Johanna Fest

Johanna
Fest

23.08.1925
Lüben
-
13.12.2014
Duisburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 59 Gedenkkerzen, welche für Johanna Fest angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ohne Dich Von hildegard silbe am 13.12.2017 um 20:51 | melden

Schon 3 Jahre,
bist Du nicht mehr hier,
es kommt mir vor als sei es erst
gewesen.
Drei lange Jahre haben wir versucht,
mit dem Schmerz zu leben
und es gelingt uns einfach nicht,
der Schmerz ist viel zu groß.
Ich bin zerrissen und das werde ich
wohl immer sein, denn Du bist nicht mehr da.
Drei Jahre und die Sehnsucht ist
nicht kleiner geworden.
Drei Jahre – und doch gibt es viele Menschen,
die immer an Dich denken,
in deren Herzen du wohnst
und unvergessen bist.

3 Jahre die schwersten meines Lebens
und es werden noch viele Jahre folgen.
Irgendwann werden wir uns wieder sehen
und bis dahin werde ich Dich vermissen!!

Kerze rot Teddy
Zum Gedenktag Von Christiane am 13.12.2017 um 19:02 | melden

Ein helles Licht

Kerze rot kreuz
hallo Mama Von Inge am 27.10.2016 um 10:33 | melden

hallo nun sind es schon fast zwei jahre die du nicht mehr unter uns bist und es wird nicht besser, wir vermissen dich genau noch so wie immer. Würde gerne mal zu dir kommen um zu schauen wie es dir dort wo auch immer du gerade bist gut geht .In liebe deine Tochter Inge

Kerze grau-blau Grabkerze
Liebe Mutti Von hildegard silbe am 23.08.2016 um 13:53 | melden

Dies ist kein Tag wie jeder andere, dies ist Dein Geburtstag! Du bist nicht mehr bei uns, aber die Erinnerungen an Dich sind noch so frisch wie eh und je. Wir schauen uns Bilder von Deinen vergangenen Geburtstagen an, freuen uns, wie glücklich Du aussiehst und lachen über die Scherze, die Du gemacht hast. Du wirst immer bei uns bleiben, und an Deinen Geburtstagen bist Du uns besonders nah.

Kerze rot Rosenkreuz
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 23.08.2015 um 11:14 | melden

heute ist dein Geburtstag und es ist der erste Geburtstag an dem du nicht mehr unter uns bist, der erste gedanke heute morgen beim aufwachen war, dich anzurufen um dir zu gratulieren aber leider geht es ja nicht heute würdest du stattliche 90 Jahre werden, ich vermisse dich sehr und ich freue mich wenn wir uns dort wo du bist wieder sehen werden .Ich Liebe dich

Kerze hellgrün geschwungen
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 30.07.2015 um 22:46 | melden

Vorgestern war mal wieder ein Tag wo es super schlimm war und einige von deinen Kindern gemerkt haben wie sehr du uns fehlst ein Enkel von dir hat Geheiratet die Kristina und es war eine wunderschöne Hochzeit was wäre es doch schön gewesen wenn du noch unter uns wärst und diesen tollen Tag mit uns erlebt hättest aber leider ist es nicht so wir vermissen dich alle soooo sehr wir lieben dich

Kerze rot lang
Liebe Mutti Von hildegard silbe am 23.06.2015 um 11:24 | melden

Mein kleines Herz hat Risse bekommen,
denn Du wurdest von mir genommen.
Jeden Tag fühle ich mich einsam
Ich wäre lieber mit Dir gemeinsam,
hier auf Erden vereint,
aber stattdessen jeder weint.
Aber ich muss erwähnen,
auch ich vergieße leise Tränen.
Mutter, wir werden uns wiedersehen,
doch bis dahin muss ich den Weg alleine gehen.

Kerze rot Teddy
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 14.06.2015 um 16:41 | melden

Nun bist du schon ganze 6 Monate nicht mehr unter uns ,kann es immer noch nicht glauben das du nicht mehr da bist ich vermisse dich jeden tag und irgend wann sehen wir uns wieder ich liebe dich

Kerze rot lang
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 17.05.2015 um 13:18 | melden

Du hast ein gutes Herz besessen.
Nun ruht es still und unvergessen
Wenn ich auch gegangen bin,
sollt ihr wissen dass ich weiterlebe.
Wenn ihr mich braucht,so flüstert meinen Namen
in euren Herzen,ganz leise,und ich werde da sein.
Ich liebe dich

Kerze lila geschwungen
Liebe Mutti Von Johanna Silbe am 14.05.2015 um 00:06 | melden

Nun sind es schon 5 Monate, das du nicht mehr bei uns bist!

