Johanna Köhler

Johanna
Köhler

02.10.2007
Landau an der isar
-
15.02.2008
Deggendorf

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 54 Gedenkkerzen, welche für Johanna Köhler angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zum Gedenktag Von Simone am 15.02.2024 um 18:48 | melden

Ein helles Lichtlein für dich...

Kerze flieder Engel
Von deiner Cousine Von Larissa Schuller am 09.12.2023 um 06:25 | melden

Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben,Verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite…jeden Tag..ungesehen… ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie für immer in unserem Herzen.

Kerze türkis hell viereckig
Von deiner Cousine Von Larissa Schuller am 09.12.2023 um 06:25 | melden

Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben,Verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite…jeden Tag..ungesehen… ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie für immer in unserem Herzen.

Kerze türkis hell viereckig
Für das Sternenkind Johanna Von Zandra am 15.02.2023 um 15:49 | melden

Der 15. Sternengeburtstag schon...

Feiert schön dort oben....

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Kerze rosa Teddy
Für Johanna Von Simone am 15.02.2022 um 19:27 | melden

Ein helles Lichtlein für dich kleine Sternenmaus

Kerze flieder Engel
Für den kleinen Engel Johanna Von Mia am 15.02.2022 um 16:08 | melden

Zum 14. Himmelsgeburtstag alles gute ☆☆☆☆


Leider waren dir hier auf der Erde nur 136 TAGE


gegönnt ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆



Feier schön mit deinen Sternenfreunde



Schöner wäre es ja wenn du hier auf der Erde

feiern konntest ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Kerze lila Teddy
Für Johanna Köhler von Marie Von Marie am 15.02.2022 um 06:00 | melden

Für Johanna

Kerze rosa Davidstern
Für Johanna Köhler von Larissa Schuller Von Larissa Schuller am 12.02.2021 um 14:54 | melden

❤️

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Johanna Köhler von Manja Schuller Von Manja Schuller am 02.10.2020 um 15:44 | melden

Happy Birthday kleine Maus

Kerze flieder viereckig
Engelchen Johanna Von Simone mit Anna im Herzen am 15.02.2020 um 23:26 | melden

Kleine süße Johanna, ein helles, warmes Licht für dich und deine Eltern!

Kerze rosa rund
Für Johanna Köhler von Manja Schuller Von Manja Schuller am 02.10.2019 um 12:13 | melden

Hallo süße ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Es wäre so schön wenn wir gemeinsam deinen Geburtstag feiern könnten. Wir werden dich nie vergessen.

Kerze lila geschwungen
Für dich Von Carina am 17.02.2019 um 22:16 | melden

Ich sende dir ein warmes Gute-Nacht-Licht. Möge es dich beschützen, kleine Johanna.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Johanna Köhler von Larissa Schuller Von Larissa Schuller am 15.02.2019 um 14:15 | melden

Ich zünde dir heute eine Kerze an damit du weist das du immer in unserem Herzen bleiben wirst und wir dich lieben ❤️Leider konnte ich dich nie richtig kennenlernen da ich so klein war

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Johanna Köhler von Manja Schullee Von Manja Schullee am 15.02.2019 um 14:13 | melden

Die Zeit vergeht und steht nicht still.
11 Jahre ist es nun schon her, und doch ist es als wäre es gestern gewesen

Kerze lila geschwungen
Ein Gedenklichtlein Von einer Mama am 15.02.2019 um 13:35 | melden

Ruhe in Frieden Engelchen

Kerze rosa Engel
In Gedenken an meinen Sonnenschein Von Madlen Köhler am 15.02.2019 um 09:41 | melden

Liebe Johanna, 11 Jahre sind es nun schon und immernoch frage ich mich wieso ausgerechnet du?! Ich vermisse dich unendlich und freue mich eines Tages wieder bei dir zu sein und dann kann uns nix mehr trennen. In liebe deine Mama

Kerze rot lang
Flieg kleiner Engel flieg Von Carina am 15.02.2019 um 09:16 | melden

Ich schicke dir ein warmes Licht zum Gedenken.

Die Bande, welche die Traurigkeit zwischen zwei Seelen knüpft, sind stärker als die Bande der Glückseligkeit. Und die Liebe, die mit Tränen besiegelt wird, bleibt ewig rein und schön.

