinem Geist verblassen genau wie du. Ich liebe dich Bruder!

Kerze hellgrün Herz
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 02.12.2017 um 23:08 | melden

Heute bin ich von Helke zurückgekommen. Es ist immer sehr schwer, wenn ich auf der Autobahn an den vielen LKW vorbei
fahre und mir vorstelle, Du könntest hinter so einem Lenkrad
sitzen. Dann muß ich mich ganz sehr auf die Fahrbahn konzentrieren und die Tränen wegzwinkern. Wir denken auch so
jeden jeden Tag an Dich.
Gruß an Dich da oben - Deine Mama-Mutter

Kerze orange Herz
Schmerzhaft Von Christine Musielak am 06.10.2017 um 19:55 | melden

Lieber großer Bruder,

Du fehlst uns allen unglaublich, deine kleine Nichte hätte dich bestimmt so gern gehabt wie ich dich. Ich schaue mir fast jeden Abend das Video an was ich in Ehren an dich angefertigt habe. Es schmerzt wenn ich es sehe aber dann fühle ich mich ein Stück näher bei dir und in den letzten Monaten war es sehr knapp. Wie gern würde ich wieder deine Stimme hören, zu deinen Scherzen lachen, und dein Lächeln sehen.

Kerze rot viereckig
Lieb Brüderchen Von Helke Rietschel am 15.09.2017 um 23:14 | melden

Weil ich dich liebe.. Weil jeder Tag eine Erinnerung an dich ist!

Kerze türkis dunkel dünn
Hey Bruder Von Maik Musielak am 23.06.2017 um 23:30 | melden

es ist jedes mal das selbe, ich sitz hier, sehe dein Bild und bekomme Perlen in die Augen. Dann denke ich immer daran wie wir Billard spielen oder mit unseren Kindern im Zoo waren, oder im Garten. Ich denke er wird schon gleich anrufen aber du bist nicht mehr da. Unsere Kinder werden erwachsen. Dein Sohn hat sein Abi geschafft, du kannst stolz auf ihn sein.
4 Jahre - und ich hab es noch immer nicht begriffen....
Du fehlst mir einfach

Kerze rost rund
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 22.06.2017 um 22:39 | melden

ich habe dir heute Nacht schon einmal geschrieben, konnte es jedoch nicht senden. Nun versuche ich es noch einmal. Heute vor 4 Jahren waren wir gerade bei dir, als du es nicht mehr geschafft hast, aber du konntest Ulrike und mich noch erkennen. Fassungslos hast du uns zurückgelassen. Wir wußten, daß du gehen mußtest, wollten es aber nicht wahrhaben. Auch jetzt kann ich vor Tränen kaum die Tastatur erkennen.
In Gedanken bist du stets bei Maik, Helke und mir. Du hast eine große Lücke hinterlassen. Von Tina wissen wir leider nichts, auch Maik nicht. Vielleicht schickst du ihr mal einen Sternengruß und sagst ihr, daß sie sich mal bei Maik melden soll.
Liebe Grüße nach oben - deine Mama

Kerze grau-blau Grabkerze
Brüderchen Von Helke Rietschel am 22.06.2017 um 21:20 | melden

.. 4Jahre.. 2 Jahre.. Vor 4 Jahren hast du deine Ruhe gefunden, dabei ist es gefühlt gerade erst geschehen.. Vor 2 Jahren wurde dein kleiner Neffe geboren - schon wieder so viel Zeit vergangen.
.. unterschiedlicher kann mein Empfinden der Zeit zu einem Tag gar nicht sein!
Für mich bleibt es ein trauriger Tag, der durch MiniMe etwas zauberhaftes geschenkt bekommt.
Meine Gedanken.. wie immer bei dir. Du.. wie immer in meinem Herzen

Kerze hellgrün Teddy
In Gedenken Von Bianca Yakut am 22.06.2017 um 07:25 | melden

ein stiller Gruß

Kerze blau kreuz
Tut mir leid Von MAIK am 25.05.2017 um 23:33 | melden

... aber mir fehlen die Sinne...