Eine Träne des Danke,das es dich gab.
Eine Träne der Freude,für die vielen Jahre mit dir.
Eine Träne der Hoffnung,das es dir dort gut geht,das glauben wir.
Eine Träne des Schmerzes,du fehlst uns sehr.
Eine Träne der Gewissheit,dein Platz bleibt leer.
Eine Träne der Liebe,aus unseren Herzen wirst du nie Geh`n.
Eine Träne des Trostes,vielleicht gibt es dort ein Wiedersehen,
Ich Liebe dich
.

Kerze rot rund
Liebe Mutti Von Johanna Silbe am 14.04.2015 um 00:38 | melden

Heute sind es genau 4 Monate das du nicht mehr bei uns bist.
Hätte ich nur einen Tag mit dir.... ich würde ihn nutzen und dich aus den Alltag entführen.Ich würde dich in die Arme schlissen,um dir zu zeigen:"Ich bin immer für dich da!"Ich würde ihn nutzen,nur um bei dir zu sein und deine Nähe zu geniessen.... ich würde dir all das sagen, was ich versäumte....Hätte ich nur diesen einen Tag....
Ich Liebe dich

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Johanna Fest von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 05.04.2015 um 14:05 | melden

________________$$$$$
_______$$$$$___$$___$$__$$__$$
$$$$$__$$__$$__$$___$$__$$__$$__$$$$$
$$_____$$$$$___$$___$$__$$$$$$__$$
$$$$___$$__$$___$$$$$___$$__$$__$$$$
$$_____$$__$$___________$$__$$__$$
$$______________________________$$$$$
____________s$$$$$$$s
__________$s$$__s__$s$$s
_________$$___________ss$$s
________$$$______________s$s
_______$$___$$__s_________s$$
_______$__s__$__$$_________$$
_s$$s$$__$$______$$$$_______$s
_$$$____s$$$_______$_s$$$s__$$_______s$$$$s
s$s_______$$_________$hss$$s_$_______$s___$s
_$s_s$$_____________s$$$s__s$s______$$____$$
__$$sss_____________ss__s$__$s______$s____ss
__ss$$s_____________s$___s$s_s$s___sks_____$
____s_s$$____________$$____s$$s$$ss$$$$___s$
________$$s__________s$$s_____se$$____$s_s$
________$$s$$$ss$$$$s__s$$$s___$$________$
_______$$s___$i$s$$ss$$___s$$$$s_________$s
_______$$_s$$$$$____$s___________________$s
________s$ss$$s$ss$$$____________s_______$s
_________s$$___$$ss$___________$$s______$$
________$s_s$$s$s_____________$$_______s$
________$$__$$_$s____________s$________$s
_________s$$$s_$s____s$_______$________$s$s
____________s$$s____$$s___ss__$s__________$s
______________$s___$s_____s$__s$$$ss______$s
_____________$ss$s_$_______$$$$$__$$_____s$
____________$$___s$s______$s_$s__$$______$
___________$s____$$______$s__$ss$s______s$
_________s$____s$$______$$__$___shs$$s__$s
_________s$____$________$s_ss$$s$s_ss$$$s
_________s$$$$s$s______s$______$$_____$s
________s$____s$s$$$$s$$_______s$s$s$ss
________s$$$$$$s___s_$$
____________ss_s$$$ss$
_$$$$$______________________________$$___$$
$$___$$_____________________________$$$__$$
$$___$$_$$$$$________________$$$$$__$$_$_$$
$$___$$_$$____$$$$$$__$$$$$__$$__$$_$$__$$$
_$$$$$__$$$$$___$$____$$_____$$$$$__$$___$$
___________$$___$$____$$$$___$$__$$
________$$$$$___$$____$$_____$$__$$
________________$$____$$$$$

LICHT UND GRÜSSE ZU DIR

Kerze gelb rund
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 05.04.2015 um 13:13 | melden

ich wünsche dir Frohe Ostern wo auch immer du jetzt bist ich vermisse dich sehr . Ich Liebe Dich .