- Khalil Gibran -

Kerze grau-blau Grabkerze
In Erinnerung Von Madlen Köhler am 02.10.2018 um 19:49 | melden

Für meinen kleinen Engel von deiner Mama

Kerze lila geschwungen
Traurig Von Marry am 15.02.2018 um 19:27 | melden

Ein Jahr hast du keine Kerze bekommen.
Von mir bekommst du ein ganz helles Licht, arme kleine Maus.

Kerze rosa Teddy
für Johanna Von Jens mit Patrick am 15.02.2017 um 18:30 | melden

Wenn sich zwei Augen schließen,
ein Liebes von uns geht,
und wir so sehr vermissen,
das Herz, das stille steht.
Das Herz, das ausgeschlagen,
der Mund, der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu tragen,
das fassen Worte nicht.

Kerze lila geschwungen
Für Johanna Von Carina Schulz am 15.02.2017 um 12:00 | melden

Ich sende dir ein warmes leuchtendes Licht in deine Welt, kleiner Engel.

Kerze flieder rund
Ein Teddybär für Dich Von einer Drillingsmama am 15.02.2017 um 11:29 | melden

Schlaf schön, Du kleiner, süßer Engel.

Es ist so ungerecht und traurig!

Kerze rosa Teddy
für meinen engel Von madlen Köhler am 30.08.2016 um 23:28 | melden

Mein kleiner süßer Schatz, ich kann dir gar nicht sagen wie sehr du mir hier fehlst wie mühsam jeder einzelne tag ohne dich ist. Ich sehne den Tag herbei endlich bei dir zu sein und dir einfach nur nah.

Kerze rot viereckig
Meike Von Meike am 13.06.2016 um 13:52 | melden

Ich sende dir ein strahlendes Lächeln in den Sternenhimmel. Tränen hast du schon genug bekommen.

Kerze rot Teddy
Für Johanna Von Natascha mit Paul im Herzen am 15.02.2016 um 19:10 | melden

Sanfte Erinnerung

Solange die Augen
traurig glänzen,
das Leben ganz
aufgewühlt
in dir wie ein
Geschenk
zu einer
sanften Erinnerung
werden möchte,
ist der Himmel
ganz nah.

(© Monika Minder)

Möge Euch die Erinnerung an Johanna begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
Ein Kerzchen zu Deinem Gedenken kleiner Engel.Für Deine Lieben eine stille Umarmung

Kerze flieder viereckig
Für Johanna Köhler von jen Von jen am 15.02.2016 um 18:12 | melden

Kleine Maus

Kerze lila geschwungen
Für Johanna Köhler von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 15.02.2016 um 08:37 | melden

Ein helles warmes Licht für dich Engelchen Johanna
Deiner lieben Mama liebe tröstende Grüße vom Herzen
Helma mit Eva im Herzen


ღ Das Fenster meines Herzens …
Immer wieder wird vom Trauernden in seinem Umfeld eine bestimmte körperliche und emotionale Verfasstheit und damit einhergehend ein bestimmtes Verhaltensprogramm für eine rasch gelingende Reorganisation und Wiedereingliederung in das Leben erwartet. Dazu gehören bestimmte Rituale genauso wie bestimmte Trauerprozesse in einem bestimmten Zeitrahmen. So darf und kann Trauer "gelingen". Wirklich?
Unbedingt wissen sollte man jedoch, dass sich trauernde Herzen mit dem Durchleben des Verlustes in einem eingewurzelten Raum befinden, in einer Art innerem Gefängnis. Wie man sich darin fühlt und was alles der Trauernde nicht mehr erfühlen kann, vermag nur derjenige zu beurteilen, der hinter diesen Mauern des engen Raumes seine Tage und Nächte zubringen muss oder zugebracht hat. Diejenigen, die das dunkle Zimmer nur von außen betrachten, können lediglich erahnen, wie sich der Insasse darin fühlen mag. Aber wirklich mitfühlen? Wohl kaum.
Ist der Trauernde gefangen in diesem fremden Raum, in dieser inneren Leere und Kälte, verliert sich zudem nicht nur sein Zeitgefühl, sondern er denkt auch nicht darüber nach, wie lange er sich in dieser Zelle befindet. Es würde auch keinen Sinn machen, denn es ist ein Verbleiben ohne Zeitvorgabe. All sein Fühlen und Denken verändert sich. Seine Wahrnehmungen verändern sich. Sein Selbst verändert sich. Es ist ein verzweifeltes Ringen in verzweifelten Extremen in einem verzweifelt kleinen Raum, dessen einziges Fenster zum Himmel weist …
ღ Petra Franziska Killinger

