Jonathan Dümcke

Jonathan
Dümcke

09.03.1991
Potsdam
-
05.08.2013
Italien

stimmungsbild35

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 22 Gedenkkerzen, welche für Jonathan Dümcke angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Jonathan Dümcke von Sally Von Sally am 08.09.2021 um 22:32 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze rot Herz
Alles Gute zum Geburtstag Von Barbara Beck am 09.03.2021 um 05:14 | melden

Heute, vor dreißig Jahren, wurde ein Engel geboren, der sehr früh in den Himmel zurückkehrte.
Es tut mir leid für Ihre Abreise, ich wünsche, dass Ihr ewiges Leben voller Licht, Liebe und Freude ist.
Mögest du immer ein Stern am Himmel sein, der jeden Tag auf der Erde leuchtet.

ich liebe dich!
Alles Gute zum Geburtstag!

Kerze rot Herz
Liebe dich sehr Von Barbara Beck am 15.01.2021 um 06:02 | melden

Lieber Jonathan Dümcke,

Ich bin ein großer Fan und schreibe diesen Brief, weil ich eine große Zuneigung zu dir habe.
Zunächst einmal muss ich Ihnen danken, wenn Sie nicht gewesen wären, hätte ich TKKG nie getroffen ... besonders inspiriert von Ihrer Schönheit, meinen Charakter William zu bringen, zu dem Sie perfekt spielen würden.
Seit dem 26. Juni hat mich Ihre Geschichte berührt und schockiert. Ich frage mich jeden Tag, warum jemand so gutaussehend so früh gehen musste ... aber ich verstehe, dass seine Gesundheit geschwächt war. Ich gebe zu, dass mein Herz etwas Besonderes für dich fühlt, etwas, das ich für keinen anderen Schauspieler gefühlt habe ... Ich habe den Eindruck, dass wir uns schon von irgendwoher getroffen haben ... aber von wo?
Ich träume gerne von dir und lebe irgendwie deine Erinnerungen. Vertrauen Sie mir in allem, ich werde Ihnen so viel wie möglich helfen und vielleicht werden wir eine Freundschaft oder Romantik haben?
Wie auch immer, ich möchte dich weiterhin in meinen Träumen treffen ... weil es mich sehr glücklich macht!
Ich muss mich auch entschuldigen, wenn ich dich jemals verletzt habe, weil du um dich geweint hast, lieber Jonathan. Ich habe nicht die Absicht, dich zu verletzen. Wenn ich dein Foto sehe, vermisse ich dich so sehr, ich schwöre, ich werde versuchen, mich zu beherrschen. Schließlich weiß ich, dass Sie an einem besseren Ort sind.
Jonathan Dümcke, ich sage von ganzem Herzen, dass du der schönste Junge bist, den ich je gesehen habe! Deine Schönheit ist selten und perfekt ... Ich würde alles geben, um dich zu umarmen und dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Vielen Dank, dass Sie in meinem Leben aufgetaucht sind. Ich hoffe aufrichtig, dass sich Ihr Geist jeden Tag entwickelt und dass Ihre Person immer ein Stern ist, der am Himmel leuchtet.
Ich möchte dich eines Tages treffen und meinen Traum erfüllen, an deiner Seite zu sein!
Vergiss niemals, ein Mädchen in Brasilien kennt dich und deshalb ist sie extrem verliebt in die unglaubliche Person, die du bist! Möge alles in deinem ewigen Leben gut gehen!
Ich liebe dich, Jonathan Dümcke ... für immer, egal was!

Möge Gott dich behalten und erleuchten.
Küsse an mein Lieblingsdeutsch!

(Ich entschuldige mich für meine Grammatik, ich lerne immer noch die Sprache und musste den Übersetzer benutzen, Vielen Dank!)

Kerze rot Herz
Für Jonathan Dümcke von Jeanne Von Jeanne am 26.05.2020 um 17:01 | melden

Sehr traurig

Kerze grau-blau Engel
Ich war ein größerer Fan von dir Jonathan Dümke Von Joana Friedrich am 08.12.2019 um 09:23 | melden

Ich habe deinen Film TKKG gesehen du hast den Karl richtig gutDu hast das richtig gut gespielt

Kerze blau kreuz
Für Jonathan Dümcke von Alexander Meyer-Glitza Von Alexander Meyer-Glitza am 22.09.2019 um 16:27 | melden

Mein Lieber Jonathan Ruhe in Frieden.

Kerze dunkelgrün Teddy
Jonathan Dümcke zum Gedenken Von Jörg am 12.04.2019 um 18:18 | melden

Es ist mir ein Bedürfnis - obwohl ich Jonathan nie persönlich kennenlernte - ihn aber in verschiedenen Filmproduktionen lange nach seinem Tod das erste Mal sah, das Gedenken an ihn zu erneuern!

Ich weiß aus eigener persönlicher Erfahrung - als ich ganz ähnlich erst vor Kurzem, meinen Bruder völlig überraschend und unerwartet verlor - wie schmerzhaft dieser Verlust für seine Familie und Freunde war und ist!