Kerze lila geschwungen
Für Johanna Fest von Ingrid Klemens Von Ingrid Klemens am 02.04.2015 um 22:56 | melden

Mit Worten kann man nichts mehr sagen,

aber vergessen kann man einen lieben Menschen nicht.

Kerze rot Kreuz christlich
für eine Mutter Von Brigitte Müller am 15.03.2015 um 10:19 | melden

Auch wenn ich sie nicht persönlich kannte!!!

Kerze rosa kreuz
Für Johanna Fest von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 13.03.2015 um 11:19 | melden

_______________________$$s$$___$$___$$$$s
__________________$$s$$_$$$___s$$__$__$$$s
___________________$$$___$___$$s__$__s$s_$
_______________$$$s_$____s$$$$__$$$s_$s__s
_____________$$$$$$$s__$$$$$$$$_$$_$
______$$s___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__s$$s$$$s
_$$s$_s$s$_s$$$$$$$$$$$$$$$$$$i$___$$_$$$$$
$h$$_s$$___$e$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s___$$____s$
s$_s___$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$__s___$$
_____$$__$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s_$______s
__$$$s$_$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$
_$$$__$_$$s___$$$$$$$$$$$$$$$s
__$$_____s$s___s$$$$$$$$$$$s
___s__s$$$$$____$s$$$$$$$s
_______s_$_____$s$s_$k$$
____s$$_$$$_s$$s$____$s
___$$$_____s__s$
___$h$$s__$$__$_s
___s$s___s$$$_$s$s
____$$_s$$__$__$
_______$$$
_______s$_$$
________s$$s.

GRÜSSE ZUM HIMMEL...

Kerze lila rund
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 13.03.2015 um 11:18 | melden

Vor 3 Monaten habe ich Dich zuletzt gesehen
Keiner konnte vorhersehen, dass es letzte Mal sein wird
Doch das Schicksal nahm seinen Lauf,
Es ist einfach geschehen

3 Monate ist es auf den Tag genau
Wo Du von uns gegangen bist
Ich kann nicht mit Worten beschreiben
Wie sehr ich Dich immer noch vermiss
Eine Kerze zünde ich Dir heute an,
Als Zeichen dass ich noch immer an Dich denke
Und kein Tag vergeht,
An den Du mir nicht immer wieder aufs Neue fehlst

Kerze rot Teddy
Zum Gedenken Von Ingrid Klemens am 10.03.2015 um 11:07 | melden

In deinem Land wo du jetzt bist,

möchte wissen, wie es dort ist

Ist es da schön und siehst mich?

Kerze lila geschwungen
Liebe Mutti Von Johanna Silbe am 27.02.2015 um 23:10 | melden

Wir wissen,du bist immer bei uns und wirst uns auf unserem Lebensweg begleiten.Du bist ständig in unseren Gedanken,in unseren Taten und Werken,einfach in allem was wir sind und was wir machen.Es gibt uns Kraft wenn wir mit dir reden,dich um Rat fragen.Du fehlst uns so
sehr,doch der Glaube daran das wir uns wiedersehen werden,gibt uns kraft.Danke Mama,das du immer für uns da warst,wenn wir dich brauchten. Ich Liebe dich

Kerze rot Herz
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 22.02.2015 um 18:27 | melden

Du bist von uns gegangen. Aber nicht aus unseren Herzen. Die Erinnerung an dich, an dein Lachen, an deine Liebe bleibt immer bei uns und bei allen, die dich kannten. Du fehlst uns sehr, aber du lebst in unseren Herzen weiter.

Kerze gelb Rosenkreuz
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 11.02.2015 um 11:15 | melden

Morgen sind es schon 2 Monate die du nicht mehr bei
uns bist die Zeit vergeht zu schnell aber du weißt ja
in unseren Herzen wirst du immer weiter leben weil wir
dich nie vergessen werden.Ich Liebe Dich .