Kerze gelb klein
für meinen engel Von madlen am 03.01.2016 um 09:43 | melden

Ich vermisse dich wahnsinnig

Kerze rosa Davidstern
Für Johanna Köhler von Manja Von Manja am 05.10.2015 um 09:17 | melden

Kerze orange rund
Ein Licht für einen besonderen Engel Von Loretta am 08.09.2015 um 17:09 | melden

Alles Liebe im Sternenkinderland und du wirst immer im Herzen bei vielen Menschen weiterleben!

Kerze rosa viereckig
Für Johanna Köhler von Lukas Rieger Von Lukas Rieger am 08.09.2015 um 16:17 | melden

RUHE IN FRIEDEN !!!

Kerze flieder lang
Ruhe in Frieden Von mama von Leon im herzen am 08.09.2015 um 15:06 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Johanna Köhler von petra ender Von petra ender am 06.07.2015 um 01:42 | melden

Von Petra zu süßen Johanna....

Gedicht gelesen von einem Herz Mensch... Rene Andreas...

Sternchenparty

Wir fragen uns, tagein, tagaus:
"Wie sieht eine Sternchenparty aus?"
Mit dem Geheimnis ists jetzt vorbei!
Ich erzähls euch, ich war dabei.
Wenn kleine Sternchen Party machen,
dann gibts für alle was zu lachen.
Alle Wolken werden zusammen geschoben,
so lässt sich doch viel besser toben.
Luftballon und Schmetterling,
jedes noch so hübsche Ding
feiert mit, das ist klar!
Heut ist Sternchenparty! Hurra!
Kekse und Kakao gehen rund,
und Fingerfarben kunterbunt.
Malen einen Regenbogen
an den Himmel, ungelogen!
Müde gar, von der großen Sause,
machen alle erstmal Pause.
Kuscheln mit dem Wolkentier,
wird dann wieder ruhiger hier.
Und die Sternchen feiern fleissig,
aber nur bis sechs Uhr dreissig.
Dann gehts flugs ab ins Bett!
Da schlummert sichs dann so nett.
Träumen dann von Mama und Papa,
sind ihnen dann ganz dicht und nah.
Kuscheln sich im Traume an,
damit das Sternchen besser schlafen kann.
Eine Sternchenparty ist genial,
darum denkt daran, jedes mal:
Gibts eine Wolkendecke am Himmel oben?
Die ham die Sternchen zusammen geschoben!

Manchmal ist es einfach tröstend, sich vorzustellen,
dass es dort wo mein Krümelchen jetzt ist, einfach schön ist.

René Andreas

Kerze rost rund
Für Johanna Köhler von Marina Von Marina am 27.05.2015 um 12:50 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze creme Teddy
von Joanna mit Mama und Papa im Herzen Von Joanna mit Papa im Herzen am 15.02.2015 um 21:15 | melden

Eine Gedenkkerze für meine fast Namensvetterin. Ruhe in Frieden.

Kerze rot Teddy
Für Johanna Köhler von Marina Von Marina am 15.02.2015 um 19:22 | melden

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen"

-Albert Schweitzer-

Kerze weiss Teddy
Für Johanna Köhler von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 15.02.2015 um 11:19 | melden

Kleines Engelchen Johanna zu deinem Gedenktag ein strahlendes Licht für dich in den Sternenhimmel ,
deinen Lieben noch viel Trost und Kraft ,
Helma mit Eva

Kerze rot viereckig
Für Johanna Köhler von Isolde mit Michele im Herzen Von Isolde mit Michele im Herzen am 15.02.2015 um 10:44 | melden

Also, es war einmal eine Zeit,
da war ich noch gar nicht da. -
Da gab es schon Kinder, Häuser und Leut
und auch Papa und Mama -
jeden für sich - bloß ohne mich!

Ich kann mir´s nicht denken. Das war gar nicht so,
Wo war ich denn, eh es mich gab?
Ich glaub, ich war einfach anderswo,
nur, dass ich´s vergessen hab,
weil die Erinnerung daran verschwimmt -
Ja, so war´s bestimmt!