Man möchte noch so vieles gemeinsam unternehmen, zusammen lachen, Spass haben, Dinge diskutieren, Fragen klären, sich an gemeinsamen Erinnerungen erfreuen, die Gegenwart positiv erleben, Pläne schmieden und umsetzen, Träume verwirklichen und sich auf eine erlebnisreiche schöne Zukunft freuen! Alles Schöne weitergeben und diejenigen, die einem am Herzen liegen, daran teilhaben lassen.

Jonathan ist nicht mehr da, wo er war, aber er ist überall dort, wo alle die ihn kannten und liebten sind!

Kerze dunkelgrün klein
Im Gedenken an Jonathan Von Giorgio am 03.04.2019 um 15:35 | melden

den ich jetzt erstmals in einem Film gesehen habe. Er hat mich spontan als Mensch und Schauspieler berührt!

Kerze rot dünn
Für Jonathan Dümcke von torsten Von torsten am 22.12.2018 um 23:25 | melden

ruhe in Frieden

Kerze türkis hell geschwungen
Für Jonathan Von Tanja am 05.08.2017 um 10:18 | melden

..eine Kerze für einen Ort voller Wärme,Liebe, Licht und Frieden ...und
auch - eines Tages - ein glückliches Wiedersehen mit Deinen Lieben...

Kerze türkis dunkel geschwungen
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 05.08.2015 um 10:18 | melden

Die Insel der Gefühle

Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel. Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.

Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing sehr an ihrer Insel.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe die anderen um Hilfe.

Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: “Reichtum, kannst du mich mitnehmen?”

“Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich.”

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. “Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?”

“Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen”, antwortete der Stolz, “hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen.”

Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: “Traurigkeit, bitte nimm du mich mit.”

“Oh Liebe”, sagte die Traurigkeit, “ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss.”

Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.

Plötzlich aber rief eine Stimme: “Komm Liebe, ich nehme dich mit.”

Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.

Später fragte die Liebe das Wissen: “Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?”

“Ja sicher”, antwortete das Wissen, “das war die Zeit.”

“Die Zeit?” fragte die Liebe erstaunt, “Warum hat mir die Zeit denn geholfen?”

Und das Wissen antwortete: “Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.”

Verfasser leider unbekannt

Kerze gelb Davidstern
Für dich Von Helma mit Eva am 05.08.2015 um 07:52 | melden

lieber Jonathan ein strahlendes Licht in deine Welt ❤️

Kerze gelb geschwungen
Für Jonathan Dümcke Von Steffi Goldberg am 25.08.2014 um 16:51 | melden

In stiller Anteilnahme

Kerze lila geschwungen
Für Jonathan Dümcke von Marina Von Marina am 05.08.2014 um 21:14 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze hellgrau Davidstern
Zum Gedenken an dich lieber Jonathan Von Simone mit Anna im Herzen am 05.08.2014 um 09:02 | melden

Wie schön wird es sein, wenn sich einst die Hoffnung erfüllt,
die wir im Herzen tragen: einander wieder zu sehen.
Wie schön wird es sein, wenn wir einst voll Liebe
von dem Menschen erwartet werden,
dem hier unsere ganze Sehnsucht gilt.

Ein strahlendes Licht für dich lieber Jonathan! Und deinen Lieben ganz viel Kraft, Liebe, Hoffnung und Nähe zu dir!

Kerze grau-blau Kreuz christlich
Für Jonathan Dümcke von Susanne mit Andreas im Herzen Von Susanne mit Andreas im Herzen am 17.08.2013 um 16:49 | melden

Ruhe sanft du hübscher junger Mann
Mein aufrichtiges Beileid

Kerze schwarzkreuz
Für Jonathan Dümcke von Elen Von Elen am 14.08.2013 um 22:19 | melden

Mein Beileid gilt der Familie und allen Angehörigen und Freunden. Es ist unfassbar.

Kerze rot Herz
Für Jonathan Dümcke von Diana mit Teo im Herzen Von Diana mit Teo im Herzen am 13.08.2013 um 18:37 | melden

Mein Beileid.

Kerze dunkelblau Rosenkreuz
Für Jonathan Dümcke von Abandoned Von Abandoned am 13.08.2013 um 17:36 | melden

Viel zu früh... ich habe ihn gerne in "Bloch" gesehen. Er war als Familie von Dieter Pfaff mit Ulricke Krumbiegel das Salz in der Suppe. Schade, es macht mich traurig! Jetzt spielt er den Tommy neben "Bloch" Dieter Pfaff im Himmel.
Wir werden Dich nie vergessen...!!!

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Jonathan Dümcke von Matze Von Matze am 13.08.2013 um 10:22 | melden

Ruhe in Frieden.
Meinen herlichen Beileid für die Famlie.

Kerze rosa klein
Für Jonathan Dümcke von Sonja mit Yeliz im Herzen Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 12.08.2013 um 21:36 | melden

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war,
bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir,
wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise.
Seid nicht feierlich oder traurig,
lacht weiterhin, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich. Betet für mich.
Damit mein Name im Hause gesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weg,
nur auf der anderen Seite des Weges!

Kerze weiss Engel
Für Jonathan Dümcke von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 12.08.2013 um 20:12 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rost geschwungen
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Roberto angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jonathan Dümcke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.