Kerze lila geschwungen
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 29.01.2015 um 09:48 | melden

Vor 48 Tagen habe ich Dich zuletzt gesehen
Keiner konnte vorhersehen, dass es letzte Mal sein wird
Doch das Schicksal nahm seinen Lauf,
Es ist einfach geschehen

48 Tage sind es auf den Tag genau
Wo Du von uns gegangen bist
Ich kann nicht mit Worten beschreiben
Wie sehr ich Dich immer noch vermiss
Eine Rose und eine Kerze kann ich Dir heute bringen,
Als Zeichen dass ich noch immer an Dich denke
Und kein Tag vergeht,
An den Du mir nicht immer wieder aufs Neue fehlst

Wir sollten nicht traurig sein,
Denn Du hast uns so viel gegeben,
Aber in dem wir alltägliches meistern,
Dinge tun Die wir sonst gemeinsam machten
Und den Tag ohne Dich leben
Können wir nicht aufhören dich zu vermissen,
Egal wie viel Zeit noch vergeht
Für immer werde ich diese Leere in mir tragen,
Weil Du mir so unsagbar viel fehlst

Kerze gelb Davidstern
Liebe Mutti Von Johanna Silbe am 27.01.2015 um 22:55 | melden

Ich vermisse Dich. Ich vermisse Dich so sehr. Ich werde Dich nicht vergessen. Ich hoffe, Du kannst mich hören. Ich erinnere mich genau an den Tag, an dem Du uns für immer verlassen hast. Es war der Tag, von dem an ich wusste, es wird nichts mehr so sein, wie es früher war. Ich werde mich immer an diesen Tag erinnern. Ich lief nicht zu Dir, um Dich zu umarmen. Jetzt kann ich Dich nicht mehr umarmen. Ich wünschte, dass ich Dich noch einmal wiedersehen könnte. Ich weiß, ich kann es nicht. Am nächsten Tag wachte ich auf, mit der Hoffnung, dass alles nur ein Traum war. War es nicht. Ich wachte auf. Du wirst nicht mehr aufwachen. Ich frage, warum. Ich kann es nicht glauben. Ich mache die Augen wieder zu. Ich wachte auf. Es war nicht vorgetäuscht. Es ist Dir passiert. Jetzt bist Du weg. Du wirst nicht wiederkommen. Die Erinnerungen an den Tag, an den Du fortgingst verfolgen mich, weil Du nicht mehr bist. Es war der Tag, an dem sich alles veränderte. wir vermisse Dich.

Kerze rot Teddy
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 19.01.2015 um 11:06 | melden

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr. Vergangene Bilder ziehen vorbei. Was uns bleibt ist Dankbarkeit und die Erinnerung an eine schöne, gemeinsame Zeit.

Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.

Kerze rot Kreuz christlich
An meine Oma Von Kristina Schreiweis am 17.01.2015 um 22:13 | melden

Ich werde dich immer in Erinnerung behalten.
Jeden Tag wenn ich mir einen Zopf mache denke ich an dich

Kerze hellgrün Herz
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 17.01.2015 um 19:19 | melden

Heute sind es schon 5 Wochen die du nicht mehr bei uns bist die zeit vergeht wie im Flug .Ich war heute In Kapellen und bin an deiner Wohnung vorbei gelaufen und die Erinnerungen an dich und die schöne zeit dort waren sofort wieder da und wurde ganz traurig weil du nicht mehr da bist.Ich vermisse dich .In Liebe deine Tochter Inge

Kerze blau kreuz
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 13.01.2015 um 15:25 | melden

Nun sind es heute schon 4 Wochen die du nicht
mehr bei uns bist mir kommt es vor als wenn es
gestern war wir vermissen dich sehr können es
immer noch nicht fassen das du nicht mehr
unter uns bist .Ich Liebe dich .

Kerze dunkelgrün Grabkerze
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 10.01.2015 um 10:18 | melden

Du hast gelebt für deine Lieben

Du hast gelebt für deine Lieben.
All deine Arbeit war für sie;
Wenn du auch bist von uns geschieden,
in unseren Herzen stirbst du nie.
Große Liebe, herzliches Geben,
Sorge um uns, das war dein Leben.
Wer so geliebt wie du im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht,
wer so viel Liebe hat gegeben,
der stirbt auch selbst im Tode nicht.

Kerze lila geschwungen
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 31.12.2014 um 16:05 | melden

Die Mutter wars,
es fällt so schwer.
Der Mensch der Güte,
er ist nicht mehr.
Die letzte Kraft hat Dich verlassen,
Du hast Dich auf den Weg gemacht.
Wir können es noch nicht erfassen,
was Dein Tod für Schmerz gebracht.
Doch ruh nun sanft in Deinem Grab,
Du guter Mensch, der soviel Liebe gab.