Kerze rot lang
Ich bin noch einmal hier Von Helke Rietschel am 18.05.2017 um 23:55 | melden

Du bist mein Leuchtturm der Erkenntnis und der Achtsamkeit! Ich liebe dich jeden Tag. Heute liebe ich dich noch mehr!

Kerze rot Engel
Mein liebstes Brüderchen Von Helke Rietschel am 18.05.2017 um 23:26 | melden

.. es gibt keinen Tag, an dem ich mich dir nicht ganz nahe fühle.. Aber heute ist ein besonderer Tag..Ich weiß ganz fest, daß du uneingeschränkt hinter mir stehen würdest, wenn du bei mir wärst.. Du gibst mir damit unheimlich viel Kraft aus der Ferne und ich würde so gerne hören, wie du mich für verrückt erklärst, aber mir sagst :"Geh deinen Weg! " Ich liebe dich noch tausend mal mehr für diese Erkenntnis und vermiss dich noch tausend mal mehr als sonst!!!
Du bist mein ganzer Stolz und ich sage es den Sternen, damit sie es an dich weitergeben!
Ich liebe dich!!!

Dein Schwesterlein! Danke für deine Kraft, die in mir weiter lebt und die ich so dringend brauche!!!

Kerze hellgrün kreuz
Brüderchen Von Helke Rietschel am 09.05.2017 um 06:38 | melden

Ich war schon lange nicht mehr hier.. Zu bedeuten hat es nichts - nur die Zeit fehlt.
Heute ist Michis Gang zu euch nun auch 3 Jahre her.
Ostern war ich seit langem mal wieder bei Mama, Chrissi und Maiki waren auch da. Wo Andreas war weiß ich nicht, Anne hat wie immer die Saison gestartet :) Es war so schön, dabei so selten. Nur du hast gefehlt.

Ich drück dich fest!
Dein Schwesterlein

Kerze lila geschwungen
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 27.03.2017 um 00:27 | melden

Gestern war ich mit Maik auf dem Flohmarkt in Leipzig -
nein, heute ist ja schon der 27., also dann vorgestern.
Im Auto bist Du mitgefahren und wir waren wieder in
Gedanken an der Ostsee bei der wunderschönen Sternennacht
2012. Vielleicht schaust Du von so einem Stern herunter zu
uns?

Kerze rot lang
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 01.01.2017 um 00:39 | melden

Heute Abend habe ich ein Licht zu Dir nach oben geschickt -
vielleicht hast Du mit Oma von oben herunter geschaut und ihr habt Euch dieses verrückte Treiben angesehen. Gerade haben Helke und Maik angerufen. Nun ist wieder ein Jahr vergangen von den
fünf Jahren, die Du so gerne noch gelebt hättest.
Meine Gedanken sind immer bei Dir.
.

Kerze türkis dunkel dünn
Brüderchen Von Helke am 15.12.2016 um 06:35 | melden

Alles Liebe zum Geburtstag in den Himmel!
Ich schick dir nen dicken Kuss und fühl dich mächtig gedrückt!! Ich liebe und vermisse dich ganz arg!!!
Dein Schwesterlein

Kerze lila geschwungen
Geburtstagskerze Von Ursula Rietschel am 15.12.2016 um 00:26 | melden

für Dich - ich möchte Dir so viel sagen. Bestimmt hättest Du heute sehr viele Anrufe bekommen. Du wärst irgendwo auf der Autobahn unterwegs gewesen, aber am Wochenende hätten Kaffee und Kuchen auf Dich gewartet.
Wir vermissen Dich sehr!!
Deine Mama

Kerze blau lang
Brüderchen Von Helke Rietschel am 03.08.2016 um 21:12 | melden

..du fehlst mir.. Immer, wenn etwas gutes in meinem Leben passiert, möchte ich es dir erzählen. Du hättest einen, wahrscheinlich blöden, aber wahren Spruch dazu abgegeben, ich würde lachen und die Augen rollen.."Du nu wieder! " - denke ich, wenn ich dir in meinen Gedanken von uns und den kleinen und großen Momenten erzähl .
So oft schau ich in den Sternenhimmel.. meist schmunzelnd, manchmal tieftraurig.
Die Zeit macht manches leichter im Umgang mit deinem Gehen, aber das Gefühl dich zu vermissen, zu wissen, du kommst nicht zurück.. Nur ein lustiges Augenzwinkern von dir.. Es würde so sehr helfen!
..du fehlst mir!