Und einmal, das sagte der Vater heut,
ist jeder Mensch nicht mehr hier.
Alles gibt´s noch: Kinder, Häuser und Leut´,
auch die Sachen und Kleider von mir.
Das bleibt dann für sich -nur
ohne mich.

Aber ist man dann weg? Ist man einfach fort?
Nein, man geht nur woanders hin.
Ich glaube, ich bin dann halt wieder dort,
wo ich vorher gewesen bin.
Das fällt mir dann bestimmt wieder ein.
Ja, so wird es sein!

Kerze rost rund
Ich liebe dich Von mama am 15.02.2015 um 09:27 | melden

Für immer im Herzen

Kerze türkis hell Kreuz christlich
Für Johanna Köhler von Simone mit Anna im Herzen Von Simone mit Anna im Herzen am 15.02.2015 um 08:54 | melden

Eine Kerze zum Gedenken für dich süßes Engelchen ☆Johanna☆!

Stille Grüße an deine Familie und weiterhin von Herzen viel Kraft!

Betet, lacht, denkt an mich.
Warum sollte ich aus euren Gedanken schwinden,
nur weil ich nicht mehr sichtbar bin?
Das was ich für euch war, bin ich immer noch.
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Kerze rosa Davidstern
Süßer Schatz Von Elke am 15.02.2015 um 00:17 | melden

Da fehlen einem die Worte und man kann nur noch um diesen wunderhübschen, kleinen Enge weinen.....
Der einzige eventuelle Trost; dass es dir jetzt besser geht und du mit vielen anderen Sternchen eine schöne Zeit hast, bis du deine Liebsten für IMMER bei dir haben wirst.
Ein Licht voller Liebe für dich und deine Liebsten,

Elke mit ihrem Tom ganz fest an der Hand!!!!!!

Kerze gelb Teddy
von Bea Von Bea am 19.12.2014 um 15:08 | melden

Ich bin voller Mitgefühl und tiefer Trauer...

Kerze lila geschwungen
Für Johanna Köhler von Marina Von Marina am 26.11.2014 um 21:05 | melden

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Kerze rot Teddy
für meinen engel Von köhler madlen am 02.10.2014 um 11:02 | melden

Alles gute zum geburtsatg mein kleiner engel. mami vermsst dich ganz dolle.

Kerze rot Rosenkreuz
Für Johanna Köhler von Katrin Von Katrin am 26.09.2014 um 15:29 | melden

ein Gruß zu Dir in den Himmel. Ruhe in Frieden kleiner Engel

Kerze rot Grabkerze
für meinen kleinen engel Von köhler madlen am 28.07.2014 um 15:14 | melden

ich liebe dich

Kerze lila Teddy
Kerze für Johanna Von Manja am 26.07.2014 um 10:39 | melden

ich werde Dich nie vergessen. Du fehlst uns und deiner Mama sehr.

Kerze flieder viereckig
Für Johanna Köhler von Bianka Von Bianka am 25.07.2014 um 23:11 | melden

Wir werden dich nie vergessen, kleiner Engel

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Johanna Köhler von köhler madlen Von köhler madlen am 25.07.2014 um 10:13 | melden

du fehlst mir meine kleine prinzessin

Kerze rot Rosenkreuz
von deiner Mama Von madlen Köhler am 24.07.2014 um 15:31 | melden

Du fehlst mir jeden Tag mein kleiner Engel.
in liebe Deine Mama

Kerze flieder viereckig
Für Johanna Köhler von Marina Von Marina am 15.02.2014 um 08:29 | melden

Eine Kerze zum Gedenken.

Kerze rosa Teddy
Für Johanna Köhler von Marina Von Marina am 19.10.2013 um 15:53 | melden

Ein Gruß zu Dir in den Himmel. Ruhe in Frieden kleiner Engel

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Johanna Köhler von Jenny Schöne Von Jenny Schöne am 15.02.2013 um 09:35 | melden

Liebe Johanna,
heute ist dein 5 Jahrestag.
Von mir bekommst du heute eine Gedenkkerze.

Deine Mama vermisst dich sehr, sie ist stolz auf Dich!!!

LG Jenny mit Leon im Herzen

Kerze rot Teddy
Für Johanna Köhler von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 04.02.2013 um 15:06 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze türkis hell rund
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Johanna Köhler. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.