Kerze lila geschwungen
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 27.12.2014 um 18:09 | melden

Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht
ich bin da - ich schlafe nicht.
ich bin im Wind, der weht über die See,
ich bin das Glitzern im weissen Schnee.
ich bin die Sonne auf reifender Saat,
ich bin im Herbst in der goldenen Mahd.
Wenn Du erwachst im Morgenschein,
werde ich immer um Dich sein.
Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt,
ich bin der Stern, der die Nacht erhellt.
Steh nicht am Grab in verzweifelter Not,
ich bin nicht da - ich bin nicht tot!

Kerze lila geschwungen
Liebe Mama Von Johanna Silbe am 25.12.2014 um 15:01 | melden

Du fehlst uns so sehr, bald ist es 12 Tage her,dass du von uns gegangen bist.Ich laufe oft an deiner Wohnung vorbei,und denke an die schönen Zeiten die wir dort mit dir hatten.Kann es nicht begreifen das es nie wieder so sein wird.Wir vermissen dich so sehr !!!! Ich schaue abends oft in den STERNENHIMMEL,und wenn ein Stern blinkt,denke ich das bist DU, und winkst mir zu.
Das zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht;weil ich Weis du passt von da oben auf uns auf,so wie du es dein ganzes LEBEN getan hast.
Mama wir vermissen DICH .

Kerze rot geschwungen
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 25.12.2014 um 09:44 | melden

Ich möchte laut schreien, aber es scheint niemand meine Stimme zu hören.
Ich möchte weinen, aber meine Tränen sind längst vergossen.
Ich möchte fortlaufen, bis ich Dich finde.
Ich möchte um mich schlagen, aber es geht nicht.
Ich möchte so gern Deine Stimme hören.
Ich möchte meine Gedanken und Erinnerungen an Dich in meinem Kopf speichern,
aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Ich wünschte, Du wärst wieder hier,
aber nicht alle Wünsche werden erfüllt.
Aber – irgendwann, irgendwo, in der Nacht oder am Tag
werden wir uns wieder sehen.
Versprochen

Kerze rot Teddy
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 24.12.2014 um 22:29 | melden

Stets bescheiden, allen helfend,

so hat jeder Dich gekannt.

Ruhe sei Dir nun gegeben,

hab für alles tausend Dank.

Du hast ein gutes Herz besessen,

nun ruht es still, doch unvergessen.

Obwohl wir Dir die Ruhe gönnen,

ist voller Trauer unser Herz,

Dich leiden sehen und nicht helfen können,

war für uns der größte Schmerz.Ich Liebe Dich

Kerze rot lang
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 21.12.2014 um 11:17 | melden

Vor acht Tagen ist sie von uns gegangen,
auf eine Reise ohne Wiederkehr.
Ein tiefer Schmerz hält uns umfangen,
wir vermissen sie so sehr.
Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden,
die Zeit - wir haben sie noch nicht gefunden!
Wir Lieben dich

Kerze grau-blau Grabkerze
Liebe Mama Von Johanna Silbe am 20.12.2014 um 13:41 | melden

Die Stunde ist gekommen,beendet ist dein Tun,
die Kraft ist dir genommen,die niemals wollte Ruhe.
Du hast in deinem Leben das Beste nur gegeben,
alle Sorge,alle Last,wie still du sie getragen hast.
Dein gutes Herz es schlägt nicht mehr,
für uns ein Schmerz,unsagbar schwer.
Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 19.12.2014 um 17:08 | melden

7 Tage sind nun schon vergangen,
seit Du gegangen bist.

Und mein Herz ist immer noch wie gefangen,
denkt:"Komm doch zurück !"

und, daß es Dich nie vergisst.

Damals, als Kind, klammerte ich mich daran,
daß es gar nicht so sein kann

daß Du für immer gegangen bist,
und heute weißich, daß es wirklich so ist.

Das ein Kind sich nicht irren kann,
und ich glaube noch immer fest daran.

Etwas von Dir ist bestimmt noch hier
und in schweren Stunden stehst Du bei mir.

Irgendwann werde ich Dich wiedersehen.
Dann nimmst du mich wieder bei der Hand

und dann darf ich mit Dir gehen.