Dein Schwesterchen in Liebe

Kerze creme Mondsichel Stern
Liebes Brüderchen Von Helke Rietschel am 22.06.2016 um 22:59 | melden

Heute sind es 3 Jahre, in denen sich Gedanken und Erinnerungen an dich durch unsere Herzen ihren Weg suchen, an dich, dessen Uhr mitten im Leben einfach stehen blieb.
Es ist ein wirklich seltsamer Tag..
Schizophren..
Maartens 1. Geburtstag.. Ich habe schon lange vorher darüber nachgedacht, wie es sich wohl anfühlt - Abschied und Willkommen zu gleicher Zeit?
Es ist okay!

Ich liebe dich und schau zu dir in den Sternenhimmel.. Es geht dir gut, ich bin mir sicher!

Deine Helke

Kerze hellgrün geschwungen
Dritter Jahrestag Von Ursula Rietschel am 22.06.2016 um 12:06 | melden

Lieber Jörg, viele Grüße für Dich in Deinem Wolkenhimmelsbett.
Ich komme gerade vom Friedhof und habe Dir Blumen und zwei
Kerzen gebracht - eine von Helke und Maik und eine von mir.
Auch Dein Vater hat Dir einen Gruß gebracht. Nun sind schon drei Jahre vergangen und es wird nicht besser.
Heute ist Dein kleiner Neffe Maarten ein Jahr alt geworden. Du bist gegangen und er hat neues Leben gebracht.
Wir vermissen Dich.
Deine Mama

Kerze rot lang
Für Jörg Musielak von Ursula Rietschel Von Ursula Rietschel am 05.06.2016 um 00:42 | melden

Eine Kerze hier und eine Kerze vor Deinem Bild zu Hause bei
mir - Du bist ständig bei uns.

Kerze orange Herz
Wenn eigene Worte fehlen Von Helke Rietschel am 19.05.2016 um 21:54 | melden

Wenn ich dich suche in der Nacht
fällt Sternenlicht in meine Augen.
Wenn ich dich suche am Morgen
höre ich dich als Vogel singen.
Wenn ich dich suche am Mittag
küsst die Sonne mit warmen Atem mein Gesicht.
Wenn ich dich suche am Abend
setze ich mich zu den Menschen,
die du geliebt hast.

Kerze türkis hell rund
Mein liebstes Brüderchen Von Helke Rietschel am 19.05.2016 um 21:39 | melden

... ich hab mich jetzt lange gescheut.. Dennoch bist du jeden Tag in meinem Herzen..
Ich vermisse dich!!!

Kerze hellgrün Grabkerze
Von deiner Schwester Tina Von Christine Musielak am 10.05.2016 um 21:08 | melden

Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an dich denke. Ich freue mich immer wenn ich dich in meinen Träumen wiedersehe.

Ich vermisse dich...

Kerze rosa klein
Hallo Jörg Von Ursula Rietschel am 13.03.2016 um 00:00 | melden

Heute war die Urnenbeisetzung
Deiner Nachbarin, mit der Du Dich so oft von Balkon zu Balkon unterhalten und auch sonst gut verstanden hast.
Man sagt das Unsterbliche ist die Seele, vielleicht treffen sich
Eure Seelen - und die der Oma - irgendwo?

Kerze orange Herz
zum Geburtstag Von Dein Bruder Maik am 15.12.2015 um 23:29 | melden

...gern hätte ich dir alles Gute gewünscht...

Du fehlst mir

Kerze gelb lang
Geburtstag Von Ursula Rietschel am 15.12.2015 um 23:07 | melden

"Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon" -
Jean de La Fontaine
Ich habe die Zeit noch nicht gefunden - Du fehlst.

Kerze rot lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 15.12.2014 von Helke angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 11.04.2014 von Helke angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Claudia angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jörg Musielak. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.