Deine Tochter

Kerze gelb rund
Liebe Mama Von Johanna Silbe am 18.12.2014 um 19:50 | melden

Wenig ist es,das wir sagen oder tun Können,
doch wissen,dass wir in Gedanken dir nahe sind.
Ich Liebe Dich

Kerze rot Davidstern
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 18.12.2014 um 18:32 | melden

So viel hast du uns gegeben, hast alles für uns getan, schenktest uns einst unser Leben, hast nie dabei die Zeit vertan. Und nun hast du uns verlassen, lässt uns alleine hier zurück, können und wollen es noch gar nicht fassen. Warst unsere Mama, unser Glück. Wir vermissen dich.

Kerze lila geschwungen
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 18.12.2014 um 10:30 | melden

Wenn sich der Mutter Augen schließen, ihr liebes Herz im Tode bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, denn Mutterliebe ersetzt man nicht.

Nichts kann mehr zu Herzen gehn, als die Mutter sterben sehn, ihr letztes Wort, ihr letzter Blick, nie mehr kehrt zu uns zurück.

Ruhe sanft, Mutterherz, und schlaf in Frieden. Hab tausend Dank für deine Müh. Wenn du auch bist von uns geschieden, in unseren Herzen stirbst du nie.

Kerze rot Kreuz christlich
Liebe Mama Von Johanna Silbe am 18.12.2014 um 00:39 | melden

Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann`s verstehn.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.
Nun ruhe sanft und geh in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.

Kerze rot Herz
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 17.12.2014 um 19:04 | melden

Deine Hände
Sie führten mich bei meinen ersten Schritten,
zärtlich sie mir übers Haupte glitten.

Sie hielten mich auch wenn ich schwankte,
spendeten Kraft und Trost wenn ich bangte.

Sie mich vor Bösem warnten
und mich zur Vorsicht mahnten.

Sie hielten fest die Meinen,
musste ich aus Kummer weinen.

Sie umarmten mich voll Liebe,
ich hoffte dases alle Zeit so bliebe.

Ach, wenn ich sie doch wiederfände: deine Hände!

Kerze blau kreuz
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 16.12.2014 um 18:10 | melden

Alles würd ich dafür geben,
es könnt auch mein Leben sein,
könnt ich Dich noch einmal sehen, und in Deiner Nähe sein.
dir zu sagen : Ich hab dich lieb
streichen durch Dein weiches Haar,
Deine Hände möchte ich halten,
mit Dir lachen – wunderbar.
Hören Deine lieben Worte,
Nie mehr wird es dazu kommen
. Du bist gegangen, ganz allein den letzten Schritt.
Ich kanns noch so sehr verlangen, nie kehrst Du zu uns zurück.
Wie soll ich es nur ertragen, hier zu seien ohne Dich,
nie mehr Deine Stimme hören,
nie mehr wir sein, nur noch ich ??

Kerze gelb Engel
Ruhe in Frieden Von Veronika Hesse am 16.12.2014 um 16:59 | melden

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

Kerze flieder viereckig
Zum Gedenken Von Ingrid Klemens e am 16.12.2014 um 15:51 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 16.12.2014 um 10:42 | melden

Liebe, Güte und Fröhlichkeit war in deinem Herzen, füllt es unseres mit Trauer und Schmerzen.

Du bist nun weit weg, doch in unseren Gedanken immer nah. Die Zeit mit Dir war wunderbar. Worte können es nicht beschreiben…schöne Erinnerungen werden bleiben.

Dein Körper war müde, wir lassen ihn gehen. Nun wirst du im Himmel liebe Menschen wiedersehen.

Sind wir traurig, wenn wir an dich denken, wirst du uns von oben ein Lächeln schenken.

Wir vermissen Dich.

Kerze gelb geschwungen
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 15.12.2014 um 12:00 | melden

Wenn Deine Mutter stirbt bekommst Du lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung
lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen
lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“
lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden
der Zukunft beraubt
irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis
manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,
Du denkst Du hast dich befreit,
doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der Deiner Mutter sehr ähnlich sieht
und es wird Dir wieder klar
Du hast lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.

Kerze gelb Rosenkreuz
Liebe Oma Von Daniela am 14.12.2014 um 21:17 | melden

In den letzten Monaten habe ich dich sehr oft sehen können nicht wie in den jahren zuvor ich fand es schön.Du hast sehr viel in deinem Leben gearbeitet und geleistet 8 Kinder allein groß bekommen eine davon ist meine Mutter Danke dafür.Als Kind hab ich auch bei dir geschlafen und wir haben gekniffelt oder mensch ärger dich nicht gespielt eine zeit lang durfte ich sogar nach der schule zu dir kommen und meine hausaufgaben bei die machen Danke auch dafür. Ich wünsche dir da oben alles gute und grüß mir meinen liebsten Onkel ich hab euch bei sehr lieb und freu mich für dich das du ihn entlich wieder hast :-*


Deine Enkeltochter Daniela, Stefan und deine Uhrenkel

Kerze rot Herz
Liebe Mama Von Johanna Silbe am 14.12.2014 um 18:54 | melden

Dieser Riss in meiner Seele!
Ach, wie ich mich täglich quäle.
Rastlos bin ich, ohne Ruh,
was mir fehlt bist einzig Du!
Ich Liebe dich

Kerze rosa Engel
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 14.12.2014 um 10:39 | melden

Du hast gesorgt, du hast geschafft, bis dir die Krankheit nahm die Kraft. Schlicht und einfach war dein Leben, treu und fleißig deine Hand, immer helfend für die Deinen, ruhe sanft und habe Dank.Ich Liebe dich

Kerze rost rund
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 14.12.2014 um 09:33 | melden

Was du hast gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein, du hast gesorgt für deine Lieben von früh bis spät, tagaus, tagein. Du warst im Leben so bescheiden, viel Müh und Arbeit kanntest du, mit allem warst du stets zufrieden, nun schlafe sanft in ewiger Ruh.

Kerze gelb Rosenkreuz
in Gedenken Von Sigrid am 14.12.2014 um 00:09 | melden

Ich denke an Dich und weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst!

Kerze blau geschwungen
Unsere Oma Von Marc und Stefanie Schreiweis am 13.12.2014 um 22:18 | melden

Wenn ich dir etwas von mir geben könnte,
wären es meine Augen
damit du sehen könntest,
was für ein wundervoller Mensch Du warst.

Liebe Oma wir werden dich immer vermissen
dennoch wirst du immer in unseren herzen einen
platz haben

Dein Enkel Marc ,Stefanie und deine Enkelkinder

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Für Johanna Fest von Sarah Von Sarah am 13.12.2014 um 21:06 | melden

Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen, aber nicht die Liebe und die Erinnerung an ihn.....


Oma ich Liebe Dich !!!


Du bist immer in mein Herzen Omi

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Johanna Fest von gabi und Manfred Von gabi und Manfred am 13.12.2014 um 18:50 | melden

Kerze für Johanna Fest am 13.12.2014 18;49 Uhr

Kerze rot lang
Liebe Mama Von Johanna Silbe am 13.12.2014 um 18:37 | melden

Eine Mutter noch zu haben,
ist die größte Seligkeit,
doch ein Mutterherz begraben,
ist das allerschwerste Leid.
Trägst du hart, was Gott gesendet,
wenn ein Mutterauge bricht,
denk, dass alles stirbt und endet,
nur die Mutterliebe nicht.
Ich Liebe Dich

Kerze rot Teddy
Für Johanna Fest von Birgit Von Birgit am 13.12.2014 um 18:03 | melden

Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft!

Kerze rot Kreuz christlich
Liebe Mama Von Ingeborg Garz am 13.12.2014 um 17:36 | melden

Nichts kann mehr zu Herzen gehn, als die Mutter sterben sehn, ihr letztes Wort, ihr letzter Blick, niemehr kehrt zu uns zurück,wir werden dich nie vergessen und dich in unseren Herzen tragen.
Ruhe in Frieden
Deine Tochter Inge

Kerze lila geschwungen
Liebe Mama Von Hildegard Silbe am 13.12.2014 um 17:21 | melden

Du bist von uns gegangen
ein Sternlein hat Dich gefangen.
Wir Trauern alle sehr um Dich
mein Herz Dich so vermisst.
Der Regenbogen bleibt für immer leer
deshalb mein Herz vermisst Dich sehr.
Wie gerne würd ich bei Dir sein
dich einmal lachen hören
die ersten Schnitte mit Dir gehen
und an Deinem Bettchen stehen
werd in Gedanken immer bei dir sein
lass Dich dort nie allein.
In meinem Herzen wohnst Du fest....
Und diesen Augenblick halt ich ganz fest..
ich liebe dich
Ruhe in Frieden

Kerze flieder Teddy
Für Johanna Fest von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 13.12.2014 um 16:56 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze flieder viereckig
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 22.08.2015 von Johanna Silbe angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Johanna Fest. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.